WFV-Pokal 2013/14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ammerbucher
Kickers-Fan

Re: WFV-Pokal 2013/14

Beitrag von Ammerbucher »

"Ortswechsel im wfv-Pokalviertelfinale Bonlanden - Heidenheim: Die Partie gegen den Verbandsligisten findet nicht, wie ursprünglich geplant, in Bonlanden statt. Aus Sicherheitsgründen verständigten sich die Vereine in dieser Woche auf einen Tausch des Heimrechts. "

So was nennt man auch Freilos! Und das wurde erst am 07. November bekanntgegeben.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ammerbucher hat geschrieben:"Ortswechsel im wfv-Pokalviertelfinale Bonlanden - Heidenheim: Die Partie gegen den Verbandsligisten findet nicht, wie ursprünglich geplant, in Bonlanden statt. Aus Sicherheitsgründen verständigten sich die Vereine in dieser Woche auf einen Tausch des Heimrechts. "

So was nennt man auch Freilos! Und das wurde erst am 07. November bekanntgegeben.

Am 5.11. :wink:
http://www.wuerttfv.de/news
Außerdem ist es immer gut wenn man eine Quelle mit angibt, bei dir also http://www.fc-heidenheim.de/news/detail ... statt.html

In den STN stand vor ein paar Tagen auch einer der Gründe.
Fahnenklau beim Spiel Heidenheim - Kickers
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Buddy hat geschrieben:In den STN stand vor ein paar Tagen auch einer der Gründe.
Fahnenklau beim Spiel Heidenheim - Kickers
Ist ja super, durch das Fehlverhalten der eigenen Fans wird man mit einem Heimspiel belohnt. :twisted:

Wie wäre es mit einem Spiel in Bonlanden ohne Fans aus Heidenheim gewesen?
Bild
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

wegen mir, kann es alles werden im Halbfinale - ausser auswärts in Heidenheim. Alle anderen Kombinationen sind machbar.

Wann wird das Halbfinale gespielt ? Noch in 2013 ?
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Mir scheint, dass der 1. FC Heidenheim beim SWR und beim WFV ein gutes "Standing" hat. Die sollen unbedingt in die 2. Liga "gepusht" werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

sehe ich auch so... und vorallem bei dem Moderator im Sport im 3... Wenn man den hört hat Heidenheim noch nie schlecht gespielt!!
Ammerbucher
Kickers-Fan

Nirgends gibts Zwischenstände!? Vielleicht findet das Spiel nicht statt, weil Bonlandener Ultras in der Innenstadt randaliert haben??? :D
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:https://twitter.com/FCH1846
BlueAlla
Kickers-Fan

Beitrag von BlueAlla »

Das Ding is auch schon so gut wie gelaufen. 3:0 zur Halbzeit für Heidenheim :(
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Heidenheim mit 3:0 gewonnen. Damit im Halbfinale.

Hoffen wir auf Losglück und treffen die Heidenheimer erst im Finale (ich hoffe und gehe davon aus das wir dahin kommen).
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Ist doch gut dass HDH gewonnen hat. So reicht höchstwahrscheinlich bereits die Teilnahme am Endspiel aus. Hoffe natürlich auf Losglück in der nächsten Runde
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Fassen wir also zusammen - Fakt ist:
- Alle Viertelfinals sind nun ausgespielt worden: http://tinyurl.com/oyjfohw

- Im Halbfinale stehen nun die jeweils "Ersten" Teams der Vereine: 1. FC Heidenheim (Liga 3, aktuell 1. Platz), SV Stuttgarter Kickers (Liga 3, 18.Platz), SG SHGA (Regionalliga, 2. Platz), SSV Ulm 1846 Fußball (Regionalliga, 16.Platz)

- Heimrecht: Der niederklassige Verein hat auch im Halbfinale Heimrecht. Bei gleichklassigen Vereinen, hat derjenige Heimrecht, der zuerst gelost wird. Beide Vereine können schriftlich einen Tausch des Heimrechts vereinbaren.(Quelle: "Durchführungsbestimmungen")

Offen ist noch:
- Wann ist die Auslosung? (Ich hatte irgendwie "unmittelbar nach dem alle 1/4 Finals gespielt sind" im Hinterkopf, oder war das NUR "nach dem 1/8-Finale" so, hmmm...)

