hoha hat geschrieben:Also ich denke manche mögen MZ nicht, z.B. blauer nebel, ohne dies entsprechend zu hinterlegen. Typische Sozial media Nutzer, welche anonym jede kacke schreiben können. Wenn sie einmal genau analysieren würden kämen Sie vermutlich auf andere Ergebnisse. Hierzu gehört natürlich Objektivität und Hirnschmalz.
Dachte früher auch, dass die Fans unserer Blauen sich durchaus etwas abheben von den Lampen, aber manche Forumsteilnehmer bewegen sich auf der selben U- Bahnlinie wie die Unsaussprechbaren.
Schade, aber es ist wohl so. Ich denke aber, keiner der MZ Kritiker kann diesem das Wasser reichen.
Regionalliga-Kader 2016/17
Re: Regionalliga-Kader 2016/17
- stoitschkov
- Kickers-Fan
warum sachlich, wenn es auch persönlich geht.......Wasserträger sponsored by Objektivität und Hirnschmalz
bitte mehr punktgenaue Analysen im "einige mögen ihn einfach nicht" style........
bitte mehr punktgenaue Analysen im "einige mögen ihn einfach nicht" style........
stoitschkov hat geschrieben:warum sachlich, wenn es auch persönlich geht.......Wasserträger sponsored by Objektivität und Hirnschmalz![]()
wenns nicht so traurig wäre, wäre es zum Lachen
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
-
BlauerNebel
Dieses Forum ist einfach nur absurd, und ich ärgere mich, dass ich mich jemals hier angemeldet habe. Ein Austausch unter Fans ist hier nicht möglich. Das ist eigentlich alles, was ich wollte.
Ja dann tschau tschau klaus täuber :DBlauerNebel hat geschrieben:Dieses Forum ist einfach nur absurd, und ich ärgere mich, dass ich mich jemals hier angemeldet habe. Ein Austausch unter Fans ist hier nicht möglich. Das ist eigentlich alles, was ich wollte.
Oder kommste wieder mit nem neuen account ? :D
Rauf die Blaue !
Wenn man denkt es geht nicht schlimmer,
Zeigen dir die kickers, doch immer !
Diese Saison wird noch hart. Wenn MZ sich an seinen Ansprüchen messen lassen will kann nur der Aufstieg das Saisonziel sein. Sonst wäre es ja kein ,Betriebsunfall' gewesen. Ich befürchte aber, dass wir wie der FCS auf Jahre hinaus hier rumdümpeln werden.
Bzgl Zeyer habe ich meine Meinung nicht geändert - er hätte gehen müssen nach dieser Katastrophensaison. Und ein Mangel an Alternativen kann kein Grund sein, an etwas oder jemand festzuhalten. Führung bedeutet auch, Veränderung aktiv zu gestalten. Aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht sind AK und MZ ja doch noch ein Sechser im blauen Lotto - die Wahrscheinlichkeit aufzusteigen sehe ich in einem ähnlichen Bereich.
Zeigen dir die kickers, doch immer !
Diese Saison wird noch hart. Wenn MZ sich an seinen Ansprüchen messen lassen will kann nur der Aufstieg das Saisonziel sein. Sonst wäre es ja kein ,Betriebsunfall' gewesen. Ich befürchte aber, dass wir wie der FCS auf Jahre hinaus hier rumdümpeln werden.
Bzgl Zeyer habe ich meine Meinung nicht geändert - er hätte gehen müssen nach dieser Katastrophensaison. Und ein Mangel an Alternativen kann kein Grund sein, an etwas oder jemand festzuhalten. Führung bedeutet auch, Veränderung aktiv zu gestalten. Aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht sind AK und MZ ja doch noch ein Sechser im blauen Lotto - die Wahrscheinlichkeit aufzusteigen sehe ich in einem ähnlichen Bereich.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
In HZ 2 AbrussciaLaudrup hat geschrieben:Vielleicht kommt hier Ruhe rein, wenn der Ball wieder richtig rollt und wir uns alle auf das Wesentliche konzentrieren. Das Testspiel heute gegen Ingolstadt war jedenfalls schon mal überraschend gut anzuschauen. Kapitän übrigens Daniel Schulz.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Völlig utopisch meiner Meinung nach. Das könnten wir höchstens schaffen, wenn wir von Beginn an ganz vorne mit dabei wären. Und auch dann würde uns der Spielplan noch ein Bein stellen. Wird also tatsächlich fest damit gerechnet halte ich das für grob fahrlässig...Buddy hat geschrieben:noblesseoblige hat geschrieben:... Damit wir überhaupt einen Zuschauerschnitt von mindestens 3.000 erreichen, müssen wir um die beiden vorderen Plätze mitspielen. Damit sind das Ziel und die Messlatte für MZ eigentlich klar umschrieben. ...
