Sommerloch-Umfrage zur kommenden Drittliga-Saison

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Ford K
Kickers-Fan

Sommerloch-Umfrage zur kommenden Drittliga-Saison

Beitrag von Ford K »

Ich habe mir mal 12 Fragen zur kommenden Saison überlegt. Da man eine große Umfrage mit mehreren Fragen m. W. nicht im Multiple-Choice-Modus erstellen kann freue ich mich auf ausformulierte Antworten und lege natürlich selbst erst mal vor...

1. Wie schagen sich die Kickers 2014/15?
Ford K: Nach einem schwerfälligen Start gewöhnen wir uns nur langsam an die Ausweichspielstätte. Die Hinrunde wird etwas wacklig und wir beenden sie auf Rang 15. Mit der Rückkehr auf den Kickers-Platz steigt die Euphorie, die Ergebnisse werden spürbar besser und wir landen am Ende auf Rang 7.

2. Überlebt Trainer Horst Steffen die Saison auf der Kickers-Bank?
Ford K: Eindeutig ja - das neue Stadion und die Spielweise der Mannschaft in der RR gefällt ihm so gut, dass er anschließend seinen Vertrag bis 2020 verlängert

3. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt?
Ford K: 4000, dank einer deutlichen Steigerung auf der neuen HT im Frühjahr 2015

4. Welcher Spieler wird die große Überraschung?
Ford K: Staroszik und Miftari, letzterer macht 8 Tore, aber auch "Henne" netzt 3x ein, dazu wird uns Daniel Engelbrecht in der Rückrunde viel Freude bereiten

5. Wer schießt die meisten Tore?
Ford K: Ladji Badiane (10)

6. Wie viele Elfmeter verwandelt Enzo?
Ford K: 6 Stück (plus 3 Feldtore)

7. Wie weit kommen die Kickers im DFB-Pokal?
Ford K sagt optimistisch: 3. Runde :!:

8. Schaffen es die Kickers über den WFV-Pokal am Ende wieder in den DFB-Pokal?
Ford K: Im WFV-Pokalendspiel verprügeln die Kickers den Ponyhof mit 4:0 :!:

9. Wer setzt sich als Stammtorwart durch?
Ford K: Korbinian Müller

10. Welcher Ex-Blaue rockt die 3. Liga?
Ford K: Michele Rizzi

11. Wer steigt am Ende direkt in die 2. Liga auf?
Ford K: Cottbus und Duisburg, Wehen schafft es in die Relegation

12. Wer steigt am Ende in die Regionalligen ab?
Ford K: Unterhaching, Lampen II und Mainz II
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluespirit

Re: Sommerloch-Umfrage zur kommenden Drittliga-Saison

Beitrag von Bluespirit »

-prognose .:durchwachsener Start in RT..dann 2 "Ausswärtssiege" in Aspach.leider klare pokal niederlage geg.bvb (1:4) vor 40 000.

nach vorrunde 10.platz..am ende platz 6..zuschauer 4200 Schnitt.(in RT 3500).steffen verlängert um ein jahr.Soriano bester schütze mit 11 treffern.Müller Nr1

Wfv pokalsieg (auf der Waldau)

absteiger Haching,Aspach,Mainz...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Re: Sommerloch-Umfrage zur kommenden Drittliga-Saison

Beitrag von noblesseoblige »

Nach einer kurzen Zeit der Findung und etwas Anlaufschwierigkeiten kommt die Mannschaft immer besser in Schwung und belegt nach der Hinrunde einen vorderen Platz im Mittelfeld bzw. im vorderen Tabellendrittel.

In der Rückrunde kommen die Blauen endgültig ins Rollen und belegen am letzten Spieltag den 3. Platz. Nach einem Unentschieden auf der Ostalb schlagen wir im Relegationsrückspiel den VfR Aalen auf Degerlochs Höhen vor ausverkauftem Haus nach grandiosem Endspurt und steigen in die 2. Liga auf.

Die Mannschaft begeistert durch ihren Offensivgeist im 4-3-3, der Zuschauerschnitt liegt am Ende bei etwa 5.000 Zuschauer.

Potential für den Spieler der Saison haben für mich Nick, Randy und Ladji. Unser Sturmduo Elia und Ladji erzielen zusammen mindestens 25 Tore.

Durch die Erfolge gerät unser Trainer in den bundesweiten Fokus. Er bekommt lukrative Angebote aus der 1. oder 2. Liga und HS kann nicht widerstehen. Er wird die Kickers leider verlassen und in der Bundesliga Kariere machen.

Im DFB-Pokal scheiden wir nach großartigem Kampf ganz knapp gegen Borussia aus. Das Positive: das Spiel gibt uns Selbstvertrauen und wir können uns voll und ganz auf die Liga konzentrieren.

Der WFV-Pokal hat vor dem Halbfinale keine Priorität mehr. Da wir zu diesem Zeitpunkt schon ganz sicher unter den ersten vier in der Dritten Liga landen werden, haben wir uns automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert.

Die Zukunft leuchtet Blau!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Antworten