Saisonvorbereitung

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Auge
Kickers-Fan

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Blaues Auge »

Heute Bericht mit Geschäftsstellenleiter Pfeifer im Stadtanzeiger Filderextra:
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... -gemeinsam
Zitat:
Für die Geschäftsstelle heißt das, ....... eine effiziente Kommunikation sicherzustellen. Es ist wichtig, dass wir im gesamten Verein ein Kollektiv bilden, gemeinsam mit den Fans und den Sponsoren.
Tja Hr. Pfeifer, die Worte lese ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Mit der Kommunikation ist das so eine Sache, und mit den Fans wohl ganz besonders. :?

Daher meine Frage an Sie als (vorläufiger) Pressesprecher:
- was ist denn nun mit Bektashi?

Meine Frage an MZ: wenn wir noch einen Stürmer suchen, kann denn mit Ladji Badiane noch eine Einigung erzielt werden? Bei dem wissen wir, was wir an ihm haben.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Ich nehme an, dass die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit total ausgelastet ist mit Berichten über unseren Präsidenten beim Golfen!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Blaues Auge hat geschrieben: Meine Frage an MZ: wenn wir noch einen Stürmer suchen, kann denn mit Ladji Badiane noch eine Einigung erzielt werden? Bei dem wissen wir, was wir an ihm haben.
Ladhji spielte gestern beim Sonnenhof vor und zeigte eine "zunehmend lustlose" Leistung, weshalb er zur Halbzeit ausgewechselt wurde. http://www.bkz-online.de/node/978207
Seine letzten Auftritte bei den Blauen fand ich auch nicht überzeugend. Weiß nicht, was mit dem Junge derzeit los ist.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

gerade beim Bäcker die BILD durchgeblättert, kurzer Kickers-Beitrag, sinngemäß:
Zeyer schlägt Alarm, man sei spielerisch zu schwach und brauche noch Qualität in allen Bereichen. Gesucht werden je ein IV, Stürmer und Spielmacher.
Gegen Sassuolo soll ein Genc Krasniqui (??) vom FC Winterthur getestet werden.

also: wer im Sommerloch Infos zu den Blauen sucht, kauft die BILD oder schaut mal rein :lol: :wink:
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:gerade beim Bäcker die BILD durchgeblättert, kurzer Kickers-Beitrag, sinngemäß:
Zeyer schlägt Alarm, man sei spielerisch zu schwach und brauche noch Qualität in allen Bereichen. Gesucht werden je ein IV, Stürmer und Spielmacher.

also: wer im Sommerloch Infos zu den Blauen sucht, kauft die BILD oder schaut mal rein :lol: :wink:
Stoitschi sei dank, wenn schon nicht der Pfeiffer, dann eben Du.. :D , danke für die Meldung ..oh, oh...spielerisch zu schwach, na denn MZ wird es Zeit... :roll: :roll: , ach Bild weiss alles, stimmt...ich lese sie eher selten.. :lol:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

stoitschkov hat geschrieben:gerade beim Bäcker die BILD durchgeblättert, kurzer Kickers-Beitrag, sinngemäß:
Zeyer schlägt Alarm? Er ist doch der Sportdirektor.Warum hat er nicht schon besagte Transfers getätigt?
Genc Krasniqi, ein Stürmer, kommt mit der Empfehlung von 14 Ligaspielen und 0 Tore für den FC Winterthur (2.schweiz.Liga) in der Saison 15/16.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Thomas L. hat geschrieben:
Zeyer schlägt Alarm? Er ist doch der Sportdirektor.Warum hat er nicht schon besagte Transfers getätigt?
Genc Krasniqi, ein Stürmer, kommt mit der Empfehlung von 14 Ligaspielen und 0 Tore für den FC Winterthur (2.schweiz.Liga) in der Saison 15/16.

In den insgesamt 48 Spielen für Winterthur hat er aber immerhin 3 Tore erzielt. :roll:
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Das Spiel gegen Aarau als erste echte Standortbestimmung hinterlässt Wirkung.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Zeyer schlägt Alarm, man sei spielerisch zu schwach und brauche noch Qualität in allen Bereichen. Gesucht werden je ein IV, Stürmer und Spielmacher. ...

