Eindrücke vom Spiel beim Spitzenreiter
-
Hajo
- Kickers-Fan
Eine verdiente, gleichzeitig aber wieder einmal unnötige Niederlage. 3 Geschenke von Leist, Auracher und Krausss, wobei nicht jeder Schiedsrichter den Elfer gibt. Beim 3. Tor hätte man auch Foul am Torwart pfeifen können.
Die Kickers wussten phasenweise zu gefallen. Nur wer die wenigen Chancen liegen lässt, hat keinen Punkt verdient.
0:3 wird langsam zum Standardergebnis. So verspielen wir langsam aber sicher auch das gute Torverhältnis.
In der Abwehr einschl. Torwart hat keiner überragende Leisrungen gebracht, auch wenn mich Dicklhuber positiv überrascht hat. Leutenecker und Gondorf wie vor einer Woche sehr stark. Grüttner mit 2 guten Torchancen, ansonsten aber wenig von ihm zu sehen.
Die Kickers wussten phasenweise zu gefallen. Nur wer die wenigen Chancen liegen lässt, hat keinen Punkt verdient.
0:3 wird langsam zum Standardergebnis. So verspielen wir langsam aber sicher auch das gute Torverhältnis.
In der Abwehr einschl. Torwart hat keiner überragende Leisrungen gebracht, auch wenn mich Dicklhuber positiv überrascht hat. Leutenecker und Gondorf wie vor einer Woche sehr stark. Grüttner mit 2 guten Torchancen, ansonsten aber wenig von ihm zu sehen.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Re: Eindrücke vom Spiel beim Spitzenreiter
Im Vergleich zum Hinspiel war es sicherlich eine deutliche Leistungssteigerung. Kämpferisch müssen wir uns keinen Vorwurf gefallen lassen. Insgesamt hatten wir etwa 3 – 4 gute Chancen, die wir aber alle nicht nutzen konnten. Unterm Strich eine „verdiente“ Niederlage, die aber etwas zu hoch ausgefallen sein dürfte.
Gut gefallen haben mir Kevin Dicklhuber und Fabio Leutenecker. Gegen die gute Karlsruher Mannschaft und Defensive fehlte uns aber leider die notwendige Qualität.
Traurig der Strafstoß zum 1:0 für die Gastgeber. Wieder einmal eine kritikwürdige SR-Entscheidung. Es bleibt zu hoffen, dass auch wir einmal wieder von einem Pfiff des Referee profitieren.
Das 2:0 ein Geschenk der Abwehr, die in der Mitte auf Abseits stellen wollte. Das ging ins Auge. Van der Biezen konnte nach einem Steilpass mutterseelenallein auf unseren TW zugehen und den Ball versenken.
Bis dahin keinen Vorwurf an unseren Keeper. Aber das 3:0 dürfte auf die Kappe von Markus Krauss gehen. Den Ball auf die kurze Ecke musste er unbedingt kontrollieren oder sicher wegfausten. War aber nicht mehr entscheidend.
Leider keinen Bonuspunkt in Karlsruhe ergattert. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Gegen Erfurt müssen wir das Glück erzwingen. Wir haben es immer noch in der Hand und es ist alles drin!
Gut gefallen haben mir Kevin Dicklhuber und Fabio Leutenecker. Gegen die gute Karlsruher Mannschaft und Defensive fehlte uns aber leider die notwendige Qualität.
Traurig der Strafstoß zum 1:0 für die Gastgeber. Wieder einmal eine kritikwürdige SR-Entscheidung. Es bleibt zu hoffen, dass auch wir einmal wieder von einem Pfiff des Referee profitieren.
Das 2:0 ein Geschenk der Abwehr, die in der Mitte auf Abseits stellen wollte. Das ging ins Auge. Van der Biezen konnte nach einem Steilpass mutterseelenallein auf unseren TW zugehen und den Ball versenken.
Bis dahin keinen Vorwurf an unseren Keeper. Aber das 3:0 dürfte auf die Kappe von Markus Krauss gehen. Den Ball auf die kurze Ecke musste er unbedingt kontrollieren oder sicher wegfausten. War aber nicht mehr entscheidend.
Leider keinen Bonuspunkt in Karlsruhe ergattert. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Gegen Erfurt müssen wir das Glück erzwingen. Wir haben es immer noch in der Hand und es ist alles drin!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Das war mir alles ein bisschen zu "nett"! "Nette" Kickers, "nett" mitgespielt, "netter" Trainer (der nimmt die Niederlage routinert!) ... Aber keine Ballgeilheit, die Körpersprache "nett", aber nicht aggressiv ... so wird das nix!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Gegenüber dem Vorspiel gegen den KSC eine deutliche Leistungssteigerung - dennoch war der KSC eine Klasse besser.
