Wobei ich mich frage, ob nicht auch Generali noch seine Finger mit im Spiel gehabt hat. Bekanntlich sponsern die sowohl Haching als auch die Kickers - vielleicht übernehmen die ja die AblöseMatze hat geschrieben:zwei verlierer, ein gewinner: kickers, tunjic und ein berater! ich kann sein vorschnelles agieren nicht ganz nachvollziehen.
Tunjic wechselt nach Unterhaching
Re: Tunjic wechselt nach Unterhaching
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
30 000 € wäre ja fast ablösefrei *duckundweg*
Butterbean hat geschrieben:... Was ich nicht ganz verstehe warum nicht versucht wurde Mijos Gehalt nochmal aufzubessern ?!
Hast du seinen Satz in den Suttgarter Nachrichten nicht gelesen ?
"Für mich steht das Sportliche im Vordergrund, nicht das Finanzielle", stellte Tunjic klar,
Das mit der Abfindung ist so eine Sache. Hätten die Kickers eine höhere Forderung gestellt, hätte Tunjic den Verlängerungsvertrag garnicht unterschrieben. Das Problem ist einzig und allein der Berater. Er hätte sehen müssen, daß Tunjic eigentlich erst seit geraumer Zeit Regional-Liga tauglich ist. Bei Haching kann er sich nicht weiter entwickeln, da er wahrscheinlich nicht allzu oft spielen wird. Tunjic wird dann zeit genug haben, sich auf der Auswechelbank Gedanken über seine Zukunft zu machen. Ich möchte nur an Gambo erinnern, der hat wahrscheinlich nicht einziges komplettes Spiel gemacht, und der ist wahrlich ein anderes Kaliber.
... in seinem letzten Jahr ganz bestimmt nicht mehr.ripiro hat geschrieben:Ich möchte nur an Gambo erinnern, der hat
wahrscheinlich nicht einziges komplettes Spiel gemacht, und der ist
wahrlich ein anderes Kaliber.
Egal, Mijo wird das packen in der Dritten Liga! Keine Frage. Da lassen sich die technischen Unzulänglichkeiten immer noch durch Dynamik kompensieren.
-
Blue Velvet
- Kickers-Fan
Ich verstehe nicht, warum jetzt von einigen so auf Tunjic eingedroschen wird. Er ist ein guter Stürmer und er wird sich auch in der 3. Liga durchsetzen. Für uns wird es schwer werden einen entsprechenden Ersatz zu finden, vor allem wenn man sieht wie gut das Scouting vieler höherklassigen Vereine funktioniert. Den guten Stürmer, bei dem nicht schon drei andere Vereine vor der Tür stehen werden wir nicht finden. Müssen wir aus meiner Sicht aber auch gar nicht. Saarbrücken und Aalen sind beide mit einer guten Verteidigung und einem durchschnittlichen Sturm aufgestiegen. Die Torgefahr kommt bei denen aus dem Mittelfeld. Aus meiner Sicht hapert es da bei uns viel mehr.
Mijo wünsche ich alles Gute und dass er von Verletzungen verschont bleibt. Und den hitzköpfigen Schreibern im Forum wünsche ich mehr Ruhe und Gelassenheit.
Mijo wünsche ich alles Gute und dass er von Verletzungen verschont bleibt. Und den hitzköpfigen Schreibern im Forum wünsche ich mehr Ruhe und Gelassenheit.
- Tunjic hat eine überragende Saison gespielt.
- Es ist normal, dass sich ein höherklassiger Verein meldet.
- Ich gehe davon aus, dass er sich in Hachingen durchsetzen wird.
- Wir haben das Glück, dass er noch Vertrag hat. Auch 30.000 € sind für uns Geld.
- Warum sollte er nicht wechseln?
- Es ist normal, dass sich ein höherklassiger Verein meldet.
- Ich gehe davon aus, dass er sich in Hachingen durchsetzen wird.
- Wir haben das Glück, dass er noch Vertrag hat. Auch 30.000 € sind für uns Geld.
- Warum sollte er nicht wechseln?
