Tranfergerüchte bezüglich Michael Stickel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Ford K
Kickers-Fan

Tranfergerüchte bezüglich Michael Stickel

Beitrag von Ford K »

Lt. StN besteht vages Interesse an einer Verflichtung von Michael Stickel (früher Aalen), der zuletzt verletzt war. Allerdings ist er ein Abwehrspieler (Steinle-Ersatz ?). Eine Verpflichtung wäre aus meiner Sicht nur ins Auge zu fassen, wenn zusätzlich Geld für einen Stürmer übrig sein sollte.

Quelle: kickersnews.de
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
renegade
Kickers-Fan

Re: Tranfergerüchte bezüglich Michael Stickel

Beitrag von renegade »

na wenn das ein zweiter "Brouwers" ist, der unser Sturmproblem behebt, gerne investieren...
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Hä versteh ich net warum man sich jetzt nach einem Innenverteidiger umschaut, unser Problem liegt doch eindeutig im Sturm ?! :wink:

Lieber erst mal beim suspendierten Smeekes anfragen ob der fuer kleines Gehalt wieder bei uns spielen wil. :mrgreen:
Blue Velvet
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Velvet »

Ein gesunder Stickel ist ein richtig guter Spieler. Mir hat der bei Aalen immer gefallen. Ich würde es begrüßen, wenn er verpflichtet würde. So üppig ist die Spielerdecke in der innenverteidigung auch nicht gerade. Und, warum nicht Schritt für Schritt planen? Wir werden sowieso noch Verstärkungen brauchen, wenn wir uns aus dem Mittelfeld nächstes Jahr ins obere Mittelfeld bewegen wollen. Also jetzt die Defensive, dann das kreative Mittelfeld und der Sturm.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Der hat im Dezember 2008 sein letztes Spiel gemacht. Das würde ich etwas vorsichtig sein.
Außerdem würde ich eher einen Stürmer verpflichten.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das stimmt natürlich beides. Auf der anderen Seite geriet Aalen damals erst in den Abstiegsstrudel, als Stickel nicht mehr dabei war :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Wenn er wieder 100% fit werden sollte, dann hätten wir mit ihm einen der besten Verteidiger in der Regionalliga. Und seine Erfahrung würde unserem jungen Team sicherlich gut zu Gesicht stehen. Mit seiner Größe könnte er vorne bei Eckbällen und Freistößen zusätzlich für Gefahr sorgen, das hat er in der Vergangenheit öfters bewiesen.

Mit großen Gehaltsvorstellungen kann er sicherlich nicht kommen, er hat ja seit einem Jahr kein Spiel mehr bestritten. Vielleicht hat man durch den Steinle-Rückzug einige Euro gespart, welche man in einen leistungsbezogenen Vertrag bis zum Sommer investieren kann und falls es passt kann man ja per Option 1-2 Jahre verlängern. Es wäre für beide Seiten ne Chance!

Man sollte die Sache nicht mit der Stürmersuche in einen Topf werfen. Hier geht's um eine Steinle-Nachfolge und mit den paar Euro, die man durch den Salz-Weggang gespart hat, sollte man versuchen ebenfalls leistungsbezogen einen einigermaßen brauchbaren Regionalliga-Stürmer zu holen.

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn Stickel käme. Nur glaube ich noch nicht dran...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Stimme Überlinger zu. Stickel hat in der 3. Liga konstant über Jahre gute Leistungen gebracht, sicher kann einen eine schwere Verletzung aus der Bahn werfen, aber vielleicht ist das für uns die Chance auf einen Glücksgriff.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:... Hier geht's um eine Steinle-Nachfolge und mit den paar Euro, die man durch den Salz-Weggang gespart hat, sollte man versuchen ebenfalls leistungsbezogen einen einigermaßen brauchbaren Regionalliga-Stürmer zu holen. ...

Steinle Ersatz ist doch Auracher.

