Spielberichte Aachen-Kickers
Re: Spielberichte Aachen-Kickers
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Auf die Blaue
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Zitat René van Eck"wie mein Team gegen eine kompakt stehende Stuttgarter Mannschaft aufgetreten ist, sehr, sehr einverstanden.“
Was für eine Kickers Mannschaft hat er da gesehen? Wo Stunden sie kompakt?
Was für eine Kickers Mannschaft hat er da gesehen? Wo Stunden sie kompakt?
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- B-Block
- Kickers-Fan
Bilder und Bericht aus Aachen
http://blaue-bomber.blog.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
BB95 / YC08
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... nzer-linie" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 3c781.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 3c781.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
-
Ølli
- Kickers-Fan
Wer bei 4:20min die Möglichkeit hat das Video noch langsamer anzuschauen oder auf einem großen Bildschirm die Zeitlupe per mehrfachem Pause+Play in Zeitlupe anschaut, der entdeckt sehr wohl dass der Arm des Aacheners zuerst vor seiner Brust und dann eben doch "unnatürlich" nach links zum Ball ausgeschlagen hat.Buddy hat geschrieben:Bericht im SWR
http://www.swr.de/sport-am-samstag/-/id ... index.html
Direkt anschließend eine Aktion, für deren Unsportlichkeit (wessen Geistes Kind ist der typ denn?) auch nachträglich 5 Spiele Sperre mein Vorschlag wäre.
Beides hatte Aachen an diesem Tag gegen uns übrigens überhaupt nicht nötig. Wobei ein Handelfmeter ggf.das Selbstbewusstsein der Aachener auch auf unser Niveau hätte senkten können ... Soll absolut keine Entschuldigung für irgend etwas sein, können froh sein, dass Linien- und Schiedsrichter nicht auf die Schauspieleinlage noch reingefallen ist.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 37bdd.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
-
Bluespirit
D98 ,BvB 2 und eventuell Babelsberg kann man mit entsprechendem einsatzwillen hinter sich lassen ..dann vielleicht noch hoffen dass der DFB die Aachener Lizenz-Betrügereien doch nochbestraft teams wie Erfurt ,Saabrücken oder Halle sind personell doch stärker besetzt als wir..
Der Kicker war viel zu gnädig bei der Benotung
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Dais: Das hatte wenig mit Drittligafußball zu tun
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... u-tun.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... u-tun.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Lt. Stuttgarter Zeitung:..." Kickers Stuttgart Chaosfussball".
Mögen die Chancen rechnerisch noch intakt sein, trotz dritter Liga kehrt auf der Waldau Tristesse ein - am Samstag befürchte ich einen Besucherminusrekord, es sei denn, das Wetter wird besser.
Vielleicht kommt auch noch ein wenig konstruktives von der Presse im Laufe der Woche.
Ehrlich gesagt, ich selbst verliere langsam die Lust, mir diesen lustlosen Rumpelfussball anzuschauen - kann mich gar nicht an das letzte Kickerstor erinnern, habe auch diese Saison eine schlechte Selektion besuchter Spiele ( die derbys konnte ich leider nicht sehen).
Aber das Thema ist ernst, so können wir uns nicht zur Stuttgarter Fussballalternative zum Cannstatter Commerzcenter stilisieren, da ist mein nächstgelegener Landesligist sichtlich engagierter. Visionen von zweiter Liga - man kann ja nicht einmal mehr darüber witzeln. Gleichzeitig sind die Zweite und A-Jugend auf Abstiegskurs, die Gesamtprognose erscheint mir düster.
Es hat schon was von Masochismus, Kickersfan zu sein. Möge irgendjemand was posisitives schreiben, aber auch die Frequenz hier im Forum läßt m.E. deutlich nach, aktuell sind nur 4 Gäste virtuell präsent.
Mögen die Chancen rechnerisch noch intakt sein, trotz dritter Liga kehrt auf der Waldau Tristesse ein - am Samstag befürchte ich einen Besucherminusrekord, es sei denn, das Wetter wird besser.
Vielleicht kommt auch noch ein wenig konstruktives von der Presse im Laufe der Woche.
Ehrlich gesagt, ich selbst verliere langsam die Lust, mir diesen lustlosen Rumpelfussball anzuschauen - kann mich gar nicht an das letzte Kickerstor erinnern, habe auch diese Saison eine schlechte Selektion besuchter Spiele ( die derbys konnte ich leider nicht sehen).
Aber das Thema ist ernst, so können wir uns nicht zur Stuttgarter Fussballalternative zum Cannstatter Commerzcenter stilisieren, da ist mein nächstgelegener Landesligist sichtlich engagierter. Visionen von zweiter Liga - man kann ja nicht einmal mehr darüber witzeln. Gleichzeitig sind die Zweite und A-Jugend auf Abstiegskurs, die Gesamtprognose erscheint mir düster.
Es hat schon was von Masochismus, Kickersfan zu sein. Möge irgendjemand was posisitives schreiben, aber auch die Frequenz hier im Forum läßt m.E. deutlich nach, aktuell sind nur 4 Gäste virtuell präsent.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Gedanken muss man sich momentan schon machen und Begeisterung ruft die Magerkost nicht hervor.werni hat geschrieben:Lt. Stuttgarter Zeitung:..." Kickers Stuttgart Chaosfussball".
Allerdings war bei realistischer Saisoneinschätzung auch nichts anderes als Abstiegskampf an allen Fronten (Erste, Zweite, Jugend) zu erwarten.
Man sollte allerdings nicht vergessen, dass wir sportlich und finanziell (noch) so gut dastehen, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Da habe ich schon viel dunklere Zeiten erlebt.
Und was das Forum anbelangt: Seit Facebook sind hier schon lange keine Massen mehr unterwegs. Das ist der Trend der Zeit. Konzentration schadet der Qualität hier allerdings nicht, wenn manche Schreiber ihre eher seichteren Beiträge im dafür geeigneten Facebook durch den Like-Button und Kurzausrufe absetzen. :wink:
Zuletzt geändert von Azulblanco am Dienstag 26. Februar 2013, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
- pipes
- Kickers-Fan
Du schiebst die schlechte Stimmung auf die Presse und bist selber nur am motzenwerni hat geschrieben: Mögen die Chancen rechnerisch noch intakt sein, trotz dritter Liga kehrt auf der Waldau Tristesse ein - am Samstag befürchte ich einen Besucherminusrekord, es sei denn, das Wetter wird besser.
Was für ein Rumpelfussball? Wieso ist die Chance nur noch rechnerisch? Sorry, aber nur wg. eine unterirdirschen Spiel geht die Welt nicht unter. Lieber einmal so ne Katastrophe, anstatt 5x unglücklich verlieren und Ausreden suchen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
Bluespirit
Samstag wird eh nicht gespielt..dafür reicht ein blick aus dem Fenster..
Ich danke Azulblanco für seinen stilvollen Beitrag.
Selber habe ich in erster Linier bilanziert oder zu analysieren versucht, mein eher nebensächliches sog."nur??? Motzen" ( fehlsverstanden von Pipes) zeugt von reiner Resignation. Ich durfte leider nur Spiele erleben, die ich getrost als Rumpelfussball bezeichnen darf - mein Pech und schön für Dich, wenn Du nur eine katastrophe erlebt hast. An dieser Stelle zitiere ich nochmal Azulblanco: Gedanken muss man sich momentan schon machen und Begeisterung ruft die Magerkost nicht hervor.
Und richtig @Bluespirit: Samstag wir nicht gespielt werden können.
Immerhin ist doch noch Leben im Forum.
Auf die Blaue - immer noch das gemeinsame Motto!
Selber habe ich in erster Linier bilanziert oder zu analysieren versucht, mein eher nebensächliches sog."nur??? Motzen" ( fehlsverstanden von Pipes) zeugt von reiner Resignation. Ich durfte leider nur Spiele erleben, die ich getrost als Rumpelfussball bezeichnen darf - mein Pech und schön für Dich, wenn Du nur eine katastrophe erlebt hast. An dieser Stelle zitiere ich nochmal Azulblanco: Gedanken muss man sich momentan schon machen und Begeisterung ruft die Magerkost nicht hervor.
Und richtig @Bluespirit: Samstag wir nicht gespielt werden können.
Immerhin ist doch noch Leben im Forum.
Auf die Blaue - immer noch das gemeinsame Motto!
- Krocha
- Kickers-Fan
Allein das du längst nicht alle Spiele gesehen zu haben scheinst finde ich deine Beitrag mehr als überflüssig! Du kannst ja nicht eine Bilanz ziehen nachdem du nicht alles gesehen hast um es zu bewerten!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ich glaube schon, dass man auch etwas sagen kann (und darf), wenn man auch nicht alle Spiele gesehen hat.Krocha hat geschrieben:Allein das du längst nicht alle Spiele gesehen zu haben scheinst finde ich deine Beitrag mehr als überflüssig! Du kannst ja nicht eine Bilanz ziehen nachdem du nicht alles gesehen hast um es zu bewerten!
- Krocha
- Kickers-Fan
....äußern ja, aber in dieser Form sich so pesimistisch zu äußern obwohl man garkeine 100% ig objektive Meinung haben kann finde ich fehl am Platz.
Aachen war richtig grottig. Na und!? Das war manch anderes Spiel davor auch! Es ist berechtig das man bei unseren Jungs mal die Einstellung in so einem Spiel hinterfragt, aber deshalb gleich alles so mies zu reden geht einfach nicht!
Aachen war richtig grottig. Na und!? Das war manch anderes Spiel davor auch! Es ist berechtig das man bei unseren Jungs mal die Einstellung in so einem Spiel hinterfragt, aber deshalb gleich alles so mies zu reden geht einfach nicht!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
-
fairplayer
- Kickers-Fan
Denke das es auch nicht immer nur an der Einstellung liegt.
Manchmal gibt es eben auch scheiß Tage, an denen nicht viel zusammen läuft.
Danach muss man aber weiter arbeiten und das nächste Spiel positiv gestalten.
Denke das man gegen Dortmund II auf jedenfall gewinnen soll und auch muss.
