Dynamo - Kickers LIVE
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
Re: Dynamo - Kickers LIVE
Guter Auftritt und mehr als verdienter Punkt - ich hätte mir gewünscht dass wir noch mutiger spielen und versuchen noch mehr zu pressen. Defensiv war Dresden verwundbar, wenn der Ball bei denen in den eigenen Bällen läuft sind sie kaum zu stoppen. Dresden hat schon Zweitliganiveau, Kombinationen, verschieben im Angriff und Laufwege sind eine Klasse für sich.
Schade für Sattel, darüber wird er sich selber am meisten ärgern - es hätten auch drei Punkte sein können, aber ich bin zufrieden.
Auf die Blaue, Jungs Ihr macht wieder Spass!
Schade für Sattel, darüber wird er sich selber am meisten ärgern - es hätten auch drei Punkte sein können, aber ich bin zufrieden.
Auf die Blaue, Jungs Ihr macht wieder Spass!
An alle mal an die, die Ms, SM, Trainer, Lorz usw. für ein bischen Meschuggele gehalten haben :D einen Gang oder sogar 2 zurück bitte, den soviele Punkte die absolut notwendig sind hätten wir bis jetzt mit wenig Trainern geholt. (auch ich hatte die Kickers schon in Liga 4 gehalten) solangsam sieht es mit unserem neuen Trainer ganz ordentlich aus, und es kommt ein absolutes Lebe-Zeichen von der Mannschaft. Weiter so. 3 Punkte gegen die Preußen und der Horst(oder Horstle) wird bald vergessen sein. :) :o :o
Was auch auffällt: Die Kickers kommen derzeit mit sehr wenigen gelben Karten aus. Gegen Wehen gab es gar keine, heute nur eine für Berko. Das kann auch noch ein wichtiger Aspekt werden. Und nächstes WE soll Stipic uns allen zeigen, dass er der richtige Nachfolger von Super-Horschd ist 
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 6. März 2016, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Est1899
- Kickers-Fan
ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass uns Rouven in den letzten Spielen (ebenso auch heute) auch einige Punkte gerettet hatstoitschkov hat geschrieben:...
btw: interessant und irgendwie auch lustig, dass der Dresdner Treffer hier trocken unter "TW-Fehler" einsortiert wird. Korbi wäre letzte Saison für so einen Bock gegrillt worden....
-
Blauer123
Klasse Flanke von Abruscia, der momentan sehr gut drauf ist und richtig wichtig im Angriff ist! Und super durchgesetzt von Nebihi!!
Weiter so- auf die blaue !!!!!
Spiel der Kickers anhand der Konstellation fast perfekt, offener wäre zu gefährlich gewesen, super aufmerksam, oft dazwischen gegangen und dann auch mit spielerisch guten Gegenangriffen.
Dresden zwar mit den deutlich besseren Chancen, aber der Punkt absolut verdient! Auch die Aufstellung und die Einwechslungen haben gepasst, super!
Dresden zwar mit den deutlich besseren Chancen, aber der Punkt absolut verdient! Auch die Aufstellung und die Einwechslungen haben gepasst, super!
Ein Punkt in Dresden finde ich sehr gut. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Vor allem nach dem 0:1 hatte ich die Befürchtung das die Kickers jetzt einbrechen und Dresden noch mehr Tore erzielt.
Umso schöner zu sehen das die Kickers weiter mitgehalten haben.
Allerdings müssen sie die Leistung in den nächsten 9 Spielen auch noch zeigen, sonst bleiben wir am Schluss unter dem Strich.
Das unterscheidet ihn schon von KM.
Vor allem nach dem 0:1 hatte ich die Befürchtung das die Kickers jetzt einbrechen und Dresden noch mehr Tore erzielt.
Umso schöner zu sehen das die Kickers weiter mitgehalten haben.
Allerdings müssen sie die Leistung in den nächsten 9 Spielen auch noch zeigen, sonst bleiben wir am Schluss unter dem Strich.
Bei Sattelmaier war es heute halt eine schlechte Szene, aber dafür auch ein paar gute. Und die letzten Spiele war er auch fehlerlos.stoitschkov hat geschrieben:btw: interessant und irgendwie auch lustig, dass der Dresdner Treffer hier trocken unter "TW-Fehler" einsortiert wird. Korbi wäre letzte Saison für so einen Bock gegrillt worden....
Das unterscheidet ihn schon von KM.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Gehe noch eine Station weiter vor...sehr schöner Flankenwechsel von Badiane.Blauer123 hat geschrieben:Klasse Flanke von Abruscia, der momentan sehr gut drauf ist und richtig wichtig im Angriff ist! Und super durchgesetzt von Nebihi!!
btw: interessant und irgendwie auch lustig, dass der Dresdner Treffer hier trocken unter "TW-Fehler" einsortiert wird. Korbi wäre letzte Saison für so einen Bock gegrillt worden....[/quote]
Niemand wird nach einem Fehler gegrillt-Sattel hat uns schon mehrere Punkte gerettet dann kann man einmal daneben greiffen.
