Kickers - Karlsruhe2 - so wars
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Nach dem bärenstarken Auftritt in Nürnberg folgte das Spiel in Gmünd und nach dem ebenfalls bärenstarken Auftritt in Kassel nun eben das Spiel gg. den KSC II.
Ich bin mir sicher, daß es am Ende genau dieser eine erkämpfte Punkt sein wird, der uns in dir Dritte Liga bringt.
Forza Kickers !!!
Ich bin mir sicher, daß es am Ende genau dieser eine erkämpfte Punkt sein wird, der uns in dir Dritte Liga bringt.
Forza Kickers !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
- EliteSued
- Kickers-Fan
Re: Kickers - Karlsruhe2 - so wars
übrigens fand ich treske nach seiner einwechslung richtig gut.
hat sich zwei gute chancen selbst erarbeitet, bälle sauber prallen lassen und ist weite wege gegangen.
im vergleich zu brandy ein lichtblick..
hat sich zwei gute chancen selbst erarbeitet, bälle sauber prallen lassen und ist weite wege gegangen.
im vergleich zu brandy ein lichtblick..
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Der Erfolg der letzten Wochen wurde zum Teil entlarvt, ohne Pala ist die Mannschaft für ganz oben einfach nicht gut genug.
Hat einfach was gefehlt. Sie wollten sicher, aber konnten es leider nicht besser. So geht der Punkt leider in Ordnung.
Man hat auch gemerkt, wie die Mannschaft die Hosen voll hatte, der Druck war wohl auch zu viel. Vielleicht ist die Mannschaft noch zu jung. Besonders in der ersten Hälfte war es viel zu ängstlich und passiv.
So ist immerhin Fürth gegen uns Favorit, für uns besser. Als Außenseiter fiel es dem Team bis jetzt immer leichter.
Auch wenn es nicht klappt, wenn sie weiter so kämpfen wie in der zweiten Halbzeit, hat man es immerhin versucht. Den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen.
Größter Negativpunkt: Bitte nie wieder Brandstetter!
Hat einfach was gefehlt. Sie wollten sicher, aber konnten es leider nicht besser. So geht der Punkt leider in Ordnung.
Man hat auch gemerkt, wie die Mannschaft die Hosen voll hatte, der Druck war wohl auch zu viel. Vielleicht ist die Mannschaft noch zu jung. Besonders in der ersten Hälfte war es viel zu ängstlich und passiv.
So ist immerhin Fürth gegen uns Favorit, für uns besser. Als Außenseiter fiel es dem Team bis jetzt immer leichter.
Auch wenn es nicht klappt, wenn sie weiter so kämpfen wie in der zweiten Halbzeit, hat man es immerhin versucht. Den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen.
Größter Negativpunkt: Bitte nie wieder Brandstetter!
Weil sich manche Auswärts aufregen über zu wenig Kassen.
Normal stehen an dem Eingang den ich benutze 2 Ordner mit einem Locher um die Dauerkarten zu lochen. Gestern hatte nur einer von ihnen einen. Und das obwohl ja mit einem neuen Zuschauerrekord gerechnet wurde.
Was Prediger angeht muss ich "dr.morni" recht geben. Prediger einzuwechseln wäre gestern sicher besser gewesen.
Normal stehen an dem Eingang den ich benutze 2 Ordner mit einem Locher um die Dauerkarten zu lochen. Gestern hatte nur einer von ihnen einen. Und das obwohl ja mit einem neuen Zuschauerrekord gerechnet wurde.
Was Prediger angeht muss ich "dr.morni" recht geben. Prediger einzuwechseln wäre gestern sicher besser gewesen.
- Matze
- Administrator / Moderator
War klar, dass wir irgendwann mal einen Rückschlag bekommen. Dass es so eklatant passiert wie in Halbzeit eins hätte ich nicht gedacht.
Der Unterschied?
Super eingestellte Karlsruher. Die Kickers dagegen total verunsichert. Schuster sollte den Gegner gut genug kennen um zu wissen, dass du gegen diese lauf- und kopfballstarken Karlsruher mit blinden hohen Bällen nach vorne keinen Stich machst!