Und wer hat dann den Kader zusammengestellt :roll:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Alfred Kaminski: "Es ist ein ganz langer Weg"
http://www.gaeubote.de/index.php?&kat=1 ... 961&red=24
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

also wenn noch ein Stürmer gesucht wird,heisst das doch dass Bektasi schon wieder raus ist...
lion2009
Kickers-Fan

Beitrag von lion2009 »

Die Aufstelung:
STUTTGARTER KICKERS: Konigshofer; Kaffenberger, Scioscia, Thermann, Abruscia, Blank, Bektashi, Tunjic, Celiktas, Malone, Genc.
Bank: Kolbe, Scepanik, Schulz, Pfeiffer, Soyudogru, Koch, Tedesco, Kuley, Faber, Metzler, Barth.
Trainer: Alfred Kaminski.
Bektashi dabei, Thema also erledigt.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

lion2009 hat geschrieben:Die Aufstelung:
STUTTGARTER KICKERS: Konigshofer; Kaffenberger, Scioscia, Thermann, Abruscia, Blank, Bektashi, Tunjic, Celiktas, Malone, Genc.
Bank: Kolbe, Scepanik, Schulz, Pfeiffer, Soyudogru, Koch, Tedesco, Kuley, Faber, Metzler, Barth.
Woher hast Du die Informationen?
Ich dachte, Pfeiffer hat eine schwere Schienbeinprellung?
lion2009
Kickers-Fan

Beitrag von lion2009 »

Facebookseite U.S. Sassuolo.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Wenn in der 2. Hälfte wieder Oliver Barth mit Daniel Schulz in der Innenverteidigung spielt,
ist das das endgültige Zeichen, dass er sich nicht nur fit hält.
Zuletzt geändert von uli am Mittwoch 13. Juli 2016, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

lion2009 hat geschrieben:
Facebookseite U.S. Sassuolo.
Danke für den Hinweis auf Facebook!
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Fine primo tempo: Sassuolo-Stuttgarter Kickers 1-1
I neroverdi vanno in vantaggio al 20': cross di Biondini dalla sinistra, Defrel va a colpire di testa, la palla giunge a Pellegrini che con un gran destro al volo batte il portiere tedesco. Un minuto dopo il pareggio ospite realizzato con un tocco ravvicinato di Malone.
‪#‎ForzaSasol‬
Ende der ersten Halbzeit: Sassuolo-Stuttgarter Kickers 1-1
Die Neroverdi im Vorteil sind auf 20 ': Cross von Biondini von links, Defrel geht zu treffen, die von Kopf bis zu den Pilger, die mit einer großen rechten Fly schlägt der Pförtner Deutsch. Eine Minute nach dem Unentschieden Gast mit einem Hauch von Malone angenähert.
‪#‎Forzasasol‬
·
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

ich kann zwar nicht italienisch ,aber das original ist besser verständlich als die Übersetzung.. :lol:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Hab ich heute früh auch mit großen Augen gelesen. Da scheint sich Herr Zeyer bei seinem neuen Kader ja schon wieder ziemlich sicher zu sein - und schlägt besser gleich mal Alarm um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Ich nehme an, dass er sich erst nach der Hinrunde/Trainerentlassung messen lassen will und ja schon vor Saisonbeginn "Alarm geschlagen" hat. ER hätte dann sicher andere Spieler geholt, aber IHM waren ja die Hände gebunden...
Langsam wird´s peinlich Herr Zeyer.
Kleiner Tipp vom Amateur: Kauf einfach ERST Qualität und Spielstärke und fülle DANN den Kader mit Perspektivspielern auf bevor Du feststellen musst, dass Du keine Plätze und Finanzen mehr hast für Qualität und Spielstärke! Basics, das sind die Basics!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

3:1 verloren
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Bektashi war glaub' ich nicht in der Startformation.
Auf der Seite http://www.sassuolocalcio.it/articles/? ... tuttgarter ist ein Foto der Mannschaften und da ist er nicht dabei.
Dafür aber Scepanik, der als Auswechselspieler aufgelistet war.
lion2009
Kickers-Fan

Beitrag von lion2009 »

Ich denke das Ergebnis ist gegen diesen Gegner Ok!
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

lion2009 hat geschrieben:Ich denke das Ergebnis ist gegen diesen Gegner Ok!
Dem kann ich nur zustimmen. Als 4. Ligist gegen einen italienischen 1. Ligist ist das eine gute Leistung.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Mit nem richtigen TW hätten wir gewonnen! :?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Buddy hat geschrieben:
Zeyer schlägt Alarm, man sei spielerisch zu schwach und brauche noch Qualität in allen Bereichen. Gesucht werden je ein IV, Stürmer und Spielmacher. ...