Viel Geld hat man durch den Salz Weggang sicher nicht gespart, und ich glaube kaum das ein einigermaßen guter RL Stürmer für ein Gehalt kommt von dem man nicht leben kann.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Felix B. hat geschrieben:Stimme Überlinger zu. Stickel hat in der 3. Liga konstant über Jahre gute Leistungen gebracht
findet den fehler :wink:
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Optional könnte Köpf dann wieder auf der Aussenposition eingesetzt werden wo ich ihn eh für stärker halte. Trotzdem sehe ich aktuell in Sachen Abwehr eigentlich keinen zwingenden Handlungsbedarf solange das Sturmproblem wesentlich akuter ist.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

um oben mitzuspielen, bedarfs sicher mehr als einen zusätzlichen stürmer. finde die mischung eigentlich ganz gut..ein junges team mit zwei, drei erfahreneren spielern bringt alle weiter und genau die konstanz, die nötig ist um oben mitzuspielen.

falls er fit ist und nach schusters einschätzung sportlich und menschlich ins team passt..eine chance für beide! das finanzielle dürfte bei stickels rahmenbedingungen zumindest nicht im vordergrund stehen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ralphonso hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Stimme Überlinger zu. Stickel hat in der 3. Liga konstant über Jahre gute Leistungen gebracht
findet den fehler :wink:
Da kannste lange suchen, den gibts nämlich nicht. Ich beziehe mich mit "über Jahre" natürlich auch auf z.B. Saison 07/08, da hieß das ganze zwar Regionalliga, war aber nach Adam Riese die 3. Liga... Danke, Tschüss. :P
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Die grundsätzlich erste Frage ist doch: Was bekommen wir für unser Geld auf dem Markt. Und ein Stickel in der Form von Früher bringt uns auf Sicht auf jeden Fall weiter ! Stürmer mit entsprechender Quote während der Saison zu bekommen, halte ich für fast ausgeschlossen !
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Matze

Beitrag von Matze »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Die grundsätzlich erste Frage ist doch: Was bekommen wir für unser Geld auf dem Markt. Und ein Stickel in der Form von Früher bringt uns auf Sicht auf jeden Fall weiter ! Stürmer mit entsprechender Quote während der Saison zu bekommen, halte ich für fast ausgeschlossen !
genauso sehe ich das auch. im rahmen unserer möglichkeiten kann das team maximal schritt für schritt mit externen leistungsträgern verstärkt werden, zu allem anderen fehlen uns (noch) die möglichkeiten!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

ne recht informative Website hat er:

:arrow: http://www.michael-stickel.de
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Stickel ist ja auch "erst" 28, wieso soll er nicht wieder zu alter Form finden?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Noch scheint eine Verpflichtung im Raum zu stehen:
...die Entscheidung, ob Innenverteidiger Michael Stickel (28/zuletzt VfR Aalen) die Blauen verstärken wird, fällt heute.
Quelle: StN
Matze

Beitrag von Matze »

Irgendwie auch die Krux an dem ganzen, sobald du oben mitspielen willst und nur begrenzt budget hast, bleibt ein relativ großes restrisiko. bei schuster habe ich zumindest die hoffnung, dass er ein besseres händchen bei der zusammenstellung des kaders hat, als diverse akteure im vorjahr...
“Wenn wir jemanden holen, dann muss der Spieler uns auch über die Saison hinaus weiterbringen”, sagte der Kickers-Trainer.
http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Und auch bei folgender aussage lässt sich schuster nur beipflichten. beide gehandelten kandidaten sollten die kickers nicht nur als kurzfristiges sprungbrett sehen, welches sie nach der rückrunde gleich wieder verlassen. in dem fall würde ich das geld lieber sparen...die verstärkung bedarf es mittelfristig und insbesondere in bezug auf die nächste saison. den klassenerhalt packen wir auch so!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

würd mich freuen,wenns klappt , Stickel mit Rapp in der IV,Köpf nach aussen,das könnt sich sehen lassen...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ein Spieler mit exzellenter Grundausbildung, langjähriger Erfahrung und scheint nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Würde mich freuen wenn er zu uns kommen könnte! :D
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Bluespirit hat geschrieben:würd mich freuen,wenns klappt , Stickel mit Rapp in der IV,Köpf nach aussen,das könnt sich sehen lassen...
ich finde dass die innenverteidigung mit köpf und rapp sehr gut steht...die abwehr ist der bereich der am wenigstens verstärkung notwendig hat...
köpf hat in der 3.liga als aussenverteidiger alles andere als überzeugt....

vorallem wenn köpf auf aussen wenn willst dann rausnehmen in der abwehr ?? gerster oder abruscia :D :D :D :D :D :D finde ich beide ziemlich stark....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Mal abgesehen davon, ob er uns verstärkt oder nicht, ist einzusätzlicher IV dieser Kategorie eine Bereicherung.
Man kann sich viel variabler auf Gegener einstellen, ob man hinten mit 3 oder 4 Kette, eine oder doppel 6, spielt oder einfach auch nur einen gleichwertigen Ersatz bei einer Sperre zu haben. Wenn alles passt, wird der Schuster schon richtig entscheiden.

