Kader 2018/2019

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag, 03.Sep 2013 - 8:20
Wohnort: Daheim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von PapaSchlumpf »

brublue hat geschrieben:
PapaSchlumpf hat geschrieben:Jetzt zahlt sogar der SGV mehr Gehalt als wir.Wir sind unglaubwürdig geworden Wir brauchen robuste Spieler ,regional,bla bla bla......und was kommt raus? Diakite,nichts gegen ihn aber er passt nicht im profil von Spieler den der Verein ausgegeben hat.Wurde jemals aus einem Puff ein Goteshaus?? Warum sollte sich bei uns auch was ändern.Also ich habe kein vertrauen in dem Verein,trotz verpflichtung von Flitsch .........und wen Flitsch diese personalie mitentschieden hat dan gute Nacht.
Wer sagt denn, dass er in Freiberg mehr Gehalt bezieht, als er bei uns bekommen hätte. Immer diese Sch.......-Parolen. Es ist wirklich unglaublich, bei der ersten Personalie wird schon wieder alles in Frage gestellt. Warten wir es doch einfach mal ab, welche Spieler verlängern oder verpflichtet werden.

Warten wir mal ab was passiert....hoppala wir sind in der Regionalliga abgestiegen egal warten wir mal ab was passiert ....hoppala wir sind in der Oberliga ... warten wir mal ab was passiert.....
Blau Brille abnehmen ,aufwachen,es ändert sich gar nichts.
Die allererste Personaile muss sitzen bis zur der letzten,wir können uns keinen neuen ausrutscher ( Betriebsunfall ) leisten.
Aber wir sehen wie es losgeht.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Sonntag, 28.Jan 2007 - 14:57

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Stepi »

noblesseoblige hat geschrieben:Vllt. können wir auch noch alte Blaue wie Marc Stein und / oder Patrick Auracher zurückgewinnen. Wir brauchen auch wieder eine wertschätzende Personalpolitik. Wenn ich höre, wie Spieler mit einem blauen Herzen in den letzten Jahren teilweise vergrault wurden, dann würde ich darin eine wesentliche Ursache unseres sportlichen Niedergangs in der jüngsten Vergangenheit erkennen. Aus diesen Fehlern sollten die Führungsverantwortlichen hoffentlich gelernt haben.
Wir brauchen nicht nur eine wertschätzende Personalpolitik, sondern auch den Respekt der Fans. Da fallen mir eine ganze Reihe an Kommentaren gegenüber Tunjic oder auch Abruscia, nach seinem Wechsel, ein, die man sich getrost hätte sparen können. Ich glaube nicht, dass eine Verbundenheit mit dem Verein von den Spielern immer als vorteilhaft empfunden wird. Wir können dazu beitragen ein Umfeld zu schaffen, in dem Spieler Bock haben nochmal bei uns zu spielen, obwohl sie sportlich vielleicht andere, größere Herausforderungen haben
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch, 10.Dez 2014 - 22:22

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Zum Thema wir brauchen robuste Spieler. Einer quasselt vor und der Rest wiederholt es.
In der Innenverteidigung ja. Typ Gehring zum Beispiel. Jedoch der beste Kickers Spieler den ich in den letzten Jahren gesehen habe war Halimi. Dieser Spielertyp fehlt uns seit langem im Mittelfeld und macht den Unterschied aus. Hoffen wir mal dass die Mischung des Kaders am Ende stimmt.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch, 28.Mär 2012 - 17:42

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marc D »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Zum Thema wir brauchen robuste Spieler. Einer quasselt vor und der Rest wiederholt es.
In der Innenverteidigung ja. Typ Gehring zum Beispiel. Jedoch der beste Kickers Spieler den ich in den letzten Jahren gesehen habe war Halimi. Dieser Spielertyp fehlt uns seit langem im Mittelfeld und macht den Unterschied aus. Hoffen wir mal dass die Mischung des Kaders am Ende stimmt.
Ja Halimi machte den Unterschied. Robust allein bringt nix.
Pachonik war robust. Aber sonst in allen Belangen ne mittlere Katastrophe.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag, 05.Jun 2016 - 18:50

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Laudrup »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Zum Thema wir brauchen robuste Spieler. Einer quasselt vor und der Rest wiederholt es.
In der Innenverteidigung ja. Typ Gehring zum Beispiel. Jedoch der beste Kickers Spieler den ich in den letzten Jahren gesehen habe war Halimi. Dieser Spielertyp fehlt uns seit langem im Mittelfeld und macht den Unterschied aus. Hoffen wir mal dass die Mischung des Kaders am Ende stimmt.
Halimi war richtig gut und mischt ganz sicher nicht zu unrecht ganz oben in Dänemark mit. Ich trauere immer noch Gjasula nach (obwohl der ja in einer schwierigen Phase und auch nur für wenige Spiele bei uns war). Aber diese Präsenz im Zentrum konnte seither kein Spieler auch nur annähernd auf den Platz bringen. Und nichts gegen Blank oder Müller aber das sind dann doch zwei Welten. Ich hoffe auf einen Sechser, der Anker und Präsenz- und Mentalitätsmonster ist. Das war in der abgelaufenen Saison m.M.n. mit der größte Schwachpunkt im Kader.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 24690
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

Kickers Oldie hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Bei der Diakite Vertragsverlängerung weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.
Diakite hat in Mainz innerhalb 10 Minuten mehr Torchancen (leider nicht verwertet) herausgeholt als Klauss in 3 Spielen.


Und wie war er in den anderen Spielen ?

blauer1899
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag, 25.Mai 2017 - 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von blauer1899 »

Ich sehe in Diakite ebenfalls mehr potenzial... Er hat aus meiner sicht zu wenig Spielzeiten bekommen, was sicherlich auch der Situation geschuldet war.
Auch im Pokalspiel gegen den Ponyhof, war ein starker Abschluss von ihm dabei... schade dass er nur an den Pfosten ging und er hat auch das gewisse Tempo im Spiel.
Ich denke wenn er mehr Spielzeit bekommt, kann aus ihm ein starker und wichtiger Stürmer werden.

Benutzeravatar
Wetteplatz
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Freitag, 10.Mai 2013 - 18:48
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Wetteplatz »

Stepi hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Vllt. können wir auch noch alte Blaue wie Marc Stein und / oder Patrick Auracher zurückgewinnen. Wir brauchen auch wieder eine wertschätzende Personalpolitik. Wenn ich höre, wie Spieler mit einem blauen Herzen in den letzten Jahren teilweise vergrault wurden, dann würde ich darin eine wesentliche Ursache unseres sportlichen Niedergangs in der jüngsten Vergangenheit erkennen. Aus diesen Fehlern sollten die Führungsverantwortlichen hoffentlich gelernt haben.
Wir brauchen nicht nur eine wertschätzende Personalpolitik, sondern auch den Respekt der Fans. Da fallen mir eine ganze Reihe an Kommentaren gegenüber Tunjic oder auch Abruscia, nach seinem Wechsel, ein, die man sich getrost hätte sparen können. Ich glaube nicht, dass eine Verbundenheit mit dem Verein von den Spielern immer als vorteilhaft empfunden wird. Wir können dazu beitragen ein Umfeld zu schaffen, in dem Spieler Bock haben nochmal bei uns zu spielen, obwohl sie sportlich vielleicht andere, größere Herausforderungen haben
100% Zustimmung für beide Kommentare
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Zitat Helmut Schmidt April 2013

El Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Freitag, 22.Sep 2006 - 18:28
Wohnort: Schwieberdingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von El Kickers »

Diakite hat viel zu wenig gespielt um die Qualität beurteilen zu können.
Er hat sich meines Erachtens auf alle Fälle gesteigert und in
seiner Spielzeit mehr bewirkt als andere.

Die besten Pässe hat im übrigen Varvodic gespielt!
Die kommen wenigstens mal an.
... und es geht weiter

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 2920
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 14:45

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von noblesseoblige »

Mit etwas mehr an Physis (Muskelmasse) wäre Ibrahima Diakité ein AS! :D Das ließe sich in der Muckibude sicherlich erarbeiten. Technisch gut und schnell ist er ja.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 170
Registriert: Montag, 04.Jun 2012 - 16:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von penzo »

Nachdem erste Aussagen zur Kaderplanung nach dem Abstieg mich durchaus zuversichtlich gestimmt haben, relativiert sich dies nun wieder deutlich. Müller weg, Diakite bleibt. Das verstehe wer will, ich nicht. Gerade Diakite hat, seit er bei uns ist, keine Fortschritte gemacht und wird uns in der OL bestimmt nicht weiterhelfen.
Zum Thema robuste Spieler. Natürlich sollte jede Mannschaft ein paar solcher Typen haben, zumal je niedriger die Klasse, umso körperlicher wird gespielt. Nur mit spielerischen Mitteln kommst Du in der OL nicht weiter, schon gar nicht zum Aufstieg.

SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag, 16.Apr 2009 - 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SVKDave »

Weiß jemad ob Leon Rasic zut kommenden Saison in der ersten spielen wird?
19 Spiele und 22 Tore liest sich ja nicht schlecht (klar "nur" in der A-Jugend Oberliga, aber trotzdem)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mittwoch, 05.Okt 2016 - 13:59

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von ADM »

Viel Geld wurde für die beiden Stadien verbrannt. beides zu überdimensinoiert bzw. zu schön. zweckbau wäre besser gewesen und dafür die Stadt als sponsor wue z.b. bei Basketball in Tübingen

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mittwoch, 05.Okt 2016 - 13:59

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von ADM »

in reutlingen läuft viel schief. Die 4 spurige stadtautobahn gehört nach unten. Statt dessen baute man einen recht schlecht angeschlossenen tunnel und die Katastrophen Kreuzung zwischen stadion omv tankstelle Agio tankstelle und Richtung tÜbungen ist verkehrsungerecht. 2 x schildbürgerstreich und wenn nicht wirklich bei beiden bald die Wende kommt. Alles verbrannte Steuergelder. Da ist ja das Stadion in singen noch wenigstens ohne Hochmut renoviert worden

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 14640
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

SVKDave hat geschrieben:Weiß jemad ob Leon Rasic zut kommenden Saison in der ersten spielen wird?
19 Spiele und 22 Tore liest sich ja nicht schlecht (klar "nur" in der A-Jugend Oberliga, aber trotzdem)
Ich bin da noch nicht so optimistisch. Pascal Reinhardt wurde vor einigen Jahren mit einer ähnlichen Bilanz (auch in der U 19 OL) von den Bayern abgeworben. Es würde mich sehr positiv überraschen, wenn er bleibt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2081
Registriert: Freitag, 25.Aug 2006 - 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

War es nicht Müller der so stolz war für die Kickers zu spielen? Jetzt ist man schlauer - gelogen! Aber man sieht auch, dass unsere, für höhere Aufgaben bestimmten, Spieler sich selbst besser einschätzen können. Oberliga schein für Müller ok, kein Wunder, dass Regionalliga eine Nummer zu groß war.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 356
Registriert: Samstag, 17.Jun 2006 - 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von The Saint »

Es tut sich ja gar nichts keine Abgänge oder Neuzugänge

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 357
Registriert: Freitag, 06.Feb 2015 - 20:34

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von km01 »

Ortag wechselt zum SSV Ulm

Quelle: CTS

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 6621
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

km01 hat geschrieben:Ortag wechselt zum SSV Ulm

SSV Ulm - Neuzu-/Abgänge
http://kurzelinks.de/2018-05-23-SSVUlm-Neue
...mit Volkan Celiktas wird nicht mehr geplant

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 14640
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Die Ulmer scheinen nächste Saison einen guten Kader zusammen zu bekommen. Ich denke, dass sie eine ähnliche Entwicklung nehmen können wie zuletzt Waldhof Mannheim. Bei den Kickers bislang leider nur wenige Entscheidungen. Auch wenn die Saison in der OL später losgeht muss man bald Nägel mit Köpfen machen. Hoffentlich sind wir überhaupt noch attraktiv genug für einen vernünftigen Kader. Vollprofitum ist unter diesen Bedingungen in einer teuren Stadt wie Stuttgart extrem schwierig und geht eigentlich erst ab der 3. Liga aufwärts. Wahrscheinlich auch ein wichtiger Grund für den Durchmarsch nach unten.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag, 17.Mai 2008 - 9:13
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ruven »

SVKDave hat geschrieben:Weiß jemad ob Leon Rasic zut kommenden Saison in der ersten spielen wird?
19 Spiele und 22 Tore liest sich ja nicht schlecht (klar "nur" in der A-Jugend Oberliga, aber trotzdem)
Leon Rasic liegt ein Angebot für die erste Mannschaft vor. Ob er es annimmt, ist noch offen:
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 74919.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 566
Registriert: Freitag, 26.Sep 2014 - 10:34

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Raulstgt »

Wenn die Blauen im Nachwuchsbereich weiter so arbeiten, wie nun der Aufstieg in die Juniorenbundesliga scheint zumindest der Unterbau zu funktionieren und da müsste es doch möglich sein Talente an die Oberligamannschaft heranzuführen, das erwarte ich auch von Flitsch...Frage ist nun ob dieser besagte Rasic in der Oberliga zu halten ist...und der nächste Jugendtrainer wandert zu den Roten ab, es ist gelinde gesagt zum Kotzen... :mrgreen: :mrgreen: es wird weiterhin ungeniert bei den Blauen gewildert, scheinbar weil die Blauen für Ihre Verhältnisse immer noch sehr erfolgreich sind.. und ein Armutszeugnis für die Roten :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2107
Registriert: Montag, 26.Jan 2009 - 8:39
Wohnort: 주펜 하우젠

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bobis »

Wenn ich hier die (den) Namen lese, dann wundert mich echt nichts. Es reicht tatsächlich ne halbe anständige Saison zu spielen, um in den blauen Himmel zu kommen.
Wir gehören da hin, wo wir grad sind.
Unglaublich.
Quand le vin est tiré, il faut le boire!

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1494
Registriert: Freitag, 18.Jul 2008 - 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Hauptstadtmob »

Bobis hat geschrieben:Wenn ich hier die (den) Namen lese, dann wundert mich echt nichts. Es reicht tatsächlich ne halbe anständige Saison zu spielen, um in den blauen Himmel zu kommen.
Wir gehören da hin, wo wir grad sind.
Unglaublich.
Worauf bzw. auf welche Personen beziehst Du Dich jetzt genau?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 3362
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:Wenn ich hier die (den) Namen lese, dann wundert mich echt nichts. Es reicht tatsächlich ne halbe anständige Saison zu spielen, um in den blauen Himmel zu kommen.
Wir gehören da hin, wo wir grad sind.
Unglaublich.
Worauf bzw. auf welche Personen beziehst Du Dich jetzt genau?
Ich kenne keinen, der auch nur eine halbe Saison lang gut gespielt hat. :lol:

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 3967
Registriert: Montag, 14.Aug 2006 - 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Tobi78 »

Jonas Meiser wechselt zu Sonnenhof Großaspach. Das ist sehr schade, war aber zu erwarten.

http://www.liga3-online.de/zukunftsinve ... nt-meiser/" onclick="window.open(this.href);return false;

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag, 28.Apr 2006 - 21:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von erich schmeil »

Tobi78 hat geschrieben:Jonas Meiser wechselt zu Sonnenhof Großaspach. Das ist sehr schade, war aber zu erwarten.

http://www.liga3-online.de/zukunftsinvestition" onclick="window.open(this.href);return false; ... nt-meiser/
Bekommen wir überhaupt eine Mannschaft zusammen, bei den ganzen Abgängen?
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 3362
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

Tobi78 hat geschrieben:Jonas Meiser wechselt zu Sonnenhof Großaspach. Das ist sehr schade, war aber zu erwarten.

http://www.liga3-online.de/zukunftsinvestition" onclick="window.open(this.href);return false; ... nt-meiser/
Welches Kapital hat dann der Verein noch, wenn junge Spieler noch nicht mal ein Jahr lang der ersten Mannschaft zur Verfügung stehen? Gut, dass man ihn in der Endphase der letzten Saison nicht verheizt hat. :twisted:
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Donnerstag, 24.Mai 2018 - 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 941
Registriert: Samstag, 05.Mär 2016 - 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Markus123 »

Notfalls springen ein paar Fans ein, dann spielen wir wenigstens mit Leidenschaft :wink:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag, 01.Feb 2016 - 12:00

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Merkle »

die beste Jugendarbeit bingt nix ,wenn die besten Talente gleich ,sorry, abhauen..das Geld könnte man sich dann auch sparen..

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 6621
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Blinky Bill hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Jonas Meiser wechselt zu Sonnenhof Großaspach. Das ist sehr schade, war aber zu erwarten.

http://www.liga3-online.de/zukunftsinvestition" onclick="window.open(this.href);return false; ... nt-meiser/
Welches Kapital hat dann der Verein noch, wenn junge Spieler noch nicht mal ein Jahr lang der ersten Mannschaft zur Verfügung stehen? Gut, dass man ihn in der Endphase der letzten Saison nicht verheizt hat. :twisted:

Unabhängig davon, dass er verletzungsbedingt nicht mehr zur Verfügung stand, was hätte er mit nur einer handvoll Spieler bewirkt, wenn 11 Mann auf dem Platz zum Klassenerhalt benötigt werden.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 3362
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

Charakter zeigt sich auch in Loyalität, auch wenn sie außer Mode gekommen ist.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 2920
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 14:45

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von noblesseoblige »

Wir kicken jetzt in der 5. Liga. Da wird uns kaum ein Talent erhalten bleiben. Selbst dieser verkack... Dorfclub bei Backnang hat da bessere Karten. Es steht zu befürchten, dass dies erst der Anfang eines Ausverkaufs unserer Talente sein wird. Die Dimension dieses Abstiegs wird erst so nach und nach deutlich werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 1497
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Nachdem wir keine Relegation abwarten müssen, habe ich auf eine schnelle Kaderzusammenstellung gehofft. Jetzt wollen nicht mal unsere eigenen Jungen bei uns spielen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 3362
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

noblesseoblige hat geschrieben: Die Dimension dieses Abstiegs wird erst so nach und nach deutlich werden.
Man hat sich ja auf Vereinsseite auch mit aller Macht gegen diesen Abstieg gestemmt. Selten eine fatalistischere Vereinsführung gesehen, dazu noch in Agonie verfallene Brauns und Seeheimers. Oder wie hieß er doch gleich? #Riesenscherbenhaufen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 14640
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Diesmal wird es im Vergleich zu 2009 eine ziemlich ungetunte Oberligatruppe :roll: Wir werden uns noch wundern, wer alles wo unter- und nächste Saison groß rauskommt...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

BlauerReiter
Kickers-Fan
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag, 01.Mai 2018 - 15:22

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von BlauerReiter »

Wurde der Wechsel von Pfeiffer zu Paderborn hier schon erwähnt?

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch, 28.Mär 2012 - 17:42

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marc D »

brublue hat geschrieben:Nachdem wir keine Relegation abwarten müssen, habe ich auf eine schnelle Kaderzusammenstellung gehofft. Jetzt wollen nicht mal unsere eigenen Jungen bei uns spielen.
Meiser stach in Liga 4 wenn er gespielt hat immer positiv heraus.
Warum sollte er trotz Angebot aus liga 3 in die Oberliga gehen um dann vielleicht ein Jahr später mit uns bestenfalls wieder Liga 4 zu spielen?
Klar für uns bitter sein Weggang aber für mich verständlich.
Dank Leistungszentrum profitieren wir ja auch vom zukünftigen Erfolg( Verkauf) des Spielers.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 6621
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

BlauerReiter hat geschrieben:Wurde der Wechsel von Pfeiffer zu Paderborn hier schon erwähnt?
und hiermit offiziell bestätigt
https://www.scp07.de/2-Aktuelles/17606, ... Crmer.html

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Mittwoch, 23.Sep 2009 - 10:53
Wohnort: LB

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stuttgartwizard »

erich schmeil hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Jonas Meiser wechselt zu Sonnenhof Großaspach. Das ist sehr schade, war aber zu erwarten.

http://www.liga3-online.de/zukunftsinvestition" onclick="window.open(this.href);return false; ... nt-meiser/
Bekommen wir überhaupt eine Mannschaft zusammen, bei den ganzen Abgängen?

Ich dachte die größten Versagern in 119 Jahren will keiner mehr sehen.

Ist doch logisch der Junge will eben höherklassig spielen und etwas mehr als auf der Waldau bekommt er beim Dorfclub
sowieso, wenn wir den Etat noch mehr runter fahren müssen.
Es rächt sich nun eben das die 2te nicht mehr existent ist, dass jahrelang über den Dorfclub gelacht wurde. Dort wurde still und leise etwas aufgebaut.
Wegen Betriebsunfall - Reparatur bis auf weiteres in der
Oberliga erstklassig fünftklassig

Antworten