Und wer hat dann den Kader zusammengestellt :roll:
Das dachte ich gerade beim Lesen auch !

Sieht so aus als würde schon wieder an Ausreden gebastelt, falls es doch nicht so läuft wie erwünscht bzw. versprochen. :roll:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Merkle hat geschrieben:also wenn noch ein Stürmer gesucht wird,heisst das doch dass Bektasi schon wieder raus ist...
Exakt. Zeyer ubd Kaminski sind jetzt wohl auf dem Trip die Erwartungshaltung dämpfen zu wollen. Summa summarum läuft alles so weiter wie bisher. Macht mich nachdenklich und ärgerlich. Oder eher traurig ?
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Blaues Auge
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Auge »

Also gut, wenn er auf dem Spielberichtsbogen steht, wird Bektashi schon dabei gewesen sein. Obwohl er auf dem Mannschaftsbild vom Trainingslager nicht zu erkennen ist (von mir), hatte mir ein Bild von ihm Kicker runtergeladen.
Freut mich wenn er wieder dabei ist, will auch nicht weiter fragen.

Karlo Tezak sollte doch getestet werden, steht aber nicht auf dem Spielbogen. :?:
Wer ist dieser Genc, der aufgelaufen ist. :?:

Zu MZ: ist ok, wenn er sich meldet und noch Bedarf sieht, ich nämlich auch. Ich will an ihm nicht rumnörgeln, sein Job, Spieler zu verpflichten, ist nicht leicht bei zirka nur noch halbem Saisonetat. Wer sonst könnte seinen Job erledigen? Bisher war imho seine Trefferquote an guten Spielern immer akzeptabel. Also weitermachen MZ, vielleicht gelingt es bis Saisonbeginn oder Transferende (30.8. ??) noch ein paar gute Leute zu angeln.
Dass er bisher auch viele Ergänzungsspieler aus der U23 geholt hat, ist auch ok. So haben wir wenigstens einen Kader mit dem sich anständig trainieren/freundschaftsspielen lässt.
Vielleicht hat er auch erstmal zugegriffen, weil der komplette Altkader Adieu gesagt hatte, was nicht zu erwarten war.
Dass man zuerst die Korsettstangen im Kader verpflichtet und dann die Ergänzungen, wird er selbst wissen. MZ erstmal machen lassen, nach Waldhof sieht man dann.

Franz, du hast doch guten Draht nach oben, sorg doch mal für mehr Infos.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Sassuolo besiegt die Stuttgarter Kickers
http://m.sportnews.bz/de/artikel/news/s ... ckers.html
In Mals, wo der Serie-A-Klub sein Sommertrainingslager absolviert, empfing Sassuolo die Stuttgarter Kickers (Regionalliga) zu einem Testspiel...

"Für die Blauen traf Testspieler Genc Krasniqi in der 23. Spielminute."
https://de-de.facebook.com/stuttgarterkickers

Genc Krasniqi
http://www.transfermarkt.de/genc-krasni ... ler/187597
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Blaues Auge hat geschrieben:Also gut, wenn er auf dem Spielberichtsbogen steht, wird Bektashi schon dabei gewesen sein. Obwohl er auf dem Mannschaftsbild vom Trainingslager nicht zu erkennen ist (von mir), hatte mir ein Bild von ihm Kicker runtergeladen.
Freut mich wenn er wieder dabei ist, will auch nicht weiter fragen.

