SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Blue Fritz »

Ja auch ich fühle mich in Freiberg immer sehr wohl, nette Atmosphäre dort.
Ich fand es war ein verdienter Sieg für unsere Blauen(gestern Gelben).
Kann mich nicht erinnern, dass unser Torwart einen gefährlichen Schuss halten musste.
Freiberg sicher mit mehr Ballbesitz, aber großes Lob an unsere Abwehr, stand sehr gut!
Überragender Mann auf dem Platz Reisig! Baroudi mit einem unglaublichem Laufpensum, für mich derzeit neben Mio gesetzt!
Was mir Sorge bereitet sind die immer noch viel zu viele Abspielfehler bzw. mangelnde Creativität in der Offensive.
Dickls Traumtor war für mich schon das Kommen wert! Der Jubel der zahlreichen Blauen in Freiberg war sehr emotional.
Nicht nur den Spielern schien ziemlich Ballast abzufallen.

Auch ich sehe Freiberg nach wie vor als der härteste Konkurrent um den Aufstieg.
Sie scheiterten gestern an einer gut eingestellten Kickers Mannschaft, die jeden Meter auf dem Platz beackerten.
Die kommen noch, da bin ich mir sicher.

Fehlen werden mir sicher nicht die zwei afrikanischen Trommler und der Sirenenmann auf der HT, die wohl der Fanclub von Freiberg waren.
Aber ihnen ging zum Schluss zum Glück die Puste aus!
Einmal Blauer - immer Blauer

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Franz »

Am Ende des Fußballfests jubeln die Kickers
https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt ... 173a9.html

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Vollmer »

Nächsten Sonntag muss Freiberg zu Walldorf.Ditterle war nach der klaren Niederlage sehr beeindruckt von Walldorf.Insoweit durchaus deckungsgleich mit unserem blauen Radler, wenngleich die Saison
noch lang ist und wir trotzdem hätten gewinnen dürfen.Insgesamt auch unter Einbeziehung des Spieles gegen Reutlingen haben wir ein schweres Startprogramm.Dass Tunjic noch nicht ganz fit ist und OBI
ganz ausfällt schmerzt deshalb besonders.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Matze »

Mich sorgen ein bisschen die Extreme hier im Forum: letzte Woche gefühlt abgestiegen, nach diesem Sieg scheint im Grunde mit dem Aufstieg nichts mehr schief gehen zu können…

Dabei werden die nächsten Spiele wieder komplett anders laufen und vor allem eines erfordern - Geduld und konstruktiver Umgang mit Rückschlägen!

Nun also volle Konzentration auf Reutlingen! Der VVK ist heute gestartet!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von brublue »

Matze hat geschrieben:
Montag 16. August 2021, 12:32
Mich sorgen ein bisschen die Extreme hier im Forum: letzte Woche gefühlt abgestiegen, nach diesem Sieg scheint im Grunde mit dem Aufstieg nichts mehr schief gehen zu können…
Warten wir das Spiel gegen RT ab. Außerdem, außer der kämpferischen Leistung, die man ja auch verlangen kann, ist spielerisch noch sehr viel Luft nach oben. Also von einer Spitzenmannschaft sind wir noch weit entfernt. Vom Mittelfeld kommt meines Erachtens auch noch zu wenig. Es gibt noch genügend zu tun.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von brublue »

Was ist eigentlich mit Benkeser und Landwehr, haben die jetzt schon wieder keine Chance mehr, oder weiß da jemand etwas ? Schlechte Leistung im Training, oder Verletzung ? Es wäre sehr schade, wenn sie nach den guten Leistungen letzte Saison, nicht mehr berücksichtigt würden.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von ueberlinger »

Matze hat geschrieben:
Montag 16. August 2021, 12:32
Mich sorgen ein bisschen die Extreme hier im Forum: letzte Woche gefühlt abgestiegen, nach diesem Sieg scheint im Grunde mit dem Aufstieg nichts mehr schief gehen zu können…
Also ich kann hier keinen Überschwang feststellen. Zufrieden darf man nach dieser herausragenden Kampfleistung bei der Hitze schon sein.
Das kann aber nicht die Mängel im kreativen Bereich überdecken. Wir haben auch in Freiberg offensiv kaum etwas auf die Rille bekommen, obwohl der Gegner diesmal selbst aktiv war und viel für das Spiel getan hat.
Insofern unterscheiden sich die Freiberg-Spiele vom Rest der Saison.

