Kader 2018/2019

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von ueberlinger »

Mephisto hat geschrieben:...Einerseits freue ich mich auf einen spielstarken, torgefährlichen Neuzugang. Andererseits befällt mich immer eine gewisse Grundskepsis, wenn Spieler bestehende Verträge dadurch negieren wollen, in dem sie Druck über Krankmeldungen ausüben.
Aber ich stecke nicht im Detail, die Story hinter der Story kenne ich nicht – also willkommen auf der Waldau, hau rein!
Apropos Detail: Ablöse? Immerhin hat Soultani einen gültigen Vertrag.
So sehe ich das auch.

Jetzt haben wir auch unseren "kleinen Aubameyang". Verständlich, dass man sich im FSV-Forum ziemlich aufregt.
Hoffentlich kickt er auch so.

Bei beiden Neuzugängen ist as meiner Sicht von "echte Verstärkung" bis "totaler Griff ins Klo" alles möglich.
Gerade der Spanier muss sich brutal umstellen. Von einem spielerischen Ansatz im Heimatland auf das "überphysische Gekicke", das in Deutschland auf vergleichbarem Niveau gespielt wird.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von barneygumble »

Buddy hat geschrieben:
Merkle hat geschrieben:hoffentlich wird der Kader nicht bald so riesig,dass es Trainingsgruppe I und Gruppe II geben muss..

3 Spieler haben uns verlassen und 2 sind bisher gekommen. Und bisher war der Kader nicht zu groß, es waren doch manchmal nicht mal alle Plätze der Auswechselbank belegt.
Irgendwas MUSS halt eben immer irgendwie irgendwann scheiße sein...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von noblesseoblige »

Die fußballerische Vita von Ili Soultani liest sich doch ganz vielversprechend. Schneller, noch junger und entwicklungsfähiger, torgefährlicher, offensiver Mittelfeldspieler und Linksfuß. Sein bisheriger Verein wollte ihn auch nicht abgeben. Hmh, irgendwie könnte das doch wieder mal eine Erfolgsgeschichte a la Bessi Halimi werden. Wäre zu schön. :wink:
Jedenfalls bin ich für die Rückrunde doch wieder etwas deutlich zuversichtlicher. Alles les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

∫SB∫ hat geschrieben:gehe stark von einer Ablöse aus.
in der frankfurt-meldung wird von einem wirtschaftlich positiven wechsel, sowie stillschweigen über wechselmodalitäten gesprochen

Es heißt ... die für den FSV Frankfurt auch wirtschaftlich am besten ist ...
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=4


Vielleicht verzichtet er auch auf das letzte Gehalt in Frankfurt

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von blue-white worldwide »

Herzlich Willkommen, Ilias!

Günstig war er bestimmt nicht, aber sieht nach einer echten Verstärkung aus. Auf der FSV Homepage ist zu lesen:

Sportlicher Leiter FSV Frankfurt: "Ilias hat uns in einer sportlich schwierigen Phase mit seinem Wechselwunsch überrascht. Wir waren damit eigentlich nicht einverstanden, haben uns nun aber auf eine Lösung geeinigt, die für den FSV Frankfurt auch wirtschaftlich am besten ist."

http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.p" onclick="window.open(this.href);return false; ... &tx_ttnews[tt_news]=10735&cHash=a418af825f558a58aec3d31465c9c0fd

Wir dürfen gespannt sein! Auf die Blaue
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von s-erg42 »

