Kader 2017/2018

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Heiko K. »

Nächster Neuer: Edwin Schwarz von Viktoria Köln. Quelle: kickers homepage

Mal wieder ein defensiver Mittelfeldspieler. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von stoitschkov »

Heiko K. hat geschrieben:Nächster Neuer: Edwin Schwarz von Viktoria Köln. Quelle: kickers homepage

Mal wieder ein defensiver Mittelfeldspieler. :wink:
hat nach meiner Erinnerung im ersten Spiel gegen Jena ziemlich schlecht ausgesehen......ok ok: Willkommen bei den Blauen :D

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Markus123 »

Herzlich willkommen! Vielleicht schafft er es, dich zu überzeugen @stoitschkov :wink:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

TK kennt ihn ja schon.
stoitschkov hat geschrieben:hat nach meiner Erinnerung im ersten Spiel gegen Jena ziemlich schlecht ausgesehen......ok ok: Willkommen bei den Blauen :D
Und als wäre das nicht genug, leistete sich Edwin Schwarz nur sieben Minuten später einen groben Patzer.
Immerhin lieferte er Firat Sucsuz durch seinen viel zu kurzen Rückpass die perfekte Vorlage, was dieser nutzte, um Kühn zu umlaufen und zum 0:2 einzunetzen.
– Quelle: http://www.express.de/26979114" onclick="window.open(this.href);return false; ©2017

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2477
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fersehturm1899 »

Hört sich ja bis jetzt was die neuen betrifft gar nicht so schlecht an
und der neue co Trainer müsste ja auch bald bekannt gegeben werden, mal schauen wer morgen noch von den alten spielern beim Trainigsauftakt dabei ist.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3892
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von noblesseoblige »

Bei Maurice Hirsch, Robin Garnier und Eddie Schwarz handelt es sich allesamt um Defensivspieler. Sie sind noch jung und entwicklungsfähig und verfügen bereits über Erfahrung in der RL. Fertige Spieler können wir uns nicht leisten. Aber immerhin wurden die Schwachstellen erkannt und TK ist offensichtlich dran, diese Punkte abzuarbeiten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1717
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Rigotti »

noblesseoblige hat geschrieben:Bei Maurice Hirsch, Robin Garnier und Eddie Schwarz handelt es sich allesamt um Defensivspieler. Sie sind noch jung und entwicklungsfähig und verfügen bereits über Erfahrung in der RL. Fertige Spieler können wir uns nicht leisten. Aber immerhin wurden die Schwachstellen erkannt und TK ist offensichtlich dran, diese Punkte abzuarbeiten.
... und dann haben wir ja noch Antonio Morella für die Innenverteidigung in der Hinterhand :D
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27880
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Buddy »

Ich hoffe mal das ich keinen neuen vergessen habe

Stand 08.Juli
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
25 Spieler (+5 mal U19) --- 11 bis 2018 - 1 bis 2019 - 1 bis 2020 - 12 unbekannt

T: Robin Hermann (Kader U19) ????
T: Lukas Königshofer 2018 Kickers HP Forum Forum
T: Manuel Schneck 2018 Kickers HP Forum
T: Cedric Veser ???? Kickers HP Forum

A: Robin Garnier ???? Kickers HP Forum
A: Felix Gerber ???? Kickers HP Forum
A: Marvin Jäger 2020 Kickers HP Forum
A: Panagiotis Karastergios (Kader U19) ????
A: Josip Landeka ???? Kicers HP Forum
A: Antonio Morella 2018 Kickers HP Forum
A: Lukas Scepanik 2018 Kickers HP Forum
A: Daniel Schulz 2019 Kickers HP Forum
A: Edwin Schwarz ???? Kickers HP Forum
A: Maurizio Scioscia 2018 Kickers HP Forum Forum
A: Mario Suver (Kader U19) ????

M: Alessandro Abruscia 2018 Kickers HP Forum Forum
M: Niko Blank 2018 Kickers HP Forum Forum
M: Maurice Hirsch ???? Kickers HP Forum
M: Roman Kasiar Kickers HP Forum
M: Sebastian Mannström ???? Kickers HP Forum
M: Jonas Meiser (Kader U19) ????
M: David Müller ???? Kickers HP Forum
M: Yannick Thermann 2018 Kickers HP Forum
M: Louis Wiesheu (Kader U19) ????

S: Lhadji Badiane ???? Kickers HP
S: As Ibrahima Diakité ????
S: Enis Küley 2018 Kickers HP Forum Forum
S: Luca Pfeiffer 2018 Kickers HP Forum
S: Mijo Tunjic 2018 Kickers HP Forum Forum
S: Jesse Weißenfels ???? Kickers HP Forum

Trainer: Tomasz Kaczmarek 2019 Kickers HP Forum
Co-Trainer: Andre Mijatović Kickers HP
Co-Trainer und TW Trainer: Ümit Sahin



Abgang:
T: Sebastian Kolbe 2018 Kickers HP
A: Marco Kaffenberger 2018 Kickers HP
A: Felix Metzler ????
M: Ryan Malone ???? Kickers HP
M: Umberto Tedesco ???? Kickers HP
S: Shqipon Bektashi 2018 Kickers HP
Co-Trainer und TW Trainer: Erol Sabanov 2017 Kickers HP
Zuletzt geändert von Buddy am Samstag 8. Juli 2017, 19:08, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Woodstock »

Heiko K. hat geschrieben:Gehe eigentlich von 3 Torhütern aus, da wir ja jetzt keine Zweite Mannschaft mehr haben. Und nur mit zwei A-Jugend-Torhütern in die Saison zu gehen, naja, das ist zumindest sehr mutig.
Ich gehe auch (aufgrund der fehlenden zweiten Mannschaft) von 3 Torhütern aus.
Wo die Nummer 2 + 3 dann allerdings Spielpraxis sammeln sollen, ist mir schleierhaft.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 455
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von The Saint »

Bektasi hat uns auch verlassen,Facebook bringt die meldung
Ü

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Mr.Burns »

Auf der Homepage kommt es gerade auch. Für mich nicht nachvollziehbar. Der hatte mir die letzten Spiele eigentlich vom Einsatz her gut gefallen und langsam kam auch die torgefahr zurück :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17740
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Ford K »

Hm, der stand jetzt im Forum nicht ganz so in der Kritik wie manch anderer...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Dude »

Ford K hat geschrieben:Hm, der stand jetzt im Forum nicht ganz so in der Kritik wie manch anderer...
Der Trainer liest wohl hier leider nicht mit :lol:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Kickers Oldie
Kickers-Fan
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 14:01
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Kickers Oldie »

Jetzt müssen nur noch Badiane und Mannström weg, dann haben wir nur noch solche "Führungsspieler" wie Schulz, Abruscia und Tunjc. Gute Nacht Kickers

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von ripiro22 »

Dude hat geschrieben:Ford K hat geschrieben:Hm, der stand jetzt im Forum nicht ganz so in der Kritik wie manch anderer...Der Trainer liest wohl hier leider nicht mit
Glaubt ihr der Trainer stellt seine Mannschaft nach den Kommentaren des Forums zusammen ? Es sieht so aus, dass die teuren Spieler gegen günstigere ausgetauscht werden.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

Danke, Shqipon! Dein Einsatz im Abstiegskampf war vorbildlich.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Settembrini »

Mir ist schon klar, dass jeder - und jeder am besten einen anderen - Spieler hat, den er ungern ziehen sieht. Für mich ist Bektasi so einer, gerade mit Blick auf die vielzitierte "Mentalität". Aber natürlich wissen wir nicht genau, wie sich bei uns aktuell die Balance aus sportlichen Erwägungen und finanziellen Notwendigkeiten darstellt.
Wollen wir also mal hoffen, dass TK und die Vereinsführung einem klaren Plan folgen.


PS: Langsam steigt schon wieder die Vorfreude auf die neue Saison...

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2477
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von fersehturm1899 »

Ok schon irgend wie nachvollziehbar er war ewig verletzt und danach war er einer der beseren aber das mann ihn umbedingr halten muss sehe ich nicht.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVK-Yogi »

Jetzt geht es schon wieder los, dass jedem der geradeauslaufen kann nachgeheult wird.
Wie viele Spiele hat der gute Herr denn eigentlich insgesamt gemacht, dazu noch sein zweifelhafter Charakter.

