Restprogramm

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Restprogramm

Beitrag von Blinky Bill »

Nöttingen (H)
Oberachern (A)
GP (H)

kann man sicherlich mit ein paar Kästen Bier zusätzlich motivieren.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Restprogramm

Beitrag von Buddy »

Dude hat geschrieben:Wie ich aus Insiderkreisen erfahren habe, könnte das letzte Spiel gegen Bissingen, sofern der Aufstieg noch nicht entschieden ist, auf den Ponyhof verlegt werden.


http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 39#p485639

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Restprogramm

Beitrag von s-erg42 »

Merkle hat geschrieben:ein Kopf an Kopf Rennen um platz 2 in der Hessen-Liga liefern sich derzeit Hessen Kassel und Bayern Alzenau..also die möglichen Relegations-Gegner aus Hessen..Punktgleich..da Alzenau gestern 6:0 gewonnen hat,sind sie auch in der Tordifferenz fast gleichauf..

in der OL Südwest wird der eventuelle Gegner der kickers wohl aus dem Trio Pfeddersheim.Völklingen,Engers ermittelt..
haben pfeddersheim und engers überhaupt die regionalligalizenz beantragt?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

BlaueStatistik
Kickers-Fan
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 13:18

Re: Restprogramm

Beitrag von BlaueStatistik »

Hallo,

ja die Big Points haben sich leider die Bahlinger geholt.
Es gibt nur noch einen Dreikampf Kickers, Bahlingen und Bissingen. Der Rest ist weg.
Da Bahlingen das leichteste Restprogramm hat wird Bahlingen Platz 1 machen. Da lege ich mich mal fest.
Um Platz 2 kämpfen die Kickers und Bissingen, vermutlich mit Shut Down Finale in Bissingen bzw. in Großaspach.

Reutlingen wird sich verbiegen um den Kickers die Punkte zu nehmen.

Viele Grüße
Dieter

Ich habe dann mal aktualisiert.

Bahlingen: 2 x H, 1 x A - 62 Punkte

Nöttingen (H)
Oberachern (A)
GP (H)


Kickers: 1 x H, 2 x A - 61 Punkte

Spielberg (H)
RT (A)
Bissingen (A)


Bissingen: 2 x H, 1 x A - 57 Punkte

Gmünd (A)
Neckarsulm (H)
Kickers (H)

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1068
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: Restprogramm

Beitrag von Steinenberger »

Nach dem Zusammenbruch (Einbruch ist mir dazu zu mild) mit fünf von fünfzehn möglichen Punkten und acht Gegentoren in zwei Spielen darf man wohl Bahlingen zum Aufstieg gratulieren. Gegen Spielberg muss gewonnen werden und dann muss auch ein Sieg in Reutlingen her. Dieser Mannschaft traue ich es nicht zu unter Druck in Bissingen zu bestehen, was auch wenig Hoffnung für eine eventuelle Relegation macht :shock:

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Restprogramm

Beitrag von käköka »

Steinenberger hat geschrieben:Nach dem Zusammenbruch (Einbruch ist mir dazu zu mild) mit fünf von fünfzehn möglichen Punkten und acht Gegentoren in zwei Spielen darf man wohl Bahlingen zum Aufstieg gratulieren. Gegen Spielberg muss gewonnen werden und dann muss auch ein Sieg in Reutlingen her. Dieser Mannschaft traue ich es nicht zu unter Druck in Bissingen zu bestehen, was auch wenig Hoffnung für eine eventuelle Relegation macht :shock:
Ja leider. Ich hoffe zwar noch auf Oberacherns Heimstärke und einen Punkt gegen Bahlingen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Mal schauen wie Bahlingen jetzt mental mit der neuen Situation umgeht. Aber wenn Führungsspieler wie Tunjic schon mehrfach beim Elfmeter versagen, na dann ist es wohl Illusion an 9 eigene Punkte zu glauben...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Mat
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:30

Re: Restprogramm

Beitrag von Mat »

erster werden wir nur bei 3 Siegen und Bahlingen schwächelt... Platz 2 verteidigen !!! dann auf die Rückkehr der Verletzten für die Relegation hoffen... was wollen wir sonst machen
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1233
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Restprogramm

Beitrag von kickerssticker »

Mat hat geschrieben:erster werden wir nur bei 3 Siegen und Bahlingen schwächelt... Platz 2 verteidigen !!! dann auf die Rückkehr der Verletzten für die Relegation hoffen... was wollen wir sonst machen
Absolut. Wird schwierig. Aber keine Wahl.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Restprogramm

Beitrag von noblesseoblige »

Offensichtlich kann die Mannschaft und das Umfeld mit dem Druck mental nicht umgehen. Mit diesem nervenschwachen Personal werden wir es nicht schaffen - tut mir leid. Wir werden auch Platz 2 verspielen. Und vielleicht ist das auch gut so, wenn uns zwei peinliche Auftritte in der Relegation erspart bleiben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Restprogramm

Beitrag von Ford K »

Bei 6 Punkten gegen Spielberg und Reutlingen haben wir mindestens Platz 2 sicher. Aber mit nur einem gelernten IV wird es auch gegen Spielberg schwer. Wird ähnlich ausgehen wie das 0:1 verteidgen gegen Chemnitz. Das sind dann halt wieder die typischen Kickers...
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 5. Mai 2019, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Restprogramm

Beitrag von s-erg42 »

bahlingen ist jetzt auf einmal nicht mehr der jäger sondern der gejagte. platz 1 kann die pushen, er kann aber auch ein mühlstein sein. deren heimspiele gegen nöttingen und göppingen haben es in sich. läuft es für uns ideal holen die noch 5 von 9 möglichen punkten.

wir dagegen MÜSSEN jetzt gegen spielberg und in reutlingen siegen, dann reicht evt. ein unentschieden in bissingen. ich glaube an den aufstieg. (r)auf die blaue!
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Restprogramm

Beitrag von stoitschkov »

s-erg42 hat geschrieben:bahlingen ist jetzt auf einmal nicht mehr der jäger sondern der gejagte. platz 1 kann die pushen, er kann aber auch ein mühlstein sein. deren heimspiele gegen nöttingen und göppingen haben es in sich. läuft es für uns ideal holen die noch 5 von 9 möglichen punkten.
böse gesagt: wir machen nicht gerade den Eindruck eines "hungrigen Jägers" :wink:
Bahlingen hat 2019 10-3-0 gespielt, jetzt in Bissingen einen formstarken Konkurrenten ausgeknockt und sich von Platz 9 auf 1 hochgearbeitet. Die haben mit Sicherheit haufenweise Selbstbewusstsein und ausserdem noch spielerische Automatismen.

trotzdem sollte man bei einem Punkt Rückstand Platz 1 noch nicht völlig abschreiben. Es geht jetzt aber erstmal darum wieder in die Spur zu kommen: Pflichtsieg gegen Spielberg und dann in Reutlingen (evtl wieder mit Feisthammel und Astray) Platz 2 festzurren. Bei dem Gedanken an ein Endspiel in Bissingen (möglicherweise auf dem Ponyhof) kriege jetzt schon die Krise :lol:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Restprogramm

Beitrag von noblesseoblige »

Das ist alles richtig, nur frage ich mich, wie eine Stabilisierung gelingen kann? Die aktuelle Innenverteidigung ist für mich nicht einmal oberligatauglich. Der verordnete, behäbige und stark fehlerbehaftete Spielaufbau, gepaart mit Langholz stellt keinen Gegner vor Probleme. Ich kann diesen Rumpelfußball nicht mehr ertragen. Egal wie die Saison ausgeht, aber bei der sportlichen Führung besteht definitiv Handlungsbedarf.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm

Beitrag von Jules »

Bis zuletzt hatte ich sechs Punkte aus den nächsten beiden Spielen erwartet (ja, auch gegen RT!). Aber mit einer Niederlage gegen Backnang hatte ich ebensowenig gerechnet wie mit dem Sieg gegen Freiberg. Dass Ravensburg und Göppingen keine Selbstläufer werden, damit war zu rechnen.

Sechs Tore in zwei Spielen, das ist an sich gut und müsste im Normalfall für mindestens einen Sieg reichen, aber dem stehen acht Gegentore entgegen - das ist schon hart!

Mit den vielen Verletzten in der Abwehr wird es schwierig, zumal mir mit Feisthammel und Auracher zwei Typen fehlen!

Aber es hilft alles nichts, auch Schlechtreden bringt uns für die verbleibenden drei Spiele nicht weiter. Platz 2 muss gesichert werden, drei Siege sind Pflicht (wie auch immer), und dann kann man nur hoffen, dass Bahlingen doch noch irgendwo unerwartet Federn lässt.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Restprogramm

Beitrag von Raulstgt »

noblesseoblige hat geschrieben:Das ist alles richtig, nur frage ich mich, wie eine Stabilisierung gelingen kann? Die aktuelle Innenverteidigung ist für mich nicht einmal oberligatauglich. Der verordnete, behäbige und stark fehlerbehaftete Spielaufbau, gepaart mit Langholz stellt keinen Gegner vor Probleme. Ich kann diesen Rumpelfußball nicht mehr ertragen. Egal wie die Saison ausgeht, aber bei der sportlichen Führung besteht definitiv Handlungsbedarf.
Dem kann ich nur zustimmen, es ist wirklich schwer zu ertragen, teilweise schon spooky :roll: und dann doch noch Platz zwei, unfassbar .. Ich sehe es genauso die Blauen brauchen einen Trainer der sie spielerisch auf ein anderes Niveau bringt, tut mir leid f. Flitsch doch scheinbar kann er nur rustikal, natürlich braucht es den Kader dafür und da ist Braun in der Pflicht, als hätte er es schon geahnt, meint er ja schon vielsagend, wir können auch ein zweites Jahr OL, das wird die Fans aber richtig freuen ob die dann weiter so zahlreich kommen darf bezweiflelt werden :mrgreen: .. Zumindest dürfen wir froh sein das sie Sponsoren bei der Stange bleiben...wenigstens im Hintergrund wird endlich seriöser gearbeitet, da scheinen die Blauen aus alten Fehlern gelernt zu haben. Jetzt sollte man es endlich auf dem Platz sehen , denn diesen Fussball will keiner auf Dauer , egal in welcher Liga... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Raulstgt am Sonntag 5. Mai 2019, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Restprogramm

Beitrag von DirtyToby »

noblesseoblige hat geschrieben:Das ist alles richtig, nur frage ich mich, wie eine Stabilisierung gelingen kann? Die aktuelle Innenverteidigung ist für mich nicht einmal oberligatauglich. Der verordnete, behäbige und stark fehlerbehaftete Spielaufbau, gepaart mit Langholz stellt keinen Gegner vor Probleme. Ich kann diesen Rumpelfußball nicht mehr ertragen. Egal wie die Saison ausgeht, aber bei der sportlichen Führung besteht definitiv Handlungsbedarf.
Egal wie die Saison ausgeht muss am Ende die Frage gestellt werden, ob es so weiter gehen kann. Flitsch hatte die höchst komfortable Situation, die Mannschaft zusammenstellen zu können und beide Vorbereitungen komplett durchzuziehen. Dazu noch für die Liga übertrieben gute finanzielle und organisatorische Rahmenbedingungen. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach absolut mangelhaft und hat sich über die komplette Saison praktisch überhaupt nicht verbessert. Der weit überdurchschnittlich besetzte Kader hat es praktisch in keinem Spiel geschafft, wirklich dominant aufzutreten geschweige denn sich vorne abzusetzen. Und jetzt droht sogar noch der super-GAU. Das ist in meinen Augen einfach viel zu wenig und wird den Rahmenbedingungen nicht gerecht. Schade ist es, da ich Flitsch eigentlich sehr sympathisch finde und auch die Mannschaft von den Typen her einen guten Eindruck macht.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 848
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Restprogramm

Beitrag von steve75 »

Ich bin entsetzt über die Entwicklung seit Ostern. Enttäuscht und entsetzt. Egal wie es zum Schluss ausgeht. Die Saison wird knallhart analysiert werden müssen. Schon jetzt sind wir komplett entzaubert. Die ganze Mogelpackung ist aufgeflogen. Entzaubert ist

unser Trainer, der es die ganze Saison nicht geschafft hat, die Mannschaft weiterzuentwickeln, der außer "safety first" nichts drauf hat und momentan nicht einmal mehr das. Dazu völlig inhaltlose Pressekonferenzen. Planvolles Offensivspiel? Zum fremdschämen. Egal wie die Saison ausgeht, der Trainer ist mehr als angezählt.
der angeblich so breite und gut aufgestellte Kader, der bei der ersten Verletzungsmisere sein endgültig wahres Gesicht zeigt. Zu viele Mitläufer, zu viele überschätze Spieler, zu viel "Schönspieler", zu wenig Härte, zu wenig Tempo, zu wenig Robustheit, zu wenig Mentalität, zu wenig Klings und Vochatzers. Zu keinem Zeitpunkt sind wir unserer angeblichen Favoritenrolle wirklich gerecht geworden. Das gilt vor allem für unsere Offensive. Längst sind wir ein gern gesehener Gegner in der Liga. Und das nicht nur wegen der Fans.
unser "Stürmer Nr. 1", der sich über seine Leistungen der letzten Wochen Gedanken machen sollte. Nur noch ein Fremdkörper, läuferisch ein Desaster, taktisch ein Desaster, kaum mehr zu sehen. Dafür peinliche Elfer.

Momentan sehe ich selbst Platz 2 in Gefahr. Ein Trainerwechsel bringt jetzt nichts mehr. Man muss sich jetzt zusammensetzen, nochmals alles mobilisieren. Und dann schauen, dass man für eine evtl. Relegation die fehlenden Spieler fit bekommt. Für 3 Siege fehlt mir momentan aber der Glaube.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm

Beitrag von Matze »

steve75 hat geschrieben:Ich bin entsetzt über die Entwicklung seit Ostern. Enttäuscht und entsetzt. Egal wie es zum Schluss ausgeht. Die Saison wird knallhart analysiert werden müssen. Schon jetzt sind wir komplett entzaubert. Die ganze Mogelpackung ist aufgeflogen. Entzaubert ist

unser Trainer, der es die ganze Saison nicht geschafft hat, die Mannschaft weiterzuentwickeln, der außer "safety first" nichts drauf hat und momentan nicht einmal mehr das. Dazu völlig inhaltlose Pressekonferenzen. Planvolles Offensivspiel? Zum fremdschämen. Egal wie die Saison ausgeht, der Trainer ist mehr als angezählt.
der angeblich so breite und gut aufgestellte Kader, der bei der ersten Verletzungsmisere sein endgültig wahres Gesicht zeigt. Zu viele Mitläufer, zu viele überschätze Spieler, zu viel "Schönspieler", zu wenig Härte, zu wenig Tempo, zu wenig Robustheit, zu wenig Mentalität, zu wenig Klings und Vochatzers. Zu keinem Zeitpunkt sind wir unserer angeblichen Favoritenrolle wirklich gerecht geworden. Das gilt vor allem für unsere Offensive. Längst sind wir ein gern gesehener Gegner in der Liga. Und das nicht nur wegen der Fans.
unser "Stürmer Nr. 1", der sich über seine Leistungen der letzten Wochen Gedanken machen sollte. Nur noch ein Fremdkörper, läuferisch ein Desaster, taktisch ein Desaster, kaum mehr zu sehen. Dafür peinliche Elfer.

Momentan sehe ich selbst Platz 2 in Gefahr. Ein Trainerwechsel bringt jetzt nichts mehr. Man muss sich jetzt zusammensetzen, nochmals alles mobilisieren. Und dann schauen, dass man für eine evtl. Relegation die fehlenden Spieler fit bekommt. Für 3 Siege fehlt mir momentan aber der Glaube.
Auch wenn ich dir in einzelnen Punkten nicht unbedingt widersprechen möchte, finde ich es ziemlich fragwürdig, oben erst einmal auf alles einzudreschen und dann anschließend die Willensarbeit mobilisieren zu wollen.

Was bleibt denn tatsächlich mit Blick auf das Restprogramm?

- Die rechnerische Chance, dass wir trotz allem noch die Chancen haben den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen? (Relegation)

- Die Hoffnung, dass neben vielen verschenkten Punkten eben doch auch einige wenige Spiele dabei waren, in welchen die Qualität aufblitzte und wir im Vergleich zur Konkurrenz eben doch eine Klasse besser sein können?

- Oder die Hoffnung auf das Umfeld der Blauen, welches bereits die gesamte Saison über außerordentliches leistet und die letzten Kräfte im Aufstiegskampf mobilisieren wird?

So schlecht die Stimmung gerade auch sein mag!
Aufsteigen wollen wir alle. Inzwischen ist mir auch egal wie!

Sportlich gab es lange genug auf die Fresse!

(R)Auf die Blaue!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Restprogramm

Beitrag von brublue »

Matze hat geschrieben:- Die rechnerische Chance, dass wir trotz allem noch gute Chancen haben es punktemäßig aus eigener Kraft zu schaffen?
Du meinst aber nicht die Meisterschaft, oder ? Denn die ist rechnerisch nicht mehr möglich. Der 2. Platz ist für mich in der jetzigen Situation schon sehr fraglich.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Restprogramm

Beitrag von Matze »

brublue hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:- Die rechnerische Chance, dass wir trotz allem noch gute Chancen haben es punktemäßig aus eigener Kraft zu schaffen?
Du meinst aber nicht die Meisterschaft, oder ? Denn die ist rechnerisch nicht mehr möglich. Der 2. Platz ist für mich in der jetzigen Situation schon sehr fraglich.
Erfolgreiche Relegation mit zwei Hammer-Spielen wären auch in Ordnung :wink:
So weit würde ich Stand heute aber gar nicht denken. Es nur darum den Weg aufzuzeigen und von nun an tatsächlich von Spiel zu Spiel zu denken!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Restprogramm

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben:Du meinst aber nicht die Meisterschaft, oder ? Denn die ist rechnerisch nicht mehr möglich. Der 2. Platz ist für mich in der jetzigen Situation schon sehr fraglich.
rechnerisch ist außer dem abstieg noch alles drin 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Restprogramm

Beitrag von DirtyToby »

s-erg42 hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:Du meinst aber nicht die Meisterschaft, oder ? Denn die ist rechnerisch nicht mehr möglich. Der 2. Platz ist für mich in der jetzigen Situation schon sehr fraglich.
rechnerisch ist außer dem abstieg noch alles drin 8)
Es stand aber "aus eigener Kraft" dabei
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1809
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Restprogramm

Beitrag von Blauer Bub »

DirtyToby hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:Du meinst aber nicht die Meisterschaft, oder ? Denn die ist rechnerisch nicht mehr möglich. Der 2. Platz ist für mich in der jetzigen Situation schon sehr fraglich.
rechnerisch ist außer dem abstieg noch alles drin 8)
Es stand aber "aus eigener Kraft" dabei
Die Relegation würden wir ja auch "aus eigener Kraft" spielen, insofern haben wir den Aufstieg rein formal immer noch selbst in der Hand. Den direkten Aufstieg dagegen nicht mehr.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Restprogramm

Beitrag von Raulstgt »

Der Optimismus in Ehren, doch was bringt ein Aufstieg bei den Defiziten in der Mannschaft und vor allem bei dem Trainer der die Kickers in der Summe nicht weiter entwickeln konnte. Wir spielen Fussball wie aus der Steinzeit, ein planloses, uninspiriertes Gebolze.. statt in der Oberliga die Grundlagen zu schaffen, eine talentierte junge Mannschaft aufzubauen die Fussball kann, das ist wieder mal nicht passiert, somit hätten wir eine Truppe gehabt die eingespielt wäre, Automatismen und verschiedene Systeme kennt und höchstens punktuell hätte verstärkt werden müssen. Dazu hätte es aber einen Trainer gebraucht der genau dies kann und das ist Flitsch definitiv nicht. Schade eine grosse Chance wurde vertan, auch wenn jetzt noch die Möglichkeit besteht.. Und sollte dies doch noch gelingen kann es für Flitsch keine Zukunft mehr geben und es muss sich einiges in diesem Kader bewegen, sonst wird es ein kurzes Gastspiel in der RL... und selbst ein weitere Saison in der OL macht es nicht einfacher, motivierte Gegner werden alles versuchen den Blauen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und der Etat wird keine große Sprünge zulassen, es wird also hart werden.. Mann darf gespannt sein.. :mrgreen:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Restprogramm

Beitrag von brublue »

Raulstgt hat geschrieben:und selbst ein weitere Saison in der OL macht es nicht einfacher, motivierte Gegner werden alles versuchen den Blauen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und der Etat wird keine große Sprünge zulassen, es wird also hart werden.. Mann darf gespannt sein..
Siehe Reutlingen. Wenn der VFB runter kommt, wir es sicher nicht leichter.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Restprogramm

Beitrag von Merkle »

mit Rumpel-Fussball ist noch selten eine Mannschaft Meister geworden oder aufgestiegen..dazu fehlt die notwendige Nervenstärke..leider hat das Trainer -Team die Mannschaft spielerisch nicht verbessern könnem..und die Saison ist fast vorbei..aber ich hoffe auf die Relegation..und zwei Elfer für die kickers und Tunjic trifft..
Zuletzt geändert von Merkle am Montag 6. Mai 2019, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Restprogramm

Beitrag von noblesseoblige »

Der heutige Kommentar in den StN über die Verfassung der Roten lässt sich nach meinem Dafürhalten zumindest teilweise auch auf unsere Situation übertragen: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ca371.html.

Auch wir haben wohl nur deshalb noch Chancen auf den Aufstieg, weil die anderen Konkurrenten (mit Ausnahme des BSC) noch mehr schwächeln.

In dieser Situation haben sich die Spieler und die Fangemeinde wohl zu lange und etwas zu bequem in dem Gedanken eingerichtet, es werde am Saisonende letztendlich irgendwie zum Aufstieg reichen. Diese Selbsteinschätzung (Selbstüberschätzung?) könnte uns durchaus noch auf die Füße fallen. Ich hoffe und wünsche mir, dass es uns noch gelingen möge, aber irgendwie fehlt mir nach den letzten Wochen und Spielen der Glaube.

Auch wir hören Woche für Woche die Aussagen der Verantwortlichen und Spieler, sie werden alles dafür tun, den Aufstieg zu realisieren. Die Worte hören wir wohl, aber auf dem Spielfeld ist doch reichlich Sand im Getriebe. Die Defizite sind hier schon wiederholt und auch richtig angesprochen worden. Aber Verbesserung oder Abhilfe scheint leider nicht in Sicht.

Jedenfalls werden wir uns in der aktuell gezeigten Verfassung wohl kaum in den Entscheidungsspielen durchsetzen können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Restprogramm

Beitrag von noblesseoblige »

Zum Saisonabschluss müssen wir sehr wahrscheinlich und obendrein auch noch in die Mechatronik-Arena nach Aspach. :?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 01efc.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Restprogramm

Beitrag von noblesseoblige »

Überdies kommt noch (politisches) Störfeuer von rechts. :cry: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e105c.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1233
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Restprogramm

Beitrag von kickerssticker »

noblesseoblige hat geschrieben:Überdies kommt noch (politisches) Störfeuer von rechts. :cry: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e105c.html
Oh je. Das ist jetzt ungünstig. Es hat mit dem Aufstiegsziel der ersten Mannschaff nichts zu tun, aber es könnte Unruhe reinbringen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Restprogramm

Beitrag von Blue Tiger »

Was für eine populistische und reißerische Überschrift, und dazu noch dieses Titelbild. Sonst nichts zu tun, Herr Klumpp? Das hat doch mit seriösem Journalismus nichts mehr zu tun!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Restprogramm

Beitrag von magge »

lügenpresse, oder was
Black and blue

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Restprogramm

Beitrag von DirtyToby »

kickerssticker hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Überdies kommt noch (politisches) Störfeuer von rechts. :cry: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e105c.html
Oh je. Das ist jetzt ungünstig. Es hat mit dem Aufstiegsziel der ersten Mannschaff nichts zu tun, aber es könnte Unruhe reinbringen.
So lange das keinerlei Auswirkungen auf seine Arbeit bei uns hat ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal. Wie heißt es so schön? "Das muss eine Demokratie aushalten können".
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Restprogramm

Beitrag von Settembrini »

Achtung, Achtung, pfeifen im Walde: noch liegt die Endabrechnung nicht auf dem Tisch, noch kann alles passieren, auch Bahlingen soll, wird in eingeweihten Kreisen kolportiert, schon Spiele verloren haben, und wir spielen uns ab jetzt in einen Rausch, dem keiner standhält... Könnte ja auch mal sein.
Im Ernst: Ich versteh das einfach nicht. Der kapitale Bock gegen Backnang, unbegreiflich. Dann macht die Mannschaft in Freiberg ihr phasenweise bestes Saisonspiel. Dann lässt sie sich von Ravensburg wieder teilweise regelrecht filetieren.
Der Ball liegt - sogar buchstäblich - auf dem Elfmeterpunkt... und wir versemmeln das bißchen Vorsprung, das wir hatten, konsequent. Haben wir eigentlich als Kickers so eine Art Selbstzerstörungsprogramm in den Genen?
Wenn's nicht ernsthaft zum Heulen wäre, wäre es ja fast schon wieder zum Lachen: Was wir gerade erleben, ist derart Kickers pur, das glaubt man ja schon fast nicht mehr. Und ich habe keine Ahnung, an welchem Hebel man da ziehen müsste, damit sich das endlich endlich endlich mal ändert. Furchtbar.

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: Restprogramm

Beitrag von Wombat »

Blue Tiger hat geschrieben:Was für eine populistische und reißerische Überschrift, und dazu noch dieses Titelbild. Sonst nichts zu tun, Herr Klumpp? Das hat doch mit seriösem Journalismus nichts mehr zu tun!
Es ist die Pflicht von seriösen Journalisten, auf Missstände hinzuweisen. Und dass ein AfD-Mitglied, der mit ausgrenzenden Begriffen wie "Bio-Deutsche" Stimmung macht, jüngst zum Vorstand des Förderkreises der Kickers gewählt wurde, ist ganz sicher ein solcher Missstand. In heutiger Zeit sind Fußball und Politik nicht mehr trennbar. Fußball, und gerade auch unsere Kickers, dürfen nicht für Hetze stehen, sondern für Integration. Viele werden erst feststellen, wie wichtig kritischer Journalismus ist, wenn es ihn nicht mehr gibt. Ins Rollen gebracht wurde das Thema übrigens vom allseits geschätzten Waldau-Urgestein Joe Bauer. Der sagt "Adios Kickers" - ein Mann und Journalist mit Haltung. Danke dafür. Ein großer Verlust für die Kickers und ein Problem für die Herren Lorz und Co.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Restprogramm

Beitrag von stoitschkov »

Settembrini hat geschrieben: Wenn's nicht ernsthaft zum Heulen wäre, wäre es ja fast schon wieder zum Lachen: Was wir gerade erleben, ist derart Kickers pur, das glaubt man ja schon fast nicht mehr. Und ich habe keine Ahnung, an welchem Hebel man da ziehen müsste, damit sich das endlich endlich endlich mal ändert. Furchtbar.
Achtung confirmation bias :wink:
ernsthaft: ich würde jede Saison für sich betrachten. Und in dieser Runde haben wir eben von Anfang an so gespielt, dass die anderen immer an ihre Chance geglaubt haben. Es war absehbar, dass es richtig eng wird sobald einer mal konstant punktet und eine Serie hinlegt.

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: Restprogramm

Beitrag von Nobbert1976 »

Wombat hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Was für eine populistische und reißerische Überschrift, und dazu noch dieses Titelbild. Sonst nichts zu tun, Herr Klumpp? Das hat doch mit seriösem Journalismus nichts mehr zu tun!
Es ist die Pflicht von seriösen Journalisten, auf Missstände hinzuweisen. Und dass ein AfD-Mitglied, der mit ausgrenzenden Begriffen wie "Bio-Deutsche" Stimmung macht, jüngst zum Vorstand des Förderkreises der Kickers gewählt wurde, ist ganz sicher ein solcher Missstand. In heutiger Zeit sind Fußball und Politik nicht mehr trennbar. Fußball, und gerade auch unsere Kickers, dürfen nicht für Hetze stehen, sondern für Integration.
So ist es!

BlauWeiß_Kirchheim
Kickers-Fan
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 17:11

Re: Restprogramm

Beitrag von BlauWeiß_Kirchheim »

Nobbert1976 hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Was für eine populistische und reißerische Überschrift, und dazu noch dieses Titelbild. Sonst nichts zu tun, Herr Klumpp? Das hat doch mit seriösem Journalismus nichts mehr zu tun!
Es ist die Pflicht von seriösen Journalisten, auf Missstände hinzuweisen. Und dass ein AfD-Mitglied, der mit ausgrenzenden Begriffen wie "Bio-Deutsche" Stimmung macht, jüngst zum Vorstand des Förderkreises der Kickers gewählt wurde, ist ganz sicher ein solcher Missstand. In heutiger Zeit sind Fußball und Politik nicht mehr trennbar. Fußball, und gerade auch unsere Kickers, dürfen nicht für Hetze stehen, sondern für Integration.
So ist es!
Verstehe nicht, daß jemand mit solch schlimmer dunkelbrauner Aura in unserem Verein zum Vorstand des Fördervereins gewählt werden kann. Einfach unfassbar! Die Reaktion von Dr. Lorz fand ich deutlich zu wenig!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Restprogramm

Beitrag von magge »

viel zu wenig!
Black and blue

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Restprogramm

Beitrag von Oeffinger »

was hat der Ernle mit dem Restprogramm zu tun?
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Antworten