Statt geordnetem Spielaufbau in HZ 1 viele individuelle Fehler und blinde Zufallsprodukte. Willst du oben dabei bleiben muss mehr kommen!
Negativ:
- Schiedsrichterleistung
- Schwach kompensierter Pala
- Mittelfeld-Gegurke
Positiv:
- Kämpferische Leistung
- 4.000-er Grenze gepackt
Gegen Fürth sieht man weiter!
Der Unterschied?
Super eingestellte Karlsruher. Die Kickers dagegen total verunsichert. Schuster sollte den Gegner gut genug kennen um zu wissen, dass du gegen diese lauf- und kopfballstarken Karlsruher mit blinden hohen Bällen nach vorne keinen Stich machst!
Statt geordnetem Spielaufbau in HZ 1 viele individuelle Fehler und blinde Zufallsprodukte. Willst du oben dabei bleiben muss mehr kommen!
Negativ:
- Schiedsrichterleistung
- Schwach kompensierter Pala
- Mittelfeld-Gegurke
Positiv:
- Kämpferische Leistung
- 4.000-er Grenze gepackt
Gegen Fürth sieht man weiter!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Blaues Stuttgart hat geschrieben:... Größter Negativpunkt: Bitte nie wieder Brandstetter!
Wenn man sich bei Kickers-TV seine Chance anschaut. Er kann sich aussuchen ob er den Ball rechts oder links am Torwart vorbeischieben will und dann hebt er ihn aus 2 Metern über den Torwart. Dabei kann der Ball doch aus der Entfernung gar nicht über den Torwart ins Tor gehoben werden.
- Soulfly
- Kickers-Fan
Aber dafür hat Dirk Schuster die Situation im K-TV ganz gut zusammengefaßt und auf den Punkt gebracht....
Hold Your Fire
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Sehe ich genauso. Klar wars gestern eine sehr schwache erste Halbzeit. Die müsste aber in dieser super Rückrunde auch mal kommen. Ich fands super, wie sich die Mannschaft zurück ins Spiel gekämpft hat. Der unbedingte Siegeswille war klar zu erkennen. Das 2:2 war letztendlich für beide verdient.Soulfly hat geschrieben:Das 0:0 in Kassel war ok.
Das 2:2 gegen KSC II geht in Ordnung.
Wenn man hadern will, dann bitteschön über die verkorkste Hinrunde![]()
Vorgestern war Kassel Favorit für den Aufstieg.
Gestern waren wir es.
Heute werden es Darmstadt oder Fürth sein.
Wer aber Morgen?
Übermorgen??
Überübermorgen???
Wer am Ende????
Es ist trotz dem Darmstädter Sieg heute noch nichts verloren im Kampf um den Aufstieg.
Mit der bisherigen Rückrunde wurde sehr viel erreicht, hat man an den 4.100 Zuschauern gesehen. Weiter so!
Ich hatte gestern 5 zusätzliche Zuschauer mitgebracht, u.a. einen Kollegen mit Sohn die zum ersten mal bei den Kickers waren. Diesen beiden hat das Spiel und die ganze Stimmung super gefallen. Auch eine Leistung der Mannschaft in der 2. Halbzeit hat sie sehr überzeugt. Daher haben sie bereits angekündigt beim Spiel gegen Frankfurt II wieder zu kommen und weitere Jugendliche mitbringen!Roland hat geschrieben:Klasse Kulisse mit 4100 Zuschauer, gute Stimmung. Hatte drei Freunde dabei, die noch nie bei den Kickers waren. Denen hats gefallen und wollen in zwei Wochen zum nächsten Heimspiel wieder kommen. Wollen die Kickers auch mal siegen sehen.