Der Verein plant ja wohl sogar mit 3.500![]()
Da ist doch schon das nächste Minus in der Kasse in Sichtweite.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Naja, deine Analysen beschränken sich abseits des Taktischen ja auch vor allem auf's Würstchen grillen, oder? :wink:stoitschkov hat geschrieben:warum sachlich, wenn es auch persönlich geht.......Wasserträger sponsored by Objektivität und Hirnschmalz![]()
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die persönlichen Provokationen einiger Forumsteilnehmer sind mir natürlich nicht entgangen. Vereinzelt sind die Posts mehr als grenzwertig. Da stimme ich dir zu. Im Grunde muss jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Ob er die Angriffe (sachlich) kontert, ignoriert oder als ultima ratio den Moderator einschaltet. Schmähungen sollten wir uns jedenfalls nicht gefallen lassen.BlauerNebel hat geschrieben:Sorry, wenn Dir das noch nicht aufgefallen ist, dass einige hier in Trollmanier nur aus ihren Löchern kommen, um andere von hinten umzugrätschen, dann tust Du mir leid. Für mich hat die Sympathie zu einem Verein jedenfalls nicht Sektenartiges.
Gemeint war im Grunde ein fairer Umgang mit der Vereinsführung. Die machen doch – teilweise oder überwiegend ehrenamtlich – einen nicht immer einfachen Job. Fairness sollten wir auch untereinander üben, auch wenn wir kontroverse Standpunkte vertreten.
Das bedeutet doch nicht – wie immer wieder behauptet – Kritiker mundtot gemacht werden oder ein Gesinnungsterror auf Foristen ausgeübt wird. Das trifft zumindest auf den Verein als Betreiber dieses Forums einfach nicht zu.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Im Forum verbindet uns alle doch eines: Die Liebe zu den Stuttgarter Kickers
Das sollten wir nie vergessen. Wir haben doch alle das gleiche Ziel, nämlich, dass die Kickers wieder erfolgreich sind. Jeder hat natürlich das Recht, zu verschiedenen Themen seine Meinung zu äußern. Von diesen Diskussionen und Beiträgen lebt ja auch das Forum. Es ist auch gut so, dass nicht alle die gleiche Meinung vertreten. Ich stimme noblesseoblige zu, mit der Vereinsführung sollten wir fair aber auch kritisch umgehen.
In diesem Sinne: Auf die Blaue
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Na das kann man doch mal voll unterschreiben!Markus123 hat geschrieben:Im Forum verbindet uns alle doch eines: Die Liebe zu den Stuttgarter KickersDas sollten wir nie vergessen. Wir haben doch alle das gleiche Ziel, nämlich, dass die Kickers wieder erfolgreich sind. Jeder hat natürlich das Recht, zu verschiedenen Themen seine Meinung zu äußern. Von diesen Diskussionen und Beiträgen lebt ja auch das Forum. Es ist auch gut so, dass nicht alle die gleiche Meinung vertreten. Ich stimme noblesseoblige zu, mit der Vereinsführung sollten wir fair aber auch kritisch umgehen.
Da ich auf die Schnelle keine aktuellen Beiträge hier zum Kader gefunden habe, glaube ich, dass das hier noch nirgends steht:
http://www.landbote.ch/sport/fussball/e ... y/18240465
Krasniqi offensichtlich schwer verletzt und damit wohl eher kein Neuzugang... :(
Nur der SVK!!!
Die persönlichen Provokationen einiger Forumsteilnehmer sind mir natürlich nicht entgangen. Vereinzelt sind die Posts mehr als grenzwertig. Da stimme ich dir zu. Im Grunde muss jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Ob er die Angriffe (sachlich) kontert, ignoriert oder als ultima ratio den Moderator einschaltet. Schmähungen sollten wir uns jedenfalls nicht gefallen lassen.noblesseoblige hat geschrieben:BlauerNebel hat geschrieben:Sorry, wenn Dir das noch nicht aufgefallen ist, dass einige hier in Trollmanier nur aus ihren Löchern kommen, um andere von hinten umzugrätschen, dann tust Du mir leid. Für mich hat die Sympathie zu einem Verein jedenfalls nicht Sektenartiges.
