LIVE Kickers - VfB II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Butterbean
Kickers-Fan

Re: LIVE Kickers - VfB II

Beitrag von Butterbean »

MM wie solls weitergehn....Habe fertig
geweka
Kickers-Fan

Beitrag von geweka »

deep blue hat geschrieben:
geweka hat geschrieben:
deep blue hat geschrieben:und wieder so eine "unglückliche" Niederlage...
Woher nimmst Du eigentlich Deinen Pessimismus? :?:
35Jahre Kickers :D
Ich weiß, das härtet ab..................
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Buchwald zieht ja nach dem 6. Spieltag ein Fazit.
Da ich in Osnabrück mit keiner Überraschung rechne, was soll der schon sagen.
Viele Verletzte, schlechtes Wetter, alles wird gut usw usw
Es lebe der SVK
IrishKicker
Kickers-Fan

Beitrag von IrishKicker »

stuttgartwizard hat geschrieben:Buchwald zieht ja nach dem 6. Spieltag ein Fazit.
... oder er setzt einen neuen Trainer auf die Gehaltsliste... :roll:
stuttgartwizard
Kickers-Fan

IrishKicker hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:Buchwald zieht ja nach dem 6. Spieltag ein Fazit.
... oder er setzt einen neuen Trainer auf die Gehaltsliste... :roll:
Dais der RETTER
Es lebe der SVK
stuttgartwizard
Kickers-Fan

deep blue hat geschrieben:Über kurz oder lang werden wir wieder "Wolle" Wolf sehen,da bin ich mir ziemlich sicher.

Da wäre ich dafür nur wer bezahlt das ???
Ich hatte schon bei den Verpflichtungen starke bedenken, aber nachdem ich nun bis auf heute alle Spiele gesehen hab und noch ein Pokalhit
sehe ich einfach schwarz. Egal ob unglücklich, Schiri Entscheidung falsch oder nicht, spielerisch hab ich noch kein gutes Spiel gesehen
Es lebe der SVK
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

deep blue hat geschrieben:Über kurz oder lang werden wir wieder "Wolle" Wolf sehen,da bin ich mir ziemlich sicher.
Den braucht doch auch niemand. Der Kerl ist weit über den Zenit...
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Wir brauchen einen jungen dynamischen Trainer und kompetente Leute im Präsidium. Ich möchte wissen, was seit dem Weggang von Schuster und Zimmermann besser geworden ist, nichts aber auch garnichts !!!!. Das einzige was passiert ist, daß sich unsere Verantwortlichen immer mehr von der Basis und von den treuesten Fans verabschieden.
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Für die Qualität die mittlerweile im Kader steckt ist das einfach viel zu wenig. :evil:
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Bin normalerweise absolut gegen Stimmungsmache. Ich lege mich aber fest: Dieser Trainer hat keine Zukunft mehr. Ein Spiel nach vorne existiert quasi nicht. Wer die nächsten 2 Auswärtsgegner kennt, der weiß, wie die Sache nach 8 Spieltagen aussehen wird. Pro Wolle!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Inzwischen stellt sich fast nur noch die Frage welcher Stuttgarter Trainer als erstes geht. :cry:
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

SVK-Yogi hat geschrieben:Inzwischen stellt sich fast nur noch die Frage welcher Stuttgarter Trainer als erstes geht. :cry:
:mrgreen: Im Wettbüro würde ich auf B.L. setzen
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

SVK-Yogi hat geschrieben:Inzwischen stellt sich fast nur noch die Frage welcher Stuttgarter Trainer als erstes geht. :cry:
Gut das Morales nen Vertrag bis 2015 bekommen hat :roll:
ueberlinger
Kickers-Fan

steve75 hat geschrieben:Bin normalerweise absolut gegen Stimmungsmache. Ich lege mich aber fest: Dieser Trainer hat keine Zukunft mehr. Ein Spiel nach vorne existiert quasi nicht. Wer die nächsten 2 Auswärtsgegner kennt, der weiß, wie die Sache nach 8 Spieltagen aussehen wird. Pro Wolle!
Du forderst ja auch nicht unmittelbar seinen Kopf. :wink:

Ich habe unmittelbar nach dem Abpfiff in Darmstadt zu meinem Kollegen gesagt, dass Morales im Falle eines Bleibens den Herbst bei uns nicht überlebt. Wahrscheinlich erlebt er nichtmal das. Es hat mir bei einem Blick auf seine Vita von vornherein der Glaube daran gefehlt, dass das bei uns eine längerfristige Tätigkeit wird. Daher hätte es ein Einjahresvertrag auch getan. Aber gut, ist halt Guido am Werk...

