Wagner muss um seinen Platz kämpfen
Wagner muss um seinen Platz kämpfen
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 34e2e.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wobei ich gerade in der Spieleröffnung Wagner stark verbessert sehe.
Wobei ich gerade in der Spieleröffnung Wagner stark verbessert sehe.
Black and blue
Re: Wagner muss um seinen Platz kämpfen
Lt. Kicker war er in Offenbach der beste Blaue auf dem Platz 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- barneygumble
- Kickers-Fan
Lt. mir war Schiri der beste Blaue auf dem Platz!Ford K hat geschrieben:Lt. Kicker war er in Offenbach der beste Blaue auf dem Platz
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- Putin
- Kickers-Fan
.... Weil die anderen noch schlechter waren....Ford K hat geschrieben:Lt. Kicker war er in Offenbach der beste Blaue auf dem Platz
Ich kann den Eindruck der STZ aus Offenbach nur bestätigen
Quattrex - Nein Danke
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Der „Schnapper“ hat seine Stärken sicherlich auf der Linie und in Offenbach auch zwei bis drei Mal gut pariert. Das ist aber nicht ausreichend – so leid es mir für ihn tut.
Bei hohen Bällen in den Strafraum und in der [schnellen] Spieleröffnung hat er Defizite. Natürlich kann man die derzeitige Schwächephase unserer Blauen nicht [allein] an ihm festmachen – zumal unser Torverhältnis noch positiv ist. Aber die Torhüterposition ist ein wichtiger Baustein in der Abwehr. Es ist nicht auszuschließen, dass die verbesserungswürdige Strafraumbeherrschung auf die Defensive ausstrahlt.
Ein Wechsel in der Torhüterposition könnte ein mitentscheidender Reizpunkt für die kommenden schweren Spiele sein. Markus Krauss hat bei hohen Bällen sicherlich Vorteile und steht ansonsten Daniel Wagner in seinem Können und seinen Fähigkeiten kaum nach. Ein Versuch ist es allemal wert.
Bei hohen Bällen in den Strafraum und in der [schnellen] Spieleröffnung hat er Defizite. Natürlich kann man die derzeitige Schwächephase unserer Blauen nicht [allein] an ihm festmachen – zumal unser Torverhältnis noch positiv ist. Aber die Torhüterposition ist ein wichtiger Baustein in der Abwehr. Es ist nicht auszuschließen, dass die verbesserungswürdige Strafraumbeherrschung auf die Defensive ausstrahlt.
Ein Wechsel in der Torhüterposition könnte ein mitentscheidender Reizpunkt für die kommenden schweren Spiele sein. Markus Krauss hat bei hohen Bällen sicherlich Vorteile und steht ansonsten Daniel Wagner in seinem Können und seinen Fähigkeiten kaum nach. Ein Versuch ist es allemal wert.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Also manchmal verstehe ich es einfach nicht, dass bei uns kollektiver Pessimismus ausbricht, nachdem unsere Mannschaft mal eine schlechte Phase hat. Nach den beiden gewonnenen Heimspielen gegen Osnabrück und Aachen war Wagner unangefochten, jetzt auf einmal wird wieder über ihn diskutiert. Ich denke es hilft niemandem weiter, wenn hier alles schlecht geredet wird. Wir sollten einfach mal wieder daran denken, dass wir immer noch ein Aufsteiger sind, und dass somit jegliche 2.Liga Ambitionen schlichtweg als Größenwahn durchgehen. Es war ja klar, dass unsere Mannschaft als Aufsteiger nicht über 34 Spieltage die Gegner dominiert und dann als Meister in die 2.Liga aufsteigt. Also würde ich vorschlagen, dass Manche hier mal wieder etwas mehr Realismus an den Tag legen.
Ba-shi-ru - Black and Blue!
Daß ein Torwart Stärken und Schwächen hat, ist völlig normal. Nur erwarte ich vom Torwarttrainer, daß er die Schwächen versucht zu beseitigen. Die Strafraumbeherrschung von Wagner ist nicht erst seit gestern ein Problem.
