Eindrücke: Die dabei waren oder zuhause geguckt haben

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan

Re: Eindrücke: Die dabei waren oder zuhause geguckt haben

Beitrag von Blue Fritz »

mr_burns hat geschrieben:Eine Frage an die Statistiker:
Sind wir eigentlich rechnerisch schon abgestiegen oder haben wir noch ne geringe Chance durch eine furiose Serie in den letzten 37 Spielen auf den Klassenerhalt?
Die Frage ist berechtigt,wenn man manche Befürchtungen liest, denn ich rechne in den nächsten beiden Spielen nicht gerade mit einer
Siegesserie der Blauen! Jeder Punkt nach diesen Spielen ist für mich ein Bonuspunkt!
Gerade deshalb ist es ja so ärgerlich, nach gutem Spiel ohne Zählbares nach Degerloch zurück gekommen zu sein!
Ich bin überzeugt die Kickers spielen eine gute Saison!
Einmal Blauer - immer Blauer
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Blue Fritz hat geschrieben:
mr_burns hat geschrieben:Eine Frage an die Statistiker:
Sind wir eigentlich rechnerisch schon abgestiegen oder haben wir noch ne geringe Chance durch eine furiose Serie in den letzten 37 Spielen auf den Klassenerhalt?
Die Frage ist berechtigt,wenn man manche Befürchtungen liest, denn ich rechne in den nächsten beiden Spielen nicht gerade mit einer
Siegesserie der Blauen! Jeder Punkt nach diesen Spielen ist für mich ein Bonuspunkt!
Gerade deshalb ist es ja so ärgerlich, nach gutem Spiel ohne Zählbares nach Degerloch zurück gekommen zu sein!
Ich bin überzeugt die Kickers spielen eine gute Saison!
Naja, wenn die nächsten zwei Spiele nicht gewonnen werden, dann wirds wirklich knapp! dann sinds nur noch 35 Spiele.
...und da spricht leider jede Statistik gegen uns! :(
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nach zwei Tagen relativiert sich wieder so einiges: Halle (gegen die wir das 2. Heimspiel haben) hat zwar im Gegensatz zu uns zwar gewonnen, dafür aber zwei Schwerverletzte :shock: In dieser Hinsicht hatten wir bisher ja relativ viel Glück.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... n-aus.html
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Diese Niederlage ist einfach schwer zu verkraften, wir hatten da alles total im Griff. :roll: Das schwierigste wird sein dieses Spiel bis Samstag komplett aus dem Kopf zu verdrängen. :?
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wenn man die letzten Beiträge so liest, kommt bei einem distanzierten Betrachter schon Untergangsstimmung auf! :?
Ist das jetzt Ironie, Galgenhumor oder Pessimismus in Vollendung?

Wir haben nach einer guten Vorstellung das erste Spiel in Rostock unglücklich verloren. Mund abwischen und weiter geht's. Am Samstag müssen wir den Wiesbadenern zeigen, wo der Hammer hängt.
Früher haben die Gegner das Genick eingezogen, wenn sie auf die Waldau gekommen sind. Genau dahin müssen wir wieder zurückfinden. Und die Truppe wird das mit unserer Unterstützung umsetzen.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Das Problem ist: wir - auch ich - sind Niederlagen nicht mehr gewohnt und können damit ganz schlecht umgehen.
Black and blue
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

magge hat geschrieben:Das Problem ist: wir - auch ich - sind Niederlagen nicht mehr gewohnt und können damit ganz schlecht umgehen.
Ach was, ist zwar ärgerlich so unglücklich zu verlieren, aber wie schon dutzendmal geschrieben, daheim gegen Wehen
sieht das alles ganz anders aus.

Wir werden in dieser 3. Liga möglicherweise keine führende rolle spielen können, aber im Mittelfeld sehe ich uns sehr gut aufgehoben!!!!

Bis Samstag und mindestens 4711 Zuschauer !!! ;-)
Auf die blauen Götter!!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

thomask. hat geschrieben:Bis Samstag und mindestens 4711 Zuschauer !!!

Ich glaube es kommen mehr. Hat jemand schon eine Info wieviel Dauerkarten bisher abgesetzt wurden.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

thomask. hat geschrieben:
Bis Samstag und mindestens 4711 Zuschauer !!! ;-)
Erste Frage: Sollen dann alle Zerstäuber mitbringen?
Zweite Frage: Stinkt es bei uns echt so schlimm? 8)
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

jetzt mal gaaanz ruhig, leute.

das war ein sehr gutes spiel. klar gab es stockfehler und natürlich gab es sowohl nach dem ausgleich als auch in der endphase einige unkonzentriertheiten. aber das kommt eben vor. und wird in der dritten liga eben härter bestraft als noch letzte saison.

was mir aufgefallen ist: den blauen fehlt ein routinier wie der berger bei rostock! neben gondorf oder braun wäre einer, der abgeklärt und mit kopf spielt einfach gold wert. nur, insgesamt waren die blauen das klar bessere team und da rostock den anspruch besitzt, weit oben mitspielen zu wollen, sind das schon mal gute voraussetzungen.

jetzt wehen schlagen, etwas fürs selbstvertrauen tun und allet wird jut! kopf hoch.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

danshittu hat geschrieben:jetzt mal gaaanz ruhig, leute.

das war ein sehr gutes spiel. klar gab es stockfehler und natürlich gab es sowohl nach dem ausgleich als auch in der endphase einige unkonzentriertheiten. aber das kommt eben vor. und wird in der dritten liga eben härter bestraft als noch letzte saison.

was mir aufgefallen ist: den blauen fehlt ein routinier wie der berger bei rostock! neben gondorf oder braun wäre einer, der abgeklärt und mit kopf spielt einfach gold wert. nur, insgesamt waren die blauen das klar bessere team und da rostock den anspruch besitzt, weit oben mitspielen zu wollen, sind das schon mal gute voraussetzungen.

jetzt wehen schlagen, etwas fürs selbstvertrauen tun und allet wird jut! kopf hoch.

Danshittu, Sicher könnten die Kickers einen Spielmacher ( Routinier) gebrauchen, hatte man auch einen in Pala, der ist aber dauerverletzt oder weg(Vertrag ausgelaufen) und wer soll einen neuen bezahlen?
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Er hat doch nur geschrieben das uns einer gut getan hätte. Denke er weiss schon das man sich einen Routinier nicht schnitzen kann!

Find die Stimmung hier absolut zum kotzen! Die Mannschaft hat in Rostock ZURECHT Applaus bekommen von den mitgereisten Fans! Wenn wir so gegen andere Gegner spielen haben mach ich mir keine Sorgen
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Blaues Stuttgart

So negativ empfinde ich die Stimmung nicht. Man leidet eben mit den Kickers weil die Niederlage so wie sie entstanden ist so total bescheuert und unverdient war. :(
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Denke er weiss schon das man sich einen Routinier nicht schnitzen kann!
ja, ich weiss es (leider kann man das nicht. es war meinerseits nicht als vorwurf gedacht, eher als erkenntnis formuliert. ist halt in der 3. liga so, dass nicht nur spielerisches und spielfreude die spiele entscheidet, sondern zum schluss so ein abgewichster daher kommt und denn jungen ihr gutes spiel kaputt macht. im übrigen, pala ist natürlich nicht der spielertyp, genauso wenig wie der enzo.

trotzdem, eigentlich hab ich das als mutmacher gemeint. die blauen sind gut drauf. und sie werden nicht jedes spiel einenoder zweie eingeschenkt bekommen wie diesmal von berger.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

danshittu hat geschrieben:trotzdem, eigentlich hab ich das als mutmacher gemeint. die blauen sind gut drauf. und sie werden nicht jedes spiel einenoder zweie eingeschenkt bekommen wie diesmal von berger.
Herzlichen Dank für die aufmunternden Worte aus Moabit in die Alte Försterei! Wir packen das schon. Und als erstes hauen wir jetzt Wehen weg.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ranger hat geschrieben:Sicher könnten die Kickers einen Spielmacher ( Routinier) gebrauchen, hatte man auch einen in Pala
Pala und Routinier, ja ne ist klar.
Talent mit viel Können, aber Routine und Spielpraxis ist aufgrund von Alter und Verletzungsanfälligkeit wirklich keine passende Beschreibung.
Kicker-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kicker-S »

Ich bin hier im Forum noch nicht so lange aktiv (und zusätzlich sonst eher im VfB Forum - bitte mich nicht zerreissen). In drei Tagen ist das nächste Kickers Spiel, das erste Heimspiel der Saison, das erste Heimspiel in der dritten Liga - und es gibt noch keinen Vorschauthread? :shock: Ist das normal? :roll:
Blaues Stuttgart

Solange du keine 2. Corvette bist ist alles in Ordnung, auch wenn das Forum vom V** für mich Tabu ist. :mrgreen: Einen Vorbericht gibt es schon. :P
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Ranger hat geschrieben:Danshittu, Sicher könnten die Kickers einen Spielmacher ( Routinier) gebrauchen, hatte man auch einen in Pala, der ist aber dauerverletzt oder weg(Vertrag ausgelaufen) und wer soll einen neuen bezahlen?
Du :!:
Forza Italia - Forza Kickers
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Was für ´ne Diskussion hier über ´nen evtl. fehlenden Spielmacher etc...
Die Jungs haben ne absolute Klasseleistung gebracht gg. Rostock und man muss sich überhaupt keine Sorgen machen. Enzo ist unser Spielmacher und wurde leider zu früh ausgewechselt. Der Rest des teams braucht sich niemals zu verstecken, auch ein Evers hat mich, bis auf die Abwehraktion, die zum 1:2 führte, absolut überzeugt. Wir haben ne klasse Drittligatruppe und können uns nun auf die nächsten Spiele freuen. In dieser Liga werden sich die Jungs klar durchsetzen und brauchen vor keinem Gegner Angst zu haben! Auf geht´s Jungs, weiter so.
Bild
Blaues Stuttgart

Hat sich Schuster eigentlich über Enzo´s Auswechslung in der PK geäussert und eingestanden das es vielleicht ein Fehler war ? :oops:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Schwabenrooster hat geschrieben:Hat sich Schuster eigentlich über Enzo´s Auswechslung in der PK geäussert und eingestanden das es vielleicht ein Fehler war ? :oops:
kannst hier mal nachschauen: :arrow: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... VoLG8xl1Bs
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Schwabenrooster hat geschrieben:Hat sich Schuster eigentlich über Enzo´s Auswechslung in der PK geäussert und eingestanden das es vielleicht ein Fehler war ? :oops:
Fangen wir jetzt schon an den Trainer zu kritisieren ?
Er war tagtäglich mit der Mannschaft in der Vorbereitung zusammen ich glaub er weiß am besten wann er wen bringen muss ...
Sebbl1899
Kickers-Fan

Beitrag von Sebbl1899 »

Alex-SVK hat geschrieben:
Fangen wir jetzt schon an den Trainer zu kritisieren ?
Er war tagtäglich mit der Mannschaft in der Vorbereitung zusammen ich glaub er weiß am besten wann er wen bringen muss ...

so und nicht anders siehts aus! ^^
Antworten