Das ertse Tor- eine Frechheit den 11 er zu geben - Schwalbe . Beim 2. Tor haben wir auf Abseits gespielt - Gerster hob es auf.rpo
Das 3. Tor hat Krauss alleine zu verantworten.
Wir hatten je HZ eine grosse Chance - da gab es Spiele mict noch weniger Chanchen. Spielerisch läuft bei uns absolut zu wenig.
Kämpferisch heute nichts zu Tadeln.Leist ist von seiner Bestform Meilenweit entfernt. Dicklhuber hat mit am besten gefallen.
Im Sturm würde ich Jatta mal wieder eine Chance geben.
Die Neuzugänge bringen uns keinen Deut weiter. Im Nachhinein scheint es immer deutlicher, dass der Trainerwechsel ein Fehler war.
Das ertse Tor- eine Frechheit den 11 er zu geben - Schwalbe . Beim 2. Tor haben wir auf Abseits gespielt - Gerster hob es auf.rpo
Das 3. Tor hat Krauss alleine zu verantworten.
Wir hatten je HZ eine grosse Chance - da gab es Spiele mict noch weniger Chanchen. Spielerisch läuft bei uns absolut zu wenig.
Kämpferisch heute nichts zu Tadeln.Leist ist von seiner Bestform Meilenweit entfernt. Dicklhuber hat mit am besten gefallen.
Im Sturm würde ich Jatta mal wieder eine Chance geben.
Die Neuzugänge bringen uns keinen Deut weiter. Im Nachhinein scheint es immer deutlicher, dass der Trainerwechsel ein Fehler war.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Am Ende zu hoch ausgefallen. Kickers ein paar mal mit Glück, und vorne durchaus auch mit Möglichkeiten. Zwei Kopfbälle von Grüttner, nochmal Grüttner mit dem Fuß, Leists Kopfball, Dicklhubers Schuss und ein knapper Freistoss von Gondorf. Die Anzahl der Möglichkeiten für ein Spiel beim Ersten durchaus sehr ordentlich. Aber: Ausbeute Null. :(
Einziger (aber deutlicher) Kritikpunkt meinerseits: Abwehrverhalten bei Standards katastrophal. Bei jeder Flanke akute Herzinfarktgefahr.
Positive Überraschung: Dickelhuber als linker Verteidiger sehr ordentlich. Diesen Schachzug hätte ich mich nicht getraut.
Fazit: wichtig is am Samstag.
Einziger (aber deutlicher) Kritikpunkt meinerseits: Abwehrverhalten bei Standards katastrophal. Bei jeder Flanke akute Herzinfarktgefahr.
Positive Überraschung: Dickelhuber als linker Verteidiger sehr ordentlich. Diesen Schachzug hätte ich mich nicht getraut.
Fazit: wichtig is am Samstag.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Welches gute Torverhältnis??? Und das bringt auch nichts wenn einer auf Platz 17 am Ende auch nur einen Punkt mehr hat.Hajo hat geschrieben: Die Kickers wussten phasenweise zu gefallen. Nur wer die wenigen Chancen liegen lässt, hat keinen Punkt verdient.
Das lamentieren über nicht berechtigte Elfmeter kann ich so langsam auch nimmer hören! Es ist nunmal so, dass wenn er pfeifft gibt's einen Elfer. Die Punkte, die uns fehlen, hat kein Schiedsrichter der Welt geklaut; die haben wir alle selber - vor allem in den ersten 10 Spielen - verschenkt! Bin mal gespannt, wie die Mannschaft nun mit dem Druck des Gewinnen müssens umgeht. Wenn ich sehe, dass die hinter uns alle noch weniger Spiele haben, wird's mir ganz mulmig im Magen... :(
- dr.morni
- Kickers-Fan
Die Null steht ( bis auf den "Ausrutscher" :wink: gegen Bielefeld ) weiterhin. Ebenso stellt sich mir weiterhin die Frage gegen wen wir in dieser Saison denn überhaupt noch ein Tor schießen können / wollen ?
Achja, Dicklhuber als Außenverteidiger eigentlich gar nicht schlecht und Baumgärtel ist als 6er auch nicht negativ aufgefallen. Linke Seite offensiv nicht vorhanden. Gondorf hat wieder 2 Ecken ins Aus befördert. Das kann mal passieren aber auf Dauer ists peinlich.
Achja, Dicklhuber als Außenverteidiger eigentlich gar nicht schlecht und Baumgärtel ist als 6er auch nicht negativ aufgefallen. Linke Seite offensiv nicht vorhanden. Gondorf hat wieder 2 Ecken ins Aus befördert. Das kann mal passieren aber auf Dauer ists peinlich.
Einsatz war gut. Mithalten konnte man nie. Hätte der KSC in der zweiten Hälfte ernst gemacht, es wäre ein Debakel geworden.
Außer Grüttner keine Torgefahr (Ausnahme Dicklhuber, der auf der neuen Position eine ordentliche Leistung gebracht hat), endloses Geschiebe vor dem 16er mit teilweise nicht einmal kreisligatauglichen Abschlüssen. Das ist zu durchsichtig, zu ungefährlich, zu wenig. So steigt man einfach ab. Um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen bedarf es einfach mehr.
Die Niederlage war zu erwarten, wie gesagt war der Einsatz da, trotzdem muss man nach dem Spiel nicht lächelnd und lustig die Trikots in den Block werfen. Etwas mehr Sinn für den Ernst der Lage könnte nicht schaden - einzig Grüttner war es nicht so recht zum lachen zumute...
Wenn die Mannschaft der Meinung ist, dass sie auch noch über dem Strich steht wenn die anderen ihre Nachholspiele gespielt haben, dann soll es mir recht sein!
Ein Plus bekommt heute noch Baumgärtel, finde er hat wie schon gegen Bielefeld eine solide Partie gespielt. Und dass Krauss im Tor stand fand ich auch richtig, würde er zwanzig Meter weiter vorne stehen, wären seine Abschläge unsere gefährlichsten Torschüsse.
Außer Grüttner keine Torgefahr (Ausnahme Dicklhuber, der auf der neuen Position eine ordentliche Leistung gebracht hat), endloses Geschiebe vor dem 16er mit teilweise nicht einmal kreisligatauglichen Abschlüssen. Das ist zu durchsichtig, zu ungefährlich, zu wenig. So steigt man einfach ab. Um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen bedarf es einfach mehr.
Die Niederlage war zu erwarten, wie gesagt war der Einsatz da, trotzdem muss man nach dem Spiel nicht lächelnd und lustig die Trikots in den Block werfen. Etwas mehr Sinn für den Ernst der Lage könnte nicht schaden - einzig Grüttner war es nicht so recht zum lachen zumute...
Wenn die Mannschaft der Meinung ist, dass sie auch noch über dem Strich steht wenn die anderen ihre Nachholspiele gespielt haben, dann soll es mir recht sein!
Ein Plus bekommt heute noch Baumgärtel, finde er hat wie schon gegen Bielefeld eine solide Partie gespielt. Und dass Krauss im Tor stand fand ich auch richtig, würde er zwanzig Meter weiter vorne stehen, wären seine Abschläge unsere gefährlichsten Torschüsse.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Es war halt der erwartete Klassenunterschied, der sich hauptsächlich aus Erfahrung und der daraus resultierenden Cleverness und Ruhe speist.
Es bringt gar nicht auf die Mannschaft einzuhacken. Die Meisten können es nicht besser. Die Mannschaft ist nach dem Aufstieg bestenfalls gleich stark geblieben und damit ist klar, dass es etwas Glück braucht um drin zu bleiben.
Den einzigen Vorwurf, den ich der Truppe heute mache, ist die fehlende Giftigkeit und Wachheit in einigen Szenen. Ansonsten war's ordentlich.
Ich halte nichts davon jetzt Druck auf die Mannschaft auszuüben und 6 "Pflichtpunkte" zu fordern. Wichtiger ist, dass jetzt mal wieder kontinuierlich gepunktet wird. Dann kann das noch was werden.
Dicklhuber heute sehr solide und Baumgärtel ist auf der neuen Position zumindest nicht extrem negativ aufgefallen.
Beim Thema Torwart habe ich heute neue Erkenntnisse gewonnen. Krauss eigentlich solide, aber unter Bedrängnis schlägt er die Bälle überall hin und beim 0:3 war's auch nicht die feine Torwartschule. Kann man auch wieder Güni reintun.
Es bringt gar nicht auf die Mannschaft einzuhacken. Die Meisten können es nicht besser. Die Mannschaft ist nach dem Aufstieg bestenfalls gleich stark geblieben und damit ist klar, dass es etwas Glück braucht um drin zu bleiben.
Den einzigen Vorwurf, den ich der Truppe heute mache, ist die fehlende Giftigkeit und Wachheit in einigen Szenen. Ansonsten war's ordentlich.
Ich halte nichts davon jetzt Druck auf die Mannschaft auszuüben und 6 "Pflichtpunkte" zu fordern. Wichtiger ist, dass jetzt mal wieder kontinuierlich gepunktet wird. Dann kann das noch was werden.
Dicklhuber heute sehr solide und Baumgärtel ist auf der neuen Position zumindest nicht extrem negativ aufgefallen.
Beim Thema Torwart habe ich heute neue Erkenntnisse gewonnen. Krauss eigentlich solide, aber unter Bedrängnis schlägt er die Bälle überall hin und beim 0:3 war's auch nicht die feine Torwartschule. Kann man auch wieder Güni reintun.
Ist mir auch aufgefallen, mit dem Ball am Fuss ist er langsam und ungelenk.Krauss eigentlich solide, aber unter Bedrängnis schlägt er die Bälle überall hin
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Ich hatte über 90 Minuten das Gefühl, dass der Platz zu lang und zu breit ist. Was sollls. Nuller mit Ansage.
Genau den Eindruck hatte ich auch!!blue note hat geschrieben:Ich hatte über 90 Minuten das Gefühl, dass der Platz zu lang und zu breit ist. Was sollls. Nuller mit Ansage.
Es war wie vorab vermutet das schwere Spiel gegen ein 2. Liga Team.
Leider kamen tatsächlich 0 Punkte dabei raus...
- Kickers Wum
- Kickers-Fan
Leider eine erwartete Niederlage gegen clevere Karlsruher. Zu den Toren, der Elfmeter war im Stadion klar, in den Fernsehbildern eine zweifelhafte Entscheidung. Der dritte Treffer ist ein Foulspiel am Torwart, aber deswegen haben wir nicht verloren. Die Chancen müssen in Tore umgemünzt werden und eine Handschrift des Trainers erkennbar sein!! Die ist bisher nicht der Fall! Bei Schuster war ein klares Pressing bei Ballverlust zu erkennen, Herr Dais ist in der Verantwortung ohne Ausreden zu erfinden...
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
hallo und der osterhase legt eier :D
was ich hier lese kann nicht wahr sein
der ksc war nicht nur eine klasse besser sondern drei und das in allen belangen
wir sind 85%des spiels hinterher gelaufen und wussten nicht wie uns geschah
hallo aufwachen wir steigen ab
danke guido toll gemacht deine einkaufs politik
1.mann 2.mann und a-jugend alle steigen ab
und keiner merkt es
ganz toll
frohe ostern :)
was ich hier lese kann nicht wahr sein
der ksc war nicht nur eine klasse besser sondern drei und das in allen belangen
wir sind 85%des spiels hinterher gelaufen und wussten nicht wie uns geschah
hallo aufwachen wir steigen ab
danke guido toll gemacht deine einkaufs politik
1.mann 2.mann und a-jugend alle steigen ab
und keiner merkt es
ganz toll
frohe ostern :)
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Gehört zwar nicht unbedingt hier rein, muss aber mal gesagt werden: Die Kritik an der Einkaufspolitik kann ich nicht mehr hören. Wo soll denn das Geld herkommen? Wir haben den geringsten Etat, und daran gemessen spielen wir ganz gut mit. Der KSC stand am Anfang der Saison finanziell ganz elend da. Dann hat der Markisenfritze einen Haufen Geld reingepumpt und der Laden läuft wieder. Oder schaut euch den roten Nachbar an. Da haben gestern Fans demonstriert, weil sie Eintrittspreise von 100 € berappen müssen. Und das was dort geleistet wird, ist das Geld auch nicht wert. Unabhängig von den Neuzugängen in der Winterpause: Wie würden wir wohl da stehen, wenn ein Fennell und Alvarez nicht so lange ausfallen würden, manche haben noch auf Pala gehofft. Oder wenn Köpf mit gesundem Knie voll belastbar wäre. Insgesamt gesehen wurde bei der Spielerverpflichtung verantwortungsvoll gehandelt. Einzig über den Trainerwechsel kann man streiten.louis hat geschrieben:... danke guido toll gemacht deine einkaufs politik ...
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Also was der Louis über das Spiel gestern berichtet ist wohl auch ein Witz. nur hinterhergelaufen - das 3:0 war zu hoch -
tllw. hatten wir mehr Spielanteile - aber leider vorne ( beginnt bereits im Mittelfeld ) zu harmlos.
Noch ist keine der 3 Mannschaften abgestiegen. Wir Fans sollten Sie bis zum Schluss 1000 % ig unterstützen.
tllw. hatten wir mehr Spielanteile - aber leider vorne ( beginnt bereits im Mittelfeld ) zu harmlos.
Noch ist keine der 3 Mannschaften abgestiegen. Wir Fans sollten Sie bis zum Schluss 1000 % ig unterstützen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Fand Krauss nicht überzeugend. Würde die Saison mit Güvenc durchziehen, er ist für mich der Bessere. Natürlich nur, wenn da mittlerweile nichts kaputt gegangen ist, dann macht es keinen Sinn.
Die Leistung war ok, besser sind wir nicht. Mit solcher Leistung und etwas Glück können und müssen wir in den nächsten Spielen punkten, mehr kann man nicht erwarten.
Vorn sind wir einfach zu ungefährlich. Nicht nur die Spieler an sich, das Spielsystem ist nicht auf den Torabschluss ausgerichtet, der Zug zum Tor fehlt in letzter Zeit total. Aber das ist ja nicht zum ersten Mal in dieser Saison so und ändert sich hoffentlich wieder. Einfach mal schießen und keine Angst davor haben, dass der Ball am Tor vorbei geht. Das ist allemal besser, als wenn der Ball vor dem Strafraum nach gefühlten 100 Querpässen verloren geht.
Die Leistung war ok, besser sind wir nicht. Mit solcher Leistung und etwas Glück können und müssen wir in den nächsten Spielen punkten, mehr kann man nicht erwarten.
Vorn sind wir einfach zu ungefährlich. Nicht nur die Spieler an sich, das Spielsystem ist nicht auf den Torabschluss ausgerichtet, der Zug zum Tor fehlt in letzter Zeit total. Aber das ist ja nicht zum ersten Mal in dieser Saison so und ändert sich hoffentlich wieder. Einfach mal schießen und keine Angst davor haben, dass der Ball am Tor vorbei geht. Das ist allemal besser, als wenn der Ball vor dem Strafraum nach gefühlten 100 Querpässen verloren geht.
- Krocha
- Kickers-Fan
Die ständige Ballverschieberei ist mir auch aufgefallen. Anstatt den Ball schnell laufen zu lassen wandert der Ball mutlos umher. Da muss Dais mal mehr motivieren!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
-
pichierri
- Kickers-Fan
Unterm Strich schliesse ich mich denen an, die der Meinung sind, dass wir zu wenig Präsenz zeigen und das ist Charaktersache. Gestern hatte man gar nichts zu verlieren. Da könnte man einfach mal Gas geben und schauen was dabei raus kommt, denn kein vernünftiger Mensch erwartet irgendwas. Statt dessen wieder ein braver Auftritt.
Selbst wenn der liebe Gott persönlich bei uns mitgespielt hätte, hätten wir mit unserem Auftreten gestern maximal einen Punkt geholt. Mit unseren bescheidenen Mitteln können wir fussballerisch mit den ersten 10 Mannschaften sicher nicht mithalten, aber es sollte dem Gegner weh tun, ihm etwas abverlangen, gegen uns zu siegen. Karlsruhe hat es ehrlich gestanden sehr wenig abverlangt einen klaren Sieg einzufahren. Nach dem Spiel haben sie sich die üblichen Höflichkeitsfloskeln abgerungen und erzählt, wie schwer dieser Sieg einzufahren war. Tatsächlich haben sie uns aber regelrecht verarschen können, weil sie auch läuferisch und kämpferisch besser waren. Wenn wir nicht absteigen wollen, sollten wir läuferisch und kämpferisch zumindest nicht schlechter sein als unsere Gegner, sonst ist eine Niederlage eine logische Konsequenz, wenn wir nicht gerade Glück bis zum Abwinken haben.
Den erforderlichen Biss bringen bis dato Grüttner, Gondorf, mit Abstrichen Leutenecker, Auracher, Gerster und Savran mit (wenn er nicht gerade wieder neben sich steht). Normalerweise auch Leist, aber was der gestern fabriziert hat war eine Farce in Anbetracht seines Leistungsvermögens. Von den Neuzugängen noch Braun, aber es ist schon auffällig, dass sich in puncto Präsenz und Wille kein Neuzugang aufdrängt.
Selbst wenn der liebe Gott persönlich bei uns mitgespielt hätte, hätten wir mit unserem Auftreten gestern maximal einen Punkt geholt. Mit unseren bescheidenen Mitteln können wir fussballerisch mit den ersten 10 Mannschaften sicher nicht mithalten, aber es sollte dem Gegner weh tun, ihm etwas abverlangen, gegen uns zu siegen. Karlsruhe hat es ehrlich gestanden sehr wenig abverlangt einen klaren Sieg einzufahren. Nach dem Spiel haben sie sich die üblichen Höflichkeitsfloskeln abgerungen und erzählt, wie schwer dieser Sieg einzufahren war. Tatsächlich haben sie uns aber regelrecht verarschen können, weil sie auch läuferisch und kämpferisch besser waren. Wenn wir nicht absteigen wollen, sollten wir läuferisch und kämpferisch zumindest nicht schlechter sein als unsere Gegner, sonst ist eine Niederlage eine logische Konsequenz, wenn wir nicht gerade Glück bis zum Abwinken haben.