Re: Kickers - Fürth 2 - so wars
Tobi, jetzt sag mir mal, warum ist an dem heutigen Punktverlust der Trainer Schuld ? Hätte Pala mit einem Fuß spielen sollen? Glaubst Du, daß der Trainer nicht von vornherein wußte, daß so wie Pala wirklich spielte, kein anderer ihn 100% ersetzen kann. Pech daß der gute Pala verletzt wurde. Die meisten hier wußten genau, daß es ohne Pala schwieriger würde. Jeder hoffte daß Türpitz oder Brandstätter ihn nur wenigstens zu 75 % ersetzten könnte. Ist aber leider nicht geschehen. Ich kann nur von dem aus gehen was mir das Kickers TV zeigte, den ich kann leider nicht dabei sein, Aber,aber wen ich die Chance kurz vor Schluß die Brandstätter vergeben hat nicht zu einem Tor verwehrte, dan weis ich auch warum das Spiel nicht gewonnen wurde. Zu deinem Bericht " Ugur die arme Sau " daß der immoment Áusgebrand ist, kann ich hier in den letzten drei Wochen immer wieder lesen. Der gute Ugur braucht eine Verschaufpause, aber nach dem Pala verletzt ist, geht das eben schwer. Nimms mir bitte nicht Übel, aber nach dem was ich hier im Forum gelesen habe, und was ich vom Kickers TV zu sehen bekommen habe, mußte ich darauf Antworten.Tobi78 hat geschrieben:Zum Spiel wurde bereits alles gesagt. Der Punktverlust ging heute zu guten Teilen vom Trainer aus! Türpitz hat Pala auf seiner Position eins-zu-eins ersetzen sollen und das war eine krasse Fehlentscheidung. Türpitz weicht sehr oft aus und sucht sich Räume, wo er mit seiner Schnelligkeit einen Vorteil hat. Pala fordert immer den Ball und ist als Anspielstation vorne immer sehr präsent, was Türpitz nicht ist. Dadurch war unser Offensivspiel in den ersten 60 Minuten ein zufälliges Rumgekicke. Erschwerend hinzu kam, dass Gondorf in der ersten Hz nichts gelungen ist.
Ugur war die ärmste Sau gestern weil er ohne Unterstützung gegen mehrere Gegenspieler keinen Stich machen konnte. Das war vor allem in HZ 1 eine Demonstration, wie man 4-2-3-1 nicht spielen sollte.
Über den Freistoßpfiff vor dem 0-2 haben sich wohl auch alle außer dem Schiri gewundert. Der Karlsruher stolpert ohne Berührung durch unsere Verteidiger und der schwache Schiri pfeift Freistoß und gibt gelb. Trotzdem muss Wagner den Ball festhalten, dann passiert nichts.
Trotzdem kann der erkämpfte Punkt noch Gold wert sein. Die Kulisse war spitze und die Mannschaft hat kämpferisch in HZ 2 absolut überzeugt. Ich bin sicher, dass von den vielen Neu-Zuschauern einige auch in Zukunft wieder auf die Waldau kommen!
@Ranger: Wir haben keinen Spieler mit der vergleichbaren Spielanlage wie Pala. Wenn Pala ausfällt und man ersetzt ihn eins-zu-eins durch einen Spieler wie Türpitz, der mit dieser Aufgabe überfordert ist, weil er eine ganz andere Spielanlage hat, dann ist das vorhersehbar und vermeidbar. Aus dieser Problematik heraus entstand die schwache erste HZ.
Es wäre sinnvoller gewesen die taktische Formation vorne zu überdenken. Bei der Überlegenheit der Karlsruher im Bereich Körperlänge und Kopfballspiel wär es denkbar gewesen mit Türpitz und Prediger zwei schnelle und bewegliche Spitzen zu bringen, die die großen Abwehrspieler vor Probleme stellen können. Unsere langen Bälle wurden (vor allem in HZ 1) gefühlt zu 95 % von den Karlsruhern ohne Schwierigkeiten abgewehrt.Zudem hätte Ugur dann eine Verschnaufpause erhalten, die er dringend braucht.
