Stuttgarter Kickers Fanshop

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
schasch312
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 21:31

Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von schasch312 »

Hallo liebe Kickersfreunde,

finden ihr nicht auch, dass der alte Fanshop erneuert werden müsste? Dieser sieht immer noch so aus wie in meiner Kickers Jugendzeit.
Da das Stadion neu gebaut wird, wäre es doch schön wenn auch der Fanshop auf einem neuen Level gebracht wird.

Was meint ihr? Was würdet ihr anders machen? Was würdet ihr gern sehen wollen bzw. ändern?

Aufgrund einiger Missverständnisse, ist nicht der Fanshop im Internet gemeint, sondern der Vorort :wink:

Blaue Grüße
Zuletzt geändert von schasch312 am Mittwoch 17. September 2014, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von Alex-SVK »

schasch312 hat geschrieben:Hallo liebe Kickersfreunde,

finden ihr nicht auch, dass der alte Fanshop erneuert werden müsste? Dieser sieht immer noch so aus wie in meiner Kickers Jugendzeit.
Da das Stadion neu gebaut wird, wäre es doch schön wenn auch der Fanshop auf einem neuen Level gebracht wird.

Was meint ihr? Was würdet ihr anders machen? Was würdet ihr gern sehen wollen bzw. ändern?

Blaue Grüße
Der Fanshop ansich ist doch Kultig nur das Angebot ist unterirdisch.

alfi
Kickers-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 07:31

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von alfi »

Wo gibt es denn einen Fanshop im Netz?
Habt ihr einen Link dazu?
Würde mich auf jeden Fall man interessieren was bisher erhältlich ist.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4382
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von Roland »

alfi hat geschrieben:Wo gibt es denn einen Fanshop im Netz?
Habt ihr einen Link dazu?
Würde mich auf jeden Fall man interessieren was bisher erhältlich ist.

http://shop.stuttgarter-kickers.de/

schasch312
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 21:31

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von schasch312 »

Roland hat geschrieben:
alfi hat geschrieben:Wo gibt es denn einen Fanshop im Netz?
Habt ihr einen Link dazu?
Würde mich auf jeden Fall man interessieren was bisher erhältlich ist.

http://shop.stuttgarter-kickers.de/

Sorry meinte Vorot :) nicht Internet
Internet Shop ist ja cool

schasch312
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 21:31

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von schasch312 »

Alex-SVK hat geschrieben:
schasch312 hat geschrieben:Hallo liebe Kickersfreunde,

finden ihr nicht auch, dass der alte Fanshop erneuert werden müsste? Dieser sieht immer noch so aus wie in meiner Kickers Jugendzeit.
Da das Stadion neu gebaut wird, wäre es doch schön wenn auch der Fanshop auf einem neuen Level gebracht wird.

Was meint ihr? Was würdet ihr anders machen? Was würdet ihr gern sehen wollen bzw. ändern?

Blaue Grüße
Der Fanshop ansich ist doch Kultig nur das Angebot ist unterirdisch.
Was meinst du mit unterirdisch?

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von Alex-SVK »

schasch312 hat geschrieben:
Alex-SVK hat geschrieben:
schasch312 hat geschrieben:Hallo liebe Kickersfreunde,

finden ihr nicht auch, dass der alte Fanshop erneuert werden müsste? Dieser sieht immer noch so aus wie in meiner Kickers Jugendzeit.
Da das Stadion neu gebaut wird, wäre es doch schön wenn auch der Fanshop auf einem neuen Level gebracht wird.

Was meint ihr? Was würdet ihr anders machen? Was würdet ihr gern sehen wollen bzw. ändern?

