Kader 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die großen "Kracher" gingen bei uns sowieso immer in Richtung Flop. Lieber einen langfristigen Kracher wie Braun.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Ford K hat geschrieben:Soriano und Engelbrecht waren allerdings keine Spieler von der Resterampe und wurden vergleichsweise spät (fest) verpflichtet. Mit der Verpflichtung von Milchraum waren die meisten anfangs sehr zufrieden. Mit Hartmann als Cheftrainer wäre das Ding vermutlich auch anders ausgegangen. Auf der anderen Seite war er nicht mal in Jena fester Stammspieler, das sagt eben auch einiges aus.
Richtig - Elia und Engel kamen zu spät, konnten die ganze Vorbereitung nicht mitmachen. Der Rest wie Maletic, Grischok, Milrchraum und Rouani waren mehr oder weniger Flops. Da habe ich unter der aktuellen sportlichen Führung ein deutlich besseres Gefühl. Davon abgesehen haben HS und MZ bislang nicht daneben gelegen. Alle Zugänge unter ihrer Ägide gehören zum festen Stamm. Bin mir nahezu sicher, dass die Verpflichtungen unserer Neuen Hand und Fuß haben. Bei unserer dünnen Pesonaldecke können wir uns eigentlich keinen Fehlgriff erlauben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

In der letzten Saison und auch in der Vorrunde dieser Saison war die Abwehr der beste Mannschaftsteil unserer Mannschaft.Der Sturm war das Problem.Wegen den fehlenden Optionen und Qualität im Offensivbereich war die Abwehr damals zudem auch viel mehr gefordert bis zum Zukauf von Badiane, Müller und Calamita im Herbst.Damit begann ja auch der Aufschwung.Nun ist auf einmal ja auch auf Aussage der Verantwortlichen die Abwehr der Schwachpunkt. Spricht nicht gerade für das neu gesetzte IV Duo Stein/Fennell und gegen das damalige Auracher/Leist, zumal mit Starotzik und wohl auch Kovacevic 2 neue IV geholt werden.Weiß man, ob ein Starotzik den Anforderungen der 3. Liga gewachsen ist, und ob ein Kovacevic aus Schottland nicht ein zweiter Fall Maletic sein könnte? Da fühle ich mich mit einem erfahrenen 3.Liga erprobten Duo Auracher-Leist wesentlich sicherer.Stein und Fenell könnten auch flexibler auf der Außenbahn und als 6er eingesetzt werden.Dann bräuchte man auch keinen zusätzlichen 6er zukaufen.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Türpitz, der ja hier auch diskutiert wurde, geht nach Chemnitz:
http://www.liga3-online.de/chemnitzer-f ... den-lotte/" onclick="window.open(this.href);return false;
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

De Roque hat geschrieben:Türpitz, der ja hier auch diskutiert wurde, geht nach Chemnitz:http://www.liga3-online.de/chemnitzer-f ... den-lotte/

Schade, er hätte auch ganz gut in unsere Mannschaft gepaßt.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:Also kein Kracher mehr fürs Mittelfeld :(
Erst mal abwarten was sich bei der WM alles anbietet. Da sollte man sein Pulver nicht schon zu früh verschiessen.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Bluebyte hat geschrieben:
Erst mal abwarten was sich bei der WM alles anbietet. Da sollte man sein Pulver nicht schon zu früh verschiessen.
Cayasso - hach das waren noch Zeiten :) !
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Oder Edmund Conen. Ja, das waren noch Zeiten............. . :wink:
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

back to future
Auch wenn ich von der ein oder anderen Verpflichtung nix halte, sieht der Kader ordentlich aus.
Mit einer eingespielten Truppe, deep blue's Gedankenspiel, kann es (wird es) nach oben gehen.
Der große Stamm bleibt zusammen und vorne knallts richtig...
Für mich haben die 10(?) Spiele in RT mehr Auswirkung als ob ein Halimi oder Starostzik bei uns spielen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

fernsehturm99 hat geschrieben:für ein kaliber im mittelfeld wo es durchaus bedarf gibt fehlt uns halt leider die kohle solange leist und milchraum auf unser gehaltsliste sind

Das habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen, das es erst Neuzugänge gibt wenn die 2 den Etat nicht mehr "belasten".

