Eindrücke AA - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Vincent van Blau
Kickers-Fan

Eindrücke AA - Kickers

Beitrag von Vincent van Blau »

+ Mannschaft hat mitgehalten in Hz.1 (sofern man das positiv sehen will)
+ Sattelmaier geniale Reaktion bei Nachschuss nach Lattenknaller in Hz.1
+ ordentlich Kickersfans vor Ort
+ gute Stadionwurst und kaltes Bier

- in Hz.1 wurde kaum eine nennenswerte Torsituation erspielt, nur maximal bis in den AA-Strafraum kombiniert und dann wurde zum Teil kläglich der Ball verloren
- kaum erkennbarer Druck oder Risiko im Kickersspiel
- sehr transparente Spielanlage, nix Zündendes oder Überraschendes
- die Einzelleistung die zum 1:0 führte war ordentlich, aber diese so zuzulassen war schwach unsererseits
- die Spielerwechsel ohne Wirkung: Und warum in der Situation Abruscia :?:
- nach dem Rückstand kam gar nix mehr Effektives - nicht zu fassen
etc.

Schade.
Da war mehr drin.
Eine deutliche, im Prinzip verdiente Niederlage.
Das war von der Außenwirkung her ein herber Rückschritt.
Nach innen weiß ich nicht recht: Abschreiben werde ich meine Kickers eh nie. Aber mir fehlen aktuell Lebenszeichen - deutliche Lebenszeichen.
Wenn man schon verliert, dann vielleicht ein gescheites Ehrentor von einem der Neuen, z.B.. Oder dass sich die Mannschaft deutlich sichtbar aufmuntert, anfeuert, pusht. Körpersprache!
Für mich als langjähriger Kickersfan besonders schlimm: Das Mitleid von Aalener Bekannten :(
Auf, die Blauen. :!:
Das ist nicht das Ende :!:
Aber ein weiterer trauriger und trostloser Tag :cry:
Stuttgarter Kickers forever - in guten wie in schlechten Zeiten!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Re: Eindrücke AA - Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Aalen war mal wieder keine Reise wert. In der 1. HZ zwei merkbar verunsicherte Mannschaften, die hüben wie drüben so gut wie kaum Torgefahr entwickeln konnten. Beide Mannschaften in erster Linie darauf bedacht, das eigene Tor zu sichern. Zwei fehlerhafte Rückpässe auf unseren Keeper brachten uns allerdings in Schwierigkeiten. Ging gerade nochmal gut.

Zu Beginn der 2. HZ verstärkten wir die Offensive und hätten durchaus in Führung gehen können. Leider agierten wir zu sehr über die Mitte und da war so gut wie kein Durchkommen.

Leider musste Marc Stein nach einem Zusammenprall mit dem Kopf des Gegenspielers in der Kabine bleiben. Staro kam dafür ins Team, aber die bis dahin wenig überzeugende und ohnehin leicht verunsicherte Abwehr wurde dadurch instabiler. Während Stonie den Morys in der 1. HZ gut im Griff hatte, hatte dieser nun in der 2. HZ sehr große Freiräume, die er in einem Konter ganz hervorragend nutzte und zur Führung der Gastgeber einnetzte.

Bei Bihr und Staro fehlt es nach meiner Einschätzung an der Handlungs- und Grundschnelligkeit. Überdies mangelt es Ihnen an einem vorausschauenden Stellungsspiel und an der erforderlichen Technik. Für mich beide insgesamt nicht drittligatauglich. Die Defensive ist und bleibt unsere Achillesferse und dürfte uns vermutlich den Klassenerhalt kosten.

Der Rest ist schnell erzählt: nach der Führung war der Drops gelutscht. Die Innenverteidigung danach erneut indisponiert und ein völlig freistehender Ostälbler konnte durchlaufen und einschieben. Sah aber verdammt nach Abseits aus. Die Entwicklung des dritten Gegentors habe ich schon gar nicht mehr richtig mitbekommen. Es ist alles nur noch so wahnsinnig traurig.

