Die, die dabei waren: OFC vs. SVK

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
EliteSued
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: OFC vs. SVK

Beitrag von EliteSued »

ich könnte jetzt einen großteil des dortmund-berichts hierher kopieren..
tja, das dritte richtig schlechte spiel in folge. quo vadis, kickers?

das drama begann schon mit dem anspiel, als der ball direkt in die beine eines roten kickers-spieler gepasst wurde.
die erste hälfte war dann von zwei bis drei aktionen abgesehen grottig. viele ofc-angriffe liefen über unsere rechte seite, wo auracher langsam und hüftsteif agierte. warum er durchspielen durfte, bleibt wohl schusters geheimnis.

das gegentor nach einem eckball, unsere jungs im kollektiven tiefschlaf, der ball liegt ca. 3 sek 5m vor dem tor, bis ein offenbacher sich ein herz nimmt und denn ball reindrischt.

ansonsten massig abspielfehler, keine spielverlagerung, alles über rechts obwohl es da kaum platz hatte, alle paar sekunden lag einer unserer jungs auf dem hosenboden, weil der rasen so glitschig war.

die ersten 15-20 min. nach der pause dann etwas besser, alvarez mit ein paar ordentlichen aktionen aber ohne echte bindung. gleiches gilt für rühle. als dann der ausgleich nicht fallen wollte, kamen die offenbacher wieder auf und demontierten uns am ende.

ich weiß grad nicht so recht, was ich noch sagen bzw. schreiben soll.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
barneygumble
Kickers-Fan
Eindrücke OFC - SVK

Beitrag von barneygumble »

War nicht unbedingt schön anzuschauen.
Die erste Halbzeit ist komplett abzuhaken.
Das 1:0 fiel nach einer Ecke. Der Ball kam in den 5m-Raum und blieb da gefühlte 10 Sekunden bis Wagner auf der Linie bezwungen wurde... :?

Die 2. HZ fing besser und druckvoller an. Ca. 20 Minuten waren die Blauen sogar besser.
Danach fingen sich die Roten wieder, jedoch waren sie auch nicht unbedingt besser als die Blauen.
Die letzten 15-20 Minuten war nahezu Elend gegen Not, oder andersherum.
Das 2:0 war dementsprechend wieder ein Standard,... doof, wenn der Ball sich nicht bewegt :!:
Das 3:0 fiel einfach, da hinten die Ordnung komplett auseinander gebrochen war.

Positiv:
.Der Wille ist absolut zu erkennen; die Einstellung passt.
.Frisch gestochenes Tatü gesehen ;-) (Wieviel sind eingentlich schon?)
.Schiri war sehr ordentlich

Negativ:
.Die Fehlpassorgie geht weiter
.Querpässe am generischen Strafraum
.Flanken sind verboten, gerade von rechts.
.Bier 3,80

Neutral:
.Starker Dauerniesel...

Tante Edith meint: Wow, so schnell habe ich noch niemals eine Thread-Fusion erlebt! :lol: ...hatte ja kaum gesendet... 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
franky
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: OFC vs. SVK

Beitrag von franky »

Einsatzwillen kann man der Mannschaft gewiss nicht absprechen. Aber spielerisch ging herzlich wenig.

Besonders in den ersten Minuten wirkten einige sehr nervös und man war hauptsächlich darauf bedacht, den Ball zu sichern und frühe Gefahr durch Abspielfehler (wie gegen Saarbrücken) zu vermeiden. Das gelang erstmal auch, aber die Passgenauigkeit, speziell im Spiel nach vorne, ließ das ganze Spiel über sehr zu wünschen übrig.

Und manchmal habe ich das Gefühl, es gibt nur einen einstudierten Angriffszug, nämlich dass Leutenecker nach Doppelpass mit Marchese über rechts zum Flanken kommt und innen Grüttner das Ding verwerten soll. Hat ja auch schon geklappt, mittlerweile hat das aber jeder Gegner mitbekommen und sich darauf eingestellt. Und da die rechte Seite dicht war, wirkte unser Angriffsspiel ziemlich plan- und hilflos.

