Interviews mit Horst Steffen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Zuletzt geändert von Buddy am Donnerstag 17. Oktober 2013, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Interviews mit Steffen

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich denk immer automatisch an unseren Fanbeauftragten. Brauchen dringend nen Spitznamen für den Trainer, Steffen war zuerst da 8) .
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ich denk immer automatisch an unseren Fanbeauftragten. Brauchen dringend nen Spitznamen für den Trainer, Steffen war zuerst da 8) .
horscht reicht!
Black and blue
Der Ju
Kickers-Fan

Beitrag von Der Ju »

magge hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ich denk immer automatisch an unseren Fanbeauftragten. Brauchen dringend nen Spitznamen für den Trainer, Steffen war zuerst da 8) .
horscht reicht!
:D
Ich hab grad nen totalen Flashback an meine Kindheit.

Ich waer damit fuer Indiana Horst als Namen fuer unseren neuen Trainer. :mrgreen:
04.02.07 - A day to remember...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

blue-son
Kickers-Fan

Re: Interviews mit Horst Steffen

Beitrag von blue-son »

Mal ganz abgesehen von den bisherigen Ergebnissen, finde ich, macht Steffen einen sehr guten und vernünftigen Eindruck.
Auch in den Spielen sind Ansätze seiner Spielphilosophie erkennbar, wenn auch noch nicht so konsequent umgesetzt, dass es zwangsläufig Punkte dafür gibt. Noch nicht. Es braucht eben noch einige Zeit, und die sollte er von uns bekommen! Ich sehe alles mittlerweile wieder etwas positiver und das wird sich in nächster Zeit auch nicht durch die ein oder andere Niederlage ändern! Und die Aussendarstellung Trainer hat sich ohne Übertreibung von Freizeitliga (Morales) auf Champions League verbessert... :wink:
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

Ich denke man kann jetzt ein System erkennen und die Erfolge werden kommen in naher Zukunft... in Saarbrücken war auch viel Pech dabei..
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Das ist eben auch einer der Vorteile von jungen Trainern die schon länger in einem professionellen Umfeld gearbeitet haben, man merkt, dass Steffen durchaus gekonnt auf jede Fragen antwortet und „das Spiel“ mit den Medien sehr gut drauf hat. Natürlich ist das kein entscheidender Faktor, aber dennoch durchaus positiv zu sehen, grade wenn man hier Parallelen zu Buchwald, Morales etc. zieht.

Insgesamt machen seine Aussagen und die Auftritte der Mannschaft durchaus Mut die Saison noch erfolgreich über die Bühne zu bringen, dennoch mache ich mir langsam sorgen, dass wir das Pech/Unvermögen/etc. einfach nicht mehr rechtzeitig loswerden und der vielzitierte „Befreiungsschlag“ zu spät kommen wird.
suga mahagoni

Beitrag von suga mahagoni »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben: Insgesamt machen seine Aussagen und die Auftritte der Mannschaft durchaus Mut die Saison noch erfolgreich über die Bühne zu bringen, dennoch mache ich mir langsam sorgen, dass wir das Pech/Unvermögen/etc. einfach nicht mehr rechtzeitig loswerden und der vielzitierte „Befreiungsschlag“ zu spät kommen wird.
Sehe ich... ähnlich. :wink: Steffen ist für die Kickers aus meiner Sicht definitiv ein Glücksgriff. Allerdings garantiert gepflegtes Spiel leider noch lange nicht den Klassenerhalt. Kann mich da konkret an Hertha erinnern, die mal aus der Bundesliga abgestiegen sind, obwohl sie eigentlich immer ansehnlich, aber eben nicht erfolgreich gespielt haben.

Außerdem scheint mir das Leistungsniveau im unteren Drittel dieses Jahr ausgeglichener/höher als noch im letzten Jahr zu sein. Wenn ich ad-hoc 3 Mannschaften benennen müsste, die wir am Ende der Saison wahrscheinlich hinter uns lassen könnten, fällt mir aktuell nur Burghausen als vermeintlich "sicherer" Kandidat ein...