Den erforderlichen Biss bringen bis dato Grüttner, Gondorf, mit Abstrichen Leutenecker, Auracher, Gerster und Savran mit (wenn er nicht gerade wieder neben sich steht). Normalerweise auch Leist, aber was der gestern fabriziert hat war eine Farce in Anbetracht seines Leistungsvermögens. Von den Neuzugängen noch Braun, aber es ist schon auffällig, dass sich in puncto Präsenz und Wille kein Neuzugang aufdrängt.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
In puncto Wille würde ich Dicklhuber dazu zählen, seit gestern scheint er auch in der 3. Liga angekommen. Weiter so! Das macht Mut und gibt Hoffnung.pichierri hat geschrieben: ...Den erforderlichen Biss bringen bis dato ..... Von den Neuzugängen noch Braun, aber es ist schon auffällig, dass sich in puncto Präsenz und Wille kein Neuzugang aufdrängt.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- Martin
- Account auf Bewährung
Ach war unsere Mannschaft wieder süß und sooooo sympathisch ...
wieviel Punkte gibt es dafür nochmal?
Ich kann aus dem Spiel wirklich nur sehr wenig Positives ziehen. Natürlich ist uns Karlsruher in allen Belangen deutlich überlegen, aber zur Not muss man Ebbers und Co. halt mal so vors Schienbein treten, dass sie in der Saison gar nicht mehr laufen. Das ganze hatte von der Zweikampfhärte eher Testspielcharakter. Sorry aber bedingunslosen Abstiegskampf kann ich bisher noch viel zu wenig erkennen. Da muss noch viel mehr gehen!!! So langsam werden die Aussichten in der Tabelle immer trüber. Laufen die Nachholspiele nicht zu unseren Gunsten sind wir ruck zuck weg vom Fenster.
ab nächstem Spiel bitte richtig Vollgas

wieviel Punkte gibt es dafür nochmal?
Ich kann aus dem Spiel wirklich nur sehr wenig Positives ziehen. Natürlich ist uns Karlsruher in allen Belangen deutlich überlegen, aber zur Not muss man Ebbers und Co. halt mal so vors Schienbein treten, dass sie in der Saison gar nicht mehr laufen. Das ganze hatte von der Zweikampfhärte eher Testspielcharakter. Sorry aber bedingunslosen Abstiegskampf kann ich bisher noch viel zu wenig erkennen. Da muss noch viel mehr gehen!!! So langsam werden die Aussichten in der Tabelle immer trüber. Laufen die Nachholspiele nicht zu unseren Gunsten sind wir ruck zuck weg vom Fenster.
ab nächstem Spiel bitte richtig Vollgas
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Letzte Woche hätten sich unsere Gelbsperren-Kandidaten eigentlich alle ihre 5. abholen müssen...da fehlte mal wieder die Cleverness. Wahrscheinlich hat es ihnen aber auch keiner gesagt.
Naja, jetzt sind die beiden Brocken weg. Am Samstag gegen Erfurt werden wir sehen was Sache ist.
Naja, jetzt sind die beiden Brocken weg. Am Samstag gegen Erfurt werden wir sehen was Sache ist.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- magendarmvirus
- Kickers-Fan
ich finds halt schade, dass wir bei einem 0:2 rückstand nur zweimal wechseln und nicht deutlich früher mit frischen spielern nochmal was starten wollen
unsere ersatzbank ist nicht gerade gut bestück momentan, okay! aber dennoch muss sich der tranier dieser frage stellen 
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
So siehts aus. Wenn wir da so auftreten wie gegen Bielefeld und den KSC ist noch was drin. Punkt.Heiko K. hat geschrieben:Letzte Woche hätten sich unsere Gelbsperren-Kandidaten eigentlich alle ihre 5. abholen müssen...da fehlte mal wieder die Cleverness. Wahrscheinlich hat es ihnen aber auch keiner gesagt.![]()
Das KSC Spiel war so schlecht nicht, dort was zu erwarten wäre vermessen .. da können wir nicht mithalten, müssen wir auch nicht ...
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Wo hast Du das denn her das wir den niedrigsten Etat hättenkodledd hat geschrieben:Gehört zwar nicht unbedingt hier rein, muss aber mal gesagt werden: Die Kritik an der Einkaufspolitik kann ich nicht mehr hören. Wo soll denn das Geld herkommen? Wir haben den geringsten Etat, und daran gemessen spielen wir ganz gut mit. Unabhängig von den Neuzugängen in der Winterpause: Wie würden wir wohl da stehen, wenn ein Fennell und Alvarez nicht so lange ausfallen würden, manche haben noch auf Pala gehofft. Oder wenn Köpf mit gesundem Knie voll belastbar wäre. Insgesamt gesehen wurde bei der Spielerverpflichtung verantwortungsvoll gehandelt. Einzig über den Trainerwechsel kann man streiten.louis hat geschrieben:... danke guido toll gemacht deine einkaufs politik ...
