Kader 2019/2020

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

Wie sollen sich denn die Jungen allein im Training an das Leistungsniveau der !. Mannschaft heranarbeiten :?: . Da muß man schon ab und zu was riskieren und diese in Punktspielen bringen! Dann lernen die was und sammeln Erfahrung. Vor lauter Sicherheitsdenken vermasseln wir uns die Zukunft :roll:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von NeckarWache »

Seit langer Zeit fungiert das NLZ doch nur noch aus Prestige und unseren Ansprüchen zuliebe. An unseren Ansprüchen scheitern wir nun, mit wenigen Phasen vorübergehenden Erfolgs seit 20 Jahren. So auch mit dem NLZ.
Unsere Trainer geben dem Nachwuchs so gut wie nie eine Chance. Eher gibt man Geld aus für Pensionäre, Dauerverletzteoder oder ewige Talente. Vochatzer ist der einzige, der sich einigermaßen etabliert hat. Das bedeutet einfach, dass unsere Trainer blind und/oder ängstlich sind, oder unser Nachwuchs nicht einmal gut genug für die Oberliga ist. Das Letztere wäre eine Bankrotterklärung. Beides legt die Konsequenzen nahe, das NLZ entweder zu schließen, oder auf niedriger Flamme (und Kosten) vor sich hin wursteln zu lassen.

Kein Betrieb bildet dauerhaft aus, wenn die Absolventen nicht für den Betrieb taugen.
Im Unternehmen wie im Sportverein muss letztlich gelten, dass man nicht dauerhaft und ausschließlich für die Konkurrenz ausbildet. Der Aspekt Kosten-Nutzen wird dadurch noch schmerzhafter.

Meine These soll nicht als theoretisches Gedankenspiel verstanden werden, sondern als ernstgemeinte Überlegung.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

Wenn ich die letzten Kommentare verfolge, bin ich anscheinend nicht allein mit meiner Meinung bzgl. NLZ und der U23- Mannschaft. Deshalb wäre es sinnvoll, die gesamte Struktur unseres Vereines gründlich zu durchleuchten und zu analysieren, wie die Zukunft unseres Vereins aussehen soll. Es gibt auch Vereine bei denen man etwas abschauen könnte, da fällt mir z.B. Unterhaching ein.

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Scrootch »

NeckarWache hat geschrieben:... Vochatzer ist der einzige, der sich einigermaßen etabliert hat.
VETO! Da hast Du jetzt meinen Nachnamensvetter Nico Blank unterschlagen. Der sich in meinen Augen eher durchgesetzt hat als ein Vochatzer.

Ansonsten hat man auch etliche Junge in den letzten Jahren verheizt. Wenn ich da nur an Cedric Veser denke, den man hinter einer IV aus Feisthammel und Jäger zur Schießbude verkommen ließ, nachdem sich Ortag verletzte. Und eben Jäger, der als die wandelnde Schuld für die 72 Gegentore verschrien wurde. Während es ein Feisthammel als erfahrener Spieler nicht schaffte die Abwehr zu organisieren.

Wobei Jungs wie Freitas oder Kilic im Pokal schon gut ausgesehen haben, wie übrigens auch ein Niedermann in der IV.

Es ist halt immer eine Gratwanderung mit den Frischlingen. Wenn es gut geht bist du DER GURU auf der Trainerposition. Wenn es schief geht hat es jeder gewusst und du bist der Depp.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Regio-TV: Stuttgarter Kickers wollen zurück in die Erfolgsspur
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... folgsspur/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Ralf Vollmer, Berater der Stuttgarter Kickers
„In den Derbys werden die Weichen gestellt“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 8510c.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers binden Marcelo Freitas langfristig
Der 17-jährige unterschreibt einen langfristigen Vertrag bei den Blauen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9128

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Das sind doch mal gute Nachrichten. :D

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Was das Jungtalent Marcelo Freitas auszeichnet
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 4395f.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

Wenn er jetzt noch regelmäßig seine Leistungen bestätigt und verletzungsfrei bleibt können alle Beteiligten nur gewinnen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Ganz spezielle Zusatzeinheit vor dem Derby
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 31cbc.html

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hasenberg »