Mein persönlicher worst-case wäre jetzt ein wieder ordentliches Spiel in Duisburg - verbunden mit einer erneuten Niederlage. Dann haben wir vermutlich spätestens gegen Burghausen schon ein erstes "Endspiel". Und irgendwann wird das dann halt auch zur Kopf-/Nervensache. Dann können uns die 8 Morales-Partien unterm Strich noch richtig weh tun... :(

Andererseits berechtigt das Beispiel Ausgsburg aus der letzten Saison durchaus auch zur Hoffnung. Zudem dürfte es dank der guten Außendarstellung von Mannschaft/Trainer auch dann noch ruhig im Verein/Umfeld bleiben, wenn sich der erhoffte Erfolg kurzfristig noch nicht einstellen sollte. Das letzte was wir nämlich gebrauchen könnten, wäre eine wiederaufflammende Hartmann/Steffen-Diskussion. Mit der aktuellen Situation scheinen sich aber offensichtlich auch die Hartmann-Befürworter (mit Ausnahme von GB :wink: ) arrangiert zu haben. Vermutlich auch ein Verdienst von Steffens guter Außendarstellung.

Was jetzt dann eigentlich nur noch fehlt sind....... Punkte, Punkte, Punkte! Am besten gleich derer drei in Duisburg! 8)

@Bibi
Wurdest in die Teppichetage befördert - oder wie ist Dein Avatar zu deuten?? :wink:
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Ich sehe die Interviews von unserem neuen Trainer kritischer als ihr. Er hat in jedem Interview Sätze wie diesen: "Um dieses Ziel zu erreichen, muss ich die Mannschaft weiterentwickeln und ihr meinen Spielstil näherbringen."
Bei sympathischen Trainern klingt das anders. Die bringen ihren Stil der Mannschaft näher, ohne in jedes Mikrofon zu Protokoll zu geben, dass es ihre tollen Ideen sind, die das Team vorwärts bringen. In den TV Interviews im SWR nach Spielen hat er auch schon öfter die gelungenen Aktionen nur seiner Taktik zugeschrieben und die Fehler auf die Mannschaft abgeschoben. Ein bißchen Demut und Selbstkritik steht auch (oder gerade) einem jungen Trainer gut zu Gesicht.
Aber vielleicht bin ich seit Morales auch ein bißchen empfindlich was die Selbstdarstellung des Trainers angeht...
Zuletzt geändert von Woodstock am Donnerstag 31. Oktober 2013, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Mit dem Auftreten der letzten Wochen sollten auch die notwendigen Punkte eingefahren werden können.

Die letzten drei Heimspiele wurden gewonnen. In der Hinrunde haben wir noch 3 Heimspiele, in der Rückrunde noch 10 (einschl. Derby :wink: ). Da können wir noch ordentlich Punkte sammeln.

Auch unsere Auswärtsschwäche sollten wir alsbald abgelegt haben. Die Niederlage in Saarbrücken war doch sehr unglücklich. Allein das Eigentor von Jule – wenn Du das 100 Mal absichtlich probierst, klappt das vielleicht einmal. Eben bedauerlich, dass es gerade bei einem solch wichtigen Spiel passierte. Ich bin überzeugt: hätten die Saarländer ihren Rückstand nicht durch mehrere glückliche Umstände sofort drehen können, wären wir als Sieger vom Platz gegangen.