An den Positionen Gerster und/oder Abruscia gibts nichts zu ändern :!:
It's not the years, honey. It's the mileage.
Matze

Beitrag von Matze »

Bobis hat geschrieben:Mal abgesehen davon, ob er uns verstärkt oder nicht, ist einzusätzlicher IV dieser Kategorie eine Bereicherung.
Man kann sich viel variabler auf Gegener einstellen, ob man hinten mit 3 oder 4 Kette, eine oder doppel 6, spielt oder einfach auch nur einen gleichwertigen Ersatz bei einer Sperre zu haben. Wenn alles passt, wird der Schuster schon richtig entscheiden.

An den Positionen Gerster und/oder Abruscia gibts nichts zu ändern :!:
eben..außerdem die tatsache, dass stickel nebenbei studiert und das finanzielle daher sicher nur eine untergeordnete Rolle spielt, hätte ich in einer verpflichtung weitaus mehr chance, als risiko gesehen!
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

wie lange war er verletzt?
der letzte langzeitverletzte Neuzugang hieß glaube ich....Russo???

selbst wenn er jetzt gesund ist bräuchte er mindest ein halbes Jahr Spielpraxis, bevor er eine Verstärkung ist.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Wir brauchen eine Ersatzbank, auf der gleichwertige Spieler sitzen. Wer kommt denn hier in Frage, wenn Rapp oder Köpf ausfallen? Steinle ist sicher keine gleichwertige Alternative, zumal dann, wenn er im Training jetzt kürzer tritt!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Da Stickel vereinslos ist, könnten wir ihn noch verpflichten, oder?
Black and blue
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In den STN steht heute, dass Stickel nicht verpflichtet wird.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

magge hat geschrieben:Da Stickel vereinslos ist, könnten wir ihn noch verpflichten, oder?
Seit Montag dürfen auch vereinslose Spieler nicht mehr wechseln - oder? Bin mir nicht mehr ganz sicher.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Buddy hat geschrieben:In den STN steht heute, dass Stickel nicht verpflichtet wird.
Dass keine weiteren Spieler geholt wurden, ist ja auch ein Vertrauenszeichen an den aktuellen Kader.
Black and blue
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

magge hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:In den STN steht heute, dass Stickel nicht verpflichtet wird.
Dass keine weiteren Spieler geholt wurden, ist ja auch ein Vertrauenszeichen an den aktuellen Kader.
... und das ist auch gut so, warten wir erstmal ab was sich in den nächsten Wochen noch mit Vertragsverlängerungen tut. Anonsten habe ich momentan vollstes Vertrauen daß man für die nächste Saison bezüglich Kader alles im Griff hat bzw. daß alles notwendige auch unternommen wird wenn der Zeitpunkt gekommen ist.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Da Stickel vereinslos ist, könnten wir ihn noch verpflichten, oder?
Seit Montag dürfen auch vereinslose Spieler nicht mehr wechseln - oder? Bin mir nicht mehr ganz sicher.

Stickel ist im Probetraining in Wuppertal.
Da er seit sechs Monaten vereinslos ist darf er auch jetzt noch wechseln.

http://www.wz-newsline.de/?redid=760772
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Stickel spielt nun in Wuppertal

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ickel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Hab Stickel gestern beim Spiel in Sandhausen gesehen.Hat von Beginn an gespielt und wurde in der 83. Minute leicht unrund laufend ausgewechselt.

Finde er hat ein durchschnittliches Spiel gemacht.Ohne grosse Fehler , aber auch kaum Aktionen nach vorne gestartet.
Kurz nach der Pause ist er mit einem harten , unnötigem Foul an der Mittellinie aufgefallen.Später hat er sich dann doch noch ne gelbe abgeholt.
Antworten