Was soll´s, Läbbe geht weiter und dritte Liga macht Spaß . Stadion mit guter Sicht und Akustik, stimmgewaltige OFC Fans, die Blauen aber auch zu hören. Babelsberg und Darmstadt müssen wir schlagen und hinter uns lassen.
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

EliteSued hat geschrieben:ich könnte jetzt einen großteil des dortmund-berichts hierher kopieren..
tja, das dritte richtig schlechte spiel in folge. quo vadis, kickers?

das drama begann schon mit dem anspiel, als der ball direkt in die beine eines roten kickers-spieler gepasst wurde.
die erste hälfte war dann von zwei bis drei aktionen abgesehen grottig. viele ofc-angriffe liefen über unsere rechte seite, wo auracher langsam und hüftsteif agierte. warum er durchspielen durfte, bleibt wohl schusters geheimnis.

das gegentor nach einem eckball, unsere jungs im kollektiven tiefschlaf, der ball liegt ca. 3 sek 5m vor dem tor, bis ein offenbacher sich ein herz nimmt und denn ball reindrischt.

ansonsten massig abspielfehler, keine spielverlagerung, alles über rechts obwohl es da kaum platz hatte, alle paar sekunden lag einer unserer jungs auf dem hosenboden, weil der rasen so glitschig war.

die ersten 15-20 min. nach der pause dann etwas besser, alvarez mit ein paar ordentlichen aktionen aber ohne echte bindung. gleiches gilt für rühle. als dann der ausgleich nicht fallen wollte, kamen die offenbacher wieder auf und demontierten uns am ende.

ich weiß grad nicht so recht, was ich noch sagen bzw. schreiben soll.
100% Zustimmung.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ganz so schlecht, wie EliteSued, hab ich unsere Kickers nicht gesehen.
Die letzten beiden Treffer fielen als das Spielgelaufen war bzw. die Kickers hinten komplett offen waren.

Das 1:0 unnötig, Schuster war stinkesauer, hat T.Linse angesprochen und Richtung Kickers-Tor gezeigt. Klar darf der Torwart bei einem solchen Ball auch rauskommen. War nicht ganz sauber, dass ein Kickersspieler runtergedrück wurde. Trotzdem war noch genug Zeit die Murmel wegzudreschen bevor sie durch Wagners Beine....
Ich würde jetzt keinen Spieler rauspicken wollen, schon gar nicht Auracher.
Meiner Meinung nach, hätten man sich Alvarez Einwechslung sparen können. Er fand gar nicht zum Spiel, bewegte sich falsch und startete zu spät oder gar nicht. Im Nachhinein....

Die Kickers sind angekommen, mal sehen was Schuster nun macht und wie die darauf Mannschaft reagiert.

Das sie spielen können, haben sie ja schon mal gezeigt.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Mannschaft wollte von Anfang an. Das ist schon der große Unterschied zu Dortmund. Spielerisch konnte sie aber zum Teil absolut nichts zeigen.

Leist hatte heute seinen Patzer-Tag. Auf seine Kappe geht auch der sinnlose Eckball zum 0:1.
Offenbach war nicht wirklich gut. Zeitweise waren auch die Kickers die bessere Mannschaft. Ein ausgeglichenes Spiel. Gegen Ende dann die Kickers auf einmal mit "null Bock". Gewollt haben sie wohl schon. Aber liefen nicht mehr zurück, stellten die Passwege nicht zu etc. Dann wird aus einem mögölichen 1:1 eben ein 0:3 gegen einen nicht wirklich guten Gegner.

Auffällig waren die spielerischen Defizite. Bisher hatte ich fürs offensive Mittelfeld große Hoffnungen auf Rühle gesetzt. Von dem war ich aber richtig enttäuscht. Gerannt und probiert - aber so gut wie nichts hinbekommen. Da war Sprung wirklich spielerisch besser. Ganz schwach von Rühle.

Im neuen Offenbacher Stadion ist die Stimmung viel schlechter als früher. Teilweise 20-30 Leute nur noch am singen. Traurig, was aus dem Bieberer Berg geworden ist.

Fazit: Gerster fehlt an allen Ecken und Enden!
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Seien wir einmal ehrlich, mit den Leistungen aus den letzten 2 Spielen und heute ( gestern) werden wir gegen keinen Gegener 3 Pkt. holen.
Es wird unheimlich schwer die Liga zu halten. Wenn ich an das Spiel in Bielefeld denke wo man in HZ. 2 BI spielerisch beherrschte, war das gestern weit davon entfernt. In HZ. 1 hat man Angsthasenfußball gezeigt, nur keine Ballverluste und Grüttner trifft seit 3 Spielen aus 5 Metern das Tor nicht, er hat einen Antilauf, wie die ganze Mannschaft. Die Tore fallen gegen uns Zwangsläufig. Alverez und Rühle sind nicht besser als die Spieler für die sie reingekommen sind. Warum Evers zuschauen mußte erschließt sich mir nicht, denn Auracher, war absolut kein Kracher.
Offenbach war nicht gut, so wie die Mannschaft bis Dortmund gespielt hat, wäre es ein leichtes gewesen 3 Pkt. zu holen. Entweder hat die Mannschft bis Dortmund über ihrem Limit, gespielt oder sie zeigt jetzt ihr wahres Gesicht.
Eines kann man der Mannschaft nicht absprechen, Wille und Einsatz, aber spielerisch geht nicht viel, bis zum 16 er dann hört's auf mit der Fußballkunst.
Wenn hier Blaues Stuttgart über Leist schreibt, muß ich auch über Gondorf schreiben, denn er hat vor dem Tor nach einem Eckball, den Ball im Mittelfeld leichtfertig verloren.
Wir haben z.Z. niemand im MF der den Finalen Pass spielen kann, und Standarts werden problemlos vom Gegner geklärt. Gut fand ich Leutenecker, er hat einige brauchbare Flanken geschlagen, aber wie schon geschrieben, der Gegner konnte klären, kein Kickersspieler war Abnehmer von den guten Flanken.
Einmal hat Fabio im 16er zurück gelegt, der Schuß wurde abgeblockt, statt selber zu schießen.
Zum Glück ist jetzt erstmal Pause und die Mannschft kann mit den Trainer die schlechten Spiele aufarbeiten und hoffentlich besser machen, denn das Spiel in Erfurt ist ein Richtungsweisendes, dazu ein 6 Pkt. Spiel. Noch kann man das Ruder rum reißen.
Auf die Blauen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Micki Blue
Kickers-Fan

Beitrag von Micki Blue »

erich schmeil hat geschrieben:Seien wir einmal ehrlich, mit den Leistungen aus den letzten 2 Spielen und heute ( gestern) werden wir gegen keinen Gegener 3 Pkt. holen.
Es wird unheimlich schwer die Liga zu halten. Wenn ich an das Spiel in Bielefeld denke wo man in HZ. 2 BI spielerisch beherrschte, war das gestern weit davon entfernt. In HZ. 1 hat man Angsthasenfußball gezeigt, nur keine Ballverluste und Grüttner trifft seit 3 Spielen aus 5 Metern das Tor nicht, er hat einen Antilauf, wie die ganze Mannschaft. Die Tore fallen gegen uns Zwangsläufig. Alverez und Rühle sind nicht besser als die Spieler für die sie reingekommen sind. Warum Evers zuschauen mußte erschließt sich mir nicht, denn Auracher, war absolut kein Kracher.
Offenbach war nicht gut, so wie die Mannschaft bis Dortmund gespielt hat, wäre es ein leichtes gewesen 3 Pkt. zu holen. Entweder hat die Mannschft bis Dortmund über ihrem Limit, gespielt oder sie zeigt jetzt ihr wahres Gesicht.
Eines kann man der Mannschaft nicht absprechen, Wille und Einsatz, aber spielerisch geht nicht viel, bis zum 16 er dann hört's auf mit der Fußballkunst.
Wenn hier Blaues Stuttgart über Leist schreibt, muß ich auch über Gondorf schreiben, denn er hat vor dem Tor nach einem Eckball, den Ball im Mittelfeld leichtfertig verloren.
Wir haben z.Z. niemand im MF der den Finalen Pass spielen kann, und Standarts werden problemlos vom Gegner geklärt. Gut fand ich Leutenecker, er hat einige brauchbare Flanken geschlagen, aber wie schon geschrieben, der Gegner konnte klären, kein Kickersspieler war Abnehmer von den guten Flanken.
Einmal hat Fabio im 16er zurück gelegt, der Schuß wurde abgeblockt, statt selber zu schießen.
Zum Glück ist jetzt erstmal Pause und die Mannschft kann mit den Trainer die schlechten Spiele aufarbeiten und hoffentlich besser machen, denn das Spiel in Erfurt ist ein Richtungsweisendes, dazu ein 6 Pkt. Spiel. Noch kann man das Ruder rum reißen.
Auf die Blauen.
Sorry, die Ecke zum 1:0 ging auf die Kappe von Auracher, und Leutenecker hat im ganzen Spiel 1 gute Flanke geschlagen, sonst ist er leider gar nicht aufgefallen.
Troll
Kickers-Fan