Black and blue
-
Hajo
- Kickers-Fan
Es ist immer das Gleiche: Bei sportlichen und finanziellen Überlegungen können die Kickers nicht mithalten. Wir werden deshalb auch in den nächsten Jahren noch viele gute Spieler an höherklassige Vereine verlieren. Damit müssen wir leben und dürfen die gehenden Spieler nicht verdammen!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich glaube nicht, dass er jetzt verdammt wurde! Es ist nur so, dass wir realistisch gesehen keine Chance auf eine höhere LigaHajo hat geschrieben:Es ist immer das Gleiche: Bei sportlichen und finanziellen Überlegungen können die Kickers nicht mithalten. Wir werden deshalb auch in den nächsten Jahren noch viele gute Spieler an höherklassige Vereine verlieren. Damit müssen wir leben und dürfen die gehenden Spieler nicht verdammen!
haben, wenn die besten Spieler immer gehen. Wenn dieser Kreislauf nicht durchbrochen wird , werden wir
in der Niemandslosigkeit verschwinden, wenn wir es nicht schon sind!
Dies ist eine reaslistische Einschätzung, denn es wäre wie ein sechser im Lotto, wenn wir
ohne Verstärkungen einen Aufstieg schaffen würden! Wer daran glaubt ist blauäugig.
Wir haben ein tolles Management und einen super Trainer. Aber ohne gute Spieler werden auch
sie scheitern und resignieren.
Einmal Blauer - immer Blauer
- McVillager
- Kickers-Fan
Jeder Verein außerhalb (und auch innerhalb) der Bundesliga verliert seine besten Spieler an klassenhöhere Vereine. Das ist kein spezifisches Kickers-Problem. Tunjic ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte Spieler sein. Kein Grund hier jetzt Rumzujammern oder alles schwarz zu sehen. So ist das Fußballgeschäft nunmal. Wir haben Tunjic auch nicht selbst gebacken sondern aus Wäldenbronn geholt weil er sich dort mit guten Leistungen für höhere Aufgaben empfohlen hat. So wie jetzt eben auch.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Wenigstens wurde Mijo nur für zwei Spiele gesperrt. Dann sehen wir ihn zum Saisonfinale nochmal! :D
Dann klappt es vielleicht doch mit der Torjägerkanone. Bei drei Spielen Sperre wären die zwei Tore Rückstand von Kulabas und / oder Krasniqi gut aufzuholen gewesen. Vor allem: Es gibt ein direktes DuellBlauer84 hat geschrieben:Wenigstens wurde Mijo nur für zwei Spiele gesperrt. Dann sehen wir ihn zum Saisonfinale nochmal! :D
-
Ølli
- Kickers-Fan
Wirklich Klasse. Wenn jetzt noch zum Saisonabschluss mal das Wetter mitspielen würde (ich glaub ja langsam, ab am 29.05. schneits dann nochmal und ab dem 30.05. haben wir dann 40 Grad im Schatten bis zum Saisonstart 2010/2011Ford K hat geschrieben:Dann klappt es vielleicht doch mit der Torjägerkanone. Bei drei Spielen Sperre wären die zwei Tore Rückstand von Kulabas und / oder Krasniqi gut aufzuholen gewesen. Vor allem: Es gibt ein direktes DuellBlauer84 hat geschrieben:Wenigstens wurde Mijo nur für zwei Spiele gesperrt. Dann sehen wir ihn zum Saisonfinale nochmal! :D
- Steinenberger
- Kickers-Fan
Ich glaube, von was man sich komplett verabschieden kann ist der Gedanke, man könne langsam eine Mannschaft aufbauen, die mittelfristig in die 3. Liga zurückkehren könnte. Sowas funktioniert mit einem Verein wie den Kickers nicht. Jeder Spieler, der hier etwas über dem Durchschnitt liegt ist sofort weg und damit ist eine langsame Entwicklung undenkbar. Nicht dass der Abgang von Tunjic die große Katastrophe wäre, sie zeigt aber, wie es mittelfristig laufen wird. Eine Rückkehr in die 3. Liga oder überhaupt sportlich wieder erfolgreichere Zeiten sind nur drin, wenn sich die finanzielle Rahmenbedingungen bereits in der Regionalliga durch Sponsoren positiv verändern und man eine Mannschaft zusammen stellen kann, die das Ziel hat in der aktuellen Saison (wann immer das auch sein mag) aufzusteigen. Eine Aufstiegsmannschaft über mehrere Jahre aufzubauen ist unrealistisch, wie jetzt eindrucksvoll bestätigt wurde.
Das ist die Realität, so hart sich das auch anhören mag. :?
Das ist die Realität, so hart sich das auch anhören mag. :?
