Beruf und Berufung gehen beide auf auf das Verb berufen (mhdt. beruofen) zurück. Martin Luther hat beide Worte sogar synonym verwendet im Sinne einer Berufung durch Gott (auch im Beruf). Und ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber so wurde uns das zumindest in der Schule auch beigebracht mit dem Hinweis auf die Berufswahl :wink:stoitschkov hat geschrieben: was "Beruf kommt von Berufung" angeht: das geht mir zu sehr in Richtung Wortklauberei. Ich würde eben nie auf die Idee kommen, bei Dingen, die man gut kann und bei denen man mit Begeisterung bei der Sache ist, von Berufung zu sprechen.
Neuer Trainer Tomislav Stipic
- derPeterII
- Kickers-Fan
Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic
-
BlauerNebel
Berufung hat aber auch etwas von göttlich ausgewählt sein. Das ist bei Stipic und bei all den anderen, die von Berufung sprechen, dann schon ein bisschen übertrieben und zu dick aufgetragen. :wink:
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
De facto unterscheidet das einen erfolgreichen von einem nicht erfolgreichen Trainer. Zu welcher Gruppe HS zum Ende seiner Tätigkeit bei uns gehörte dürfte klar sein, sonst hätte Zeyer auch nicht reagiert bzw. reagieren müssen.noblesseoblige hat geschrieben: Das Manko war, dass HS unbeirrt an seinem System festhielt und auch auf Grund des zusammengestellten Kaders nicht mehr flexibel reagieren konnte. Das unterscheidet nun mal einen guten von einem sehr guten (Konzept-)Trainer.
Und jetzt sollten wir unser Augenmerk nach vorne richten und unsere Mannschaft und unseren Trainer so gut es geht unterstützen. Alles andere ist in unserer Situation einfach nicht (mehr) zielführend.
AUF DIE BLAUE!
Berufung hin, Berufung her....
Heute Abend sind wir schlauer :D , mit drei Punkte auf dem Konto... :D, Fussball kann so einfach sein... 
-
Überläufer
- Kickers-Fan
Stipic dürfte auch nicht mehr all zu viel Zeit bekommen-vor allem mit solchen Trottel-Auswechslungen, hat der sich bei Zorniger Tips geholt?
Die Rote Zeit ist zu Ende
Stipic bekommt alle Zeit der Welt und darf einwechseln wie er will...
Ich würde alles versuchen um Frank Kramer zu bekommen. Dann noch Christoph Metzelder als Sportdirektor und es würde aufwärts gehen mit unseren Kickers
. Gut, ich gebe zu, nicht allzu realistisch die ganze Vorstellung..
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Ich würde jetzt mit den Beleidigungen etc. aufhören und die Blauen zu 100 % , ohne dauernd Negativ Beiträge in die Welt setzen, unterstützen.
die erste Halbzeit war in oOrdnung
bei dem ersten Wechsel muss zeyer ts direkt auf der Bank entlassen
losgelöst von Polemik mach mir richtig sorgen dass das Team nach 60 min platt war.
bei dem ersten Wechsel muss zeyer ts direkt auf der Bank entlassen
losgelöst von Polemik mach mir richtig sorgen dass das Team nach 60 min platt war.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Danke! Die Dauernörgel einiger Forumsteilnehmer ist absolut nicht zielführend und, vielleicht wegen der langen Selbstverortung in farblich bedenklichen Vorort-Gefilden, bei einigen auch einfach konstant auf niedrigstem Niveau.Kickers-Louis hat geschrieben:Ich würde jetzt mit den Beleidigungen etc. aufhören und die Blauen zu 100 % , ohne dauernd Negativ Beiträge in die Welt setzen, unterstützen.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Für mich hat Stipic gestern den Sieg verschenkt!
Die Auswechslung von Braun und dafür Mendler ist eines Trainers einer 3. Liga Mannschaft nicht würdig.
Ab der 64. Minute (Zeitpunkt der Auswechslung) fanden die Kickers nicht mehr statt und nur durch viel Glück und Unvermögen von Aue verloren wir das Spiel nicht!
Sicher spielte Braun nicht fehlerfrei, aber zusammen mit Gjasula standen wir gut! Zu diesem Zeitpunkt waren Nebihi, Mvibudulu und vor allem Berko sichtbar platt.
Braun hätte durchspielen müssen und können.
Ich habe nichts gegen Stipic (warum auch?). Aber seine Leistung war für mich gestern mangelhaft!!!
Die Auswechslung von Braun und dafür Mendler ist eines Trainers einer 3. Liga Mannschaft nicht würdig.
Ab der 64. Minute (Zeitpunkt der Auswechslung) fanden die Kickers nicht mehr statt und nur durch viel Glück und Unvermögen von Aue verloren wir das Spiel nicht!
Sicher spielte Braun nicht fehlerfrei, aber zusammen mit Gjasula standen wir gut! Zu diesem Zeitpunkt waren Nebihi, Mvibudulu und vor allem Berko sichtbar platt.
Braun hätte durchspielen müssen und können.
Ich habe nichts gegen Stipic (warum auch?). Aber seine Leistung war für mich gestern mangelhaft!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
- debil90
- Kickers-Fan
Wer sich mal die mühe macht die pk anzuschauen wird merken dass stipic unter anderem sagt , dass braun nicht hundert prozent fit ist. Ausserdem hat er das system umgestellt. Ja das mendler evtl die falsche wahl war steht außer frage. Aber hört mal auf aufm trainer wegen einer situazion einzuschlagen ohne euch vorher zu informieren
It's coming home!
We just don't know when...
We just don't know when...
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Hauptstadtmob hat geschrieben:Danke! Die Dauernörgel einiger Forumsteilnehmer ist absolut nicht zielführend und, vielleicht wegen der langen Selbstverortung in farblich bedenklichen Vorort-Gefilden, bei einigen auch einfach konstant auf niedrigstem Niveau.Kickers-Louis hat geschrieben:Ich würde jetzt mit den Beleidigungen etc. aufhören und die Blauen zu 100 % , ohne dauernd Negativ Beiträge in die Welt setzen, unterstützen.
Und nicht nur gegen den Trainer, auch gegen einzelne Spieler. Nichts gegen konstruktive Kritik. Aber mir scheint, hier im Forum suchen einige in jeder Saison einen Sündenbock, auf den dann ständig draufgeschlagen wird. Letztes Jahr war es Korbi, dieses Jahr verteilt es sich auf mehrere: Trainer, Mendler, Pachonik... Hat man sich dann mal auf diese richtig eingeschossen, nimmt man von denen auch keine gute Aktion mehr wahr.
Der Wechsel Braun / Mendler war ein Fehler, das darf man sagen. Aber dann muss es mal gut sein.
In dieser Sitution müssen wir bedingungslos zusammenstehen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Die Begründung von Stepic für den Wechsel Braun/Mendler finde ich auch im Nachhinein absolut nachvollziehbar. Dass der erwünschte Druck auf Aues Abwehr dann nicht zustande kam, mag auch an Mendler gelegen haben, aber ganz gewiss nicht an ihm allein.
Was ich bisher von Mendler gesehen habe, hat mich auch nicht überzeugt. Ich gehe mal davon aus, dass er aber im Training ganz andere Leistungen abruft. Denn immerhin bekam er unter unserem Jahrhunderttrainer Horst Steffen auch seine Einsätze.
Was ich bisher von Mendler gesehen habe, hat mich auch nicht überzeugt. Ich gehe mal davon aus, dass er aber im Training ganz andere Leistungen abruft. Denn immerhin bekam er unter unserem Jahrhunderttrainer Horst Steffen auch seine Einsätze.
- ToniSailer
- Kickers-Fan
Wann liefert unser neuer Schaumschläger eigentlich endlich? Das wäre die richtige Antwort auf Kritik und nicht wieder Durchhalteparolen und Floskeln. Gab es eigentlich schon mal einen Trainer mit schlechterer Einstiegsbilanz?