Wenn sich die Mannschaft nicht deutlich steigert, werden wir uns gegen keinen Gegner in der Oberliga mehrere zwingende Torchancen herausarbeiten.
Dann bleibt es bei Zufall und optimalerweise bei Einzelaktionen, wie wir sie am Samstag gesehen haben.

Um diese Problematik weiß die absolute Mehrheit der Fans. Da bin ich mir sicher.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von brublue »

ueberlinger hat geschrieben:
Montag 16. August 2021, 14:43
Also ich kann hier keinen Überschwang feststellen. Zufrieden darf man nach dieser herausragenden Kampfleistung bei der Hitze schon sein.
Das kann aber nicht die Mängel im kreativen Bereich überdecken. Wir haben auch in Freiberg offensiv kaum etwas auf die Rille bekommen, obwohl der Gegner diesmal selbst aktiv war und viel für das Spiel getan hat.
Insofern unterscheiden sich die Freiberg-Spiele vom Rest der Saison.

Wenn sich die Mannschaft nicht deutlich steigert, werden wir uns gegen keinen Gegner in der Oberliga mehrere zwingende Torchancen herausarbeiten.
Dann bleibt es bei Zufall und optimalerweise bei Einzelaktionen, wie wir sie am Samstag gesehen haben.

Um diese Problematik weiß die absolute Mehrheit der Fans. Da bin ich mir sicher.
Absolut Deiner Meinung.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von ∫SB∫ »

brublue hat geschrieben:
Montag 16. August 2021, 14:36
Was ist eigentlich mit Benkeser und Landwehr, haben die jetzt schon wieder keine Chance mehr, oder weiß da jemand etwas ? Schlechte Leistung im Training, oder Verletzung ? Es wäre sehr schade, wenn sie nach den guten Leistungen letzte Saison, nicht mehr berücksichtigt würden.
frage ich mich auch.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von noblesseoblige »

Den Vorwurf "extremer" Reaktionen möchte ich so auch nicht stehen lassen. Der erste Heimauftritt gab Anlass zu berechtigter Kritik, der im Forum auch ganz überwiegend gemäßigt formuliert wurde. Einzelne Überreaktionen gibt es immer, die m. E. in anderen Foren aber deutlich geharnischter ausfallen.

Ebensowenig sehe ich hier nach dem überraschenden Auswärtssieg in Freiberg überzogene Lobeshymnen, wenngleich unsere Jungs bei brütender Hitze eine gute Reaktion und einen kämpferisch vorbildlichen Einsatz gezeigt haben. Spielerisch und in der Offensive müssen wir aber noch deutlich zulegen. Ich denke, da sind wir uns einig.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von s-erg42 »

Matze hat geschrieben:
Montag 16. August 2021, 12:32
Mich sorgen ein bisschen die Extreme hier im Forum: letzte Woche gefühlt abgestiegen, nach diesem Sieg scheint im Grunde mit dem Aufstieg nichts mehr schief gehen zu können…
im mittel sind wir also ein biederer fünftligist, der gegen den abstieg spielt und dem übergroßen favoriten ein bein gestellt hat :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: 2. Spieltag Oberliga BW SGV Freiberg - Stuttgarter Kickers Spielbericht
https://youtu.be/X8N55LOr-54

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Tacheles »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 16. August 2021, 16:48
Den Vorwurf "extremer" Reaktionen möchte ich so auch nicht stehen lassen. Der erste Heimauftritt gab Anlass zu berechtigter Kritik, der im Forum auch ganz überwiegend gemäßigt formuliert wurde. Einzelne Überreaktionen gibt es immer, die m. E. in anderen Foren aber deutlich geharnischter ausfallen.

Ebensowenig sehe ich hier nach dem überraschenden Auswärtssieg in Freiberg überzogene Lobeshymnen, wenngleich unsere Jungs bei brütender Hitze eine gute Reaktion und einen kämpferisch vorbildlichen Einsatz gezeigt haben. Spielerisch und in der Offensive müssen wir aber noch deutlich zulegen. Ich denke, da sind wir uns einig.
Viel interessanter als das was geschrieben wird, ist für mich vielmehr, was nicht geschrieben wird. Allein wenn man die Anzahl Beiträge nach dem Walldorf- und dem Freiberg-Spiel vergleicht, verursacht eine Niederlage gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten doppelt so viele Beiträge, wie ein unverhoffter Sieg, gegen die Oberliga-"Galaktischen" aus Freiberg. Das mag natürlich und vollkommen nachvollziehbar an den sportlichen Entwicklungen der letzten Jahre liegen. Zu einer differenzierten Diskussion über die sportliche Entwicklung taugt es aber nur mäßig. Dazu gehört eben auch die positiven Dinge entsprechend zu diskutieren. Das Fazit über das Freiberg-Spiel fiel ja doch sehr nüchtern aus: spielerisch mäßig, kämpferisch gut. Klar, kann man das so stehen lassen. Doch gerade Einstellung und Kampf sind es doch, die fast jeder zuerst als fehlend anprangert, wenn verloren wird.

Ich habe auch überhaupt nichts gegen die zum Teil schallende Kritik hier im Forum. Nur würde ich mir manchmal wünschen, dass einzelnen Schreiber sich nicht nur dann mit biblisch-langen Texten äußern, wenn es wieder das Ende der Kickers-Welt zu verkünden gibt, sondern auch dann, wenn ihre dunklen Vorhersehungen mal nicht eingetroffen sind.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Bluebyte »

Tacheles hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 07:56
...
Viel interessanter als das was geschrieben wird, ist für mich vielmehr, was nicht geschrieben wird. Allein wenn man die Anzahl Beiträge nach dem Walldorf- und dem Freiberg-Spiel vergleicht, verursacht eine Niederlage gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten doppelt so viele Beiträge, wie ein unverhoffter Sieg, gegen die Oberliga-"Galaktischen" aus Freiberg. ...
Du darfst aber nicht vergessen, dass Walldorf ein Heimspiel war und viele Forumsteilnehmer sich live dabei ein Bild machen konnten. In Freiberg waren davon mit Sicherheit nur ein Teil der Leute dabei. Also fallen die Meinungen allein deshalb schon bescheidener aus. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von SVK_svk »

Bluebyte hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 08:49
Tacheles hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 07:56
...
Viel interessanter als das was geschrieben wird, ist für mich vielmehr, was nicht geschrieben wird. Allein wenn man die Anzahl Beiträge nach dem Walldorf- und dem Freiberg-Spiel vergleicht, verursacht eine Niederlage gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten doppelt so viele Beiträge, wie ein unverhoffter Sieg, gegen die Oberliga-"Galaktischen" aus Freiberg. ...
Du darfst aber nicht vergessen, dass Walldorf ein Heimspiel war und viele Forumsteilnehmer sich live dabei ein Bild machen konnten. In Freiberg waren davon mit Sicherheit nur ein Teil der Leute dabei. Also fallen die Meinungen allein deshalb schon bescheidener aus. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
In Sandhausen damals war sicher auch nur ein Bruchteil der Leute die anschließend kommentiert haben ;)
Vom Grundsatz her hat er mit seiner Aussage vollkommen Recht! Liegt wahrscheinlich echt am verspielten Kredit der letzten Jahre...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von debil90 »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 07:09
Kickers-TV: 2. Spieltag Oberliga BW SGV Freiberg - Stuttgarter Kickers Spielbericht
https://youtu.be/X8N55LOr-54
Blöde Frage, aber warum stetht das Video nur mit maximal 360p zur verfügung? Schönes Tor von Dickl, aber man kann es leider nur erahnen. , bei der Pixelschlacht.
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von DirtyToby »

Tacheles hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 07:56
noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 16. August 2021, 16:48
Den Vorwurf "extremer" Reaktionen möchte ich so auch nicht stehen lassen. Der erste Heimauftritt gab Anlass zu berechtigter Kritik, der im Forum auch ganz überwiegend gemäßigt formuliert wurde. Einzelne Überreaktionen gibt es immer, die m. E. in anderen Foren aber deutlich geharnischter ausfallen.

