gegen wen ? B- Klassen Verein ?käköka hat geschrieben:Ryan Malone Fussballgott!
SSV Ehingen-Süd - Kickers live
Re: SSV Ehingen-Süd - Kickers live
-
FDS-Frosch
- Kickers-Fan
Also ich finde einen ambitionierten Landesligisten (Tabellenführer in der Staffel lV)Ranger hat geschrieben:gegen wen ? B- Klassen Verein ?käköka hat geschrieben:Ryan Malone Fussballgott!
als B-Klassen Verein zu bezeichnen schon etwas überheblich. Klar müssen sich die
Spieler im Ligaalltag der Regionalliga beweisen. Dennoch sollte man die ordentliche
Leistung der Mannschaft (einzelner Spieler) auch mal würdigen. Der klare Sieg der
Kickers war im Vorfeld sicherlich nicht zu erwarten.
Das Spiel in Trier wird zeigen, ob mit dem Trainerwechsel eine Trendwende eingeleitet wird. Das ist sicher kein einfacher Gegner zum Ligaeinstand von DM. Die haben zuletzt zu Hause 3x gewonnen und dabei 10:0 Tore erzielt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Hajo
- Kickers-Fan
Ein entspannter Nachmittag bei zunehmend sonnigem Wetter und freundlichem Umfeld. Der Ausflug vom Bodensee über die Dörfer und durch herbstliche Landschaften kann als gelungen bezeichnet werden. Um das Spiel herum war alles gut mit Einbahnstraßen und Parkeinweisern auf der grünen Wiese organisiert.
Die Kickers haben den unterklassigen Gegner weitgehend beherrscht und lediglich 2 Torchancen zugelassen. Zweifel am Sieg bestanden allenfalls kurz zwischen dem überraschenden Ausgleich und dem 2:1 in der 40. Spielminute. In dieser Phase hätte der Landesligist auch 2:1 in Führung gehen können. Spätestens nach dem 3:1 mit dem Halbzeitpfiff war jedoch das Spiel entschieden. In der 2. Hz. taten die Kickers nur noch so viel, wie zum Weiterkommen nötig war.
Das Spiel war deutlich besser als das Pokalspiel in Freudenstadt. Auch gegenüber früheren Pokalspielen, die oft unterirdisch waren, konnte die Mannschaft gefallen. Man kann aber schwer beurteilen, ob der Trainerwechsel Früchte trägt. Dazu war die Zeit von 5 Tagen auch zu kurz, um viel zu bewegen. Jedenfalls gab es unter Märkle keine nennenswerten Veränderungen in der Startaufstellung. Auch die Positionen und die Taktik waren gegenüber früheren Pflichtspielen nicht verändert.
Nicht nachvollziehbar, dass Sene nach den letzten Auftritten in der Startelf stand. Dafür musste Pfeiffer lange draußen sitzen. Die Abwehr stand überwiegend sicher, war aber auch nicht allzusehr gefordert. Mannström im Mittelfeld war wieder Dreh- und Angelpunkt fast aller Angriffe. Der Angriff bestach durch Lufthohheit, was allein durch die 3 Kopfballtore dukumentiert wurde.
Nicht nachvollziehbar war das Überangebot an Security-Leuten und Polizei, die alle nichts zu tun hatten. Unnötig und völlig unbrauchbar auch die Abgrenzung des Gästeblocks, wo sich nur blau beschalte Fans trafen, die als solche von den Ordnern erkannt wurden. Der Rest der anonymen Blauen Fangemeinde verteilte sich auf den übrigen Zuschauerplätzen. Der Bier- und Essensstand war durch eine etwa 1 m hohe Absperrschranke getrennt. Das gleiche Bedienpersonal schenkte den "Einheimischen" Flaschenbier aus, die Gästefans bekamen das Bier in Plastikbechern. Hinter dem Imbissstand konnte man über das freie Feld die Seiten wechseln.
Am Dienstag wissen wir vielleicht mehr, ob der Trainerwechsel fruchtet.
