verletzte Spieler

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blue Tiger »

Oh je, oh je. Marvin Weiss Muskelbündelriss und Markus Obernosterer Haaarriss Mittelfuß. Gute Genesung den beiden, eine schnelle kann man bei den Diagnosen leider kaum wünschen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Buddy »

Marvin Weiss und Markus Obernosterer fallen aus.
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9042


Gute Besserung

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 848
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: verletzte Spieler

Beitrag von steve75 »

Mit Weiss und Obernosterer fallen zwei gute Mittelfeldspieler aus, dazu noch Kammerbauer als seitheriger Aktivposten. Man braucht den Kader jetzt nicht breiter reden als er ist. Das wird kaum zu kompensieren sein. Auch Kling spielt angeschlagen. Zum kotzen...

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Bluebyte »

steve75 hat geschrieben:Mit Weiss und Obernosterer fallen zwei gute Mittelfeldspieler aus, dazu noch Kammerbauer als seitheriger Aktivposten. Man braucht den Kader jetzt nicht breiter reden als er ist. Das wird kaum zu kompensieren sein. Auch Kling spielt angeschlagen. Zum kotzen...
Da darf man ruhig auch mal unseren Nachwuchsspielern vertrauen und eine Chance geben.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:Mit Weiss und Obernosterer fallen zwei gute Mittelfeldspieler aus, dazu noch Kammerbauer als seitheriger Aktivposten. Man braucht den Kader jetzt nicht breiter reden als er ist. Das wird kaum zu kompensieren sein. Auch Kling spielt angeschlagen. Zum kotzen...
Da darf man ruhig auch mal unseren Nachwuchsspielern vertrauen und eine Chance geben.
Der Trainer wird schon wissen, warum er es nicht tut.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Buddy »

Kurz darauf musste Innenverteidiger Patrick Auracher mit einer Jochbeinverletzung vom Platz.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 95ebb.html


Hoffentlich keine schwere Verletzung.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: verletzte Spieler

Beitrag von noblesseoblige »

Wie wir gesehen haben, ist "Paddi" ein "aggressive leader" und nicht zu ersetzen. Vielleicht kann er mit der Carbonmaske wieder auflaufen. Gute Genesung, lieber Paddi! :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Gaulandle
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 14:32

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Gaulandle »

Gute Besserung an Auracher.
Und vielleicht sollte man in der Winterpause Verstärkung für die Abwehr holen, sollte er sich noch mal verletzen.
Ohne ihn scheint die Abwehr ja nicht Oberliga tauglich zu sein.
Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit und ihre Brutalität Ignoranz.
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Rigotti »

Gaulandle hat geschrieben:Gute Besserung an Auracher.
Und vielleicht sollte man in der Winterpause Verstärkung für die Abwehr holen, sollte er sich noch mal verletzen.
Ohne ihn scheint die Abwehr ja nicht Oberliga tauglich zu sein.
Die "Abwehr" sprich Defensive besteht nicht nur aus Abwehrspielern. Da könnten einige Herren aus anderen Mannschaftsteilen schon mal in die Bresche springen wenns abwehrtechnisch klemmt!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Franz »

Jochbein und Augenhöhle sind geschwollen. Patrick Auracher, der Verteidiger von Oberligist Stuttgarter Kickers, hatte nach seinem Zusammenprall beim 4:4 in Oberachern am Montag noch Kopfschmerzen, doch der Routinier ist mit Blick auf das Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen den TSV Ilshofen optimistisch: „Stand jetzt bin ich auf jeden Fall dabei.“ ...
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 23103.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Franz »

Patrick Auracher und das Warten auf die Maske
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 18757.html

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: verletzte Spieler

Beitrag von NeckarWache »

Gibt es denn irgendwelche Verlautbarungen des Vereins?
Hat irgendjemand Insider Informationen?
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blue Tiger »

Moos mit doppeltem Bänderriß und Ludmann mit Verdacht auf Mittelfußbruch. :cry:

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: verletzte Spieler

Beitrag von kickerssticker »

Oh Mann.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: verletzte Spieler

Beitrag von brublue »

Dann ist ja die ganze Außenverteidigung verletzt. Ich will gar nicht an das RT-Spiel denken. Jetzt bekommen wir zum ersten Mal unsere nicht vorhandene Zweite zu spüren.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 848
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: verletzte Spieler

Beitrag von steve75 »

Wenn man sich die Namen auf der Verletztenliste anschaut, dann dürfte es bis zur Winterpause einem Wunder gleichen, wenn nach oben der Kontakt nicht abreißt. Normal nicht mehr zu kompensieren. Brutal!

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: verletzte Spieler

Beitrag von franky »

Ach du Scheiße!

Angesichts dieser Verletztenliste kann man meiner Meinung nach in den nächsten Spielen die Kritik an der fehlenden Spielkultur stecken lassen und sich einfach über jedes Pünktchen freuen.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Rigotti »

Jetzt wirds wirklich eng!!! Aber da müssen wir durch und ich hoffe, das Trainerteam kann hier irgendwie clever improvisieren. Z.B. Klauß/Blank zurück in die Aussenverteidigung, ggf. auch Braun, oder den Jukic bringen. Ich halte der Mannschaft alle Daumen !!! Jetzt gehts um tabellarische Überleben :roll:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: verletzte Spieler

Beitrag von B. »

Man könnte natürlich auch reagieren und vertragslose Spieler verpflichten, die gleich helfen können. Sind genug auf dem Markt. Und da wir ja sozusagen zwei Planstellen vom Saisonbeginn offen haben + Langzeitverletzte, für die wahrscheinlich kein (oder kein volles) Gehalt bezahlt werden muss... Man muss ja nicht zwingend bis zur Winterpause warten.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blinky Bill »

Bei Flitsch gab es kaum Verletzte.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Azulblanco »

steve75 hat geschrieben:Wenn man sich die Namen auf der Verletztenliste anschaut, dann dürfte es bis zur Winterpause einem Wunder gleichen, wenn nach oben der Kontakt nicht abreißt. Normal nicht mehr zu kompensieren. Brutal!
Das kommt davon, dass gegen uns alle Mannschaften übermotiviert zur Sache gehen und die Mehrzahl der OL-Schiedsrichter nichts dagegen unternimmt. :evil:
Zum Dank dafür bekommen wir dann oft die gelben Karten für Kleinigkeiten. :roll:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von barneygumble »

Blinky Bill hat geschrieben:Bei Flitsch gab es kaum Verletzte.
Bei Krafft sogar noch weniger.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: verletzte Spieler

Beitrag von hansbergmann »

Azulblanco hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:Wenn man sich die Namen auf der Verletztenliste anschaut, dann dürfte es bis zur Winterpause einem Wunder gleichen, wenn nach oben der Kontakt nicht abreißt. Normal nicht mehr zu kompensieren. Brutal!
Das kommt davon, dass gegen uns alle Mannschaften übermotiviert zur Sache gehen und die Mehrzahl der OL-Schiedsrichter nichts dagegen unternimmt. :evil:
Zum Dank dafür bekommen wir dann oft die gelben Karten für Kleinigkeiten. :roll:
Eine gewagte These, der Großteil der Verletzungen ist wohl ohne Feindeinwirkung entstanden. Alter Mittelfußbruch, Muskelbündelriss, Achillessehne usw. dabei bei den Gegnern oder den Schiris die Schuld zu suchen,
ist wohl verfehlt.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blue Tiger »

B. hat geschrieben:Man könnte natürlich auch reagieren und vertragslose Spieler verpflichten, die gleich helfen können. Sind genug auf dem Markt. Und da wir ja sozusagen zwei Planstellen vom Saisonbeginn offen haben + Langzeitverletzte, für die wahrscheinlich kein (oder kein volles) Gehalt bezahlt werden muss... Man muss ja nicht zwingend bis zur Winterpause warten.

Daran denken LS und RG hoffentlich auch. :wink: Vielleicht möchte ja z. B. ein Sebastian Schiek lieber mit unseren Blauen aufsteigen als vereinslos herumzusitzen.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: verletzte Spieler

Beitrag von ueberlinger »

Blue Tiger hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Man könnte natürlich auch reagieren und vertragslose Spieler verpflichten, die gleich helfen können. Sind genug auf dem Markt. Und da wir ja sozusagen zwei Planstellen vom Saisonbeginn offen haben + Langzeitverletzte, für die wahrscheinlich kein (oder kein volles) Gehalt bezahlt werden muss... Man muss ja nicht zwingend bis zur Winterpause warten.
Daran denken LS und RG hoffentlich auch. :wink: Vielleicht möchte ja z. B. ein Sebastian Schiek lieber mit unseren Blauen aufsteigen als vereinslos herumzusitzen.
An Schiek habe ich auch schon gedacht. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass er sich das sportlich antut.
Von der Finanzierung mal ganz zu schweigen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: verletzte Spieler

Beitrag von brublue »

ueberlinger hat geschrieben:An Schiek habe ich auch schon gedacht. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass er sich das sportlich antut.Von der Finanzierung mal ganz zu schweigen.
Ich will keine Namen nennen, aber glaubst Du unsere Großverdiener bekommen ein Nasenwasser. Die leben teilweise von ihrem Gehalt. Es soll ja auch Spieler geben, die fremdfinanziert sind.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: verletzte Spieler

Beitrag von ueberlinger »

brublue hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:An Schiek habe ich auch schon gedacht. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass er sich das sportlich antut.Von der Finanzierung mal ganz zu schweigen.
Ich will keine Namen nennen, aber glaubst Du unsere Großverdiener bekommen ein Nasenwasser. Die leben teilweise von ihrem Gehalt. Es soll ja auch Spieler geben, die fremdfinanziert sind.
Mit einem durchschnittlichen Drittligagehalt hat das halt recht wenig zu tun.
Schiek müsste mindestens 60% seines Fortuna-Gehalts bei uns verdienen, um sich gegenüber seinem jetzigen Status nicht zu verschlechtern.
Ist doch bei einem Personaletat von unter einer Million in der Oberliga illusorisch.
Zum Glück stehen die "Fremdfinanzierer" bei uns Schlange...

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blue Tiger »

ueberlinger hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:An Schiek habe ich auch schon gedacht. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass er sich das sportlich antut.Von der Finanzierung mal ganz zu schweigen.
Ich will keine Namen nennen, aber glaubst Du unsere Großverdiener bekommen ein Nasenwasser. Die leben teilweise von ihrem Gehalt. Es soll ja auch Spieler geben, die fremdfinanziert sind.
Mit einem durchschnittlichen Drittligagehalt hat das halt recht wenig zu tun.
Schiek müsste mindestens 60% seines Fortuna-Gehalts bei uns verdienen, um sich gegenüber seinem jetzigen Status nicht zu verschlechtern.
Ist doch bei einem Personaletat von unter einer Million in der Oberliga illusorisch.
Zum Glück stehen die "Fremdfinanzierer" bei uns Schlange...

Was das rein Finanzielle anbelangt: Das Arbeitslosengeld, das Schiek jetzt sicherlich bezieht, beträgt 60% seines zuletzt in der 3. Liga erhaltenen Nettogehalts. Deine Einschätzung und die aktuelle Realität liegen also gar nicht so weit auseinander. :wink:

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: verletzte Spieler

Beitrag von kickerssticker »

Blue Tiger hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Mit einem durchschnittlichen Drittligagehalt hat das halt recht wenig zu tun.
Schiek müsste mindestens 60% seines Fortuna-Gehalts bei uns verdienen, um sich gegenüber seinem jetzigen Status nicht zu verschlechtern.
Ist doch bei einem Personaletat von unter einer Million in der Oberliga illusorisch.
Zum Glück stehen die "Fremdfinanzierer" bei uns Schlange...

Was das rein Finanzielle anbelangt: Das Arbeitslosengeld, das Schiek jetzt sicherlich bezieht, beträgt 60% seines zuletzt in der 3. Liga erhaltenen Nettogehalts. Deine Einschätzung und die aktuelle Realität liegen also gar nicht so weit auseinander. :wink:
ALG 1 ist bei einer Auszahlung von netto 2074,50 € (West) gedeckelt. Ich weiß ja nicht, was Schiek in der 3. Liga bekommen hat, oder was unsere Profis so für Ihre Tätigkeit rausbekommen, aber so arg weit wird das alles nicht auseinanderliegen. Ich hoffe es zumindest mal für unsere Jungs, denn mit unter 2000 € netto wird es in Stuttgart schon langsam fies, außer die wohnen alle in WGs und fahren im Profifußballer-Sonderabo SSB :D

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: verletzte Spieler

Beitrag von brublue »

ueberlinger hat geschrieben:Ist doch bei einem Personaletat von unter einer Million in der Oberliga illusorisch.Zum Glück stehen die "Fremdfinanzierer" bei uns Schlange...
Was glaubst Du wie andere Oberligisten ihre Topspieler finanzieren. Die verkünden einen Etat von 300 000 und bezahlen Spieler wie Sökler, nur als Beispiel. Im ganzen Amateur-Bereich stimmt wahrscheinlich überhaupt kein kommunizierter Etat. Deshalb bin ich auch fest davon überzeugt, wenn wir einen Spieler unbedingt haben wollen, oder brauchen, wird er auch irgend wie fremdfinanziert.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Merkle »

Sebastian Schiek hat beim Sonnenhof nebenher auch Sportmanagement und PR studiert..auf den Kopf gefallen ist er nicht.....hab ihn öfters als er noch in aspach war mit ihm gesprochen..als jemand ,der sich auf alg 1 "ausruht" halt ich ihn sicher nicht..und ganz nebenbei ist er ein dynamischer AV..also fragen kostet nix..er ist zwar Badenser ,aber mittlerweile fast in der Region Stuttgart "heimisch" geworden..

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Hasenberg »

barneygumble hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Bei Flitsch gab es kaum Verletzte.
Bei Krafft sogar noch weniger.
Ausser der langen Pause von Hotic, ohne die wir den Klassenerhalt geschafft hätten.
Deshalb hat Manni Krafft beim Sieg gegen Uerdingen auch in die Kamera gesagt: "Wenn wir den Hotic früher gehabt hätten."
Zuletzt geändert von Hasenberg am Donnerstag 31. Oktober 2019, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: verletzte Spieler

Beitrag von uli »

Johannes Ludmann hat sich glücklicherweise nicht den Mittelfuß gebrochen und sollte nicht so lange ausfallen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blue Tiger »

uli hat geschrieben:Johannes Ludmann hat sich glücklicherweise nicht den Mittelfuß gebrochen und sollte nicht so lange ausfallen.
Danke für die Info, sehr gut! Endlich mal eine gute Nachricht in diesem verflixten Thread. :D

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: verletzte Spieler

Beitrag von NeckarWache »

uli hat geschrieben:Johannes Ludmann hat sich glücklicherweise nicht den Mittelfuß gebrochen und sollte nicht so lange ausfallen.
Freut mich für ihn und die Mannschaft!
Ich sehe Ludmann gerne spielen. Habe von ihm einige sehr schnelle Aktionen entlang der Linie gesehen.
Wir brauchen JEDEN in RT!!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4382
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Roland »

uli hat geschrieben:Johannes Ludmann hat sich glücklicherweise nicht den Mittelfuß gebrochen und sollte nicht so lange ausfallen.
Laut StN nur eine starke Prellung.

David Kammerbauer ist wieder voll im Training.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Jules »

Roland hat geschrieben:
uli hat geschrieben:Johannes Ludmann hat sich glücklicherweise nicht den Mittelfuß gebrochen und sollte nicht so lange ausfallen.
Laut StN nur eine starke Prellung.

David Kammerbauer ist wieder voll im Training.
Das sind doch mal gute Neuigkeiten!

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: verletzte Spieler

Beitrag von NeckarWache »

Bei Malte Moos (Bänderriss) sieht es schlecht aus.

Wieder voll mittrainiert hat nach seiner Schulterverletzung David Kammerbauer.

Marvin Weiss fehlt noch mindestens zwei weitere Wochen

Markus Obernosterer fehlt noch bis Jahresende :roll:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Tobi78 »

brublue hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Ist doch bei einem Personaletat von unter einer Million in der Oberliga illusorisch.Zum Glück stehen die "Fremdfinanzierer" bei uns Schlange...
Was glaubst Du wie andere Oberligisten ihre Topspieler finanzieren. Die verkünden einen Etat von 300 000 und bezahlen Spieler wie Sökler, nur als Beispiel. Im ganzen Amateur-Bereich stimmt wahrscheinlich überhaupt kein kommunizierter Etat. Deshalb bin ich auch fest davon überzeugt, wenn wir einen Spieler unbedingt haben wollen, oder brauchen, wird er auch irgend wie fremdfinanziert.
Das kann ich aus sicherer Quelle bestätigen. Mannschaften wie Pforzheim, Bissingen oder Oberacker verfügen über weit mehr Mittel, als der offizielle Etat glauben macht. Mehrere Spieler werden dort von Gönnern/Firmen fremdfinanziert.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: verletzte Spieler

Beitrag von Blue Tiger »

Malte Moos steht am Samstag wieder im Kader. :)

Antworten