Manchmal gibt es eben auch scheiß Tage, an denen nicht viel zusammen läuft.
Danach muss man aber weiter arbeiten und das nächste Spiel positiv gestalten.
Denke das man gegen Dortmund II auf jedenfall gewinnen soll und auch muss.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ehrliche Grantler und Zweifler sind mir lieber, als manche Erfolgswellenreiter, die es nur nach jedem Sieg euphorisch ins Forum spült und bei Misserfolg kurz fluchen und abtauchen. So lange die Leute sich noch Sorgen um ihre Blauen machen, sich ärgern, enttäuscht und pessimistisch sind kann man sicher sein, dass es echte Blaue sind. Da wäre ich mit abbürsten etwas zurückhaltender.Krocha hat geschrieben:....äußern ja, aber in dieser Form sich so pesimistisch zu äußern ... finde ich fehl am Platz. ...
Das Problem liegt nicht im Forum, sondern auf dem Platz.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben: Rumpelfußball gab es vor ein paar Jahren in der letzten Drittligasaison nahezu durchweg. In dieser Saison fallen mir nur 3 Spiele ein: KSC, Halle und eben jetzt Aachen. Natürlich hat mich die Niederlage gegen Aachen - vor allem die Art und Weise - saumäßig geärgert. Mir wäre lieber gewesen Rumpelfussball in Osnabrück mit einem 0:5 und dafür gegen Aachen mindestens einen Punkt. Die Niederlage gegen Aachen wiegt schwer, weil es auch mit bester Einstellung gegen BVBII schwer wird, vor allem weil der Druck jetzt sehr hoch ist.
Aber ich sag euch jetzt eines: Für mich als Kickers-Fan seit 50 Jahren waren die letzten 3 Jahren die schönsten! Trotz 2-mal Bundesliga, trotz Pokalfinale - schöne Jahre in der 4. Liga. Und die allermeisten Spieler aus dieser tollen letzten Saison sind noch dabei. Und das stimmt mich optimistisch für den Rest der Saison. Die Stimmungslage einiger Fans schwankt gewaltig. Drei Siege in Folge und man beginnt den Abstand zu den Aufstiegsplätzen zu berechnen. Und nach einem schlechten Spiel herrscht Weltuntergangsstimmung. Wir sind seit Saisonbeginn Abstiegskandidat und stehen nicht schlecht. Wir waren nicht Aufstiegsfavorit und haben es geschafft. WIR - das ist ein tolles Team und optimistische Fans. WIR SCHAFFEN DAS!
Aber ich sag euch jetzt eines: Für mich als Kickers-Fan seit 50 Jahren waren die letzten 3 Jahren die schönsten! Trotz 2-mal Bundesliga, trotz Pokalfinale - schöne Jahre in der 4. Liga. Und die allermeisten Spieler aus dieser tollen letzten Saison sind noch dabei. Und das stimmt mich optimistisch für den Rest der Saison. Die Stimmungslage einiger Fans schwankt gewaltig. Drei Siege in Folge und man beginnt den Abstand zu den Aufstiegsplätzen zu berechnen. Und nach einem schlechten Spiel herrscht Weltuntergangsstimmung. Wir sind seit Saisonbeginn Abstiegskandidat und stehen nicht schlecht. Wir waren nicht Aufstiegsfavorit und haben es geschafft. WIR - das ist ein tolles Team und optimistische Fans. WIR SCHAFFEN DAS!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
@ kodledd
Du sprichst mir aus der Seele!!! Auf die Blaue
Du sprichst mir aus der Seele!!! Auf die Blaue
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Darmstadt und Heidenheim daheim noch.kodledd hat geschrieben: In dieser Saison fallen mir nur 3 Spiele ein: KSC, Halle und eben jetzt Aachen.
Trotzdem stehen wir über dem Strich, ausweglos sieht anders aus. Nur muss jetzt mal wieder ein Sieg her, nicht dass sich der Weg nach unten verselbsständigt.
- blaues_Vaihingen
- Kickers-Fan
http://www.liga3-online.de/gerd-dais-na ... r-gar-nix/
hier noch eine kurze Zusammenfassung von Liga3 Online. Nicht viel neues, dachte ich poste es trotzdem mal
hier noch eine kurze Zusammenfassung von Liga3 Online. Nicht viel neues, dachte ich poste es trotzdem mal
Blaues Stuttgart hat geschrieben: Trotzdem stehen wir über dem Strich, ausweglos sieht anders aus. Nur muss jetzt mal wieder ein Sieg her, nicht dass sich der Weg nach unten verselbsständigt.
Ausweglos ist die Situation noch nicht, aber Du solltest Dir mal die Tabelle genauer anschauen, dann wirst Du den Ernst der Lage verstehen. Fast alle Mannschaften hinter uns, haben weniger Spiele als wir absolviert. Das heißt, Babelsberg kann gleichziehen, Erfurt und Aachen können uns überholen, Wenn das alles so zutrifft, dann ist die Welt bei den Kickers nicht mehr in Ordnung.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Danke, jetzt verstehe ich alles.