Will wohl keiner Torschützenkönig werdenFord K hat geschrieben:Dann klappt es vielleicht doch mit der Torjägerkanone. Bei drei Spielen Sperre wären die zwei Tore Rückstand von Kulabas und / oder Krasniqi gut aufzuholen gewesen. Vor allem: Es gibt ein direktes DuellBlauer84 hat geschrieben:Wenigstens wurde Mijo nur für zwei Spiele gesperrt. Dann sehen wir ihn zum Saisonfinale nochmal! :D
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
„Dreck braucht kein Glück
“
Dr.H.Farnsworth
„Dreck braucht kein Glück
Dr.H.Farnsworth
Tunjic war ja am Tag vom Reutlingen Spiel noch in Unterhaching.
Ich zitiere mich mal selber was ich dazu geschrieben habe.
Und das sagt Trainer Dirk Schuster heute in den STN zu Tunjic´s Aufenthalt in Unterhaching
Ich zitiere mich mal selber was ich dazu geschrieben habe.
Buddy hat geschrieben:Auch wenn er 2 Tore machte ist so eine Vorbereitung unprofessionell.
Und das sagt Trainer Dirk Schuster heute in den STN zu Tunjic´s Aufenthalt in Unterhaching
"Das war absolut unprofessionell"
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Aber nicht alle Vereine landen von der 1. Liga in der 4. Liga!McVillager hat geschrieben:Jeder Verein außerhalb (und auch innerhalb) der Bundesliga verliert seine besten Spieler an klassenhöhere Vereine. Das ist kein spezifisches Kickers-Problem. Tunjic ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte Spieler sein. Kein Grund hier jetzt Rumzujammern oder alles schwarz zu sehen. So ist das Fußballgeschäft nunmal. Wir haben Tunjic auch nicht selbst gebacken sondern aus Wäldenbronn geholt weil er sich dort mit guten Leistungen für höhere Aufgaben empfohlen hat. So wie jetzt eben auch.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Stimmt, weil sie meistens erst in die 2. absteigen...
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Richtig, aber bei uns folgten weitere Abstiege in die 4. Liga!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Stimmt, weil sie meistens erst in die 2. absteigen...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Achso, dann ok. Ist mir gar nicht aufgefallen. Doch stimmt, sind in der 4. ... 
- Felix B.
- Forengott a.D.
Meine Güte, ist hier wieder ein Rumgejaule. Wenigstens magge und Timo haben die blaue Brille mal kurz abgenommen.
Hier leben wirklich viele in einer Traumwelt. Jemand der in einer unteren Liga 15+ Tore macht, ist natürlich interessant für oben, dazu noch jemand mit 22, der eine kleine Ablöse kostet. Wäre das ganze eine Liga tiefer würden wir uns auch für so einen Spieler interessieren, das ist doch völlig normal!
Wer davon ausging dass Mijo bleibt, gerade nachdem er die letzten Spiele nochmal getroffen hat, der hat leider geträumt. Sicher ist es schade und auch ich hätte mich gefreut wenn er bleibt, aber das war völlig abzusehen, so ist das Geschäft. Und jetzt freue ich mich dass wir doch noch ein wenig Geld bekommen, denn sonst wäre er ablösefrei gegangen.
Unterhaching ist außerdem genau der richtige Verein für Mijo. Ruhiges Umfeld, wie bei uns, ein Team aus dem unteren Drittel der 3. Liga wo er wirkliche Einsatzchancen bekommen könnte und ein Trainer der bekanntermaßen auf junge Spieler setzt. Genau die richtige Wahl.
Alles richtig gemacht Mijo Tunjic, alles richtig gemacht Stuttgarter Kickers. Aber irgendwer findet ja immer ein Haar in der Suppe.
Hier leben wirklich viele in einer Traumwelt. Jemand der in einer unteren Liga 15+ Tore macht, ist natürlich interessant für oben, dazu noch jemand mit 22, der eine kleine Ablöse kostet. Wäre das ganze eine Liga tiefer würden wir uns auch für so einen Spieler interessieren, das ist doch völlig normal!
Wer davon ausging dass Mijo bleibt, gerade nachdem er die letzten Spiele nochmal getroffen hat, der hat leider geträumt. Sicher ist es schade und auch ich hätte mich gefreut wenn er bleibt, aber das war völlig abzusehen, so ist das Geschäft. Und jetzt freue ich mich dass wir doch noch ein wenig Geld bekommen, denn sonst wäre er ablösefrei gegangen.
Unterhaching ist außerdem genau der richtige Verein für Mijo. Ruhiges Umfeld, wie bei uns, ein Team aus dem unteren Drittel der 3. Liga wo er wirkliche Einsatzchancen bekommen könnte und ein Trainer der bekanntermaßen auf junge Spieler setzt. Genau die richtige Wahl.
Alles richtig gemacht Mijo Tunjic, alles richtig gemacht Stuttgarter Kickers. Aber irgendwer findet ja immer ein Haar in der Suppe.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Geplant und über zwei Jahre hinweg eine Mannschaft aufzubauen, die in die Dritte Liga aufsteigen soll ist in der Tat leider fast unmöglich, da der Verlust von auffälligen Spielern nicht zu verhindern ist. Was unsere Situation da noch schwieriger macht, ist daß wir auf junge Spieler setzen. Die sind bekanntlich immer begehrt, und wenn einer zweistellig trifft wird auch der blindeste Späher aufmerksam. Einen dreißigjähirgen Torjäger hätte man vielleicht halten können. Was jetzt aber nicht heißt daß man vom bisherigen Weg abgehen sollte!
Wenn wir auf die Dauer noch oben wollen, dann müssen wir wachsen. Wir brauchen eine breitere Basis, bei den Sponsoren (wobei es hier mittlerweile deutlich besser aussieht), bei der Medienpräsenz und vor allem bei den Zuschauern. Momentan schwächeln wir in diesem Bereich, und das ist langfristig tödlich. Da geht es gar nicht so sehr um die fehlenden Zuschauereinnahmen, da geht es um fehlende Fannachwuchsjahrgänge die uns noch in Jahrzehnte fehlen werden und vor allem geht es um die Signalwirkung für die Sponsoren. 1500 Zuschauer signalisieren ein verdammt geringes Interesse an den Kickers und auf diesem Level können wir auf die Dauer nicht bestehen. Egal wie, das Stadion muß voller werden.
OK, 5, Thema verfehlt. :wink:
Wenn wir auf die Dauer noch oben wollen, dann müssen wir wachsen. Wir brauchen eine breitere Basis, bei den Sponsoren (wobei es hier mittlerweile deutlich besser aussieht), bei der Medienpräsenz und vor allem bei den Zuschauern. Momentan schwächeln wir in diesem Bereich, und das ist langfristig tödlich. Da geht es gar nicht so sehr um die fehlenden Zuschauereinnahmen, da geht es um fehlende Fannachwuchsjahrgänge die uns noch in Jahrzehnte fehlen werden und vor allem geht es um die Signalwirkung für die Sponsoren. 1500 Zuschauer signalisieren ein verdammt geringes Interesse an den Kickers und auf diesem Level können wir auf die Dauer nicht bestehen. Egal wie, das Stadion muß voller werden.
OK, 5, Thema verfehlt. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Welcher Trainer denn?Felix B. hat geschrieben:Unterhaching ist außerdem genau der richtige Verein für Mijo. Ruhiges Umfeld, wie bei uns, ein Team aus dem unteren Drittel der 3. Liga wo er wirkliche Einsatzchancen bekommen könnte und ein Trainer der bekanntermaßen auf junge Spieler setzt. Genau die richtige Wahl.
kicker.de hat geschrieben:Ob der Trainer in der kommenden Spielzeit noch Klaus Augenthaler heißen wird, ist dagegen noch offen.
Das Problem ist nur, dass wir uns einen Spieler, der in der Oberliga 15+ Tore macht, nicht leisten können bzw. andere Vereine mehr bezahlen können. Daher müssen wir einen Nachfolger von Tunjic "aus dem Hut zaubern" oder hoffen, dass ein anderer Stürmer auf einmal blind das Tor trifft.Felix B. hat geschrieben:Hier leben wirklich viele in einer Traumwelt. Jemand der in einer unteren Liga 15+ Tore macht, ist natürlich interessant für oben, dazu noch jemand mit 22, der eine kleine Ablöse kostet. Wäre das ganze eine Liga tiefer würden wir uns auch für so einen Spieler interessieren, das ist doch völlig normal!
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Schade, dass Mijo geht. Ein treffsicherer Stürmer ist für uns nicht so leicht zu ersetzen. Leider ist Haching nicht gerade die erste Wahl aber Mijo muss wissen was er (sich an-) tut. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg und hoffe, dass er nicht vergisst, was er den Kickers zu verdanken hat. Seine Tore haben in dieser Saison dafür gesorgt, dass wir nie um den Klassenerhalt zittern mussten.
