Spielberichte vom 2-0 gegen Rostock :-)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
käköka
Kickers-Fan

Spielberichte vom 2-0 gegen Rostock :-)

Beitrag von käköka »

Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Alder
Kickers-Fan
Re: Spielberichte vom 2-0 gegen Rostock :-)

Beitrag von Alder »

Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Wenns keinen Augenzeugen-Thread gibt, hier meine Eindrücke:

Fazit, auch wenn es abgedroschen klingt: Über den Kampf ins Spiel gefunden!

In den ersten 20 Minuten war es sehr schwer, Hansa stark, Kickers mit Glück, die Null hinten stehen zu haben. Dann kamen alllmählich die Kickers besser ins Spiel und haben den Gästen mehr und mehr den Schneid abgekauft, allerdings in Durchgang 1 mit extrem wenig Zug zum Tor.
In der 2. Halbzeit die Kickers plötzlich etwas mutiger und mit einigen guten Szenen vor dem Tor. Grüttner dann mit dem erlösenden Tor, und die Kickers mit viel Rückenwind und dem logischen 2-0. Das sah dann teilweise wieder richtig nach Fußball aus.

Überragend: Güvenc - schön, dass wir so einen klasse Torwart haben...
Stark: Die Defensive (v.a. Leist wieder in alter Top-Form) kompensiert einzelne Fehler (Gerster fehlen noch ein paar Prozent), Braun rackert stark und hat heute eine sehr gute Spielübersicht gezeigt, Alvarez kommt so langsam ins Rollen und hatte einige sehr gute Szenen, Grüttner läuft, kämpft und trifft!
Besonders hat mich heute gefreut, dass es keine Ausfälle gab, wenngleich Rühle etwas unglücklich agiert hat und Leutenecker eher nicht mehr auf links, sondern wie am Ende dann wieder eher rechts spielen sollte!
Bitte weiter so, vor allem auf dieser 2. Halbzeit lässt sich wirklich aufbauen!!
Nur der SVK!!!
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Dem kann ich mich so anschließen. :)

Außerdem: starke Partie von Gondorf.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Ganz wichtige drei Punkte. Zur Pause habe ich mich schon damit abgefunden, dass mal wieder die Null stehen würde... und zwar auf unserem Torekonto. Die erste Halbzeit wat nicht richtig schlecht, aber eben auch nicht gut; vor allem war unsere alte Krankheit wieder überdeutlich: Wir kriegen keinen rechten Druck aufs gegnerische Tor. Auch die allgemeine Laufbereitschaft unterdurchschnittlich ausgeprägt, häufig sind der ballführende Spieler und noch ein, zwei andere gelaufen, das wars dann aber auch und das ist zuwenig, zumal wir eben unsere Defizite über ein hohes Maß an Einsatz kompensieren müssen. In der 2. HZ - vor allem nach dem Führungstreffer - dann tatsächlich so was wie eine Sturm-und-Drang-Phase... man hat schon gar nicht mehr gewusst, dass es so was bei den Kickers geben kann. Schönes Tor durch Grüttner nach einem Standard, was ja bei uns durchaus erwähnenswert ist. Schön auch das 2:0 durch Leutenecker nach einem durchgesteckten Ball von Alvarez.
Gut gefallen haben mir Braun, Grüttner (momentan unsere Lebensversicherung, nicht auszudenken, wenn der ausfällt), auch Stadler und Gondorf mit Akzenten. Gerster gut, aber wie oben erwähnt fehlen noch ein paar Prozent- Die Form von Leist wieder aufsteigend, aber immer noch mit ein paar Wacklern und Aussetzern, die man letzte Saison so nicht sah.
Insgesamt verdienter Sieg, wenn Rostock auch im ersten Drittel mehr vom Spiel hatte, da sind wir ein paar Mal ganz schön geschwommen und können in Rückstand geraten... und das wärs wohl gewesen. Solide Leistung ohne zu glänzen, aber wie gesagt: Die drei Punkte sind eminent wichtig, und vielleicht ist ja jetzt ein Knoten geplatzt.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Die ersten 60 Minuten waren wohl eher zum Vergessen. Schwamm drüber! Die letzte halbe Stunde war richtig gut. Wenn wir so weiterspielen, ist mir vor dem Abstieg nicht bange!
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

So ist Fußball. Im Hinspiel gut gespielt, keine Punkte.

Heute vor allem in HZ 1 so heftige Rumpler im Defensivverhalten, daß ich eigentlich mit einer Klatsche gerechnet habe. Und nach mittelprächtiger HZ 2 dann eben doch 3 Punkte.

Buchwald hat die Truppe wie bei einem Auswärtsspiel spielen lassen, aber der Zweck heiligt wohl die Mittel. Ohne den 90 Minuten ackernden, beissenden und immer torgefährlichen Grüttner hätten wir wohl ein Problem.

Aktivposten: Wie erwähnt Grüttner. Ansonsten positiv für mich Gondorf, Braun,Alvarez,Stadler und Auracher. Letzterer wird zwar nicht ernsthaft behaupten wollen daß er kicken kann. Aber ackern, Löcher stopfen, zur Not mal a bisserl Gift ins Spiel bringen wenns sein muß und keinen schonen -nicht mal den Torpfosten - das kann er.

