Kader 2018/2019

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

das ist mal ein Neuzugang, auf den ich richtig gespannt bin. Hoffentlich kann er sich schnell an den (eher körperbetonten) deutschen Fussball gewöhnen.

btw: man beachte, die Formulierung "erste Winterverpflichtung" auf der Homepage :wink:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Herzlich willkommen! Wie kam man denn auf ihn? Wer hat seine 13 Spiele beobachtet?
Black and blue

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von fersehturm1899 »

Herzlich Willkommen bei den Blauen Pedro Astray

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von wolf52 »

Braun scheint in Spanien gut vernetzt sein. Bei Villingen waren seine " Spanier" Volltrefer.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von kickerssticker »

Wirkt vielversprechend. Jetzt geht es doch los mit Transfers!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von noblesseoblige »

Nach dem Empfehlungsvideo zu urteilen, steht bei Pedro Astray mehr seine Technik als seine Physis im Vordergrund. In der Auswahl sieht man schöne Pässe und Zuspiele sowie fein gezirkelte Bälle nach Standards. Aber bei Bessi (Halimi) stand das auch eher im Vordergrund. Und so hoffe ich, dass nun mehr gescheite Pässe in die Spitze kommen werden und wir vielleicht tatsächlich an bessere Zeiten anknüpfen können.

Keine Ahnung wie man die dritte spanische Liga in Relation zu den deutschen Spielklassen setzen kann. Aber das Braunsche Netzwerk zur iberischen Halbinsel scheint zu funktionieren. Ein Grund mehr, wieder etwas optimistische in die Zukunft zu schauen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben:man beachte, die Formulierung "erste Winterverpflichtung" auf der Homepage :wink:
Das ist mir auch als erstes aufgefallen...
noblesseoblige hat geschrieben:Die Pfeffersäcke im Tal mögen an ihrer Kohle ersticken. Der Mittlere Neckarraum ist eine der größten Industrieregionen Europas und die Lampen bekommen es von den Unternehmen und Firmen hinten und vorne reingesteckt. Gemessen an Aufwand und Ertrag ist das für mich die größte Geldverbrennungsmaschine in der Liga.
Wer im Glashaus sitzt...
In absoluten Zahlen dürften VfBäh, Schalke, HSV im dt. Fußball zu den Top-Geldvernichtern gehören, mal so über die letzten 20 Jahre...
In relativen Zahlen brauchen wir sicher keinen Vergleich zu scheuen...
noblesseoblige hat geschrieben:Nach dem Empfehlungsvideo zu urteilen, steht bei Pedro Astray mehr seine Technik als seine Physis im Vordergrund.
Was sich auf den ersten Blick wiederum nicht nach dem Beuteschema von Flitsch ("Männerfußball") anhört...

Aber ich schweife ab: mucha suerte, Pedro Astray
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 799
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von marc »

Und er kann Freistöße.
Auch das macht Hoffnung!!!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von noblesseoblige »

Pedro Astray war offensichtlich mal ein hoffnungsvolles spanisches Talent mit ein paar wenigen Einsätzen in der Primera Division. Vielleicht wird er die neue Schaltzentrale im Mittelfeld. Na, ja. Träumen kann man mal. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

T: Ramon Castellucci Kickers HP
T: Robin Hermann Kickers HP
T: Manuel Schneck

A: Patrick Auracher Kickers HP
A: Tobias Feisthammel Kickers HP
A: Marvin Jäger (laufender Vertrag)
A: Panagiotis Karastergios Kickers HP
A: Josip Landeka Kickers HP
A: Johannes Ludmann Kickers HP
A: Daniel Niedermann Kickers HP

M: Florijan Ahmeti Kickers HP
M: Abdenour Amachaibou Kickers HP
M: Pedro Astray Kickers HP
M: Nico Blank Kickers HP
M: As Ibrahima Diakité Kickers HP
M: Michael Klauß Kickers HP
M: Lukas Kling Kickers HP
M: Sebastian Schaller Kickers HP
M: Valentino Stepčić Kickers HP
M: Ilias Soultani Kickers HP