Alle, die jetzt glauben, dass wir aus dieser Liga niemals rauskommen, weil die besten Spieler immer weggekauft werden, können sich beruhigen. Das geht zum Glück allen Mannschaften in den unteren Ligen so. Das wäre eine faule Ausrede.
Natürlich müssen wir jetzt 2 Stürmer verpflichten, aber das hat auch etwas Positives. Zum einen haben sich die Finanzen verbessert, weil nicht nur die 30.000 € für einen Tunjic-Ersatz zur Verfügung stehen, sondern auch sein eingespartes Gehalt, das in der neuen Saison etwa 35.000 € betragen hätte. Mit diesem Sümmchen hat man schon eine gute Chance einen sehr guten Regionalliga-Stürmer zu verpflichten und danach einen dazu passenden weiteren Stürmer zu holen. Zum anderen kann man jetzt zwei Stürmer verpflichten, dessen Eigenschaften genau aufeinander abgestimmt werden können.
Der Etat dürfte durch die neuen Sponsoren auch deutlich steigen (150.000 € geschätzt). Türpitz und Prediger bleiben hoffentlich und Tosun ist auch eine Variante. Das sollte dann auch im Sturm reichen.
Mir macht eher das Mittelfeld Sorgen, das einfach zu wenig torgefährlich ist. Da müssen wir unbedingt noch nachlegen!
Alle, die jetzt glauben, dass wir aus dieser Liga niemals rauskommen, weil die besten Spieler immer weggekauft werden, können sich beruhigen. Das geht zum Glück allen Mannschaften in den unteren Ligen so. Das wäre eine faule Ausrede.
Natürlich müssen wir jetzt 2 Stürmer verpflichten, aber das hat auch etwas Positives. Zum einen haben sich die Finanzen verbessert, weil nicht nur die 30.000 € für einen Tunjic-Ersatz zur Verfügung stehen, sondern auch sein eingespartes Gehalt, das in der neuen Saison etwa 35.000 € betragen hätte. Mit diesem Sümmchen hat man schon eine gute Chance einen sehr guten Regionalliga-Stürmer zu verpflichten und danach einen dazu passenden weiteren Stürmer zu holen. Zum anderen kann man jetzt zwei Stürmer verpflichten, dessen Eigenschaften genau aufeinander abgestimmt werden können.
Der Etat dürfte durch die neuen Sponsoren auch deutlich steigen (150.000 € geschätzt). Türpitz und Prediger bleiben hoffentlich und Tosun ist auch eine Variante. Das sollte dann auch im Sturm reichen.
Mir macht eher das Mittelfeld Sorgen, das einfach zu wenig torgefährlich ist. Da müssen wir unbedingt noch nachlegen!
Hier auch mal ne Liste mit Stürmern und offensiven Spielern aus der Gegend, von denen man sich vorstellen könnte, dass sie ein Thema werden. Ohne Wertung (die meisten hab' ich bisher nicht oder kaum spielen sehen):
Michael Klauß –VFB II
http://www.transfermarkt.de/de/michael- ... 39093.html
Verlässt den VFB und könnte ein Thema sein, wenn er nicht in der 3. Liga unterkommt. Stammt aus der Gegend (Böblingen). Sicher nicht die Tormaschine, wohl auch eher offensiver Mittelfelspieler als Stürmer. Sollte aber in Cannstatt eine gute Ausbildung genossen haben.
Andreas Hindelang – VFB II
http://www.transfermarkt.de/de/andreas- ... 37194.html
War wohl im Winter ein Thema.
Alexander Zimmermann – VfR Aalen
http://www.transfermarkt.de/de/alexande ... 31458.html
Könnte ein interessanter Spieler sein, wenn Aalen seinen Vertrag nicht verlängert.
Spielte vorher in Durlach, Schuster sollte ihn also gut kennen. Mit 1,86 Meter hätte er auch die gewünschte Größe.
Abedin Krasniqi - Sonnenhof/Großaspach
http://www.transfermarkt.de/de/abedin-k ... 31731.html
Hat wie Tunjic eine Ausstiegsklausel im Vertrag mit überschaubarer Ablöse.
