Dirk Schuster unser Meistertrainer - Herzlicher Glückwunsch
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Dirk Schuster unser Meistertrainer - Herzlicher Glückwunsch
Mit Dirk Schuster haben wir wieder Konstanz auf dem Trainerposten gewonnen,
nachdem diese Position zuvor ein wahrer "Schleudersitz" gewesen ist.
In den bisher 2 1/2 Jahren seiner Tätigkeit ist es in Schwankungen aufwärts gegangen.
Nicht alle seiner Entscheidungen waren immer für die Aussenstehenden nachvollziehbar,
aber Schuster ist immer seinen Weg gegangen und hat auf seiner ersten richtigen Trainerstation
viel dazugelernt und ist mit Umfeld und Mannschaft gewachsen.
Deshalb: Herzlichen Glückwunsch zum 100 Meisterspiel und alles Glück im weiteren Saisonverlauf,
denn: Wir müssen einfach aufsteigen !!!!!!!!!!!!!!
... und ein großes Dankeschön für das bisherige Engagement bei den Blauen - von mir aus noch einige Jahre.
nachdem diese Position zuvor ein wahrer "Schleudersitz" gewesen ist.
In den bisher 2 1/2 Jahren seiner Tätigkeit ist es in Schwankungen aufwärts gegangen.
Nicht alle seiner Entscheidungen waren immer für die Aussenstehenden nachvollziehbar,
aber Schuster ist immer seinen Weg gegangen und hat auf seiner ersten richtigen Trainerstation
viel dazugelernt und ist mit Umfeld und Mannschaft gewachsen.
Deshalb: Herzlichen Glückwunsch zum 100 Meisterspiel und alles Glück im weiteren Saisonverlauf,
denn: Wir müssen einfach aufsteigen !!!!!!!!!!!!!!
... und ein großes Dankeschön für das bisherige Engagement bei den Blauen - von mir aus noch einige Jahre.
Zuletzt geändert von Trotzdem am Sonntag 6. Mai 2012, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dirk Schuster auf dem Weg zum Meistertrainer
Dem schließe ich mich an. Dirk Schuster ist ein absoluter Glücksgriff für uns und ich hätte nichts dagegen, wenn er uns lange erhalten bleibt. Gerne darf er den Rekord von Volker Finke beim SC Freiburg brechen. Ich traue mich mal, das jetzt schon zu schreiben, denn bis dahin sind es noch knapp 14 Jahre. Die Trainer davor waren entweder auf Dauer zu gut für die Kickers (z. B. bei Robin Dutt - der wäre vielleicht heute noch bei uns, wenn 2007 der Zweitligaaufstieg geschafft worden wäre) oder sie sind mehr oder weniger grandios gescheitert, weil die Leistungen der jeweiligen Mannschaft dem Trainer einfach nicht die notwendige Zeit gegeben haben. Mittlerweile halte ich Dirk Schuster für den besten Trainer seit mindestens Wolfgang Wolf oder vielleicht sogar Rainer Zobel in seiner ersten Amtszeit. Dafür spricht allein die Tatsache, dass er der erste Kickers-Trainer seit 1988 (!) ist, der zu Beginn einer neuen Saison kam und diese dann überstanden hat. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Es war einfach notwendig, dass bei den Kickers endlich mal ein Trainer längerfristig arbeiten kann. Ein Fußballverein, der ständig den Trainer wechselt, kommt auf die Dauer nicht voran, weil jeder Trainer das Konzept seines Vorgängers über den Haufen wirft. Erst reicht, wenn dieser Verein wirtschaftlich nicht so gut dasteht. Natürlich hatte auch Schuster seine Krisen zu meistern, aber er hat immer wieder die Kurve gekriegt. Er hat es verstanden, eine Mannschaft zu formen, die diesen Namen auch verdient und Spaß hat am Fußball, trotz überschaubarer Gehälter. Nach Jahren des Angsthasenfußballs wurden auch wieder einige Kantersiege eingefahren. Das ist mehr, als man über die meisten seiner Vorgänger in den letzten 20 Jahren sagen kann. Ich bin jedenfalls froh, dass diese Zeiten (die im Moment z. B. der KSC durchmacht) für uns erst mal vorbei sind. Deshalb muss es diese Saison einfach mit dem Aufstieg klappen. Was in den Jahren vor und nach Robin Dutt war, darf sich bei den Kickers NIEMALS wiederholen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Olaidotter
- Kickers-Fan
Großes Kompliment an Trainer Schuster! Ich muss zugeben, dass ich vor seiner Verpflichtung nicht sonderlich begeistert war. Aber was in Degerloch in letzter Zeit passiert ist, ist sicherlich auch ein großer Verdienst des Trainers. Wobei man aber das super Management um Zimmermann, Buchwald und Lorz nicht vergessen soll.