Nun 5 Punkte Rückstand zum Erhalt der Klasse. Angesichts der Tordifferenz eigentlich 6 Punkte. Nächste Woche gegen Rostock ist wohl Ultimo. Wird da wieder nicht gewonnen, können wir definitiv für die Regionalliga planen. Der Zerfall der Mannschaft innerhalb weniger Monate ist für mich beispiellos, unerträglich und nicht mehr nachvollziehbar. Was ist aus meinem Verein des Herzens geworden?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Ich weiß gar nicht, worüber ich mich mehr aufrege. Dass wir dieses Spiel tatsächlich DREI zu NULL verloren haben, oder dass Aalen mit ihrer beschissenen Spielweise DREI zu NULL gewonnen hat. Unfassbar.

Aalen steht das ganze Spiel mit zwei 4er Ketten unglaublich defensiv und ist nur damit beschäftigt unser "Offensiv"spiel zu zerstören - komme, was wolle. Selbst machen sie relativ wenig, hauen die Bälle lieber raus. Morys schont sich in der zweiten Halbzeit ganz gut, um dann 30 Meter in unserer Hälfte über die rechte Seite in den Strafraum zu rennen und das 1:0 zu machen. Sensationell. In der ersten Halbzeit hatten wir Glück, dass ein Stellungsfehler von Bihr (vorausgegangen ein Fehlpass im Spielaufbau von - ich glaube- Braun.) und der resultierende lange Ball auf Morys nur an die Latte klatschte. Den Nachschuss von Drexler parierte Sattelmeier grandios. Die zweite Gefährlich Aktion im ganzen Spiel eben dann diese grandiose Einzelleistung von Morys. Bihr begleitet ihn - Henne und Baumi rücken viel zu Langsam nach. Klar, wenn Bihr das taktische Foul begeht, dann fliegt er mit gelb-rot vom Platz. Andererseits kann es nicht sein, dass Morys den Ball annimmt und im Antritt ihm 3 Meter abnimmt. In denn nächsten 30 Metern ( die Morys ja kurvig gelaufen ist) nimmt er ihm nochmal 3 Meter ab. Die 6 Meter haben das Spiel entschieden. Eine klasse Leistung des Stürmers - eine fatale des Verteidigers.

Das 0:2 war natürlich wieder typisch für diese Saison. Da kommt ein langer Ball ( ABSEITS??) und plötzlich hören alle auf zu spielen. Anstatt druck auf den Ball führenden auszuüben, ggf. dem Ball hinter herzurennen..... wird einfach stehen geblieben. Drexler hat alle Zeit der Welt, macht ihn locker rein... Das war F-Jugend Niveau!

Für mich der absolute Hammer des Tages aber die Reaktion von Stipic. Da steht es 0:2, 12 Minuten zu spielen. Und du bringst ABRUSCIA FÜR BIHR?!?? NOCH GANZ DICHT??? Dann rückt tatsächlich Baumgärtel in die Innenverteidigung und Abruscia auf links hinten. Eine Meisterleistung des Trainers.

Die Aufstellung ansich für mich nicht nachvollziehbar. Du hast zwei sehr defensiv orientierte Sechser mit Braun und Gjasula, dann musst du doch in der offensive Spieler bringen, welche den Ball WOLLEN und nach vorne treiben. Beispielsweise einen Jordanov oder einen Müller. Am besten beide. Aber nein, du bringst Spieler, welche die Bälle bekommen müsssen, am besten in den Lauf. Namentlich Berko und Pachonik. :roll:

