Pyro und Rauchbomben
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Re: Pyro und Rauchbomben
nochmal die frage, von welchem verein ist bei dir die rede?
Hey Renegade, früher fand ich dich cooler:

Er war ein Cop. Ein verdammt guter. Aber er machte einen Fehler, sagte gegen Polizisten aus, die die Fronten gewechselt hatten. Die wollten ihn töten, aber erwischten die Frau, die er liebte.
Ihm wurde ein Mord angehängt. Seitdem durchstreift er das Land. Ein Gesetzloser, der andere Gesetzlose jagt. Ein Kopfgeldjäger. Ein Abtrünniger. RENEGADE!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
-
NickTheButcher
er spricht von unseren Kickers und das weißt Du sehr genau! Ich empfehle Dir einfach mal nochmals durchzulesen was ich Dir über den Vorfall damals auswärts in Lohhof geschrieben habe. Das deckt sich von der Art her doch ziemlich mit dem was er hier so von sich gibt, auch wenn es damals nicht um Pyro ging. In seinem Beitrag geht es aber auch weniger um die Pyro als um das Decken von Straftaten/das Verhalten abseits von Regeln und das Druck ausüben auf diejenigen, die mit den Gesetzeshütern/dem Verein/ dem Ordnungsdienst kooperieren!Blaues Stuttgart hat geschrieben:nochmal die frage, von welchem verein ist bei dir die rede?
Dein Beitrag, wenn auch etwas ironisch, hält der Gesellschaft den Spiegel vor. Gefällt mir. Das Ganze Gerede führt zu nichts, jetzt wird schon im DLF davon gesprochen, dass in Köln nach dem letzten Deutschlandspiel "von Randalierern 'Bengalos' gezündet" wurden. Das Wort "Bengalo" war der Nachrichtensprecherin sicher vor einem halben Jahr noch gänzlich unbekannt - jetzt ist es aber ein Modewort geworden... Und jeder weiß was dazu.SVKDave hat geschrieben:Pyro ist Verboten,weil es ja so gefährlich ist...okay aber:
-über eine rote Ampel gehen auch
-zu schnell Auto fahren auch
-Rauchen unter 18 Jahren auch
-Auto fahren ohne Gurt auch
-usw.
Und dabei sterben Jährlich GARANTIERT mehr Leute als durch den einsatz von Pyrotechnick in Deutschen Stadien!
Ausserdem ist es für MICH kein Argument "es ist Verboten also ist es nicht gut/lasst es sein" denn:
-es war Frauen auch mal Verboten Fussball zu spielen
-es war Schwarzen auch mal Verboten eine weiße Frau zu küssen
-es war Juden auch mal Verboten einer geregelten Arbeit nach zu gehen
-usw.
[ich hab jetzt mal bewusst Radikalere Beispiele genommen ;-) ]
Radfahren war früher übrigens auch ohne Helm möglich - heute besteht akute Lebensgefahr... :wink:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die endlosen Diskussionen über das Für und Wider von Pyrotechnik sind nicht zielführend. Das Zünden und Abbrennen im Stadien ist verboten und wird von den Sportgerichten mit empfindlichen Strafen belegt. Über kurz oder lang wird es sogar zu Punktabzügen und Heimspielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit kommen. Wir schaden uns selbst und vor allem unserem geliebten Verein. Das ist doch der „Spaß“ wirklich nicht wert.
Die Hinweise von SVKDave sind auch nicht hilfreich. Es gibt keine Gleichheit im Unrecht! Ich kann keine Gleichbehandlung aus anderen Verboten für ein Verbot herleiten, das dem derzeitigen objektiven Recht zuwiderläuft.
Früher war es auch erlaubt, Sklaven zu halten, Kinder durch Arbeit auszubeuten, Frauen als vermeintliche „Hexen“ zu verbrennen u. a. m.. Wir sehen also: Verbote, Gebote, Gesetze, Einstellungen und Sichtweisen sind wandelbar.
Aktuell ist der Einsatz von Pyro in Menschenansammlungen (aus meiner Sicht) zu Recht pönalisiert. Es wird mehrheitlich auch von den Zuschauern und Verantwortlichen so gesehen. Eine Änderung wird auch nicht dadurch herbeigeführt, dass immer wieder gegen die geltenden Regelungen verstoßen wird – im Gegenteil. Je öfter mit Pyro hantiert wird, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Unfällen und schädigenden Ereignissen kommt. Das ist Wasser auf die Mühlen der Hardliner.
Um es kurz zu machen: lasst den Scheiß einfach bleiben! Haut euch die Bengalos und Rauchbomben in eurem Garten um die Ohren – und gut ist!
Die Hinweise von SVKDave sind auch nicht hilfreich. Es gibt keine Gleichheit im Unrecht! Ich kann keine Gleichbehandlung aus anderen Verboten für ein Verbot herleiten, das dem derzeitigen objektiven Recht zuwiderläuft.
Früher war es auch erlaubt, Sklaven zu halten, Kinder durch Arbeit auszubeuten, Frauen als vermeintliche „Hexen“ zu verbrennen u. a. m.. Wir sehen also: Verbote, Gebote, Gesetze, Einstellungen und Sichtweisen sind wandelbar.
Aktuell ist der Einsatz von Pyro in Menschenansammlungen (aus meiner Sicht) zu Recht pönalisiert. Es wird mehrheitlich auch von den Zuschauern und Verantwortlichen so gesehen. Eine Änderung wird auch nicht dadurch herbeigeführt, dass immer wieder gegen die geltenden Regelungen verstoßen wird – im Gegenteil. Je öfter mit Pyro hantiert wird, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Unfällen und schädigenden Ereignissen kommt. Das ist Wasser auf die Mühlen der Hardliner.
Um es kurz zu machen: lasst den Scheiß einfach bleiben! Haut euch die Bengalos und Rauchbomben in eurem Garten um die Ohren – und gut ist!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
TV-Tipp:Heute ab 22:15 kommt in RTL - EXTRA etwas über Pyrotechnik.. anscheinend irgendein test in dem bewiesen wird, wieso es so unkontrollierbar gefährlich ist.. hoffentlich ist keiner beim dreh gestorben. Zeitgleich kommt ironischerweise auf Kabel 1 Hooligans 1+2. Also liebe Pyrotechnik Fans, RTL schauen und klug werden! (wenn ihr noch so spät wach sein dürft
)
- Despised-Icon
- Kickers-Fan
Ist das Ernst gemeint?julian hat geschrieben:TV-Tipp:Heute ab 22:15 kommt in RTL - EXTRA etwas über Pyrotechnik.. anscheinend irgendein test in dem bewiesen wird, wieso es so unkontrollierbar gefährlich ist.. hoffentlich ist keiner beim dreh gestorben. Zeitgleich kommt ironischerweise auf Kabel 1 Hooligans 1+2. Also liebe Pyrotechnik Fans, RTL schauen und klug werden! (wenn ihr noch so spät wach sein dürft)
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
Und ein Leben in Gefahr
Ist das so EINE Mehrheit wie die, die gegen S21 auf die Straßen ging? Da war bekanntlich auch die SCHWEIGENDE Mehrheit größer als die, die sich dafür gehalten hat. Vielleicht sind viele dagegen, vielleicht sind viele dafür - den meisten wird es aber einfach scheißegal sein.noblesseoblige hat geschrieben: Aktuell ist der Einsatz von Pyro in Menschenansammlungen (aus meiner Sicht) zu Recht pönalisiert. Es wird mehrheitlich auch von den Zuschauern und Verantwortlichen so gesehen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
So Berichte, wie von RTL, über Fußballthemen sind meistens schlecht recherchiert
und deswegen nicht zu empfehlen. Wer sich für das Thema interessiert, egal ob pro oder contra,
sollte sich diese Sendung nicht anschauen.
und deswegen nicht zu empfehlen. Wer sich für das Thema interessiert, egal ob pro oder contra,
sollte sich diese Sendung nicht anschauen.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
@julian: Ironie solltest Du demnächst besser kennzeichnen, sonst scheint es hier manch einen zu überfordern...
- Despised-Icon
- Kickers-Fan
Deswegen ja das Fragezeichen :)NullSiebenElf hat geschrieben:@julian: Ironie solltest Du demnächst besser kennzeichnen, sonst scheint es hier manch einen zu überfordern...
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Und ein Leben in Gefahr
-
Blaues Stuttgart
http://www.youtube.com/watch?NR=1&featu ... a7C0-0G_qE" onclick="window.open(this.href);return false;
Da war ich dabei, da kann man mal sehen wie geil das ist.
Da war ich dabei, da kann man mal sehen wie geil das ist.
Und genau anhand eben dieses Profilbildes lässt sich das Problem ganz einfach erklären. Das, was auf diesem Bild zu sehen ist, war damals mit Verein und Ordnungsdienst abgesprochen. In den hintersten Reihen standen im Abstand von 2-3 Metern Leute mit Bengalos, um diese herum musste ein Sicherheitsabstand gehalten werden. Zudem wurde dasGanze damals nicht unter Strafe gestellt.Despised-Icon hat geschrieben:Ist das Ernst gemeint?julian hat geschrieben:TV-Tipp:Heute ab 22:15 kommt in RTL - EXTRA etwas über Pyrotechnik.. anscheinend irgendein test in dem bewiesen wird, wieso es so unkontrollierbar gefährlich ist.. hoffentlich ist keiner beim dreh gestorben. Zeitgleich kommt ironischerweise auf Kabel 1 Hooligans 1+2. Also liebe Pyrotechnik Fans, RTL schauen und klug werden! (wenn ihr noch so spät wach sein dürft)
Dein Profilbild
Heute kostet es den Verein eine Stange Geld und wird im Wiederholungsfall immer härter bestraft.
Ich gehörte damals zu denen, welche eines dieser Bengalos halten durften.
Auch heute würde mir das durchaus gefallen.
Da es jedoch verboten ist und ich weis, dass ich meinem Verein immensen Schaden zufüge, lasse ich es bleiben, ist ja wohl mehr als verständlich.

- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Hab ich. Pyro ist eine ganz andere Baustelle. Und Geschichten von vor über 10 Jahren greifen heute nicht mehr. Sind wohl die liebste Fanszene im Profifußball...NickTheButcher hat geschrieben:er spricht von unseren Kickers und das weißt Du sehr genau! Ich empfehle Dir einfach mal nochmals durchzulesen was ich Dir über den Vorfall damals auswärts in Lohhof geschrieben habe.
In dem Fall sind es von ihm einfach Lügengeschichten, mit denen Angste gemacht wird, weil man keine Argumente hat. Es trifft einfach nicht auf die Fanszene der Kickers im Moment zu. Gibt genug Leute mit denen man beim Paule reden kann. Wir haben zudem auch einen Fansprecher, wenn man sich nicht direkt traut. Aber Steffen haut bestimmt auch jedem eine in die Fresse, der mit ihm reden will...
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Hab´s zufällig gesehen:julian hat geschrieben:TV-Tipp:Heute ab 22:15 kommt in RTL - EXTRA etwas über Pyrotechnik.. anscheinend irgendein test in dem bewiesen wird, wieso es so unkontrollierbar gefährlich ist.. hoffentlich ist keiner beim dreh gestorben. Zeitgleich kommt ironischerweise auf Kabel 1 Hooligans 1+2. Also liebe Pyrotechnik Fans, RTL schauen und klug werden! (wenn ihr noch so spät wach sein dürft)
Es wurde halt so Mythbustersmäßig vorgeführt, was im Gedränge passieren könnte wenn einer so ne Fackel an den Körper bekommt.
Dann wurde noch ein Mädchen gezeigt, die so ein Ding auf den Fuß bekommen hat was schwere Verbrennungen mit Hauttransplantation zur Folge hatte.
Irgendein Leipziger Spieler hat von einem eigenen Fan ein Bengalo an den Kopf bekommen.
Ist aber glücklicherweise nicht soviel passiert.
Der Bericht lieferte eigentlich keine neuen Erkenntnisse.
Ich denke nach wie vor, wenn man es vernünftig anstellt (so wie von Mario beschrieben) kann man das Risiko einschränken - da es aber halt überall auch einige Idioten gibt wärs besser das Ganze zu lassen bevor was wirklich Schlimmes passiert.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
War es bei den Kickers bisher einmal der Fall, dass es nicht vernünftig angestellt wurde?SVK-Yogi hat geschrieben:Ich denke nach wie vor, wenn man es vernünftig anstellt (so wie von Mario beschrieben) kann man das Risiko einschränken - da es aber halt überall auch einige Idioten gibt wärs besser das Ganze zu lassen bevor was wirklich Schlimmes passiert.
War es außer zum Aufstieg 1995 denn möglich das "vernünftig" durchzuführen?!? Die Gefährlichkeit liegt auch in der Illegalität! Gäbe es nämlich die Möglichkeit das offiziell auch durchzuführen wäre das Risiko auf ein Minimum reduziert. Und die körperliche Belastung ist auch lange nicht so hoch, wie hier immer wieder geschrieben wird! Zumindest im Vergleich zu vielen anderen Dingen in Atmosphäre und Lebensmitteln denen wir uns täglich freiwillig (!) aussetzen.tobi-svk hat geschrieben:War es bei den Kickers bisher einmal der Fall, dass es nicht vernünftig angestellt wurde?SVK-Yogi hat geschrieben:Ich denke nach wie vor, wenn man es vernünftig anstellt (so wie von Mario beschrieben) kann man das Risiko einschränken - da es aber halt überall auch einige Idioten gibt wärs besser das Ganze zu lassen bevor was wirklich Schlimmes passiert.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Die Gefährlichkeit liegt aber nicht nur in der Illegalität!War es außer zum Aufstieg 1995 denn möglich das "vernünftig" durchzuführen?!? Die Gefährlichkeit liegt auch in der Illegalität! Gäbe es nämlich die Möglichkeit das offiziell auch durchzuführen wäre das Risiko auf ein Minimum reduziert. Und die körperliche Belastung ist auch lange nicht so hoch, wie hier immer wieder geschrieben wird! Zumindest im Vergleich zu vielen anderen Dingen in Atmosphäre und Lebensmitteln denen wir uns täglich freiwillig (!) aussetzen.
Wenn ein Block voll ist, sind die Dinger einfach scheissgefährlich, sei es, dass sie dem Halter halt aus Versehen aus der Hand fallen oder ein paar Leute umkippen weil ein Schwachmat weiter oben meint schubsen zu müssen.
Auch wenn ein Dach über dem Block ist finde ich es nicht mehr lustig wegen der Rauchentwicklung. Das Zeug ist giftig. Ist ja auch kein Zufall, dass sich jeder etwas vor die Nase hält, wenn wieder Bengalos gezündet wurden (und ich meine jetzt nicht die Helden, die so eine Identifizerung per Kamera verhindern wollen).
Wenn man es wie damals beim Aufstieg macht - eigener Bereich, kein Dach - oder in einem Stadion wie Nürnberg vor dem Block - ok.
Aber in einem überdachten Block, wenn der auch noch voll ist, dann finde ich es - mal ganz ungeachtet dessen, dass es Strafe kostet - daneben.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Da muss man auch zwischen Bengalos und Rauchtöpfen unterscheiden. Bei Rauchtöpfen ist die Gefahr bei einem vollen Block mit Verbrennenungen etc nicht gegeben, weil sie keine Hitze entwickeln und nicht wie ein Bengalo brennen.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Nicht einmal bei Bengalos ist die Gefahr von Verbrennungen sonderlich hoch. Natürlich sind Bengalos nicht ungefährlich. Allerdings ist es schon erstaunlich, dass Bengalos bei Konzerten und Festivals in dichten Menschenmengen mit tausenden von Leuten gezündet werden können, ohne dass etwas passiert - wohlgemerkt während wildem Gedränge und Getanze. Und da fallen die Dinger in aller Regelmäßigkeit auf den Boden. Das Ganze kann man hier sehr schön sehen: http://www.youtube.com/watch?v=ivqz_JrDQmA
Die Gefahr, die von Pyrotechnik ausgeht, wird in den Medien einfach viel zu überhöht dargestellt und zur eigenen Verkaufsförderung instrumentalisiert. Leider gibt es in Deutschland nur eine Zeitung, die sich mit fast allen Dingen wirklich kritisch auseinandersetzt, und somit auch mit Pyrotechnik:
http://www.taz.de/!83708/
Zumal sich der Großteil aller Befürwörter einer Legalisierung für Sicherheitsauflagen ausspricht. Damit wäre das Ganze so gefährlich wie Böller oder Raketen auf einem Volksfest (vgl. Aufstieg 1995).
Die Gefahr, die von Pyrotechnik ausgeht, wird in den Medien einfach viel zu überhöht dargestellt und zur eigenen Verkaufsförderung instrumentalisiert. Leider gibt es in Deutschland nur eine Zeitung, die sich mit fast allen Dingen wirklich kritisch auseinandersetzt, und somit auch mit Pyrotechnik:
http://www.taz.de/!83708/
Zumal sich der Großteil aller Befürwörter einer Legalisierung für Sicherheitsauflagen ausspricht. Damit wäre das Ganze so gefährlich wie Böller oder Raketen auf einem Volksfest (vgl. Aufstieg 1995).
- DirtyToby
- Kickers-Fan
lol, also den Verweis auf die taz hättest du vielleicht auf den Artikel beziehen können, die Verallgemeinerung zieht deinen ganzen Post ins Lächerliche...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Rauf gehts , nie mehr Ponyhof und oben bleiben !
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Dass die ganze Pyrotechnik-Diskussion inzwischen realitätsferne Ausmaße angenommen hat, zeigt der neueste "hochintelligente" Einfall des DFB. Der hat nämlich kurzerhand alle Testspiele türkischer Vereine in Deutschland verboten - weil dies (Zitat) "die sicherheitstechnische Einstufung vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion rund um das illegale Abbrennen von Pyro-Technik" derzeit nicht zulasse.
http://www.reviersport.de/198837---dfb- ... rsagt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.reviersport.de/198837---dfb- ... rsagt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und was ist mit den Türkischen Vereinen die in Deutschland spielen (Turkeymspor Berlin, Hilalspor,...)NullSiebenElf hat geschrieben:Dass die ganze Pyrotechnik-Diskussion inzwischen realitätsferne Ausmaße angenommen hat, zeigt der neueste "hochintelligente" Einfall des DFB. Der hat nämlich kurzerhand alle Testspiele türkischer Vereine in Deutschland verboten - weil dies (Zitat) "die sicherheitstechnische Einstufung vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion rund um das illegale Abbrennen von Pyro-Technik" derzeit nicht zulasse.
http://www.reviersport.de/198837---dfb-" onclick="window.open(this.href);return false; ... rsagt.html
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Und was ist mit den Türkischen Vereinen die in Deutschland spielen (Turkeymspor Berlin, Hilalspor,...)NullSiebenElf hat geschrieben:Dass die ganze Pyrotechnik-Diskussion inzwischen realitätsferne Ausmaße angenommen hat, zeigt der neueste "hochintelligente" Einfall des DFB. Der hat nämlich kurzerhand alle Testspiele türkischer Vereine in Deutschland verboten - weil dies (Zitat) "die sicherheitstechnische Einstufung vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion rund um das illegale Abbrennen von Pyro-Technik" derzeit nicht zulasse.
http://www.reviersport.de/198837---dfb-" onclick="window.open(this.href);return false; ... rsagt.html
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
NickTheButcher
http://www.youtube.com/watch?v=999fGEbZpWA" onclick="window.open(this.href);return false;derPeterII hat geschrieben:Nicht einmal bei Bengalos ist die Gefahr von Verbrennungen sonderlich hoch. Natürlich sind Bengalos nicht ungefährlich. Allerdings ist es schon erstaunlich, dass Bengalos bei Konzerten und Festivals in dichten Menschenmengen mit tausenden von Leuten gezündet werden können, ohne dass etwas passiert
http://de.eurosport.yahoo.com/video/170 ... letzt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/c ... ,1671265,D" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.badische-zeitung.de/pyrotech ... brennungen" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.klamm.de/news/bochum-bengali ... 86996.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bz-berlin.de/bezirk/lichtenb ... 90287.html" onclick="window.open(this.href);return false;NickTheButcher hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=999fGEbZpWA" onclick="window.open(this.href);return false;derPeterII hat geschrieben:Nicht einmal bei Bengalos ist die Gefahr von Verbrennungen sonderlich hoch. Natürlich sind Bengalos nicht ungefährlich. Allerdings ist es schon erstaunlich, dass Bengalos bei Konzerten und Festivals in dichten Menschenmengen mit tausenden von Leuten gezündet werden können, ohne dass etwas passiert
http://de.eurosport.yahoo.com/video/170" onclick="window.open(this.href);return false; ... letzt.html
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/c" onclick="window.open(this.href);return false; ... ,1671265,D
http://www.badische-zeitung.de/pyrotech" onclick="window.open(this.href);return false; ... brennungen
http://www.klamm.de/news/bochum-bengali" onclick="window.open(this.href);return false; ... 86996.html
http://www.new-facts.eu/index.php?optio ... &Itemid=19" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.aachener-nachrichten.de/artikel/2426285" onclick="window.open(this.href);return false;
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Lieber SVK Dave, Deine Logik erschliesst sich mir nicht ganz ...
Verbrenne ich mich nicht an einem Bengalo, wenn ich bei rot über die Strasse gehe?
Verbrenne ich mich nicht an einem Bengalo, wenn ich bei rot über die Strasse gehe?
- McVillager
- Kickers-Fan
Ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen. Das ist verboten, zum einem laut Stadionordnung und zum anderen vom DFB, was gibt es da zu diskutieren ob gefährlich oder nicht? Die Diskussion über eine Legalisierung braucht man momentan nicht mehr zu führen, bei den Kickers sowieso nicht. Das ganze Traditionsgeschwätz ist doch absolut lächerlich. Tradition weil mal in den 90er Jahren die große Nummer in der damals sehr kleinen Szene. Halloo? Der Verein hat eine über hundertjährige Tradition, über hundert Jahre vorbildliche Nachwuchsarbeit und seit den 1920er Jahren Fankultur pur.
Die Legalisierung ist gnadenlos gescheitert, meiner Meinung nach war sie das schon vorher. Warum soll ausgerechnet in Fußballstadien mit Menschenmassen das Abbrennen von Pyro erlaubt werden. Das ist sonst auch verboten und darf nur von ausgebildeten Personen getan werden. Warum soll ausgerechnet der konservative DFB, der immer der Mehrheit der Fußballfans folgen muss, eine solche Ausnahmeregelung zulassen?
Man sieht ja auch in der Diskussion hier dass weder die Mehrheit der Fans für eine Legalisierung ist noch dass das ganze auf großes Veständnis trifft. Die Legalisierungsbefürworter haben es versäumt die Mehrheit hinter sich zu bringen, das werden sie jetzt auch nicht mehr machen. Insbesondere weil die Idioten leider immer die Medienberichte beherrschen werden und der Zug nun abgefahren ist. Die Befürworter sollten sich lieber erst einmal zurückziehen, ihre Kommunikationsstrategie überdenken und einen neuen Versuch im nächsten Jahr wagen. Momentan ist im Zuge der Gewaltdebatte keiner beim DFB oder von den 0815-Fans für solche Vorschläge offen und diskussionsbereit.
Die Legalisierung ist gnadenlos gescheitert, meiner Meinung nach war sie das schon vorher. Warum soll ausgerechnet in Fußballstadien mit Menschenmassen das Abbrennen von Pyro erlaubt werden. Das ist sonst auch verboten und darf nur von ausgebildeten Personen getan werden. Warum soll ausgerechnet der konservative DFB, der immer der Mehrheit der Fußballfans folgen muss, eine solche Ausnahmeregelung zulassen?
Man sieht ja auch in der Diskussion hier dass weder die Mehrheit der Fans für eine Legalisierung ist noch dass das ganze auf großes Veständnis trifft. Die Legalisierungsbefürworter haben es versäumt die Mehrheit hinter sich zu bringen, das werden sie jetzt auch nicht mehr machen. Insbesondere weil die Idioten leider immer die Medienberichte beherrschen werden und der Zug nun abgefahren ist. Die Befürworter sollten sich lieber erst einmal zurückziehen, ihre Kommunikationsstrategie überdenken und einen neuen Versuch im nächsten Jahr wagen. Momentan ist im Zuge der Gewaltdebatte keiner beim DFB oder von den 0815-Fans für solche Vorschläge offen und diskussionsbereit.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- derPeterII
- Kickers-Fan
Leider lassen sich die Links nicht öffnen. :wink:NickTheButcher hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=999fGEbZpWA" onclick="window.open(this.href);return false;derPeterII hat geschrieben:Nicht einmal bei Bengalos ist die Gefahr von Verbrennungen sonderlich hoch. Natürlich sind Bengalos nicht ungefährlich. Allerdings ist es schon erstaunlich, dass Bengalos bei Konzerten und Festivals in dichten Menschenmengen mit tausenden von Leuten gezündet werden können, ohne dass etwas passiert
http://de.eurosport.yahoo.com/video/170" onclick="window.open(this.href);return false; ... letzt.html
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/c" onclick="window.open(this.href);return false; ... ,1671265,D
http://www.badische-zeitung.de/pyrotech" onclick="window.open(this.href);return false; ... brennungen
http://www.klamm.de/news/bochum-bengali" onclick="window.open(this.href);return false; ... 86996.html
Abgesehen davon musst du meinen Text falsch verstanden haben. "Natürlich sind Bengalos nicht ungefährlich", habe ich da geschrieben. Doch angesichts der Tatsache, wie selten und in welchem Ausmaß (!) es in Deutschland zu Verletzungen kommt, kann man m.E. darüber hinwegsehen. Insofern kann ich auch die Antwort von SVKDave verstehen. Auto fahren ist auch gefährlich - ich persönlich fahre übrigens gar nicht mehr, nachdem ich einen Unfall hatte. Aber warum sollte man es deswegen verbieten? An Silvester passiert noch mehr, doch das stört komischerweise keinen. Niemand käme auf die Idee, das Zündeln da zu verbieten. In Germany we call it: Doppelmoral.
-
Blauerkölner
- Kickers-Fan
Sagt mal ihr Pyrozündler...habt ihr eigentlich einen an der Klatsche????
Seid ihr so blöd oder tut ihr nur so?
Das kann doch nicht ernsthaft sein, dass ihr immer noch nicht begriffen habt, dass bei Missachtung in Stadien der Verein dafür bezahlt.
Es gab schon Zeiten, das waren die Kickers über jeden Euro glücklich, den sie bekommen konnten.......und nun wollt ihr, um euren Ego zu befriedigen wieder in Kauf nehmen, dass der Verein für eure DUMMHEIT bezahlt?
Ich sag euch nur eins...es gibt ja mittlerweile Smartphones auf denen die die Zündeleien gefilmt werden können.....ich tu es und lass die Bilder dem Verein bzw. den Behörden zukommen.......und dann könnt ihr ja eure Strafe selber bezahlen, wenn es euch geil macht.......
Das kann doch nicht ernsthaft sein, dass ihr immer noch nicht begriffen habt, dass bei Missachtung in Stadien der Verein dafür bezahlt.
Es gab schon Zeiten, das waren die Kickers über jeden Euro glücklich, den sie bekommen konnten.......und nun wollt ihr, um euren Ego zu befriedigen wieder in Kauf nehmen, dass der Verein für eure DUMMHEIT bezahlt?
Ich sag euch nur eins...es gibt ja mittlerweile Smartphones auf denen die die Zündeleien gefilmt werden können.....ich tu es und lass die Bilder dem Verein bzw. den Behörden zukommen.......und dann könnt ihr ja eure Strafe selber bezahlen, wenn es euch geil macht.......
Hat dein Benutzername irgendwas mit deiner Einstellung zu Pyro zu tuen und soll Ironie sein oder so :DBlauerkölner hat geschrieben:Sagt mal ihr Pyrozündler...habt ihr eigentlich einen an der Klatsche????
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Die Idee ist nicht neu. Gib mal bei Youtube "Pyrotechnik ein"Blauerkölner hat geschrieben:Sagt mal ihr Pyrozündler...habt ihr eigentlich einen an der Klatsche????
Ne im Ernst, zieh dir was grünes an und stell dich zwischen Block und Spielfeld!
Nee jetzt mal wirklich im Ernst, am Ende wird eh wieder nur unser Edelhool Utz gefilmt. Das kennen wir schon.
Aber mal im Ernst, was genau willst du mit deinem Beitrag eigentlich erreichen?
- Krocha
- Kickers-Fan
Blauerkölner hat geschrieben:Sagt mal ihr Pyrozündler...habt ihr eigentlich einen an der Klatsche????
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
-
Blauerkölner
- Kickers-Fan
SVKDave hat geschrieben: Hat dein Benutzername irgendwas mit deiner Einstellung zu Pyro zu tuen und soll Ironie sein oder so
SVKDave hat geschrieben:Blauerkölner hat geschrieben:
Sorry...es ist mir ehrlich gesagt sch...egal, ob Pyro auf Feld, Wiesen oder in eurem Garten abgebrannt wird. Ich kann mir auch vorstellen, dass es die Stimmung steigert, wenn die Dinger erstmal brennen.....was mein Benutzername damit zu tun haben soll weiss ich nicht...mir fiel kein besserer ein.....
Fakt ist einfach, dass das Zeug im Stadion gesundheitsgefährdend ist und zudem halt mittlerweile verboten....Das ist in Köln, in Berlin und anderswo eben so.....
Auch wenn es erlaubt wäre, möchte ich nicht neben jemandem stehen, der so ein Ding abfackelt. Weiss ich, wie viele Bierchen der davor getrunken hat und wie leichtsinner der damit umgeht????