S: Lhadji Badiane Kickers HP
S: Shkemb Miftari Kickers HP
S: Mijo Tunjić Kickers HP
S: Leander Vochatzer Kickers HP

Trainer: Tobias Flitsch 2019 Kickers HP Forum
Co-Trainer: Yannick Dreyer
Co-Trainer: Armin Ohran
Torwart-Trainer: Ümit Sahin

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... haftskader


Abgänge

M: Grgo Živković
Kickers HP Abgang Kickers HP Zugang

A: Felix Gerber
Kickers HP Abgang Kickers HP Zugang

M: Ndriqim Halili
Kickers HP Abgang Kickers HP Zugang
Zuletzt geändert von Buddy am Dienstag 29. Januar 2019, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

magge hat geschrieben:Herzlich willkommen! Wie kam man denn auf ihn? Wer hat seine 13 Spiele beobachtet?

Das hat mich auch gewundert wie man auf die 3.Spanische Liga kommt. Aber wenn er uns weiterhilft wurde alles richtig gemacht.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

Buddy hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Herzlich willkommen! Wie kam man denn auf ihn? Wer hat seine 13 Spiele beobachtet?

Das hat mich auch gewundert wie man auf die 3.Spanische Liga kommt. Aber wenn er uns weiterhilft wurde alles richtig gemacht.
wahrscheinlich hat Braun einen Kontakt in Spanien, der ihm gesteckt hat welche Spieler wechselwillig sind. Angeschaut hat man sich ihn ziemlich sicher auf Video. Oder glaubt jemand, dass genügend Kohle für Spielbeobachtungen im Ausland vorhanden ist :roll: :wink:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

stoitschkov hat geschrieben:Video. Oder glaubt jemand, dass genügend Kohle für Spielbeobachtungen im Ausland vorhanden ist :roll: :wink:
Eher unwahrscheinlich, aber vielleicht war es ja ein Tipp von Enzo. Der hat dort schließlich auch mal gekickt oder zumindest auf der Bank gesessen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Jochen K. »

Auf der Homepage heißt es übrigens seit ein paar Wochen nicht mehr "Profis", sondern "Team". :wink:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Vielleicht hat auch unser Scout Angelo Vaccaro zugeschlagen.
Black and blue

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blauer Radler »

noblesseoblige hat geschrieben:Keine Ahnung wie man die dritte spanische Liga in Relation zu den deutschen Spielklassen setzen kann...
Ist wahrscheinlich nicht schlechter als die 5. Liga. Von dort kam auch der vielgelobte Giles, allerdings mit mehr Einsätzen. Dort hat auch der vielgelobte Enzo gespielt, allerdings mit weniger Einsätzen :wink:
Von der Spielweise wohl ein Wechsel von Halili zu Astray, man erwartet damit sicher eine Verbesserung. Und ein blaues Trikot hat er auch getragen, astrayn :D Vamos azul!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von barneygumble »

Ford K hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Video. Oder glaubt jemand, dass genügend Kohle für Spielbeobachtungen im Ausland vorhanden ist :roll: :wink:
Eher unwahrscheinlich, aber vielleicht war es ja ein Tipp von Enzo. Der hat dort schließlich auch mal gekickt oder zumindest auf der Bank gesessen.
Bitte nicht! :shock:
Keine Maulwürfe, Querulanten oder Selbstdarsteller mehr! :evil:
Da haben wir nun wirklich noch lange zu knabbern...

Aber nichtsdestotrotz, ein herzliches Willkommen! :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Laudrup »

stoitschkov hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Herzlich willkommen! Wie kam man denn auf ihn? Wer hat seine 13 Spiele beobachtet?

Das hat mich auch gewundert wie man auf die 3.Spanische Liga kommt. Aber wenn er uns weiterhilft wurde alles richtig gemacht.
wahrscheinlich hat Braun einen Kontakt in Spanien, der ihm gesteckt hat welche Spieler wechselwillig sind. Angeschaut hat man sich ihn ziemlich sicher auf Video. Oder glaubt jemand, dass genügend Kohle für Spielbeobachtungen im Ausland vorhanden ist :roll: :wink:
Segunda B (wo sein bisheriger Klub Navalcarnero spielt) wird jedenfalls nicht im TV übertragen. Höchstens von den Zweit- oder Drittvertretungen der großen Vereine, wenn die ein Vereins-TV haben. Also z.B. die „canteras“ von Real oder Atleti. Die Frage nach dem „wie“ des Scoutings ist also durchaus berechtigt.
Was ich in dieser Liga bisher gesehen habe: sportlich ziemlich breit gestreut … einige Vereine haben das Niveau deutscher Drittligisten, andere eher Oberliganiveau. Insgesamt ist die Spielkultur aber eine andere. Weniger Fokus auf Kompaktheit und eher auf „spielen“. Was mich immer wieder überrascht: ganz wenige Zuschauer sind bei Spielen dabei. Wenn ich in Spanien erzähle, dass letztens bei uns in der 5. Liga über 6000 Zuschauer dabei waren, glaubt das kein Mensch.
Mal sehen wie sich Pedro akklimatisiert. Sowohl klimatisch als auch kulturell und mit Blick auf unseren (ohne despektierlich sein zu wollen) Spielstil :wink:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Laudrup »

Die Welt ist klein. Ich konnte mich gestern mit einem ehemaligen Mitspieler von Pedro Astray austauschen. Die Infos fand ich ganz interessant ...

Ausgebildet bei Atlético Madrid. Spielt im zentralen Mittelfeld oder auch im offensiven MF/auf der 10. Grobe Einordnung: vom Spielertyp her einer wie Rakitic oder Modric. Linksfuß. Gute "aerial power".
Warum reicht es nicht für Fußball auf ganz hohem Level? Geschwindigkeit, Beständigkeit, charakterlich zu passiv.

Ich muss sagen, dass ich Pedro nach dem Gespräch für eine verdammt spannende Verpflichtung halte. Die Kernfrage ist halt mal wieder: wie wird er eingebunden? In unserem aktuellen System, wo ja spielerisch wenig bis nichts über das Mittelfeldzentrum geht, halte ich ihn für verschenkt (bzw dort sind Zerstörer besser aufgehoben). Aber vielleicht verschieben wir unseren Fokus ja doch ein wenig hin zum "spielen". Träumen ist erlaubt, finde ich. :mrgreen:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

Laudrup hat geschrieben:Die Kernfrage ist halt mal wieder: wie wird er eingebunden?
Kernfrage für mich: haben sich Braun und Flitsch die Videos gemeinsam angeschaut und sind sie über die mögliche Rolle des Spielers einer Meinung??
davon sollte man ja eigentlich ausgehen, und dann ist das tatsächlich eine "spannende Verpflichtung". Ich erinnere aber mal ganz zaghaft daran, dass Braun im letzten Winter einen Stürmer wie Hammel an Land gezogen hat, der für den Umschalt-/Konterfussball von Vaz ziemlich ungeeignet war.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Laudrup »

stoitschkov hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben:Die Kernfrage ist halt mal wieder: wie wird er eingebunden?
Kernfrage für mich: haben sich Braun und Flitsch die Videos gemeinsam angeschaut und sind sie über die mögliche Rolle des Spielers einer Meinung??
davon sollte man ja eigentlich ausgehen, und dann ist das tatsächlich eine "spannende Verpflichtung". Ich erinnere aber mal ganz zaghaft daran, dass Braun im letzten Winter einen Stürmer wie Hammel an Land gezogen hat, der für den Umschalt-/Konterfussball von Vaz ziemlich ungeeignet war.
Man könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen und die Frage formulieren: haben Braun und Flitsch denn überhaupt ein Commitment, wie das Spiel der Kickers 2018/19 aussehen soll? Hammel ist ein treffendes Beispiel. In dem konkreten Fall: entweder man hat ihn falsch eingeschätzt oder aber Trainer und Sportdirektor haben unterschiedliche Vorstellungen. Beides ist für uns nicht gut.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von mueller-eins »