Nun T.Linse diese Schwäche anzukreiden ist mehr als haltlos. Mit Sicherheit wird beim TW-Training diese Einheit nicht weggelassen. Wenn mal das TW-Training gesehen hättest... egal, TW-Training ist eine Sache, Spiel eine andere.ripiro22 hat geschrieben:Daß ein Torwart Stärken und Schwächen hat, ist völlig normal. Nur erwarte ich vom Torwarttrainer, daß er die Schwächen versucht zu beseitigen. Die Strafraumbeherrschung von Wagner ist nicht erst seit gestern ein Problem.
Nochmals, wir haben kein Spiel wegen Wagner verloren. Allerdings auch keinen Punkt wegen ihm geholt.
Es ist doch zu begrüßen, dass Krauss an Wagner dran ist... und wenn der bessere spielt.
Ausserdem, bei O.Kahn war die Strafraumbeherrschung bis zum Karrierende ein Thema.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Torwartwechsel sind durchaus normal in dieser Liga, v. a. bei den zweiten Mannschaften. Nur bei etwa der Hälfte der Vereine hat ein Torwart alle Spiele absolviert. Vom Gesamtnotendurchschnitt her steht Wagner übrigens mit 2,95 im Mittelfeld. In Offenbach hat er aso für seine Verhältnisse ein überdurchschnittliches Spiel gemacht, während er gegen Saarbrücken eine 4 bekam. Die besten TH haben 2,64, einiger aber auch 3,xx (u. a. auch Orlishausen vom KSC). Mein Fazit: Einen Wechsel könnte man mal ausprobieren, man sollte allerdings nicht zu viel erwarten.
Wagner spielt eine durchaus passable und solide Saison. Wenn ich mich recht erinnere, hat er sogar schon 'nen Elfer gehalten. Torhüter in der Liga haben alle ihre Stärken und Schwächen, hätten Sie die Schwächen nicht, würden sie höherklassig spielen. Natürlich kann ein Torwart auch mal bei einer Ecke raus kommen, aber ein IV kann den Ball doch auch mal wegköpfen. Oder wegschlagen. Diskussion also müßig. Problematisch ist m.M. nach der Spielaufbau (zu pomadig, zu langsam, viel in die Breite) und die Konsequenz in der Chancenverwertung. Da hat Wagner einen geringen Anteil dran, und ob da die Konkurenz wirklich stärker ist ? Einen Torwartwechsel ist derzeit wohl eher ein mentaler Impuls für die Mannschaft als eine leistungsorientierte Notwendigkeit.
* 21.09.1899
Wenn Krauss keine Chance bekäme, wäre die Verpflichtung unsinnig gewesen. Wagner ein bisschen zu pieksen und Krauss mal spielen zu lassen ist doch eine gute Motivation für beide. Wenn Krauss dann gut spielt kann man auch für länger wechseln. Sehe das wenig dramatisch. Klar ist die Torhüterposition eine besondere, weil mehrere Spieler von ihm abhängig sind, aber auch in der Bundesliga wurden in letzter Zeit des öfteren etablierte Torhüter mit Erfolg ausgewechselt.
Also einfach mal abwarten.
Also einfach mal abwarten.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Detail am Rande: Alvarez scheint ja eine "weiche Leiste" zu haben. Ist zwar an sich nichts Gravierendes und außerdem eine höchst umstrittene Diagnose, sollten jedoch Schmerzen dabei sein, so wäre wohl der Grund seiner nur sporadischen Teileinsätze gefunden.