Es muss nun endlich mal wieder Konstanz auf den Trainerposten. Dafür braucht es aber ein Mindestmaß an sportlichem Erfolg. Mit jungen und erfolgshungrigen Trainern sind wir meistens am besten gefahren. Mittelfristig brauchen wir einen Neuaufbau unter einem jungen Trainer a la Kenan Kocak entweder in Liga 3 oder eben Liga 4.

Schluss mit diesem Rumgewurstel ohne klare Linie im sportlichen Bereich :!:
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

ueberlinger hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:Bin normalerweise absolut gegen Stimmungsmache. Ich lege mich aber fest: Dieser Trainer hat keine Zukunft mehr. Ein Spiel nach vorne existiert quasi nicht. Wer die nächsten 2 Auswärtsgegner kennt, der weiß, wie die Sache nach 8 Spieltagen aussehen wird. Pro Wolle!
Du forderst ja auch nicht unmittelbar seinen Kopf. :wink:

Ich habe unmittelbar nach dem Abpfiff in Darmstadt zu meinem Kollegen gesagt, dass Morales im Falle eines Bleibens den Herbst bei uns nicht überlebt. Wahrscheinlich erlebt er nichtmal das. Es hat mir bei einem Blick auf seine Vita von vornherein der Glaube daran gefehlt, dass das bei uns eine längerfristige Tätigkeit wird. Daher hätte es ein Einjahresvertrag auch getan. Aber gut, ist halt Guido am Werk...

Es muss nun endlich mal wieder Konstanz auf den Trainerposten. Dafür braucht es aber ein Mindestmaß an sportlichem Erfolg. Mit jungen und erfolgshungrigen Trainern sind wir meistens am besten gefahren. Mittelfristig brauchen wir einen Neuaufbau unter einem jungen Trainer a la Kenan Kocak entweder in Liga 3 oder eben Liga 4.

Schluss mit diesem Rumgewurstel ohne klare Linie im sportlichen Bereich :!:
Das Rumgewurstel wird aber weitergehen, solange GB keinen sportlichen Leiter mit Fussballsachverstand neben sich akzeptiert. Jemand, der ein klares Konzept im Hinterkopf hat. Daher habe ich wenig Hoffnung auf Besserung.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

ueberlinger hat geschrieben:... Ich habe unmittelbar nach dem Abpfiff in Darmstadt zu meinem Kollegen gesagt, dass Morales im Falle eines Bleibens den Herbst bei uns nicht überlebt. Wahrscheinlich erlebt er nichtmal das. Es hat mir bei einem Blick auf seine Vita von vornherein der Glaube daran gefehlt, dass das bei uns eine längerfristige Tätigkeit wird. Daher hätte es ein Einjahresvertrag auch getan. Aber gut, ist halt Guido am Werk... ...

Buchwald wird wohl kaum alleine so einen Vertrag unterschreiben. Da sind auch andere mit verantwortlich.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

und jetzt erwarte ich von Lorz eine Reaktion!!!
Er hat mit Buchwald und Morales mindestens zwei unfähige Männer an wichtigen Positionen.
Black and blue
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Wer ist Lorz?
Ich meine, den Namen mal vor Monaten gehört zu haben, kann mich aber auch täuschen, weil dieses Phantom total untergetaucht ist.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
ueberlinger
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:... Ich habe unmittelbar nach dem Abpfiff in Darmstadt zu meinem Kollegen gesagt, dass Morales im Falle eines Bleibens den Herbst bei uns nicht überlebt. Wahrscheinlich erlebt er nichtmal das. Es hat mir bei einem Blick auf seine Vita von vornherein der Glaube daran gefehlt, dass das bei uns eine längerfristige Tätigkeit wird. Daher hätte es ein Einjahresvertrag auch getan. Aber gut, ist halt Guido am Werk... ...

Buchwald wird wohl kaum alleine so einen Vertrag unterschreiben. Da sind auch andere mit verantwortlich.
Wenn der sportliche Alleinherrscher einen Zweijahresvertrag befürwortet, was sollen dann die anderen Prasidiumsmitglieder sich groß dagegen stellen?
Dann würde man ja seine sportliche Kompetenz anzweifeln.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Petrik Sander wurde heute in Jena entlassen. Aber ob der zu den Kickers passt...?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ueberlinger
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben:Petrik Sander wurde heute in Jena entlassen. Aber ob der zu den Kickers passt...?
Bring Guido nicht noch auf weitere dumme Ideen. Da ist mir Wolfgang Wolf noch lieber.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Nur keine Panik. GB wird sich erst mal selbst wieder auf die Trainerbank setzen ;-)
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Finde es toll, dass viele Kickersfans wie jetzt auch hier mit tollem Humor gemeinsam durch schwere Zeiten kommen.
DAS ist es auch, was die Kickers, v.a. die Fanszene so wunderbar macht :!:
Bild
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Ford K hat geschrieben:Petrik Sander wurde heute in Jena entlassen. Aber ob der zu den Kickers passt...?
Um Gottes Willen, dann könnte man auch gleich Mario Basler holen Bild
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Der_Welzheimer hat geschrieben:
Um Gottes Willen, dann könnte man auch gleich Mario Basler holen Bild
Haja Optimal...