Auf die Blaue-wir leben noch !!!
Niemand wird nach einem Fehler gegrillt-Sattel hat uns schon mehrere Punkte gerettet dann kann man einmal daneben greiffen.
Auf die Blaue-wir leben noch !!!
Es ist ein Genuß, Badiane zuzuschauen! Hätte nicht gedacht, daß er so stark aus seiner Verletzungspause zurückkommt. Ein ganz wichtiger Mann für die Blauen!kickersharry hat geschrieben:Gehe noch eine Station weiter vor...sehr schöner Flankenwechsel von Badiane.Blauer123 hat geschrieben:Klasse Flanke von Abruscia, der momentan sehr gut drauf ist und richtig wichtig im Angriff ist! Und super durchgesetzt von Nebihi!!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
- Est1899
- Kickers-Fan
also der Latschi reißt zZ immer was, wenn er eingewechselt wird
Bin gespannt wie es ist, wenn er die Puste für 90min hat
-
Blauer123
Ich würde momentan an der Startelf nichts ändern außer Baki Nebihi für Mr. M !!!Est1899 hat geschrieben:also der Latschi reißt zZ immer was, wenn er eingewechselt wird
Badiane weiterhin als Joker, der am Ende nochmals Vollgas gibt!!! Berko und Abruscia arbeiten deutlich mehr nach hinten und bringen mehr für das allgemeine Spielverständnis mit!!!
Never change a winning Team :wink:
-
Stadiongänger
- Kickers-Fan
Vielen Dank an unsere Mannschaft und an unseren Trainer Tomislav Stipic für den spannenden und auch erfolgreichen Fußballnachmittag.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Hut ab vor Stipic und den Jungs! Couragierter Auftritt in der Höhle des Löwen. Glücklicher, aber verdienter Punkt. Muss jetzt gg die Preussen vergoldet werden und wir sind wieder richtig bei der Musik! Kickers Alder!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Heute ein speziell großes Lob an Stipic.
Für mich waren anfangs seine Aufstellungen und Einwechslungen mehr als fraglich.
Aber heute hat er eine schlagkräftige, gut eingestellte und kämpferisch überzeugende Mannschaft aufs Feld geschickt.
Und die beiden Auswechslungen haben eben auch 100 % gepasst!
Unterm Strich ein verdienter Punktgewinn mit, bei 3 Pfostenschüssen von Dresden, dem notwendigen Fortune!
AUF DIE BLAUE!
Für mich waren anfangs seine Aufstellungen und Einwechslungen mehr als fraglich.
Aber heute hat er eine schlagkräftige, gut eingestellte und kämpferisch überzeugende Mannschaft aufs Feld geschickt.
Und die beiden Auswechslungen haben eben auch 100 % gepasst!
Unterm Strich ein verdienter Punktgewinn mit, bei 3 Pfostenschüssen von Dresden, dem notwendigen Fortune!
AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer
Respekt vor dieser Leistung, so spielt kein Absteiger.
Absolut verdienter Punkt - wenn natürlich auch etwas glücklich. Dynamo wirkte irgendwie gehemmt im Aufbau was m.E. genau an unser Spielweise lag - da haben wir Ihnen kaum Platz zum Kombinieren gelassen und standen in der Defensive sehr diszipliniert. Selber haben wir dann aber auch immer versucht schnell nach vorne zu kommen, was leider oft zu ungenau abgeschlossen wurde. Genau so muss man wohl gegen die spielen - hat unser Trainerfuchs wohl der Mannschaft einen Matchplan mitgegeben der gepasst hat. Sobald wir etwas unsortiert und die Räume hinten nicht zugestellt waren, hat man gesehen wie brandgefährlich Dynamo ist. Beim 0-1 hat Rouven lt. seinem Interview im MDR (wo der Kommentator auch von einem verdienten Punkt spricht) einfach falsch reagiert (Fangen? Fausten? drin...) Mit Nebihi und Latschi kam nochmals richtig Schwung rein von der Bank. Und dann merkt man das wir an den beiden sicher noch viel Freude haben werden. Am Samstag können wir dem alten Trainer zeigen, dass mit den Blauen im Abstiegskampf absolut zu rechnen ist. Diese Totengräberstimmung von manchen war nicht auszuhalten. Mittlerweile denke ich, dass T.S. gar nicht so verkehrt ist für unsere Situation. Die emotionale mitfiebernde Art zeigt, dass er absolut bei der Sache ist. Und von der Punkteausbeute passt es doch.
Zuletzt geändert von jox am Montag 7. März 2016, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Endlich mal wieder ein Kickerspiel bei dem das Zuschauen nicht nur Spannung erzeugt sondern auch noch Spaß macht.
Einerseits hat TS mit den Wechseln alles richtig gemacht, unter HS wurde meist erst in der 85. gewechselt wenn es schon ums Eck war.
Was ich aber generell nicht verstehe ist warum man einen Spieler wie Badiane nicht von Anfang an bringt und spielen lässt solange es geht.
Einerseits hat TS mit den Wechseln alles richtig gemacht, unter HS wurde meist erst in der 85. gewechselt wenn es schon ums Eck war.
Was ich aber generell nicht verstehe ist warum man einen Spieler wie Badiane nicht von Anfang an bringt und spielen lässt solange es geht.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Absolut. Kompetent. Fair. so, wie ich mir das vorstelle.Azulblanco hat geschrieben:Der MDR-Kommentator war erstaunlich objektiv.
Es war sehr angenehm. Wenn der SWR die Lampen kommentiert, dann hört sich das anders an.
Je nach Orientierung kann man Badiane auch von Anfang an bringen. Badiane kann auch selber mit dem Ball Impulse setzen, wie vor dem Ausgleichstreffer, während Mvibudulu ein Spieler ist, der dem langen Pass hinterher läuft, so wie heute der Pass von Braun. Ich sehe Mvibudulu eigentlich als klassischen Konterstürmer. Gegen eine spielstarke Mannschaft wie Dresden, wo klar ist, dass wir öfters mal hinten drinstehen werden, ist er super um Entlastungsangriffe zu fahren. Genauso kann man ihn aber auch in der 65. Minute einwechseln um eine 1:0 Führung zu verwalten. Zusammen mit Badiane haben wir hier enormes Potential, wenn beide in Normalform spielen. Nebihi sollte aber meines Erachtens nach zusammen mit Jordanov gesetzt sein. Die Beiden bringen das spielerische Element rein, was uns in der ersten Halbserie (und auch gegen Kiel) gefehlt hat.Blauer123 hat geschrieben:Ich würde momentan an der Startelf nichts ändern außer Baki Nebihi für Mr. M !!!Est1899 hat geschrieben:also der Latschi reißt zZ immer was, wenn er eingewechselt wird
Badiane weiterhin als Joker, der am Ende nochmals Vollgas gibt!!! Berko und Abruscia arbeiten deutlich mehr nach hinten und bringen mehr für das allgemeine Spielverständnis mit!!!
Never change a winning Team :wink:
Nur der SVK
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Da schließe ich mich gerne an! Selten einen so kompetenten Kommentator erlebt, der über die Kickers SpielerFKA ManneS hat geschrieben:Absolut. Kompetent. Fair. so, wie ich mir das vorstelle.Azulblanco hat geschrieben:Der MDR-Kommentator war erstaunlich objektiv.
Es war sehr angenehm. Wenn der SWR die Lampen kommentiert, dann hört sich das anders an.
sehr gut informiert war, auch die Namen stolperfrei aussprechen konnte und auch wenn er vom Sender des Gegners kam
trotzdem immer auch die Belange der Kickers nicht unterschlagen hat.
Generell eine super Übertragung des MDR! Auch Interview nach dem Spiel mit beiden Trainern! Respekt!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
- derPeterII
- Kickers-Fan
Man darf nicht vergessen, dass der MDR seine besten Leute nur zu einem Team der 1. und 2. Bundesliga schicken muss und nicht zu acht ;)
Und?derPeterII hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass der MDR seine besten Leute nur zu einem Team der 1. und 2. Bundesliga schicken muss und nicht zu acht ;)
Dies hat nix mit einer guten Vorbereitung und einer professionellen Arbeitsauffassung zu tun.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
BlauerNebel
Was mir die letzten Spiele aufgefallen ist: die "Bereifung" der Jungs ist nicht die beste. Selbst auf dem guten Rasen von Dresden sah das manchmal eher aus wie Eishockey. Oftmals einen Tick zu spät, weil man erst den festen Stand finden musste. Querschläger und ungenaue Kurzpässe resultieren ebenfalls aus dem leichten Rutschen.
- Est1899
- Kickers-Fan
sah ich auch so - allerdings nicht nur bei unseren Blauen
Gut, am Sonntag in Dresden war es ein toller Rasen, aber auch selbst da sind einige Bienchen Mayas ausgerutscht.
Vermutlich liegt es einfach an der Jahreszeit
&...dass die Buben heutzutage keine guten, alten Schraub-Stollen-Schuhe mehr kennen :D
...aber früher war eh alles besser
ach ja, ich hab das Lampen II Spiel im TV angeschaut - die Waldau-Weide sieht ja ziemlich im Arsch aus ...aber bei dem Wetter eigentlich auch kein Wunder :(
Gut, am Sonntag in Dresden war es ein toller Rasen, aber auch selbst da sind einige Bienchen Mayas ausgerutscht.
Vermutlich liegt es einfach an der Jahreszeit
&...dass die Buben heutzutage keine guten, alten Schraub-Stollen-Schuhe mehr kennen :D
...aber früher war eh alles besser
ach ja, ich hab das Lampen II Spiel im TV angeschaut - die Waldau-Weide sieht ja ziemlich im Arsch aus ...aber bei dem Wetter eigentlich auch kein Wunder :(