- mueller-eins
- Kickers-Fan
Ich denke auch, dass es durchaus sinnvoll wäre, durch einen Torwartwechsel einen Reizpunkt zu setzen. Das hat nichts damit zu tun, dass "schon wieder alles schlecht geredet" wird. Man hat bewusst einen zumindest gleichwertigen Torwart geholt, um durch einen Konkurrenzkampf das vorhandene Personal zur bestmöglichen Leistung anzustacheln (und spätestens nach der Winterpause kommt ja auch noch Güvenc dazu). Da würde es keinen Sinn ergeben, wenn die Nummer eins in Stein gemeißelt wäre. Klar wechselt man den Torhüter nicht jede Woche aus, aber tabu sollte ein Wechsel auf dieser Position auch nicht sein. Und als treuer G-Blockler kann ich bestätigen, dass Wagners Strafraumbeherrschung ausbaufähig ist. Gegen Offenbach klebte er nicht nur beim Gegentor auf der Linie. Außerdem vermisse ich bei ihm die eine oder andere deutliche Ansprache an seine Abwehr – ein Torwart muss seine Leute auch dirigieren können.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Wenn ich so an die Torhüter in den vielen Jahren zurück denke, dann waren diese nie ein Problem.
Yeldell war mehrfach Spieler der Saison. Klaus, Reitmaier u.v.a. mehr um nur ein paar Namen zu nennen,
waren immer ein Rückhalt und oft Gewinner von Spielen.
Wir alle wissen, dass dies ein sensibles Thema ist, aber ganz bestimmt kein Tabu o. eine hl. Kuh.
Wir brauchen auf dieser Position einen absoluten Rückhalt, einer der Spiele entscheiden kann bzw. Punkte rettet. Dies alles sehe ich bei Wagner nur bedingt. Es kann also nichts Schaden über einen Wechsel nach zu denken. Wie Otto schon sagte, 1,92 kann man nicht trainieren.
Im Sinne der Mannschaft und des Erfolges darf da eine andere Entscheidung getroffen werden.
Yeldell war mehrfach Spieler der Saison. Klaus, Reitmaier u.v.a. mehr um nur ein paar Namen zu nennen,
waren immer ein Rückhalt und oft Gewinner von Spielen.
Wir alle wissen, dass dies ein sensibles Thema ist, aber ganz bestimmt kein Tabu o. eine hl. Kuh.
Wir brauchen auf dieser Position einen absoluten Rückhalt, einer der Spiele entscheiden kann bzw. Punkte rettet. Dies alles sehe ich bei Wagner nur bedingt. Es kann also nichts Schaden über einen Wechsel nach zu denken. Wie Otto schon sagte, 1,92 kann man nicht trainieren.
Im Sinne der Mannschaft und des Erfolges darf da eine andere Entscheidung getroffen werden.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Seh das Ganze als Scheingefecht - an Wagner sollte man die letzten Punktverluste nicht wettmachen.
Und wieso der Krauss verpflichtet worden ist erschließt sich mir sowieso nicht.
Wenn er nicht mal an Wagner vorbeikommt, dann war dies überflüssig.
Man hätte eben in einen guten Torwart investieren müssen - jetzt haben wir - Durchschnitt.
Man hätte eben in einen guten Torwart investieren müssen - jetzt haben wir - Durchschnitt.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Die Diskussion Krauss oder Wagner halte nicht für wesentlich. Wenn Güvenc wieder fit ist erledigt sich die Frage von alleine.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Heiko K. hat geschrieben:Die Diskussion Krauss oder Wagner halte nicht für wesentlich. Wenn Güvenc wieder fit ist erledigt sich die Frage von alleine.

- Franki68
- Kickers-Fan
Krauss hatt noch kein 3-Liga Spiel somit konnte es sich noch nicht auszeichnen, wenn er Pokal gut hält ist Wagner raus, basta!
So seh ich das auch. Man hat (ok, aus gegebenen Mitteln blablabla) einfach einen mittelmäßigen Torhüter verpfichtet - und hat somit eben gesamt nur durchschnittliche (oder leicht unterdurchschnittliche) Keeper, damit meine ich alle drei.Trotzdem hat geschrieben:Seh das Ganze als Scheingefecht - an Wagner sollte man die letzten Punktverluste nicht wettmachen.
Warum man nicht wenigstens einmal ernsthaft versucht hat einen wie Sattelmaier zu gewinnen bleibt mir ein Rätsel.
Trotzdem seh ich Wagner nicht als Schuldigen oder Problem der derzeitigen Situation, da haben wir vorne deutlich mehr Probleme und ein Alternativenvakuum!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- Matze
- Administrator / Moderator
die tw-diskussion ist nicht über zu bewerten.
Erstens sollte jeder im Team um seinen Stammplatz kämpfen und zweitens war der TW-Wechsel im Pokal schon zuvor gang und gebe. Dass sich daraus ein neuer Konkurrenzkampf ergeben kann, ist das beste was den Kickers und allen Torhütern passieren kann. Es hat keiner behauptet, dass Wagner die bisherigen Niederlagen verschuldet hat. Aber davon abgesehen: Krauss wechselte zu den Kickers um Nr. 1 zu werden. Er hat jetzt Gelegenheit dazu, zu zeigen was er kann!
Erstens sollte jeder im Team um seinen Stammplatz kämpfen und zweitens war der TW-Wechsel im Pokal schon zuvor gang und gebe. Dass sich daraus ein neuer Konkurrenzkampf ergeben kann, ist das beste was den Kickers und allen Torhütern passieren kann. Es hat keiner behauptet, dass Wagner die bisherigen Niederlagen verschuldet hat. Aber davon abgesehen: Krauss wechselte zu den Kickers um Nr. 1 zu werden. Er hat jetzt Gelegenheit dazu, zu zeigen was er kann!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Ford K hat geschrieben:Torwartwechsel sind durchaus normal in dieser Liga, v. a. bei den zweiten Mannschaften. Nur bei etwa der Hälfte der Vereine hat ein Torwart alle Spiele absolviert. ...
Von den 18 "normalen" Vereinen gab es bei 6 Vereinen schon mehrere eingesetzte Torhüter.
Nur 3 mal wurde aus Leistungsgründen der Torwart gewechselt (Erfurt, Chemnitz, Saarbrücken), 2 mal waren Verletzungen der Grund (Halle, Rostock) und 1 mal eine Rote Karte (Osnabrück).
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Also bitte: Es war doch klar, dass wir auf der TW-Position keine Top-Besetzung haben. Und es war in all den Jahren offensichtlich, dass Wagner in der Strafraumbeherrschung einige Defizite hat. Wenn das die Verantwortlichen erst jetzt merken und das publizieren, versteh ich das nicht. Vor allem, weil ich allen einen hohen Sachverstand zuschreibe.
Wagner ist auf der Linie und in 1:1 Situationen sehr gut. Und ich finde, er hat sich in dieser Saison gesteigert. Vielleicht ist Krauss aufgrund seiner Größe bei Flanken besser, aber er hat eben wieder andere Nachteile.
Natürlich hat er eine Chance verdient, mich stört nur die Torwartdiskussion nach 2 Niederlagen. Der hat an der Situation die geringste Schuld.
Wagner ist auf der Linie und in 1:1 Situationen sehr gut. Und ich finde, er hat sich in dieser Saison gesteigert. Vielleicht ist Krauss aufgrund seiner Größe bei Flanken besser, aber er hat eben wieder andere Nachteile.
Natürlich hat er eine Chance verdient, mich stört nur die Torwartdiskussion nach 2 Niederlagen. Der hat an der Situation die geringste Schuld.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Was ist eigentlich so toll an dieser Möglichkeit, die Schriftgröße auf ein Minimum zu reduzieren? Und welcher Sinn mag dahinter [/size]
Code: Alles auswählen
stecken?one tear for summer past - a smile for winter to be.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Hast Du einen html-Kurs gemacht?B. hat geschrieben:Was ist eigentlich so toll an dieser Möglichkeit, die Schriftgröße auf ein Minimum zu reduzieren? Und welcher Sinn mag dahinter[/size]Code: Alles auswählen
stecken?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Rouven Sattelmaier ist nach wie vor vereinslos und trainiert derzeit beim Sonnenhof ...
Manuel Salz wurde aus dem Bundesligakader des SC Freiburg verbannt und zur Zweiten versetzt....
Da komme ich schon ins Grübeln. Sowoehl der eine als auch der andere würde uns sicherlich sportlich gut zu Gesicht stehen.
Manuel Salz wurde aus dem Bundesligakader des SC Freiburg verbannt und zur Zweiten versetzt....
Da komme ich schon ins Grübeln. Sowoehl der eine als auch der andere würde uns sicherlich sportlich gut zu Gesicht stehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Stimmt, wir brauchen unbedingt einen vierten und fünften Torwart.
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... start=1500noblesseoblige hat geschrieben:Rouven Sattelmaier ist nach wie vor vereinslos und trainiert derzeit beim Sonnenhof ...
Auch Salz ist vereinslos. Sind aber beide gerade kein Thema, schon rein finanziell. Wenn Güvenc wieder in Form kommt, haben wir einen guten Torhüter, wenn nicht kann man für nächste Saison darüber wieder nachdenken.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
War Wagner so schlecht in den letzten Partien?
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
War er so gut?
Er macht im Moment das Beste aus seinen Anlagen. Bezüglich Strafraumbeherrschung, Eckbälle und Freistöße hat er aber einfach große Mängel.
Er macht im Moment das Beste aus seinen Anlagen. Bezüglich Strafraumbeherrschung, Eckbälle und Freistöße hat er aber einfach große Mängel.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Nein, aber jetzt auf einmal wieder die TW-Diskussion? Wagner hat in den letzten Spielen keine rießen Patzer (Offenbach ausgenommen) gehabt.Blaues Stuttgart hat geschrieben:War er so gut?
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wieso jetzt auf einmal? Für mich, und wohl viele hier, gibt es die Torhüterdiskussion seit Saisonbeginn (wenn nicht sogar seit der Verletzung von Güvenc).
Als Wagner erst zu schlecht war, Krauss (den wohl keiner für nen Kracher hielt) verpflichtet wurde und dann soger der eigentlich schon ausgemusterte und nicht für gut genug befundene Wagner besser ist als Kraus.
Wagner hat in der Regionalliga für die Kickers Gas gegeben, das muss man anerkennen. Und lustig unterhalten kann man sich mit ihm auch. Aber seine Schwächen sind nicht erst seit Heute bekannt und deshalb gibt es die Dikussion auch schon deutlich länger.
Als Wagner erst zu schlecht war, Krauss (den wohl keiner für nen Kracher hielt) verpflichtet wurde und dann soger der eigentlich schon ausgemusterte und nicht für gut genug befundene Wagner besser ist als Kraus.
Wagner hat in der Regionalliga für die Kickers Gas gegeben, das muss man anerkennen. Und lustig unterhalten kann man sich mit ihm auch. Aber seine Schwächen sind nicht erst seit Heute bekannt und deshalb gibt es die Dikussion auch schon deutlich länger.
-
Bluespirit
wagner hat den Kampf angenommen.und sich verbessert .also sollte man ihn jetzt nicht verunsichern.Güvenc muss erst wieder seinen Trainingsrückstand aufholen und Krauss ist insgesamt schlechter als Wagner.also pro Schnapper...
Die Torhüterfrage halte ich insgesamt für ein Luxusproblem. Wagner hat bisher eigentlich kein entscheidendes Gegentor verursacht, also ist er absolut drittligatauglich. Und Beinahe-Gegentore sind eben keine Gegentore. Die gröbsten Schnitzer, die zu selbigen führten, wurden von den Außenverteidigern und den Sechsern produziert. Was das Halten von Elfmetern angeht dürfte Wagner insgesamt sogar der beste der drei Torhüter sein.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Wir brauchen keinen weiteren Torwart. Bald haben wir wieder drei und das reicht. Aus meiner Sicht haben wir wegen Wagner noch keinen einzigen Punkt in Liga 3 verschenkt. Die 3 Trainer werden schon wissen, warum sie Wagner den Vorzug geben. Wir sollten deshalb die Torwartdiskussion beenden.