Dazu hast du einen Nehibi und Sliskovic, die konsequenterweise die 70 Minuten die Alleinunterhalter mimen müssen. Spätestens nach 30 Minuten war doch klar zu sehen, dass in Aalen heute sehr viel drin gewesen wäre, hätten wir nur ansatzweise ein Offensivkonzept gehabt. Worauf können wir hoffen? Bahn, Jordanov und vielleicht Enzo. Das war jetzt einfach das gleiche Steffen Konzept, nur unglaublich sinnentleert aufgestellt. Wenn du defensiv spielen willst, mach das. Dann bring bitte zwei schnelle Stürmer und mach hinten dicht, wie beispielsweise unser Gegner. Aber ein 4-2-3-1 ohne Spieler für den Spielaufbau und am Ende wieder ca. 60% Ballbesitz.. NEIN, einfach NEIN!

Wir hatten gute 10 Minuten vor dem ersten Gegentor, das muss ich sagen. Da haben wir ein konsequenter nach vorne gespielt, auch mal Platz im letzten Drittel gehabt. Aber Nebihi und Sliskovic mit den letzten Pässen leider ohne Erfolg, Müller mit seiner Flanke ein bisschen zu ungenau. Petar hatte eine gute Schusschance, wenn er da zu Nebihi durchsteckt steht es 1-0 und wir gewinnen. So kommt eine Morysaktion und wir geben auf nach 75 Minuten :twisted: :twisted:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Verteidigung ist nicht wettbewerbsfähig.
Um das zu beheben, sollten wir noch ein paar Stürmer, Mittelfeldspieler und einen invaliden Innenverteidiger holen.

Bis zum 0:1 war es ordentlich. Aber ordentlich ist der kleine Bruder vom Abstieg. Mit der Abwehr reißt man im Profifußball nichts und vorne fehlt immer noch die Geilheit auf den Treffer. Lieber ablegen oder den Xten Querpass.

Viele Kickersfans, guter Support, gute Stadionwurst. Bringt aber alles nichts, wnn man von einer recht talentfreien Truppe auf den Sack bekommt.
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

Unsere Stürmer haben wohl zu viel Handball geguckt,wollen den Ball ins Tor tragen-Schüsse Außenhalb des Strafraumes sind wohl verboten.
Als ich die Aufstellung gesehen habe,gings mit meiner guten Stimmung Bergab,nur zu toppen mit den stümperhaften Auswechselungen.
Top nur wieder mal die Kickersfans.
Sorry ich seh kein Licht im Tunnel,was soll sich da noch ändern?
Gegen Hansa letzte Chance sonst isch de Käs gessa.
Auf die Blaue.
Überläufer
Kickers-Fan

Beitrag von Überläufer »

Naja gegen Rostock werde ich wohl trotzdem kommen.-und die ganzen anderen Spiele wo ich Zeit habe auch.

Ich glaube ich bin Masochist.
Die Rote Zeit ist zu Ende
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Verteidigung ist nicht wettbewerbsfähig.
Um das zu beheben, sollten wir noch ein paar Stürmer, Mittelfeldspieler und einen invaliden Innenverteidiger holen.
MZ ist sicher schon dran! Dann können wir auch ein 3-2-5 spielen1
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Der Sturm gewinnt Spiele, die Verteidigung die MEisterschaft.
Da die MEisterschaft ja gelaufen ist langts doch wenn wir 3-2-5 spielen...
It's coming home!
We just don't know when...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Verteidigung ist nicht wettbewerbsfähig.
.
Wenigstens einmal herzlich gelacht heute. :lol: :lol:
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Meine Sicht heute:

1. HZ schlecht: Jordanov auf der Bank zu lassen, Stein, Pachonik, Baumgärtel Standards (was für ne Katastrophe!). Von Leuti auch nicht viel zu sehen.
Ok, aber auch mit einigen Fehlpässen: Gjasula und Braun.
Gut: Sattelmaier

2. Hz schlecht: Stipics Wechsel (oh mein Gott !) , Pachonik, Bihr, Baumgärtel, Staro.

Pachonik dürfte eigentlich nach den gezeigten Leistungen nicht mal mehr im Kader stehen.