Die Neuzugänge in der Sommerpause waren schon durchwachsen, die in der Winterpause sind auch nicht besser.
Teams wie z.B. Halle oder Darmstadt haben auch keinen russischen Oligarchen und haben es trotzdem geschafft sich in der Winterpause vernünftig zu verstärken.
Mit Köpf und Fennell bin ich bei dir, aber mal ernsthaft, wann hat Alvarez tatsächlich mal überzeugt ( auch vor seiner Verletzung ) ?
Eine verantwortungsvolle Transferpolitik sieht meiner Meinung nach anders aus. Wenn man nur wenig Geld hat müssen die Verpflichtungen sitzen - oder man setzt auf Qualität statt Quantität. Bei uns überwiegt eindeutig die Quantität. Da hätte man sich das Geld auch sparen können.
Über den Trainerwechsel wurde schon genug gesagt. Die Tabelle lügt auch da nicht. Schon beachtlich was der Dirk aus dieser mauen Truppe, die vor kurzem noch 8 Punkte hinter uns lag, herausholt.
Nützt aber jetzt alles nichts - irgendwie müssen wir über dem Strich bleiben und wenn wir es hoffentlich geschafft haben, muss in der Sommerpause einiges hinterfragt werden.
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
- Kickers Wum
- Kickers-Fan
Außer Haching haben alle einen höheren Saisonetat als die Kickers .....
http://www.liga3-online.de/etat-tabelle ... nposition/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.liga3-online.de/etat-tabelle ... nposition/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Rangrücktritt hat geschrieben:kodledd hat geschrieben:
louis hat geschrieben:... danke guido toll gemacht deine einkaufs politik ...
Gehört zwar nicht unbedingt hier rein, muss aber mal gesagt werden: Die Kritik an der Einkaufspolitik kann ich nicht mehr hören. Wo soll denn das Geld herkommen? Wir haben den geringsten Etat, und daran gemessen spielen wir ganz gut mit. Unabhängig von den Neuzugängen in der Winterpause: Wie würden wir wohl da stehen, wenn ein Fennell und Alvarez nicht so lange ausfallen würden, manche haben noch auf Pala gehofft. Oder wenn Köpf mit gesundem Knie voll belastbar wäre. Insgesamt gesehen wurde bei der Spielerverpflichtung verantwortungsvoll gehandelt. Einzig über den Trainerwechsel kann man streiten.
Wo soll denn das Geld herkommen, das frage ich mich auch. Nur war ich erstaunt, als mit Streit verhandelt wurde. Selbst wenn wir ihn bekommen hätten, wäre er teurer gewesen als all diejenigen, die Buchwald geholt hat. Wenn wir uns die 3.Liga nicht leisten können, müssen wir eben kleinere Brötchen backen. Diese Rumlamentiererei wegen des Etats kann ich nicht mehr hören. Es wurde einfach und zwar in jeder Richtung (auch bei der Trainerentlassung) falsch gehandelt. Wenn die Erste, die Zweite und die A-Jugend absteigen sollten, dann liegt es nicht nur am Geld.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Und bei Haching werden einige Spieler direkt vom Sponsor bezahlt und fallen nicht in den Lizenzspieleretat.Kickers Wum hat geschrieben:Außer Haching haben alle einen höheren Saisonetat als die Kickers .....
http://www.liga3-online.de/etat-tabelle" onclick="window.open(this.href);return false; ... nposition/
@ripiro22: ob sich die anderen Vereine alle die 3. Liga leisten können, wird sich bald zeigen. Da schrammen nach dieser Saison einige knapp an der Pleite vorbei.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
kodledd hat geschrieben:Und bei Haching werden einige Spieler direkt vom Sponsor bezahlt und fallen nicht in den Lizenzspieleretat.
kodledd hat geschrieben:@ripiro22: ob sich die anderen Vereine alle die 3. Liga leisten können, wird sich bald zeigen. Da schrammen nach dieser Saison einige knapp an der Pleite vorbei.
Das mit Haching sehe ich auch so, denn mit ihrer finanziellen Tiefstapelei, wollen sie nur taktieren. Daß noch mehrere Vereine in der 3.Loga finanzielle Schwierigkeiten haben, ist nicht von der Hand zu weisen. Doch sich darauf zu verlassen, daß noch mehrere konkurs gehen, kann man nun wirklich nicht. Sonst könnten wir gleich das Spielen einstellen.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Schlechte Nachrichten bei SWR über Kickersfans , Schlägerei in Stgt. weiß jemand mehr, denn solche Schlagzeilen
sind nicht zuträglich für unseren Verein.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Selbst wenn es jemand mitbekommen hat sollte/wird er/sie sich hier bestimmt nicht dazu äußern.