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
noblesseoblige hat geschrieben:Rouven Sattelmaier ist nach wie vor vereinslos und trainiert derzeit beim Sonnenhof ...
ja, an den Manu hab ich auch gleich gedacht...
aber 4 Torhüter auf der Gehaltsliste...

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Wir hätten auch keinen Krauss gebraucht.Hajo hat geschrieben:Wir brauchen keinen weiteren Torwart.
Darum geht´s. Da hätte man früher strategischer denken müssen. Das ginge nur, wenn man einen in der WP abgibt und den anderen günstig unter Vertrag nehmen kann. Und das auch nur, wenn der sich nicht nur einen Halbserie zurück ins Licht spielen will und dann wieder weg ist. Aber ich denke man sollte zumindest die Machbarkeit und das Interesse der Kandidaten mal abklopfen.hiblaupositiv hat geschrieben:aber 4 Torhüter auf der Gehaltsliste...
Warum hier immer wieder Güvenc als so viel besserer Torwart als Wagner dargestellt wird kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Güvenc und Wagner machen beide einen durchschnittlichen bis guten Job - Krauss kann man im Ligabetrieb ja nicht beurteilen. Aber die Kickers hatten in der Vergangenheit eben auch schon Torhüter, die deutlich überqualifiziert für die jeweilige Liga waren und einen enormen Rückhalt darstellten. Und dieses Prädikat geht eben allen Dreien ab. Dies kann mit ein Grund für das enorme Anspruchsdenken bei vielen Zuschauern sein.
Und wenn schon jeder an unseren Torhütern Mängel feststellt, sollte man vielleicht auch mal das Torwarttraining beleuchten. Es muss nicht immer nur an Talent, Können oder Motivation eines Spielers liegen, wenn er in seiner Leistung und Entwicklung stagniert. Nur kann man das als Außenstehender eben auch nicht beurteilen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- magendarmvirus
- Kickers-Fan
muss meinem vorredner recht geben, wagner ist ein guter torwart und ist absolut sicher, wenn ich dagegen an güvenc denke fallen mir immer die momente ein wenn er herauslaufen muss, dadurch haben wir in der rl einige kisten gefangen.
Wir haben in der RL auch einige Kisten gefangen weil für Wagner Lufthoheit ein Fremdwort ist.magendarmvirus hat geschrieben:muss meinem vorredner recht geben, wagner ist ein guter torwart und ist absolut sicher, wenn ich dagegen an güvenc denke fallen mir immer die momente ein wenn er herauslaufen muss, dadurch haben wir in der rl einige kisten gefangen.
Beide Torhüter sind gleich stark/schwach einzuschätzen. Güvenc hat den Vorteil dass er der ertwas "komplettere" Torwart ist.
Wir brauchen keinen weiteren Torhüter. Falls ein paar Groschen übrig sind hat eine Verstärkung im Sturm oberste Priorität oder auch auf auf der Aussenverteidiger-Position.
Güvenc rettete uns einige Punkte beim Aufstieg letzte Saison. Wenn ich an die Spiele in der Schlussphase in Pfullendorf und danach daheim gegen Ingolstadt denke, wo er sich bei einer Glanztat verletzte, waren das schon mal 6 Punkte.
Warum immer wieder nach Salz gerufen wird kann ich nicht nachvollziehen.Der ist mittlerweile wirklich nur noch Durchschnitt und keinesfalls besser wie unsere Torleute.
Güvenc rettete uns einige Punkte beim Aufstieg letzte Saison. Wenn ich an die Spiele in der Schlussphase in Pfullendorf und danach daheim gegen Ingolstadt denke, wo er sich bei einer Glanztat verletzte, waren das schon mal 6 Punkte.
Warum immer wieder nach Salz gerufen wird kann ich nicht nachvollziehen.Der ist mittlerweile wirklich nur noch Durchschnitt und keinesfalls besser wie unsere Torleute.