do or die. wenn er uns hochschießt, war er hinterher jeden cent wert. wenn nicht, werden nächste saison die weckle nommol a eckle kloiner...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Ilias ist ein typisches Beispiel dafür, dass in den unteren Ligen die berufliche Perspektive immer wichtiger wird. Deshalb muss man sich auch bei den Kickers in diese Richtung Gedanken machen. Ich bin sowieso der Meinung, dass unterhalb der 3. Liga nebenher gearbeitet oder studiert werden kann. Dann wird vielleicht auch irgend wann die Regionalliga wieder bezahlbar. Voraussetzung dafür sind natürlich auch flexible Arbeitszeiten. Es gibt genügend Vereine, die diesen Weg schon lange und erfolgreich gehen. Dabei wird die Arbeit für den Sportdirektor, die richtigen Spieler in Verbindung mit Arbeit zu finden, sicherlich nicht einfacher. So könnte ich mir mittelfristig die Zukunft auch bei unseren Blauen vorstellen, denn über die 3. Liga brauchen wir momentan wirklich nicht nachdenken. Erst mal aufsteigen und dann sehen wir weiter. Auf die Blaue !!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Und wer kommt heute?
Kommt überhaupt noch jemand oder ist der Aufstiegskader abgeschlossen?
Black and blue

Benutzeravatar
Wetteplatz
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:48
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Wetteplatz »

Also die beiden neuen haben aus meiner Sicht eine vielversprechende Perspektive bei den Blauen. Diese Spieler, vorausgesetzt Sie sind Fit, erheben alle mal den Anspruch, in der ersten Elf zu spielen.

Aus der Rubrik, was machen die EX-Blauen, unglaublich, das der noch einen neuen Verein in Deutschland gefunden hat, aber kein Wunder bei dem Trainer.
https://www.liga3-online.de/fortuna-koe ... schreiben/
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Zitat Helmut Schmidt April 2013

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von NeckarWache »

Wetteplatz hat geschrieben:Aus der Rubrik, was machen die EX-Blauen, unglaublich, das der noch einen neuen Verein in Deutschland gefunden hat, aber kein Wunder bei dem Trainer.
https://www.liga3-online.de/fortuna-koe ... schreiben/
Könnte auch in der Rubrik 'Pleiten, Pech und Pannen' erscheinen!

Komolomg und Kazcmarek -oh weh!

Fortuna Köln mit dem schlechtesten Torverhältnis, der zweit schlechtesten Heimbilanz der Hinrunde in der Dritten und 1 Punkt Abstand zur Abstiegszone. Für mich ein Kandidat für den Abstieg. Zumindest dafür sind die beiden oben genannten gut.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Soultani verlässt den FSV Frankfurt
https://www.fr.de/sport/regionalsport/f ... 07487.html
Der torgefährlichsten Spieler des Regionalligisten wechselt zu den Stuttgarter Kickers...

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von BLUE SUEDE »

Besser Ilias als Odyssee,
Irgendwie war's ja immer 'ne rote Verschwörungstheorie...

Nur am Versmaß muss noch gearbeitet werden ;)

Oder es war nur 'ne Rote...
Who cares the heavy load...

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von BLUE SUEDE »

Und überhaupt, hauptsach hoch!

Lang lebe die Winterpause!
Who cares the heavy load...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

NeckarWache hat geschrieben:
Wetteplatz hat geschrieben:Aus der Rubrik, was machen die EX-Blauen, unglaublich, das der noch einen neuen Verein in Deutschland gefunden hat, aber kein Wunder bei dem Trainer.
https://www.liga3-online.de/fortuna-koe ... schreiben/
Könnte auch in der Rubrik 'Pleiten, Pech und Pannen' erscheinen!

Komolomg und Kazcmarek -oh weh!

Fortuna Köln mit dem schlechtesten Torverhältnis, der zweit schlechtesten Heimbilanz der Hinrunde in der Dritten und 1 Punkt Abstand zur Abstiegszone. Für mich ein Kandidat für den Abstieg. Zumindest dafür sind die beiden oben genannten gut.
Es lebe das Peter-Prinzip :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

Soultani ist offensichtlich schon im Oktober zu/mit seiner Freundin nach Stuttgart gezogen und fehlte dann "krankheitsbedingt" oft beim Training und in 5 Pflichtspielen. Dann kann man nur hoffen, dass seine Beziehung lange hält und die Ausbildung bei der Polizei das Richtige für ihn ist. :P

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Scrootch »

Insbesondere sollten wir auch hoffen, dass er nicht zur Bereitschaftpolizei in Göppingen versetzt wird ... dort soll es ja auch einen Oberligisten geben, wie man munkelt.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Merkle »

Scrootch hat geschrieben:Insbesondere sollten wir auch hoffen, dass er nicht zur Bereitschaftpolizei in Göppingen versetzt wird ... dort soll es ja auch einen Oberligisten geben, wie man munkelt.
"eine neue Liebe, ist wie ein neues Leben..." hoffentlich nicht...

