Die Anreise mit der S-Bahn war lustig und auch im Stadion war es dann nett. Verpflegungsstand hat absolut reibungslos funktioniert. Bei den meisten Auswärtsfans der Saison, die mit Abstand kürzesten Warteschlangen - dazu gutes Bier. Top! Eine Frechheit war allerdings der Shuttlebus. Bei der Hinfahrt fuhr man, anstatt direkt von Backnang nach Aspach, eine halbe Stunde zusätzlich über 4-5 Dörfer außen herum. Als ob das nicht schon Schikane genug wäre, war die Rückfahrt eine bodenlose Frechheit! Der Busfahrer war unverschämt, der Bus war vollgequetscht wie die U-Bahn in Tokio und man hat die Busse so abgestellt, dass sie schön ganz am Anfang des Staus losfahren. Man kann von Glück sagen, dass es nicht richtig heiß war, sonst wären im Bus eingequetscht zwischen schwitzenden Achselhöhlen der Nachbarn, bestimmt einige umgekippt. Nach einer Stunde dann war man endlich am Bahnhof. Ich kann verstehen, dass man in Reutlingen oder Ulm Umwege nimmt, weil man an bestimmten Ecken nicht mit dem Fanbus vorbeifahren will. Warum man in Aspach aber eine Kaffeefahrt machen muss, hätte ich gern mal erklärt bekommen. An anderen Spielorten, ist es auch so organisiert, dass man die Fanbusse schnell weg vom Stadion bekommt. Wenn ich aber, eingequetscht wie eine Ölsardine, noch immer im Bus zum Bahnhof stehe, während die Autofahrer bereits zuhause sind, dann sollen sich die Organisatoren von so etwas in Zukunft ihre scheiß Shuttlebusse sonst wo hin stecken und sich nicht beschweren, wenn noch mehr Leute mit dem Auto anreisen.
Die "ungefährdeter Sieg"-Kommentare aus dem Live-Thread kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das 1:0 und 2:0 in den ersten 10 Minuten, waren Treffer, die wir sonst seit vielen Wochen nicht erzielt haben - dass man bei den ersten Situationen am Strafraum des Gegners gleich mal zeigt, wo der Hammer hängt. Über weite Strecken der ersten Hälfte hat man das Ganze dann auch gut runter gespielt und keine echten Torchancen zugelassen. Die letzten Minuten vor der Pause, war der Versuch, einfach nur mit der Zwei-Tore-Führung in die Kabine zu gehen, äußerst gefährlich. Bissingen hat um unseren Strafraum herum die Lücke wie beim Handball gesucht. Entlastungsangriffe gab es keine. In der 2. Hälfte wurde es dann wieder besser und wir gingen verdient mit 3:0 in Führung - auch wenn dieses Tor etwas seltsam gefallen ist.
Eigentlich ist damit der Fisch geputzt... aber eben nicht bei den Stuttgarter Kickers. Ab diesem Zeitpunkt waren wir hinten ein Hühnerhaufen, mit tatkräftiger Unterstützung von Flitschs Wechselstrategie (auch wenn ich die Auswechslung von Auracher nachvollziehen kann). Bissingen wäre durchaus zuzutrauen gewesen, in den letzten Minuten noch zwei Buden zu machen. Ein Fan, der im Block laut brüllte, wieso dieser verdammte Verein nicht ein einziges, wichtiges Spiel mal "normal" gewinnen kann, hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Nach einem 3:0 doch noch wieder mehr oder weniger den Abpfiff herbeisehnen zu müssen und der Fakt, wie sehr wir uns schon vor der Halbzeitpause ohne Entlastung haben hinten rein drücken lassen, macht mir einfach noch immer wenig Hoffnung für eine Nervensache wie die Relegation. Diese Mannschaft ist einfach alles andere als souverän, auch nicht mehr in der Abwehr. Ich kann nur hoffen, dass ich mich täusche.
Ich habe selten so eine unklare Linie der Spielleitung gesehen. Auf der einen Seite kann man einen Spieler ohne gelbe Karte voll abräumen, auf der anderen gibt es direkt gelb. Auf der einen Seite pfeift er jeden Körperkontakt, auf der anderen geht auch ein Körpereinsatz mit den Ellenbogen durch. Der Höhepunkt war die Frustaktion eines Bissingers gegen Schaller kurz vor Schluss. Das hätte man auch als Tätlichkeit auslegen können. Seis drum, auf der Siegerseite beschwert man sich selten nachhaltig über die Spielleitung.
Geile Stimmung! Ich bin jedes mal stolz, ein Teil dieses Fanlagers zu sein, dass in der 5. Liga noch solch eine Gänsehaut-Atmosphäre erzeugen kann!
Wir sehen uns am Sonntag!