Ich finde es gut.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVK-Yogi »

ripiro22 hat geschrieben: Glaubt ihr der Trainer stellt seine Mannschaft nach den Kommentaren des Forums zusammen ? Es sieht so aus, dass die teuren Spieler gegen günstigere ausgetauscht werden.
Und das ist doch in unserer Situation genau das Richtige, oder ?
Zumal ja die "teuren" Spieler nicht gezeigt haben, warum sie denn "teuer" sind.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Kickers Oldie hat geschrieben:Jetzt müssen nur noch Badiane und Mannström weg, dann haben wir nur noch solche "Führungsspieler" wie Schulz, Abruscia und Tunjc. Gute Nacht Kickers
Jetzt versuchen die Verantwortlichen eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen und aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.
Warum welcher Spieler gehen will / soll / muss ....wissen wir nicht. Ebenfalls fehlt es uns an den genauen Hintergrundinformationen.
Daher sollte man einfach dem Trainer und den Verantwortlichen vertrauen.

Was willst du mit solchen schwachsinnigen Beiträgen und Scheißhausparolen "Gute Nacht Kickers" bezwecken.
Keiner zwingt dich zu den Blauen zu gehen.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1717
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Rigotti »

Es ist sicher ein Ritt auf der Rasierklinge, mit dem geschrumpften Budget und den Altlasten (teure Verträge) eine bezahlbare und wettbewerbsfähige Mannschaft für die neue Saison zusammenzustellen. Wünschen wir TK und den restlichen Verantwortlichen ein glückliches Händchen!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Mischi
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 3. April 2004, 11:55

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Mischi »

Ich bin zuversichtlich fuer die naechste Saison. Die Erwartungshaltung der Fans sollte den Rahmenbedingungen angepasst werden, wir spielen gegen den Abstieg, nehmen wir den Kampf einfach an, es wird sicher wieder 6 Absteiger geben. Versuchen wir es mit einer guenstigeren hungrigen Gruppe. Auf teufel komm raus, kommt aus der Regionalliga sowieso niemand hoch.
Selber denken macht schlau,
selber essen macht dick.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Lennon »

SVK-Yogi hat geschrieben:Jetzt geht es schon wieder los, dass jedem der geradeauslaufen kann nachgeheult wird.
Wie viele Spiele hat der gute Herr denn eigentlich insgesamt gemacht, dazu noch sein zweifelhafter Charakter.

Ich finde es gut.
Bisher finde ich die Transferaktionen größtenteils nachvollziehbar, gerade auch wenn ich mir unsere Finanzlage vor Augen führe. Bei Bektashi jedoch bin ich nicht einverstanden. Wenn er gespielt hat war er m. M. nach ein Aktivposten und gefährlicher als Pfeiffer oder Tumjic und ich hätte alles bis zur finanziellen Schmerzgrenze versucht um ihn zu halten. Naja, so gehen halt die Meinungen auseinander.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kickers Oldie hat geschrieben:Jetzt müssen nur noch Badiane und Mannström weg, dann haben wir nur noch solche "Führungsspieler" wie Schulz, Abruscia und Tunjc. Gute Nacht Kickers
Tunjic, dessen Namen man nach paar Jahren Kickers richtig schreiben könnte, ist sicher mehr Führungsspieler als Badiane und Mannström zusammen. Und was er in einer Aufzählung mit Schulz zu suchen hat, erschließt sich mir auch nicht. Unabhängig davon, dass Tunjic ja auch noch gehen könnte: Er bringt nahezu jedes Jahr konstant gute Leistungen (und nicht jeder Spieler ist in jedem System gleich stark. Einen fitten Tunjic in Kaczmareks Wunschsystem, welches es zudem wohl auch erst nach der Sommerpause zum ersten Mal bei uns geben wird, haben wir noch gar nicht gesehen und kann man von außen noch gar nicht beurteilen, das müssen die Verantwortlichen einschätzen). Beide sind sich in ihrer Spielweise in vielen Dingen ähnlich und das können wir uns schlichtweg nicht leisten.