Beitrag von Troll »

PK ab Minute 12.30

http://www.youtube.com/watch?v=bTryT6QORDI" onclick="window.open(this.href);return false;
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

also auch nach einer mütze voll schlaf sehe ich das glas momentan leider eher halb leer.

dafür habe ich gestern einfach zu wenige positive ansätze gesehen. und man muss auch sagen, dass der ofc selbst wirklich schlecht (gleiches niveau, wie ich sie schon gegen den ksc vor zwei wochen gesehen habe), aber kämpferisch und körperlich dafür überlegen war. einsatz und wille waren bei den blauen durchaus vorhanden, aber es hat nunmal nicht gereicht.
Bisher hatte ich fürs offensive Mittelfeld große Hoffnungen auf Rühle gesetzt. Von dem war ich aber richtig enttäuscht. Gerannt und probiert - aber so gut wie nichts hinbekommen. Da war Sprung wirklich spielerisch besser. Ganz schwach von Rühle.
das kann ich übrigens nicht bestätigen. rühle fehlte die bindung zum spiel, aber man konnte bei ihm ein gewisses potential erkennen.
sprung war dagegen einfach nur.. naja, sprung halt. zu langsam, zu statisch und keine gewonnenen kopfballduelle. ich hatte ihm vor der saison den sprung in die 3. liga zugetraut, aber das wird wohl nichts mehr.

ABER dass die mannschaft es kann, hat sie diese saison schon oft genug gezeigt. auch, dass sie rückschläge wegstecken kann.
ich hoffe, dass die spielfreie zeit genutzt wird und wir in erfurt wieder an die spiele vor dortmund anknüpfen können.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Das 0:3 täuscht ein wenig darüber hinweg wie das Spiel lief. Obwohl unsere Jungs im Moment bei weitem nicht an den Glanz der ersten Spiele anknüpfen können, wäre ein Punkt durchaus drin gewesen. Wenn Du aber aufmachst kann das 0-2, 0-3 eben fallen. (Verreckt isch wie verfrora!!!) Die Mannschaft, aber auch der Trainer, sind mittlerweile für jeden Kicker-Abonnenten mühelos ausrechenbar. Immer die (fast) identische Startaufstellung, immer zu den gleichen Zeiten die gleichen Wechsel.
Aber eine Niederlage in Offenbach hatte ich vor der Saison durchaus als realistisch angesehen. Nach den ersten Spielen war nicht alles gut, jetzt ist nicht alles schlecht!

Die erste Länderspielpause hat unseren Rhythmus gebrochen. Schauen wir, daß die zweite (plus KSC-Verlegung) uns in die Spur zurück führt. Mannschaft hat definitiv die Qualität die Liga zu halten!