Blaue Grüße
Der Fanshop ansich ist doch Kultig nur das Angebot ist unterirdisch.
Was meinst du mit unterirdisch?
Auswahl ist eher dürftig (wobei es schon etwas besser geworden ist)
Design der Shirts, Pullis teilweise recht langweilig... Das Pokalshirt zum Beispiel ... Als jüngstes Beispiel...
Vergleicht man das mit anderen Vereinen stehen wir was das angeht doch eher schwach da.

schasch312
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 21:31

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von schasch312 »

Hi Alex, danke für dein Feedback. Was würdest du dann anders machen bzw. sehen wollen?
Ja gut da hast du auf einer Seite Recht aber auf der anderen Seite sollen wir nicht vergessen, das unsere Blauen noch in der 3. Liga spielen.
Wenn Sie aufsteigen, werden sicherlich noch mehr Sponsoren kommen, die dann auch Finanziell Unterstützung anbieten. Erst dann können auch bessere Fanartikel angeboten werden

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von ElCapitano »

schasch312 hat geschrieben:Hi Alex, danke für dein Feedback. Was würdest du dann anders machen bzw. sehen wollen?
Ja gut da hast du auf einer Seite Recht aber auf der anderen Seite sollen wir nicht vergessen, das unsere Blauen noch in der 3. Liga spielen.
Wenn Sie aufsteigen, werden sicherlich noch mehr Sponsoren kommen, die dann auch Finanziell Unterstützung anbieten. Erst dann können auch bessere Fanartikel angeboten werden
Das Design eines Shirts oder Pullis hat wenig mit den Sponsoren zu tun. Das wirkt alles einfach amateurhaft und in 2 Minuten hingeklatscht. Da machen manche Leute mit 5 Minuten Arbeitszeit schönere Vorlagen für Schals, T-shirts etc. Ist meine Meinung, deswegen hab ich auch schon ewig nichts mehr gekauft.

Trini
Kickers-Fan
Beiträge: 386
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 21:48
Wohnort: Marbach

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von Trini »

Eigentlich haben wir ja immer wieder ganz gutes Merchandise. Ich verstehe nur nicht warum vieles davon immer nur im Stadion und im Fanshop, aber nicht im Online-Shop angeboten wird.

schasch312
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 21:31

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von schasch312 »

Hi ElCapitano danke für deine Antwort. Alles hat mit Sponsoren und Geld zu tun. Einen richtigen creativen Designer kostet Zeit und Geld und die haben die Blauen im Moment nicht.
Aber ich gebe dir Recht, das hier einiges gemacht werden muss, schließlich leben die auch von dem Umsatz.

Was vielleicht auch nicht schlecht wäre, wenn der Fanshop eines Tages umgebaut wird, das man einfach die Gestaltung so macht, das wenn die Fans in den Shop kommen und total geflasht sind :shock:
Z. B. mit alten Trikots wie von Demir Hotic, Fredi Bobic oder sogar Jürgen Klinsmann gestalten. Damit man auch sieht das hier teilweise große Stars bei Kickers gespielt hatten.

Leider wird es schwierig sein, an solche Trikots zu kommen.
Oder das meine eine Art Historie/Geschichte macht von den damaligen Kickers und den heutigen Kickers. Den kompletten Ligaverlauf Abstieg und Aufstieg. Das gibt unseren Blauen auch die Kraft damit zu schnellstmöglich aufsteigen

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von Blaues Stuttgart »

schasch312 hat geschrieben:Alles hat mit Sponsoren und Geld zu tun. Einen richtigen creativen Designer kostet Zeit und Geld und die haben die Blauen im Moment nicht.
Nein, gibt in der Fanszene genug Leute, die in 1,2 Stunden ein gutes Design machen können. Sieht man ja an den Sachen am B-Block-Stand.

schasch312
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 21:31

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von schasch312 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
schasch312 hat geschrieben:Alles hat mit Sponsoren und Geld zu tun. Einen richtigen creativen Designer kostet Zeit und Geld und die haben die Blauen im Moment nicht.
Nein, gibt in der Fanszene genug Leute, die in 1,2 Stunden ein gutes Design machen können. Sieht man ja an den Sachen am B-Block-Stand.
Stimmt das habe ich jetzt auch schon öfters gesehen. Da bin ich auch bei dir, nur was halt die Marketingleitung macht ist halt wieder die andere Sache :(

Was vielleicht auch noch schlecht ist, sind die Öffnungszeiten. Hier sollten man dann eher 9-12Uhr und 13-19Uhr oder 10-12Uhr und 13-20Uhr.
Es gibt ja einfach viel zu viele Berufstätige die es zeitlich nicht hinbekommen. Die meisten haben erst 17Uhr Feierabend. Hier sollte auch etwas gemacht werden

schasch312
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 21:31

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von schasch312 »

Wobei eben auch die Warenpräsentation definitiv nicht gut ist. Auch die Öffnungszeiten sind definitiv blöd.

Ich denke den Kult-Charakter kann behalten werden, aber schon alleine die Deckenbeleuchtung und
der Boden hat eher Vesperkantinencharakter.
Was dem Fanshop fehlt ist die "Zeitgeschichte"
Irgendwelche Pokalstücke oder Trikots von Fußballgrößeren, deren Karriere bei den Kickers begonnen hat!

Was meint ihr?

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Da oben gibt es doch überhaupt keine Laufkundschaft. Wer auf auf der Geschäftsstelle ist, ist gezielt da. Anlocken kann man mit neuen Glühbirnen keinen.

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von mr_burns »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Da oben gibt es doch überhaupt keine Laufkundschaft. Wer auf auf der Geschäftsstelle ist, ist gezielt da. Anlocken kann man mit neuen Glühbirnen keinen.
Exakt. So ein Fanshop zentral in der Innenstadt wär da doch was tolles, auch im weiter das Stadtbild noch blauer zu prägen. Wohl aber für nen Drittligisten nicht zu finanzieren. Nach Degerloch fährt nur, wer auch konkret was kaufen will. Da unnötig viel geld reinstecken muss nicht sein.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von DerNeue »

mr_burns hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Da oben gibt es doch überhaupt keine Laufkundschaft. Wer auf auf der Geschäftsstelle ist, ist gezielt da. Anlocken kann man mit neuen Glühbirnen keinen.
Exakt. So ein Fanshop zentral in der Innenstadt wär da doch was tolles, auch im weiter das Stadtbild noch blauer zu prägen. Wohl aber für nen Drittligisten nicht zu finanzieren. Nach Degerloch fährt nur, wer auch konkret was kaufen will. Da unnötig viel geld reinstecken muss nicht sein.
Tja.... vllt kann man sowas auch in ein Sportgeschäft integrieren? Eine "Ecke" nur Kickers Fanartikel?
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

schasch312
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 21:31

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von schasch312 »

Das mit dem Sportgeschäft wäre eine coole Idee oder in der City, da wären reichlich Laufkundschaft :D

Blaue Grüsse

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von derPeterII »

mr_burns hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Da oben gibt es doch überhaupt keine Laufkundschaft. Wer auf auf der Geschäftsstelle ist, ist gezielt da. Anlocken kann man mit neuen Glühbirnen keinen.
Exakt. So ein Fanshop zentral in der Innenstadt wär da doch was tolles, auch im weiter das Stadtbild noch blauer zu prägen. Wohl aber für nen Drittligisten nicht zu finanzieren. Nach Degerloch fährt nur, wer auch konkret was kaufen will. Da unnötig viel geld reinstecken muss nicht sein.
Den Fanshop finanzieren wir dann von der Meisterschaftsprämie in zwei Jahren. Bleibt mal auf dem Teppich. Wer Kickers-Sachen möchte, holt sie beim Heimspiel, bestellt sie online oder holt sie auf Geschäftsstelle ab. Wer kauft bitte spontan Kickers-Fanartikel in der Innenstadt? Das würde sich null rentieren...

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von mr_burns »

Dabei geht nicht nur um die Frage der Rentabilität. Es wäre wichtig, die Marke Kickers vor allem in Stuttgart noch stärker zu präsentieren.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von Franz »

Als schwäbischer Verein backen wir kleine Brötchen und kommen groß heraus.

Wir haben doch als Kickers-Club Partner Sport Katzmaier in 70597 Stuttgart, Epplestraße 23 - http://www.sport-katzmaier.de, welcher u.a. die Beflockung für „12für11“ durchführt.

Ware es nicht ein Anfang, unsere Fan-Artikel auch in einem bzw. über ein Sportgeschäft anzubieten?

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von derPeterII »

mr_burns hat geschrieben:Dabei geht nicht nur um die Frage der Rentabilität. Es wäre wichtig, die Marke Kickers vor allem in Stuttgart noch stärker zu präsentieren.
Marketing bzw. eine Marke ist übrigens auch rentabel, sonst würde es keiner machen. Aber wenn man für viel Geld Marketing machen und einen entsprechenden Output will, gibt es sicherlich bessere Investitionsmöglichkeiten als einen Fanshop in der Innenstadt.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von DirtyToby »

Franz hat geschrieben:Als schwäbischer Verein backen wir kleine Brötchen und kommen groß heraus.

Wir haben doch als Kickers-Club Partner Sport Katzmaier in 70597 Stuttgart, Epplestraße 23 - http://www.sport-katzmaier.de, welcher u.a. die Beflockung für „12für11“ durchführt.

Ware es nicht ein Anfang, unsere Fan-Artikel auch in einem bzw. über ein Sportgeschäft anzubieten?
Wir waren(?) doch bereits auf der Königsstraße im i-Punkt, im Sport Scheck und bei Sport-Arena vertreten. Entweder es hat sich nicht gelohnt oder/und die Kooperationsverträge sind ausgelaufen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von debil90 »

DirtyToby hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Als schwäbischer Verein backen wir kleine Brötchen und kommen groß heraus.

Wir haben doch als Kickers-Club Partner Sport Katzmaier in 70597 Stuttgart, Epplestraße 23 - http://www.sport-katzmaier.de, welcher u.a. die Beflockung für „12für11“ durchführt.

Ware es nicht ein Anfang, unsere Fan-Artikel auch in einem bzw. über ein Sportgeschäft anzubieten?
Wir waren(?) doch bereits auf der Königsstraße im i-Punkt, im Sport Scheck und bei Sport-Arena vertreten. Entweder es hat sich nicht gelohnt oder/und die Kooperationsverträge sind ausgelaufen
Ich meine das neue trikot in der Sport-arena gesehen zu haben. Im Sortscheck hab ich schon ewig nichts mehr con uns gesehen
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von Oeffinger »

debil90 hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Als schwäbischer Verein backen wir kleine Brötchen und kommen groß heraus.

Wir haben doch als Kickers-Club Partner Sport Katzmaier in 70597 Stuttgart, Epplestraße 23 - http://www.sport-katzmaier.de, welcher u.a. die Beflockung für „12für11“ durchführt.

Ware es nicht ein Anfang, unsere Fan-Artikel auch in einem bzw. über ein Sportgeschäft anzubieten?
Wir waren(?) doch bereits auf der Königsstraße im i-Punkt, im Sport Scheck und bei Sport-Arena vertreten. Entweder es hat sich nicht gelohnt oder/und die Kooperationsverträge sind ausgelaufen
Ich meine das neue trikot in der Sport-arena gesehen zu haben. Im Sortscheck hab ich schon ewig nichts mehr con uns gesehen
Sport-Arena hat unser Trikot, beim Sport Scheck wurde ich letzte Woche gefragt was die Kickers sind :evil: und im I-Punkt liegt auch nur rotes Zeug rum.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von NullSiebenElf »

mr_burns hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Da oben gibt es doch überhaupt keine Laufkundschaft. Wer auf auf der Geschäftsstelle ist, ist gezielt da. Anlocken kann man mit neuen Glühbirnen keinen.
Exakt. So ein Fanshop zentral in der Innenstadt wär da doch was tolles, auch im weiter das Stadtbild noch blauer zu prägen. Wohl aber für nen Drittligisten nicht zu finanzieren. Nach Degerloch fährt nur, wer auch konkret was kaufen will. Da unnötig viel geld reinstecken muss nicht sein.
Mit einem Innenstadt-Shop wird man wohl wenig Umsatz und damit zwangsläufig Miese machen, allerdings sollte man das als reine PR-Maßnahme betrachten, um sich in das Bewusstsein der Leute zu rufen. Und bei unserem seit Jahren unterirdischen Zuschauerschnitt brauchen wir solche Maßnahmen dringend!!

Blaues Stuttgart

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Man könnte ja mal ein gewisses Sortiment auf Kommission bei Karstadt Sport, Intersport oder anderen Geschäften als Testlauf in der Innenstadt anbieten, das wäre mal ein Anfang. :wink:

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von NullSiebenElf »

Schwabenrooster hat geschrieben:Man könnte ja mal ein gewisses Sortiment auf Kommission bei Karstadt Sport, Intersport oder anderen Geschäften als Testlauf in der Innenstadt anbieten, das wäre mal ein Anfang. :wink:
Da wird's halt nicht wahrgenommen. Es sollte ja nicht darum gehen, Gewinn zu machen, sondern Präsenz zu zeigen.

Blaues Stuttgart

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das wäre dann der erste Schritt, sollte es laufen könnte man sich anschließend Gedanken über einen Fanshop im Innenstadtbereich machen. Das wäre vielleicht im Vorfeld des DFB-Pokalspiels eine Möglichkeit gewesen. :wink:

alfi
Kickers-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 07:31

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von alfi »

Fanshop in der Innenstadt ist zwar eine nicht von der Hand zu weisende Option, aber das wird sich auf lange Sicht nicht halten können.
Wenn du das willst muss man in jedem Fall mehr online anbieten. Die Auswahl im Shob ist ja jetzt schon mal ein Anfang, aber was viele Fans wollen sind ja letztendlich auch mal Shirts die es nicht überall gibt. Ich meine eine Art Funshirt oder ähnlich. Es gibt ja neben Vereinsshirts auch andere Spüche oder abwertende Sprüche über andere Mannschaften die man bestellen kann.
Beispielsweise sowas: http://www.amazon.de/T-Shirt-Mein-Leben" onclick="window.open(this.href);return false; ... +fun+shirt
Alternativ könnte man auch ganz andere Sachen anbieten und Zeug bedrucken lassen.
Ich lies mir hier beispielsweise die Grillschürze bedrucken
Bild
Und es gibt ja auch noch ganz andere Fanartikel die man in dem Zuge auch kaufen würde. Das geht über Poster hin zu Bierdeckeln usw.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von NullSiebenElf »

alfi hat geschrieben:Fanshop in der Innenstadt ist zwar eine nicht von der Hand zu weisende Option, aber das wird sich auf lange Sicht nicht halten können.
Wenn du das willst muss man in jedem Fall mehr online anbieten. Die Auswahl im Shob ist ja jetzt schon mal ein Anfang, aber was viele Fans wollen sind ja letztendlich auch mal Shirts die es nicht überall gibt.
In einem Innenstadt-Shop geht es wie gesagt nicht darum, etwas zu verkaufen.

alfi
Kickers-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 07:31

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von alfi »

Aber wenn es nur in der Stadt ist kannst du nunmal nicht soviele Leute erreichen wie online in einem Shop der für alle zugänglich ist.
Wenn du anderen Händlern anbieten willst die Produkte zu verkaufen geht das auch nicht einfach so. Die Händler müssen sich ja auch rechtlich absichern und du must noch mehr Steuern und Nebenkosten berechnen, wodurch der Produktpreis wiederum steigt.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von Franz »

Kickers im Königsbau - Enzo, Engel und Waldi bei Eröffnung des neuen „Fanshops“
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/3695
Stuttgarter Kickers | Profis |News | 07.08.2015
Die Lage ist erste Sahne und damit standesgemäß für die hochwertigen Fanartikel der Stuttgarter Kickers. Ab sofort gibt es die Devotionalien der Blauen auch in der Stuttgarter Innenstadt, genau genommen im Königsbau bei Roller Buch & Presse (Königstraße 28)...

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von kickersharry »

Warum eigentlich nicht im I-Point ?

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von DirtyToby »

kickersharry hat geschrieben:Warum eigentlich nicht im I-Point ?
Da waren wir schon mal. Kein Plan, warum das irgendwann aufgelöst wurde
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
kniehlic
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 16:10

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von kniehlic »

Haben dem neuen Fanshop am Samstag direkt einen Besuch abgestattet. Leider nur eine sehr kleine Kickers-Ecke im weiten Kiosk-Rund und von außen keinerlei Werbung, die auf einen Kickers-Fanshop hin deutet, somit geht das ganze ziemlich unter. Schade :?
AUF DIE BLAUE !!

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von FadSKi »

kniehlic hat geschrieben:Haben dem neuen Fanshop am Samstag direkt einen Besuch abgestattet. Leider nur eine sehr kleine Kickers-Ecke im weiten Kiosk-Rund und von außen keinerlei Werbung, die auf einen Kickers-Fanshop hin deutet, somit geht das ganze ziemlich unter. Schade :?
Nun lassen wir den Shop erstmal durchstarten. KLASSE dass es ihn nun endlich gibt und dazu noch mitten im Herzen Stuttgarts! Da ist nichts schade :D

Das wird man sicherlich peu a peu verbessern. Und: ws wird schon noch ein paar Tage dauern bis die Säulen des Königsbaus nachts in blau-weiß erstrahlen ... :wink:

Und siehe da, im Stadtanzeiger gibts auch schon Werbung:

"Neuer Fanshop im Zentrum - Ab sofort gibt es die Fan-Utensilien der Blauen auch in der Stuttgarter Innenstadt, und zwar im Königsbau bei Roller Buch & Presse (Königstraße 28). Zr Eröffnung des neuen „Fanshops“ tummelten sich Kickers-Kapitän Enzo Marchese, Daniel Engelbrecht und Kickers-Maskottchen Waldi vor dem Lädchen und versorgten die vorbeilaufenden Gäste mit zahlreichen Autogrammen. „Das ist ein weiterer Schritt, um uns in der Stadt mehr zu zeigen und auf uns aufmerksam zu machen. Die Lage ist hervorragend und wir sind überzeugt davon, dass wir dadurch die Wahrnehmung der Kickers in der City weiter steigern werden“, freut sich Kickers-Präsidiumsmitglied Dr. Niko Kleinmann. Die Fanartikel-Ecke in der Buchhandlung Roller umfasst rund 20 verschiedene Merchandising-Produkte - angefangen vom Schal reicht das Sortiment bis hin zu Tassen und dem neuen Heimtrikot."
Quelle: http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... -torerfolg
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Benutzeravatar
kniehlic
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 16:10

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von kniehlic »

Sollte auch keine Kritik sein. Lediglich der Hinweis, dass der Fanshop ohne die blauweißen Säulen schwer zu finden ist.... :)
AUF DIE BLAUE !!

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

kniehlic hat geschrieben:Sollte auch keine Kritik sein. Lediglich der Hinweis, dass der Fanshop ohne die blauweißen Säulen schwer zu finden ist.... :)
Bring mich nicht auf dumme Ideen ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Stuttgarter Kickers Fanshop

Beitrag von Est1899 »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:
kniehlic hat geschrieben:Sollte auch keine Kritik sein. Lediglich der Hinweis, dass der Fanshop ohne die blauweißen Säulen schwer zu finden ist.... :)
Bring mich nicht auf dumme Ideen ! :mrgreen:
Wieso dumm? - dachte schon lange, die bräuchten mal nen neuen "Anstrich" :P

Antworten