Wäre schön, wenn uns Schuster noch eine Weile erhalten bleibt. Dritte Liga mit den Kickers dürfte für ihn aber eine große Herausforderung sein
Wäre schön, wenn uns Schuster noch eine Weile erhalten bleibt. Dritte Liga mit den Kickers dürfte für ihn aber eine große Herausforderung sein
Bitte lieber Dirk bleib bei uns.
Wir hatten ´nen ähnlichen Aufschwung, bevor Robin Dutt ging. Bitte geh nicht auch Du wegen Ruhm und Geld einfach weg.
Du bist mit DER Baumeister dessen, was wir jetz haben. Hier sitzen abertausende ECHTE Fussballfans und fühlen täglich mit ihrem Verein. Wir brauchen Dich, führ das Ganze mit uns gemeinsam fort und Du hast hier auf Lebenszeit Kultstatus. Noch ein Mal: Bitte!
Wir hatten ´nen ähnlichen Aufschwung, bevor Robin Dutt ging. Bitte geh nicht auch Du wegen Ruhm und Geld einfach weg.
Du bist mit DER Baumeister dessen, was wir jetz haben. Hier sitzen abertausende ECHTE Fussballfans und fühlen täglich mit ihrem Verein. Wir brauchen Dich, führ das Ganze mit uns gemeinsam fort und Du hast hier auf Lebenszeit Kultstatus. Noch ein Mal: Bitte!

Dirk Schuster soll unbedingt gehalten werden, langfristig können wir mit ihn den Aufstieg in die zweite Liga packen. Er hat hier gute Perspektiven und konzeptionellen Handlungsspielraum sowie grossen Rückhalt bei Fans und im Unfeld.
Für mich hat er 34% Anteil am Erfolg, Guido 33% und die Mannschaft 33%... alle haben sih in der ein oder anderen Form für die Kickers eingebracht und mehr für den Verein getan, als man erwarten kann. Ich rechne fest mit seinem Verbleib für den Fall des Aufstiegs.
Für mich hat er 34% Anteil am Erfolg, Guido 33% und die Mannschaft 33%... alle haben sih in der ein oder anderen Form für die Kickers eingebracht und mehr für den Verein getan, als man erwarten kann. Ich rechne fest mit seinem Verbleib für den Fall des Aufstiegs.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
- Steinenberger
- Kickers-Fan
Witzig, dass sich die Mär vom Aufschwung unter Dutt immer noch hält. In der letzten Saison unter Dutt startete die Mannschaft klasse, danach kam der Einbruch und Dutt hat nie mehr die Kurve gekriegt bis er sich nach Freiburg verabschiedet hat.
Daumen hochMario S hat geschrieben:Bitte lieber Dirk bleib bei uns.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Rein statistisch gesehen hält sich die Mär auch zurecht.Steinenberger hat geschrieben:Witzig, dass sich die Mär vom Aufschwung unter Dutt immer noch hält. In der letzten Saison unter Dutt startete die Mannschaft klasse, danach kam der Einbruch und Dutt hat nie mehr die Kurve gekriegt bis er sich nach Freiburg verabschiedet hat.
Dutt hat die Mannschaft im Herbst 2003 im Abstiegskampf übernommen und sie 2007 auf Platz 4 abgegeben.
- Soulfly
- Kickers-Fan
....und zwischendurch den sportlichen Aufstieg abgeschenkt, weil keine Lizenz für Liga 2 beantragt wurde....
Hold Your Fire
Den Kickers konnte nichts Besseres passieren, als Dirk Schuster als Trainer zu verpflichten. Manche seiner Entscheidungen nicht immer verständlich, aber der Erfolg gint ihm recht. Ich gratuliere ihm zu seinem Erfolg und unserem Verein zu diesem Trainer und seinen Trainerkollegen.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Dirk Schuster hat aus einer verstärkten Oberligatruppe eine Meistermannschaft geformt und mit dazu beigetragen, dass wir über 3 Jahre mit fast dem gleichen Kader spielen.
-
Bluebyte
Dirk Schuster hat in den drei Jahren genauso wie seine Spieler dazu lernen dürfen und es auch getan. Er hat eine kontinuierliche Entwicklung voran gebracht und das Team drei Jahre ohne Mißstimmung bei Laune gehalten. Ohne Hektik aber immer mit Zug so dass nie konditionelle Mängel festzustellen waren. Vorbildlich auch in der Aussendarstellung und im Umgang mit den Medien.
Ich schätze seine Arbeit bislang etwas höher ein als die von Robin Dutt, der wahrlich kein Schlechter war.
Hoffentlich etabliert er die Blauen auch solide in Liga 3!
Ich schätze seine Arbeit bislang etwas höher ein als die von Robin Dutt, der wahrlich kein Schlechter war.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Die Stärken hast Du schon richtig erkannt, allerdings sehe ich taktisch doch deutliche Mängel. Die Mannschaft ist für den Gegner sehr einfach auszurechnen, Teamgeist und Willen müssen da oft den Ausschlag geben. Dutt konnte natürlich taktisch auch mehr ausprobieren da man oft irgendwo im Mittelfeld stand, insgesamt aber war die Spielweise deutlich strukturierter.Bluebyte hat geschrieben:Dirk Schuster hat in den drei Jahren genauso wie seine Spieler dazu lernen dürfen und es auch getan. Er hat eine kontinuierliche Entwicklung voran gebracht und das Team drei Jahre ohne Mißstimmung bei Laune gehalten. Ohne Hektik aber immer mit Zug so dass nie konditionelle Mängel festzustellen waren. Vorbildlich auch in der Aussendarstellung und im Umgang mit den Medien.
Der Thread zeigt wieder einmal "Fußball als Tagesgeschäft": wenn wir nach 10 Spielen in der 3.Liga mit 5 Punkten am Tabellenende stehen quatscht keiner mehr vom Meistertrainer.
Um es klar zu sagen: Dirk Schuster paßt sehr gut zum Verein, er scheint ein solider Arbeiter zu sein und seine unaufgeregte Außendarstellung gefällt mir auch sehr gut, aber falls er gehen sollte wird auch nicht gleich alles zusammenbrechen.
Dirk Schuster sollte bleiben, denn er ist der Erste Trainer, der nicht ständig auf der Matte steht und externe teure ( unbezahlbare ) Spiler von den Verantwortlichen fordert. Unsere Spieler aus der 2.Mannschaft haben sich hervorragend entwickelt und sind fester Bestandteil unseres Kaders. Ich bin mir sicher, daß da noch der Eine oder Andere von unten nachkommt.
Dirk Schuster ist für mich beinahe ein "kompletter" Trainer, immer gemessen daran, was er letztendlich aus einer durchschnittlichen Oberligatruppe geformt hat.
Ich denke, die Kickers waren und sind für ihn ein guter Verein, bei dem er beinahe in Ruhe arbeiten kann und sich auch selbst entwickeln konnte und weiterhin kann.
Des Weiteren hat er - für meine Begriffe und soweit ich das beurteilen kann - eine nahezu vorbildliche Ansprache an die Mannschaft und es geht bei ihm ganz klar nach dem Leistungsprinzip in Spiel und Training. Toll finde ich auch, dass die Durchlässigkeit zur zweiten Mannschaft (natürlich auch aus der Not geboren) da ist und immer wieder Talente oder Spieler mit Potential bei der ersten zumindest mittrainieren dürfen oder auch (siehe Leutenecker) bei entsprechender Leistung konsequent und ohne Vorbehalte eingebaut werden.
Professionell auch seine Aussendarstellung....da hatten wir ja auch schon ganz andere Kaliber da :D .
Sehr positiv auch seine Disziplin, die er an sich selbst und auch an das gesamte Team stellt.
Klar weiß keiner, was die Zukunft bringt, aber für mich ein Trainer, der so gut zu den Kickers passt, wie beispielsweise ein Jürgen Klopp zu Dortmund. Dieses ganze Trainer austauschen macht doch heutzutage keinen Sinn mehr. Man muss ein langfristiges Konzept entwickeln und Schritt für Schritt umsetzen.
Er kann sich mit dem Aufstieg in Liga 3 selbst belohnen.
Ich denke, die Kickers waren und sind für ihn ein guter Verein, bei dem er beinahe in Ruhe arbeiten kann und sich auch selbst entwickeln konnte und weiterhin kann.