- barneygumble
- Kickers-Fan
JaToniSailer hat geschrieben:Wann liefert unser neuer Schaumschläger eigentlich endlich? Das wäre die richtige Antwort auf Kritik und nicht wieder Durchhalteparolen und Floskeln. Gab es eigentlich schon mal einen Trainer mit schlechterer Einstiegsbilanz?
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 09#p351909
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Das interessanteste am heutigen Artikel in den StN ist aus meiner Sicht die Aussage, dass Elia Soriano und Stipic sich im Trainingslager in Teneriffa überworfen haben. Das war dann vermutlich auch der Grund für Elia's Wechsel.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
ToniSailer hat geschrieben:Wann liefert unser neuer Schaumschläger eigentlich endlich? Das wäre die richtige Antwort auf Kritik und nicht wieder Durchhalteparolen und Floskeln. Gab es eigentlich schon mal einen Trainer mit schlechterer Einstiegsbilanz?
2015/16 Tomislav Stipic 0/3/3
2008/09 Edgar Schmitt 0/5/1 dann Sieg im 7.Spiel
2007/08 Stefan Minkwitz 0/3/4 dann Sieg im 8.Spiel
2001/02 Marcus Sorg 0/4/3 dann Sieg im 8.Spiel
2000/01 Rainer Zobel 0/4/3 dann Sieg im 8.Spiel
1992/93 Frieder Schömezler 0/2/4 dann Sieg im 7.Spiel
Zuletzt geändert von Buddy am Montag 25. Januar 2016, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nebelkerze
- Kickers-Fan
http://www.wochenendspiegel.de/fc-erzge ... rt-stipic/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".
Karl Lagerfeld (am 19.4.2012 bei Markus Lanz)
Karl Lagerfeld (am 19.4.2012 bei Markus Lanz)
Ohje was da Aues Spotdirektor sagt schlägt mir auf den Magen.Nebelkerze hat geschrieben:http://www.wochenendspiegel.de/fc-erzge ... rt-stipic/
Sollte Stipic da ein Arbeitszeugniss anfordern wird er ein "er hat sich stets bemüht" oder ähnlich gutes wohl kaum lesen dürfen.
Man, man, man. Mist, Mist, Mist. Wenn das mal gutgeht. Hoffentlich können wir irgendwie die Liga halten.
Allein FCE-Sportdirektor Steffen Ziffert spricht Klartext. In einem Interview mit bild.de sagt er über Stipic: “Wenn er sich anderen Leuten, die schon ein bisschen mehr Erfahrung im Fußballgeschäft gesammelt haben, anvertraut hätte, wären wir nicht abgestiegen. Er war in vielen Dingen beratungsresistent. Ich kann für ihn nur hoffen, dass er aus diesen Fehlern gelernt hat. Sonst wird es schwer für seine Karriere als Trainer.“
Auf die Frage, ob er es bereut hätte, Stipic als Retter verpflichtet zu haben, sagt Ziffert auf bild.de: “Auch ich war 100 Prozent überzeugt. Die ersten Zweifel kamen später. Fakt ist: Mit Tommy Stipic würden wir jetzt nicht oben stehen. Sein Rücktritt war das Beste, was dem Verein nach dem Abstieg passieren konnte.“
Wenn er wirklich so abgrundtief schlecht war - warum fiel das dem Sportdirektor erst im Nachhinein auf? Ist doch auch komisch ...Marc D hat geschrieben:Ohje was da Aues Spotdirektor sagt schlägt mir auf den Magen.Nebelkerze hat geschrieben:http://www.wochenendspiegel.de/fc-erzge ... rt-stipic/
Sollte Stipic da ein Arbeitszeugniss anfordern wird er ein "er hat sich stets bemüht" oder ähnlich gutes wohl kaum lesen dürfen.
Man, man, man. Mist, Mist, Mist. Wenn das mal gutgeht. Hoffentlich können wir irgendwie die Liga halten.
Allein FCE-Sportdirektor Steffen Ziffert spricht Klartext. In einem Interview mit bild.de sagt er über Stipic: “Wenn er sich anderen Leuten, die schon ein bisschen mehr Erfahrung im Fußballgeschäft gesammelt haben, anvertraut hätte, wären wir nicht abgestiegen. Er war in vielen Dingen beratungsresistent. Ich kann für ihn nur hoffen, dass er aus diesen Fehlern gelernt hat. Sonst wird es schwer für seine Karriere als Trainer.“
Auf die Frage, ob er es bereut hätte, Stipic als Retter verpflichtet zu haben, sagt Ziffert auf bild.de: “Auch ich war 100 Prozent überzeugt. Die ersten Zweifel kamen später. Fakt ist: Mit Tommy Stipic würden wir jetzt nicht oben stehen. Sein Rücktritt war das Beste, was dem Verein nach dem Abstieg passieren konnte.“
Und warum wollte Aue dann mit ihm weiter machen und alle dort waren sauer, weil Stipic nicht mehr wollte?
Das ist doch absolut geschmackloses Nachtreten und inhaltlich nicht ernst zu nehmen.
Das ist doch absolut geschmackloses Nachtreten und inhaltlich nicht ernst zu nehmen.
vielleicht ist es geschmackloses Nachtreten aber inhaltlich ernst zu nehmen? Wir werden es Ende der Saison wissen...
Man weiß in der Tat nicht, was schlimmer ist...Buddy hat geschrieben:ToniSailer hat geschrieben:Wann liefert unser neuer Schaumschläger eigentlich endlich? Das wäre die richtige Antwort auf Kritik und nicht wieder Durchhalteparolen und Floskeln. Gab es eigentlich schon mal einen Trainer mit schlechterer Einstiegsbilanz?
2015/16 Tomislav Stipic 0/3/3
2008/09 Edgar Schmitt 0/5/1 dann Sieg im 7.Spiel
2007/08 Stefan Minkwitz 0/3/4 dann Sieg im 8.Spiel
2001/02 Marcus Sorg 0/4/3 dann Sieg im 8.Spiel
2000/01 Rainer Zobel 0/4/3 dann Sieg im 8.Spiel
1992/93 Frieder Schömezler 0/2/4 dann Sieg im 7.Spiel
Die aktuelle Schreckensbilanz, oder die Historie der Schreckensbilanzen...
Da wir immer noch leben: AUF DIE BLAUE!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Das ist doch Rufmord, und das dann hier auch noch zu zitieren !Marc D hat geschrieben: In einem Interview mit bild.de sagt er ...
Ihr sucht einen Sündenbock für etwas, das schon vor seiner Zeit hier bei uns schief gelaufen ist, und zwar gehörig.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Der Herr Ziffert sagt damit mehr über sich als über seinen Ex-Trainer aus.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Wir können jetzt natürlich akribisch alles zusammentragen, was unserer Meinung nach gegen TS spricht. Fakt ist, daß er eine leblose, taktisch eindimensionale und in sich zerstrittene und offensichtlich nicht austrainierte Truppe von HS übernommen hat, die dringend umgekrempelt werden musste. Dass nicht allen sein Kommunikationsstil gefällt, daß er natürlich auch Fehler bei Auswechslungen macht -- das soll vorkommen (auch bei unserer Lichtgestalt HS wurden in der Vergangenheit im Forum auch viele Auswechslungen harsch kritisiert...). Immerhin hat TS der Truppe wieder Leben eingehaucht. Daß einige der Neuen noch konditionellen Nachholbedarf haben, überrascht nicht unbedingt, wenn man sieht, aus welchen Situationen wir sie geholt haben. Wir müssen uns klar machen, daß wir jetzt in der momentanen Konstellation von Trainer, Manager und Mannschaft klar kommen müssen. Einen weiteren Schuß haben wir einfach nicht mehr frei. Deshalb würde ich als Fan einfach versuchen, die A....backen zusammenzukneifen, das Beste aus der Situation zu machen, die Truppe nach Möglichkeit zu unterstützen und aufzubauen. Alles andere geht in die Hose.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
-
BlauerNebel
100% Zustimmung. Wenn TS Vertrauen entgegengebracht wird, wird er auch liefern. Schon im eigenen Interesse. Ich habe bis jetzt unter ihm vier Spiele gesehen, wo die Kickers auf Augenhöhe mitgespielt haben, aber leider die Punkteausbeute nicht stimmte. Nur zwei Spiele waren wirklich schlecht.
Nachdem sich meine Gemüter einigermaßen vom Aue Spiel beruhigt haben, muss ich sagen dass wir ein gutes Spiel abgeliefert haben. Bis zur 60-70 Minute ist der Tabellen 3.! aus Aue absolut nicht ins Spiel gekommen. Leider haben unsere Kräfte nachgelassen, aber immerhin haben wir unseren Aufwand mit einem Punkt belohnt.
Unter Stipic ist seit Amtsantritt eine Steigerung von Spiel zu Spiel zu erkennen. Vor Weihnachten und vor Stipic wurde von den meisten reklamiert, dass Einsatz, Wille und das Verständnis für unsere gefährliche Situation fehlt. Stipic hat alle Tugenden in dieser Mannschaft wieder zurück gebracht! Und trotzdem bekommt er größtenteils sein Fett weg.
Er wird von ein paar ganz hellen Lichtern im Stadion ausgepfiffen und es wird sich beschwert wenn er an der Seitenlinie Emotionen zeigt. Manche haben den Schuss nicht mehr gehört!
Er gibt andere Interviews als Steffen und wirkt auf manche vllt nicht sympathisch. Mir sind seine Kampfansagen in unserer Situation lieber als das ewige schöngerede von Steffens als es brenzlig wurde.
Bitte versteht einfach dass er unsere einzige Chance ist im Moment. Sollte er scheitern steigen wir ab! Wer so eine Schlüsselposition auspfeifft hat einfach nichts verstanden und schadet seinem "Lieblingsverein"! Kopf einschalten
Unter Stipic ist seit Amtsantritt eine Steigerung von Spiel zu Spiel zu erkennen. Vor Weihnachten und vor Stipic wurde von den meisten reklamiert, dass Einsatz, Wille und das Verständnis für unsere gefährliche Situation fehlt. Stipic hat alle Tugenden in dieser Mannschaft wieder zurück gebracht! Und trotzdem bekommt er größtenteils sein Fett weg.
Er wird von ein paar ganz hellen Lichtern im Stadion ausgepfiffen und es wird sich beschwert wenn er an der Seitenlinie Emotionen zeigt. Manche haben den Schuss nicht mehr gehört!
Er gibt andere Interviews als Steffen und wirkt auf manche vllt nicht sympathisch. Mir sind seine Kampfansagen in unserer Situation lieber als das ewige schöngerede von Steffens als es brenzlig wurde.
Bitte versteht einfach dass er unsere einzige Chance ist im Moment. Sollte er scheitern steigen wir ab! Wer so eine Schlüsselposition auspfeifft hat einfach nichts verstanden und schadet seinem "Lieblingsverein"! Kopf einschalten
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Naja, also ich hab letzte Saison mal ein Spiel mit Falko Götz in Aue gesehen und das Saisonfinale. Am Anfang hatte ich den Kader für nicht Zweitligatauglich eingestuft und am Ende sah es so aus als wäre viel Pech dabei gewesen. Als Stipic in Aue übernommen hat konnte er der Mannschaft direkt eine Spielidee vermitteln, dass war ja eine Wüste. Bei uns ist der Schritt vom Ballbesitzspiel sehr groß und wir haben eine taktisch (auf ein anderes System) hervorragend eingestellte Mannschaft gehabt. Ich denke man kann das nicht vergleichen.
Nazis raus aus den Stadien.
Sehe ich genauso.Heiko K. hat geschrieben:Der Herr Ziffert sagt damit mehr über sich als über seinen Ex-Trainer aus.
Was soll denn ärgerliches Schweigen sein?Präsident Helge Leonhardt, der immer auf den Kroaten setzte, hüllt sich in ärgerliches Schweigen, wenn der Name fällt.
Einfach dumm vom Reporter wie vom Manager.
Wobei der ursprüngliche Interviewer entschuldigt ist.
Muss schließlich für die Bild schreiben.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Das ist doch ganz einfach. Wenn Aue sich so über Stipic äussert macht ihn das sympathischer.
Das Nachkarten von Aue ist aber auch nicht überraschend, denn schliesslich hat Herr Stipic mit Frau Aue schlussgemacht und nicht umgekehrt. Jetzt ist Frau Aue eben beledidigt.

Das Nachkarten von Aue ist aber auch nicht überraschend, denn schliesslich hat Herr Stipic mit Frau Aue schlussgemacht und nicht umgekehrt. Jetzt ist Frau Aue eben beledidigt.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Glaube kaum, dass sie beim Blick auf die Tabelle beleidigt sind.
Und davon abgesehen, was woanders schief geht, kann hier klappen und umgekehrt. Nur sollte das klappen so langsam mal beginnen.
Und davon abgesehen, was woanders schief geht, kann hier klappen und umgekehrt. Nur sollte das klappen so langsam mal beginnen.
lasst doch mal den Trainer in Ruhe arbeiten - lieber mal die Spieler kritisieren, die das ganze verbockt haben. TS übernahm offensichtlich eine heterogene Mannschaft in der gar nichts mehr passte.
Die Punktgewinne gegen Aue und Osnabrück stimmen mich zuversichtlich. Die beiden Mannschaften hatten davor einen Lauf...das Umfeld sollte sich auf die Unterstützung der Mannschaft und des Trainers
konzentrieren. Ein Hauen und Stechen bringt uns hier nicht weiter sondern nur näher an den Abgrund.
Die Punktgewinne gegen Aue und Osnabrück stimmen mich zuversichtlich. Die beiden Mannschaften hatten davor einen Lauf...das Umfeld sollte sich auf die Unterstützung der Mannschaft und des Trainers
konzentrieren. Ein Hauen und Stechen bringt uns hier nicht weiter sondern nur näher an den Abgrund.
Oh, es ist eine Trendwende pro TS hier im Forum zu spüren :D :D , Rigotti bringt es auf den Punkt...es ist alternativlos, es geht jetzt nur wenn alle zusammenstehen. ich sehe es genauso das die früher blutleere Truppe unter TS wieder Anzeichen von Leben zeigt, die anfänglich skeptisch beäugte Personalie Gjasula schon einmal greift und auf dem Platz zeigt wo der Hammer hängt, er kann der Leadertyp werden , den unsere Jungs auf dem Platz brauchen...schade das Ikeng verletzt ist, da wäre ich auch sehr gespannt gewesen. Bei den anderen wird man abwarten müssen. Was die mangelnde Fitness betrifft , die Vorbereitung machte damals´noch ein gewisser HS und diese Defizite werden jetzt offensichtlich. Und das TS hier nicht geliebt wird aufgrund seines Auftretens, bzw seiner Floskeln,da erinnere ich an ähnliche Auftritte von HS , er ist das totale Kontrastprogramm zu Horschdle, mag sein , doch dieser Schachzug von MZ war nachvollziehbar, jede Mannschaft bekommt den Coach den sie verdient.Rigotti hat geschrieben:Wir können jetzt natürlich akribisch alles zusammentragen, was unserer Meinung nach gegen TS spricht. Fakt ist, daß er eine leblose, taktisch eindimensionale und in sich zerstrittene und offensichtlich nicht austrainierte Truppe von HS übernommen hat, die dringend umgekrempelt werden musste. Dass nicht allen sein Kommunikationsstil gefällt, daß er natürlich auch Fehler bei Auswechslungen macht -- das soll vorkommen (auch bei unserer Lichtgestalt HS wurden in der Vergangenheit im Forum auch viele Auswechslungen harsch kritisiert...). Immerhin hat TS der Truppe wieder Leben eingehaucht. Daß einige der Neuen noch konditionellen Nachholbedarf haben, überrascht nicht unbedingt, wenn man sieht, aus welchen Situationen wir sie geholt haben. Wir müssen uns klar machen, daß wir jetzt in der momentanen Konstellation von Trainer, Manager und Mannschaft klar kommen müssen. Einen weiteren Schuß haben wir einfach nicht mehr frei. Deshalb würde ich als Fan einfach versuchen, die A....backen zusammenzukneifen, das Beste aus der Situation zu machen, die Truppe nach Möglichkeit zu unterstützen und aufzubauen. Alles andere geht in die Hose.
Ein Punkt in Aalen reicht aber nicht. Dann haben wir evtl schon 7 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.Raulstgt hat geschrieben:Oh, es ist eine Trendwende pro TS hier im Forum zu spüren :D :D , Rigotti bringt es auf den Punkt...es ist alternativlos, es geht jetzt nur wenn alle zusammenstehen. ich sehe es genauso das die früher blutleere Truppe unter TS wieder Anzeichen von Leben zeigt, die anfänglich skeptisch beäugte Personalie Gjasula schon einmal greift und auf dem Platz zeigt wo der Hammer hängt, er kann der Leadertyp werden , den unsere Jungs auf dem Platz brauchen...schade das Ikeng verletzt ist, da wäre ich auch sehr gespannt gewesen. Bei den anderen wird man abwarten müssen. Was die mangelnde Fitness betrifft , die Vorbereitung machte damals´noch ein gewisser HS und diese Defizite werden jetzt offensichtlich. Und das TS hier nicht geliebt wird aufgrund seines Auftretens, bzw seiner Floskeln,da erinnere ich an ähnliche Auftritte von HS , er ist das totale Kontrastprogramm zu Horschdle, mag sein , doch dieser Schachzug von MZ war nachvollziehbar, jede Mannschaft bekommt den Coach den sie verdient.Rigotti hat geschrieben:Wir können jetzt natürlich akribisch alles zusammentragen, was unserer Meinung nach gegen TS spricht. Fakt ist, daß er eine leblose, taktisch eindimensionale und in sich zerstrittene und offensichtlich nicht austrainierte Truppe von HS übernommen hat, die dringend umgekrempelt werden musste. Dass nicht allen sein Kommunikationsstil gefällt, daß er natürlich auch Fehler bei Auswechslungen macht -- das soll vorkommen (auch bei unserer Lichtgestalt HS wurden in der Vergangenheit im Forum auch viele Auswechslungen harsch kritisiert...). Immerhin hat TS der Truppe wieder Leben eingehaucht. Daß einige der Neuen noch konditionellen Nachholbedarf haben, überrascht nicht unbedingt, wenn man sieht, aus welchen Situationen wir sie geholt haben. Wir müssen uns klar machen, daß wir jetzt in der momentanen Konstellation von Trainer, Manager und Mannschaft klar kommen müssen. Einen weiteren Schuß haben wir einfach nicht mehr frei. Deshalb würde ich als Fan einfach versuchen, die A....backen zusammenzukneifen, das Beste aus der Situation zu machen, die Truppe nach Möglichkeit zu unterstützen und aufzubauen. Alles andere geht in die Hose...und diese Truppe braucht einen der Reizpunkte setzt, polarisiert, umkrempelt....emotional die Mannschaft mitnimmt, wenn er es nun schafft ein Team auf den Platz zu bringen, das100 % hinter ihm steht..dann hat er viel gewonnen und erste Anzeichen das dies greift, scheinen ersichtlich...gegen Aue waren 70 Minuten nicht die schlechtesten und wenn in Aalen jetzt nicht verloren wird, wäre es ein weiterer Schritt ..ob es für einen 3er reicht, ich hoffe es..doch wenn die Mannschaft weiter dran bleibt...fightet, die Konzentration über 90 Minuten hoch hält, dann werden die Ergebnisse kommen..und dieses peinliches Geplärre aus Aue muss auch nicht weiter kommentiert werden...
Vielleicht noch was zur Statistik:
-Letzte Saison gab es eine Mannschaft, die hatte nach 22 Spielen 17 Punkte (wir haben 19) - und ist nicht abgestiegen (Hansa Rostock)
-Letzte Saison gab es auch eine Mannschaft, die hatte nach 25 Spielen 22 Punkte -die steht heute auf Platz 2
-Auch in der Saison 2012/13 gab es eine Mannschaft, die nach 22 Spielen nur 17 Punkte hatte - die spielt heute in der Bundesliga
-Letzte Saison gab es eine Mannschaft, die hatte nach 22 Spielen 17 Punkte (wir haben 19) - und ist nicht abgestiegen (Hansa Rostock)
-Letzte Saison gab es auch eine Mannschaft, die hatte nach 25 Spielen 22 Punkte -die steht heute auf Platz 2
-Auch in der Saison 2012/13 gab es eine Mannschaft, die nach 22 Spielen nur 17 Punkte hatte - die spielt heute in der Bundesliga
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Hausmeisteradi
- Kickers-Fan
Ich war am letzten Spieltag der vergangenen Saison in Heidenheim. Während man beispielsweise in Dresden nach der verlorenen Relagation ein Riesenbanner aufzieht "Ihr habt 24 Stunden um die Stadt zu verlassen!" oder auch mal 11 Gräber auf dem Trainingsplatz aushebt, wenn die Mannschaft nicht liefert, sind die Auer Fans auch auf den Platz gelaufen, allerdings haben sie Trainer und Spieler in den Arm genommen und getröstet. Daraufhin hat Herr Stipic erkärt wie toll ihm das alles gefällt und noch am Montag hat er allen erzählt, daß er auf jeden Fall bleibt. Am Dienstag hat er dann festgestellt, daß Aue 300 km von seiner Familie in Ingolstadt entfernt ist und er deshalb gehen muß. Jetzt arbeitet er bei den Kickers und legt die 230 km nach Ingolstadt vermutlich abends in einer Viertelstunde zurück.käköka hat geschrieben:Das ist doch ganz einfach. Wenn Aue sich so über Stipic äussert macht ihn das sympathischer.
Das Nachkarten von Aue ist aber auch nicht überraschend, denn schliesslich hat Herr Stipic mit Frau Aue schlussgemacht und nicht umgekehrt. Jetzt ist Frau Aue eben beledidigt.![]()
Genau diese Verlogenheit nehmen ihm sowohl Fans als auch die sportliche Führung in Aue übel!
Zitat aus der Zeitung:
"Stipic hatte erst am Montag erklärt, mit Aue in die 3. Liga gehen zu wollen. Einen Tag später, nach einem Besuch bei seiner Familie, hat sich der Trainer die Entscheidung dann wieder überlegt.
Warum die Kehrtwende? Stipic: „Ich widme jetzt den Dingen Zeit, die in den letzten Wochen zu kurz gekommen sind: Meiner Familie und meinem Glauben.“
Denn Stipic litt in den letzten Monaten sehr unter der Trennung von seiner Frau und den vier Kindern (leben in Ingolstadt). Öfter fuhr der Trainer für nur einen Tag nach Bayern – das schlaucht bei 600 Kilometern."
PS. Seinen Glauben an den Nichtabstieg kann er aktuell bestimmt gut brauchen.
Bin wahrlich kein Freund von TS aber die alten Geschichten sollte man nicht dauernd aufwärmen.
Er darf Zeit für seinen Glauben aufbringen.Er darf zu saeiner Familie.
Alles seine private Sache. Wichtig ist dass er hier saubere Arbeit abliefert und uns die Klasse rettet.
Er darf Zeit für seinen Glauben aufbringen.Er darf zu saeiner Familie.
Alles seine private Sache. Wichtig ist dass er hier saubere Arbeit abliefert und uns die Klasse rettet.