Gemeint war im Grunde ein fairer Umgang mit der Vereinsführung. Die machen doch – teilweise oder überwiegend ehrenamtlich – einen nicht immer einfachen Job. Fairness sollten wir auch untereinander üben, auch wenn wir kontroverse Standpunkte vertreten.
Das bedeutet doch nicht – wie immer wieder behauptet – Kritiker mundtot gemacht werden oder ein Gesinnungsterror auf Foristen ausgeübt wird. Das trifft zumindest auf den Verein als Betreiber dieses Forums einfach nicht zu.[/q
Die Saison hat noch nicht angefangen, MZ hat für mich einen respektablen Kader zusammengestellt und statt sich mit der neuen Saison zu beschäftigen, wird MZ hier vom feinsten teilweise schon persönlich diffamiert und das ist einfach unterste Schublade ! Ich bin für eine konstruktive Kritik , doch ihm Unfähigkeit zu unterstellen und dieses Bäh ...ich fand ihn noch nie sympathisch Getue ist mir unerträglich und kontraproduktiv..ich spreche Ihn nicht frei von Fehlern, behaupte aber das er anfänglich vieles richtig gemacht hatte. Zudem es in diesem Klub sehr schwer fällt Dinge zu ändern, denn genauso schnell wirst Du zum Vollpfosten erklärt, sobald es schief geht und Garantien gibt es keine, gerade im Fussball .. natürlich ist dieser unnötige Abstieg schon fatal, für den Verein sowieso...denn die Möglichkeiten sich in der 3.Liga zu etablieren waren da.. doch allein dieses Scheitern an MZ festzumachen ist für mich unterirdisch, wir dürfen uns zuerst bei dieser komplett verstrahlten Truppe bedanken die Ihrem eigenen Wahn der Selbstüberschätzung erlegen ist und sich dann ganz professionell Ihrem Schicksal ergeben hat..und im Nachhinein werden wir noch von Enzo und Co. mit Interviews gequält , wo von dunklen Machenschaften die Rede ist, Enzo der alte Italiener und Angestellter dieses Vereins wollte mal kurz seinen Chef entheben, ähm ihm ein Ende bereiten...oh, oh...
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Luca Pfeiffer (f*ff) sehe ich auch als Rohdiamanten und traue ihm eine Profikarriere zu.
Für Genc Krasniqi tut es mir leid. Böse Verletzung (Verdacht auf Kreuzbandriss). Sah im Fernsehen nicht gut aus.
Einen weiteren verletzten Spieler können wir uns wirklich nicht leisten. Auch wenn es hart rüberkommt: das einzig Positive daran ist, dass er sich die Verletzung vor seiner Verpflichtung zugezogen hat.
Aktuell haben wir 17 Feldspieler im Kader der Ersten und 20 in der U23. Übernächstes Wochenende beginnt die Punkterunde.
Für Genc Krasniqi tut es mir leid. Böse Verletzung (Verdacht auf Kreuzbandriss). Sah im Fernsehen nicht gut aus.
Einen weiteren verletzten Spieler können wir uns wirklich nicht leisten. Auch wenn es hart rüberkommt: das einzig Positive daran ist, dass er sich die Verletzung vor seiner Verpflichtung zugezogen hat.
Aktuell haben wir 17 Feldspieler im Kader der Ersten und 20 in der U23. Übernächstes Wochenende beginnt die Punkterunde.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ein "Betriebsunfall" muss nicht zwangsläufig gleich in der folgenden Saison ausgebügelt werden. Es wäre zwar schön, aber niemand - auch nicht Zeyer - hat das Saisonziel offiziell so formuliert. Das hier ständig zu fordern, ist einfach Quatsch und nervt, ist absolut realitätsfern. Aufwachen! Wir haben ein völlig neue, junge und nicht eingespielte Mannschaft. Eben eine Wundertüte, nicht einschätzbar, wie die Jungs harmonieren. Ich bin schon froh, wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das wäre schon ein erster Schritt.käköka hat geschrieben: ...
Wenn MZ sich an seinen Ansprüchen messen lassen will kann nur der Aufstieg das Saisonziel sein. Sonst wäre es ja kein ,Betriebsunfall' gewesen. ...
Bzgl Zeyer habe ich meine Meinung nicht geändert - er hätte gehen müssen nach dieser Katastrophensaison. ...
Deine Forderung nach Zeyers Rücktritt kann ich zwar nachvollziehen, sehe es selbst aber etwas differenzierter, weil sich absolut keine ernsthafte Alternative aufgedrängt hatte. Aber das ist doch längst Schnee von gestern! Es wäre besser und für den Verein hilfreicher, wenn man allmählich die Realität annimmt und sich auf die Zukunft konzentriert. Es geht um den Verein, nicht um persönliche Süppchen, die Manche jetzt ewig weiterköcheln wollen.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
In der Tat, ganz bitter :(noblesseoblige hat geschrieben:Für Genc Krasniqi tut es mir leid. Böse Verletzung (Verdacht auf Kreuzbandriss). Sah im Fernsehen nicht gut aus.
.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Krasniqi hatte sehr großes Pech, es war sein 1. und einziger Zweikampf, der Schir pfiff nicht mal Foul.
Alles Gute für ihn.
Alles Gute für ihn.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Azulblanco hat geschrieben:Deine Forderung nach Zeyers Rücktritt kann ich zwar nachvollziehen, sehe es selbst aber etwas differenzierter, weil sich absolut keine ernsthafte Alternative aufgedrängt hatte. Aber das ist doch längst Schnee von gestern! Es wäre besser und für den Verein hilfreicher, wenn man allmählich die Realität annimmt und sich auf die Zukunft konzentriert. Es geht um den Verein, nicht um persönliche Süppchen, die Manche jetzt ewig weiterköcheln wollen.
Also dass es keine Alternativen zu MZ geben soll, ist schlicht und ergreifend Blödsinn. Vor allem, woher willst Du wissen, ob sich von unseren Oberen überhaupt jemand um eine Alternative bemüht hat. Denn das Präsidium hat für meine Begriffe sehr schnell verkündet, dass MZ unser Manager bleibt. Es nützt auch nichts, weiterhin dieses Thema am Laufen zu halten. Jedoch läuft mir jedes Mal die Galle über, wenn ich an diesen unnützen Abstieg denke. Außerdem haben letzte Saison alle Verantwortlichen versagt, deshalb brauchen wir uns auch nicht über einzelne Personen den Mund zerreißen.
Wieder ein Tag vergangen ohne Verpflichtung von Neuzugängen. Werde am Samstag nicht extra nach Gärtringen kommen, um mir einen unkompletten Kader von 17 Feldspielern anzuschauen. Es beginnt ja erst in 2 Wochen die neue Saison.....
Thomas L. hat geschrieben:Wieder ein Tag vergangen ohne Verpflichtung von Neuzugängen. Werde am Samstag nicht extra nach Gärtringen kommen, um mir einen unkompletten Kader von 17 Feldspielern anzuschauen. Es beginnt ja erst in 2 Wochen die neue Saison.....
Vielleicht bekommen wir erst neue Spieler, wenn die Videowand verkauft ist. Es kann auch sein, dass gar keine neuen Spieler mehr verpflichtet werden, weil einfach kein Geld mehr da ist.
- Matze
- Administrator / Moderator
Ob der ein oder andere lieber mit oder ohne Michael Zeyer weitergemacht hätte ist im Grunde hinfällig. Die Gremien haben entschieden. Mich würde es zumindest beruhigen, wenn zukünftig auch dort entsprechend sportliche Kompetenz sitzen würde. Es macht den Verein einfach ein Stück unabhängiger von einer Person was für mich immer von Vorteil ist, zumal konstruktive Diskussionen Ergebnisse meist besser machen.
Die Saison geht nun bei null los, die Neuverpflichtungen stimmen zuversichtlich und wenn noch die ein oder andere Verstärkung kommt...kann es losgehen
Der Verkauf der Video-Anzeige zeigt doch, wie wichtig es ist, dass bald alle an einem Strang ziehen!
Die Saison geht nun bei null los, die Neuverpflichtungen stimmen zuversichtlich und wenn noch die ein oder andere Verstärkung kommt...kann es losgehen
Der Verkauf der Video-Anzeige zeigt doch, wie wichtig es ist, dass bald alle an einem Strang ziehen!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Es macht einen schon traurig, wenn man hier so mitliest.
Ich dachte immer, die Kickersfans sind eine Einheit, wenn es darum geht, den Verein in schweren Zeiten zu unterstützen. Stattdessen zerreisst man sich hier tagtäglich gegenseitig im suchen nach Schuldigen.
Die komplett neue Mannschaft funktioniert nicht schlecht und das macht einen doch hoffnungsfroh, ein bis zwei sinnvolle, ordentliche Neuverpflichtungen noch und das Ganze passt ganz gut.
Mit dem direkten Wiederaufstieg ist es in dieser Liga sehr schwierig, vor allem dank dieser völlig weltfremden Playoffregel Ende der Saison.
Ich persönlich wäre zufrieden, wenn die Mannschaft sich so gut weiter entwickelt, wie sie es bis Stand jetzt schon getan hat. Und wenn man sich über schönen Fussball freuen kann.
Ich dachte immer, die Kickersfans sind eine Einheit, wenn es darum geht, den Verein in schweren Zeiten zu unterstützen. Stattdessen zerreisst man sich hier tagtäglich gegenseitig im suchen nach Schuldigen.
Die komplett neue Mannschaft funktioniert nicht schlecht und das macht einen doch hoffnungsfroh, ein bis zwei sinnvolle, ordentliche Neuverpflichtungen noch und das Ganze passt ganz gut.
Mit dem direkten Wiederaufstieg ist es in dieser Liga sehr schwierig, vor allem dank dieser völlig weltfremden Playoffregel Ende der Saison.
Ich persönlich wäre zufrieden, wenn die Mannschaft sich so gut weiter entwickelt, wie sie es bis Stand jetzt schon getan hat. Und wenn man sich über schönen Fussball freuen kann.

Stimme ich zu! Inzwischen dasselbe dümmliche Gestänkere wie im roten Forum. Es nervt langsam.
-
BlauWeiß_Kirchheim
- Kickers-Fan
Danke Du sprichst mir aus der SeeleDevas hat geschrieben:Stimme ich zu! Inzwischen dasselbe dümmliche Gestänkere wie im roten Forum. Es nervt langsam.
Ihr lest das rote Forum? :DBlauWeiß_Kirchheim hat geschrieben:Danke Du sprichst mir aus der SeeleDevas hat geschrieben:Stimme ich zu! Inzwischen dasselbe dümmliche Gestänkere wie im roten Forum. Es nervt langsam.
Nazis raus aus den Stadien.
Jesses, ist es schon so weit...wir vergleichen uns mit den Lampen....wir sollten eine Kooperation eingehen....Stepi hat geschrieben:Ihr lest das rote Forum? :DBlauWeiß_Kirchheim hat geschrieben:Danke Du sprichst mir aus der SeeleDevas hat geschrieben:Stimme ich zu! Inzwischen dasselbe dümmliche Gestänkere wie im roten Forum. Es nervt langsam.
-
PapaSchlumpf
- Kickers-Fan
So !!!
Kaderplannungen abgeschlossen.
Das wennige Geld das übrich blieb brauchen wir noch wenn der neue Trainer in der Winterpause kommt will auch er ein paar Spieler oder Lieblinge wie auch immer mitbringen.
Wer glaubt daß wir mit diesem Kader aufsteigen der sollte die Flasche beiseite legen .(Ausser Pfeiffer nur Pfeiffen)
Das wennige Geld das übrich blieb brauchen wir noch wenn der neue Trainer in der Winterpause kommt will auch er ein paar Spieler oder Lieblinge wie auch immer mitbringen.
Wer glaubt daß wir mit diesem Kader aufsteigen der sollte die Flasche beiseite legen .(Ausser Pfeiffer nur Pfeiffen)
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Natürlich ist der Kader und die nach dem Abstieg ausgerufene Zielsetzung noch nicht deckungsgleich, das passt nicht zusammen. Aber so krass ist es dann auch nicht. Tunjic ist keine Pfeife, im Tor hab ich bisher den Eindruck, dass wir uns verbessert haben (auch nicht schwer) und auch Schulz ist in der Lage sich selbstständig die Schuhe zu binden. Und als jemand, der auch häufig bei den Amas und der Jugend ist, ist der Weg von Küley bis jetzt eine schöne Sache.
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
"Das wennige Geld das übrich blieb brauchen wir noch wenn der neue Trainer in der Winterpause kommt will auch er ein paar Spieler oder Lieblinge wie auch immer mitbringen. Wer glaubt daß wir mit diesem Kader aufsteigen der sollte die Flasche beiseite legen"
Sag mal wo kommst Du denn her? Aus Schlumpfhausen bitte sehr....
Sag mal wo kommst Du denn her? Aus Schlumpfhausen bitte sehr....
Ich hoffe, dass bis zum Samstag noch zwei gute Spieler verpflichtet werden. Dies wäre notwendig um diese Untergangsstimmung im Forum zu beenden. Ist überhaupt keine positive Stimmung mehr vorhanden. Es ist gerade einfach nur grauenhaft sich die meisten Beiträge durchzulesen. 
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
PapaSchlumpf hat geschrieben:.(Ausser Pfeiffer nur Pfeiffen)
Das ist unter der Gürtellinie, solche Beleidigungen sollten von den Forenverantwortlichen untersagt werden !!!
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Ganz so schlimm würde ich es jetzt nicht sehen.PapaSchlumpf hat geschrieben:So !!!
Aber Du sprichst da eine Sache an, die mir seit Jahren auffällt:
Vor der Saison heisst es, mehr sei finanziell eben nicht drin und wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist wird im Winter wieder kräftig nachgekauft. :?
Ne, dann wird etwas an den Spielern auszusetzen zu sein. Zu alt, zu jung, zu viele Vereine, zu wenig Erfahrung, zu viel Gehalt und überhaupt diese Frisur...Mr.Burns hat geschrieben:Ich hoffe, dass bis zum Samstag noch zwei gute Spieler verpflichtet werden. Dies wäre notwendig um diese Untergangsstimmung im Forum zu beenden. Ist überhaupt keine positive Stimmung mehr vorhanden. Es ist gerade einfach nur grauenhaft sich die meisten Beiträge durchzulesen.
Nazis raus aus den Stadien.
Grundsätzlich bin ich mit dem Kader zufrieden und gegen Ingolstadt hat man in der ersten Halbzeit auch gesehen was möglich ist. Dennoch würde ein wenig mehr breite nicht schaden. Es müssen noch min 2 Spieler verpflichtet werden.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
So siehts aus! Kritik unerwünscht, wenn das seine Meinung ist, dann kann er diese doch so kundtun...ripiro22 hat geschrieben:PapaSchlumpf hat geschrieben:.(Ausser Pfeiffer nur Pfeiffen)
Das ist unter der Gürtellinie, solche Beleidigungen sollten von den Forenverantwortlichen untersagt werden !!!
Schon spannend wie einige hier den Sportdirektor hochloben, der die Mannschaft zusammengestellt hat, welche uns die Situation eingebrockt hat, ach halt Müller, Soriano und Enzo sind die Schuldigen, ich vergaß....
Was Zeyer aus dem Budget das er letzte Saison hatte gemacht hat, dafür sollten wir ihm finde ich auch dankbar sein...
Der "Erfolgsweg", den unser AR angesprochen hat vor einigen Monaten, ist ja auch erkennbar, sieht man allein an der finanziellen Situation, jetzt gibt es endlich wieder Geld, wenn die Anzeigetafel verkauft ist... Was muss denn passieren bis hier mal endlich Köpfe rollen?
Genau. Man wird doch mal vor dem ersten Spiel ordentlich die Spieler Beleidigen dürfen, weil Meinungsfreiheit; weil bescheuert.tobi-svk hat geschrieben:So siehts aus! Kritik unerwünscht, wenn das seine Meinung ist, dann kann er diese doch so kundtun...ripiro22 hat geschrieben:PapaSchlumpf hat geschrieben:.(Ausser Pfeiffer nur Pfeiffen)
Schon spannend wie einige hier den Sportdirektor hochloben, der die Mannschaft zusammengestellt hat, welche uns die Situation eingebrockt hat, ach halt Müller, Soriano und Enzo sind die Schuldigen, ich vergaß....
Was Zeyer aus dem Budget das er letzte Saison hatte gemacht hat, dafür sollten wir ihm finde ich auch dankbar sein...
Der "Erfolgsweg", den unser AR angesprochen hat vor einigen Monaten, ist ja auch erkennbar, sieht man allein an der finanziellen Situation, jetzt gibt es endlich wieder Geld, wenn die Anzeigetafel verkauft ist... Was muss denn passieren bis hier mal endlich Köpfe rollen?
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Wenn ich tobi-svk richtig verstanden habe, sollten wir eine oder mehrere Varianten der nachfolgenden Führungskonzepte einführen:
1. Management by Babysitter
Man kümmert sich um die Angelegenheit, wo jemand am lautesten schreit.
2. Management by Champignon
Die Mitarbeiter im Dunkeln lassen, gelegentlich mit Mist bestreuen und wenn sich ein heller Kopf zeigt: abschneiden!
3. Management by Moses
Er führte sein Volk in die Wüste und hoffte auf ein Wunder.
4. Management by Alphüttli
Hoch oben angesiedelt, aber furchtbar primitiv eingerichtet.
5. Management by Fallobst
Wenn Entscheidungen reif sind, fallen sie von selbst.
6. Management by Sanduhr
Alles durchlassen und warten bis eine Wende kommt.
7. Management by Efeu
Kriechend über sich selbst hinauswachsen.
8. Management by Cowboy
Alles abgrasen und dann weiterziehen.
9. Management by Helikopter
Über allen schweben, von Zeit zu Zeit auf den Boden kommen, viel Staub aufwirbeln und dann wieder ab nach oben.
10. Management by Jeans
An den wichtigsten Stellen sitzen die größten Nieten.
11. Management by Ping-Pong
Jeden Vorgang solange zurück- oder weitergeben, bis er sich von selbst erledigt.
12. Management by Darwin
Mitarbeiter gegeneinander aufstacheln, Sieger befördern, Verlierer abschieben.
13. Management by Robinson
Alle warten auf Freitag.
14. Management by Nilpferd
Maul aufreißen und danach untertauchen.
15. Management by Crocodile
Bis zum Hals im Dreck stecken - aber das Maul groß aufreißen!
16. Management by Sausage
Alles ist wurscht und jeder gibt seinen Senf dazu.
17. Management by Känguru
Große Sprünge bei leerem Beutel.
18. Management by Chromosom
Führungsqualifikation ausschließlich durch Vererbung
19. Management by Harakiri
Souveräne und dauernde Missachtung aller Gegebenheiten
20. Management by Kette
Loch an Loch - aber es hält!
21. Management by Margerite
Entscheidungsfindung nach dem System: ich soll, ich soll nicht...
- 3 -
22. Management by Partisan
Selbst die engsten Mitarbeiter falsch informieren, damit die eigenen Ziele nicht erkennbar werden.
23. Management by Herodes
Intensiv nach dem geeigneten Nachfolger suchen und ihn dann feuern.
24. Management by Surprise
Erst handeln, dann von den Folgen überraschen lassen.
25. Management by Science-fiction
Sofortige Abschaffung der Hierarchie!
26. Management by Hugging
Alle umarmen!
1. Management by Babysitter
Man kümmert sich um die Angelegenheit, wo jemand am lautesten schreit.
2. Management by Champignon
Die Mitarbeiter im Dunkeln lassen, gelegentlich mit Mist bestreuen und wenn sich ein heller Kopf zeigt: abschneiden!
3. Management by Moses
Er führte sein Volk in die Wüste und hoffte auf ein Wunder.
4. Management by Alphüttli
Hoch oben angesiedelt, aber furchtbar primitiv eingerichtet.
5. Management by Fallobst
Wenn Entscheidungen reif sind, fallen sie von selbst.
6. Management by Sanduhr
Alles durchlassen und warten bis eine Wende kommt.
7. Management by Efeu
Kriechend über sich selbst hinauswachsen.
8. Management by Cowboy
Alles abgrasen und dann weiterziehen.
9. Management by Helikopter
Über allen schweben, von Zeit zu Zeit auf den Boden kommen, viel Staub aufwirbeln und dann wieder ab nach oben.
10. Management by Jeans
An den wichtigsten Stellen sitzen die größten Nieten.
11. Management by Ping-Pong
Jeden Vorgang solange zurück- oder weitergeben, bis er sich von selbst erledigt.
12. Management by Darwin
Mitarbeiter gegeneinander aufstacheln, Sieger befördern, Verlierer abschieben.
13. Management by Robinson
Alle warten auf Freitag.
14. Management by Nilpferd
Maul aufreißen und danach untertauchen.
15. Management by Crocodile
Bis zum Hals im Dreck stecken - aber das Maul groß aufreißen!
16. Management by Sausage
Alles ist wurscht und jeder gibt seinen Senf dazu.
17. Management by Känguru
Große Sprünge bei leerem Beutel.
18. Management by Chromosom
Führungsqualifikation ausschließlich durch Vererbung
19. Management by Harakiri
Souveräne und dauernde Missachtung aller Gegebenheiten
20. Management by Kette
Loch an Loch - aber es hält!
21. Management by Margerite
Entscheidungsfindung nach dem System: ich soll, ich soll nicht...
- 3 -
22. Management by Partisan
Selbst die engsten Mitarbeiter falsch informieren, damit die eigenen Ziele nicht erkennbar werden.
23. Management by Herodes
Intensiv nach dem geeigneten Nachfolger suchen und ihn dann feuern.
24. Management by Surprise
Erst handeln, dann von den Folgen überraschen lassen.
25. Management by Science-fiction
Sofortige Abschaffung der Hierarchie!
26. Management by Hugging
Alle umarmen!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Zumindest außerhalb deines Gehirns besteht ein Unterschied zwischen Beleidung und Kritik. Darüber, dass die mögliche Qualität der Mannschaft in Frage gestellt wird beschwert sich doch niemand. Das sehen viele so. Deshalb ist Tunjic aber beispielsweise keine Pfeife. Dass man selbst so etwas erklären muss, zeigt schon wie wenig konstruktiv (zum Glück nicht von jedem) die so heilige Kritik ist. Da wird die Kritik zum Selbstzweck und es geht im Kern oft gar nicht mehr um die Sache, auf Gedeih und Verderben Recht zu haben ist im Zweifel wichtiger als die Zukunft der Kickers. Dann wird noch nebenbei (besonders vom BlauenNebel) ein Opfermythos greiert, weil man als Kritiker kontra bekommt. Überraschung, Kritik kann einen selbst treffen. Das ist aber jetzt ärgerlich. Das gehört aber dazu. Besonders wenn die Kritik meist nur aus Phrasen und Sprichwörtern besteht ohne in die Tiefe zu gehen.tobi-svk hat geschrieben:So siehts aus! Kritik unerwünscht, wenn das seine Meinung ist, dann kann er diese doch so kundtun...ripiro22 hat geschrieben:PapaSchlumpf hat geschrieben:.(Ausser Pfeiffer nur Pfeiffen)
Es gibt nicht nur einen Schuldigen und wenn dessen Kopf gerollt ist tanzen plötzlich 11 Spieler im Kickerstrikot Woche für Woche Samba. Viele Personen und Akteuere haben große Böcke geschossen. Von Horst Steffens Sturheit und Trainingsschwerpunkte über Zeyers Kaderplanung und einen Aufsichtsrat gefühlt ohne Kontrollfunktion und zu wenig sportlicher Kompetenz mit einer beschissenen Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung (den Preis dürfen sich Felder, Ufa und Co und sich aufteilen, von Außen geben wir da schon länger ein erbärmliches Bild ab). Auch dass man auf die Idee kam, gegen RB Leipzig ein Testspiel machen zu können zeigt, dass grundsätzlich im Verein komplett andere Werte für die Kickers gelten als für den größten Teil im Umfeld des Vereins. Dass es die Familie Kickers so nicht mehr gibt liegt nicht an Stänkern im Forum, das ist nur ein Symptom. Da ist verdammt viel zerstört worden. Unabhängig in welcher Dekade man Kickersfan geworden ist, es fällt schwer den Verein wiederzuerkennen. Es steht noch Kickers drauf, drin ist aber ein gescheitertes Projekt/Investment, was in einem familiären Verein eben nur schwer funktioniert. Und so einfach kommt das Umfeld jetzt eben auch nicht mehr zurück.
Darüber kotzt doch jeder ab. Das konnte man auch wochenlang und jeder auf seine Weise. Aber irgendwann ist doch mal der Punkt an dem sich nicht weiter im Kreis drehen kann. Gerade, wenn einem viel an den Kickers liegt, sollte man sich jetzt einbringen und den eigenen Stolz nicht wichtiger nehmen als die Sache. Im Moment ist man vielleicht noch Stolz Kickersfan zu sein aber nicht auf diesen "Verein". Aber dass man diesen Verein wieder seine Kickers nennen kann, passiert sicher nicht durch Beleidigungen an Spieler, die für diese Situation nichts können.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Kleine Ergänzung meinerseits, ich wollte mit meinem Beitrag in keinster Weise die Aussage im zitierten Beitrag unterschreiben, ich habe noch kein Spiel gesehen! Aber wenn einer die Meinung hat dann kann er diese kundtun, ist bestimmt nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft als "lauter Pfeiffen" hier in diesem Forum bezeichnet wird.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Und wenn andere aus dem Fenster springen? Merkste selbst, oder? "Aber die Anderen dürfen doch auch im Sandkasten ihr Eis essen" ist kein Argument sondern eine Ausrede. Wird argumentativ nicht besser, bleibt flach.