Des Weiteren hat er - für meine Begriffe und soweit ich das beurteilen kann - eine nahezu vorbildliche Ansprache an die Mannschaft und es geht bei ihm ganz klar nach dem Leistungsprinzip in Spiel und Training. Toll finde ich auch, dass die Durchlässigkeit zur zweiten Mannschaft (natürlich auch aus der Not geboren) da ist und immer wieder Talente oder Spieler mit Potential bei der ersten zumindest mittrainieren dürfen oder auch (siehe Leutenecker) bei entsprechender Leistung konsequent und ohne Vorbehalte eingebaut werden.
Professionell auch seine Aussendarstellung....da hatten wir ja auch schon ganz andere Kaliber da :D .
Sehr positiv auch seine Disziplin, die er an sich selbst und auch an das gesamte Team stellt.
Klar weiß keiner, was die Zukunft bringt, aber für mich ein Trainer, der so gut zu den Kickers passt, wie beispielsweise ein Jürgen Klopp zu Dortmund. Dieses ganze Trainer austauschen macht doch heutzutage keinen Sinn mehr. Man muss ein langfristiges Konzept entwickeln und Schritt für Schritt umsetzen.
Er kann sich mit dem Aufstieg in Liga 3 selbst belohnen.
Otto Rehagel:" Wenn Du gewinnst, hast alles richtig gemacht - wenn verlierst alles falsch"stoitschkov hat geschrieben: Die Stärken hast Du schon richtig erkannt, allerdings sehe ich taktisch doch deutliche Mängel. Die Mannschaft ist für den Gegner sehr einfach auszurechnen, Teamgeist und Willen müssen da oft den Ausschlag geben. Dutt konnte natürlich taktisch auch mehr ausprobieren da man oft irgendwo im Mittelfeld stand, insgesamt aber war die Spielweise deutlich strukturierter.
Der Thread zeigt wieder einmal "Fußball als Tagesgeschäft": wenn wir nach 10 Spielen in der 3.Liga mit 5 Punkten am Tabellenende stehen quatscht keiner mehr vom Meistertrainer.
Um es klar zu sagen: Dirk Schuster paßt sehr gut zum Verein, er scheint ein solider Arbeiter zu sein und seine unaufgeregte Außendarstellung gefällt mir auch sehr gut, aber falls er gehen sollte wird auch nicht gleich alles zusammenbrechen.
Kannst Du bitte das mit "taktisch doch deutliche Mängeln" näher beschreiben?
It's not the years, honey. It's the mileage.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
dürfte jetzt nicht der optimale Zeitpunkt dafür sein, aber sobald die Meisterschaft eingetütet ist, gerne :DBobis hat geschrieben:Otto Rehagel:" Wenn Du gewinnst, hast alles richtig gemacht - wenn verlierst alles falsch"stoitschkov hat geschrieben: Die Stärken hast Du schon richtig erkannt, allerdings sehe ich taktisch doch deutliche Mängel. Die Mannschaft ist für den Gegner sehr einfach auszurechnen, Teamgeist und Willen müssen da oft den Ausschlag geben. Dutt konnte natürlich taktisch auch mehr ausprobieren da man oft irgendwo im Mittelfeld stand, insgesamt aber war die Spielweise deutlich strukturierter.
und den Rehhagel-Satz solltest Du mal auf Barca-Chelsea anwenden...
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ngert.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht gibt es die gleiche Meldung bei uns in den naechsten wochen :wink:
Vielleicht gibt es die gleiche Meldung bei uns in den naechsten wochen :wink:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Dirk Schuster im Kicker-Interview zu seiner Zukunft:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi" onclick="window.open(this.href);return false; ... -mehr.htmlkicker: Ihr Vertrag läuft zum Ende dieser Saison aus. Wie geht es weiter?
Schuster: Wir haben uns darauf verständigt, dass wir alle Kraft und Konzentration dem Aufstieg widmen. Dann werde wir uns wieder zusammensetzen.
kicker: Aber Sie wollen bleiben?
Schuster: Selbstverständlich.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... seite.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Re: Dirk Schuster unser Meistertrainer - Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch zum Titel auch an unseren Trainer!
Er war und ist der Richtige zum rechten Zeitpunkt gewesen.
Die Vertragsverlängerung sollte jetzt erfolgen :D
Re: Dirk Schuster unser Meistertrainer - Glückwunsch
Trotzdem hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Titel auch an unseren Trainer!
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Danke Dirk Schuster!