Wird wahrscheinlich einen Verein in der 3. Liga finden. Falls doch nicht, bestände vielleicht die Möglichkeit, ihn zu verpflichten. Man müsste sich dabei aber finanziell ganz schön strecken. (Ablöse plus gutes Gehalt).
Alban Meha – Reutlingen
Immerhin mit 12 Toren der torgefährlichste Mitelfeldspieler diese Saison.
Sucht einen Verein in der 3. Liga, Aalen und Unterhaching haben aber wohl schon abgesagt.
Marco Tucci - Reutlingen
Hatte wohl schwaches Jahr in Reutlingen, was ihn aber auch bezahlbar machen sollte. Hat uns immerhin vor zwei Jahren in die 3. Liga geschossen.
Marius Schäfer – Spielberg
Mit 18 Toren Nummer zwei der Torschützenliste in der Oberliga. Gilt als „pfeilschneller“ Mann. Hat aber sicher das Interesse von vielen Vereinen hervorgerufen.
Christian Jeske – Villingen
Mit 16 Toren torgefährlichster Mittelfeldspieler der Oberliga.
Michael Klauß –VFB II
http://www.transfermarkt.de/de/michael- ... 39093.html
Verlässt den VFB und könnte ein Thema sein, wenn er nicht in der 3. Liga unterkommt. Stammt aus der Gegend (Böblingen). Sicher nicht die Tormaschine, wohl auch eher offensiver Mittelfelspieler als Stürmer. Sollte aber in Cannstatt eine gute Ausbildung genossen haben.
Andreas Hindelang – VFB II
http://www.transfermarkt.de/de/andreas- ... 37194.html
War wohl im Winter ein Thema.
Alexander Zimmermann – VfR Aalen
Könnte ein interessanter Spieler sein, wenn Aalen seinen Vertrag nicht verlängert.
Spielte vorher in Durlach, Schuster sollte ihn also gut kennen. Mit 1,86 Meter hätte er auch die gewünschte Größe.
Abedin Krasniqi - Sonnenhof/Großaspach
http://www.transfermarkt.de/de/abedin-k ... 31731.html
Hat wie Tunjic eine Ausstiegsklausel im Vertrag mit überschaubarer Ablöse.
Wird wahrscheinlich einen Verein in der 3. Liga finden. Falls doch nicht, bestände vielleicht die Möglichkeit, ihn zu verpflichten. Man müsste sich dabei aber finanziell ganz schön strecken. (Ablöse plus gutes Gehalt).
Alban Meha – Reutlingen
Immerhin mit 12 Toren der torgefährlichste Mitelfeldspieler diese Saison.
Sucht einen Verein in der 3. Liga, Aalen und Unterhaching haben aber wohl schon abgesagt.
Marco Tucci - Reutlingen
Hatte wohl schwaches Jahr in Reutlingen, was ihn aber auch bezahlbar machen sollte. Hat uns immerhin vor zwei Jahren in die 3. Liga geschossen.
Marius Schäfer – Spielberg
Mit 18 Toren Nummer zwei der Torschützenliste in der Oberliga. Gilt als „pfeilschneller“ Mann. Hat aber sicher das Interesse von vielen Vereinen hervorgerufen.
Christian Jeske – Villingen
Mit 16 Toren torgefährlichster Mittelfeldspieler der Oberliga.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Bei Soriano aus Darmstadtkann man es mal probieren, schadet nicht. Mit den Frankfurter Amas kommt er seit Wochen nicht wirklich voran.
uli hat geschrieben:Alexander Zimmermann – VfR Aalen
Der geht nach Walldorf in die OL. Stand am Freitag in den STN
Weiss einer, ob der Anton Makarenko von RT zu haben wäre ???
Hab ihn nur einmal gesehen, bringt aber alles mit was wir bräuchten
Hab ihn nur einmal gesehen, bringt aber alles mit was wir bräuchten
Makarenko sucht einen Verein im Großraum Nürnberg... Sollte also möglich sein, die Autobahnen sind ja gut...
Es war klar dass er geht. Schade, aber logisch. Wenn er von uns tatsächlich nur 35T€ Gehalt bekommen hätte, ist das nur logisch und verständlich.
Woher stammt die Zahl 30T€, ich dachte es wären 50T€???
Das ist ja echt ein Nasenwasser !!!
Die Krasniqis & Co, d.h. alle Bekannten können wir uns eh nicht leisten. Einzige Chance, Mijo gleichwertig zu ersetzen ist ein Sechser im Lotto beim Scouting auf bezirks- oder Landesligaebene oder eben eine gute Kombi aus zwei Stütmern, die sich optimal ergänzen, wie einst M&M.
