Kicker-Artikel zu den Blauen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
käköka
Kickers-Fan

Kicker-Artikel zu den Blauen

Beitrag von käköka »

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eugen.html

"Fazit & Prognose

Das Ziel Aufstieg scheint wirklich realistisch. Sehr entscheidend wird sein, dass die Kickers eine erheblich bessere Vorrunde hinlegen als in der vergangenen Saison ."
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Ford K
Kickers-Fan

Re: Kicker-Artikel zu den Blauen

Beitrag von Ford K »

So, jetzt sind wir auch offiziell Favorit. Jetzt gilt es, diesen Ansprüchen gerecht zu werden und mit dem Druck umgehen zu können :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Einer der Favoriten sind wir auf jeden Fall. Bin gespannt, was der Kicker zur Prognose für die kleinen Bauern schreiben wird. Wahrscheinlich von der Aussage her etwas sehr Ähnliches. Die "müssen" doch genauso aufsteigen, allein schon aus Prestigegründen.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Also mit dem artikel kann ich gut leben, zumal ich sowieso jeden artikel in dem nur das wort stuttgarter kickers vorkommt mit genuss aufnehme, ist ja nicht so häufig :)
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

Ich könnte mit dem Artikel noch besser leben, wenn er stimmen würde. Ich hab keine Ahnung wann das erwähnte Pokalspiel gewesen sein soll.
... im letzten Training vor dem Pokalspiel beim FC Altbach (3:0) ...
Ich zumindest war letzten Freitag beim Pokalspiel in Albstadt gegen den FC 07 Albstadt.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das größte Problem wird der Druck sein. Mit dem kam das Team letztes Jahr noch nicht so klar.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich freue mich auf die Saison habe aber auch mächtig Bammel.Wir haben eine klasse Rückrunde hingelegt . Keine Frage. Wir haben aber auch Spiele gewonnen.
die gewinnst Du nur , wenns läuft. Gegen Hoffenheim hätten wir ohne den Patzer
des Sinnsheimers noch Wochen spielen können , ohne eine Torchance zu erarbeiten.
Gegen Fürth haben - so meine ich- Tore aus dem nichts gemacht. Gegen schwache
FSV Frankfurter hat man lange nicht gesehen , wer aufsteigen möchte. Gegen
Worms ebenso. Will Sagen : Die Liga ist sehr ausgeglichen. Gegen viele der
2 er Teams kann man stolpern.Nichts geht von allein.
Von daher sehe ich dir Favouritenstellung als Last. Die Mannschaft ist jung.
Es fehlen abgezockte Profis die mit dieser Situation umgehen können.Zudem haben wir Probleme das Spiel zu machen, wozu wir wohl aber sogar auswärts gezwungen werden könnten.Und dann die Verletzten, die wir ( insb Köpf ) nicht kompensieren können. Der Kader wurde zwar im Rahmen der Möglichkeiten gut verstärkt,
aber ich fürchte dass es - nicht ansatzweise - reicht.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Kickers, Kassel, Bayern und vielleicht noch noch das ein oder andere Überraschungsteam - zu den Favoriten gehören wir mit Sicherheit. In einer Liga, in der nur ein Team aufsteigt, muss das aber noch lange nichts heissen.

Wird Zeit, dass es losgeht!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Senshu
Kickers-Fan

Beitrag von Senshu »

weniger reden mehr spielen und supporten ;) - dann läuft die sache von allein
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Vollmer hat geschrieben:Ich freue mich auf die Saison habe aber auch mächtig Bammel.Wir haben eine klasse Rückrunde hingelegt . Keine Frage. Wir haben aber auch Spiele gewonnen.
die gewinnst Du nur , wenns läuft. Gegen Hoffenheim hätten wir ohne den Patzer
des Sinnsheimers noch Wochen spielen können , ohne eine Torchance zu erarbeiten.
Gegen Fürth haben - so meine ich- Tore aus dem nichts gemacht. Gegen schwache
FSV Frankfurter hat man lange nicht gesehen , wer aufsteigen möchte. Gegen
Worms ebenso. Will Sagen : Die Liga ist sehr ausgeglichen. Gegen viele der
2 er Teams kann man stolpern.Nichts geht von allein.
Von daher sehe ich dir Favouritenstellung als Last. Die Mannschaft ist jung.
Es fehlen abgezockte Profis die mit dieser Situation umgehen können.Zudem haben wir Probleme das Spiel zu machen, wozu wir wohl aber sogar auswärts gezwungen werden könnten.Und dann die Verletzten, die wir ( insb Köpf ) nicht kompensieren können. Der Kader wurde zwar im Rahmen der Möglichkeiten gut verstärkt,
aber ich fürchte dass es - nicht ansatzweise - reicht.
Was willst Du der Gemeinde damit sagen? Dass man das Ziel "Aufstieg" besser streicht weil es zu viel Last auf des Spielers Schultern ist? Was sind denn abgezockte Profis? So etwas wie in Dortmund letzte Saison? Da hab ich wenige ausgemacht und ich denke, dass so eine "drohende" Meisterschaft mit den Bayern im Rücken auch ein bisschen an Druck erzeugen kann.

Natürlich gewinnt man Spiele auch mit Dusel, why not? Ja, die Mannschaft ist jung, aber wenn sie Bock hat, hat sie gezeigt was sie kann - und das zählt. Der gute OR hat immer gesagt "es gibt nicht jung oder alt sondern nur gut oder schlecht". Ist halt wie im richtigen Leben, da gibt es jung und dumm und eben auch alt und dumm - das sind dann die, die dachten dass mit dem Alter alles gut wird... alte Spieler die nix mehr getaugt haben hatten wir in der Vergangenheit schon genug. Ich traue der Truppe zu mit dem Druck umzugehen denn sie wollen diesen Druck ja selbst.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

waldaujung hat geschrieben:Ich könnte mit dem Artikel noch besser leben, wenn er stimmen würde. Ich hab keine Ahnung wann das erwähnte Pokalspiel gewesen sein soll.
... im letzten Training vor dem Pokalspiel beim FC Altbach (3:0) ...
Ich zumindest war letzten Freitag beim Pokalspiel in Albstadt gegen den FC 07 Albstadt.
Glaubst Du ernsthaft, dass das jemand juckt der den Süd-Kicker liest? Oder schaust Du gleich nach ob die Angabe über das letzte Pokalspiel von Alzenau stimmt?

Naja, wenn ich kein Haar in der Suppe finden kann, dann bin ich halt froh, dass ich vorhin noch eins eingesteckt habe um es in selbige zu werfen... :shock:
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Das mit dem Druck auf der Mannschaft ist so ne Sache: Wenn ein guter Start gelingt und wenn nach gutem Start nicht ein Schiri ein Spiel verschaukelt ist der Druck weg und eine Euphorie kann sich einstellen. Die hier erwähnte junge Dortmunder Truppe ist marschiert und hat es durchgezogen. Bei einem schlechten Start und aufkommender Nervosität und Kritik steigt der Druck, der sich negativ auswirken kann. KSC, da hab ich immer Bauchweh. Aber egal wie das Spiel ausgeht, es ist das erste Spiel, die Saison noch lang. Das Startprogramm ist aus meiner Sicht nicht optimal. Kann sein, dass es entäuschend beginnt. Aber ab dem 3. Spieltag muss es abgehen. Ich glaub dran.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Das Potenzial der Mannschaft ist die Jugend und die Entwicklungsfähigkeit der einzelnen Spieler. Wir müssen der Mannschaft einfach Kredit geben und nicht nach dem ersten schwachen Spiel den Rückhalt nehmen!
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Hajo hat geschrieben:Das Potenzial der Mannschaft ist die Jugend und die Entwicklungsfähigkeit der einzelnen Spieler. Wir müssen der Mannschaft einfach Kredit geben und nicht nach dem ersten schwachen Spiel den Rückhalt nehmen!

Hajo, Kredit gebe ich der Mannschaft wen sie Meister wird und Aufsteigt, alles andere ist nach vielen Kickers Offizielen nicht akzeptabel. Das einzige was du in den Zeitungen lesen kannst,ist, wir müssen Aufsteigen.Ob das deine Jugend bringt, abwarten und Tee trinken. Schon zu oft sind bei den Kickers junge Spieler kaputt gemacht worden. Ich hoffe nur, daß die Kickers im Frühjahr unter den ersten 3 sind.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

B. hat geschrieben:Naja, wenn ich kein Haar in der Suppe finden kann, dann bin ich halt froh, dass ich vorhin noch eins eingesteckt habe um es in selbige zu werfen... :shock:
Eine Zeitschrift, die nicht einmal den letzten Gegner des Teams kennt (was nicht schwer rauszufinden ist), kann man bei den resltichen Einschätzungen dann auch nicht mehr so ernst nehmen. Warum sollten die dann die Spieler besser kennen...
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Wichtig ist auf'm Platz. Einfach von Spiel zu Spiel denken und jedes Spiel gewinnen wollen. Dann werden wir sehen ob es reicht. Die Vorzeichen stimmem jedenfalls, Potenzial der Mannschaft vorhanden, Management hat nachvollziehbare und erfolgsversprechende Verstärkungen geholt. Erfolgreich werden wir nur sein, wenn alle ihr Potenzial auch abrufen (insbesondere unsere Kreativabteilung Gondorf, Pala, Marchese) und uns auch das Glück ab und zu mal hold ist. Alles andere kann man stundenlang diskutieren, philosophieren und wieder dementieren. Alles nur bla bla.
* 21.09.1899
ohmdener
Kickers-Fan

Beitrag von ohmdener »

Um den Druck zu nehmen würde ich sagen " Wir wollen beste Hinrundenmannschaft werden "
BLAU wie das Meer
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

B. hat geschrieben:Naja, wenn ich kein Haar in der Suppe finden kann, dann bin ich halt froh, dass ich vorhin noch eins eingesteckt habe um es in selbige zu werfen... :shock:
Wenn du dich mit fehlerhaften Artikeln, und von daher mit Artikeln von zweifelhafter inhaltlicher Qualität, zufrieden gibst ist das deine Sache, blöd anzumachen musst du mich deswegen aber noch lange nicht!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

waldaujung hat geschrieben:
Wenn du dich mit fehlerhaften Artikeln, und von daher mit Artikeln von zweifelhafter inhaltlicher Qualität, zufrieden gibst ist das deine Sache, blöd anzumachen musst du mich deswegen aber noch lange nicht!
Ach Du überprüfst also jeden Artikel in irgendeinem Magazin sofort auf seine inhaltliche Richtigkeit? Respekt.

Das ist Dir nur aufgefallen weil Du einer von den Kickers bist. Du behauptest also sofort jeden Amateurpokal-Gegner aller Regionalligisten des Landes zu kennen bzw. einen Fehler in einem Artikel zu erkennen? Ich würde sagen, der Kicker braucht DICH! Heilige Sch...!
Und Du kannst Dir sicher sein, dass ich Dich nicht blöd angemacht habe - das können andere hier schon eher behaupten... (mit Recht, was ich zugeben muss :wink: )
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

B. hat geschrieben:
Ach Du überprüfst also jeden Artikel in irgendeinem Magazin sofort auf seine inhaltliche Richtigkeit? Respekt.

Das ist Dir nur aufgefallen weil Du einer von den Kickers bist. Du behauptest also sofort jeden Amateurpokal-Gegner aller Regionalligisten des Landes zu kennen bzw. einen Fehler in einem Artikel zu erkennen? Ich würde sagen, der Kicker braucht DICH! Heilige Sch...!
Und Du kannst Dir sicher sein, dass ich Dich nicht blöd angemacht habe - das können andere hier schon eher behaupten... (mit Recht, was ich zugeben muss :wink: )
Beim selbsternannten Fachmagazin Nr.1 des Fussballs erwarte ich einfach, dass solche Dinge stimmen. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

B. hat geschrieben:

gääääääääääääääääääääääääääääääähn, du lanngweilst!!
Antworten