-
Hajo
- Kickers-Fan
Re: Dirk Schuster unser Meistertrainer - Herzlicher Glückwun
Es kann eigentlich keine Frage sein: Dirk Schuster und die Kickers haben sich gesucht und gefunden. Er muss bleiben und er wird bleiben!
Ja. Hier sitzt der richtige Mann am richtigen Ort. Das sollte noch viele Jahre so bleiben. Es gibt nichts Besseres, als wenn ein Trainer langfristig arbeiten kann. Daher: Wiederholen wir jetzt eine Liga höher am besten das Konzept der letzten drei Jahre: Mit einer getunten RL-Truppe im ersten Jahr drinbleiben (schön wäre es, wenn man gar nicht erst in große Abstiegsgefahr gerät), dann einen einstelligen Tabellenplatz anstreben und dann vielleicht nach Höherem.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Danke Dirk Schuster!Danke Jens Zimmermann!
Danke aber vorallem deren, welche den Kickers treu geblieben sind.. Kim Stehle, Dieter Kerschbaum ("eins kann uns keiner nehmen"),... und alle anderen welche irgendeinen Anteil am Aufstieg tragen!
Danke aber vorallem deren, welche den Kickers treu geblieben sind.. Kim Stehle, Dieter Kerschbaum ("eins kann uns keiner nehmen"),... und alle anderen welche irgendeinen Anteil am Aufstieg tragen!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Als Kurz damals abgetreten ist, hielt ich einen Neuanfang mit Insolvenz für die unausweichlich beste Lösung. Chapeau den Verantwortlichen, das war mehr als gute Arbeit!
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Als Kurz damals abgetreten ist, hielt ich einen Neuanfang mit Insolvenz für die unausweichlich beste Lösung. Chapeau den Verantwortlichen, das war mehr als gute Arbeit!
- pipes
- Kickers-Fan
Ich möchte diesen Thread auch ein wenig missbrauchen und ALLEN Verantwortlichen im Verein danken. Egal ob Spieler, Trainerteam, Betreuer, Aufsichtsräte, Vorstände, GS-Mitarbeiter, U23- und Jugendabteilungen, einfach allen eben !!!
Nur durch den kompletten Zusammenhalt, das professionelle Arbeiten und das ziehen an einem Strang geht es mit unserem Verein wieder bergauf !!! Weiter so !!!!
Nur durch den kompletten Zusammenhalt, das professionelle Arbeiten und das ziehen an einem Strang geht es mit unserem Verein wieder bergauf !!! Weiter so !!!!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Jetzt lass raus!stoitschkov hat geschrieben:dürfte jetzt nicht der optimale Zeitpunkt dafür sein, aber sobald die Meisterschaft eingetütet ist, gerne :DBobis hat geschrieben:Otto Rehagel:" Wenn Du gewinnst, hast alles richtig gemacht - wenn verlierst alles falsch"stoitschkov hat geschrieben: Die Stärken hast Du schon richtig erkannt, allerdings sehe ich taktisch doch deutliche Mängel. Die Mannschaft ist für den Gegner sehr einfach auszurechnen, Teamgeist und Willen müssen da oft den Ausschlag geben. Dutt konnte natürlich taktisch auch mehr ausprobieren da man oft irgendwo im Mittelfeld stand, insgesamt aber war die Spielweise deutlich strukturierter.
und den Rehhagel-Satz solltest Du mal auf Barca-Chelsea anwenden...
Rehagelsatz stimmt immer :wink:
- stoitschkov
- Kickers-Fan
@Bobis: "taktische Mängel" ist letztlich sicher falsch formuliert. Ich habe die letzten Heimspiele seit November alle gesehen und dabei keinerlei spielerische Entwicklung erkennen können, Einsatzbereitschaft und Willen war immer vorhanden, aber selbst das beste Spiel (in Aspach) war mehr ein "über den Kampf zum Spiel". Ein 4-2-3-1 das ganz auf Grüttner und Enzo zugeschnitten ist, damit wird man die 3.Liga nicht rocken können wie hier wohl manchen hoffen. Ich hätte mir schon die eine oder andere taktische Variation erhofft aber ich hatte oft den Eindruck dass Schuster schon Bauchschmerzen hat einen 2ten Stürmer für einen 6er zu bringen.
Grds hat mir das 4-1-4-1 aus der letzten Saison sogar besser gefallen, da damals nach Ballgewinn schneller in die Spitze gespielt wurde.