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bobis »

Scrootch hat geschrieben:Insbesondere sollten wir auch hoffen, dass er nicht zur Bereitschaftpolizei in Göppingen versetzt wird ... dort soll es ja auch einen Oberligisten geben, wie man munkelt.
Ausbildung ist dieses Jahr noch in Böblingen, dann in Herrenberg. Passt für uns.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von blue-white worldwide »

In der Oberliga bekommt man wenigstens noch Spieler, die ihren Freundinnen hinterher reisen. Und da die schönsten Mädels bekanntlich in Stuttgart wohnen, klappt auch so ein Deal :D
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Tobias Flitsch, Trainer der Stuttgarter Kickers
„Wir sind fitter – das muss unser großer Trumpf werden“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 14673.html

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von phil »

Wenn ich das Interview so lese, frage ich mich: Warum verweigert man sich eigentlich vehement einer Innenverteidigung aus Feisthammel und Auracher? Ich verstehe nicht, warum man den Laden nicht mit diesen beiden gelernten Innenverteidigern (für die Oberliga top) einfach mal hinten dicht macht.
Beide Neuzugänge können dem Anschein nach ohne Probleme auf unterschiedlichsten Positionen im Mittelfeld spielen, so auch auf der 8. Daneben hat man mit Kling (zumindest für 60 Minuten) einen ziemlich guten 6er im Team (und auch noch andere, die das spielen können). Naja, der Trainer stellt eben auf, ich wundere mich nur.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Vollmer »

Bleibt zu hoffen,dass Tunjic schnell wieder fit wird !!

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Rigotti »

phil hat geschrieben:Wenn ich das Interview so lese, frage ich mich: Warum verweigert man sich eigentlich vehement einer Innenverteidigung aus Feisthammel und Auracher? Ich verstehe nicht, warum man den Laden nicht mit diesen beiden gelernten Innenverteidigern (für die Oberliga top) einfach mal hinten dicht macht.
Beide Neuzugänge können dem Anschein nach ohne Probleme auf unterschiedlichsten Positionen im Mittelfeld spielen, so auch auf der 8. Daneben hat man mit Kling (zumindest für 60 Minuten) einen ziemlich guten 6er im Team (und auch noch andere, die das spielen können). Naja, der Trainer stellt eben auf, ich wundere mich nur.
... an einem Diakité kommt halt so schnell keiner vorbei :)
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Stepi »

Franz hat geschrieben:Tobias Flitsch, Trainer der Stuttgarter Kickers
„Wir sind fitter – das muss unser großer Trumpf werden“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 14673.html
Kann sich jemand an ein Interview mit Flitsch erinnern, in dem er nicht über Fitness geredet hat? Scheint soetwas wie sein Fetish zu sein
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

...darf nicht aus dem Zusammenhang betrachtet werden und für einen Leistungssportler unverzichtbar :wink:

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Settembrini »

Stepi hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Tobias Flitsch, Trainer der Stuttgarter Kickers
„Wir sind fitter – das muss unser großer Trumpf werden“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 14673.html
Kann sich jemand an ein Interview mit Flitsch erinnern, in dem er nicht über Fitness geredet hat? Scheint soetwas wie sein Fetish zu sein

... und er hat dafür mein vollstes Verständnis. (Zu) viele Kickers-Mannschaften der letzten Jahre hatten massive Probleme, das Tempo mitzugehen, geschweige denn gegen Ende auch noch anzuziehen, und zwar liga-unahängig. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie orientieren wir uns immer ein Treppchen nach unten. Und auch in der jetzigen Mannschaft hatten wir in der Hinrunde doch eine nicht ganz kleine Hüftgold-Fraktion zu beobachten. Das sollten wir uns nicht leisten, und wir können es auch nicht. Zumal DARAN eigentlich noch am einfachsten zu arbeiten sein sollte.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Raulstgt »

In der Sache durchaus richtig, das die Jungs fit sein müssen, das erwarte ich auch von einem der Leistungssport betreibt :D schlimm genug das es Blauen in der Vergangenheit nicht waren und ja es ist Flitsch sein Fetisch.. :D , das ist halt sein Fussball wie er meint erfolgreich spielen zu können. Dann bin ich einmal gespannt auf die Rückrunde , denn bei aller nun erlangter Fitness wenn die Jungs jetzt eine angebliche Pferdelunge haben und wie die Hasen rennen können. Das wird interessant in Sachen Geschwindigkeit bevorzugten unsere älteren Herren bisher eher eine gemächliche Gangart :D ..da braucht es mit Verlaub doch noch andere Zutaten , wir sollten endlich anfangen auch Fussball zu spielen :) :) ich möchte eine Spielidee , überraschendes , kreatives , den Gegner sich zurechtlegen sehen und zwar von uns nicht von den Gegnern :mrgreen: was ich eigentlich erhofft hatte. Im Moment sieht es eher noch nach uninspirierten Gebolze aus ,was viele nicht mitnimmt. Trotzdem stehen wir damit noch oben, bei aller Schmäh.. :D , wollen wir nicht zuuu kritisch sein.. :D ich hoffe wir haben jetzt die zwei Granaten wie ich kürzlich gelesen hatte, die uns hoffentlich fussballerisch verbessern und nach oben ballern, alléz les bleus.. :D

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von EliteSued »

Stepi hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Tobias Flitsch, Trainer der Stuttgarter Kickers
„Wir sind fitter – das muss unser großer Trumpf werden“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 14673.html
Kann sich jemand an ein Interview mit Flitsch erinnern, in dem er nicht über Fitness geredet hat? Scheint soetwas wie sein Fetish zu sein
Ein Fußballtrainer, dem Fitness wichtig ist.

Warum verpflichten die Kickers nur immer solche Pfeifen!?!?!
Fehlt ja nur noch, dass er verschiedene Taktiken trainieren lassen will, oh Mann.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

Immer dieser Flitsch`sche Fitness-Fetisch. Da hätten wir ja gleich den Magath verpflichten können. Flitsch raus!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

[quote="EliteSued"]Ein Fußballtrainer, dem Fitness wichtig ist.Warum verpflichten die Kickers nur immer solche Pfeifen!?!?!Fehlt ja nur noch, dass er verschiedene Taktiken trainieren lassen will, oh Mann.

Auf welchen Niveau wird denn hier diskutiert ?

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blauer Radler »

brublue hat geschrieben:
EliteSued hat geschrieben:Ein Fußballtrainer, dem Fitness wichtig ist.Warum verpflichten die Kickers nur immer solche Pfeifen!?!?!Fehlt ja nur noch, dass er verschiedene Taktiken trainieren lassen will, oh Mann.

Auf welchen Niveau wird denn hier diskutiert ?
Na, ja, in der langweiligen Winterpause kommen ein paar ironische Beiträge. Nicht so schlimm. Ein smiley dahinter wäre manchmal gut.
Ich frag mich eher: Auf welchem Niveau wird hier gejammert? Schwarzseher haben zu Beginn der Saison einen Durchgang zur Verbandslige prophezeit. Jetzt wollen sie abheben und jeden Gegner zurechtlegen und dann zerlegen.
Schon alles vergessen? Wir wurden in den letzten Jahren spielerisch nicht verwöhnt und die Fitness für 90 Minuten war auch nicht vorhanden. In dieser Saison wurde vieles schrittweise verbessert.
Und jetzt? Wir sind "nur" Zweiter und haben tatsächlich noch Aufstiegschancen. Was stehen da wohl für Typen auf dem Platz, die den Aufstieg nicht schon längst klar gemacht haben?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

Stepi hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Tobias Flitsch, Trainer der Stuttgarter Kickers
„Wir sind fitter – das muss unser großer Trumpf werden“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 14673.html
Kann sich jemand an ein Interview mit Flitsch erinnern, in dem er nicht über Fitness geredet hat? Scheint soetwas wie sein Fetish zu sein
für seine Verhältnisse hat er sich dieses Mal aber doch deutlich zurückgehalten :D
zwischen den Zeilen lese ich dagegen raus, dass es evtl doch einen Schritt in Richtung spielerische Weiterentwicklung gehen wird ("Gegner stehen tiefer", "wollen strukturierter Spielen" oder auch "8er-Position", die gab es genaugenommen in der VR überhaupt nicht)

für mich etwas irritierend, dass Frey den spanischen Neuzugang so hinterfragt. Klar kann das danebengehen, aber wenn er sich menschlich und sportlich akklimatisiert, dann kann das auch eine Riesenbereicherung sein.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Fritz »

Ich finde die beiden Neuverpflichtungen vielversprechend und erhoffe mir eine (dringend nötige) Steigerung im spielerischen Bereich.
Sollte tatsächlich die Fitness weiter verbessert worden sein , sind die Voraussetzungen geschaffen, vom ersten Spiel an in 2019 zu zeigen,
dass nur eine Mannschaft am Saisonende ganz vorne stehen kann, nämlich unsere Blauen!
Diesen Anspruch müssen Mannschaft und Trainerteam nun gerecht werden.
Einmal Blauer - immer Blauer

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Raulstgt »

Bääm, da fühlen sich einige wieder mächtig auf den blauen Schlips getreten und die sogenannten Schwarzseher werden gleich wieder abgestraft, mit den immer gleichen Platitüden:D Ich hoffe ich gehöre nicht dazu sofern man meinen Wortwitz versteht, ich bemühe mich ja immer ein Smiley dahinterzusetzen :lol: Natürlich sind wir Zweiter, doch spielerisch war es alles andere als eine Offenbarung und wenn wir schon dieses Forum haben darf darüber auch kontrovers diskutiert werden :D Und es muss eben auch diese Fraktion der etwas kritischen Geister geben, siehe Stoitschi :D so als Gegenpol zu denen die es eher kuschelig mögen und sich in der Komfortzone wohlfühlen :D Doch letztendlich vereint uns doch das gleiche Ziel, das unsere Blauen wieder zu sportlichen Ehren kommen.. uff, gerade nochmal die Kurve bekommen.. :D :)

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SVK_svk »

Naja ist eben auch vieles eine Frage der Erwartungshaltung. Wir sind mittlerweile in der Oberliga angekommen. Das ist hier in so manchen Köpfen aber noch nicht angekommen :wink:
Wer wirklich guten und ansehnlichen Fussball erwartet, wird hier zwangsläufig enttäuscht sein. (Heisst natürlich nicht, dass man nicht auch mal ein gutes Spiel sehen kann.)
Ich denke wir haben eine Mannschaft, die es auf jeden Fall schaffen kann und die Neuzugänge hören sich doch gut an. Bin gespannt auf die ersten Spiele nach der Winterpause.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blauer Radler »

Raulstgt hat geschrieben:Bääm, da fühlen sich einige wieder mächtig auf den blauen Schlips getreten und die sogenannten Schwarzseher werden gleich wieder abgestraft, mit den immer gleichen Platitüden:D Ich hoffe ich gehöre nicht dazu sofern man meinen Wortwitz versteht, ich bemühe mich ja immer ein Smiley dahinterzusetzen :lol: Natürlich sind wir Zweiter, doch spielerisch war es alles andere als eine Offenbarung und wenn wir schon dieses Forum haben darf darüber auch kontrovers diskutiert werden :D Und es muss eben auch diese Fraktion der etwas kritischen Geister geben, siehe Stoitschi :D so als Gegenpol zu denen die es eher kuschelig mögen und sich in der Komfortzone wohlfühlen :D Doch letztendlich vereint uns doch das gleiche Ziel, das unsere Blauen wieder zu sportlichen Ehren kommen.. uff, gerade nochmal die Kurve bekommen.. :D :)
Das versteh ich jetzt als Antwort auf meinen Beitrag oben. Ich hab niemand persönlich gemeint. Ich fühl mich auch nicht auf den Schlips getreten. Aber auch ich darf doch der "kritischen Fraktion" meine Meinung entgegen halten?
Ironische Beiträge kann ich schon erkennen, aber weil einige Beiträge für manche offensichtlich nicht ganz klar einzuordnen waren, gab ich die Empfehlung mit den smileys aus. :wink:
In der kuscheligen Komfortzone befinde ich mich überhaupt nicht. Auch mir ist nicht so ganz wohl. Ich leide sehr mit den Blauen, versuche aber nüchtern zu analysieren. So gut wie Stoitschi kann ich das nicht, aber einen Gesamteindruck vom Auftritt der Mannschaft habe ich schon.
Man muss doch einfach auch mal sehen wo wir herkommen und warum wir so "herunter gekommen" sind. Und dass von daher durchaus Fortschritte zu sehen sind. Wir sind jetzt Oberliga!
Deshalb bitte das Niveau der 5. Liga genau anschauen und Vergleiche anstellen: Welche andere Mannschaft ist über die Saison betrachtet so viel besser? Da hab ich außer Freiberg noch nicht viel gesehen. Und beim Freiberger Rückblick auf den bisherigen Saisonverlauf stellen die selbst fest: Highlight war das Spiel gegen die Kickers. "Das war wahrscheinlich das beste Spiel, das wir jemals absolviert haben" sagt deren Trainer.
https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt ... c3ea4.html
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

SVK_svk hat geschrieben:Naja ist eben auch vieles eine Frage der Erwartungshaltung. Wir sind mittlerweile in der Oberliga angekommen. Das ist hier in so manchen Köpfen aber noch nicht angekommen :wink:
Wer wirklich guten und ansehnlichen Fussball erwartet, wird hier zwangsläufig enttäuscht sein. (Heisst natürlich nicht, dass man nicht auch mal ein gutes Spiel sehen kann.)
niemand, der "guten und ansehnlichen Fussball" sehen möchte, wird sich OL, RL oder selbst 3.Liga anschauen :wink:

erwarten darf man aber unabhängig von der Spielklasse, dass
1. man als Fan/Zuschauer auf dem Platz einen Plan erkennt (zumindest nach dem 5.ten oder 6.ten Heimspiel)
2. dieser Plan weitestgehend auf die Fähigkeiten der einzelnen Spieler zugeschnitten ist, so dass
3. step by step eine Teamleistung stabil und relativ gegnerunabhängig abgerufen werden kann, die mehr ist als die Summe ihrer Einzelteile (Stichwort: Synergien)
4. die "Spielidee" erfolgsversprechend ist in Bezug auf Spielklasse und Spielweise der Gegner in derselben
5. der Trainer während eines Spiels auf den Spielverlauf oder taktische Veränderungen beim Gegner umgehend reagiert

konkret: unter Schuster in den 3.RL-Jahren waren diese Aspekte im grossen und ganzen abgedeckt, "guter und ansehnlicher Fussball" wurde aber auch nur punktuell geboten. Die Vorrunde unter Flitsch darf jeder gerne selbst einsortieren :wink:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

Stephane Tritz, der letzte Woche noch bei uns vorgespielt hat, wechselt nach Worms:
https://www.wormatia.de/news/aktuell/ne ... tritz.html" onclick="window.open(this.href);return false;

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von fersehturm1899 »

Interview mit Sportdirektor Martin Braun
https://www.youtube.com/watch?v=j9D7EOBbSPg" onclick="window.open(this.href);return false;

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

Gute Verstärkungen. Die Schwäche im offensiven Mittelfeld wurde angegangen. Jetzt gibt es in allen Mannschaftsteilen überdurchschnittliche Oberliga-Spieler. Das sollte für den Aufstieg reichen.

Antworten