Schlüsselspiel in Babelsberg.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
käköka
Kickers-Fan

Schlüsselspiel in Babelsberg.

Beitrag von käköka »

Das nächste Spiel wird enorm wichtig und ich hoffe auf eine Reaktion wie einst in Erfurt. Sollten alle Ergebnisse von Alemannia Aachen annuliert werden, so würden neben den Kickers (3-1) nur die Babelsberg (1-0) auch drei Punkte verlieren. Die anderen Teams aus dem Tabellenkeller würden je nur 1 Punkt verlieren, von daher hätten unsere Blauen nur noch 2 Punkte Vorsprung auf die Nichabstiegsränge.

Es geht am Samstag also um die berühmte Wurst. Dabei würde ich mir Nix sehnlicher wünschen als einen Sieg - was uns MIT Fabian Gerster deutlich einfacher fallen würde. Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft weiss, was die Stunde geschlagen hat und endlich wieder zu alter Stärke findet - mit Rühle in der Startelf !
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
ueberlinger
Kickers-Fan

Re: Schlüsselspiel in Babelsberg.

Beitrag von ueberlinger »

Fennell und Rühle in die Startelf, Auracher und Evers in jedem Fall mal raus.
An Schusters Stelle würde ich ganz unvermittelt Köpf als Außenverteidiger reinschmeißen. Schlechter als Evers und Auracher kann er die Position ja kaum ausfüllen.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Hab ich was verpasst?
Weshalb sollten alle Ergebnisse von Aachen den annuliert werden?
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

mr_burns hat geschrieben:Hab ich was verpasst?
Weshalb sollten alle Ergebnisse von Aachen den annuliert werden?
Steht vermutlich die Insolvenz an.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Babelsberg wird oder oder so ein Sechs-Punkte-Spiel. Da sollte man keinen Schönheitspreis anstreben. Außerdem wünsche ich den Kickers endlich mal einen richtig dreckigen Sieg.

Eine Aachener Insolvenz wäre zusätzlich eine mittlere Katastrophe. Die Chancen auf den Klassenerhalt würden sich zwar auf Grund eines bereits feststehenden Absteigers für alle Abstiegskandidaten durchschnittlich um 33,3 % erhöhen, die Kickers wären aber unter diesem Durchschnitt, da sie gegen Aachen gewonnen haben. Geht das Ganze also eine Liga höher wieder los. Googlet man "alemannia aachen insolvenz" wird man jedenfalls schnell fündig. Jedenfalls Anscheinend ist zwar bereits frisches Geld geflossen, noch aber weiß niemand, ob es reicht. Bereits vor zwei Jahren und direkt nach dem Abstieg schwebte der Pleitegeier über dem Verein. Sollte es tatsächlich zum Fall X kommen wäre das auch ein Armutszeugnis für das Lizensierungsverfahren des DFB und damit eine neuerliche Wettbewerbsverzerrung.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Das sieht nicht gut aus, wenn man sich die Zahlen in Aachen so anschaut. Die Kommune hat bereits ein Darlehen von 19 Millionen gewährt und nun benötigt die Alemannia kurzfristig noch weitere 2.4 Millionen für den laufenden Spielbetrieb. Es ist nur sehr schwer vorstellbar, dass sich unter diesen Bedingungen ein Geldgeber finden lassen wird. Und das sind nur die offiziellen Zahlen. Vermutlich sieht es hinter den Kulissen noch schlechter aus. Das macht auch die sportliche Talfahrt erklärbar. (Gehaltszahlungen?).

Positiv an der Geschichte ist nur, dass wir uns ggf. rechtzeitig auf eine etwaige Insolvenz und die verlorenen Punkte einstellen können. Kann mich noch gut daran erinnern, dass wir schon einmal sportlich aus der zweiten Liga abgestiegen waren und erst in der Sommerpause durch einen Lizenzentzug von Tennis Borussia Berlin dann doch noch in der zweithöchsten Spielklasse verblieben sind. Da waren wir mit unseren Planungen aber schon im Hintertreffen und sind dann letztendlich in der Folgesaison abgestiegen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Wenn das Dilemma wirklich so kommen sollte, sind wieder wir die Dummen. Das hat damals in der Regionalliga den Kasselanern das Genick gebrochen. Und wir sind im Vergleich zu Darmstadt auch sehr schlecht weggekommen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

traurig für Aachen wenn wieder ein Traditionsverein verschwindet..aber dann wären es bei 20 teams nur 2 "echte " Absteiger..wer da nach 38 Spielen dabei ist,hat es nun wirklich nicht anders verdient..
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sorry aber auch mit minus 3 Punkten ist es für uns kein Nachteil. Ergibt ein Abstiegsplatz weniger. Aus sportlicher Sicht ein guter Deal.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Eine etwaige Insolvenz und ein daraus resultierender Zwangsabstieg von Aachen wäre aus Sicht der Blauen nicht unbedingt ein guter Deal.

In der Folge würden zwar "nur" zwei weitere Mannschaften absteigen. Die Rechnung ginge aber nur dann auf, wenn Aachen im Wettbewerb keinen Abstiegsplatz belegen sollte. Danach sieht es aber nicht aus. In den letzten 10 Spielen hat man nur einmal gewonnen. Die [langfristige] Tendenz sieht für mich eher danach aus, dass Aachen im Falle eines Verbleibens in der Liga sich auch sportlich nach unten orientieren müsste. Da liegt offensichtlich nicht nur das Finanzielle im Argen.

Wenn Aachen aber auch in sportlicher Hinsicht die Segel streichen und die seitherigen Ergebnisse aus der Wertung genommen werden müssten, würden die Kickers im Vergleich zu den Mitkonkurrenten um den Abstieg zwei Punkte verlieren. Gegen Dortmund II, Erfurt, Darmstadt und Wiesbaden haben die Aachener jeweils nur 1:1 gespielt. Einzig Babelsberg hatte sein Spiel gegen die Alemannia ebenfalls gewonnen (1:0). Dies wäre also für die Kickers und Babelsberg eine Schlechterstellung, für die anderen im unteren Tabellendrittel eine Besserstellung.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Sorry aber auch mit minus 3 Punkten ist es für uns kein Nachteil. Ergibt ein Abstiegsplatz weniger. Aus sportlicher Sicht ein guter Deal.

Da muß ich Dir widersprechen, denn ein guter Deal wäre es nur wenn alle die gegen Aachen gespielt haben, die gleichen Voraussetzungen hätten. Das ist leider nicht so, deshalb wären wir wieder die Angeschmierten.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Unterm Strich gibt es aber einen sportlichen Absteiger weniger. Für andere, die verloren haben, ist es noch etwas besser. Trotzdem wäre es auch für uns ein Vorteil.
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Was ist denn hier los?
Schaut mal auf den Tacho oder auf den Therad: Punkte holen heißt das Motto, dann ist uns wurst, ob/wer insolvent ist.
Habe fertig.
Nur der SVK!!!
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Auer Blauer hat geschrieben:Was ist denn hier los?
Schaut mal auf den Tacho oder auf den Therad: Punkte holen heißt das Motto, dann ist uns wurst, ob/wer insolvent ist.
Habe fertig.
Genau!

Mögliche Insolvenzkandidaten gibt es sowieso weitere:

We sieht es bei den Ostvereinen aus, wie hat v.a. Rostock das hingebogen, was geht beim KSC wenn die nicht oben mitspielen? Bielefeld?
Möglicherwesie hat man diesmal gemäß inernationalem Standard nicht richtig duchgegriffen, wie kann das sein, dass Aachen bereits nach wenigen Wochen Insolvenz droht?

Sportlich ist das tatsächlich ein Schlüsselspiel, habe einen gewissen Respekt vor Babelsberg entwickelt, wie die mit geringen Mitteln und intensiver Eigenleistung des Vereins die Liga stemmen.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