Karlo Tezak sollte doch getestet werden, steht aber nicht auf dem Spielbogen. :?:
Wer ist dieser Genc, der aufgelaufen ist. :?:

Zu MZ: ist ok, wenn er sich meldet und noch Bedarf sieht, ich nämlich auch. Ich will an ihm nicht rumnörgeln, sein Job, Spieler zu verpflichten, ist nicht leicht bei zirka nur noch halbem Saisonetat. Wer sonst könnte seinen Job erledigen? Bisher war imho seine Trefferquote an guten Spielern immer akzeptabel. Also weitermachen MZ, vielleicht gelingt es bis Saisonbeginn oder Transferende (30.8. ??) noch ein paar gute Leute zu angeln.
Dass er bisher auch viele Ergänzungsspieler aus der U23 geholt hat, ist auch ok. So haben wir wenigstens einen Kader mit dem sich anständig trainieren/freundschaftsspielen lässt.
Vielleicht hat er auch erstmal zugegriffen, weil der komplette Altkader Adieu gesagt hatte, was nicht zu erwarten war.
Dass man zuerst die Korsettstangen im Kader verpflichtet und dann die Ergänzungen, wird er selbst wissen. MZ erstmal machen lassen, nach Waldhof sieht man dann.

Franz, du hast doch guten Draht nach oben, sorg doch mal für mehr Infos.
Endlich ein guter Beitrag!

Was sich hier manche schon wieder an Kriitik rausnehmen, ist unter aller Sau. Die ganze Mannschaft geht, unser Manager stellt händeringend einen wirklich ordentlich klingenden Kader zusammen und sagt zudem, welche Schwachstellen noch zu beseitigen sind. Und dann wird daraus ein Strick gedreht.

Ich schäme mich die ganze Zeit seit dem Abstieg am meisten für einige so genannte Fans.... :oops: :roll:
Bild
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Nicht immer alles glauben was im internet und der bild steht.

Das war gestern eine sehr respektable Leistung. Wir hatten noch einen
Treffer an den innenpfosten und ein Einwurftor das zunächst gegeben
wurde. Glück hatten die Italiener im ersten durchgang als der torwart einen
Ball deutlich ausserhalb des strafraums abfing , klare Rote.

Von den jungen haben celiktas und blank gefallen. Aucz die beiden aussenverteidiger
mit guter Partie.

Endgültige Entwarnung bei Luca Pfeiffer. Der läuft ohne krücken und ohne Gips. :)
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Heiko K. hat geschrieben:Nicht immer alles glauben was im internet und der bild steht.
davon bin ich weit entfernt :wink: aber solange von Vereinsseite eben gar nichts kommuniziert wird ist das eben die Diskussionsgrundlage...
wenn man sich nochmal in Erinnerung ruft, wie das letztjährige Trainingslager, insbesondere das Spiel gegen Inter inszeniert wurde und das mit heute vergleicht, dann darf man ja schon ein bißle irritiert sein.....
da kein offizieller Spielbericht vorliegt und Du ja wohl vor Ort warst: hat Bektasi jetzt gespielt oder nicht??? Sommerloch hin oder her, mittlerweile interessiert mich das auch. In der Rückrunde 15/16 waren Spieler, die nicht mehr erwähnt wurden ja entweder suspendiert oder (Langzeit-, chronisch) verletzt.....also: bitte dementieren :D
BlauerNebel

Das Geheimnis um Bektasi wurde nicht gelüftet:
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4736
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

und Schulz spielte auch nicht ? :(
Rauf die Blaue !
lion2009
Kickers-Fan

Beitrag von lion2009 »

Das ist schon lächerlich das es dazu keine Meldung gibt.
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

also wenn der bei 3 test-spielen,wo sich sonst jeder mal zeigen darf,nicht dabei ist,stimmt doch was nicht bei dieser Verpflichtung..
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Die Außendarstellung ist einfach nur noch erbärmlich.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Shishabande hat geschrieben:Die Außendarstellung ist einfach nur noch erbärmlich.
Darf ich ganz höflich darauf hinweisen, dass wir jetzt ein Club in der 4. Liga sind,
mit wahrscheinlich nicht mehr so vielen Mitarbeitern usw und so fort..........

Kommt schon noch Alles!!

:D :D :D :D
Auf die blauen Götter!!
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Shishabande hat geschrieben:Die Außendarstellung ist einfach nur noch erbärmlich.
Die des Forums ist schlimmer.
BlauerNebel

Der Regionalligafan ist anspruchslos, geduldig, wartet auf mündliche Überlieferungen oder ist am besten immer selbst vor Ort. :wink:
Antworten