Die komplette Verteidgung ausser Sattelmaier ist aktuell totale Panne. Aber Gaiser leiht man nach Homburg aus. Wahnsinn.

Spätestens nach den heutigen Wechseln ist bei mir Schluss mit lustig in der Trainerfrage. Was für ein Hampelmann ohne Konzept hat Zeyer denn da bloss im Affekt verpflichtet ? Beispiellos daneben. Hoffentlich korrigiert er das jetzt - bevor es vollends zu spät ist. Aber ich rechne nicht damit, dass sich vor Rostock irgendwas tut.

Herr Prof. Lorz, bitte übernehmen Sie.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

svk-bibi hat geschrieben:Unsere Stürmer haben wohl zu viel Handball geguckt,wollen den Ball ins Tor tragen-Schüsse Außenhalb des Strafraumes sind wohl verboten.
Als ich die Aufstellung gesehen habe,gings mit meiner guten Stimmung Bergab,nur zu toppen mit den stümperhaften Auswechselungen.
Top nur wieder mal die Kickersfans.
Sorry ich seh kein Licht im Tunnel,was soll sich da noch ändern?
Gegen Hansa letzte Chance sonst isch de Käs gessa.
Auf die Blaue.
Welche Stürmer, waren welche da ???
Fertig und aus das war es
Abstieg und aus

Egal ich denk so seit Köln ..............
Wie Viel Spiele unter TS ???
als neuer Trainer??????????????
Wie viel Punkte (3er ) unter ihm ????????????
ach 2 Punkte ha ha ha

Erstes Spiel in Steinbach, zweites Spiel in Worms ...
und auf den Waldhof schellt das Telefon :twisted:

Ich glaub nicht mehr dran.
Es lebe der SVK
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

-------- Stipic
Überläufer
Kickers-Fan

Beitrag von Überläufer »

Der Abstieg ist in Stein gemeißelt-oder noch besser: In TITAN!
Einfach alle Profis nach der Saison raus werfen-die werden eh nicht bleiben wollen bei halbem Gehalt-und mit der U 23 erst mal Regionalliga halten, sich in dieser in 3 Jahren etablieren und dann evtl den Wiederaufstieg anpeilen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Überläufer hat geschrieben:...
Einfach alle Profis nach der Saison raus werfen-die werden eh nicht bleiben wollen bei halbem Gehalt-und mit der U 23 erst mal Regionalliga halten, sich in dieser in 3 Jahren etablieren und dann evtl den Wiederaufstieg anpeilen.
Soweit waren wir doch schon 2008.
Die Klasse muss unbedingt gehalten werden - mittlerweile bin ich auch dafür, den Irrtum mit diesem Trainerdarsteller zu korrigieren und zwar noch vor den verschenkten 3 Punkten gegen Rostock.
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Es ist einfach zum Kotzen. Stipic muss weg. Am besten direkt morgen !
Überläufer
Kickers-Fan

Beitrag von Überläufer »

Übrigens Insolvenz kann man erst anmelden wenn man wirklich zahlungsunfähig ist.
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

SektionLB hat geschrieben:Es ist einfach zum Kotzen. Stipic muss weg. Am besten direkt morgen !
So sehe ich das auch.
Wenn in der Vereinsführung noch einer Klötze in de Buchse hat wird morgen Tacheles geredet
und der dilettantische Sprechblasen blubberer wird ersetzt. Sonst haben wir keine Chance mehr.
Kasalla.