Und Marcos braucht noch ein paar Spiele - dann wird er sehr wertvoll - hoffe ich mal.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

:arrow: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... ecb70.html" onclick="window.open(this.href);return false;
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Yeah - Platz 2 der Rückrundentabelle :mrgreen: :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Auer Blauer hat geschrieben:Wenns keinen Augenzeugen-Thread gibt, hier meine Eindrücke:

In den ersten 20 Minuten war es sehr schwer, Hansa stark, Kickers mit Glück, die Null hinten stehen zu haben. Dann kamen alllmählich die Kickers besser ins Spiel und haben den Gästen mehr und mehr den Schneid abgekauft, allerdings in Durchgang 1 mit extrem wenig Zug zum Tor.
In der 2. Halbzeit die Kickers plötzlich etwas mutiger und mit einigen guten Szenen vor dem Tor. Grüttner dann mit dem erlösenden Tor, und die Kickers mit viel Rückenwind und dem logischen 2-0. Das sah dann teilweise wieder richtig nach Fußball aus.

Stark: Die Defensive (v.a. Leist wieder in alter Top-Form) kompensiert einzelne Fehler (Gerster fehlen noch ein paar Prozent), Braun rackert stark und hat heute eine sehr gute Spielübersicht gezeigt, Alvarez kommt so langsam ins Rollen und hatte einige sehr gute Szenen, Grüttner läuft, kämpft und trifft!
Besonders hat mich heute gefreut, dass es keine Ausfälle gab, wenngleich Rühle etwas unglücklich agiert hat und Leutenecker eher nicht mehr auf links, sondern wie am Ende dann wieder eher rechts spielen sollte!
Bitte weiter so, vor allem auf dieser 2. Halbzeit lässt sich wirklich aufbauen!!

Augenzeugen-Thread, Blauer Auer wirst du Heute nicht so viel lesen, den wie können auch die Schuster-Fans immoment Schimpfen. Den aus 2 Spielen hat Buchwald immerhien 4 Punkte geholt,und man kann nur sagen, " Nicht schlecht alter Specht " nur so weiter :lol: :lol: :lol:
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ranger hat geschrieben:
Auer Blauer hat geschrieben:Wenns keinen Augenzeugen-Thread gibt, hier meine Eindrücke:

Augenzeugen-Thread, Blauer Auer wirst du Heute nicht so viel lesen, den wie können auch die Schuster-Fans immoment Schimpfen. Den aus 2 Spielen hat Buchwald immerhien 4 Punkte geholt,und man kann nur sagen, " Nicht schlecht alter Specht " nur so weiter :lol: :lol: :lol:
Unser Guido ist wohl doch kein so schlechter Trainer. Und nochmal Entschuldigung im Sinne von Fremdschämen für alle die jemanden ans Bein gepinkelt haben der ohne monetäre Ziele zu verfolgen in einer ganz schweren Phase sein Herz für die Kickers gezeigt hat. :)
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Endlich mal wieder gewonnen und wenn man sieht wie die anderen gespielt haben wars auch allerhöchste Zeit.
Endlich wieder ein vernünftiger Torhüter im Kasten.
Glückwunsch an Guido zum ersten Sieg.
Vielleicht überlegt er es sich ja und bringt die Saison noch erfolgreich zu Ende. :wink:
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Die Trainerdiskussion wird offensichtlich noch weitergeführt. Eigentlich wollte ich mich nicht mehr beteiligen, aber wenigstens nach diesem Sieg den Blick auf die Realität richten. Die Mannschaft gibt nach wie vor das Beste. Aber aufgrund des Spielermaterials lassen sich leider nur wenig Varianten spielen. Egal, wie der Trainer heißt. Wenn mit einem Trainerwechsel das Glück zurückkehrt, dann ist wohl ein Trainerwechsel richtig. Es scheint also vor allem Glücksache: Gegen Darmstadt das last-minute-Tor. Gestern hat der Gegner eben nicht seine erste Möglichkeit rein gemacht und die Abwehrprobleme am Anfang hat der Gegner nicht ausgenützt. Wäre Rostock da in Führung gegangen ... - den weiteren Spielverlauf könnten wir uns alle vorstellen.
Aber die Mannschaft hat das Zeug, im Abstiegskampf zu bestehen. Die beiden letzten Spiele bringen Selbstvertrauen und führen zurück in die Spur. Und die Chance, sich unter den ersten 17 in die Winterpause zu retten, stehen jetzt richtig gut.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Grüttner und Leutenecker besiegeln ersten Kickers-Heimsieg seit drei Monaten

Ist der Knoten nun wieder geplatzt? Auf den Tag genau drei Monate nach dem letzten Heimsieg besiegten die Stuttgarter Kickers vor 4050 Zuschauer Hansa Rostock mit 2:0. Vor allem die über weite Strecken überzeugende Art und Weise lässt darauf hoffen, dass es bei den Blauen wieder aufwärts geht.

http://www.kick-s.de/gruettner-und-leut ... ei-monaten" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wenn die linke Seite der Hanseaten als Schwachstelle erkannt wurde, wäre es doch angebracht gewesen, Fabio Leutenecker von Anfang an über rechts spielen zu lassen.
Als er ins Spiel kam und den "Turbo" zündete, hatten die Rostocker Abwehrspieler doch nur noch das Nachsehen! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Kicker: Erster Sieg unter Buchwald-Alvarez wie befreit:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... freit.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Antworten