Die Kickers haben den unterklassigen Gegner weitgehend beherrscht und lediglich 2 Torchancen zugelassen. Zweifel am Sieg bestanden allenfalls kurz zwischen dem überraschenden Ausgleich und dem 2:1 in der 40. Spielminute. In dieser Phase hätte der Landesligist auch 2:1 in Führung gehen können. Spätestens nach dem 3:1 mit dem Halbzeitpfiff war jedoch das Spiel entschieden. In der 2. Hz. taten die Kickers nur noch so viel, wie zum Weiterkommen nötig war.
Das Spiel war deutlich besser als das Pokalspiel in Freudenstadt. Auch gegenüber früheren Pokalspielen, die oft unterirdisch waren, konnte die Mannschaft gefallen. Man kann aber schwer beurteilen, ob der Trainerwechsel Früchte trägt. Dazu war die Zeit von 5 Tagen auch zu kurz, um viel zu bewegen. Jedenfalls gab es unter Märkle keine nennenswerten Veränderungen in der Startaufstellung. Auch die Positionen und die Taktik waren gegenüber früheren Pflichtspielen nicht verändert.
Nicht nachvollziehbar, dass Sene nach den letzten Auftritten in der Startelf stand. Dafür musste Pfeiffer lange draußen sitzen. Die Abwehr stand überwiegend sicher, war aber auch nicht allzusehr gefordert. Mannström im Mittelfeld war wieder Dreh- und Angelpunkt fast aller Angriffe. Der Angriff bestach durch Lufthohheit, was allein durch die 3 Kopfballtore dukumentiert wurde.
Nicht nachvollziehbar war das Überangebot an Security-Leuten und Polizei, die alle nichts zu tun hatten. Unnötig und völlig unbrauchbar auch die Abgrenzung des Gästeblocks, wo sich nur blau beschalte Fans trafen, die als solche von den Ordnern erkannt wurden. Der Rest der anonymen Blauen Fangemeinde verteilte sich auf den übrigen Zuschauerplätzen. Der Bier- und Essensstand war durch eine etwa 1 m hohe Absperrschranke getrennt. Das gleiche Bedienpersonal schenkte den "Einheimischen" Flaschenbier aus, die Gästefans bekamen das Bier in Plastikbechern. Hinter dem Imbissstand konnte man über das freie Feld die Seiten wechseln.
Am Dienstag wissen wir vielleicht mehr, ob der Trainerwechsel fruchtet.
Zuletzt geändert von Hajo am Sonntag 30. Oktober 2016, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Halleluja
- Kickers-Fan
Nachvollziehen kann ich das schon, dass Sene in der Startelf stand. Wenn man sein tatsächliches Leistungsvermögen einschätzen muss, nutzt ein Kurzeinsatz als Einwechsler wenig.
Auch wenn es "nur" ein unterklassiger Gegner war, es herrschten Wettkampfbedingungen. Als Auszeichnung darf man das nicht sehen, sondern als Bewährungsprobe.
Schon mal gut, dass der Trainer jedem Wackelkandidaten seine Chance zugesteht und nicht voreingenommen ist. Sollte das auch Malone betroffen haben, der hat seine genutzt.
Ansonsten ist es jetzt mal sehr angenehm im Forum, nachdem die geforderten "Köpfe gerollt" sind. Grund zur Klage gibt es momentan kaum, so dass die Bruddler auch mal eine Pause verdient haben.
Bis sich die Zeiten wieder ändern, hoffentlich nicht so bald.
Auch wenn es "nur" ein unterklassiger Gegner war, es herrschten Wettkampfbedingungen. Als Auszeichnung darf man das nicht sehen, sondern als Bewährungsprobe.
Schon mal gut, dass der Trainer jedem Wackelkandidaten seine Chance zugesteht und nicht voreingenommen ist. Sollte das auch Malone betroffen haben, der hat seine genutzt.
Ansonsten ist es jetzt mal sehr angenehm im Forum, nachdem die geforderten "Köpfe gerollt" sind. Grund zur Klage gibt es momentan kaum, so dass die Bruddler auch mal eine Pause verdient haben.
Was mich noch interessieren würde: laut Ticker und Waldauradio sind wir mit einer 4-2-3-1 Formation an den Start gegangen. Seit Beginn der Saison war die Besetzung auf ungewohnten Positionen ein Thema. Offensichtlich hat sich der eine oder andere schwer getan. Besonders in Erinnerung ist mir da noch Malone aus dem Spiel in Nöttingen wo er den Zehner geben sollte.