Aber jetzt nicht aus versehen einen Thorsten Legat holen.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Auch ne Kunst so ein mieser Gegner so aufzubauen.
Was die als Heimelf geboten haben - unglaublich mies.
Unser Spiel war - bis auf die Fehlbesetzung von Pachonik - was soll den bitte der Rotz nun schon zum wiederholten Male ???? - gar net so schlecht.
In der zwoten Hälfte waren wir am Drücker und es war nur noch eine Frage der Zeit wann das Tor für uns fällt.Aber das habe anscheinend nur ich so wahrgenommen. Dann fällt das Tor für AA wo wir uns leider wieder mal unterirdisch anstellen - und dann wars das LEIDER. Da war viel mehr drin - 15 nicht gewonnene Spiele nagen extrem an der Psyche zusätzlich mit nem Trainer der komisch auswechselt und aufstellt - das machts auch nicht leichter.
Aber wir müssen das packen !!!! Es gibt so viele miese Teams in dieser Liga !
Wenn wir endlich nen 3er holen setzt das die Blockaden frei - das glaube ich total
Der Druck wird grösser - keine Frage - aber ich glaube fest an den Heimsieg gegen HRO und den damit verbundenen Aufwärtstrend ! Diese unsägliche Untergangsstimmung bringt uns momentan überhaupt nicht weiter
Rauf die Blaue !
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

und wer ist momentan mieser als wir?
Black and blue
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

magge hat geschrieben:und wer ist momentan mieser als wir?
Die halbe Liga ist nich wirklich besser als wir :wink:
Rauf die Blaue !
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Sorry, ABSTEIGER!
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Mitch hat geschrieben:
magge hat geschrieben:und wer ist momentan mieser als wir?
Die halbe Liga ist nich wirklich besser als wir :wink:
Dann schau mal wieviel Punkte die halbe Liga in den letzten 10 Spielen geholt hat und wieviel wir. Es gibt nur ein Team, das in dem Vergleich miserabel abfällt und das sind die Kickers.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Die Frage ist, ob die Aalener alkoholfreie Plörre oder die Leistung vom Trainer und Mannschaft die größere Frechheit gegenüber eines sehr gut gefüllten Stimmungsvollen Gästeblocks war.

@ Buddy: Wie ist eigentlich der Vereinsrekord für Ligaspiele ohne Sieg am Stück? :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Gibt nur eine Alternative, Trainer entlassen :!: :!: :!:
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Das Spiel war gestern eine weitere Enttäuschung und hat deutlich gezeigt, dass wir völlig zurecht auf dem letzten Tabellenplatz stehen.
Lange Zeit war es ein Grottenkick von beiden Mannschaften, da die Aalener nun wirklich nicht stark waren. Wenn es vorne nicht zu einem Tor für uns reicht, dann muss hinten halt auch mal die Null stehen, damit wir wenigstens 1 Punkt mitnehmen.
Stattdessen kassieren wir in der Schlussphase gegen solch einen harmlosen Gegner noch 3 Tore, da bin ich fassungslos. Wenn ich sehe, wie dilettantisch und naiv wir uns bei den Gegentreffern verhalten haben, dann fehlen mir die Worte. Für mich war es ein ganz großer Fehler, dass wir in der Winterpause nicht in der Defensive nachgelegt haben. Mit den momentanen Verteidigern haben wir in der 3. Liga nichts zu suchen.
Bis zu den Gegentreffern haben wir einige Male ganz ansehnliche Angriffe vorgetragen, aber zum Torabschluss hat uns in den meisten Situationen der Mut gefehlt. Stattdessen wurde quer oder zurück gespielt, bis einer unserer Spieler dann den Ball verstolpert hat.
Der Gästeblock war ordentlich gefüllt. Die Stimmung war lange Zeit gut, selbst nach dem 0:2 wurde die Mannschaft noch weiter angefeuert. Nach dem 3. Gegentreffer hatten wir dann doch die Schnauze voll, irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig.

Wenigstens hat es nicht geregnet und vor dem Spiel waren wir lecker thailändisch essen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Bluetonium
Kickers-Fan

Beitrag von Bluetonium »

Ich habe so langsam den Eindruck, dass beim Leihgeschäft von Pachonik mit Nürnberg eine Mindesteinsatzzeit o.ä. vertraglich festgelegt wurde. Anders kann ich mir schon fast nicht mehr erklären, wieso er spielen darf...
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...
Blue Cap
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Cap »

mir ist es unverständlich, wie es nicht geschafft wurde zumindest das unentschieden zu halten was ein bischen was gebracht hätte. vorne ging nichts und hinten brach man ein. meine hoffnung war, dass stipic die abwehr in der rückrunde stabilisiert aber das bezweifel ich sehr stark.
wenn ikeng fit ist, bin ich für stein/gjasula in der iv. bihr kann man genauso wie die nürnberger nicht gebrauchen, die haben anhand ihrer aktuellen leistung kein format für die situation und die liga.

seitens des vereins wird an stipic festgehalten, mal schauen wie die saison endet. sollte er mit den kickers absteigen, dann war es auch für seine trainer karriere.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Bihr kommt auch von Nürnberg. Die wissen schon, warum sie die 3 abgegeben haben.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blue Cap hat geschrieben:mir ist es unverständlich, wie es nicht geschafft wurde zumindest das unentschieden zu halten was ein bischen was gebracht hätte. ...

Weil die Kondition halt nicht für 90 Minuten reicht.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Aktueller Stand der grausamen Statistik zum Thema Kondition:

Kickers Minute 1-30 -> 6:10 Tore
Kickers Minute 21-60 -> 10:8 Tore
Kickers Minute 61-90 -> 5:22 Tore

Dies ist unser einziges Problem. Alles andere sind Folgeerscheinungen.

Wären alle Kickersspiele nach 60 Minuten abgepfiffen worden, dann hätten wir jetzt 33 Punkte. :cry: Klar, hätte, wäre, wenn. Aber das Problem ist so klar, seit Monaten so unübersehbar. Und man kriegt es nicht in den Griff.
Zuletzt geändert von Heiko K. am Sonntag 31. Januar 2016, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Heiko K. hat geschrieben:Aktueller Stand der grausamen Statistik zum Thema Kondition:

Kickers Minute 1-30 -> 6:10 Tore
Kickers Minute 21-60 -> 10:8 Tore
Kickers Minute 61-90 -> 5:22 Tore

Dies ist unser einziges Problem. Alles andere sind Folgeerscheinungen.
Gab doch ein super tolles Trainingslager und ne fantastische Vorbereitung. Aber klar, in der Winterpause kann man konditionelle Defizite sicherlich nicht beheben, waren ja vor dem Spiel gegen Aue und Aalen nicht bekannt.

€: Wussten doch eh schon alle im Block dass man ab der 70. Minute untergehen wird. Wurde schon vorher so prognostiziert.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Mit einer Trainingseinheit pro Tag und das auch nicht jeden Tag, wird sich das Problem sicher bald lösen...

Das ist aber für mich nicht das einzige Problem, das wäre zu einfach. Die Mannschaft ist schlecht zusammenestellt, unsere Abwehr ein Wrack, einen Teamgeist gibt es nicht und dazu einen Trainer mit irren Aufstellungen und Einwechslungen. Da hat man auch mit Top-Kondition seine Probleme die Klasse zu halten.

Und ganz ehrlich: Trotz der vielen Neuzugänge geht auch Offensiv nicht viel. Richtung Tor zählt es und da kommt nichts. Nur Querpasse und ablegen, dr Torschuss wird verweigert so oft es geht. Unser bester Torschuss war ein Kopfball (!) aus 20 m (!) von Braun (!). Das kanns auch nicht sein.
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Mit einer Trainingseinheit pro Tag und das auch nicht jeden Tag, wird sich das Problem sicher bald lösen...

Das ist aber für mich nicht das einzige Problem, das wäre zu einfach. Die Mannschaft ist schlecht zusammenestellt, unsere Abwehr ein Wrack, einen Teamgeist gibt es nicht und dazu einen Trainer mit irren Aufstellungen und Einwechslungen. Da hat man auch mit Top-Kondition seine Probleme die Klasse zu halten.