Letztlich hat der Erfolg Schuster recht gegeben. Und so eine Einheit hatten wir auch schon lange nicht mehr auf dem Platz. Allerdings ist die 3.Liga eine andere Hausnummer und individuell haben die meisten Vereine dort bessere Spieler. Selbst ein Grüttner wäre bei vielen Clubs nur Ersatz. Daher sollte man die Taktik nicht zu gering schätzen, es passiert immer wieder dass einzelne Teams für geringe Zeit einen kleinen taktischen Vorsprung haben und die Gegner es nicht schaffen dagegen ein Rezept zu finden. Bestes Beispiel: Aalen, in der abgelaufenen 3.Liga-Runde.
Grds hat mir das 4-1-4-1 aus der letzten Saison sogar besser gefallen, da damals nach Ballgewinn schneller in die Spitze gespielt wurde.
Letztlich hat der Erfolg Schuster recht gegeben. Und so eine Einheit hatten wir auch schon lange nicht mehr auf dem Platz. Allerdings ist die 3.Liga eine andere Hausnummer und individuell haben die meisten Vereine dort bessere Spieler. Selbst ein Grüttner wäre bei vielen Clubs nur Ersatz. Daher sollte man die Taktik nicht zu gering schätzen, es passiert immer wieder dass einzelne Teams für geringe Zeit einen kleinen taktischen Vorsprung haben und die Gegner es nicht schaffen dagegen ein Rezept zu finden. Bestes Beispiel: Aalen, in der abgelaufenen 3.Liga-Runde.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Spielerische Weiterentwicklung hängt auch mit dem Personal zusammen. Ein Gondorf und ein Mittelfeld konnte mit Pala ganz anders spielen. Durch einen Palaersatz/Konkurrent kann das wieder ganz anders aussehen.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Ich hätte mir auch gewünscht, wenn wir das eine oder andere Mal mit zwei Stürmern aufgetreten wären. Wir müssen aber zugestehen, dass wir mit einer offensiveren Ausrichtung den Gegnern zu viele Chancen ermöglicht haben. Dirk Schuster hat das Ding in dieser Saison durchgezogen und das Ergebnis gibt ihm Recht. Nur in Ausnahmefällen hat er auf Sturm und Drang gesetzt.
In der dritten Liga halte ich die defensivere Variante sogar für geboten, da wir dort regelmäßig auf individuell besser besetzte Teams treffen werden. Was uns nach wie vor fehlt, ist das schnellere Umschalten von Abwehr auf Angriff, um die Gegner bei Ballverlust auch mal in größere Bedrängnis zu bringen, bevor sie sich wieder sortiert haben.
Auf links sehe ich da Kevin Dicklhuber. Habe ihn zwei Mal sehen können. Er wirkt etwas schlaksig, ist aber dennoch flink und hat einen ordentlichen linken Bumms!!
Auf rechts könnte ich mir Karl-Heinz Lappe vorstellen. Pfeilschnell, zweikampfstark, torgefährlich und beidfüßig. Für ihn müsste man sicherlich ein paar Euronen hinblättern, würde sich aber sicherlich lohnen.
In der dritten Liga halte ich die defensivere Variante sogar für geboten, da wir dort regelmäßig auf individuell besser besetzte Teams treffen werden. Was uns nach wie vor fehlt, ist das schnellere Umschalten von Abwehr auf Angriff, um die Gegner bei Ballverlust auch mal in größere Bedrängnis zu bringen, bevor sie sich wieder sortiert haben.
Auf links sehe ich da Kevin Dicklhuber. Habe ihn zwei Mal sehen können. Er wirkt etwas schlaksig, ist aber dennoch flink und hat einen ordentlichen linken Bumms!!
Auf rechts könnte ich mir Karl-Heinz Lappe vorstellen. Pfeilschnell, zweikampfstark, torgefährlich und beidfüßig. Für ihn müsste man sicherlich ein paar Euronen hinblättern, würde sich aber sicherlich lohnen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
@Stoitchkov
Ich hab 26 Meisterschaftsspiele gesehen, eine Niederlage und ein 5 Unentschieden, der Rest alles Siege. Wahnsinn!
Du hast es ja schon selber gesagt, "der Erfolg gibt ihm Recht".