Um aufzusteigen muss der Mister Schuster ein glückliches Händchen haben.
Woher stammt die Zahl 30T€, ich dachte es wären 50T€???
Das ist ja echt ein Nasenwasser !!!
Die Krasniqis & Co, d.h. alle Bekannten können wir uns eh nicht leisten. Einzige Chance, Mijo gleichwertig zu ersetzen ist ein Sechser im Lotto beim Scouting auf bezirks- oder Landesligaebene oder eben eine gute Kombi aus zwei Stütmern, die sich optimal ergänzen, wie einst M&M.
Um aufzusteigen muss der Mister Schuster ein glückliches Händchen haben.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
nrw4kickers hat geschrieben:... Woher stammt die Zahl 30T€, ich dachte es wären 50T€??? ...
50.000 € haben die STN geschrieben, die BILD hat 30.000 € geschrieben.
Wenn man Mijo/sich Mijo eine Ablöse von 100.000-200.000€ hätte festschreiben lassen, wäre er bestimmt auch bei Einigen schnell untergekommen. Das ist das eigentlich Schlimme an der ganzen Sache, nicht ob man nun 30.000€ oder 50.000€ bekommt... :?

- derPeterII
- Kickers-Fan
Man darf da nicht so naiv sein. Tunjic wird die Ablöse bei den Verhandlungen quasi alleine festgelegt haben oder hätte das zumindest tun können.
Dass Tunjic seinen Einfluss auf die Ablöse( wahrscheinlich aus Angst, er könne bei höherer Ablöse Probleme im Falle eines möglichen Wechsels bekommen) voll geltend gemacht hat, ist ja wohl logisch...derPeterII hat geschrieben:Man darf da nicht so naiv sein. Tunjic wird die Ablöse bei den Verhandlungen quasi alleine festgelegt haben oder hätte das zumindest tun können.
Nur hätte man an dieser Stelle von Seiten des Vereins ruhig ein wenig härter sein können, denn:
Wenn man die Chance hat, einen wesentlich höheren Betrag zu kassieren, und dabei die erwähnten ca. 40.000€(ich nehm´ Mal den Schnitt) auf´s Spiel setzt, sollte man halt ein Mal hart bleiben und dem Spieler klar machen:"Wir haben Dir geholfen, das zu werden, was Du bist, wir haben hart an und mit Dir gearbeitet und wir wollen das auch dementsprechend fair honoriert bekommen!"
Wenn man sich als Verein in unserer heutigen(leider oft verdorbenen) Zeit das Ziel setzt, längerfristig dauerhaft im Profifussball zu überleben, dann muss man an solch einer Stelle eine gewisse professionelle Härte an den Tag legen.
Wie gesagt, mir gefällt das rein moralisch gesehen alles eh nicht besonders, anders geht es leider aber nicht.
So war das gemeint.

- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wer sagt denn, dass die 30 00 € stimmen? Tacheles hat die 50 000 € gleich dementiert, als es hieß, dass das zu wenig wäre. Dadurch hab ich schon noch Hoffnung, dass der Betrag ein gutes Stück über 50 000 € liegt 
Die StZ bringt heute tatsächlich Bastian Bischoff (im Moment bekanntlich Haching) ins Spiel
Ein Tauschobjekt wäre er allerdings nicht, denn sein Vertrag läuft aus...
- Matze
- Administrator / Moderator
...auf die gute alte zeitFord K hat geschrieben:Die StZ bringt heute tatsächlich Bastian Bischoff (im Moment bekanntlich Haching) ins SpielEin Tauschobjekt wäre er allerdings nicht, denn sein Vertrag läuft aus...
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Soulfly
- Kickers-Fan
Der kann gleich weiterfahren nach Reutlingen
BdS
BdS
Hold Your Fire
Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHTTTTTTTTTTFord K hat geschrieben:Die StZ bringt heute tatsächlich Bastian Bischoff (im Moment bekanntlich Haching) ins SpielEin Tauschobjekt wäre er allerdings nicht, denn sein Vertrag läuft aus...
auf diesen Chancentod kann ich verzichten war froh als der endlich gegangen ist
Falls er tatsächlich kommen sollte wüsste ich einen geeigneten Kandidaten für die zweite Sturmverpflichtung...Nico Beigang
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??