Wie war die Aufteilung gestern? Abruscia und Thermann zentral im Mittelfeld, zentral offensiver Mannström, links Sène und rechts Malone? War Tunjic so besser eingebunden?
Wie war die Aufteilung gestern? Abruscia und Thermann zentral im Mittelfeld, zentral offensiver Mannström, links Sène und rechts Malone? War Tunjic so besser eingebunden?
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)
Das ganze sah so aus:Laudrup hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde: laut Ticker und Waldauradio sind wir mit einer 4-2-3-1 Formation an den Start gegangen. Seit Beginn der Saison war die Besetzung auf ungewohnten Positionen ein Thema. Offensichtlich hat sich der eine oder andere schwer getan. Besonders in Erinnerung ist mir da noch Malone aus dem Spiel in Nöttingen wo er den Zehner geben sollte.
Tunjic
Malone------Mannström-----Sène
Thermann------Abruscia
Scepanik-Schulz-Kaffenberger-Scioscia
Das Problem bei Sène ist, dass er kein klassischer Flügelspieler ist. Er will zu oft in die Mitte ziehen und nicht auf den Flügel. Daher musste Scioscia diese Position ausfüllen. Da Sène defensiv kaum agiert, fehlt dann auf der rechten Außenbahn ein Verteidiger, wenn Scioscia weit vorne spielt.
Nur der SVK
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Es war ein überzeugender, nie gefährdeter Sieg unserer Blauen an der Donau gestern. Zum Spiel kam dann sogar noch die Sonne raus.
Von Anfang an dominierten die Kickers und die Ehinger kamen kaum aus ihrer Hälfte.
Bis zum 1:1 Ausgleich hätten die Kickers schon 3:0 führen müssen, so kam der Gegentreffer aus heiterem Himmel, es war der erste Ball Richtung Kickers Tor.
Die Kickers Abwehr hielt einen Mittagsschlaf nach der ersten Ecke des Gegners.
Zur Beruhigung der blauen Fangemeinde kamen wir dann noch vor der Pause zur 3:1 Führung, nach dem 4:1 war die Sache gelaufen, ich hätte mir danach noch etwas mehr Zielstrebigkeit der Kickers Spieler gewünscht um noch ein paar Tore zu erzielen. Den Gegner fand ich schwach, lag aber natürlich auch an der Ernsthaftigkeit, mit der die Kickers das Spiel bestritten.
Märkle coachte das Spiel relativ unaufgeregt an der Seitenlinie. Freut mich für ihn, es war ein gelungener Einstand!!!
Die Spieler waren die gleichen wie zuletzt, ich hatte aber das Gefühl, jeder hatte eine klare Aufgabe mitbekommen und wusste was er zu tun hatte.
Aber auch gestern sah man bei einigen Spielern Unzulänglichkeiten, wie schon in der ganzen Saison.
Erfreulich für mich Schulz, er scheint langsam an Stabilität zu gewinnen.
Dass Kickers Anhänger durch einen Bauzaun von den restlichen Besuchern getrennt wurden, für mich der Witz des Jahres. Wer kommt eigentlich auf so einen Schwachsinn? Das ist Diskriminierung in Vollendung. Der Höhepunkt dann den Einheimischen werden Bierflaschen ausgegeben, vom gleichen Stand den Gästen nur Becher gereicht. Wenn das ein Sicherheitskonzept sein soll dann sollte der Verantwortliche dafür sofort seines Amtes enthoben werden.
Warum bei so nem Dorfkick dann auch noch unnötig viel Polizei vor Ort ist kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Von Anfang an dominierten die Kickers und die Ehinger kamen kaum aus ihrer Hälfte.
Bis zum 1:1 Ausgleich hätten die Kickers schon 3:0 führen müssen, so kam der Gegentreffer aus heiterem Himmel, es war der erste Ball Richtung Kickers Tor.
Die Kickers Abwehr hielt einen Mittagsschlaf nach der ersten Ecke des Gegners.