Da kannst jetzt auf den Block kritzln was Du willst... "Die Wahrheit ist auf Platz" (Otto)
Schuster hat aus einem "nichts" eine Meisterschaftsmannschaft geformt. Er hat dafür 3 Jahre Zeit bekommen. Trotz der Verletztenmisere und der engagierten Gegner hat er das Ziel 2 Spieltage früher erreicht. Es ist mühselig jedes einzelne Spiel zu bewerten, wie war wer aufgestellt und wie hat er gespielt. Fakt ist, wer nach 32 Spieltagen uneinholbar vorne steht, ist zurecht Meister und das ohne wenn und aber.
Zur Taktik, meiner Ansicht nach haben wir die Meisterschaft mit der Defensivarbeit ALLER Spieler geholt. Da war Schuster öfters das HB-Männchen, wenn ein Spieler seine Defensive nicht richtig spielt (zuletzt Türpitz).
Nicht zu vergessen ist natürlich Malchow und Linse. Super Bild wenn Malchow & Schuster am Spielfeldrand "beraten".
Ausserdem, Schuster ist die "coolste Sau" unter allen Trainer. Bei gefühlten -10° in seinem Polohemd am Spielfeldrand
Respekt!
Ich hoffe das Schúster und (Malchow) bleiben.
Ich traue dem Großteil des Kaders durchaus die 3 Liga zu, da sie als Mannschaft sensationell sind.
"Wir sind wir, die anderen interessieren mich nicht" (Schuster)
Ich hab 26 Meisterschaftsspiele gesehen, eine Niederlage und ein 5 Unentschieden, der Rest alles Siege. Wahnsinn!
Du hast es ja schon selber gesagt, "der Erfolg gibt ihm Recht".
Da kannst jetzt auf den Block kritzln was Du willst... "Die Wahrheit ist auf Platz" (Otto)
Schuster hat aus einem "nichts" eine Meisterschaftsmannschaft geformt. Er hat dafür 3 Jahre Zeit bekommen. Trotz der Verletztenmisere und der engagierten Gegner hat er das Ziel 2 Spieltage früher erreicht. Es ist mühselig jedes einzelne Spiel zu bewerten, wie war wer aufgestellt und wie hat er gespielt. Fakt ist, wer nach 32 Spieltagen uneinholbar vorne steht, ist zurecht Meister und das ohne wenn und aber.
Zur Taktik, meiner Ansicht nach haben wir die Meisterschaft mit der Defensivarbeit ALLER Spieler geholt. Da war Schuster öfters das HB-Männchen, wenn ein Spieler seine Defensive nicht richtig spielt (zuletzt Türpitz).
Nicht zu vergessen ist natürlich Malchow und Linse. Super Bild wenn Malchow & Schuster am Spielfeldrand "beraten".
Ausserdem, Schuster ist die "coolste Sau" unter allen Trainer. Bei gefühlten -10° in seinem Polohemd am Spielfeldrand
Ich hoffe das Schúster und (Malchow) bleiben.
Ich traue dem Großteil des Kaders durchaus die 3 Liga zu, da sie als Mannschaft sensationell sind.
"Wir sind wir, die anderen interessieren mich nicht" (Schuster)
Nachträglich auch aus den USA , Glückwunsch an Herrn Schuster und die Stgt.Kickers. Auch für die nächste Spielrunde (3.Liga) viel Erfolg. Bitte,bitte, nur nicht am hinteren Tabellenende herum hängen, wenigstens im vorderen Mittelfeld.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Natürlich hätte ich mir für ein Meisterteam mehr überzeugende Siege gewünscht. Auch habe ich vor der Winterpause eine offensivere Ausrichtung gefordert. Gegen FSV Frankfurt II wählte Dirk Schuster eine offensivere Variante und die Mannschaft hatte Probleme. FSV beherrschte das Mittelfeld und unsere Stürmer hingen in der Luft. Das hat der Trainer schnell erkannt und umgestellt. Das war die Wende.
Und genau hier sehe ich eine weitere Stärke des Trainers: Erkennt die Situation schnell und zieht die Konsequenzen. Es ist seine erste Trainerstation und er macht sehr schnell seine Erfahrungen. Wenn ich an die 1. Saison denke, da ging gegen Schluss oft die Luft aus und Punkte wurden abgegeben. Heute stimmt die Kondition und viele Punkte wurden in der Schlussphase geholt.
Er muss bleiben und am Erfolg weiterbauen. Es wird Rückschläge geben, vielleicht auch mal eine Niederlagenserie. Dann heißt es cool bleiben. Diesem Trainer traue ich zu, wenn nötig auch aus einer Krise herauszuführen.