....aber Bierchen passt ja wieder zum blauenkölner.....
Die Initiative "Pyrotechnik legalisieren", hat sich sehr genau mit den gesetzlichen Gegebenheiten auseinandergesetzt. Sie hat vorgesehen in einem abgesperrten Bereich, die Feuerwerkskörper zu zünden, weil sie genauso das Gesundheitsrisiko gegen Null laufen lassen will. Außerdem hätten die Aktionen auch nur vor und nach den Spielen oder während der Halbzeitpause ablaufen sollen, so damit keine Behinderung des Spiels geschehen könnte u.s.w..McVillager hat geschrieben:Warum soll ausgerechnet in Fußballstadien mit Menschenmassen das Abbrennen von Pyro erlaubt werden. Das ist sonst auch verboten und darf nur von ausgebildeten Personen getan werden. Warum soll ausgerechnet der konservative DFB, der immer der Mehrheit der Fußballfans folgen muss, eine solche Ausnahmeregelung zulassen?
Durch diese Durchführung ist es nämlich durchaus rechtlich Erlaubt, was auch Gutachten bestätigt haben.
Außerdem wäre das Abbrennen, wie es von der Initiative geplant ist, viel sicherer, da es in sicheren Bereichen gezündet und angekündigt würde, wodurch z.B.
die Feuerwehr Vorsichtsmaßnahmen treffen könnte um wirklich alles abzusichern.
Ein Beispiel das es auf diesem weg auch legal ist sind z.B. Finalspiele wie bei der WM, wo Feuerwerk am und im Stadion gezündet wird.
-
Blauerkölner
- Kickers-Fan
Ist ja schön, wenn das Edelholz sich das leisten kann......willkürliche Körperverletzung kann ganz schön teuer sein.....aber wahrscheinlich springt dann das Sozialamt ein..... :D :D :Djulian hat geschrieben:Die Idee ist nicht neu. Gib mal bei Youtube "Pyrotechnik ein"Blauerkölner hat geschrieben:Sagt mal ihr Pyrozündler...habt ihr eigentlich einen an der Klatsche????
Ich sag euch nur eins...es gibt ja mittlerweile Smartphones auf denen die die Zündeleien gefilmt werden können.....ich tu es und lass die Bilder dem Verein bzw. den Behörden zukommen.......und dann könnt ihr ja eure Strafe selber bezahlen, wenn es euch geil macht.......![]()
Ne im Ernst, zieh dir was grünes an und stell dich zwischen Block und Spielfeld!
Nee jetzt mal wirklich im Ernst, am Ende wird eh wieder nur unser Edelhool Utz gefilmt. Das kennen wir schon.
Aber mal im Ernst, was genau willst du mit deinem Beitrag eigentlich erreichen?
Blauerkölner lese mal meinen Beitrag durch. Du bist viel zu stark schon durch die Medien manipuliert worden eins der Ziele der legalisierung
ist es nämlich die Sicherheit zu gewähren.
ist es nämlich die Sicherheit zu gewähren.
Zuletzt geändert von Philipp am Mittwoch 27. Juni 2012, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Philipp hat geschrieben:... die Sicherheit zu gewehren.
Gewehre sind auch nicht sicher
Aber passt ganz gut zum Thema - die Befürworter erinnern mich irgendwie stark an die amerikanische Waffenlobby, da ist mit vernünftigen Argumenten einfach nichts zu erreichen. :(
-
Blauerkölner
- Kickers-Fan
Sorry Philipp, ich meine, das wüsste ich, wenn ich durch die Medien manipuliert worden wäre. Ich sag es nochmal, wenn die Dinger gezielt in Bereichen abgebrannt werden, wo keiner zu Schaden kommen kann, dann finde ich das echt OK. Allerdings würden die Sicherheitsmaßnahmen der Feuerwehr einiges kosten. Da ist dann die Frage, wer kommt dafür auf.Philipp hat geschrieben:Blauerkölner lese mal meinen Beitrag durch. Du bist viel zu stark schon durch die Medien manipuliert worden eins der Ziele der legalisierung
ist es nämlich die Sicherheit zu gewehren.
Mein Beitrag war lediglich dazu da, aufzuzeigen wie SCHEISSE ich es finde, den Verein und Mitmenschen wissentlich zu schädigen......