Zur Beruhigung der blauen Fangemeinde kamen wir dann noch vor der Pause zur 3:1 Führung, nach dem 4:1 war die Sache gelaufen, ich hätte mir danach noch etwas mehr Zielstrebigkeit der Kickers Spieler gewünscht um noch ein paar Tore zu erzielen. Den Gegner fand ich schwach, lag aber natürlich auch an der Ernsthaftigkeit, mit der die Kickers das Spiel bestritten.
Märkle coachte das Spiel relativ unaufgeregt an der Seitenlinie. Freut mich für ihn, es war ein gelungener Einstand!!!
Die Spieler waren die gleichen wie zuletzt, ich hatte aber das Gefühl, jeder hatte eine klare Aufgabe mitbekommen und wusste was er zu tun hatte.
Aber auch gestern sah man bei einigen Spielern Unzulänglichkeiten, wie schon in der ganzen Saison.
Erfreulich für mich Schulz, er scheint langsam an Stabilität zu gewinnen.
Dass Kickers Anhänger durch einen Bauzaun von den restlichen Besuchern getrennt wurden, für mich der Witz des Jahres. Wer kommt eigentlich auf so einen Schwachsinn? Das ist Diskriminierung in Vollendung. Der Höhepunkt dann den Einheimischen werden Bierflaschen ausgegeben, vom gleichen Stand den Gästen nur Becher gereicht. Wenn das ein Sicherheitskonzept sein soll dann sollte der Verantwortliche dafür sofort seines Amtes enthoben werden.
Warum bei so nem Dorfkick dann auch noch unnötig viel Polizei vor Ort ist kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Einmal Blauer - immer Blauer
Hajo hat geschrieben:... Nicht nachvollziehbar war das Überangebot an Security-Leuten und Polizei, die alle nichts zu tun hatten. ...
Kann du das auch in Zahlen sagen ?
20, 50 oder 100
-
blaualtfan
- Kickers-Fan
Pokalspiel....
In der Gegend ist halt sonst net viel los. Deshalb wahrscheinlich viel Sicherheitskräfte......
In der Gegend ist halt sonst net viel los. Deshalb wahrscheinlich viel Sicherheitskräfte......
Danke für die Infos! Sène wurde ja als Reaktion geholt, als absehbar wurde, dass Bektashi lange ausfällt. Er hat zweifelsfrei seine Qualitäten aber ich habe noch keine Position in den bisherigen Systemen gesehen (gestern war ich nicht dabei) wo er gut reingepasst hätte. Ein Flügelspieler ist er jedenfalls nicht; bringt keine Breite ins Spiel, antrittsschwach und defensiv leider nicht der Held. Mit einem AV wie Scioscia, der entsprechend laufstark ist, kann man das vielleicht noch halbwegs kaschieren. Aber ob das gegen bessere Mannschaften klappt? Bin auf Bektashi gespannt!!Graf Zahl hat geschrieben:Das ganze sah so aus:Laudrup hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde: laut Ticker und Waldauradio sind wir mit einer 4-2-3-1 Formation an den Start gegangen. Seit Beginn der Saison war die Besetzung auf ungewohnten Positionen ein Thema. Offensichtlich hat sich der eine oder andere schwer getan. Besonders in Erinnerung ist mir da noch Malone aus dem Spiel in Nöttingen wo er den Zehner geben sollte.
Tunjic
Thermann------Abruscia
Das Problem bei Sène ist, dass er kein klassischer Flügelspieler ist. Er will zu oft in die Mitte ziehen und nicht auf den Flügel. Daher musste Scioscia diese Position ausfüllen. Da Sène defensiv kaum agiert, fehlt dann auf der rechten Außenbahn ein Verteidiger, wenn Scioscia weit vorne spielt.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Schätze gesamt 40.Buddy hat geschrieben:Hajo hat geschrieben:... Nicht nachvollziehbar war das Überangebot an Security-Leuten und Polizei, die alle nichts zu tun hatten. ...
Kann du das auch in Zahlen sagen ?
20, 50 oder 100
-
Blaues Auge
- Kickers-Fan
Ich war nicht in Ehingen.Das ganze sah so aus:
Tunjic
Thermann------Abruscia
Die Aufstellung überrascht darin, dass Malone und Sène als Rechts- bzw. Linksfüßer jeweils auf ihrer falschen Seite spielen. Nicht jeder kann den Arijen Robben machen!
Dann ist klar, dass Sène in die Mitte zieht um direkt zu schießen, weil er auf dem rechten Flügel mit links nicht Flanken reinziehen kann. Mit Malone spiegelbildlich wahrscheinlich dasselbe. Also ich würde bei beiden die Seite tauschen, bin aber nicht der Trainer.
Dass Abruscia nicht mehr als rechter Verteidiger verkümmert, ist schonmal gut.
Wenn diese Lücke Scioscia-Sène auf der rechten Seite entsteht, kann das in der RL schnell ins Auge gehen. Da müssen die beiden Rechtsfüßer Thermann/Abruscia absichern.
Mal schauen wie DM gegen Trier aufstellt.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
War ein schöner Ausflug nach Oberschwaben. Sonniges Herbstwetter, ein munteres Spielchen und nette Gastgeber.
Verdienter Sieg unserer Blauen. Gelungener Einstand von DM. Kollektiv stark verbessert und kompakt. Nahezu durchgehende Spielkontrolle - kein Schlendrian.
Sicherheitsmaßnahmen mit Bauzaun als Gästetrennung und Zahl von Security / Polizei völlig übertrieben. Mit einem Fan-Schal fühlt man sich mittlerweile schon als Mensch zweiter Klasse. Als ich mit Offiziellen des Heimvereins sprach, waren diese selbst ob der Maßnahmen betroffen. Es täte ihnen leid, aber es handele sich um Auflagen des Verbandes und der Sicherheitsbehörden.
Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Welche Vorgänge in der Vergangenheit rechtfertigen eine solche Anordnung und übertriebenes Sicherheitsgebaren? Bleibt mal geschmeidig, liebe Leute. So kann man den Fußball auch kaputt machen.
Geht auch anders. In den Runden zuvor in Grömbach, Freudenstadt und Gärtringen ging das doch auch völlig entspannt und ohne alberne „Käfighaltung“ über die Bühne. Also immer schön locker bleiben! :wink:
Verdienter Sieg unserer Blauen. Gelungener Einstand von DM. Kollektiv stark verbessert und kompakt. Nahezu durchgehende Spielkontrolle - kein Schlendrian.
Sicherheitsmaßnahmen mit Bauzaun als Gästetrennung und Zahl von Security / Polizei völlig übertrieben. Mit einem Fan-Schal fühlt man sich mittlerweile schon als Mensch zweiter Klasse. Als ich mit Offiziellen des Heimvereins sprach, waren diese selbst ob der Maßnahmen betroffen. Es täte ihnen leid, aber es handele sich um Auflagen des Verbandes und der Sicherheitsbehörden.
Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Welche Vorgänge in der Vergangenheit rechtfertigen eine solche Anordnung und übertriebenes Sicherheitsgebaren? Bleibt mal geschmeidig, liebe Leute. So kann man den Fußball auch kaputt machen.
Geht auch anders. In den Runden zuvor in Grömbach, Freudenstadt und Gärtringen ging das doch auch völlig entspannt und ohne alberne „Käfighaltung“ über die Bühne. Also immer schön locker bleiben! :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Das sehe ich komplett anders. Gerade bei einem Interimstrainer macht das doch garkeinen Sinn. Planmäßig ist er nur zwei Spiele im Amt. In diesen zwei Spielen will er keine Spieler ausprobieren, sondern will das Maximum erreichen. Von daher denke ich einfach, dass gerade Sene leistungsmäßig im Training überzeugt und somit seine Einsätze rechtfertigt.Halleluja hat geschrieben:Nachvollziehen kann ich das schon, dass Sene in der Startelf stand. Wenn man sein tatsächliches Leistungsvermögen einschätzen muss, nutzt ein Kurzeinsatz als Einwechsler wenig.
Schon mal gut, dass der Trainer jedem Wackelkandidaten seine Chance zugesteht und nicht voreingenommen ist.