- Ist sie ggf. wieder öffentlich? Und in Stuttgart? (Gem. Durchführungsbestimmungen kann sie öffentlich sein, muss mind. einmal im Wettbewerb öffentlich sein - und sie war in diesem Wettbewerb schon einmal öffentlich...)

- Wann sind die empfohlene Halbfinaltermine und der Finaltermin? (Den Rahmenterminplan WFV hab ich gerade nicht zur Hand, hatte aber auch hier im Hinterkopf "1/2 Finale erst nächstes Jahr im Frühling, Finale dann April oder Mai).

Meinung/Wunsch:
- Ich würde natürlich auch gerne im Finale erst gegen Heidenheim spielen, am Besten erst, wenn diese sogar schon uneinholbar über Platz 5 stehen. Gegebenfalls ist das sogar schon im Halbfinale der Fall? Dann aber bitte Heimrecht! Oder Auswärtspflicht zu Heimrecht im April 2014 tauschen .-).

- Wunsch: Auswärts Ponyhof endlich im Pflichtspiel schlagen (zur Not halt in Ulm gewinnen) und im Finale entspannt Heidenheim zuhause schlagen (wenn das der sportlichen Unbedeutung wegen vereinbart und zugelassen wird) bei Frühlingswetter, Bratwurst und 6.000 Kickersfans (die schon seit November ihre Mannschaft von Sieg zu Sieg tragen) + 1.000 aus HDH :D

- Aber da wir es eh nicht beeinflussen können, nehmen wir es wie es kommt. Ich glaube ja ohnehin an einen Aufwärtstrend, der uns dann im Frühjahr 2014 im Halbfinale hoffentlich für ALLE GEGNER stark genug auftreten lässt, um das Finale zu erreichen!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:- Wann ist die Auslosung? (Ich hatte irgendwie "unmittelbar nach dem alle 1/4 Finals gespielt sind" im Hinterkopf, oder war das NUR "nach dem 1/8-Finale" so, hmmm...)
Letzter Satz http://www.wuerttfv.de/aurita/Wiki::Article/8691/

Ølli hat geschrieben:- Wann sind die empfohlene Halbfinaltermine und der Finaltermin? (Den Rahmenterminplan WFV hab ich gerade nicht zur Hand, hatte aber auch hier im Hinterkopf "1/2 Finale erst nächstes Jahr im Frühling, Finale dann April oder Mai).
Beides im April http://www.wuerttfv.de/aurita/Wiki::Art ... t_id=21229
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

(Super, vielen Danke @ Buddy, den Satz hab ich glaub selbst schon einmal hier im Forum irgendwann zitiert und nicht mehr gefunden. Die Ordnung auf der Seite vom WFV ist nicht ganz so mein Ding :wink: - Und das Finale kann also auch noch Ende Mai - sogar nach Ende der 3.Ligasaison - stattfinden)

"Die Auslosung für die beiden Halbfinal-Spiele im Bitburger-wfv-Pokal der Herren 2013/14 erfolgt zeitnah nach der abschließenden Viertelfinal-Partie"
Das heißt: Demnächst :wink:

Halbfinale
- Mittwoch 9. April 2014 (noch 6 Spieltage in Liga 3 zu spielen) oder
- Mittwoch 16. April 2014 (noch 5 Spieltage in Liga 3 zu spielen) oder
- ggf. gesonderte Vereinbarung der jeweiligen Gegner

Finale
- Mittwoch 23. April 2014 (nach dem drittletzen 3.Ligaspieltag) oder
- Mittwoch 07. Mai 2014 (nach dem vorletzen 3.Ligaspieltag) oder
- Mittwoch 14. Mai 2014 (nach Abschluss der 3. Liga) oder
- Mittwoch 21. Mai 2014 (nach Abschluss der 3. Liga) oder
- Mittwoch 28. Mai 2014 (nach Abschluss der 3. Liga) oder
- ggf. gesonderte Vereinbarung der jeweiligen Gegner
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Auslosung für die beiden mit Spannung erwarteten Halbfinalspiele findet im Rahmen der Beiratstagung des wfv am Samstag, den 14. Dezember 2013 in Wangen statt. :wink:

http://www.wuerttfv.de/news#Wiki::Artic ... le_id=8766" onclick="window.open(this.href);return false;
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

für den WFV sehr zeitnah also...
KickersClubScharni
Kickers-Fan

Beitrag von KickersClubScharni »

das stimmt die schnellsten sind das nicht...
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

seh ich nicht so, find die machen einen ordentlichen Job.
It's not the years, honey. It's the mileage.
suga mahagoni