Allgemein hätte Tunjic mehr Respekt und Vertrauen verdient. Der bringt seine Leistungen und hat für die Kickers schon was gerissen. Allein dass er als Torschützenkönig mit ausgelaufendem Vertrag und sicherem Wechsel den Vertrag nur verlängert hat, damit die Kickers noch eine Ablöse bekommen ist nicht alltäglich (bei uns einmalig?) und scheint schon total vergessen zu sein. So oft wurden sich in diesem Jahr mehr Spieler mit Bezug und Identifikation mit den Kickers gewünscht, Tunjic ist einer der wenigen, auf den das zutrifft. Und er spricht nicht nur nette Worte über den Verein, wie es jeder Spieler mit Vertragsverhältnis automatisch macht, er hat schon Taten folgen lassen.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Lennon »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Kickers Oldie hat geschrieben:Jetzt müssen nur noch Badiane und Mannström weg, dann haben wir nur noch solche "Führungsspieler" wie Schulz, Abruscia und Tunjc. Gute Nacht Kickers
Tunjic, dessen Namen man nach paar Jahren Kickers richtig schreiben könnte, ist sicher mehr Führungsspieler als Badiane und Mannström zusammen. Und was er in einer Aufzählung mit Schulz zu suchen hat, erschließt sich mir auch nicht. Unabhängig davon, dass Tunjic ja auch noch gehen könnte: Er bringt nahezu jedes Jahr konstant gute Leistungen (und nicht jeder Spieler ist in jedem System gleich stark. Einen fitten Tunjic in Kaczmareks Wunschsystem, welches es zudem wohl auch erst nach der Sommerpause zum ersten Mal bei uns geben wird, haben wir noch gar nicht gesehen und kann man von außen noch gar nicht beurteilen, das müssen die Verantwortlichen einschätzen). Beide sind sich in ihrer Spielweise in vielen Dingen ähnlich und das können wir uns schlichtweg nicht leisten.

Allgemein hätte Tunjic mehr Respekt und Vertrauen verdient. Der bringt seine Leistungen und hat für die Kickers schon was gerissen. Allein dass er als Torschützenkönig mit ausgelaufendem Vertrag und sicherem Wechsel den Vertrag nur verlängert hat, damit die Kickers noch eine Ablöse bekommen ist nicht alltäglich (bei uns einmalig?) und scheint schon total vergessen zu sein. So oft wurden sich in diesem Jahr mehr Spieler mit Bezug und Identifikation mit den Kickers gewünscht, Tunjic ist einer der wenigen, auf den das zutrifft. Und er spricht nicht nur nette Worte über den Verein, wie es jeder Spieler mit Vertragsverhältnis automatisch macht, er hat schon Taten folgen lassen.
Also so toll ist er jetzt auch nicht, der Tunjic! Ich finde ihn nicht schlecht aber diese Lobeshymne ist mir dann doch etwas zu viel.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Lennon hat geschrieben:Also so toll ist er jetzt auch nicht, der Tunjic!
Doch.


Voll toll und so.


Am tollsten von allen Tollen!


Bitte nicht so viele Argumente auf einmal, sonst macht das Forum ja fast Sinn. Von toll hab ich doch nirgends was geschrieben? Nicht einmal, dass es funktionieren wird. Geht total an meiner Aussage vorbei. Nur, dass man Tunjic wirklich nicht als weniger Führungsspieler als Badiane oder Mannström darstellen kann, dass er grundsätzlich für die Kickers schon was geleistet hat und das Leistungsvermögen (ob es dann umgesetzt wird oder nicht) für eine potentiell starke nächste Saison besitzt. Mehr nicht.

Edit: Immerhin hast beim editieren noch einen zweiten Satz hinzugefügt, vom Grundsatz her geht es aber trotzdem an meinem Beitrag vorbei.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Lennon »

Warum geht das an Deinem Beitrag - der ja ansonsten ok ist - vorbei? Ich finde nur, dass Du ein bißchen zu dick aufgetragen hast. Und toll oder nicht, was soll das? Nichts als Wortklauberei!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1586
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von SVK_svk »

Es kann nicht euer Ernst sein, dass ihr Badiane und Mannström als Führungsspieler deklariert.
Badiane ist für mich eine Legende der jüngsten Kickers Vergangenheit, aber bei weitem kein Führungsspieler. Er ist niemand der eine Mannschaft anführt oder voran geht. Er ist sicher ein toller Fussballer, aber niemand der das Kommando übernimmt und Ansagen auf dem Platz macht (wird allein sprachlich schwierig :wink: ).
Bei Mannström ist es doch ähnlich. Ein guter Spieler, aber doch niemand der voran geht. Vor allem wenn es nicht so läuft wirkt er wie eine graue Kirchenmaus auf dem Platz. Ich denke auch nicht, dass er bei uns bleiben wird.
Also Leistung oder Können ist nicht gleich Führung.

@Blaues Stuttgart
Halimi hat das auch gemacht :)
Du hast mit vielem Recht was du schreibst, allerdings ist er diese Saison mit vielem Schuldig geblieben. Ich glaube er ist auch mit der Situation nicht wirklich klar gekommen, ich denke da beispielsweise an die Beleidigung eines Fans nach einem Heimspiel. (Und das habe ich auch mit eigenen Ohren gehört, also nichts weitererzähltes oder so).
Nichts desto trotz hat er seine Verdienste und ich bin mir sicher, dass er uns weiterhelfen wird in dieser Saison! Er ist aufjedenfall jemand dem ich es abnehme wenn er sagt, es ist für ihn auch eine Herzensangelegenheit.
Gebrachte Leistungen oder ehemalige Verdienste interessieren in der Gegenwart leider niemanden... So ist unsere Gesellschaft, (leider?).
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Lennon »

SVK_svk hat geschrieben:Es kann nicht euer Ernst sein, dass ihr Badiane und Mannström als Führungsspieler deklariert.
Badiane ist für mich eine Legende der jüngsten Kickers Vergangenheit, aber bei weitem kein Führungsspieler. Er ist niemand der eine Mannschaft anführt oder voran geht. Er ist sicher ein toller Fussballer, aber niemand der das Kommando übernimmt und Ansagen auf dem Platz macht (wird allein sprachlich schwierig :wink: ).
Bei Mannström ist es doch ähnlich. Ein guter Spieler, aber doch niemand der voran geht. Vor allem wenn es nicht so läuft wirkt er wie eine graue Kirchenmaus auf dem Platz. Ich denke auch nicht, dass er bei uns bleiben wird.
Also Leistung oder Können ist nicht gleich Führung.

@Blaues Stuttgart
Halimi hat das auch gemacht :)
Du hast mit vielem Recht was du schreibst, allerdings ist er diese Saison mit vielem Schuldig geblieben. Ich glaube er ist auch mit der Situation nicht wirklich klar gekommen, ich denke da beispielsweise an die Beleidigung eines Fans nach einem Heimspiel. (Und das habe ich auch mit eigenen Ohren gehört, also nichts weitererzähltes oder so).
Nichts desto trotz hat er seine Verdienste und ich bin mir sicher, dass er uns weiterhelfen wird in dieser Saison! Er ist aufjedenfall jemand dem ich es abnehme wenn er sagt, es ist für ihn auch eine Herzensangelegenheit.
Gebrachte Leistungen oder ehemalige Verdienste interessieren in der Gegenwart leider niemanden... So ist unsere Gesellschaft, (leider?).
Mir geht es bei Tunjic so wie Bei Schulz: vielleicht war meine Erwartungshaltung an ihn zu hoch. Und dann kam noch diese langwierige Verletzung (Tunjic) dazu. Wenn er sich in der neuen Saison steigert ist alles in Ordnung :)
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ja, darum geht es ja auch nicht. War ursprünglich auch nicht auf dich bezogen sondern darauf, dass Badiane zum Führungsspieler geschrieben wird etc. In der Realtion dazu hat Tunjic mehr Wertschätzung verdient. Eine fantastische Saison war es deshalb natürlich trotzdem nicht. Die meisten Tore und Scorerpunkte in Relation zu den Einsatzminuten wird er trotzdem geschafft haben (Buddy wird mich innerhalb von 10 Minuten widerlegen...), was sein grundsätzliches Leistungsvermögen zeigt.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Markus123 »

Auf der einen Seite ist es schon Schade um Bektashi, er war ein richtiger Kämpfer, ein mentaler Gewinn für unsere Mannschaft. Er hat die Jungs mitgerissen und war richtig heiß aufs Spiel. Eine Kämpfernatur, die es viel zu selten gibt.

Auf der anderen Seite hat er in 13 Ligaspielen 1 Tor geschossen, was jetzt nicht so viel für einen Stürmer ist.
Zudem war er ein halbes Jahr verletzt und kam nicht so richtig in Form. Er gehörte bestimmt auch zu den Besserverdienern, die wir uns nicht leisten können. Des Weiteren sind wir in der Offensive sehr stark besetzt, Badiane, Weißenfels, Tunjic und Pfeiffer.

Dass wir in der Defensive nachlegen, ist absolut verständlich in Anbetracht dessen, dass wir 51 (!) Gegentore kassiert haben. Ich freue mich auf die Neuzugänge und wünsche ihnen viel Erfolg, auch Bektashi wünsche ich alles Gute!

Nächste Saison gehts nur ums Überleben, Klassenerhalt ist das Ziel. Die Liga ist so stark wie nie besetzt.
AUF DIE BLAUE!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von debil90 »

Beim auftakt heute fehlen auf den ersten blick:
Königshofer
Kolbe
Mannström
Sciosca
Schulz

Erfreulich: badiane ist am start
It's coming home!
We just don't know when...

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von ∫SB∫ »

debil90 hat geschrieben:Beim auftakt heute fehlen auf den ersten blick:
Königshofer
Kolbe
Mannström
Sciosca
Schulz

Erfreulich: badiane ist am start
auch wenn es schon absolut ausdiskutiert ist, königshofer und mannström fände ich schade..

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Lennon »

∫SB∫ hat geschrieben:
debil90 hat geschrieben:Beim auftakt heute fehlen auf den ersten blick:
Königshofer
Kolbe
Mannström
Sciosca
Schulz

Erfreulich: badiane ist am start
auch wenn es schon absolut ausdiskutiert ist, königshofer und mannström fände ich schade..
.....bei Schulz hielte sich meine Trauer in überschaubaren Grenzen.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

Was bleibt denn dann noch übrig? Abruscia? :roll:

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Laudrup »

Blinky Bill hat geschrieben:Was bleibt denn dann noch übrig? Abruscia? :roll:
Na immerhin :wink:
Waren denn Testspieler beim Trainingsauftakt dabei?
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Fernsehturm
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 15:52
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Fernsehturm »

Ich finde, aus marketing Gründen sollten wir auf alle Fälle noch einen Chinesen verpflichten.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Blinky Bill »

Laudrup hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Was bleibt denn dann noch übrig? Abruscia? :roll:
Na immerhin :wink:
Wenn er wieder so spielt wie unter Stipic, dann ist es ok. Aber letzte Saison hat er mich sehr enttäuscht.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2017/2018

Beitrag von Laudrup »

Blinky Bill hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Was bleibt denn dann noch übrig? Abruscia? :roll:
Na immerhin :wink:
Wenn er wieder so spielt wie unter Stipic, dann ist es ok. Aber letzte Saison hat er mich sehr enttäuscht.
Naja, aber wer hat denn letzte Saison nicht enttäuscht? Wenn er hinten rechts gespielt hat, war es dort ziemlich stabil und er hat nach vorn eigentlich immer ganz ordentliche Impulse gesetzt und auch mal offensiv mit Einzelaktionen die Statik durchbrochen. Über 90 % der Freistöße sprechen wir einfach nicht mehr :lol:
Und obwohl das von außen immer schwer zu beurteilen ist: ihn zum Leader zu "machen", war nicht gut für ihn. Ein guter, solider und kreativer Kicker aber keiner der vorneweg marschiert. Und genau an dieser Erwartung wird er ja im Moment von vielen gemessen.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Antworten