Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von Franz »

SSV Reutlingen: Topspiel auf der Waldau zum Abschluss
Vor dem Topspiel der Oberliga Baden-Württemberg
https://www.fupa.net/berichte/ssv-reutl ... 72195.html
Ein Krimi-Autor hätte sich die Konstellation vor dem letzten Meisterschaftsspiel der Oberliga Baden-Württemberg im Kalenderjahr 2018 nicht besser ausdenken können...
Zuletzt geändert von Franz am Samstag 8. Dezember 2018, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4413
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von Matze »

brublue hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Ein bißle Info zur konkreten Herangehensweise/Spielidee für das RT-Spiel wäre schon ganz nett gewesen. Oder anders formuliert: was genau klappt bei uns gut, was muss besser werden, von welchem Spieler erwartet der Trainer welche Impulse??
Welcher Trainer spielt vor so einem Spiel schon mit offenen Karten ?
Danke! Man mag manche Punkte nicht immer nachvollziehen können, aber es besteht via Stammtisch, E-Mail oder noch besser: Im persönlichen Gespräch doch immer die Möglichkeit unsere Akteure anzusprechen. Wie der Trainer den aktuellen Kader sieht, kann er gerne im Anschluss an das Reutlingen-Spiel oder vor dem Start in 2019 im Hochglanz-Interview ausgiebigst analysieren!

Vor dem morgigen Spiel finde ich es auch eher kontraproduktiv!

Nun aber volle Konzentration auf das morgige Spiel!
Hier sollten alle Blauen an ihre Grenzen gehen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1787
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von Settembrini »

Auf geht', Degerlocher Jungs! Ich bin total heiß auf das Spiel: ein Sieg muss her, egal wie, und sei es selbst ein 4:0. Würde ich ohne Zögern mitnehmen! Auf die Blaue!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von Franz »

Platz eins lockt
Fußball – Oberliga-Schlager auf der Waldau: Die Stuttgarter Kickers erwarten den SSV
Reutlingens Trainer Teodor Rus: Wir haben bislang eine fantastische Saison gespielt
https://www.e-pages.dk/reutlinger/2009/ ... 34e7eed38a

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:Tobias Flitsch, Trainer der Stuttgarter Kickers
„Es gibt nichts Schöneres, als solch ein Spiel“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... acd0f.html

Das hier "stört" mich in dem Interview
Das einzige, was mir auswärts zu Denken gibt, sind die Plätze, die sind oft in schlechtem Zustand oder uns erwarten enge Kunstrasenplätze.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2760
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von Azulblanco »

Settembrini hat geschrieben:Auf geht', Degerlocher Jungs! Ich bin total heiß auf das Spiel: ein Sieg muss her, egal wie, und sei es selbst ein 4:0. Würde ich ohne Zögern mitnehmen! Auf die Blaue!
So schaut's aus! Fans und Mannschaft mit breiter Brust zum Spiel: "Schluss mit dem Gejammer!" (histor. Zitat v. Capitano Enzo) und "Auf die Blaue!"

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5181
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

Es gibt überhaupt keinen Grund für Trübsal blasen morgen. Wir schicken Reutlingen morgen mit 0 Punkte gen Alb.
So gut sind die auch wieder nicht. Es gilt von der ersten Minute an zu zeigen, wer hier Herr im Hause ist.
Auf dem Platz und auf den Rängen.
Bin mal gespannt wie hoch ich im C Block stehen muss, damit ich nicht nass werde.
AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von stoitschkov »

Matze hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Ein bißle Info zur konkreten Herangehensweise/Spielidee für das RT-Spiel wäre schon ganz nett gewesen. Oder anders formuliert: was genau klappt bei uns gut, was muss besser werden, von welchem Spieler erwartet der Trainer welche Impulse??
Welcher Trainer spielt vor so einem Spiel schon mit offenen Karten ?
Danke! Man mag manche Punkte nicht immer nachvollziehen können, aber es besteht via Stammtisch, E-Mail oder noch besser: Im persönlichen Gespräch doch immer die Möglichkeit unsere Akteure anzusprechen. Wie der Trainer den aktuellen Kader sieht, kann er gerne im Anschluss an das Reutlingen-Spiel oder vor dem Start in 2019 im Hochglanz-Interview ausgiebigst analysieren!
klassisches Aneinandervorbeireden- bzw. -denken :wink:
natürlich soll er weder über seine Marschroute für das RT-Spiel noch explizit über die Qualität einzelner Spieler oder des Kaders reden.
Es gibt aber auch noch genügend andere "inhaltliche Punkte", die man bei so einer Gelegenheit mal ansprechen kann. Gerade die Ursachen für die spielerische Magerkost könnte er ja schon mal aus seiner Sicht darstellen. Könnte aber natürlich auch so sein, dass er diesbezüglich gar keine Defizite wahrnimmt bzw. der Meinung ist, dass man die (bei seiner präferierten Spielweise) eben in Kauf nehmen muss. Wenn man einigermassen kommunikativ veranlagt ist und ein Interesse hat, dass die Kundschaft das was auf dem Platz passiert bzw. abgeliefert wird nachvollziehen kann, dann sagt man halt ein bißle was dazu :wink:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2760
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von Azulblanco »

Blue Fritz hat geschrieben: ...
Bin mal gespannt wie hoch ich im C Block stehen muss, damit ich nicht nass werde.
AUF DIE BLAUE!
Lass es uns und den Gemeinderat nebst Herrn Kuhn dann wissen. So weit, um trocken zu bleiben, hast du nach hinten keinen Platz. Geh nicht zu weit nach oben, bei diesem teuren Pfusch wirst du nach hinten abstürzen, falls der Wind ungünstig steht. :lol:
Zuletzt geändert von Azulblanco am Sonntag 9. Dezember 2018, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2692
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von bookerty »

Franz hat geschrieben:...war Dir anscheinend letzte Nacht ein enormes Bedürfnis, uns seit 5.04 Uhr heute Morgen mit Deinem Beitrag zu erfreuen.

Dass FuPa.tv bei einem OL-Spiel vor Ort ist und nachträglich einzelne Spielszenen auf ihrer Plattform zum Besten gibt, ist ja nicht ungewöhnlich. Kickers-TV bietet u.a. dies als Spielbericht nach jeder Partie mit unserer Beteiligung an. Unsere bisherige Direktbilanz gegen Reutlingen darfst Du selbst erheben. Sie ist positiv.

Ja, ich freue mich auf die anstehende Begegnung vor ordentlicher Kulisse und dass ich daran teilhaben darf.
Alles in Ordnung was du da schreibst. Von der allgemeinen Bilanz gegen Reutlingen habe ich allerdings kein einziges Wort geschrieben. Wenn was los ist und der Gegner stimmt, vollenden die Kickers das in den seltensten Fällen auf dem Platz zu einem gelungenen Tag. Zumindest in den letzten Jahren fühlt sich das für mich so an. Was mich aber wundert ist, dass dich die Uhrzeit interessiert wann ich im Forum aktiv bin. Ich kann gerne mal nen Liveticker über meine Gewohnheiten machen. Die Statistik, wie oft und wann ich euch dann mit meinen Beiträgen erfreue, darfst du dann auch selbst erheben. :wink:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2692
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von bookerty »

Noch ne Frage an die Allgemeinheit: Kann mir jemand sagen, wie viel Kapazität der B und C Block jeweils hat? Ich hab keine Zahlen gefunden (vielleicht auch nur übersehen).
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von ∫SB∫ »

bookerty hat geschrieben:Noch ne Frage an die Allgemeinheit: Kann mir jemand sagen, wie viel Kapazität der B und C Block jeweils hat? Ich hab keine Zahlen gefunden (vielleicht auch nur übersehen).
1/6*4015 für A und D
1/3*4015 für B und C

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von Dude »

Bläst ganz schön draußen. Ob das Spiel bei dem Wetter heute stattfindenden kann :?: Ich vermute mal dass es abgesagt wird
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2199
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wegen Wind & minimalem Nieselregen?
Blauer aus Leidenschaft!!!

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 847
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von steve75 »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Wegen Wind & minimalem Nieselregen?
Eher Sturm als nur Wind. Üble Böhen...

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2199
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

In Degerloch, oder wo?
Blauer aus Leidenschaft!!!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von fersehturm1899 »

Hoffe doch das das Wetter einigermassen hält und sich die Böhen in grenzen halten.
aber wenn es wirklich Abgesagt werden sollte dann bitte zeitnah.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3134
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von brublue »

bookerty hat geschrieben:Noch ne Frage an die Allgemeinheit: Kann mir jemand sagen, wie viel Kapazität der B und C Block jeweils hat? Ich hab keine Zahlen gefunden (vielleicht auch nur übersehen).
B-Block 1640
C-Block 1495

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von erich schmeil »

Bei dem Wetter ist dem Zufall Tür und Tor geöffnet.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2339
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von kickersharry »

Erster Härtetest fürs Blechdächle.... :?

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7758
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Bei diesen Verhältnissen mit Halili von Beginn an ist zumindest... interessant...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von Buddy »

Dude hat geschrieben:Bläst ganz schön draußen. Ob das Spiel bei dem Wetter heute stattfindenden kann :?: Ich vermute mal dass es abgesagt wird



Gab meines Wissens keine Spielabsage :roll:

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitrag von Dude »

Buddy hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Bläst ganz schön draußen. Ob das Spiel bei dem Wetter heute stattfindenden kann :?: Ich vermute mal dass es abgesagt wird



Gab meines Wissens keine Spielabsage :roll:
Revanchefouls sind kindisch zeugt aber von deinem Geist
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Antworten