Kader 2020/21

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Kader 2020/21

Beitrag von uli »

ueberlinger hat geschrieben:
Donnerstag 9. Juli 2020, 09:11
Der Filderstädter Niko Dobros ist auf dem Markt. Im Vergleich zum derzeitigen Leistungsstand von Klauß wäre das ein deutliches Upgrade.
Allerdings hätten wir wieder einen "Problemfall" an der Backe.

:arrow: https://www.transfermarkt.de/niko-dobro ... ler/120812
Gut getippt. Er soll verpflichtet werden und heute beim Trainingsauftakt dabei sein.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Kader 2020/21

Beitrag von uli »

Doppelpost
Zuletzt geändert von uli am Montag 13. Juli 2020, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Tacheles »

Niko Dobros unterschreibt bei den Kickers

Der Neuzugang wird heute beim ersten Training bereits auf dem Rasen stehen

Jetzt hat der Kader der Stuttgarter Kickers ein ausgewogeneres Gesicht. Pünktlich zum Trainingsauftakt am heutigen Montag können die Blauen einen erfahrenen Neuzugang vermelden: Niko Dobros (27) kommt vom VfR Aalen. Sportlicher Leiter Lutz Siebrecht: „Er wird mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten eine wertvolle Hilfe für uns sein.“

Der Mittelfeldspieler, der in Filderstadt geboren ist, hat bereits 138 Regionalligaspiele bestritten und in der vergangenen Saison mit Aalen im WFV-Pokal gegen die Kickers gespielt. Er war in seiner Karriere bei mehreren Vereinen (u. a. Paderborn, Wormatia Worms), hat meistens im linken Mittelfeld gespielt. Da sein Vertrag in Aalen auslief ergab sich die Möglichkeit ihn ablösefrei zu verpflichten. In der vergangenen Saison verpasste er insgesamt für den VfR Aalen nur zwei Spiele in der Regionalliga.

Jetzt kehrt Dobros, der beim TSV Nussdorf (Vaihingen/Enz) angefangen hat, Fußball zu spielen, in die Region zurück. „Ich freue mich auf die Kickers“, sagte Dobros, „ich hatte mehrere Anfragen, aber schnell gemerkt, dass die Kickers und Ihr Konzept am besten zu mir passen.“ Siebrecht fügt hinzu: „Er ist technisch stark, in der Offensive vielseitig einsetzbar und kann sehr variabel spielen.“

Dobros gehört ab sofort zum Kader der Kickers und wird bereits heute am ersten Training teilnehmen.


https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... QISutd9_UM
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blinky Bill hat geschrieben:
Freitag 10. Juli 2020, 18:28
Blaues Gold hat geschrieben:
Freitag 10. Juli 2020, 15:14
ueberlinger hat geschrieben:
Donnerstag 9. Juli 2020, 09:11
Der Filderstädter Niko Dobros ist auf dem Markt. Im Vergleich zum derzeitigen Leistungsstand von Klauß wäre das ein deutliches Upgrade.
Allerdings hätten wir wieder einen "Problemfall" an der Backe.

:arrow: https://www.transfermarkt.de/niko-dobro ... ler/120812
Hilf mir bitte: Was meint hier "Problemfall"?
Der VfR Aalen gab ihm den Laufpass mit dem Vorwurf "Diva" und "Schönspieler".
Lassen wir ihn doch erst mal bei uns ankommen. Nachdem er fast alle Spiele gemacht hat, hört sich das ein bisschen nach "Nachtreten" der Aalener an.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Montag 13. Juli 2020, 12:58
Nachdem er fast alle Spiele gemacht hat, hört sich das ein bisschen nach "Nachtreten" der Aalener an.
Die Kritik kam im Laufe der Hinrunde auf und war der Grund warum man nicht verlängert hat. Ihn dann trotzdem immer zu bringen, sagt andererseits auch einiges aus.
Dobros ist ein feiner Kicker und ein qualitatives Upgrade gegenüber dem zuletzt gezeigten Leistungsstand von Klauß.

Gehrmann kennt den Spieler aus der VfB-Jugend und ist offenbar der Meinung, ihn "händeln" zu können. Wir werden sehen.
Vielleicht lernt Dobros auch etwas dazu. Man darf ja hoffen...

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Kari Laukkanen »

ueberlinger hat geschrieben:
Montag 13. Juli 2020, 13:34
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Montag 13. Juli 2020, 12:58
Nachdem er fast alle Spiele gemacht hat, hört sich das ein bisschen nach "Nachtreten" der Aalener an.
Die Kritik kam im Laufe der Hinrunde auf und war der Grund warum man nicht verlängert hat. Ihn dann trotzdem immer zu bringen, sagt andererseits auch einiges aus.
Dobros ist ein feiner Kicker und ein qualitatives Upgrade gegenüber dem zuletzt gezeigten Leistungsstand von Klauß.

Gehrmann kennt den Spieler aus der VfB-Jugend und ist offenbar der Meinung, ihn "händeln" zu können. Wir werden sehen.
Vielleicht lernt Dobros auch etwas dazu. Man darf ja hoffen...
Eben. Und wir hatten schon mal einen angeblichen "Problemfall" - Besar Halimi. Der wurde auch als Diva und schwierig bezeichnet und hat bei uns nicht nur Super-Leistung gebracht, sondern war auch als Typ sehr sympathisch. Wie Du richtig schreibst kommt eben viel auf den Trainer und das Umfeld an.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kader 2020/21

Beitrag von ADM »

Er muss mit Trukulja Rieg und co klarkommen...den Rest sieht man. Kloppo war auch nicht 1. WAHL damals im Meähn...vielleicht gibst wieder ein neues kleines magisches Dreieck wie damals mit Hallimi enzo und co

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kader 2020/21

Beitrag von ADM »

Er muss mit Trukulja Rieg und co klarkommen...den Rest sieht man. Kloppo war auch nicht 1. WAHL damals im Meähn...vielleicht gibst wieder ein neues kleines magisches Dreieck wie damals mit Hallimi enzo und co

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kader 2020/21

Beitrag von ADM »

Dp

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kader 2020/21

Beitrag von ADM »

Dp

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Franz »

„WIR HABEN UNSERE HAUSAUFGABEN GEMACHT UND HABEN EINE GUTE MANNSCHAFT“
Lutz Siebrecht äußert sich in einem Interview zur Qualität des Kaders der Stuttgarter Kickers
https://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/9693

Das sind die Neuzugänge der Blauen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7c7ef.html
Pünktlich zum Trainingsstart präsentieren die Stuttgarter Kickers noch einen Mann für die linke Außenbahn. Wir stellen alle Neuzugänge des Fußball-Oberligisten vor...

BlauerReiter
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 15:22

Re: Kader 2020/21

Beitrag von BlauerReiter »

Meiner Meinung nach hat da man nun einen brutal starken Kader für die neue Saison. Ich rechne damit, dass man in der kommenden Saison durchmaschieren wird und der Aufstieg frühzeitig perfekt gemacht wird.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

BlauerReiter hat geschrieben:
Dienstag 14. Juli 2020, 11:30
Meiner Meinung nach hat da man nun einen brutal starken Kader für die neue Saison. Ich rechne damit, dass man in der kommenden Saison durchmaschieren wird und der Aufstieg frühzeitig perfekt gemacht wird.
Ja, so kurz nach der Winterpause dürfte alles in trockenen Tüchern sein. :lol:

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kader 2020/21

Beitrag von penzo »

Was habt Ihr denn geraucht? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Rigotti »

Die Euphorie stirbt zuletzt :P
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Laudrup »

Franz hat geschrieben:
Montag 13. Juli 2020, 18:30
„WIR HABEN UNSERE HAUSAUFGABEN GEMACHT UND HABEN EINE GUTE MANNSCHAFT“
Lutz Siebrecht äußert sich in einem Interview zur Qualität des Kaders der Stuttgarter Kickers
https://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/9693

Das sind die Neuzugänge der Blauen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7c7ef.html
Pünktlich zum Trainingsstart präsentieren die Stuttgarter Kickers noch einen Mann für die linke Außenbahn. Wir stellen alle Neuzugänge des Fußball-Oberligisten vor...
Interessant am Artikel der Stuttgarter Nachrichten, die Nebenbemerkung zu Zagaria "In einer Dreier-Abwehrkette wäre er damit der ideale Mann im Zentrum". Mit Blick auf den Kader spricht einiges dafür, dass wir das kommende Saison sehen werden. Mit Feisthammel und Auracher war das (bei aller Wertschätzung) wohl nicht realistisch. Nun hat man mit Rieg, Zagaria, Kolbe und Reisig andere Spielertypen, die auf dem Papier auch die notwendigen Fähigkeiten in der Spieleröffnung mitbringen. Die anspruchsvollen Außenpositionen sind mit Moos und Kammerbauer ja bereits seit letzter Saison top besetzt.
Wenn ich tippen müsste: das sieht nach einem 3-5-2 aus :)
Unter dem Strich finde ich – der Kader kann sich sehen lassen! In Lutz I trust 8)

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Raulstgt »

Jesses, welche Euphorie... :lol: jetzt müssen die Jungs die PS nur noch auf den Platz bringen und die Konkurrenz in Ehrfurcht erstarren und der Aufstieg ist perfekt, voila... 8) Ok, lassen wir uns nicht blenden, zuletzt waren wir ja auch favorisiert und am Ende war es Platz 3, Corona geschuldet, i know...doch unsere Performance war bis dahin alles andere als berauschend, teilweise grottig, phasenweise hat es auch nach guten Fussball ausgesehen, doch in der Summe war es wieder mal nicht konstant genug, seien wir ehrlich.. :mrgreen: Und das ist das blaue Elend das uns schon länger begleitet, wenn sie das hinkriegen mit der Kontinuität und wirklich einmal die Liga rocken, dann wird es auch was mit Aufstieg , weiter sollten wir erst einmal nicht denken. Klar der Kader liest sich definitiv besser, vor allem ist der Verjüngungsprozess eingeleitet worden. Denn mit 29 Jahren Altersdurchschnitt das war schon heftig und erklärt auch die schwankenden Leistungen und der Kader war einfach nicht stimmig, es war ein zu grosses Leistungsgefälle und einige der Arrivierten sind den Ansprüchen nicht gerecht geworden.Gerade Feisthammel und Auracher bei allem kämpferischen Einsatz waren doch sehr limitiert.Und mit dem jetzigen Personal hoffe ich das RG seine Spielidee umsetzen kann und wird, denn das war ja auch sein Handikap in der abgelaufenen Saison, viele Altlasten und das Ende ist bekannt. Doch wie Stoitschi zurecht feststellte der Plan B hat leider auch zu oft gefehlt und dieses Manko gilt es abzustellen. Mit dem Personal müssten die Defizite eigentlich minimiert sein. Denn zu oft fehlte es an Geschwindigkeit, an zu wenig Kreativität im Mittefeld, oder einem strukturierten Spielaufbau aus der Abwehr heraus. Kurz es war zu pomadig und zu durchschaubar gerade für die Gegner die wir hätten locker beherrschen müssen und das erklärt auch einige peinlichen Auftritte die zum Fremdschämen waren. Gerade Sandhausen war ein typisches Beispiel wie Oberliga geht und wenn es dann noch an Laufbereitschaft u. Einstellung fehlt, verlierst Du solche Spiele in der OL... da heisst es eben Physis zeigen , präsent sein, dagegenhalten und den Gegner so auseinanderzunehmen. Die Kanten dafür haben sie ja nun im Kader :P Doch ein gewissen Optimismus darf man schon haben ; LS hat seine Hausaufgaben gemacht... :P

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2020/21

Beitrag von jox »

Hoffentlich funktioniert es endlich mal von Anfang an mit den neuen Spielern. Ich denke schon, dass wir da einen guten Kader haben, der endlich auch mal dominieren muss!!! Letzte Saison hat man leider bald jeden Gegner stark gemacht, weil wir oft nur knapp geführt haben und einfach zu viel zugelassen haben. Vor allem zum Ende der Spiele. Das mit der Fitness muss eigentlich bei unseren Trainingsvoraussetzungen ein großer Pluspunkt werden - und auch der große Kader. Die Belastung wird für Oberliga schon heftig, vor allem wenn andere noch nebenbei arbeiten gehen. Es gilt sofort fokussiert zu sein und Ergebnisse einzufahren. Hoffentlich bekommt man das hin, dass auch genug Zuschauer dabei sein können - das wäre ein weiterer Vorteil. Wie jedes Jahr wünschen wir uns viel. Es wird Zeit für den Aufbruch. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Bobis »

Da Ford K sehr nachlässt, poste ich mal einen potentiellen Kandidaten. Neben der beachtlichen Grundschnelligkeit und der zu erwartenden Regelkenntnis, wäre Urs Schnyder...
11Freunde: Schnyder geil! Schweizer Schieds­richter legt den Sprint seines Lebens hin
doch eine nette Ergänzung
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Bluebyte »

Vom Feeling her hat man ein gutes Gefühl. Müßig zu sagen dass man sich auf die neue Saison freut wie wohl noch nie.

Rauf die Blaue.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Franz »

Lutz Siebrecht von den Stuttgarter Kickers
„Nicht Namen sind entscheidend, sondern Qualität“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 58333.html
Lutz Siebrecht hat dem Kader der Stuttgarter Kickers ein neues Gesicht verpasst. Ist er auch aufstiegsreif? Im Interview äußert sich der Sportliche Leiter zu den Chancen und begründet die Veränderungen...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Ist halt die Frage, ob unser Kader so stark ist, dass er in der Lage ist, 80-90% der Spiele so dominant zu gestalten, dass sie am Ende erfolgreich für uns enden. Denn nur so ist ein Aufstieg "planbar". Alle Aufstiegsaspiranten, die unbedingt aufsteigen wollen, gestalten ihren Kader so. Bei unserem Kader habe ich jetzt nicht das Gefühl, dass das so wird. Letzte Saison haben wir viel zu oft nur auf Augenhöhe mitgespielt, und manchmal als glücklichere von beiden Mannschaften gewonnen. Das ist zu wenig für den Aufstieg. Ob jetzt die paar Personalien wirklich den Unterschied machen, wird sich zeigen. In Sandhausen war ich von Reisig z. B. erst mal enttäuscht. Da hätte ich lieber Auracher spielen sehen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2020/21

Beitrag von brublue »

Die Mannschaft sehe ich nicht schlecht aufgestellt, was der Trainer allerdings daraus macht ist entscheidend.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Raulstgt »

Das Interview mit LS sagt ja vieles aus, ich denke auch das er sich dessen bewusst ist das die Blauen auf Dauer nicht in diese Liga gehören, von Ihrer Historie sind sie ein Verein mit grosser Tradition, bzw Vergangenheit, andere Vereine wie Waldhof haben es vorgemacht, doch auch da hat es gedauert, nur waren diese eben in der RL...der Anspruch muss einfach mehr sein und dieser Kader sollte es nun hergeben, viele junge Spieler was überfällig war und das nun auch perspektivisch gedacht wird. Entscheidend wird sein wie schnell die Mannschaft funktioniert und hoffentlich den Fussball zeigt den wir uns alle wünschen. Doch dazu müssen viele Faktoren stimmen, Mentalität, Einstellung ,die Saison wird heavy , die Trainingssteuerung wird wichtig werden, Verletzungen sollten nicht massiv auftreten und Corona steht immer noch im Raum. Von daher schätzt es LS realistisch ein und das ist gut so, nicht nur die Kickers haben hervorragende Bedingungen, auch wenn ich die Blauen da schon im Vorteil sehe. Doch die Blauen werden sich den Respekt erst einmal wieder erarbeiten müssen, in der letzten Saison ging der ja relativ schnell flöten. Das wir sind Kickers sollte nun zu sehen sein, in Sachen Spielkontrolle, Dominanz habe ich an RG jetzt schon eine gewisse Erwartungshaltung, er wird nun auch liefern müssen, bei aller Wertschätzung. Der Kader ist jetzt so getunt das RG sein Spielsystem auf den Platz bringen kann. Das hoffentlich variabler ist und nicht wieder zu solchen Spielen, bzw Aussetzern führt wie in der vergangenen Saison. Da ist die Mannschaft nun gefragt, vor allem er als Coach, der sie ja einstellt. Viel spannendes und hoffentlich mit guten Ausgang für uns... :P

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Kari Laukkanen »

Raulstgt hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juli 2020, 16:11
Das Interview mit LS sagt ja vieles aus, ich denke auch das er sich dessen bewusst ist das die Blauen auf Dauer nicht in diese Liga gehören, von Ihrer Historie sind sie ein Verein mit grosser Tradition, bzw Vergangenheit, andere Vereine wie Waldhof haben es vorgemacht, doch auch da hat es gedauert, nur waren diese eben in der RL...der Anspruch muss einfach mehr sein und dieser Kader sollte es nun hergeben, viele junge Spieler was überfällig war und das nun auch perspektivisch gedacht wird. Entscheidend wird sein wie schnell die Mannschaft funktioniert und hoffentlich den Fussball zeigt den wir uns alle wünschen. Doch dazu müssen viele Faktoren stimmen, Mentalität, Einstellung ,die Saison wird heavy , die Trainingssteuerung wird wichtig werden, Verletzungen sollten nicht massiv auftreten und Corona steht immer noch im Raum. Von daher schätzt es LS realistisch ein und das ist gut so, nicht nur die Kickers haben hervorragende Bedingungen, auch wenn ich die Blauen da schon im Vorteil sehe. Doch die Blauen werden sich den Respekt erst einmal wieder erarbeiten müssen, in der letzten Saison ging der ja relativ schnell flöten. Das wir sind Kickers sollte nun zu sehen sein, in Sachen Spielkontrolle, Dominanz habe ich an RG jetzt schon eine gewisse Erwartungshaltung, er wird nun auch liefern müssen, bei aller Wertschätzung. Der Kader ist jetzt so getunt das RG sein Spielsystem auf den Platz bringen kann. Das hoffentlich variabler ist und nicht wieder zu solchen Spielen, bzw Aussetzern führt wie in der vergangenen Saison. Da ist die Mannschaft nun gefragt, vor allem er als Coach, der sie ja einstellt. Viel spannendes und hoffentlich mit guten Ausgang für uns... :P
Waldhof hatte auch mal eine lange Durststrecke in der Oberliga Baden-Württemberg zu überstehen, 5 Spielzeiten von 2003 - 2008 und nochmals in der Saison 2010/11. Und die haben sich wieder berappelt. Uns wird das (hoffentlich) schneller gelingen.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Raulstgt »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juli 2020, 16:32
Raulstgt hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juli 2020, 16:11
Das Interview mit LS sagt ja vieles aus, ich denke auch das er sich dessen bewusst ist das die Blauen auf Dauer nicht in diese Liga gehören, von Ihrer Historie sind sie ein Verein mit grosser Tradition, bzw Vergangenheit, andere Vereine wie Waldhof haben es vorgemacht, doch auch da hat es gedauert, nur waren diese eben in der RL...der Anspruch muss einfach mehr sein und dieser Kader sollte es nun hergeben, viele junge Spieler was überfällig war und das nun auch perspektivisch gedacht wird. Entscheidend wird sein wie schnell die Mannschaft funktioniert und hoffentlich den Fussball zeigt den wir uns alle wünschen. Doch dazu müssen viele Faktoren stimmen, Mentalität, Einstellung ,die Saison wird heavy , die Trainingssteuerung wird wichtig werden, Verletzungen sollten nicht massiv auftreten und Corona steht immer noch im Raum. Von daher schätzt es LS realistisch ein und das ist gut so, nicht nur die Kickers haben hervorragende Bedingungen, auch wenn ich die Blauen da schon im Vorteil sehe. Doch die Blauen werden sich den Respekt erst einmal wieder erarbeiten müssen, in der letzten Saison ging der ja relativ schnell flöten. Das wir sind Kickers sollte nun zu sehen sein, in Sachen Spielkontrolle, Dominanz habe ich an RG jetzt schon eine gewisse Erwartungshaltung, er wird nun auch liefern müssen, bei aller Wertschätzung. Der Kader ist jetzt so getunt das RG sein Spielsystem auf den Platz bringen kann. Das hoffentlich variabler ist und nicht wieder zu solchen Spielen, bzw Aussetzern führt wie in der vergangenen Saison. Da ist die Mannschaft nun gefragt, vor allem er als Coach, der sie ja einstellt. Viel spannendes und hoffentlich mit guten Ausgang für uns... :P
Waldhof hatte auch mal eine lange Durststrecke in der Oberliga Baden-Württemberg zu überstehen, 5 Spielzeiten von 2003 - 2008 und nochmals in der Saison 2010/11. Und die haben sich wieder berappelt. Uns wird das (hoffentlich) schneller gelingen.


Na denn :P da sieht man ja wie lange es dauern kann... :mrgreen: , die Hoffnung stirbt zuletzt... :P

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kader 2020/21

Beitrag von ADM »

Warum öffnet sich bei der Stuttg. N. Diese blöde vfb werbung wenn ich kickers fan bin

Habe mich nun angemeldet mit nie mehr cl@vfb.de

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Ford K »

Wenn er statt Beifall lieber Gebruddel erleben will und falls er es doch nicht ganz lassen kann - Hertha mit :P :!:

https://www.kicker.de/779887/artikel/sc ... _29_jahren
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Buddy »

Neu bei den Blauen - Interview mit Niklas Kolbe
https://www.youtube.com/watch?v=jSh7b1fHb_g

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Franz »

Regio-TV: Stimmen zum Trainingsauftakt der Kickers
https://www.regio-tv.de/mediathek/137215/

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Buddy »

Neu bei den Blauen - Doppelinterview Maximilian Otto und Nick Rudloff
https://www.youtube.com/watch?v=Xf-GjbIhnqA

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2020/21

Beitrag von noblesseoblige »

Franz hat geschrieben:
Montag 20. Juli 2020, 18:49
Regio-TV: Stimmen zum Trainingsauftakt der Kickers
https://www.regio-tv.de/mediathek/137215/
Die Einstellungen und Antworten unserer Neuzugänge gefallen mir. Eine gute Portion Selbstbewusststein kann nicht schaden. Die anderen müssen uns erst einmal schlagen. :D

Ich bin noch nicht davon überzeugt, ob Freiberg tatsächlich der erste Konkurrent um die Meisterschaft werden wird. Da spielt vielleicht noch der eine oder andere Verein eine Rolle, den wir heute noch nicht auf dem Zettel haben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Franz »

Das sagt Trainer Trainer Ramon Gehrmann zum Spielplan
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 18957.html
Die Stuttgarter Kickers starten in die am 22. August beginnende Saison der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtsspiel. Dass es zum FV Ravensburg geht, sieht Trainer Ramon Gehrmann als gutes Omen an...

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Kader 2020/21

Beitrag von blue-white worldwide »

Vielleicht wird ja Oberachern noch ein Aufstiegskandidat. Die melden heute die Verpflichtung von Lhadji Badiane, was für eine Überraschung! Willkommen zurück in der Oberliga :) https://www.kicker.de/780325/artikel/ei ... oberachern
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Franz »

Niklas Kolbe von den Stuttgarter Kickers
„Die Dreierkette kommt meiner Spielweise entgegen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2dcfb.html

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Raulstgt »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 28. Juli 2020, 08:09
Niklas Kolbe von den Stuttgarter Kickers
„Die Dreierkette kommt meiner Spielweise entgegen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2dcfb.html
Der Typ gefällt, geile Grösse und gutes Selbstbewusstsein was nun die Ziele mit den Blauen betrifft, wenn sie 100% fokussiert bleiben wird es schwer uns zu schlagen.. :P Eigentlich ja... :P Zumindest hinten dürfte mit der Abwehrreihe die körperlich alles mitbringt, nicht viel anbrennen. Irgendwie traue ich unserer Schlafwagentruppe um Blinky zu zitieren :lol: in der kommenden Saison mehr zu. Jung, dynamisch da müsste doch nun wirklich was gehen.. :P

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Neu bei den Blauen - Interview mit Denis Zagaria
https://youtu.be/ayGqlXS6Tls

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kader 2020/21

Beitrag von ADM »

ENDLICH EINER DER ENZO DAS WASSER REICHEN KÖNNTE

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4382
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Roland »

Laut Facebook hat Trkulja um die Auflösung seines Vertrages gebeten da er ein Angebot von einem RL Verein hat. Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Azulblanco »

Roland hat geschrieben:
Montag 3. August 2020, 19:08
Laut Facebook hat Trkulja um die Auflösung seines Vertrages gebeten da er ein Angebot von einem RL Verein hat. Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Bin gespannt, wohin er ist. Womöglich ins Tal?
Riecht ziemlich stark nach einem "Söldner", wenig nach Identifikation. Vielleicht gut, dass er rechtzeitig weg ist.

Antworten