Tante grazie, Massimo Morales!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ruven
Kickers-Fan
Re: Tante grazie, Massimo Morales!

Beitrag von Ruven »

Interview im Kicker mit Morales: Kein Grund für Nervosität

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... itaet.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Rael
Kickers-Fan

Beitrag von Rael »

Gillan hat geschrieben:Vielen Dank dafür, dass Sie diese Mannschaft wieder zum Leben erweckt haben, sie wieder zu einer kämpfenden Einheit geformt und dabei exakt die Stärken der einzelnen Spieler erkannt und eingesetzt haben!
Vielen Dank dafür, dass Sie so allen Kickers Fans die Chance geben, weiterhin auf dem Kickers Platz Profifußball zu sehen und - in grossen Worten gesprochen - den Verein so am Leben erhalten haben.

TANTE GRAZIE!
Ja, nochmals Danke und alles Gute.
Ja ja.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Danke fuer die Unterstuetzung beim Endspurt zum Klassenerhalt!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Matze hat geschrieben:Danke fuer die Unterstuetzung beim Endspurt zum Klassenerhalt!
Auch aus Berlin nochmals Danke hierfür und viel Glück auf dem weiteren Weg.

Auch wenn es nur kurz war, die sechs Spiele Ende letzter Saison hat die Kombination Kickers-Morales einfach gepasst. Das darf man bei allem nicht vergessen.
IrishKicker
Kickers-Fan

Beitrag von IrishKicker »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Danke fuer die Unterstuetzung beim Endspurt zum Klassenerhalt!
Auch aus Berlin nochmals Danke hierfür und viel Glück auf dem weiteren Weg.

Auch wenn es nur kurz war, die sechs Spiele Ende letzter Saison hat die Kombination Kickers-Morales einfach gepasst. Das darf man bei allem nicht vergessen.
Dem schliesse ich mich genau so an!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Auch wenn ich zu denen gehört habe, die mehr oder weniger lautstark die Entlassung von MM gefordert haben, bin ich nach wie vor dankbar, was er am Ende der letzten Saison geleistet. Warum nur um alles in der Welt konnte er nicht in diesem Stil weiter machen? Warum hat er Spieler wie Auracher erst zu kämpferischen Bestleistungen angetrieben, um sie dann zu demontieren? Ja, es hätte etwas werden können mit MM, wenn er aus den Fehlern von früher, insbesondere in Düsseldorf und Mannheim, gelernt hätte. Leider sind gewisse menschliche Eigenheiten nur schwer veränderbar.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Ford K hat geschrieben:Auch wenn ich zu denen gehört habe, die mehr oder weniger lautstark die Entlassung von MM gefordert haben, bin ich nach wie vor dankbar, was er am Ende der letzten Saison geleistet. Warum nur um alles in der Welt konnte er nicht in diesem Stil weiter machen? Warum hat er Spieler wie Auracher erst zu kämpferischen Bestleistungen angetrieben, um sie dann zu demontieren? Ja, es hätte etwas werden können mit MM, wenn er aus den Fehlern von früher, insbesondere in Düsseldorf und Mannheim, gelernt hätte. Leider sind gewisse menschliche Eigenheiten nur schwer veränderbar.
Danke Dir, das ist ein guter Beitrag; ich denke auch so.
Und: Warum schafft man es als MM nicht, sozusagen als last chance in Deutschland begreifend, sich zu ändern, antiquierte Methoden aufzugeben oder diese über so viele Jahre konservierten und einem vor die Füße gefallenen Verhaltensweisen zu korrigieren? Eher ein Indiz für komplett fehlende Selbstreflektion ... Naja, abgehakt, dennoch mein Dank für den Anlass einer geilen Feier am 18.05.2013.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Blaues Gold hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Auch wenn ich zu denen gehört habe, die mehr oder weniger lautstark die Entlassung von MM gefordert haben, bin ich nach wie vor dankbar, was er am Ende der letzten Saison geleistet. Warum nur um alles in der Welt konnte er nicht in diesem Stil weiter machen? Warum hat er Spieler wie Auracher erst zu kämpferischen Bestleistungen angetrieben, um sie dann zu demontieren? Ja, es hätte etwas werden können mit MM, wenn er aus den Fehlern von früher, insbesondere in Düsseldorf und Mannheim, gelernt hätte. Leider sind gewisse menschliche Eigenheiten nur schwer veränderbar.
Und: Warum schafft man es als MM nicht, sozusagen als last chance in Deutschland begreifend, sich zu ändern, antiquierte Methoden aufzugeben oder diese über so viele Jahre konservierten und einem vor die Füße gefallenen Verhaltensweisen zu korrigieren? Eher ein Indiz für komplett fehlende Selbstreflektion ... Naja, abgehakt, dennoch mein Dank für den Anlass einer geilen Feier am 18.05.2013.
Ist letztendlich auch der Punkt, an dem ich immer noch grüble (habe schliesslich ja auch diesen Thread eröffnet dunnemals).
Wie kann einer, der es Ende letzter Saison geschafft hat, einer praktisch toten Mannschaft neues Leben einzuhauchen plötzlich so danebenliegen ...
Ich kann es mir gerade nur so erklären, dass er zunehmend - durch Unsicherheit, durch (echte oder gefühlte) Kritik - Druck gefühlt und sich so immer mehr in der Enge getrieben sah und so am Schluss ausgetickt ist. das mit Julian leist ist ja rational nicht mehr erklärbar.
Sei's drum. Ich bin um eine Enttäuschung reicher und die Kickers um viele Euro ärmer.
Nochmal danke für die Rettung letztes jahr - aber für die Entwicklung der letzten Wochen nur ein Kopfschütteln :(
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

Gillan hat geschrieben:
Blaues Gold hat geschrieben:
Ist letztendlich auch der Punkt, an dem ich immer noch grüble (habe schliesslich ja auch diesen Thread eröffnet dunnemals).
Wie kann einer, der es Ende letzter Saison geschafft hat, einer praktisch toten Mannschaft neues Leben einzuhauchen plötzlich so danebenliegen ...
Ich kann es mir gerade nur so erklären, dass er zunehmend - durch Unsicherheit, durch (echte oder gefühlte) Kritik - Druck gefühlt und sich so immer mehr in der Enge getrieben sah und so am Schluss ausgetickt ist. das mit Julian leist ist ja rational nicht mehr erklärbar.
Sei's drum. Ich bin um eine Enttäuschung reicher und die Kickers um viele Euro ärmer.
Nochmal danke für die Rettung letztes jahr - aber für die Entwicklung der letzten Wochen nur ein Kopfschütteln :(
sehe ich genauso, danke an Morales für den Klassenerhalt. Was in den letzten Wochen vorgefallen ist kann ich mir auch nicht mehr erklären. Sehr trauriges Kapitel für beide Seiten.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

natürlich ist nun eine ganze last von verein,fans ,Spielern gefallen..aber nicht vergessen: ohne die letzte Ecke von kiel,(gell,julian :wink: ,die hand von gerster gegen erfurt,und den schiri von elversberg sowie wagners patzer in osnabrück und gegen haching wär er immer noch unser coach ..es hat nicht viel gefehlt...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Hmh .. ich denke, der Schritt hätte früher oder später vollzogen werden müssen. Die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer stimmte offensichtlich schon seit Wochen nicht mehr. Ein paar Punkte mehr auf der Habenseite hätten die atmosphärischen Störungen vermutlich noch etwas überdeckt, aber die Trennung war im Grunde folgerichtig und unvermeidlich. So gesehen hat der Fehlstart sogar noch eine positive Seite, da die Saison noch relativ jung ist und noch dreißig Spiele verbleiben, die notwendigen Korrekturen vorzunehmen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Antworten