Basler Trainer...
Buchwald Sportdirektor...
Berthold und Gaudino in beratender Funktion (vorallem in Transferfragen)....
Und Strunz als ?? auch noch dazu :!: :!: :!:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Man fragt sich, ob überhaupt derzeit ein Trainer auf dem Markt wäre, der bei allen Forenmitgliedern sofort auf helle Begeisterung stoßen würde. Wolfgang Wolf steht übrigens auch nicht für modernen Fußball und hat bei seinen letzten Stationen durchweg versagt. In den 90ern war er aber mal ein Guter, erst bei uns und dann in Wolfsburg, mit Abstrichen noch in Nürnberg. Danach kam aber nicht mehr viel.
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Ford K hat geschrieben:Man fragt sich, ob überhaupt derzeit ein Trainer auf dem Markt wäre, der bei allen Forenmitgliedern sofort auf helle Begeisterung stoßen würde. Wolfgang Wolf steht übrigens auch nicht für modernen Fußball und hat bei seinen letzten Stationen durchweg versagt. In den 90ern war er aber mal ein Guter, erst bei uns und dann in Wolfsburg, mit Abstrichen noch in Nürnberg. Danach kam aber nicht mehr viel.
Hmm, wie wärs denn mit Ralph Hasenhüttel, der bei Aalen aufgehört hat? Laut Facebook soll der aber auch bei Dynamo Dresden im Gespräch sein ...
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Ford K hat geschrieben:Man fragt sich, ob überhaupt derzeit ein Trainer auf dem Markt wäre, der bei allen Forenmitgliedern sofort auf helle Begeisterung stoßen würde. Wolfgang Wolf steht übrigens auch nicht für modernen Fußball und hat bei seinen letzten Stationen durchweg versagt. In den 90ern war er aber mal ein Guter, erst bei uns und dann in Wolfsburg, mit Abstrichen noch in Nürnberg. Danach kam aber nicht mehr viel.
Was auch immer passiert, es sollte möglichst schnell passieren. Dieses Gegurke, ein Gekicke ohne System, Konzept und Verstand, kann so nicht mehr weitergehen. Man hat ja nicht einmal mehr das Gefühl, das da eine echte Truppe auf dem Platz steht. Letztes Jahr waren wir auch fußballerisch limitiert, aber wir hatten eine MANNSCHAFT!!!!! Ich könnte mich selber ohrfeigen. Letzte Saison habe ich mich über Savran oder Leutenecker aufgeregt, zu Torungefährlich und so... Aber die Jungs haben wenigstens Betrieb gemacht! Momentan habe ich die Befürchtung, dass alles was in mühevoller Arbeit 3 Jahre in der RL aufgebaut wurde, in kürzester Zeit von unfähigen Leuten kaputt gemacht wird.

Übrigens war ich vorhin spaßhalber im Lampen-Forum. Hut ab was da abgeht. Eine Wortwahl herrscht da, da ist das hier ein Kindergeburtstag dagegen. Danke für das hohe Niveau hier!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Den kriegen wir nie. Er ist in Aalen gegangen, weil er mit den finanziellen Rahmenbedingungen für die neue Saison nicht mehr einverstanden war. Da müsste er sich bei den Kickers noch an ganz andere Dinge gewöhnen. Ich fürchte, ein sofortiger Rauswurf von Morales würde wieder in einem Schnellschuss enden.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

naja, Schnellschuß; es zeichnet sich ja seit Wochen ab, dass es mit MM nicht geht. Von mir aus kann er in Osnabrück noch eine Chance bekommen.
Black and blue
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

steve75 hat geschrieben: Übrigens war ich vorhin spaßhalber im Lampen-Forum. Hut ab was da abgeht. Eine Wortwahl herrscht da, da ist das hier ein Kindergeburtstag dagegen. Danke für das hohe Niveau hier!
Ihhh und dann kommst Du ungewaschen hier rein ! :wink:
Ja da herscht nochmal ´ne ganz andere Atmosphäre - hab früher bei der STZ manchmal reingeschaut, ist echt unglaublich was für Leud da unterwegs sind. :lol:
Ich glaub´das schau ich mir gleich noch an. :D
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

magge hat geschrieben:naja, Schnellschuß; es zeichnet sich ja seit Wochen ab, dass es mit MM nicht geht. Von mir aus kann er in Osnabrück noch eine Chance bekommen.
Was bei uns leider noch lange nicht heißt, dass man sich gründlich umschaut...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Der Verein ist am A.. und die Handelnden sind fast so unfähig wie damals Eichelbaum, Minkwitz und Co....
Zudem hat man Leute wie Zimmermann,Pfauth etc. vom Acker geekelt...
Dachte bis vor Kurzem, dass Buchwald, Lorz und Co. schon wissen was sie tun. Aber das ist nun auch vorbei.
Ach ja, was macht eigentlich unser Präsi, ist der der Grussheini oder kommt von dem auch mal was?!?

Meine Güte, warum konnte man aus einer (auch finanziell endlich wieder(!)) aussichtsreichen Position nichts machen? Sind mal wieder nur Dilettanten am Werk ? Und dann noch diese unsäglichen Gesellschaften wie Quattrex oder UFA...
und ein merkwürdiger DB-Vertreter, den ganz Stuttgart und Geschichte nicht juckt...

Irgendwie kommt man sich machtlos zusehend verarscht vor.
Bild
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Sinnvoll wäre es, wenn sich Morales und Buchwald mal zusammensetzen, und anschliessend erst unserem Präsidenten und dann der Öffentlichkeit eine klare Ansage präsentieren. Dieses ständige Rumgewurstel macht sonst auf Dauer keinen Sinn!

Zu viele Trainer wurden in der Vergangenheit verschlissen. Die Beiträge lesen sich aus der Ferne wie ein einziges Deja-vu zu Dais! Groß geändert hat sich scheinbar nichts! Groß rausnehmen kann sich damit auch GB nicht. Nachdem diese beiden Akteure die Kaderplanung verantworten, sollten sie sich auch einigen! Wenn sich die nächsten 2-3 Spiele nichts ändert, müssten konsequenter Weise beide ihren Hut nehmen!

Meine persönliche Meinung. Mögen mir ggf. die widersprechen, die momentan näher dran sind. Dies wäre allerdings absolutes Worst-Case-Szenario! Besser gemeinsam jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen, sich auf eine gemeinsame Linie einschwören und diese auch offen kommunizieren!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
ToniSailer
Kickers-Fan

Beitrag von ToniSailer »

Auf Buchwald rumzuhacken wie es manche hier tun finde ich bei Weitem zu kurz gedacht. In der Vergangenheit machte er einige Fehler, ganz klar. Aber diese Misere jetzt, hat er aus meiner Sicht nur zu einem ganz kleinen Teil zu verantworten!Es ist doch so, dass letztes Jahr unter Schuster ein einmaliges Mannschaftsgefüge herrschte und ein Team auf dem Platz stand, das wusste, wer wo zu finden ist und was der Trainer von ihm verlangt. Als wir kurz vor dem Abstieg standen haben wir jemanden gebraucht, der nochmal alles aus der Mannschaft kitzelt, das war Morales und das hat er auch sehr gut gemacht! (dais lassen wir mal außen vor). Nun zeigt sich aber m.E. dass Morales nicht in der Lage ist, der Mannschaft zu vermitteln was er will. Es ist teilweise ein Drucheinander Gerenne und Ball weggeboltze, das ist nicht mehr feierlich. Und das muss alleine der Trainer auf seine Kappe nehmen, niemand sonst!
Hätte Buchwald Morales nach dem Nichtabstieg entlassen, was hätten dann die Leute gesagt? Er hat natürlich weiterhin auf den Retter gesetzt. Aber ein guter Feuerwehrmann ist nicht auch gleichzeitig ein guter Architekt!
Ich hoffe nur, dass jetzt endlich mal gehandelt wird bevor wir aus dem WFV rausfliegen und in der Liga ewig weit hinterher hinken. Die Spiele im WFV Pokal wurden allesamt mit Ach und krach gegen weit unterklassige Gegner gewonnen (als Kickersfan vor Ort war mir das ein oder andere Spiel muss ich ehrlich sagen richtig peinlich). Und die Spiele in der Liga? Alles andere als vielversprechend. Was also kann Morales dieses Jahr bislang mit einer Mannschaft vorweisen, die im Vergleich zur Vorsaison aus meiner Sicht immens verstärkt wurde?
Zudem sehe ich konditionell zum Ende der Partien hin immer wieder Probleme. Das gab es unter Schuster nicht.
Schlagt mich, aber ich bin der absoluten Überzeugung dass wir mit Morales keinen Stich machen in dieser Liga. Die Mannschaft selbst hat sicher Potential, davon bin ich überzeugt!
HALO14
Kickers-Fan

Beitrag von HALO14 »

Die Lampen haben es vorgemacht :wink:
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!
Antworten