Aber wir müssen nach vorne schauen. In Duisburg wäre bereits ein Unentschieden als Erfolg zu werten und wichtig für das Selbstvertrauen. Ich traue es unserer Truppe auf alle Fälle zu.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

suga mahagoni hat geschrieben:@Bibi
Wurdest in die Teppichetage befördert - oder wie ist Dein Avatar zu deuten?? :wink:
Mein Avatar ist tatsächlich das Bild einer Etage voller Teppiche. Dieses wurde mir kürzlich von einer anonymen Quelle zugespielt - mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Viel wichtiger sind jetzt aber auch erstmal Punkte unserer Kickers-Elf in Duisburg!
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

Führt da wieder jemand Selbstgespräche?
suga mahagoni

jap hat geschrieben:Führt da wieder jemand Selbstgespräche?
Wen meint er damit?
Keine Ahnung!
Naja, müssen wir wohl nicht verstehen... :roll:

:roll:
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

suga mahagoni hat geschrieben:
Wen meint er damit?
Keine Ahnung!
Naja, müssen wir wohl nicht verstehen... :roll:

:roll:
Sollte sich aus dem Post von "Bibi" doch erschließen.
suga mahagoni

Hauptstadtmob hat geschrieben:
Sollte sich aus dem Post von "Bibi" doch erschließen.
Ach Du meinst Bibi und ihre anonyme Quelle...? :idea:

Jetzt verstehe ich. 8) Nur..... die gibt es (in diesem Fall) allerdings tatsächlich! Das Bild habe nämlich ich ihr - als offenkundigem Fan von Teppichetagen! :wink: - per PN zukommen lassen.

Man kann ja über unsere Bibi denken was man will. Aber schizophren ist sie (er?) zumindest mal nicht... :wink:
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Nun denn, ich wurde zwar von offizieller Seite verwarnt (mit Androhung auf eine Sperre), doch ich gehe davon aus, dass ich auf Themen die mich direkt tangieren antworten darf. Ansonsten müsste man konsequenterweise auch andere User sperren, die hier ebenfalls am eigentlich Thema vorbeischreiben, will die Administration ihr Gesicht nicht verlieren. Oder aber man übt sich in Toleranz!

Am Beispiel von suga mahagoni zeigt sich, dass Informationen jedweder Art bei mir sicher sind. Ich bin froh um dieses Exempel, wurde meine Glaub- und Vertrauenswürdigkeit doch immer wieder in Frage gestellt. Um es nochmals klarzustellen: Egal um was es geht, eure privaten Nachrichten und E-Mails (an: basis.kickersforum@gmx.de) sind sicher und werden von niemandem ausser mir und den internationalen Nachrichtendiensten gelesen. Selbst die Foren-Administration kann nur die Anzahl, nicht aber den Inhalt der versendeten Nachrichten einsehen, wie ich durch ein ranghohes Mitglied erfahren habe.

Zum zweiten Vorwurf, ich hätte mehrere Accounts und würde mit mir selbst schreiben, nehme ich wie folgt Stellung: Ich führe keine Selbstgespräche und habe keine Zweitaccounts. Die nötigen Beweise dürfte die Teppichetage (Administration) liefern, da diese ja die IP-Adressen einsehen kann. Es ist aber eine bekannte Masche, seine Gegner mit solchen absurden Anschuldigungen und Beleidungen einzudecken (vgl. Morales der hier im Forum von Gegnern "Psycho" gennant wurde). Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass die Kickers-Community nicht auf solche billigen Tricks anspringt.

Ich werde zu gegebener Zeit informieren, was es mit meinem Avatar genau auf sich hat.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:
Ich werde zu gegebener Zeit informieren, was es mit meinem Avatar genau auf sich hat.

Das wiederum interessiert einen ....
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sieht man doch, ist ne Teppichetage. :mrgreen:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

war nicht im Nachgang der Morales-Episode die Rede davon die beliebte Forums-Fragerunde mit dem Trainer (oder dem Manager) wiederaufleben zu lassen??????? Wäre jetzt in der unnötigen Spielpause eigentlich eine gute Gelegenheit dafür gewesen...........
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

stoitschkov hat geschrieben:war nicht im Nachgang der Morales-Episode die Rede davon die beliebte Forums-Fragerunde mit dem Trainer (oder dem Manager) wiederaufleben zu lassen??????? Wäre jetzt in der unnötigen Spielpause eigentlich eine gute Gelegenheit dafür gewesen...........
Die Möglichkeit besteht ja immer :wink: Sammelst Du schon mal per PN die Fragen? :D
Antworten