Beitrag von suga mahagoni »

Ordentlicher Job hin, zeitnahe Auslosung her. Wichtig ist doch noch immer auf'm Platz. Und was für unsere Blauen dabei am Ende rauskommt.
Und wenn's ein Los ist, das uns mittelbar endlich mal wieder eine DfB-Pokalteilnahme beschehrt, soll's mir recht sein. 8)
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

Bobis hat geschrieben:seh ich nicht so, find die machen einen ordentlichen Job.

wenn das HF im April statt findet, reicht es doch dicke.....
Ammerbucher
Kickers-Fan

Am Samstag wird ausgelost. Am liebsten wäre mir Ulm.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Morgen soll um 13:00h das Ergebnis der Auslosung "zeitnah hier veröffentlicht werden":
http://www.wuerttfv.de/news#Wiki::Artic ... le_id=8815
westfalen

Beitrag von westfalen »

Daumen drücken :!:
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Jetzt ist es amtlich:

Am Mittwoch, 9. April geht es gegen Sonnenhof Großaspach um den Einzug ins Finale um den WFV-Pokal!
Forza Italia - Forza Kickers
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

:evil:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bisher 3 Spiele und 3 Niederlagen. Es wird Zeit das zu ändern

http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/2008-2009
Achtelfinale WFV-Pokal, 03.09.2008
SG Sonnenhof Großaspach - Stuttgarter Kickers 1:0 (1:0)
SR: Marcel Beck (Sindelbachtal), Zuschauer: 750, Gelb-Rote Karten: Rehm (51. ) - Deigendesch (90. )
Großaspach: Jurkovic; Wengert, Grab, Aupperle, Cimander; Mazzola (53. Adamos), Marschlich (89. Nierichlo), Rehm, Bonsignore (81. Deiß); Sene (65. Di Biccari), Krasniqi (85. Binakaj)
Kickers: Salz; Reiß, Mann, Rapp, Landeka; Deigendesch, Gambo; Traut (73. Schürg), Kettemann, Prediger (30. Vaccaro); Tucci (57. Kacani)
Tor: 1:0 Mazzola (14. )

http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/2011-2012
Viertelfinale WFV-Pokal, 01.11.2011
SG Sonnenhof Großaspach - Stuttgarter Kickers 1:0 (1:0)
SR: Florian Steinberg (Korntal-Münchingen); Zuschauer: 3.152; Gelbe Karten: Binakaj, Cimander, Rizzi - Auracher
Großaspach: Ünlü; Kappes, Grab, Schuster, Cimander; Mazzola (84. Fiand), Rizzi (90. Skarlatidis), Hägele, Binakaj (68. Grupp); Kacani (90. Membala), Morys (39. Szimayer)
Kickers: Wagner; Auracher (56. Becker), Leist, Fennell, Gerster; Gondorf; Abruscia (82. Plattek), Marchese (50. Kriks), Türpitz (67. Grüttner); Savranlioglu; Brandstetter
Tor: 1:0 Kacani (39. )

http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/2012-2013
Viertelfinale WFV-Pokal, 03.10.2012
SG Sonnenhof Großaspach - Stuttgarter Kickers 2:0 (1:0)
SR: Markus Schmidt (Stuttgart); Zuschauer: 1.893; Gelbe Karten: Kienast, Rizzi - Fennell, Alvarez, Stadler, Grüttner; Gelb-Rote Karte: Morys (75. wiederholtes Foulspiel)
Großaspach: Knett; Ismaili, Grab, Schuster, Kienast (67. Schaschko); Binakaj (78. Mazzola), Hägele (90. Cimander), Rizzi, Lang (59. Skarlatidis); Morys, Breier (55. Szimayer)
Kickers: Krauss; Evers (65. Wentsch), Fennell, Leist, Stadler; Braun (46. Rühle), Gondorf (78. Jatta); Leutenecker (46. Alvarez), Marchese, Savranlioglu (73. Ivanusa); Grüttner
Tore: 1:0 Morys (3. ), 2:0 Fennell (62. Eigentor)
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Ich bin eigentlich ganz optimistisch, aller guten Dinge sind ja bekanntlich vier. :wink: Hat jemand die Entwicklung von Ali Pala bei denen verfolgt, wird er eingesetzt oder ist er noch immer verletzt?
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Blue Tiger hat geschrieben: Hat jemand die Entwicklung von Ali Pala bei denen verfolgt, wird er eingesetzt oder ist er noch immer verletzt?
Spielt dort meines Wissens in der zweiten Mannschaft (Verbandsliga).
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Das primär Wichtige bei der Auslosung war, nicht gegen Heidenheim zu spielen. So kann man sich durch eine Finalteilnahme quasi bereits für den DFB-Pokal qualifizieren, falls Heidenheim in Ulm gewinnt.
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Alle Jahre wieder.... dieses Mal wird es aber klappen! Bin sehr zuversichtlich, dass wir das packen :!:
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan

Beitrag von blaues_Vaihingen »

Trotz der deprimierenden Statistik. Arg viel besser hätte die Auslosung nicht ausgehen können, man bedenke es wäre gegen HDH auswärts gekommen.

Jetzt das Ding irgendwie gewinnen und man wäre quasi nach ner gefühlten Ewigkeit für den DFB Pokal qualifiziert.
Riedenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Riedenberger »

Roland hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben: Hat jemand die Entwicklung von Ali Pala bei denen verfolgt, wird er eingesetzt oder ist er noch immer verletzt?
Stimmt. Ali war heute im Stadion gegen Wehen Wiesbaden. Er sei fit, sagte er, als ich´mich nach seiner Gesundheit erkundigt habe. Von ihm habe ich auch kurz vor 13 Uhr von unserem "Pokalglück" gehört. Dazu konnte ich ihm aber keinen Kommentar entlocken...
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Riedenberger hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Stimmt. Ali war heute im Stadion gegen Wehen Wiesbaden. Er sei fit, sagte er, als ich´mich nach seiner Gesundheit erkundigt habe. Von ihm habe ich auch kurz vor 13 Uhr von unserem "Pokalglück" gehört. Dazu konnte ich ihm aber keinen Kommentar entlocken...
Wäre schön, wenn wir Pala nochmal im Kickertrikot sehen würden. Ob nun in der ersten oder erstmal in der zweiten Mannschaft. Wenn er in Tritt ist, dann ist er sicherlich einer der technisch stärksten Spieler der letzten Kickersjahre.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...und jährlich grüßt das Murmeltier. Aber wir haben ja auch noch Dickl :idea:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Diesmal sind sie fällig :!: Bild
Forza Italia - Forza Kickers
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Buddy hat geschrieben: http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/2012-2013
Viertelfinale WFV-Pokal, 03.10.2012
SG Sonnenhof Großaspach - Stuttgarter Kickers 2:0 (1:0)
SR: Markus Schmidt (Stuttgart); Zuschauer: 1.893; Gelbe Karten: Kienast, Rizzi - Fennell, Alvarez, Stadler, Grüttner; Gelb-Rote Karte: Morys (75. wiederholtes Foulspiel)
Großaspach: Knett; Ismaili, Grab, Schuster, Kienast (67. Schaschko); Binakaj (78. Mazzola), Hägele (90. Cimander), Rizzi, Lang (59. Skarlatidis); Morys, Breier (55. Szimayer)
Kickers: Krauss; Evers (65. Wentsch), Fennell, Leist, Stadler; Braun (46. Rühle), Gondorf (78. Jatta); Leutenecker (46. Alvarez), Marchese, Savranlioglu (73. Ivanusa); Grüttner
Tore: 1:0 Morys (3. ), 2:0 Fennell (62. Eigentor)
Alleine für diese dämliche und überflüssige Provokation damals! Stil kann man eben nicht kaufen - Herr Ferber! :( Und sicherlich waren's damals in Wirklichkeit 1.912 Zuschauer... :lol: :lol:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

VolkerB hat geschrieben:
Alleine für diese dämliche und überflüssige Provokation damals! Stil kann man eben nicht kaufen - Herr Ferber! :( Und sicherlich waren's damals in Wirklichkeit 1.912 Zuschauer... :lol: :lol:
??
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Thomas L. hat geschrieben:??
Schau mal auf die Zuschauerzahl :twisted:
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben:
VolkerB hat geschrieben:
??

Er meint vermutlich das der VfB ja nicht 1893 gegründet wurde, sondern erst 1912 durch die Fusion.
Antworten