Wenn ich über den Kader nachdenke, denke ich immer an Marc Stein, um den man sich einfach nicht genug bemüht hat. Exakt diesen Spieler bräuchten wir jetzt.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

Die Lämpchen, wo er kickt sind ja auch souveräner Tabellenführer :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von NeckarWache »

Hasenberg hat geschrieben:Wenn ich über den Kader nachdenke, denke ich immer an Marc Stein, um den man sich einfach nicht genug bemüht hat. Exakt diesen Spieler bräuchten wir jetzt.
Stein war die fleischgewordene Stabilität unserer Abwehr in der 3. Liga.
Er fehlt uns seither unendlich! :cry:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

Trotzdem hat er damals mit einer Slapstickeinlage eine der psychologischen Grundlagen für unsere irre Talfahrt gelegt :shock:

https://www.kicker.de/2862495/analyse/p ... kickers-26

Und Feisthammel hat Stein seither gleich mehrfach kopiert :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:Trotzdem hat er damals mit einer Slapstickeinlage eine der psychologischen Grundlagen für unsere irre Talfahrt gelegt :shock:

https://www.kicker.de/2862495/analyse/p ... kickers-26

Und Feisthammel hat Stein seither gleich mehrfach kopiert :shock:
Und dann noch das blöde Eigentor gegen Chemnitz am letzten Spieltag.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Tobias Feisthammel, Kapitän der Stuttgarter Kickers
„Wir wissen um die Bedeutung dieses Spiels“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 12537.html

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Scrootch »

Hasenberg hat geschrieben:Wenn ich über den Kader nachdenke, denke ich immer an Marc Stein, um den man sich einfach nicht genug bemüht hat. Exakt diesen Spieler bräuchten wir jetzt.
Und wer sagt, dass man das nicht hat oder ob er überhaupt zu uns zurück wollte .... immer diese Legendenbildung.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von ueberlinger »

Evtl. sollte man sich mit der Personalie David Braig beschäftigen. Diese extreme Abhängigkeit von Mijo macht mir ziemliche Sorgen.
Ein Braig könnte wohl etwas mehr Druck auf Giles ausüben als Miftari und Lulic.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

ueberlinger hat geschrieben:Evtl. sollte man sich mit der Personalie David Braig beschäftigen. Diese extreme Abhängigkeit von Mijo macht mir ziemliche Sorgen.
Ein Braig könnte wohl etwas mehr Druck auf Giles ausüben als Miftari und Lulic.
Offensiv sind wir doch wirklich gut aufgestellt. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von carpediem991 »

Absolut. Sturm macht überhaupt gar keinen Sinn. Mijo ist gesetzt und Giles, Miftari, Lulic, Vochatzer und Visoka ist für die Oberliga mehr als genug.

Wenn wir noch etwas machen dann sollte man definitiv noch einen IV verpflichten damit wir nicht komplett von Padde und Feisthammel abhängig sind und vielleicht noch eine spielerische Option fürs ZM. Im besten Fall sogar einen flexiblen der sich auf der Außenbahn auch nicht unwohl fühlt.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von ueberlinger »

carpediem991 hat geschrieben:Absolut. Sturm macht überhaupt gar keinen Sinn. Mijo ist gesetzt und Giles, Miftari, Lulic, Vochatzer und Visoka ist für die Oberliga mehr als genug.

Wenn wir noch etwas machen dann sollte man definitiv noch einen IV verpflichten damit wir nicht komplett von Padde und Feisthammel abhängig sind und vielleicht noch eine spielerische Option fürs ZM. Im besten Fall sogar einen flexiblen der sich auf der Außenbahn auch nicht unwohl fühlt.
Quantitativ gebe ich euch absolut recht. Qualitativ finde ich es gemessen an gehobenen Oberliga-Ansprüchen neben Tunjic und Giles recht dünn.
Möglicherweise steht ja Abruscia im Winter zum Angebot. Er könnte die phasenweise offenkundige Kreativarmut hinter den Spitzen beheben.

In der IV stelle ich mir jemanden wie Kolbe von Nöttingen vor. So ein Spieler ist aber vor allem im Winter kaum zu bekommen.

Ravensburg hat mit Filip Rettig (LV) letzte Woche einen ganz klugen Transfer getätigt. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Merkle »

Blinky Bill hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Evtl. sollte man sich mit der Personalie David Braig beschäftigen. Diese extreme Abhängigkeit von Mijo macht mir ziemliche Sorgen.
Ein Braig könnte wohl etwas mehr Druck auf Giles ausüben als Miftari und Lulic.
Offensiv sind wir doch wirklich gut aufgestellt. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf.
gerade unsere Stürmer sind oft verletzt. oder gesperrt...wenn Giles und/oder Tunjic ausfallen,ist auch offensiv Magerkost angesagt..und David Braig hat immer geknipst ..auch und gerade gegen die Kickers..

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von DirtyToby »

Merkle hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Evtl. sollte man sich mit der Personalie David Braig beschäftigen. Diese extreme Abhängigkeit von Mijo macht mir ziemliche Sorgen.
Ein Braig könnte wohl etwas mehr Druck auf Giles ausüben als Miftari und Lulic.
Offensiv sind wir doch wirklich gut aufgestellt. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf.
gerade unsere Stürmer sind oft verletzt. oder gesperrt...wenn Giles und/oder Tunjic ausfallen,ist auch offensiv Magerkost angesagt..und David Braig hat immer geknipst ..auch und gerade gegen die Kickers..
in der Oberliga ist doch praktisch nie jemand gesperrt, da es keine Gelbsperren gibt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von DirtyToby »

ueberlinger hat geschrieben:
carpediem991 hat geschrieben:Absolut. Sturm macht überhaupt gar keinen Sinn. Mijo ist gesetzt und Giles, Miftari, Lulic, Vochatzer und Visoka ist für die Oberliga mehr als genug.

Wenn wir noch etwas machen dann sollte man definitiv noch einen IV verpflichten damit wir nicht komplett von Padde und Feisthammel abhängig sind und vielleicht noch eine spielerische Option fürs ZM. Im besten Fall sogar einen flexiblen der sich auf der Außenbahn auch nicht unwohl fühlt.
Quantitativ gebe ich euch absolut recht. Qualitativ finde ich es gemessen an gehobenen Oberliga-Ansprüchen neben Tunjic und Giles recht dünn.
Möglicherweise steht ja Abruscia im Winter zum Angebot. Er könnte die phasenweise offenkundige Kreativarmut hinter den Spitzen beheben.

In der IV stelle ich mir jemanden wie Kolbe von Nöttingen vor. So ein Spieler ist aber vor allem im Winter kaum zu bekommen.

Ravensburg hat mit Filip Rettig (LV) letzte Woche einen ganz klugen Transfer getätigt. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Warum sollte Sandro "zum Angebot stehen"? Der ist doch gerade erst nach Ulm gewechselt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Tiger »

DirtyToby hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:
carpediem991 hat geschrieben:Absolut. Sturm macht überhaupt gar keinen Sinn. Mijo ist gesetzt und Giles, Miftari, Lulic, Vochatzer und Visoka ist für die Oberliga mehr als genug.

Wenn wir noch etwas machen dann sollte man definitiv noch einen IV verpflichten damit wir nicht komplett von Padde und Feisthammel abhängig sind und vielleicht noch eine spielerische Option fürs ZM. Im besten Fall sogar einen flexiblen der sich auf der Außenbahn auch nicht unwohl fühlt.
Quantitativ gebe ich euch absolut recht. Qualitativ finde ich es gemessen an gehobenen Oberliga-Ansprüchen neben Tunjic und Giles recht dünn.
Möglicherweise steht ja Abruscia im Winter zum Angebot. Er könnte die phasenweise offenkundige Kreativarmut hinter den Spitzen beheben.

In der IV stelle ich mir jemanden wie Kolbe von Nöttingen vor. So ein Spieler ist aber vor allem im Winter kaum zu bekommen.

Ravensburg hat mit Filip Rettig (LV) letzte Woche einen ganz klugen Transfer getätigt. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Warum sollte Sandro "zum Angebot stehen"? Der ist doch gerade erst nach Ulm gewechselt

Vielleicht weil er mehr spielen möchte? Er sitzt in Ulm doch nur auf der Bank bzw. wird für die letzten Minuten eingewechselt. Bachthaler wie Bierofka. Tut mir echt leid für ihn, ein richtig guter Kicker und Charakter.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Merkle »

in der Oberliga ist doch praktisch nie jemand gesperrt, da es keine Gelbsperren gibt[/quote]
zum Glück hat C.Giles bis jetzt bei uns sein "Temperament" unter Kontrolle ..in RT war er ja fast mal 3 Monate "Rot" gesperrt.. :wink:

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hasenberg »

und Fabio versauert bei den Münchner Türken... :?

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Vollmer »

Auf Fabio s Position sind wir sehr gut besetzt.

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hasenberg »

Ramon würde sicher ein Plätzchen für ihn finden......er würde auf alle Fälle nochmal Qualität in den Laden bringen und wäre auch wieder näher bei Mama

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bobis »

Auch wenn ich die "Alten" gern hab, bevorzuge ich doch die aktuellen jungen Spielern mit Perspektive.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

Bobis hat geschrieben:Auch wenn ich die "Alten" gern hab, bevorzuge ich doch die aktuellen jungen Spielern mit Perspektive.
Geht mir genauso. Von Reimporten halte ich auch nichts. Zu ihrer Zeit waren sie ok, aber aufgewärmtes Essen schmeckt nicht mehr so gut.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Bei Nick Fenell (aktuell Hoffenheim II) könnte ich mir eine Rückkehr durchaus vorstellen - jedenfalls wenn wir die OL wieder verlassen könnten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

Blinky Bill hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:Auch wenn ich die "Alten" gern hab, bevorzuge ich doch die aktuellen jungen Spielern mit Perspektive.
Geht mir genauso. Von Reimporten halte ich auch nichts. Zu ihrer Zeit waren sie ok, aber aufgewärmtes Essen schmeckt nicht mehr so gut.
Volle Zustimmung! Nostalgie ist hier fehl am Platz :roll:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

David Braig hat seinen Vertrag in Ulm aufgelöst. 28 Jahre, kann Stürmer oder offensives MF spielen. LS bitte übernehmen :wink:
https://www.ssvulm1846-fussball.de/prof ... qYwacU1S4E" onclick="window.open(this.href);return false;

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von franky »

stoitschkov hat geschrieben:David Braig hat seinen Vertrag in Ulm aufgelöst. 28 Jahre, kann Stürmer oder offensives MF spielen. LS bitte übernehmen :wink:
https://www.ssvulm1846-fussball.de/prof" onclick="window.open(this.href);return false; ... qYwacU1S4E
"...rund um David Unruhe innerhalb der Mannschaft" sollte man vorher aber noch etwas recherchieren. 8)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

franky hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:David Braig hat seinen Vertrag in Ulm aufgelöst. 28 Jahre, kann Stürmer oder offensives MF spielen. LS bitte übernehmen :wink:
https://www.ssvulm1846-fussball.de/prof" onclick="window.open(this.href);return false; ... qYwacU1S4E
"...rund um David Unruhe innerhalb der Mannschaft" sollte man vorher aber noch etwas recherchieren. 8)
gerne :wink: :
https://www.augsburger-allgemeine.de/ne ... 63611.html" onclick="window.open(this.href);return false;

die letzten 1,5 Jahre kaum gespielt, oft verletzt....

ein 22jähriger mit 3.Liga-Potential wäre mir natürlich auch lieber aber leider sind wir mittlerweile in einer Position, dass wir solche "Dellen" in der Vita akzeptieren müssen.
es war ja auch nur ein (nicht ganz ernstgemeinter) Vorschlag. Ich habe halt wenig Hoffnung, dass Obernosterer noch viel spielen wird, auf der Position sollten wir daher (nach Möglichkeit) schon etwas machen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Tiger »

Warum sollte Obernosterer nach seiner kleineren Fuß-OP nicht mehr viel für uns spielen? Er hat ja auch noch einen Vertrag bis 30.06.2021.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SVK_svk »

Meiner Meinung nach haben wir bereits jetzt einen sehr breiten Kader. Wenn alle Spieler fit sind sogar zu breit. Qualitativ lässt die Breite zugegebener Weise schnell nach.
Wenn die Spieler nie/kaum spielen, kann genau das eintreten wie bei Braig ... Unzufriedenheit!
Sollten wir aufrüsten, müssen wir zunächst einmal aussortieren.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von ∫SB∫ »

Grüttner gibts ablösefrei zu Saisonende

Antworten