Und genau hier sehe ich eine weitere Stärke des Trainers: Erkennt die Situation schnell und zieht die Konsequenzen. Es ist seine erste Trainerstation und er macht sehr schnell seine Erfahrungen. Wenn ich an die 1. Saison denke, da ging gegen Schluss oft die Luft aus und Punkte wurden abgegeben. Heute stimmt die Kondition und viele Punkte wurden in der Schlussphase geholt.
Er muss bleiben und am Erfolg weiterbauen. Es wird Rückschläge geben, vielleicht auch mal eine Niederlagenserie. Dann heißt es cool bleiben. Diesem Trainer traue ich zu, wenn nötig auch aus einer Krise herauszuführen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Hajo
- Kickers-Fan
Es gibt derzeit keinen besseren (bezahlbaren) Trainer für die Kickers. Er kennt wie kein anderer die Mannschaft mit allen Stärken und Schwächen und weiß auch, wen er unbedingt für die 3. Liga halten muss.
Hajo, vergessen wir nicht, daß da noch einer ist, der auch einen großen Anteil hat am Erfolg, BUCHWALDHajo hat geschrieben:Es gibt derzeit keinen besseren (bezahlbaren) Trainer für die Kickers. Er kennt wie kein anderer die Mannschaft mit allen Stärken und Schwächen und weiß auch, wen er unbedingt für die 3. Liga halten muss.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Herzlichen Glückwunsch für den Lohn dreier Jahre guter Arbeit.
Basis für den Erfolg sind Motivation, gute konditionelle Grundlagen und eine stabile Defensive. Das sind drei Dinge die nicht viele Kickerstrainer hinbekommen haben! :D
Basis für den Erfolg sind Motivation, gute konditionelle Grundlagen und eine stabile Defensive. Das sind drei Dinge die nicht viele Kickerstrainer hinbekommen haben! :D
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
[quote="noblesseoblige"]
Also ich denke nicht, dass wir Brandstetter auf die Bank verdonnern sollten, nur weil Kevin Dicklhuber einen "ordentlich linken Bumms" hat und nicht gerade langsam ist.
Meiner Meinung nach ist Brandstetter einer unserer Besten gewesen, vorallem in der Rückrunde. Deshalb gehe ich davon aus, dass Brandstetter auch nächste Saison auf links gesetzt sein wird.
Also ich denke nicht, dass wir Brandstetter auf die Bank verdonnern sollten, nur weil Kevin Dicklhuber einen "ordentlich linken Bumms" hat und nicht gerade langsam ist.
Meiner Meinung nach ist Brandstetter einer unserer Besten gewesen, vorallem in der Rückrunde. Deshalb gehe ich davon aus, dass Brandstetter auch nächste Saison auf links gesetzt sein wird.
Ba-shi-ru - Black and Blue!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Ich wollte damit nur sagen, dass die Verantwortlichen in Kevin Dicklhuber einen guten Fang für das Team gemacht haben. Er ist ein hoffnungsvolles Talent und dürfte auf lange Sicht mehr als ein Ergänzungsspieler sein. Ich sehe darin mehrere Vorteile:
1. Bei der langen Saison mit vielen Unwägbarkeiten wie Sperren und Verletzungen ist eine gute Besetzung in der Breite von Vorteil.
2. Ein Konkurrenzdruck wirkt sich meist leistungsfördernd auf die Spieler aus.
3. Eröffnen von mehr taktischen Varianten durch die spezifischen Stärken mehrer Spieler.
Auf keinen Fall möchte ich "Brandy" aus der Mannschaft schreiben. Er hat seinen Verdienst an der Entwicklung und am Aufstieg. Eine Garantie auf einen Stammplatz hat aber bei Dirk Schuster wohl keiner.
1. Bei der langen Saison mit vielen Unwägbarkeiten wie Sperren und Verletzungen ist eine gute Besetzung in der Breite von Vorteil.
2. Ein Konkurrenzdruck wirkt sich meist leistungsfördernd auf die Spieler aus.
3. Eröffnen von mehr taktischen Varianten durch die spezifischen Stärken mehrer Spieler.
Auf keinen Fall möchte ich "Brandy" aus der Mannschaft schreiben. Er hat seinen Verdienst an der Entwicklung und am Aufstieg. Eine Garantie auf einen Stammplatz hat aber bei Dirk Schuster wohl keiner.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).