Ebensowenig sehe ich hier nach dem überraschenden Auswärtssieg in Freiberg überzogene Lobeshymnen, wenngleich unsere Jungs bei brütender Hitze eine gute Reaktion und einen kämpferisch vorbildlichen Einsatz gezeigt haben. Spielerisch und in der Offensive müssen wir aber noch deutlich zulegen. Ich denke, da sind wir uns einig.
Viel interessanter als das was geschrieben wird, ist für mich vielmehr, was nicht geschrieben wird. Allein wenn man die Anzahl Beiträge nach dem Walldorf- und dem Freiberg-Spiel vergleicht, verursacht eine Niederlage gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten doppelt so viele Beiträge, wie ein unverhoffter Sieg, gegen die Oberliga-"Galaktischen" aus Freiberg. Das mag natürlich und vollkommen nachvollziehbar an den sportlichen Entwicklungen der letzten Jahre liegen. Zu einer differenzierten Diskussion über die sportliche Entwicklung taugt es aber nur mäßig. Dazu gehört eben auch die positiven Dinge entsprechend zu diskutieren. Das Fazit über das Freiberg-Spiel fiel ja doch sehr nüchtern aus: spielerisch mäßig, kämpferisch gut. Klar, kann man das so stehen lassen. Doch gerade Einstellung und Kampf sind es doch, die fast jeder zuerst als fehlend anprangert, wenn verloren wird.

Ich habe auch überhaupt nichts gegen die zum Teil schallende Kritik hier im Forum. Nur würde ich mir manchmal wünschen, dass einzelnen Schreiber sich nicht nur dann mit biblisch-langen Texten äußern, wenn es wieder das Ende der Kickers-Welt zu verkünden gibt, sondern auch dann, wenn ihre dunklen Vorhersehungen mal nicht eingetroffen sind.
Naja, zumindest in diesem Fall gibt es doch eine ganz einfache Erklärung: Das eine war ein Heimspiel (mehr Augenzeugen), das andere ein Auswärtsspiel (weniger Augenzeugen)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Tacheles »

Ich glaube die Einschätzung, dass ein Heim- oder Auswärtsspiel hier viel Unterschied machen, greift zu kurz. Vor allem, wenn wie in Freiberg, mehr als die Hälfte der Zuschauer (>1000) Blaue waren. Halte das eher für ein gesellschaftliches Spiegelbild. Kritik äußert sich zum einen vielleicht leichter und Enttäuschungen, zum Beispiel über ein Spiel oder eine jahrelange Entwicklung, nagen viel mehr an Personen und finden so viel mehr Abbild in sozialen Netzwerken und öffentlich geäußerte Einschätzungen als es nur vermeintlich gute Ansätze tun. Insofern war die "Ruhe" nach dem Freiberg-Spiel eigentlich sogar schwäbische Euphorie: Net g´schompfa isch gnug g´lobt :lol:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von DirtyToby »

Tacheles hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 09:48
Ich glaube die Einschätzung, dass ein Heim- oder Auswärtsspiel hier viel Unterschied machen, greift zu kurz. Vor allem, wenn wie in Freiberg, mehr als die Hälfte der Zuschauer (>1000) Blaue waren. Halte das eher für ein gesellschaftliches Spiegelbild. Kritik äußert sich zum einen vielleicht leichter und Enttäuschungen, zum Beispiel über ein Spiel oder eine jahrelange Entwicklung, nagen viel mehr an Personen und finden so viel mehr Abbild in sozialen Netzwerken und öffentlich geäußerte Einschätzungen als es nur vermeintlich gute Ansätze tun. Insofern war die "Ruhe" nach dem Freiberg-Spiel eigentlich sogar schwäbische Euphorie: Net g´schompfa isch gnug g´lobt :lol:
Klar, das wird sicher auch seinen Teil zu beitragen. War aber auch noch nie anders. Und wäre es berauschend gewesen, wären die Lobeshymnen vielleicht etwas ausführlicher. So war es ein unerwarteter Sieg mit den bekannten Baustellen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Tacheles »

DirtyToby hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 09:56
Tacheles hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 09:48
Ich glaube die Einschätzung, dass ein Heim- oder Auswärtsspiel hier viel Unterschied machen, greift zu kurz. Vor allem, wenn wie in Freiberg, mehr als die Hälfte der Zuschauer (>1000) Blaue waren. Halte das eher für ein gesellschaftliches Spiegelbild. Kritik äußert sich zum einen vielleicht leichter und Enttäuschungen, zum Beispiel über ein Spiel oder eine jahrelange Entwicklung, nagen viel mehr an Personen und finden so viel mehr Abbild in sozialen Netzwerken und öffentlich geäußerte Einschätzungen als es nur vermeintlich gute Ansätze tun. Insofern war die "Ruhe" nach dem Freiberg-Spiel eigentlich sogar schwäbische Euphorie: Net g´schompfa isch gnug g´lobt :lol:
Klar, das wird sicher auch seinen Teil zu beitragen. War aber auch noch nie anders. Und wäre es berauschend gewesen, wären die Lobeshymnen vielleicht etwas ausführlicher. So war es ein unerwarteter Sieg mit den bekannten Baustellen
Klar, kann man so sehen. Ich will mich da nun auch nicht in dieser Diskussion verlieren. Aber nachdem ein größerer Teil der Schreiber ja u.a. die Freiberger Festspiele und einen Abschuss unserer Mannschaft prophezeit hat, kann zumindest ich -bei allen eigenen Bedenken- auch zunächst mal gerne preisgeben, dass mir der Auftritt in Punkto Kollektiv und Körpersprache sehr gut gefallen hat und wir Freiberg nie zur Entfaltung kommen lassen haben. Für mich war das ein Sieg, der doch ein wenig an die Schuster-Epoche erinnerte -ohen Glanz aber effektiv. Dass darüber hinaus noch viele Baustellen offen sind, ist keine Frage. Und darüber darf dann auch gerne weiter gefachsimpelt werden.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Bluebyte »

debil90 hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 08:56
Franz hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 07:09
Kickers-TV: 2. Spieltag Oberliga BW SGV Freiberg - Stuttgarter Kickers Spielbericht
https://youtu.be/X8N55LOr-54
Blöde Frage, aber warum stetht das Video nur mit maximal 360p zur verfügung? Schönes Tor von Dickl, aber man kann es leider nur erahnen. , bei der Pixelschlacht.
Ich bin ja bekennender Fan von Kickers-TV, aber das schlechte Material von LEAGUES als Kickers-TV zu verkaufen ist grenzwertig. Ist das rechtlich überhaupt erlaubt?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Nach Sichtung des Videos stelle ich fest, daß Tunjics Aktion vor dem 0:1 von dem einen oder anderen Schiri als Foul gewertet worden wäre.
Endlich mal Glück gehabt - tolles Tor im Anschluß.
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von phil »

Ich zum Beispiel habe nach dem Walldorf-Spiel hier geschrieben und nach dem Freiberg-Spiel nicht.
Warum? Weil ich nicht alles sehen konnte bei der liderlichen Leagues-Übertragung und dann nicht gesagt bekommen wollte, dass ich ja gar nicht vor Ort war. Und weil ich den Sieg nicht kaputt reden wollte. Beim Walldorf-Spiel war ich übrigens.
Hätte ich geschrieben (was ich jetzt tue, weil sich die Diskussion in diese Richtung entwickelt hat), dann hätte ich geschrieben, dass ich glücklich bin über diesen Sieg, den ich absolut nicht erwartet hätte.
Ich hätte aber auch geschrieben, dass ich unser Spiel in der ersten Halbzeit als nicht vorhanden betrachtet habe. Außer Kampf war da nichts und Mauersberger hätte mal auch locker in unser Tor treffen können, statt rechts vorbei.
Und in der zweiten Halbzeit fand ich uns auch nicht gut bis zum glücklichen Dicklhuber-Treffer. Danach war es dann ein anderes Spiel, klar.
Zu negativ? Na, hätte ich mal lieber nicht geschrieben, oder? :)
Ist doch völlig klar, dass hier nach einer Niederlage gegen Astoria Walldorf ZWEI mehr los ist, als nach einem glücklichen Sieg gegen Freiberg. Das hat auch was mit den Ansprüchen zu tun.
Und nochmal positiv zum Abschluss: Ja, endlich hatte auch ich das Gefühl, dass die Spieler wirklich gewinnen wollten. Daumen hoch!

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von ueberlinger »

Bluebyte hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 10:56
Ich bin ja bekennender Fan von Kickers-TV, aber das schlechte Material von LEAGUES als Kickers-TV zu verkaufen ist grenzwertig. Ist das rechtlich überhaupt erlaubt?
Glaubst Du ernsthaft, dass die Verwendung des Bildmaterials ohne entsprechende Übereinkunft erfolgt? Ich nicht.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Raulstgt »

Hola die Waldfee😁, nun aber auch ein kurzer Einwand zu Matze, ich denke nach Jahren der Entbehrungen, Enttäuschungen, von der Leidensfähigkeit als blauer Fan ganz zu schweigen, befinden wir uns fast permanent im rollercoastermodus🤪 euphorische Phasen gepaart mit im Tal der Tränen ist ja alles dabei .. Und genau deshalb reagiert ein blauer Fan eben emotionaler in beide Richtungen, so einfach ist das.. 😂Und das Spiel in Freiberg der überraschende Dreier ordnen die meisten sehr realistisch ein und das uns spielerisch doch noch einiges an Überzeugung fehlt. Wichtig war das die Mannschaft Willensstärke gezeigt hat, doch das heisst es nun in den nächsten Spielen zu beweisen. Das große Manko der Blauen bisher.. Wir werden es sehen.. 😁

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Fanprojekt »

+++ Auswärtsfragebogen SGV Freiberg- SVK (14.08.2021) +++

Bild

Wir starten diese Saison wieder mit unseren Auswärtsfragebögen in der Hoffnung, dass die Saison erfolgreich zu Ende gespielt werden kann.
Wie Ihr das schon kennt, könnt Ihr zu Eurem besuchten Auswärtsspiel ein Feedback hinterlassen und wir werten die gesammelten Eindrücke dann am Ende der Befragung aus, um ein Feedback an die beteiligten Netzwerkpartner und gastgebenden Vereine abgeben zu können.

Wer unseren Auswärtsfragebogen noch nicht kennt, kann genaueres zum Instrument Auswärtsfragebogen unter folgendem Link nachlesen:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Wer direkt zum aktuellen Auswärtsfragebogen zum Spiel in Freiberg möchte, kann das unter folgendem Link:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Franz »

debil90 hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 08:56
Franz hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 07:09
Kickers-TV: 2. Spieltag Oberliga BW SGV Freiberg - Stuttgarter Kickers Spielbericht
https://youtu.be/X8N55LOr-54
Blöde Frage, aber warum stetht das Video nur mit maximal 360p zur verfügung? Schönes Tor von Dickl, aber man kann es leider nur erahnen. , bei der Pixelschlacht.

Neu
https://youtu.be/YwIyI3wIOBk

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Bluebyte »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 16:12
debil90 hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 08:56
Franz hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 07:09
Kickers-TV: 2. Spieltag Oberliga BW SGV Freiberg - Stuttgarter Kickers Spielbericht
https://youtu.be/X8N55LOr-54
Blöde Frage, aber warum stetht das Video nur mit maximal 360p zur verfügung? Schönes Tor von Dickl, aber man kann es leider nur erahnen. , bei der Pixelschlacht.

Neu
https://youtu.be/YwIyI3wIOBk
Warum nicht gleich so? Die Full-HD Qualität hätte ich auch im Live-Stream erwartet. Der war sein Geld definitiv nicht wert.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Franz »

Bluebyte hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 20:51
Franz hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 16:12
debil90 hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 08:56


Blöde Frage, aber warum stetht das Video nur mit maximal 360p zur verfügung? Schönes Tor von Dickl, aber man kann es leider nur erahnen. , bei der Pixelschlacht.

Neu
https://youtu.be/YwIyI3wIOBk
Warum nicht gleich so? Die Full-HD Qualität hätte ich auch im Live-Stream erwartet. Der war sein Geld definitiv nicht wert.

:arrow: contact@leagues.football

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von debil90 »

Bluebyte hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 20:51
Franz hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 16:12
debil90 hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 08:56


Blöde Frage, aber warum stetht das Video nur mit maximal 360p zur verfügung? Schönes Tor von Dickl, aber man kann es leider nur erahnen. , bei der Pixelschlacht.

Neu
https://youtu.be/YwIyI3wIOBk
Warum nicht gleich so? Die Full-HD Qualität hätte ich auch im Live-Stream erwartet. Der war sein Geld definitiv nicht wert.
Evtl mangelnde Internetverbindung? In diesem Digitalen entwicklungsland durchaus vorstellbar
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von B. »

Bluebyte hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 20:51
Franz hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 16:12
debil90 hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 08:56


Blöde Frage, aber warum stetht das Video nur mit maximal 360p zur verfügung? Schönes Tor von Dickl, aber man kann es leider nur erahnen. , bei der Pixelschlacht.

Neu
https://youtu.be/YwIyI3wIOBk
Warum nicht gleich so? Die Full-HD Qualität hätte ich auch im Live-Stream erwartet. Der war sein Geld definitiv nicht wert.
Ich habe während der "Übertragungspausen" an Leagues geschrieben, dass die Qualität (Pixelsturm, Hänger, Totalausfälle) eine Zumutung sind für 5 €.
Antwort: "danke für Dein Feedback. Der Verein wollte in der Produktion Kosten einsparen, daher diese Defizite des Streams."
Vielleicht muss man erst beim übertragenden Verein anfragen, welche Qualität er denn gedenkt zu bieten...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Buddy »

B. hat geschrieben:
Mittwoch 18. August 2021, 16:19
Ich habe während der "Übertragungspausen" an Leagues geschrieben, dass die Qualität (Pixelsturm, Hänger, Totalausfälle) eine Zumutung sind für 5 €.
Antwort: "danke für Dein Feedback. Der Verein wollte in der Produktion Kosten einsparen, daher diese Defizite des Streams."
Vielleicht muss man erst beim übertragenden Verein anfragen, welche Qualität er denn gedenkt zu bieten...


Dann wollten die also einfach nur Geld verdienen. Und die Fans waren ihnen egal.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von kickerssticker »

Die Freiberger Sparoffensive muss halt irgendwie finanziert werden.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von DirtyToby »

B. hat geschrieben:
Mittwoch 18. August 2021, 16:19
Bluebyte hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 20:51
Franz hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 16:12

Neu
https://youtu.be/YwIyI3wIOBk
Warum nicht gleich so? Die Full-HD Qualität hätte ich auch im Live-Stream erwartet. Der war sein Geld definitiv nicht wert.
Ich habe während der "Übertragungspausen" an Leagues geschrieben, dass die Qualität (Pixelsturm, Hänger, Totalausfälle) eine Zumutung sind für 5 €.
Antwort: "danke für Dein Feedback. Der Verein wollte in der Produktion Kosten einsparen, daher diese Defizite des Streams."
Vielleicht muss man erst beim übertragenden Verein anfragen, welche Qualität er denn gedenkt zu bieten...
Geil, Freiberg zahlt weniger, der Stream kostet aber gleich viel. Ziemliches Eigentor diese Antwort
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Grasendewolle
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 6. November 2009, 13:32

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Grasendewolle »

Ich hatte Leagues auch wegen der Aussetzer angeschrieben. Man zeigte sich sehr entgegenkommend. :mrgreen:

Hallo Klaus,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, natürlich erstatten wir Dir den Betrag zurück.