Ich finde solche Aussagen nicht in Ordnung, die 2 Spieler können doch nichts dafür wenn jeder Trainer andere Vorstellungen hat und sie jetzt nicht ins Konzept passen.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Buddy , wir sind im Profisport.Da muss ein Spieler einfach damit klar kommen, dass er den Etat belastet.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Das sind die Fakten. Wird auch von der sportlichen Leitung so dargestellt. Profigeschäft ist knallhart. Da stellen auch die Blauen keine Ausnahme dar. Tut tief in der blauen Seele weh, ändert aber nichts an den ökonomischen und sportlichen Zwängen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Für mich wäre ein bei den Blauen bleibender Alvarez der Kracher gewesen.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Wenn Starotzik funktioniert ist der schon die Art Spieler, die uns fehlt: Ein Brecher der kicken kann und flexibel einsetzbar ist.
Manche Gegner konnten in dieser Saison nur mit übergroßem Engagement verteidigt werden, bei Ecken musste man durchgängig Schiss haben und vorne waren hohe Ecken und Freistöße meist nicht das richtige Mittel.
Er könnte da genauso die Lösung sein, wie Kovacevic als günstiger Backup.

Halimi scheint, wenns stimmt, alle Positionen im Mittelfeld, zentral wie außen, spielen zu können.

Mir fehlt eigentlich nur noch ein Rechtsaußen der Tore schießt, oder Leutenecker gewöhnt sich das an.

Abgesehen davon setze ich darauf, dass die Spieler, die lange Pausen hatten, wieder in konstant gute Form kommen, junge Spieler sich weiter entwickeln und der Trainer und die Spieler Zeit haben komplexere Spielsysteme einzuüben.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Voise hat geschrieben:Mir fehlt eigentlich nur noch ein Rechtsaußen der Tore schießt, oder Leutenecker gewöhnt sich das an.
Das wäre übrigens auch die Position von Jim-Patrick Müller. Nur mag ich inzwischen nicht mehr den Regensburger Gerüchten glauben, dass er wirklich zu uns kommt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Vollmer hat geschrieben:Buddy , wir sind im Profisport.Da muss ein Spieler einfach damit klar kommen, dass er den Etat belastet.
War doch zu lesen, daß Leist bereit wäre, dem Verein finanziell entgegen zu kommen, der Verein aber bisher nicht reagierte. Das mit dem Etat ist doch nur eine vorgeschobene Ausrede. Man will ihn einfach nicht mehr.
Bei Milchraum wird der Verein klarkommen müssen, das er weiterhin den Etat belastet.Jena wird ihn wohl nicht behalten, war ja dort kein Stammspieler.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Türpitz hat bei Lotte unterschrieben
blaueBrille
Kickers-Fan

Beitrag von blaueBrille »

nrw4kickers hat geschrieben:Türpitz hat bei Lotte unterschrieben
Ich dachte bei Chemnitz?
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan

Beitrag von blaues_Vaihingen »

Er wechselt ablösefrei von Lotte nach Chemnitz!
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Thomas L. hat geschrieben:Bei Milchraum wird der Verein klarkommen müssen, das er weiterhin den Etat belastet.Jena wird ihn wohl nicht behalten, war ja dort kein Stammspieler.
Naja das stimmt so nicht ganz, Milchraum hat 10 von 12 Spielen absolviert. 2 Spiele musste er wegen Leistenproblemen auslassen ansonsten stand er immer auf dem Feld und hat mit 1 Tor und 4 Assists auch ne ordentliche Quote abgeliefert. Ich würde also nicht darauf wetten wollen dass ihn Jena nicht gerne noch für ein Jahr beschäftigen würde.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Er wurde aber mehrmals ein-oder ausgewechselt, spielte nicht oft die volle Distanz.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Gillan hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
Erinnerst Du Dich noch: gleich nach seinem ersten WM-Spiel 1990 hat er seinen Vertrag bei den Kickers noch in Italien unterschrieben. ADM hat bei der Unterschrift gestrahlt wie ein Honigkuchen.
Forza Italia - Forza Kickers
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ich meinte natürlich Chemnitz...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Gillan hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben: Erst mal abwarten was sich bei der WM alles anbietet. Da sollte man sein Pulver nicht schon zu früh verschiessen.
Erinnerst Du Dich noch: gleich nach seinem ersten WM-Spiel 1990 hat er seinen Vertrag bei den Kickers noch in Italien unterschrieben. ADM hat bei der Unterschrift gestrahlt wie ein Honigkuchen.
Mensch waren das Zeiten
- hoffentlich kommt bald der Fluxkompensator in Serie, dann schauen wir uns das alles nochmal an. :D
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

abstimmen für enzo und Steffen
http://www.liga3-online.de/jetzt-abstim ... -20132014/" onclick="window.open(this.href);return false;
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

beide waren bis eben Letzter
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

liegt halt vorallem daran, dass die Fanbasis der anderen größer ist und die mehr Leute mobilisieren können...
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Mittelfeldspieler

David Blacha (F.C. Hansa Rostock) (29%, 508 Votes)
Marc Schnatterer (1. FC Heidenheim) (21%, 361 Votes)
Akaki Gogia (Hallescher FC) (18%, 310 Votes)
Dominik Kaiser (RB Leipzig) (17%, 294 Votes)
Marcel Heller (SV Darmstadt 98) (17%, 293 Votes)
Vincenzo Marchese (Stuttgarter Kickers) (9%, 153 Votes)
Dennis Grote (SC Preußen Münster) (8%, 135 Votes)

Trainer
Dirk Schuster (SV Darmstadt 98) (38%, 461 Votes)
Frank Schmidt (1. FC Heidenheim) (25%, 305 Votes)
Alexander Zorniger (RB Leipzig) (19%, 228 Votes)
Horst Steffen (Stuttgarter Kickers) (11%, 128 Votes)
Maik Walpurgis (VfL Osnabrück) (7%, 92 Votes)

Stand von gerade eben!
Ich denke da geht noch was! Haut für unsere Jungs mal rein!
Forza Italia - Forza Kickers
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

Milchraum darf sich hoffnungen auf einen neuen vertrag machen entscheidung wohl diese woche
http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... -254536731" onclick="window.open(this.href);return false;
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Milchraum bekommt zuletzt gute Kritiken.
Ein Tor und vier Assists sind auch nicht so schlecht.
Auf der spekulierten "Abschussliste" stand er bisher auch nicht.
Der Investor und "sein" Coach könnten allerdings alles durcheinander wirbeln.
Könnte dauern.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ray Schiel
Kickers-Fan

Beitrag von Ray Schiel »

lt. Stuttgarter Nachrichten wird mit Hoffmann verlängert, mit Auracher nicht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kann man nur aus finanziellen Gründen nachvollziehen, aus sportlichen eher nicht. Auch wenn es vermutlich unrealistisch ist: Ich würde mir wünschen, dass DS Auracher und/oder Leist jetzt nach DA holt und die beiden nächste Saison die 2. Liga abräumen :!:
Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Stuttgarter Kickers: Korbinian Müller kommt von Unterhaching

Die Blauen aus Degerloch haben den gesuchten Keeper verpflichtet: Korbinian Müller (23) kommt von der SpVgg Unterhaching zu den Stuttgarter Kickers.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... terhaching" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Damit hat man zwei in etwa gleich starke Torhüter. Man darf gespannt sein, wer zum Start der neuen Saison zwischen den Pfosten steht. Übrigens nicht der erste Korbinian bei den Kickers (war Zweitname von Benedikt Deigendesch).
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Bericht vom Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-ab.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Er hat seinen Vertrag dort aufgelöst, kommt als ablösefrei :mrgreen:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Ford K hat geschrieben:Kann man nur aus finanziellen Gründen nachvollziehen, aus sportlichen eher nicht. Auch wenn es vermutlich unrealistisch ist: Ich würde mir wünschen, dass DS Auracher und/oder Leist jetzt nach DA holt und die beiden nächste Saison die 2. Liga abräumen :!:
Geht`s noch?
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Die dauernde Fokussierung auf unseren Extrainer und den Verein aus Darmstadt, dessen Fans uns letzte Saison nicht allzu freundlich verabschiedet haben, nimmt bei manchen langsam wirklich sonderbare Züge an.
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Ob es das bei den Torhütern schon war? Keiner der beiden ist richtig erfahren und sie sind gleich stark einzuschätzen.
Mal schauen ob noch ein dritter dazu kommt, so wie es diese Saison war.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Ich denk, dass Norbert-Alexander Loch :D aus der U23 wie in den letzten Spieler als dritter Torhüter und Torhüter für die U23 eingeplant ist.....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Antworten