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Nö, ich weiß nicht mehr und es tut auch nicht Not, dass man das hier weiter thematisiert.erich schmeil hat geschrieben:Schlechte Nachrichten bei SWR über Kickersfans , Schlägerei in Stgt. weiß jemand mehr, denn solche Schlagzeilen
Der Zwischenfall ist nicht am Rande einer Sportveranstaltung passiert. Sollte eine beteiligte Person straf- oder zivilrechtliche Konsequenzen tragen müssen, so ist es sein privates Problem und geht uns nichts an.
Übrigens ist der Zwischenfall (ein Leichtverletzter laut Polizeibericht) es echt nicht wert überregional darüber zu berichten. Das passiert am Wochenende in jeder Kleinstadt dreimal. Und hätte es sich bei den Beteiligten um x-beliebige Jugendgruppen gehandelt, dann hätte der Zwischenfall den SWR ein Dreck interessiert. Das ist das Bedenkliche an der Geschichte!
Die Niederlage war absolut verdient, wie schon im Hinspiel war der KSC uns in allen Belangen überlegen. Wir waren insgesamt viel zu harmlos, um den KSC ernsthaft vor Probleme zu stellen. Bei den wenigen guten Möglichkeiten (Kopfball von Leist, Grüttner in der 2. HZ) war Orlishausen zur Stelle. Beim 1:0 hat sich Leist ziemlich ungeschickt angestellt, der KSC hat das Geschenk dankend angenommen. Kurz darauf dann das 2:0 und das Ding war durch. In der 2. Halbzeit hat der KSC nur noch das Allernötigste gemacht und das hat locker gegen uns gereicht. Ein 3. Tor mussten wir auch noch hinnehmen, bei dem Treffer sah Krauss nicht gut aus. In den letzten 4 Auswärtsspielen haben wir jetzt jeweils 3 Gegentore bekommen, so sieht also die stabile Defensive unter Dais aus - Zum Kotzen!!!
Kampf und Einsatz haben gestimmt, da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Ausnahme: Groß. Es ist eine Frechheit, wie er nach seiner Einwechslung im Zeitlupentempo über den Platz getrabt ist. Wenn er keinen Bock hat, dann soll er es bleiben lassen.
Kickersfans waren ca. 250 im Gästeblock. In der 1. Hälfte hatten wir einen passablen Auftritt und haben ganz gut für Stimmung gesorgt, nach dem 0:2 war auch bei uns Fans die Luft raus und es hat sich Resignation breit gemacht. Die Heimfans hatten einen ordentlichen Auftritt, haben aber auch keine Bäume ausgerissen.
Die nächsten beiden Heimspiele müssen jetzt gewonnen werden, sonst wird es zappenduster!!
Kampf und Einsatz haben gestimmt, da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Ausnahme: Groß. Es ist eine Frechheit, wie er nach seiner Einwechslung im Zeitlupentempo über den Platz getrabt ist. Wenn er keinen Bock hat, dann soll er es bleiben lassen.
Kickersfans waren ca. 250 im Gästeblock. In der 1. Hälfte hatten wir einen passablen Auftritt und haben ganz gut für Stimmung gesorgt, nach dem 0:2 war auch bei uns Fans die Luft raus und es hat sich Resignation breit gemacht. Die Heimfans hatten einen ordentlichen Auftritt, haben aber auch keine Bäume ausgerissen.
Die nächsten beiden Heimspiele müssen jetzt gewonnen werden, sonst wird es zappenduster!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Gute Zusammenfassung. Nur 250 Gästefans erscheint mir etwas untertrieben... denke es waren einige mehr (schätze insgesamt um die 400 - 450) denn alleine Zugfahrer waren es schon 3 Shuttlebusse voll und dann waren doch noch zahlreiche Autobesatzungen vor Ort.Ruven hat geschrieben:Die Niederlage war absolut verdient, wie schon im Hinspiel war der KSC uns in allen Belangen überlegen. Wir waren insgesamt viel zu harmlos, um den KSC ernsthaft vor Probleme zu stellen. Bei den wenigen guten Möglichkeiten (Kopfball von Leist, Grüttner in der 2. HZ) war Orlishausen zur Stelle. Beim 1:0 hat sich Leist ziemlich ungeschickt angestellt, der KSC hat das Geschenk dankend angenommen. Kurz darauf dann das 2:0 und das Ding war durch. In der 2. Halbzeit hat der KSC nur noch das Allernötigste gemacht und das hat locker gegen uns gereicht. Ein 3. Tor mussten wir auch noch hinnehmen, bei dem Treffer sah Krauss nicht gut aus. In den letzten 4 Auswärtsspielen haben wir jetzt jeweils 3 Gegentore bekommen, so sieht also die stabile Defensive unter Dais aus - Zum Kotzen!!!