Wir hoffen, Dich beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Pia

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Jochen K. »

SVK_svk hat geschrieben:
Samstag 14. August 2021, 12:55
Benkeser und Landwehr wieder nicht im Kader.
Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Gerade Benkeser kommt aus der eigenen Jugend und hat letzte Saison doch gut abgeliefert.
Mittelfeldmann Niklas Benkeser ist nach Impfnebenwirkungen dagegen eine Woche lang nicht im Training.
Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... cea81.html
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von ueberlinger »

DirtyToby hat geschrieben:
Mittwoch 18. August 2021, 19:15
B. hat geschrieben:
Mittwoch 18. August 2021, 16:19
Bluebyte hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 20:51

Warum nicht gleich so? Die Full-HD Qualität hätte ich auch im Live-Stream erwartet. Der war sein Geld definitiv nicht wert.
Ich habe während der "Übertragungspausen" an Leagues geschrieben, dass die Qualität (Pixelsturm, Hänger, Totalausfälle) eine Zumutung sind für 5 €.
Antwort: "danke für Dein Feedback. Der Verein wollte in der Produktion Kosten einsparen, daher diese Defizite des Streams."
Vielleicht muss man erst beim übertragenden Verein anfragen, welche Qualität er denn gedenkt zu bieten...
Geil, Freiberg zahlt weniger, der Stream kostet aber gleich viel. Ziemliches Eigentor diese Antwort
Fraglich ob es wirklich ein Eigentor ist. Vielmehr vergrößert der SGV Freiberg damit seine Gewinnspanne.
Es erweckt halt einmal mehr den Eindruck, dass man in Freiberg auch noch den letzten Euro rauspressen will.
Außer mir scheint sich auch niemand an den völlig überzogenen Stehplatzpreisen dort gestoßen zu haben. Geht ja schließlich auch nicht gegen den eigenen Verein...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von Franz »

Du warst nicht der Einzige, der sich an einem Stehplatzpreis von 12,- EUR ohne VVS gestoßen hat. Auch wenn es öffentlich nicht diskutiert wurde, fand der Austausch darüber zum Teil rege statt und es wurde diesem Spiel ferngeblieben.

Was darüber hinaus verwundert ist, wie der SGV Freiberg Fußball auf die Meldung von 2.000 Zuschauern bei diesem Spiel kommt, wenn in unserem Spielbericht von 1.200 und in der Presse von bis zu 1.400 Zuschauern die Rede ist.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von DirtyToby »

ueberlinger hat geschrieben:
Donnerstag 19. August 2021, 07:20
DirtyToby hat geschrieben:
Mittwoch 18. August 2021, 19:15
B. hat geschrieben:
Mittwoch 18. August 2021, 16:19


Ich habe während der "Übertragungspausen" an Leagues geschrieben, dass die Qualität (Pixelsturm, Hänger, Totalausfälle) eine Zumutung sind für 5 €.
Antwort: "danke für Dein Feedback. Der Verein wollte in der Produktion Kosten einsparen, daher diese Defizite des Streams."
Vielleicht muss man erst beim übertragenden Verein anfragen, welche Qualität er denn gedenkt zu bieten...
Geil, Freiberg zahlt weniger, der Stream kostet aber gleich viel. Ziemliches Eigentor diese Antwort
Fraglich ob es wirklich ein Eigentor ist. Vielmehr vergrößert der SGV Freiberg damit seine Gewinnspanne.
Es erweckt halt einmal mehr den Eindruck, dass man in Freiberg auch noch den letzten Euro rauspressen will.
Außer mir scheint sich auch niemand an den völlig überzogenen Stehplatzpreisen dort gestoßen zu haben. Geht ja schließlich auch nicht gegen den eigenen Verein...
Aber das Geld geht doch an The Leagues und nicht an Freiberg; oder?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: SGV Freiberg-Kickers (Sa 14.8. 14Uhr)

Beitrag von ueberlinger »

DirtyToby hat geschrieben:
Donnerstag 19. August 2021, 09:48
Aber das Geld geht doch an The Leagues und nicht an Freiberg; oder?
Abzüglich dem, was The Leagues für die Produktion möchte, geht das Geld an den Verein.

Antworten