Und Flutlichtspiele wie gestern in Offenbach machen, trotz Niederlage, fantechnisch defintiv mehr Fun als ein Auswärtssieg bei Ingolstadt II ! Nie mehr 4. Liga !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Rühle hat sich angeboten und ist gerannt, da kann man nichts sagen. Seine Pässe waren aber zum Teil wirklich haarsträubend. Oft zu Offenbachern, wo kein Kickersspieler halbwegs in der Nähe stand.
Zumindest gestern sah es so aus, als ob er eher direkt für den Sturm ist. Sich selbst bringt er nach vorne. Mit den Mitspielern hatte er seine Probleme.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Willkommen im Abstiegskampf! Noch zwei Punkte bis zum Strich und dann wird es richtig schwer, da unten wieder rauszukommen.
Nachdem wir auf Grund der Spielverlegung gegen den KSC am kommenden Wochenende pausieren, könnten wir in der Tabelle noch weiter sinken und in Erfurt steht uns dann ein Abstiegskampf pur ins Haus.

Im Prinzip war Offenbach nicht besser – zwei Standards haben gereicht, um unsere Niederlage zu besiegeln. Gegenwehr sieht etwas anders aus.
Ich hatte die 90 Minuten über nie das Gefühl, dass uns noch ein Tor gelingen könnte – selbst als Dirk Schuster mit drei Spitzen alles auf eine Karte setzte.
Zu Beginn der Saison hatten wir noch reihenweise Chancen kreiert, aber meistens zu wenig daraus gemacht. Gestern konnte ich bestenfalls zwei bis drei gute Chancen über 90 Minuten zählen. Das ist zu wenig. Der sehr gute Gästekeeper Wulnikowski hatte dann insgesamt einen sehr ruhigen Abend.

Es fehlte die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen. Keine Ideen im Offensivspiel. Lange und meist hohe Bälle in die Spitze waren für die durchschnittlich einen halben Kopf größeren OFC-Verteidiger eine leichte Beute.
Ein Fehlpassfestival auf beiden Seiten. O.K – der Regen und der glitschige Rasen trugen dazu bei, aber in der Vorwärtsbewegung verlieren wir einfach zu viele Bälle. Anstatt den frei gelaufenen Mitspieler zu suchen und anzuspielen, werden riskante Pässe in die Mitte gespielt oder Bälle im Mittelfelddribbling hergeschenkt. So wird das nichts. Das Passspiel und das Freilaufen muss unbedingt verbessert und intensiviert werden, sonst kommen wir in Teufels Küche.

Unsere linke Offensivseite ist verwaist. Die Flankenläufe von Fabian Gerster werden schmerzlich vermisst. Aus meiner Sicht sollte die linke Seite entweder durch Marcos Alvarez oder Kevin Dickelhuber von Spielbeginn an verstärkt werden. Mit diesem Schema F sind wir für den Gegner einfach zu leicht ausrechenbar.

Es sind jetzt die Primärtugenden im Fußball gefordert: Aggressivität, Kampfgeist, Willensstärke, Zweikampf u.s.w.. Auch wenn ich mich hier unbeliebt machen sollte: es fehlt uns ein Kampfschwein und „Aggressive Leader“ vom Schlage eines Morys von Großaspach.

A propos Großaspach: Am Tag der Deutschen Einheit sollten wir uns als Einheit präsentieren und mit einem Sieg auf dem Ponyhof neues Selbstvertrauen tanken und ins Halbfinale des WFV-Pokals einziehen.
Mit dem Abstiegskampfspiel in Erfurt und den drei nachfolgenden Heimspielen gegen Burghausen, KSC und Unterhaching beginnen die Wochen der Wahrheit. Die Gegner befinden sich allesamt im Aufwind. Es wird verdammt schwer – packen wir’s an!!!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Kickers-Fan

Ach, eins noch vergessen. Wer sich vor der Saison Sorgen um Wagners Drittligatauglichkeit gemacht hat kann beruhigt schlafen! Wenn wir in einem Mannschaftsteil[u] uneingeschränkt drittligautauglich [/u]sind, dann ist es die TW-Position.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Möchte auch noch etwas nachtragen: Marcel Brandstetter haben wir nach einer guten Rückrunde in der Regionalliga einfach ziehen lassen. In der Oberliga hat er in 8 Spielen bereits wieder 6 Glocken für den SSV Reutlingen gemacht.
Für Brandy haben wir Alvarez und Dickelhuber im Kader. Beide spielen nicht oder nur sporadisch. Seither haben wir auf der linken Offensivseite ein Vakuum bzw. Qualitätsdefizit. Mittlerweile bin ich zur Ansicht gelangt, dass es ein Fehler war, Brandy abzugeben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

die meisten hier hätten Brandy gern behalten..
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ach, eins noch vergessen. Wer sich vor der Saison Sorgen um Wagners Drittligatauglichkeit gemacht hat kann beruhigt schlafen! Wenn wir in einem Mannschaftsteil[u] uneingeschränkt drittligautauglich [/u]sind, dann ist es die TW-Position.
Ist das Ironie......?
oder Ernst ?
Ich finde das genaue Gegenteil triffts eher... auch gestern das 1:0 für Offenbach könnte ein halbwegs tauglicher Mann auch mal klären....
Dazu von der Abwehr zurückgespielte Bälle gerne auch völlig unbedrängt in die mitte gebolzt.... direkt zum Gegner....
Quattrex - Nein Danke
smirre
Kickers-Fan

Beitrag von smirre »

Nur nicht in Panik verfallen und realistisch bleiben. Die spielerische Klasse war in der Regionalliga schon kritikfähig (ich möchte mal Schuster zitieren "... mit Kampf alleine wirds nicht reichen ..." oder so ähnlich), die neuen haben die Qualität schon gehoben, die ersten Spiele haben das doch gezeigt und einige hier im Forum haben schon nach oben geschaut. Glaube nicht, das wir mit Brandy besser da stehen würden, so'ne Klasse hatte er nun auch wieder nicht. Und Alvarez und Rühle müssen sich noch finden, einfach mal öfters spielen lassen. Für die Kickers gehts nur um den Klassenerhalt, und wenn wir wieder die Leistung der ersten Spiele abrufen werden wir das auch schaffen, auch wenn es eng wird. Also Ruhe bewahren.

Was mir gestern auffiel, Auracher auf rechts statt Evers war falsch. Auch wenn ich mich wiederhole, Auracher ist für mich ein IV. Die linke Angriffsseite wurde gestern vernachlässig, und wie gesagt, über rechts lief gestern nichts. Viel Ballgeschiebe vorm (eigenen) 16er, Bälle nach vorne schlampig gespielt, und leider oft dahin, wo schon zwei Offenbacher standen. Nach vorne gehts auch viel zu langsam für meinen Geschmack, viel zu viel Anspielpositionen. Das haben die Offenbacher besser gemacht, obwohl die auch nicht gut waren. Aber die spielten halt öfters nach vorne als in die Breite.
* 21.09.1899
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Wagner ist schon besser, als man befürchten musste. Mehr natürlich nicht, aber das kann man ihm nicht vorwerfen. Er macht aus seinen Möglichkeiten das Beste und versucht seine Schwächen oft zu umgehen (wie eben keine Flanken abzufangen, sondern einfach wegzufausten).

Wagner war erst zu "schlecht" für die dritte Liga. Man holt Krauss. Für den Verein anscheinend eine Verbesserung. Dann auf einmal doch wieder mit Wagner (dem das sicher auch nicht gut getan hat, dass ihn der Verein erst nicht mehr wollte). Und Wagner ist dann am Ende besser, als Krauss. Passt nicht zusammen.

Insgesamt haben die Kickers sehr gut verpflichtet. Braun ist eine absolute Verstärkung. Nur was sich bei uns vor der Saison auf der Torhüterposition abgespielt hat, versteh ich nicht (dass man Krauss geholt hat, verstand ich von Anfang an nicht). So schwer es ist, preislich und zugleich gute Offensivspieler zu holen, bei einem Torwart gelingt dies meist einfacher.
Anstatt Krauss und Wagner einen guten Drittligatorhüter. Güvenc wird auch mal wieder fit und Aller ist (zumindest von den Spielen, die ich von ihm gesehen hab) nicht schlechter als Wagner und Krauss.
Aber da ist es jetzt zu spät. Das muss jetzt so geschafft werden. Und schuld war Wagner jetzt auch noch an keiner Niederlage. Richtig schlecht war er in keinem Spiel. Da bin ich von ihm positiv überrascht. Dass andere Vereine Torhüter haben, die auch mal ein Spiel gewinnen, ist leider klar.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ist natürlich OT
Blaues Stuttgart hat geschrieben:....und Aller ist (zumindest von den Spielen, die ich von ihm gesehen hab) nicht schlechter als Wagner und Krauss..
Was Wagner betrifft, stimm ich Dir zu, nur das Zitierte kann man so nicht stehen lassen.
Schau Dir mal genauer den Bewegungsablauf der 3 Torhüter an, zumindest im Training. Für Aller ist die Oberliga definitiv der Deckel, genau wie für Wagner die Dritte (wobei ich ihn hier weiter hinten sehe).
Krauss konnte ich nur die Halbzeit gegen Celtic sehen und eben im Training. Und im Training ist eben Wagner stärker, hat eine "Explosion" gegenüber Krauss. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Krauss einfach der ruhigere Typ ist und mit Sicherheit "die Kirschen besser pflückt". Und da zitiere ich wieder Otto Rehagel, "Einsneunzig kannst nicht lernen". Ich kann die TW-Wahl der Kickers nachvollziehen.
Nicht das hier der Eindruck entsteht, wir haben gegen Saarbrücken und Offenbach wegen Wagner verloren, bestimmt nicht.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ach, eins noch vergessen. Wer sich vor der Saison Sorgen um Wagners Drittligatauglichkeit gemacht hat kann beruhigt schlafen! Wenn wir in einem Mannschaftsteil[u] uneingeschränkt drittligautauglich [/u]sind, dann ist es die TW-Position.

naja übertreiben braucht man auch nicht ... sicherlich schlägt sich wagner wesentlich besser, als erwartet. Dennoch ist da noch sehr viel Luft nach oben - allein wenn ich denk wie oft gegnerische Stürmer im 5-Meterraum zum Kopfball kommen
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Martin hat geschrieben:

naja übertreiben braucht man auch nicht ... sicherlich schlägt sich wagner wesentlich besser, als erwartet. Dennoch ist da noch sehr viel Luft nach oben - allein wenn ich denk wie oft gegnerische Stürmer im 5-Meterraum zum Kopfball kommen
In jedem Fall muss kein Gegenspieler im Strafraum Angst haben von ihm blaue Flecken zu bekommen!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Kickers-Fan

Keine Ironie: "Wagner ist uneingeschränkt drittligatauglich!!!". Wenn nach Ecken, z.B. Braun gg. Ziemer, oder dem kollektiven Gestümpere beim 0:1 in Offenbach der Ball im Tor liegt, dann hat das bestimmt nix mit dem Keeper zu tun.
Hätte Daniel statt Drittligatorwartlegende Wulnikowski im OFC-Tor gestanden, dann hätte er auch keine Bude kassiert.

Bischen einfach gemacht!

Braun das zweite Spiel außer Form, Leist erstmalig unsicher, Leutenecker läßt von Spiel zu Spiel nach, Auracher: ohne Worte, Grüttner: Anti-Lauf, Marcheses Standards: zum Heulen, die eingewechselten Spieler Alvarez, Rühle u. Sprung: Fremdkörper
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Wenn nach Ecken, z.B. Braun gg. Ziemer, oder dem kollektiven Gestümpere beim 0:1 in Offenbach der Ball im Tor liegt, dann hat das bestimmt nix mit dem Keeper zu tun.
Doch, da der Ball überhaupt am Fünfmeterraum ankommen kann. Danach war die Abwehr schuld. Aber beim Eckball kann Wagner auch mal rauskommen. Das macht er leider oft nicht.
Kickers-Fan

Hab mir das 0:1 in Offenbach grad nochmal auf dfb-tv aus der Perspektive der Führungskamera reingepfiffen. An den Eckball geht kein TW ( außer vielleicht Kreisliga B oder A, Reserve) hin
Blaues Stuttgart

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Keine Ironie: "Wagner ist uneingeschränkt drittligatauglich!!!". Wenn nach Ecken, z.B. Braun gg. Ziemer, oder dem kollektiven Gestümpere beim 0:1 in Offenbach der Ball im Tor liegt, dann hat das bestimmt nix mit dem Keeper zu tun.
Hätte Daniel statt Drittligatorwartlegende Wulnikowski im OFC-Tor gestanden, dann hätte er auch keine Bude kassiert.

Bischen einfach gemacht!

Braun das zweite Spiel außer Form, Leist erstmalig unsicher, Leutenecker läßt von Spiel zu Spiel nach, Auracher: ohne Worte, Grüttner: Anti-Lauf, Marcheses Standards: zum Heulen, die eingewechselten Spieler Alvarez, Rühle u. Sprung: Fremdkörper
Irgendwie fehlt in den letzten Spielen das klare Konzept um erfolgreich zu sein. Warum gehen wir nicht mehr von der ersten Minute an drauf und bauen damit Druck auf, so das wir uns damit Chancen kreieren, zugleich aber mit der kompakten Defensive kaum etwas zulassen ? Das war der Fußball, der uns in den ersten Spielen soviel Freude bereitet hat. Ich hoffe, das wir da möglichst schnell wieder hinkommen werden. :wink:
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Wagners fehlende klasse an dem ersten Offenbach Tor festzumachen, ist natürlich falsch.
Habe ich auch nicht gemacht, das sollte nur ein Beispiel sein.
Güvenc hatte ihn doch nicht umsonst bereits abgelöst, und das in Liga 4!
Und natürlich hat der leichte Trend bergab nicht ursächlich mit Wagner zu tun.

Es gibt immer zahlreiche Meinungen zu allem im Fußball, meine ist: er ist eine Fehlbesetzung. Das unsere sportliche Leitung das sehr sicher auch so sieht, kann man an der Verpflichtung von Kraus sehen.... Das er nun nichtmal als Platzhalter für Güvenc anstelle von Wagner spielt, Verstehe ich nicht
Quattrex - Nein Danke
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Was hat der denn in der Vergangenheit gerissen? Nix. Das zeigt schon seine Verweildauer bei seinen bisherigen Vereinen...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Hab die Verpflichtung und den anschließenden Verbleib von Wagner eh nicht verstanden.
Jetzt haben wir 3x unterer Durchschnitt, dafür hätte man doch auch einen guten holen können und Linse nochmal für die Bank aktivieren.
Nichtsdestotrotz hat die derzeitige Schwächephase wohl am wenigsten was mit dem Torhüter zu tun.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

SVK-Yogi hat geschrieben:Jetzt haben wir 3x unterer Durchschnitt, dafür hätte man doch auch einen guten holen können und Linse nochmal für die Bank aktivieren
2x

Wenn Güvenc wieder richtig fit ist, haben wir auch keine Torwartdiskussion mehr.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

3 x !
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

B. hat geschrieben:3 x !
Wagner, Kraus, ?Aller?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Güvenc
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

sollte Güvenc an die Leistungen vor der Verletzung anknüpfen können ist er zumindestens oberhalb des Durchschnittes in der 3.Liga anzusiedeln
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

SVKDave hat geschrieben:sollte Güvenc an die Leistungen vor der Verletzung anknüpfen können ist er zumindestens oberhalb des Durchschnittes in der 3.Liga anzusiedeln
Warum?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Weil er der kompakteste ist. Weil er auch da hingeht, wo es weh tut. Und weil man bei ihm als gegnerischer Stürmer im Strafraum damit rechnen muss, etwas abzubekommen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Wie kann man von einem Spieler, der noch kein 3. Ligaspiel bestritten hat sagen er sei in dieser Liga überdurchschnittlich ?
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

darum habe Ich gesagt wenn er an seine Leistungen welche Er vor der Verletzung gezeigt hat anknüpfen kann, Dann ist er überdurschnittlich gut für in dieser Liga...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blaues Stuttgart

SVK-Yogi hat geschrieben:Wie kann man von einem Spieler, der noch kein 3. Ligaspiel bestritten hat sagen er sei in dieser Liga überdurchschnittlich ?
Ich fürchte dieses Argument überfordert hier jemanden intellektuell. Aber sowas von! :shock:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

:lol:
Antworten