http://www.bbg03.de/

Coole Aktion von Babelsberg - Freikarten für das Kickers-Spiel i.V.m. nem Essen in lokalen Restaurants.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich habe mal ein wenig den Gegner analysiert: Auf dem Papier sind die Kickers leichter Favorit. Babelsberg hat lt. kicker.de keinen Spieler mit Nodendurchschnitt über 3,0. Viel besser sind wir allerdings auch nicht, denn bei uns ist das inzwischen auch nur noch Grüttner (2,93). Allerdings haben die Babelsberger nur zwei magere Stürmertore erzielt. der torgefährlichste Spieler (Kreuels/4 Tore) ist ein Mittelfeldmann. Im Sturm und im Tor (Die Wagner-Diskussion ist also ein Luxusproblem!!!) haben die Kickers den eindeutig besseren Notendurchschnitt. Aber: Babelsberg hat zu Hause erst vier Gegentreffer kassiert, hat ebenso wie die Kickers zu Hause Osnabrück und Aachen besiegt, gegen den KSC ein 0:0 geholt. Es ist also ein Kampfspiel mit wenig Torraumszenen zu erwarten. Hinten sollte also erst mal die Null stehen (ein dummer Rückstand könnte hier tödlich sein), um dann irgendwann vorne zuschlagen zu können.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Tarantandi
Kickers-Fan

Beitrag von Tarantandi »

nrw4kickers hat geschrieben:http://www.bbg03.de/

Coole Aktion von Babelsberg - Freikarten für das Kickers-Spiel i.V.m. nem Essen in lokalen Restaurants.
stimmt, tolle Aktion! Allerdings könnte man auch rein interpretieren, dass sie mit nicht viel Zuschauern rechnen und deshalb so ne Aktion starten...
Tarantandi
Kickers-Fan

Beitrag von Tarantandi »

Bei Babelsberg brodelt es derzeit mal wieder, folgender Artikel stand heute in der Berliner Zeitung:

http://www.berliner-zeitung.de/sport/sv" onclick="window.open(this.href);return false; ... 60920.html
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Ist bei Babelsberg nicht der eine Spieler, der noch im Knast sitzt?
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Wer den Tabellenführer 3:0 herspielt braucht sich vor niemandem verstecken.
Hold Your Fire
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Soulfly hat geschrieben:Wer den Tabellenführer 3:0 herspielt braucht sich vor niemandem verstecken.
Und beim (damaligen) Tabellenletzten hat's nur für ein 1:1 gereicht. Wo ist jetzt die Messlatte? :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Tarantandi hat geschrieben:Bei Babelsberg brodelt es derzeit mal wieder, folgender Artikel stand heute in der Berliner Zeitung:

http://www.berliner-zeitung.de/sport/sv" onclick="window.open(this.href);return false; ... 60920.html

http://www.berliner-zeitung.de/sport/sv ... 60920.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Maro hat geschrieben:Ist bei Babelsberg nicht der eine Spieler, der noch im Knast sitzt?

http://www.liga3-online.de/babelsberg-b ... reiganger/
boelli
Kickers-Fan

Beitrag von boelli »

Morgen darf auf keinen Fall verloren werden :!:
Wäre gerne dabei, bin aber seit gestern beruflich noch in Aalen.Schaff es zeitlich also nicht.Sagt mal, wer kann mir folgende Frage beantworten: Unser "Diego" Buchwald hatte welche Rückennummer als er bei unseren Kickers in den 80er spielte???
Will mir ein Trikot beflocken lassen, Antwort waere total nett, da in morgen mal wieder in S bin.
Drückt mir die Daumen , dass mein VfL gg.V** gewinnt...werde vor Ort sein, um mir unser Stadion mal wieder anzuschauen...
VFL & Kickersfan
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Blauer84 hat geschrieben:
Soulfly hat geschrieben:Wer den Tabellenführer 3:0 herspielt braucht sich vor niemandem verstecken.
Und beim (damaligen) Tabellenletzten hat's nur für ein 1:1 gereicht. Wo ist jetzt die Messlatte? :wink:
Messlatte?
Noch 30 Punkte bis zum Klassenerhalt. 8)
Hold Your Fire
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

boelli hat geschrieben:Sagt mal, wer kann mir folgende Frage beantworten: Unser "Diego" Buchwald hatte welche Rückennummer als er bei unseren Kickers in den 80er spielte???
Will mir ein Trikot beflocken lassen, Antwort waere total nett, da in morgen mal wieder in S bin.
:arrow: 6

Bild
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

bitter, so ein wichtiges Spiel zu verlieren !
Antworten