Es wäre sinnvoller gewesen die taktische Formation vorne zu überdenken. Bei der Überlegenheit der Karlsruher im Bereich Körperlänge und Kopfballspiel wär es denkbar gewesen mit Türpitz und Prediger zwei schnelle und bewegliche Spitzen zu bringen, die die großen Abwehrspieler vor Probleme stellen können. Unsere langen Bälle wurden (vor allem in HZ 1) gefühlt zu 95 % von den Karlsruhern ohne Schwierigkeiten abgewehrt.Zudem hätte Ugur dann eine Verschnaufpause erhalten, die er dringend braucht.
- gablenberger
- Kickers-Fan
ein punkt -egal wie der spielverlauf war- ist eindeutig zu wenig. schade, dass die mannschaft nicht an die starke leistung in kassel anknüpfen konnte. es ist allerdings noch nix entschieden, von daher besteht noch bis zum letzten spieltag hoffnung...
leider hat sich wieder mal gezeigt, dass die meisten neuzugänge diese saison die totalen ausfälle sind und uns null weiterbringen, z.b. brandstetter. echt grausam, wie der verein da geld verbrannt hat...
positiv die zuschauerzahl. da sieht man mal, was für ein potential trotz allem vorhanden ist wenn mehrere wochen einfach mal fußball gespielt wird und nicht kampf- und emotionslos rumgestolpert wird wie in der vorrunde... erfreulich wäre, wenn am schüler-aktionstag beim nächsten heimspiel wieder über 4000 da wären. ein sieg in fürth wäre dazu natürlich die optimale werbung. auf gehts kickers
leider hat sich wieder mal gezeigt, dass die meisten neuzugänge diese saison die totalen ausfälle sind und uns null weiterbringen, z.b. brandstetter. echt grausam, wie der verein da geld verbrannt hat...
positiv die zuschauerzahl. da sieht man mal, was für ein potential trotz allem vorhanden ist wenn mehrere wochen einfach mal fußball gespielt wird und nicht kampf- und emotionslos rumgestolpert wird wie in der vorrunde... erfreulich wäre, wenn am schüler-aktionstag beim nächsten heimspiel wieder über 4000 da wären. ein sieg in fürth wäre dazu natürlich die optimale werbung. auf gehts kickers
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Genau bei einem Zuschauerrekord kommen dann anstatt 300 Dauerkarteninhaber auf einmal 2000 DauerkarteninhaberBuddy hat geschrieben:Weil sich manche Auswärts aufregen über zu wenig Kassen.
Normal stehen an dem Eingang den ich benutze 2 Ordner mit einem Locher um die Dauerkarten zu lochen. Gestern hatte nur einer von ihnen einen. Und das obwohl ja mit einem neuen Zuschauerrekord gerechnet wurde.![]()
.
WELTMEISTER!
Nein, das nicht, aber es wurden so viele Karten im Vorverkauf verkauft wie noch nie in dieser Saison.
Also war klar das an dem Eingang für Karteninhaber mehr Zuschauer wie sonst reinwollen. Warum wird dort dann also einer weniger mit Locher hingestellt wie sonst ?
Also war klar das an dem Eingang für Karteninhaber mehr Zuschauer wie sonst reinwollen. Warum wird dort dann also einer weniger mit Locher hingestellt wie sonst ?
War aber trotzdem kein Problem bist halt einfach zu dem mit Locher gegangen, Zeitverlust zwei Sekunden , außerdem kam das schon öfters vor das nur einer (Eingang Gegengerade) einen Knipser hatte, Eingang Haupttribüne steht eh immer nur einer.Buddy hat geschrieben:Nein, das nicht, aber es wurden so viele Karten im Vorverkauf verkauft wie noch nie in dieser Saison.
WELTMEISTER!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Dass mehr für die Tagessbesucher da sind, die deutlich mehr sind, als sonst. Mit Dauerkarte ging es trotzdem deutlich schneller als mit Schlange an der Kasse.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
A bissle spät.. aber... trotzdem...:
http://www.mannesauter.de/der-waldaubruddler/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.mannesauter.de/der-waldaubruddler/" onclick="window.open(this.href);return false;