Ich bin mir sicher der Trainer wird die für ihn beste 11 auf den Rasen schicken.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Sène hat Potential. Die Kickers brauchen auch dieses Jahr jeden Spieler an Bord. Lieber die Spieler ins Boot holen als ausmustern.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ich stimme Dir in puncto "übertriebene Sicherheitsmaßnahmen" 100%ig zu. Wenn man jedoch im Fernsehen oftmals diese zunehmende Aggressivität zwischen einzelnen Fangruppen sieht, muss man sich nicht wundern wenn schon bei einem Dorfkick auf dem flachen Land Securitytrupps und Polizei nötig sind.noblesseoblige hat geschrieben:War ein schöner Ausflug nach Oberschwaben. Sonniges Herbstwetter, ein munteres Spielchen und nette Gastgeber.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Tut mir leid, Lennon. Ich kann für die zunehmend schärferen Maßnahmen überhaupt kein Verständnis mehr aufbringen. Meine Frau und ich sind erkennbar harmlose und bürgerliche Fans (beide Ende 50). Wir fühlen uns mittlerweile verdachtslos wie Schwerkriminelle behandelt. Und das nur, weil wir ein Kickers-Trikot oder einen Fan-Schal tragen. Was soll das? Wo haben sich den blaue Fans bei Pokalspielen auf dem Lande daneben benommen, die solche pauschalen Durchsuchungen, Kontrollen und Isolierungen auf dem Sportplatz rechtfertigen? Wäre für Erhellendes wirklich dankbar.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Ølli
- Kickers-Fan
Das wäre ein Schritt in die Richtung #nurgemeinsam nicht nur zu predigen, sondern tatsächlich zu leben :wink:Blinky Bill hat geschrieben:Sène hat Potential. Die Kickers brauchen auch dieses Jahr jeden Spieler an Bord. Lieber die Spieler ins Boot holen als ausmustern.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich schließe mich dir 100 % an. Auch ich bin in deiner Altersklasse und fühlte mich in Ehingen wie ein Mensch zweiter Klasse.noblesseoblige hat geschrieben:Tut mir leid, Lennon. Ich kann für die zunehmend schärferen Maßnahmen überhaupt kein Verständnis mehr aufbringen. Meine Frau und ich sind erkennbar harmlose und bürgerliche Fans (beide Ende 50). Wir fühlen uns mittlerweile verdachtslos wie Schwerkriminelle behandelt. Und das nur, weil wir ein Kickers-Trikot oder einen Fan-Schal tragen. Was soll das? Wo haben sich den blaue Fans bei Pokalspielen auf dem Lande daneben benommen, die solche pauschalen Durchsuchungen, Kontrollen und Isolierungen auf dem Sportplatz rechtfertigen? Wäre für Erhellendes wirklich dankbar.
Ich gehe seit Jahren immer gerne zu den WfV Pokalspielen im Ländle, weil hier noch Kontakte zu den Heimatvereinen, nette Gespräche mit den Leuten dort vor Ort möglich waren. Einfach ein netter Ausflug in unser schönes Ländle und dazu noch meine Blauen Hautnah sehen.
Wenn dies nun auch noch von behördlicher Seite kaputt gemacht wird, gute Nacht Fußball. Die haben doch einen an der Waffel!
Blue Fritz hat geschrieben:Ich schließe mich dir 100 % an. Auch ich bin in deiner Altersklasse und fühlte mich in Ehingen wie ein Mensch zweiter Klasse.noblesseoblige hat geschrieben:Tut mir leid, Lennon. Ich kann für die zunehmend schärferen Maßnahmen überhaupt kein Verständnis mehr aufbringen. Meine Frau und ich sind erkennbar harmlose und bürgerliche Fans (beide Ende 50). Wir fühlen uns mittlerweile verdachtslos wie Schwerkriminelle behandelt. Und das nur, weil wir ein Kickers-Trikot oder einen Fan-Schal tragen. Was soll das? Wo haben sich den blaue Fans bei Pokalspielen auf dem Lande daneben benommen, die solche pauschalen Durchsuchungen, Kontrollen und Isolierungen auf dem Sportplatz rechtfertigen? Wäre für Erhellendes wirklich dankbar.
Ich gehe seit Jahren immer gerne zu den WfV Pokalspielen im Ländle, weil hier noch Kontakte zu den Heimatvereinen, nette Gespräche mit den Leuten dort vor Ort möglich waren. Einfach ein netter Ausflug in unser schönes Ländle und dazu noch meine Blauen Hautnah sehen.