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8170

Kickers verpflichten Ilias Soultani vom FSV Frankfurt. Ein junger Spieler, dessen Leistungsdaten viel versprechend klingen. M.E. ein torgefährlicher offensiver Mittelfeldspieler, der uns tatsächlich noch gefehlt hat ... Ich hoffe, er wird dann auch tatsächlich hinter den Spitzen auflaufen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Klingt gut!
Welcome, Ilias
Black and blue

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von kickerssticker »

mueller-eins hat geschrieben:http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8170

Kickers verpflichten Ilias Soultani vom FSV Frankfurt. Ein junger Spieler, dessen Leistungsdaten viel versprechend klingen. M.E. ein torgefährlicher offensiver Mittelfeldspieler, der uns tatsächlich noch gefehlt hat ... Ich hoffe, er wird dann auch tatsächlich hinter den Spitzen auflaufen.
Der klingt wirklich gut. Ich bin echt gespannt auf den Start am 16.2. Noch so lange hin! :?

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Merkle »

hoffentlich wird der Kader nicht bald so riesig,dass es Trainingsgruppe I und Gruppe II geben muss..

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 429
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kari Laukkanen »

barneygumble hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Video. Oder glaubt jemand, dass genügend Kohle für Spielbeobachtungen im Ausland vorhanden ist :roll: :wink:
Eher unwahrscheinlich, aber vielleicht war es ja ein Tipp von Enzo. Der hat dort schließlich auch mal gekickt oder zumindest auf der Bank gesessen.
Bitte nicht! :shock:
Keine Maulwürfe, Querulanten oder Selbstdarsteller mehr! :evil:
Da haben wir nun wirklich noch lange zu knabbern...

Aber nichtsdestotrotz, ein herzliches Willkommen! :D
Ohne aus dem Nähkästchen zu plaudern, aber da kann ich Dich beruhigen. Marchese hat mit der Verpflichtung absolut nichts zu tun. Das wäre vielmehr ein Grund gewesen, sie nicht zu machen. Martin Braun ist einfach gut vernetzt in Richtung Spanien.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von fersehturm1899 »

Herzlich Willkommen bei den Blauen Ilias Soultani

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DirtyToby »

Wow, der klingt tatsächlich sehr ordentlich! Schön, dass wir bei einem gestandenen RL Spieler mit der Quote eine Chance haben!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Settembrini »

DirtyToby hat geschrieben:Wow, der klingt tatsächlich sehr ordentlich! Schön, dass wir bei einem gestandenen RL Spieler mit der Quote eine Chance haben!
Und wenn der hier eine Ausbildung antritt, scheint er ganz gut geerdet. Positives Vorurteil bei mir!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

Ab Minute 2:42 kann man seinen Treffer gegen uns bewundern :( Eine echte Verstärkung für die Offensive.

https://www.youtube.com/watch?v=UIdEMzuc7U4

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 205
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Mephisto »

DirtyToby hat geschrieben:Wow, der klingt tatsächlich sehr ordentlich! Schön, dass wir bei einem gestandenen RL Spieler mit der Quote eine Chance haben!

Interessanter Wechsel!
Soultani gilt als sehr talentiert, war beim FSV Frankfurt mit 7 Toren in 15 Spielen auch der beste Torschütze.
Dass wir hier zuschlagen konnten, lag wohl daran, dass seine Freundin in Stuttgart lebt und er unbedingt zu ihr wollte.

Hier ein Schnipsel aus der Frankfurter Rundschau vom 17.01.:
Der frühere Juniorennationalspieler könnte jene Lücke schließen, die Ilias Soultani aller Wahrscheinlichkeit nach hinterlassen wird. Denn der mit sieben Treffern bislang erfolgreichste Torschütze des FSV will den Klub trotz seines bis Juni 2020 laufenden Vertrages unbedingt aus privaten Gründen verlassen. Er ist mittlerweile zu seiner Freundin nach Stuttgart gezogen.
Schon in den Wochen vor der Winterpause hatte der 22 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler immer wieder auf die Auflösung seines Vertrages gedrängt, was die Entscheidungsträger des FSV aber immer abgelehnt hatten. Mit der Folge, dass sich der talentierte Linksfuß häufig krank meldete und in den letzten Begegnungen vor dem Jahreswechsel gar nicht mehr im Kader stand.


Einerseits freue ich mich auf einen spielstarken, torgefährlichen Neuzugang. Andererseits befällt mich immer eine gewisse Grundskepsis, wenn Spieler bestehende Verträge dadurch negieren wollen, in dem sie Druck über Krankmeldungen ausüben.
Aber ich stecke nicht im Detail, die Story hinter der Story kenne ich nicht – also willkommen auf der Waldau, hau rein!
Apropos Detail: Ablöse? Immerhin hat Soultani einen gültigen Vertrag.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Settembrini »

Jupp, das mit der Vertragszickerei gefällt mir dann auch wieder nicht so. Aber wie Mephisto sagt: Wir kennen vielleicht die ganze Geschichte nicht. Fangen wir also bei "Null" an...

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von ∫SB∫ »

gehe stark von einer Ablöse aus.
in der frankfurt-meldung wird von einem wirtschaftlich positiven wechsel, sowie stillschweigen über wechselmodalitäten gesprochen

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Krass, wir holen den erfolgreichsten Schützen (mit Vertrag) eines höherklassigen Vereins.
Schieß uns hoch!
Black and blue

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Raulstgt »

Sieh an es hat sich etwas getan bei den Blauen... :D Braun wird sich doch unsere Kritik nicht zu Herzen genommen haben und hat im Forum nachgelesen die zwei Verpflichtungen sind immerhin Spieler mit Perspektive, jetzt wird es darauf ankommen sind es auch die erhofften Verstärkungen... :D und spielen wir nun endlich den erhofften attraktiven Fussball und rumpeln nicht weiter durch die Liga :mrgreen: Sofern Flitsch das kann und auch will...um erstmal down to the earth zu bleiben :D ich habe derzeit noch Bauchschmerzen und lasse mich gern eines besseren belehren.. :D

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Rigotti »

magge hat geschrieben:Krass, wir holen den erfolgreichsten Schützen (mit Vertrag) eines höherklassigen Vereins.
Schieß uns hoch!
... und laß' dich nicht allzusehr vom Kickers-Wohlfühlvirus infizieren! :D
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Rigotti »

magge hat geschrieben:Krass, wir holen den erfolgreichsten Schützen (mit Vertrag) eines höherklassigen Vereins.
Schieß uns hoch!
Der Artikel der StN ist mit einem schönen Eingangs-Foto garniert: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... dbaa0.html. So in etwa stelle ich mir die kommende Saison vor (Trikotwechsel FSV-->Kickers).
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Merkle »

stoitschkov hat geschrieben:gute Nachrichten :D :wink: : wir bekommen wohl eine Rakete, die die klammen Reutlinger nicht bezahlen können:
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 42197.html
die 2 "Neuen " könnten wirklich abgehn wie Raketen ..hoffentlich zünden sie ..und werden keine Rohrkrepierer..

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

Merkle hat geschrieben:hoffentlich wird der Kader nicht bald so riesig,dass es Trainingsgruppe I und Gruppe II geben muss..

3 Spieler haben uns verlassen und 2 sind bisher gekommen. Und bisher war der Kader nicht zu groß, es waren doch manchmal nicht mal alle Plätze der Auswechselbank belegt.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

Merkle hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:gute Nachrichten :D :wink: : wir bekommen wohl eine Rakete, die die klammen Reutlinger nicht bezahlen können:
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 42197.html
die 2 "Neuen " könnten wirklich abgehn wie Raketen ..hoffentlich zünden sie ..und werden keine Rohrkrepierer..
Der Reutlinger sprach von 4 Spieler-Raketen, die sich anboten. Fehlen also noch 2, bevor die wirklich nach Freiberg gehen! :wink:
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Antworten