Und ganz ehrlich: Trotz der vielen Neuzugänge geht auch Offensiv nicht viel. Richtung Tor zählt es und da kommt nichts. Nur Querpasse und ablegen, dr Torschuss wird verweigert so oft es geht. Unser bester Torschuss war ein Kopfball (!) aus 20 m (!) von Braun (!). Das kanns auch nicht sein.
Du hast sicherlich recht, keine Frage. Aber man hätte an den Konditionellen Defiziten arbeiten können, dann hätte man vllt auch die 3 Punkte gegen Aue mitgenommen und wäre nicht wie gewohnt in der 70. eingebrochen. Wenn man dann mal irgendwie den Ball ins Tor getragen hat oder er glücklich irgendwie ins Tor gestochert worden ist, so kann man imerhin das Ding irgendwie über die Zeit bringen, in der derzeitigen Verfassung aber eben nicht. Bestes Beispiel dafür ist doch Aue, deren Abschlussschwäche und die Tore die sie geschossen haben sind wirklich unterirdisch aber... sie haben die Punkte und stehen oben, weil denen eben mal ein Tor reicht.

An anderen Problemen muss man sicher auch arbeiten, aber irgendwo sollte eben irgendwann mal begonnen werden. In der Vorbereitung wäre es ein sinnvoller Ansatzpunkt gewesen. Ich sehe es schon wieder vor mir, sollte es gegen Hansa zur 70. noch 0-0 stehen, werden wir auch da wieder verlieren.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

So leicht ist es aber auch nicht. Hätte man sich mehr um die konditionellen Probleme gekümmert, wäre ansonsten nicht viel passiert und die gegen Aue sichtbare Struktur und die Führung ist dann auch sehr fraglich. Alles sehr im Konjungtiv und ich will FordK da auch nicht seinen Platz streitig machen. Der Punkt ist aber, dass es eine Gradwanderung ,für jeden Trainer, ist bei so vielen Problemen. Die kann man gar nicht alle beheben. Das kann man nicht erwarten. Aber gleichzeitig sollte man als Trainer auch nicht so grandios scheitern.

Findet eine Sprachregelung (wie Vollmer meinte), mit der Zeyer sich von Stipic trennen kann. Ansonsten muss man trotz der netten letzten Saison sagen, dass das Negative das Positive bei Zeyer überwiegt. Er übernahm die Kickers in einer sportlich kritischen Verfassung mit einer unterdurchschnittlich starken Mannschaft, jetzt würde er eine miserable sportliche Situation hinterlassen. Zur blauen Familie gehören aber zweite Chancen und ein Zusammenhalt. Deshalb kann er wirklich gen bleiben. Das muss aber dann auch von ihm ausgehen, die blaue Familie ist keine Einbahnstraße.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Ich war der Ansicht, dass in der Winterpause an den defensiven und konditionellen Defiziten gearbeitet wird. Leider ein Trugschluss. Nach Lage der Dinge, lässt sich das auch durch einen erneuten Trainerwechsel nicht mehr reparieren.

„Letzte Ausfahrt“ Rostock. Wenn dieses Heimspiel am kommenden Samstag nicht gewonnen wird, dürfte unser Gefüge sehr wahrscheinlich auseinanderbrechen. MZ wird ohnehin als designierter Nachfolger von Stefan Kuntz in Kaiserslautern gehandelt. Bin bislang eigentlich immer zu seinen Entscheidungen gestanden, aber steht er selbst noch hinter unserer Sache?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

So, jetzt hab ich´s auch endlich verdaut.
Schade, dass bei dieser fantastischen Stimmung im Gästeblock nicht mehr rausgesprungen ist.
Auch wenn es jede Woche immer noch schlimmer kommt - unsere Leidensfähigkeit ist groß!
Antworten