Wenn dies nun auch noch von behördlicher Seite kaputt gemacht wird, gute Nacht Fußball. Die haben doch einen an der Waffel!
Es gibt leider immer noch Problemfans bei unseren Anhängern .Bis zu 50 wurden Angekündigt.Wenn etwas passiert wäre? Wer hätte die Verantwortung getragen?
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
-
Hajo
- Kickers-Fan
Kann man denn nicht mit Gesichtskontrollen, Kleidung und Aussehen eine Vorauswahl treffen, wer einer näheren körperlichen Untersuchung bedarf? Bei mir hat sich die Security-Dame schon Gedanken gemacht, ob ich meine Butterbrezel mit auf den Sportplatz nehmen darf!
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Statt alle unter Generalverdacht zu stellen sollte man sich lieber mal darauf konzentrieren die paar Unruhestifter zu greifen. Dann löst sich das Problem von alleine.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Gott sei Dank ist das hier aber nicht so wie in Minority Report, wo Leute bereits vor ihrem Verbrechen festgenommen werden.
Bei der Ausarbeitung eines Sicherheitskonzeptes sollte man eigentlich alle Risikofaktoren identifizieren, denn nur in der Gesamtheit lässt sich daraus ein sinnvolles Konzept ableiten. Bei uns hat man wohl nur auf Vorkommnisse in der Vergangenheit geachtet. Dass es zum Beispiel keine gegnerischen Fans gab (geschweige denn mit uns rivalisierte), mit denen Reibereien zu erwarten gewesen wären, war den Verantwortlichen wohl völlig egal. Die Polizisten müssen halt auf ihre Stunden kommen, damit künftig nicht gekürzt wird.
Und wenn man dann in Dresden spielt, wo man nicht in den separierten Gästeblock darf (!), Dynamos erst den uns zugeteilten, nicht abgegrenzten Block stürmen und anschließend die Ausgänge blockieren, sind keine Sicherheitskräfte vor Ort.
Einfach lächerlich bis traurig, diese Entwicklungen.
Bei der Ausarbeitung eines Sicherheitskonzeptes sollte man eigentlich alle Risikofaktoren identifizieren, denn nur in der Gesamtheit lässt sich daraus ein sinnvolles Konzept ableiten. Bei uns hat man wohl nur auf Vorkommnisse in der Vergangenheit geachtet. Dass es zum Beispiel keine gegnerischen Fans gab (geschweige denn mit uns rivalisierte), mit denen Reibereien zu erwarten gewesen wären, war den Verantwortlichen wohl völlig egal. Die Polizisten müssen halt auf ihre Stunden kommen, damit künftig nicht gekürzt wird.
Und wenn man dann in Dresden spielt, wo man nicht in den separierten Gästeblock darf (!), Dynamos erst den uns zugeteilten, nicht abgegrenzten Block stürmen und anschließend die Ausgänge blockieren, sind keine Sicherheitskräfte vor Ort.
Einfach lächerlich bis traurig, diese Entwicklungen.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Und andere Besucher stehen mit der vollen Bierflasche aus Glas am Spielfeldrand!Hajo hat geschrieben:Kann man denn nicht mit Gesichtskontrollen, Kleidung und Aussehen eine Vorauswahl treffen, wer einer näheren körperlichen Untersuchung bedarf? Bei mir hat sich die Security-Dame schon Gedanken gemacht, ob ich meine Butterbrezel mit auf den Sportplatz nehmen darf!
Was für eine Perversion!!!
- barneygumble
- Kickers-Fan
Finde ich auch! Die muss ausgetrunken werden! :?Blue Fritz hat geschrieben:Und andere Besucher stehen mit der vollen Bierflasche aus Glas am Spielfeldrand!Hajo hat geschrieben:Kann man denn nicht mit Gesichtskontrollen, Kleidung und Aussehen eine Vorauswahl treffen, wer einer näheren körperlichen Untersuchung bedarf? Bei mir hat sich die Security-Dame schon Gedanken gemacht, ob ich meine Butterbrezel mit auf den Sportplatz nehmen darf!
Was für eine Perversion!!!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -