DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Franz »

Start in die neue Pokalsaison
https://www.wuerttfv.de/#/artikel/bezir ... 2wSy8iwau8
Die Auslosung für die erste Runde im DB Regio-wfv-Pokal-Wettbewerb der Herren 2019/20 findet am Dienstag, den 2. Juli, in der wfv-Geschäftsstelle statt...

Komplettübersicht des Teilnehmerfeldes zum Download als PDF (Stand 27.06.2019)
https://bw-football-contentful.appspot. ... 4ua9QBlS4K

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 252
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Dann wünsche ich mir den TV Zazenhausen oder TSV Köngen für die 1. Pokalrunde. :wink:

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von ∫SB∫ »

Die ersten drei Runden werden wie gewohnt in Anlehnung an die vier Landesliga-Bereiche gespielt, um Fahrstrecken zu minimieren und Derby-Charakter zu garantieren.
Will mich ja nicht beschweren, aber die Aussage macht wenig Sinn, oder?
Mit Aalen, Dorfmerkingen, Geislingen, Neu-Ulm (x2) in einer Gruppe, während RT, Cannstatt, Freiberg, Bissingen, Backnang etc in anderen Gruppen sind?

Außerdem, gibts ein zusätzliches Seeding oder könnten wir direkt in R3 gegen Aalen, und R1 gegen Göppingen und Dorfmerkingen spielen?
Zuletzt geändert von ∫SB∫ am Samstag 29. Juni 2019, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von hansbergmann »

Die Sportfreunde, dann können wir uns gleich auf die Runde konzentrieren. :( :(

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 252
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Blaue Ruhbank »

hansbergmann hat geschrieben:Die Sportfreunde, dann können wir uns gleich auf die Runde konzentrieren. :( :(

Allerdings. Ein sehr durnkles Kapitel in der jüngeren Kickers Geschichte. Aber mal nicht so pesimistisch: Kann alles nur besser werden ! :wink:


Spruch von meinem Sitznachbarn auf der Haupttribüne im Laufe der 2.Halbzeit beim Endspiel gegen die Sportfreunde: Ich gehe jetzt lieber ins Fildorado anstatt mich noch weiter über die Blauen aufzuregen. Des isch gsünder für mei Herz.
Das sagt alles. :|

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von carpediem991 »

1. Runde auswärts in Essingen. Mit das schwerste Los...

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von erich schmeil »

carpediem991 hat geschrieben:1. Runde auswärts in Essingen. Mit das schwerste Los...
Mega schwer, aber da haben wir vor 2 Jahren auch schon gewonnen .
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Franz »

WFV-Pokal: Die erste Runde ist ausgelost
Alle Spiele in der Übersicht
https://www.fupa.net/berichte/tv-zazenh ... 22777.html

TSV Essingen - Kickers

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Franz »

WFV-Pokal-Auslosung
Stuttgarter Kickers müssen zum Favoriten-Schreck
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cf91d.html

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von hansbergmann »

Das wird gleich eine Nagelprobe, vom Team her, gute Oberliga.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

Schwerer hätte es in Runde 1 wohl kaum kommen können. Bei einem Termin unter der Woche auch nicht gerade freundlich für die Auswärtsfahrer. Einen Vorteil hätte ein durchaus mögliches Ausscheiden immerhin - wir könnten uns fortan auf die Punkterunde konzentrieren. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Blauer Radler »

noblesseoblige hat geschrieben:Einen Vorteil hätte ein durchaus mögliches Ausscheiden immerhin - wir könnten uns fortan auf die Punkterunde konzentrieren. :D
Wobei man in den Pokalspielen auch mal die zweite Garnitur ranlassen könnte. Wenn wir keine Zweite mehr haben, müssen die Spieler in zusätzlichen Begegnungen die Spielpraxis holen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von tobi-svk »

Mal eine dumme Frage, wenn die zweite Mannschaft der Lampen den Titel holen sollte, qualifiziert sich dann der andere Finalist für den Mafia-Pokal? Weil zweite Mannschaften dürfen, soweit ich weiß, nicht mehr in dem Wettbewerb antreten oder?
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Buddy »

Kracher in Essingen
https://www.wuerttfv.de/#/artikel/bezir ... 2wSy8iwau8



Blaue Ruhbank hat geschrieben:Dann wünsche ich mir den TV Zazenhausen oder TSV Köngen für die 1. Pokalrunde. :wink:

Das mit Zazenhausen könnte in der 2.Runde klappen.
https://assets.ctfassets.net/1mgney1of7 ... _bis_4.pdf

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Tacheles »

tobi-svk hat geschrieben:Mal eine dumme Frage, wenn die zweite Mannschaft der Lampen den Titel holen sollte, qualifiziert sich dann der andere Finalist für den Mafia-Pokal? Weil zweite Mannschaften dürfen, soweit ich weiß, nicht mehr in dem Wettbewerb antreten oder?
dfb.de teilt hierzu mit:
Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen sind an den Spielen um den DFB-Vereinspokal nicht teilnahmeberechtigt. Darüber hinaus gilt zusätzlich, dass keine zwei Mannschaften eines Vereins/Kapitalgesellschaft an den Spielen um den DFB-Vereinspokal teilnehmen. Handelt es sich bei einem Verbandspokalsieger um eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder um eine Mannschaft eines Vereins, der bereits mit einer Mannschaft für den DFB-Vereinspokal qualifiziert ist, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes.
https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Settembrini »

Ach, der Döner-Cup, der hat mir gerade noch gefehlt... Ich denke, am 3./4.8. geht die Liga los, wird das Pokalspiel dann gleich mal verlegt?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Ford K »

noblesseoblige hat geschrieben:Schwerer hätte es in Runde 1 wohl kaum kommen können. Bei einem Termin unter der Woche auch nicht gerade freundlich für die Auswärtsfahrer. Einen Vorteil hätte ein durchaus mögliches Ausscheiden immerhin - wir könnten uns fortan auf die Punkterunde konzentrieren. :D
Bullshit. Dann startet man gleich mi einem Trauma in die Runde :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Rigotti »

Mon Dieu, meine Güte, ihr macht euch schon im Vorgriff die Hosen randvoll!! Wenn wir mit einer derartigen Einstellung auch in die neue Oberliga-Saison gehen, dann bekommen wir genau wieder den Flitsch'schen Angsthasen-Fußball! Laßt die Jungs erst mal ein paar Einheiten unter Gehrmann trainieren. Ich glaube schon, daß der einen neuen Spirit reinbringt und wieso soll das nicht auch für den Pokal reichen. Haut die Essinger weg und gut is' !
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

Manche Teilnehmer erkennen Ironie nicht einmal dann, wenn es mit einem Emoji kenntlich gemacht wurde. :(
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von kickerssticker »

noblesseoblige hat geschrieben:Schwerer hätte es in Runde 1 wohl kaum kommen können. Bei einem Termin unter der Woche auch nicht gerade freundlich für die Auswärtsfahrer. Einen Vorteil hätte ein durchaus mögliches Ausscheiden immerhin - wir könnten uns fortan auf die Punkterunde konzentrieren. :D
Der vorläufige Termin ist 3./4. August, das ist ein Wochenende.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von SVK_svk »

kickerssticker hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Schwerer hätte es in Runde 1 wohl kaum kommen können. Bei einem Termin unter der Woche auch nicht gerade freundlich für die Auswärtsfahrer. Einen Vorteil hätte ein durchaus mögliches Ausscheiden immerhin - wir könnten uns fortan auf die Punkterunde konzentrieren. :D
Der vorläufige Termin ist 3./4. August, das ist ein Wochenende.
An diesem Wochenende wird jedoch der 1. Spieltag der Oberliga stattfinden :wink:
Aus diesem Grund geht man davon aus, dass das Spiel unter der Woche stattfinden wird. 30.07./31.07. evtl
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von bookerty »

Seit 13 Jahren haben wir uns über den WFV Pokal nicht mehr für den DFB Pokal qualifiziert. Viele Jahre waren wir der Topfavorit, nun gibt es sogar Teilnehmer, die 1-2 Ligen höher spielen als wir. Essingen hin oder her, die Enttäuschung kommt wahrscheinlich eher irgendwann Anfang 2020 an einem Ort alla Bonlanden, Kirchheim, Gmünd, Backnang oder Crailsheim.

Natürlich wünsche ich mir ein DFB Pokal Spiel 2020 auf der Waldau, aber bei dem Wort WFV Pokal denke ich eher an die Enttäuschungen und die Doppelbelastung.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von kickerssticker »

SVK_svk hat geschrieben:
kickerssticker hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Schwerer hätte es in Runde 1 wohl kaum kommen können. Bei einem Termin unter der Woche auch nicht gerade freundlich für die Auswärtsfahrer. Einen Vorteil hätte ein durchaus mögliches Ausscheiden immerhin - wir könnten uns fortan auf die Punkterunde konzentrieren. :D
Der vorläufige Termin ist 3./4. August, das ist ein Wochenende.
An diesem Wochenende wird jedoch der 1. Spieltag der Oberliga stattfinden :wink:
Aus diesem Grund geht man davon aus, dass das Spiel unter der Woche stattfinden wird. 30.07./31.07. evtl
Ah ja. Den Oberligastarttermin habe ich noch nicht mitbekommen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Buddy »

bookerty hat geschrieben:Seit 13 Jahren haben wir uns über den WFV Pokal nicht mehr für den DFB Pokal qualifiziert. ...


2014 haben wir uns doch über den WFV-Pokal für den DFB-Pokal qualifiziert. Oder habe ich das falsch in Erinnerung.

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Heiner »

Buddy hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Seit 13 Jahren haben wir uns über den WFV Pokal nicht mehr für den DFB Pokal qualifiziert. ...


2014 haben wir uns doch über den WFV-Pokal für den DFB-Pokal qualifiziert. Oder habe ich das falsch in Erinnerung.
Über Platz 4 in Liga 3 aber.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Schwerer hätte es in Runde 1 wohl kaum kommen können. Bei einem Termin unter der Woche auch nicht gerade freundlich für die Auswärtsfahrer. Einen Vorteil hätte ein durchaus mögliches Ausscheiden immerhin - wir könnten uns fortan auf die Punkterunde konzentrieren. :D
Bullshit. Dann startet man gleich mi einem Trauma in die Runde :shock:
Who the fuck is Essingen?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Buddy »

Heiner hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Seit 13 Jahren haben wir uns über den WFV Pokal nicht mehr für den DFB Pokal qualifiziert. ...


2014 haben wir uns doch über den WFV-Pokal für den DFB-Pokal qualifiziert. Oder habe ich das falsch in Erinnerung.
Über Platz 4 in Liga 3 aber.


Das war 2015 mit Platz 4.

2014 wurde zwar das Finale verloren, aber da Heidenheim über den Aufstieg in die 2.Liga qualifiziert war für den DFB-Pokal sind wir doch nachgerückt.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 598
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Laut fussball.de
Essingen - Kickers
Mi 31.07. um 18.00 uhr

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von bookerty »

Buddy hat geschrieben: Das war 2015 mit Platz 4.

2014 wurde zwar das Finale verloren, aber da Heidenheim über den Aufstieg in die 2.Liga qualifiziert war für den DFB-Pokal sind wir doch nachgerückt.
Das Jahr als wir als Finalist in den DFB Pokal kamen hab ich glatt vergessen. Hab mich nur an das Finale 2006 gegen Ulm erinnert, als der letzte Elfmeter beim Stand von 7:6 über das Tor vorbei Richtung Orbit über Kirchheim Teck geflogen ist. Das war auch der letzten richtig geile Moment im WFV Pokal. Vielen Dank fürs Richtigstellen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Bluebyte »

bookerty hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: Das war 2015 mit Platz 4.

2014 wurde zwar das Finale verloren, aber da Heidenheim über den Aufstieg in die 2.Liga qualifiziert war für den DFB-Pokal sind wir doch nachgerückt.
Das Jahr als wir als Finalist in den DFB Pokal kamen hab ich glatt vergessen. Hab mich nur an das Finale 2006 gegen Ulm erinnert, als der letzte Elfmeter beim Stand von 7:6 über das Tor vorbei Richtung Orbit über Kirchheim Teck geflogen ist. Das war auch der letzten richtig geile Moment im WFV Pokal. Vielen Dank fürs Richtigstellen.
...und Robin Dutt wandelte wie einst Beckenbauer anno 90 sinnierend über den Rasen...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Blauer84 »

In Essingen müssen wir weiterkommen, ohne Wenn und Aber. Wenn wir uns vor einem Sechstligisten in die Hose machen, könnten wir auch aufhören :wink:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

Na, ja - ein Selbstläufer wird das nicht. Vergangene Saison haben da u. a. Freiberg und Großaspach die Segel streichen müssen. Vorletzte Saison sind wir da nur mit Ach und Krach und einem Tor des Monats durch Luca Pfeiffer weiter gekommen. Etwas mehr Respekt gegenüber dem Gegner wäre angezeigt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von hansbergmann »

Blauer84 hat geschrieben:In Essingen müssen wir weiterkommen, ohne Wenn und Aber. Wenn wir uns vor einem Sechstligisten in die Hose machen, könnten wir auch aufhören :wink:
25.05.2017 :( :( :evil:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von tobi-svk »

Buddy hat geschrieben:Das mit Zazenhausen könnte in der 2.Runde klappen.
https://assets.ctfassets.net/1mgney1of7 ... _bis_4.pdf
Da brauchen die aber ein kleines Pokalwunder, im Finale gegen Stammheim waren die ziemlich unterlegen. Denke es wird gegen Türk Spor Neu-Ulm gehen.
BildDude for Bundesjustizminister!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von SVK_svk »

Terminierung 1. Runde: 07.08.2019 17:30 Uhr
TSV Essingen - Stuttgarter Kickers

Uhrzeit sicherlich wieder wegen fehlender Flutlichtanlage so bescheiden gelegt. Wieso wir jedoch nicht die Woche vor dem Oberligastart spielen versteh ich nicht. Wird aufjedenfall ein harter Brocken.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von ∫SB∫ »

SVK_svk hat geschrieben:Terminierung 1. Runde: 07.08.2019 17:30 Uhr
TSV Essingen - Stuttgarter Kickers

Uhrzeit sicherlich wieder wegen fehlender Flutlichtanlage so bescheiden gelegt. Wieso wir jedoch nicht die Woche vor dem Oberligastart spielen versteh ich nicht. Wird aufjedenfall ein harter Brocken.
vllt will gehrmann/die mannschaft mehr zeit in der vorbereitung

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Buddy »

In den STN steht heute drin, dass die Kickers gerne am 30.7. gespielt hätten.
Das Stadion in Essingen steht da aber nicht zur Verfügung, deshalb ist das Spiel erst am 7.August.

https://www.fupa.net/berichte/ssv-ulm-1 ... 31702.html


Immerhin erfährt man das durch die Zeitung.

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 817
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Blauer Schweizer »

Den Auftakt bei den Pflichtspielen im Amateurbereich macht der WFV-Pokal – und zwar schon an diesem Freitag. Da muss Oberligist SGV Freiberg um 19.30 beim Landesligisten VfB Bösingen antreten. Und die Vorgabe des Trainers ist unmissverständlich: „Wir müssen weiterkommen“, sagt Mario Estasi – trotz der aktuell sieben verletzten Spieler, was die Aufgabe nicht so einfach macht. Den zum VfB Stuttgart II abgewanderten Torjäger Marcel Sökler soll künftig Spetim Muslikaj ersetzen, der bisher hinter den Spitzen agiert hat.

1. Runde
VfB Bösingen (Landesliga) - SGV Freiberg (Oberliga) 3:2
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von erich schmeil »

Hier der Link zum Spiel. https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 09386.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Beitrag von Ford K »

Könnte eine schwere Saison für Freiberg werden. Erst gehen die besten Spieler, dann verletzen sich einige in der Vorbereitung und dann fliegt auch noch gleich im ersten Pflichtspiel einer vom Platz...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten