Wetzel und Jahnke gehen
-
Ølli
- Kickers-Fan
Danke Gregor, für Deine beiden Kommentare, sie taten gut.
Und BITTE Gregor, reg Dich über ein paar wenige die "doch so viel Ahnung und Hintergrundwissen" haben nicht auf. Jeder der den Verein schon länger kennt, kennt auch Dich und weiß welches "Hintergrundwissen" DU hast.
Als ich Dich - direkt nachdem ich erfahren habe, dass Du Dich beruflich nach etwas "sinnvolleren" umgeschaut hast - angerufen habe und nach dem Warum gefragt habe, habe ich genau die Antwort bekommen, die HEUTE noch auf die Kickers passt. Mein Gott, wie lang ist das schon her ? Ich kenne keinen Verein und keine Firma, die so lange weiter gewurschtelt hat, ohne zwischenzeitlich pleite gegangen zu sein - bei DIESEM Geschäftsgebahren.
Du warst halt schon immer einer der Schlaueren, hast Dir damals Deine noch reichhaltige Zukunft nicht versaut und RECHTZEITIG den Abgang gemacht.
Und Dir tut heute noch das Blaue Herz genau so weh, wie mir. Lass es in uns weiter leben, wir werden es noch brauchen - denn der wahre Geist der Blauen ist auch in 10 Jahren nicht tot zu bekommen....
Ich bin mir sicher: Nach einer Insolvenz mit Herrn Kullen (ich will gar nicht wissen wie er sein Geschäftsgebahren noch selbst finanziert) sind wir die beiden ersten die aus der Ferne nach Stuttgart einfliegen um den Blauen Familiengeist wieder aus der Flasche zu holen - den der (sicherlich nicht fehlerlose) ADM wohl leider ins Grab genommen hat. Hätte er diesen nur lieber auf Herrn Kullen "gesetzt" ...
Gruß
Ølli
PS: Sofern Ursi auch nur etwas aus dem Internet mitbekommt: Ich schäme mich als Vereinsmitglied in allertiefster Form, für das, WIE man mit ihr seit dem April 2004 umgeht. Es tut mir sehr leid.
Und BITTE Gregor, reg Dich über ein paar wenige die "doch so viel Ahnung und Hintergrundwissen" haben nicht auf. Jeder der den Verein schon länger kennt, kennt auch Dich und weiß welches "Hintergrundwissen" DU hast.
Als ich Dich - direkt nachdem ich erfahren habe, dass Du Dich beruflich nach etwas "sinnvolleren" umgeschaut hast - angerufen habe und nach dem Warum gefragt habe, habe ich genau die Antwort bekommen, die HEUTE noch auf die Kickers passt. Mein Gott, wie lang ist das schon her ? Ich kenne keinen Verein und keine Firma, die so lange weiter gewurschtelt hat, ohne zwischenzeitlich pleite gegangen zu sein - bei DIESEM Geschäftsgebahren.
Du warst halt schon immer einer der Schlaueren, hast Dir damals Deine noch reichhaltige Zukunft nicht versaut und RECHTZEITIG den Abgang gemacht.
Und Dir tut heute noch das Blaue Herz genau so weh, wie mir. Lass es in uns weiter leben, wir werden es noch brauchen - denn der wahre Geist der Blauen ist auch in 10 Jahren nicht tot zu bekommen....
Ich bin mir sicher: Nach einer Insolvenz mit Herrn Kullen (ich will gar nicht wissen wie er sein Geschäftsgebahren noch selbst finanziert) sind wir die beiden ersten die aus der Ferne nach Stuttgart einfliegen um den Blauen Familiengeist wieder aus der Flasche zu holen - den der (sicherlich nicht fehlerlose) ADM wohl leider ins Grab genommen hat. Hätte er diesen nur lieber auf Herrn Kullen "gesetzt" ...
Gruß
Ølli
PS: Sofern Ursi auch nur etwas aus dem Internet mitbekommt: Ich schäme mich als Vereinsmitglied in allertiefster Form, für das, WIE man mit ihr seit dem April 2004 umgeht. Es tut mir sehr leid.
-
Ølli
- Kickers-Fan
(ich will gar nicht wissen wie LANGE er sein Geschäftsgebahren noch selbst finanziert)
Sorry, aber der Fehler könnte eine Unterstellung bedeuten, die so nicht gewollt war.
sollte heißen (ein Wort eingefügt):Ølli hat geschrieben: Ich bin mir sicher: Nach einer Insolvenz mit Herrn Kullen (ich will gar nicht wissen wie er sein Geschäftsgebahren noch selbst finanziert) ....
(ich will gar nicht wissen wie LANGE er sein Geschäftsgebahren noch selbst finanziert)
Sorry, aber der Fehler könnte eine Unterstellung bedeuten, die so nicht gewollt war.
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
@ olli "ich will gar nicht wissen wie LANGE er sein Geschäftsgebahren noch selbst finanziert"
Genau das ist meiner Meinung nach auch der Punkt.
Natürlich hat Kullen durch sein Sparkonzept auf der Ausgabenseite Erfolg gehabt. Durch seine ja hinlänglich bekannte Art wie er auf andere Menschen zugeht, ist die Einnahmenseite aber katastrophal eingebrochen. Als Ausgleich springt er mit seinem Geld ein und schließt die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben. Ob dies auf Dauer der richtige Weg ist bezweifel ich. Solange er Präsident ist werden die Einnahmen nicht mehr, gleichzeitig braucht man ihn aber um die Differenz auszugleichen. Ein Teufelskreis...[/quote]
Genau das ist meiner Meinung nach auch der Punkt.
Natürlich hat Kullen durch sein Sparkonzept auf der Ausgabenseite Erfolg gehabt. Durch seine ja hinlänglich bekannte Art wie er auf andere Menschen zugeht, ist die Einnahmenseite aber katastrophal eingebrochen. Als Ausgleich springt er mit seinem Geld ein und schließt die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben. Ob dies auf Dauer der richtige Weg ist bezweifel ich. Solange er Präsident ist werden die Einnahmen nicht mehr, gleichzeitig braucht man ihn aber um die Differenz auszugleichen. Ein Teufelskreis...[/quote]
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
[quote="Rangrücktritt Solange er Präsident ist werden die Einnahmen nicht mehr, gleichzeitig braucht man ihn aber um die Differenz auszugleichen. Ein Teufelskreis...[/quote][/quote]
Wer sagt denn das? Mach dir doch mal die Mühe und schaue auf die Homepage.Da findest du genug neue Sponsoren,die nach dem Amtsantritt Kullens gekommen sind.
Wer sagt denn das? Mach dir doch mal die Mühe und schaue auf die Homepage.Da findest du genug neue Sponsoren,die nach dem Amtsantritt Kullens gekommen sind.
[/quote]SVK-Caco hat geschrieben:[quote="Rangrücktritt Solange er Präsident ist werden die Einnahmen nicht mehr, gleichzeitig braucht man ihn aber um die Differenz auszugleichen. Ein Teufelskreis...
Wer sagt denn das? Mach dir doch mal die Mühe und schaue auf die Homepage.Da findest du genug neue Sponsoren,die nach dem Amtsantritt Kullens gekommen sind.[/quote]
fantastisch die sponsoren! weißt du denn wieviel sie gebracht haben?! anscheinend nicht. präsidium samt klingler, die bei der letzten hv so groß getönt haben, sie hätten 3/4 der sponsorengelder der vergangenen jahre bereits erhalten, scheinen wohl nicht so ganz bei der wahrheit geblieben zu sein. wie sonst kann sonst ein so großes finanzloch wieder entstanden sein? frag`doch mal an, wieviel geld geflossen ist!
klartext
-
Ølli
- Kickers-Fan
[/quote]Rangrücktritt hat geschrieben: .... hat Kullen durch sein Sparkonzept auf der Ausgabenseite Erfolg gehabt. Durch seine ja hinlänglich bekannte Art wie er auf andere Menschen zugeht, ist die Einnahmenseite aber katastrophal eingebrochen. Als Ausgleich springt er mit seinem Geld ein und schließt die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben. Ob dies auf Dauer der richtige Weg ist bezweifel ich. Solange er Präsident ist werden die Einnahmen nicht mehr, gleichzeitig braucht man ihn aber um die Differenz auszugleichen. Ein Teufelskreis...
@Rangrücktritt: Danke, besser hätt ich es auch nicht erklären können, GENAU SO IST ES.
Man muss zugeben, dass "Als Ausgleich springt er mit seinem Geld ein und schließt die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben. " schon ganz klar unter ADM galt - nur ist ER dazu menschlich anständig gewesen und die Stimmung im VEREIN war deutlich besser.
AUCH UNSER VEREIN (aus meiner Sicht jeder Verein) muss lernen auf eigenen Füßen zu stehen und mittelfristig unabhängig von den Geldgebern. DAS ist normalerweise bei unserer Tradition überhaupt kein Problem, ´wenn man schleunigst mal ein Zukunftskonzept aufstellen würde. Für das Zukunftskonzept darf man höchstens zu Beginn noch "Geld verbrennen" ...
Gruß
Ølli
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
[/quote]
Wer sagt denn das? Mach dir doch mal die Mühe und schaue auf die Homepage.Da findest du genug neue Sponsoren,die nach dem Amtsantritt Kullens gekommen sind.[/quote]
... dann mach Du Dir doch mal die Mühe und vergleiche mal die Bilanzen der letzten Jahre. Seit dem Kullen dran ist gehen die Einnahmen kontinuierlich zurück und dies obwol jeder Schatzmeister so gut es geht die Bilanzen schönt. Toll das wir viele Sponsoren auf der Homepage haben. Die Frage ist doch was bringen die ? Ist Dir vielleicht auch aufgefallen das die richtig "Großen" Sponsoren weg sind ? z.B. Hahn + Lang, Merz-Schule, coax, brand ranger u.s.w. Top 90 in allen Ehren, auch die bringen Geld, aber die Poolpartner sind halt das Salz in der Suppe. Wenn die neuen Sponsoren so viel bringen würden wie die alten, dann hätten wir ja kein Deffizit von 180.000 EUR oder ?
Aber wahrscheinlich sind auch in diesem Fall die alten Sponsoren schuld, so wie auch all die anderen Personen die sich aus den Gremien verabschiedet haben...
... dann mach Du Dir doch mal die Mühe und vergleiche mal die Bilanzen der letzten Jahre. Seit dem Kullen dran ist gehen die Einnahmen kontinuierlich zurück und dies obwol jeder Schatzmeister so gut es geht die Bilanzen schönt. Toll das wir viele Sponsoren auf der Homepage haben. Die Frage ist doch was bringen die ? Ist Dir vielleicht auch aufgefallen das die richtig "Großen" Sponsoren weg sind ? z.B. Hahn + Lang, Merz-Schule, coax, brand ranger u.s.w. Top 90 in allen Ehren, auch die bringen Geld, aber die Poolpartner sind halt das Salz in der Suppe. Wenn die neuen Sponsoren so viel bringen würden wie die alten, dann hätten wir ja kein Deffizit von 180.000 EUR oder ?
Aber wahrscheinlich sind auch in diesem Fall die alten Sponsoren schuld, so wie auch all die anderen Personen die sich aus den Gremien verabschiedet haben...
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
-
Besserungsschein
- Kickers-Fan
Sponsoren@rangrücktritt
Ich würde das nicht so runterreden. Die Akquise ist gar nicht so schlecht. Von Kullen wurde doch extra der Herr Kurzka zur Sponsorenakquise als freier Mitarbeiter eingestellt und seit der das macht brummt es doch so richtig.
Gazi hat verlängert, neu ist z.B. Stahl Wäschereimaschinen, Das muss erst mal einer nach machen, einen Hersteller von Waschmaschinen für Wäschereien zu überreden in einen Fußballclub zu investieren. Mir zum Beispiel ist noch nie ein Wäschereibesitzer bei den Blauen begegnet und erst recht keiner der gerade eine Waschmaschine sucht. Aber vielleicht werden jetzt gezielt Wäschereibesitzer in den neuen VIP Raum eingeladen, um sich in der Spielpause einer Waschmaschinen Vorführung hinzugeben um anschließend am Wäschereibesitzer-Stammtisch des Präsidenten teilzunehmen. Dieser Stammtisch wird dann der Nachfolger des legendären Metzgerstammtisches, der hat ja in der Vergangeheit als eigentlicher Sponsor im Hintergrund gewirkt hat.
Als freier Mitarbeiter auf Erfolgsbasis wie Kullen sagt, das ist halt ne Menge mehr Motivation wie für Erdin und Rehm. (Ich nehm mal an da kriegt man so zwischen 10 und 20% von der Vertragssumme.) Wenn die Mannschaft den Zug nach oben weiter nimmt, dann werden auch mehr Sponsoren anbeißen, denn beim Aufstieg will so mancher dabei sein. In den letzten Jahren wollte doch keiner Vater des Abstiegs sein, oder?.
Für eine interessante Entwicklung halte ich auch den blauen Kreis, es handelt sich dabei nicht um einen Treffpunkt anonymer Alkoholiker wie ich erst dachte, sondern um einen Kreis der "fest wie der Fernsehturm" zueinander steht. Auch hier sind 11 neue Sponsoren geworben worden. Dazu kommen 9 Supplier (kann auf der Homepage nicht lesen was das sein soll) und es gibt auch 2 Bandenpartner. Das ist zumindest quantitativ ne Menge. Kritik könnte man nur üben im Bereich "Exclusive Sponsoren" da gibt es nur einen - bisher.
Gazi hat verlängert, neu ist z.B. Stahl Wäschereimaschinen, Das muss erst mal einer nach machen, einen Hersteller von Waschmaschinen für Wäschereien zu überreden in einen Fußballclub zu investieren. Mir zum Beispiel ist noch nie ein Wäschereibesitzer bei den Blauen begegnet und erst recht keiner der gerade eine Waschmaschine sucht. Aber vielleicht werden jetzt gezielt Wäschereibesitzer in den neuen VIP Raum eingeladen, um sich in der Spielpause einer Waschmaschinen Vorführung hinzugeben um anschließend am Wäschereibesitzer-Stammtisch des Präsidenten teilzunehmen. Dieser Stammtisch wird dann der Nachfolger des legendären Metzgerstammtisches, der hat ja in der Vergangeheit als eigentlicher Sponsor im Hintergrund gewirkt hat.
Als freier Mitarbeiter auf Erfolgsbasis wie Kullen sagt, das ist halt ne Menge mehr Motivation wie für Erdin und Rehm. (Ich nehm mal an da kriegt man so zwischen 10 und 20% von der Vertragssumme.) Wenn die Mannschaft den Zug nach oben weiter nimmt, dann werden auch mehr Sponsoren anbeißen, denn beim Aufstieg will so mancher dabei sein. In den letzten Jahren wollte doch keiner Vater des Abstiegs sein, oder?.
Für eine interessante Entwicklung halte ich auch den blauen Kreis, es handelt sich dabei nicht um einen Treffpunkt anonymer Alkoholiker wie ich erst dachte, sondern um einen Kreis der "fest wie der Fernsehturm" zueinander steht. Auch hier sind 11 neue Sponsoren geworben worden. Dazu kommen 9 Supplier (kann auf der Homepage nicht lesen was das sein soll) und es gibt auch 2 Bandenpartner. Das ist zumindest quantitativ ne Menge. Kritik könnte man nur üben im Bereich "Exclusive Sponsoren" da gibt es nur einen - bisher.
"es ist aber der glaube eine gewisse zuversicht des, das man hofft und ein nicht zweifeln an dem, das man nicht sieht"
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Re: Sponsoren@rangrücktritt
:D ...eine kleine Satire muss ja auch mal sein - nicht schlecht Herr Besserungsschein !Besserungsschein hat geschrieben:Ich würde das nicht so runterreden. Die Akquise ist gar nicht so schlecht. Von Kullen wurde doch extra der Herr Kurzka zur Sponsorenakquise als freier Mitarbeiter eingestellt und seit der das macht brummt es doch so richtig.
Was uns aber immer noch nicht die Frage beantwortet wann der Verein wieder schwarze Zahlen schreibt - trotz der extremen Einsparungen ?
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
:D ...eine kleine Satire muss ja auch mal sein - nicht schlecht Herr Besserungsschein !
[/quote]
wieso satire? versteh ich nicht!!!
[/quote]
wieso satire? versteh ich nicht!!!
klartext
@ Rangrücktritt,Besserungsschein und klartext
Ich weiß wie die Kickers aus der finanziellen Misere kommen.Ihr drei macht mal nen Unternehmen auf,macht Gewinne und sponsort nebenbei noch kräftig die Kickers.Das wär schon mal nen Anfang.
Da buttern Herr Kullen und mehrere Unternehmen mehr als 1 Millionen in den Verein,wovon die persönlich sehr wenig haben und dann müssen sie sich dauernd noch blöd anmachen lassen.Ich glaube ich spinne.Macht es doch besser und sucht in eurem Freundes/Verwandtenkreis oder sonstwo nach Klein/Mittel/Groß-Sponsoren ober befolgt den obigen Tipp.Oder ist das Satire?
Ich weiß wie die Kickers aus der finanziellen Misere kommen.Ihr drei macht mal nen Unternehmen auf,macht Gewinne und sponsort nebenbei noch kräftig die Kickers.Das wär schon mal nen Anfang.
Da buttern Herr Kullen und mehrere Unternehmen mehr als 1 Millionen in den Verein,wovon die persönlich sehr wenig haben und dann müssen sie sich dauernd noch blöd anmachen lassen.Ich glaube ich spinne.Macht es doch besser und sucht in eurem Freundes/Verwandtenkreis oder sonstwo nach Klein/Mittel/Groß-Sponsoren ober befolgt den obigen Tipp.Oder ist das Satire?
Is ja toll,daß ihr Euch gegenseitig abgesprochen habt und euch jetzt hier hochpusht.Nur dieses Stänkern hilft dem Verein herzlich wenig.Rangrücktritt hat geschrieben::D ...eine kleine Satire muss ja auch mal sein - nicht schlecht Herr Besserungsschein !Besserungsschein hat geschrieben:Ich würde das nicht so runterreden. Die Akquise ist gar nicht so schlecht. Von Kullen wurde doch extra der Herr Kurzka zur Sponsorenakquise als freier Mitarbeiter eingestellt und seit der das macht brummt es doch so richtig.
Was uns aber immer noch nicht die Frage beantwortet wann der Verein wieder schwarze Zahlen schreibt - trotz der extremen Einsparungen ?
Wer sagt denn das? Mach dir doch mal die Mühe und schaue auf die Homepage.Da findest du genug neue Sponsoren,die nach dem Amtsantritt Kullens gekommen sind.[/quote]Rangrücktritt hat geschrieben:
Aber wahrscheinlich sind auch in diesem Fall die alten Sponsoren schuld, so wie auch all die anderen Personen die sich aus den Gremien verabschiedet haben...[/quote]
Potentielle Sponsoren sehen bei den Kickers nicht den potentiellen Mehrwert,deswegen investieren sie nicht.Und wenn man eine gewisse Euphorie entfacht (ab Platz 5 Regionalliga,2.Liga),dann kommen auch wieder Sponsoren.Und denen ist es dann egal,wer bei den Kickers Präsident ist,sondern die sehen dann nur den finanziellen Mehrwert.Aber das weiss du/ihr doch alle selbst.Es geht Euch doch gar nicht den um den Verein Stuttgarter Kickers.
-
Ølli
- Kickers-Fan
@SVK-Caco:
a) Wegen: [Is ja toll,daß ihr Euch gegenseitig abgesprochen habt und euch jetzt hier hochpusht.Nur dieses Stänkern hilft dem Verein herzlich wenig.]
---> Die hier geäußerte - und meiner Meinung nach dringend notwendige - Kritik setzt Du mit "stänkern" gleich. Siehst Du die gesamten (hier geschilderten) Umstände eigentlich positiv ? Wenn ja, warum ?
b) Dazu die von Dir positiv suggerierten (ggü. Vorjahren saldiert jedoch leider negativ entwickelten) "Sponsorenerfolge". Hier hast Du auch kein Einsehen, dass immer weniger bei "rüber" kommt ?
Anm.: Der mit Abstand beste Sponsor der von Herrn Kullen an Land gezogen wurde, ist sein eigenes Sparbuch. Ich bedaure ihn hierfür - wirklich! Für die Summe hätte man meiner Meinung nach VIEL mehr erreichen können, nein sogar MÜSSEN.
c) Weisst Du, wie Herr Kullen mit pot. Sponsoren umgeht, was Rückrufe, Treffen und Gebahren anbelangt ? Hast Du da auch Erfahrungen ?
(Nur damit Du weisst, wovon wir in diesem Thread auch sprechen.)
d) Trittst Du anonym auf oder kannst du mir Deinen Namen nennen ? Mich - als ehemaligen Fansprecher - kennst Du wohl, oder ?
e) Bezüglich: "@ Rangrücktritt,Besserungsschein und klartext
Ich weiß wie die Kickers aus der finanziellen Misere kommen.Ihr drei macht mal nen Unternehmen auf,macht Gewinne und sponsort nebenbei noch kräftig die Kickers.Das wär schon mal nen Anfang. "
---> Ich nehm mal an dieser recht unkonkrete Vorschlag ist als ein zusätzlicher Satirebeitrag anzusehen.
"Da buttern Herr Kullen und mehrere Unternehmen mehr als 1 Millionen in den Verein,wovon die persönlich sehr wenig haben und dann müssen sie sich dauernd noch blöd anmachen lassen.Ich glaube ich spinne."
---> Auf Seite 3 angekommen, scheint Dir noch nicht klar zu sein, wer hier warum und wegen was kritisiert wird. Les den Thread einfach nochamls von vorne durch. Oder siehst Du Geld als Schutzschild vor Kritik ?
"Macht es doch besser und sucht in eurem Freundes/Verwandtenkreis oder sonstwo nach Klein/Mittel/Groß-Sponsoren ober befolgt den obigen Tipp.Oder ist das Satire?"
----> Du meinst, andere oder auch ich z.B. soll aus einem gut laufenden Unternehmen die Gewinne abschöpfen und als Spende in die Stuttgarter Kickers unter einer Führung von Herrn Kullen stecken ?
Also dessen Arbeit und den damit verbundenen Stil weiterhin finanziell aufrecht erhalten ? Wen berätst Du eigentlich sonst so - oder ist das auch Satire ?
a) Wegen: [Is ja toll,daß ihr Euch gegenseitig abgesprochen habt und euch jetzt hier hochpusht.Nur dieses Stänkern hilft dem Verein herzlich wenig.]
---> Die hier geäußerte - und meiner Meinung nach dringend notwendige - Kritik setzt Du mit "stänkern" gleich. Siehst Du die gesamten (hier geschilderten) Umstände eigentlich positiv ? Wenn ja, warum ?
b) Dazu die von Dir positiv suggerierten (ggü. Vorjahren saldiert jedoch leider negativ entwickelten) "Sponsorenerfolge". Hier hast Du auch kein Einsehen, dass immer weniger bei "rüber" kommt ?
Anm.: Der mit Abstand beste Sponsor der von Herrn Kullen an Land gezogen wurde, ist sein eigenes Sparbuch. Ich bedaure ihn hierfür - wirklich! Für die Summe hätte man meiner Meinung nach VIEL mehr erreichen können, nein sogar MÜSSEN.
c) Weisst Du, wie Herr Kullen mit pot. Sponsoren umgeht, was Rückrufe, Treffen und Gebahren anbelangt ? Hast Du da auch Erfahrungen ?
d) Trittst Du anonym auf oder kannst du mir Deinen Namen nennen ? Mich - als ehemaligen Fansprecher - kennst Du wohl, oder ?
Ich weiß wie die Kickers aus der finanziellen Misere kommen.Ihr drei macht mal nen Unternehmen auf,macht Gewinne und sponsort nebenbei noch kräftig die Kickers.Das wär schon mal nen Anfang. "
---> Ich nehm mal an dieser recht unkonkrete Vorschlag ist als ein zusätzlicher Satirebeitrag anzusehen.
"Da buttern Herr Kullen und mehrere Unternehmen mehr als 1 Millionen in den Verein,wovon die persönlich sehr wenig haben und dann müssen sie sich dauernd noch blöd anmachen lassen.Ich glaube ich spinne."
---> Auf Seite 3 angekommen, scheint Dir noch nicht klar zu sein, wer hier warum und wegen was kritisiert wird. Les den Thread einfach nochamls von vorne durch. Oder siehst Du Geld als Schutzschild vor Kritik ?
"Macht es doch besser und sucht in eurem Freundes/Verwandtenkreis oder sonstwo nach Klein/Mittel/Groß-Sponsoren ober befolgt den obigen Tipp.Oder ist das Satire?"
----> Du meinst, andere oder auch ich z.B. soll aus einem gut laufenden Unternehmen die Gewinne abschöpfen und als Spende in die Stuttgarter Kickers unter einer Führung von Herrn Kullen stecken ?
Also dessen Arbeit und den damit verbundenen Stil weiterhin finanziell aufrecht erhalten ? Wen berätst Du eigentlich sonst so - oder ist das auch Satire ?
Ich bin der Meinung,daß in führenden Positionen sitzen muss,wer das meiste Geld hat.Wir sind hier bei einem Regionalligaverein,der in die Zweite Liga will und nicht bei einem Bezirksligisten.Da kann die Person Präsident sein,den die meisten Mitglieder klasse finden.Wohlgemerkt ich spreche von führenden Positionen(also Präsidium und Aufsichtsrat).Alle anderen Ehrenamtlichen sind auch sehr wichtig für den Verein.Aber jetzt kommt der entscheidene Unterschied zu einem Bezirksligisten : Mit denen kommt man nicht in die Zweite Liga! Genau das hat Herr Kullen ausgesprochen und zieht es jetzt durch.Ich finde die Fans und die Ehrenamtlichen sollten sich dabei nicht auf den Schlips getreten fühlen,sondern einsehen,daß sie hinterher von einer besseren sportlichen und finanziellen Situation auch profitieren.Neidgefühle sollte man mal zurückstellen und an das Ganze denken.Das erwarte ich von einem Fan.Man sieht bei fast jedem Regionalligisten(Hoffenheim,Augsburg,Elversberg,Wehen etc.) das der Präsident ist,der ne Menge Kohle hat.Als Fan bekomme ich da aber keinen Neid,sondern freue mich,daß der meinen Verein unterstützt.
Natürlich ist das keine einfache Sache,wenn man merkt,ich racker mich jeden Tag ab und dann kommt einer daher und führt sich stark auf.Kann ich ja auch verstehen.Nur ich muss mir ja auch überlegen,was die Alternative ist.Und die wäre,wenn Herr Kullen nicht da wäre,die Oberliga.Und das kann ein Fan nicht wollen.Oder vielleicht doch? Dann muss man es aber dabei sagen: Wir wollen das der Verein wie ein Verein geführt wird und spielen nächstes Jahr Oberliga. Nur das sagt ja keiner.
In diesem Sinne
Ein Kullenfreund
Natürlich ist das keine einfache Sache,wenn man merkt,ich racker mich jeden Tag ab und dann kommt einer daher und führt sich stark auf.Kann ich ja auch verstehen.Nur ich muss mir ja auch überlegen,was die Alternative ist.Und die wäre,wenn Herr Kullen nicht da wäre,die Oberliga.Und das kann ein Fan nicht wollen.Oder vielleicht doch? Dann muss man es aber dabei sagen: Wir wollen das der Verein wie ein Verein geführt wird und spielen nächstes Jahr Oberliga. Nur das sagt ja keiner.
In diesem Sinne
Ein Kullenfreund
Ølli hat geschrieben:@SVK-Caco:
Ja ich setze die unsachliche Kritik mit Stänkern gleich.Ja ich sehe die Arbeit von Herrn Kullen sogar sehr positiv.Fehler hat Herr Kullen allerdings auch gemacht.Wer macht die nicht.
Herr Kullen kann mit seinem Geld wohl immer noch machen,was er für richtig hält.
Das weiß ich nicht.Nur er hat natürlich das Recht Sponsoren auszusuchen .
Wenn er kein Interesse hat,warum soll er sich dann treffen?
Ich heiße Stefan Carl.Ich kenne eine Menge Fansprecher,die in den letzten Jahren aktiv waren/sind und hab da auch Respekt vor.Wann warst du denn Fansprecher?
Nein,das war keine Satire.Das ist mein voller Ernst.
Dazu siehe mein Beitrag oben.
Würdest du denn ohne Führung von Kullen investieren? Das ist doch die Frage,die den Fan interessiert.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ja ich setze die unsachliche Kritik mit Stänkern gleich.Ja ich sehe die Arbeit von Herrn Kullen sogar sehr positiv.Fehler hat Herr Kullen allerdings auch gemacht.Wer macht die nicht.
---> Kritik = unsachliche Kritik. Da bleibt mir echt die Sprache weg
Sollen die Leser des Threads darüber urteilen.
Herr Kullen kann mit seinem Geld wohl immer noch machen,was er für richtig hält.
---> Neoliberalismus in einem Traditionsverein - *kopfschüttel*
Das weiß ich nicht.Nur er hat natürlich das Recht Sponsoren auszusuchen
---> *brüll*
Wenn er kein Interesse hat,warum soll er sich dann (Anm.: wohl "mit jemandem") treffen?
---> Ich verstehe, Du hast also keine Ahnung von diesem Thema, wie mit pot. Sponsoren umgegangen wird. Das relativiert sich dann also sehr und macht keinen Sinn mit Dir dann darüber zu reden ...
Auf mich ist Herr Kullen zurück gekommen, zwei mal und dann nicht mehr - über das "warum und wieso" sollte man mal auf der Mitgliederversammlung demnächst vielleicht wirklich mal ein paar Worte verlieren
Ich heiße Stefan Carl.Ich kenne eine Menge Fansprecher,die in den letzten Jahren aktiv waren/sind und hab da auch Respekt vor.Wann warst du denn Fansprecher?
---> "Respekt vor Fansprechern" - na das brauchste vor mir nicht haben
Ich habe aber Respekt vor "echten Fans" und um die geht es in der Blauen Familie.
Zu meiner Zeit sei für Dich und die jüngeren gerne nochamls erklärt:
Von der zweiten Erstligaligasaison (2-3 offizielle Fanclubs) bis hin zu ein paar Jahren Regionalliga (23 offizielle Fanclubs) bis ca. ein Jahr vor der FADSKI-Gründung.
Trotz sportlichen Abstiegs hatten wir den größten Zuwachs "echter Fans", die echte Kickersfamilie lebte damals noch und die hartgesottenen tiefblauen Herzen sind auch heute noch im B-Block anzutreffen - manchmal muss man aber auch verstehen: Konsequenterweise sind nun viele leider nicht mehr anzutreffen ...
Aber an Dich kann ich mich nicht direkt erinnern, jedenfalls nicht über die einzige Beschreibung, Deinen Namen. Am Fanleben hast Du während meienr Zeit wohl kaum aktiv teilgenommen, oder doch ?
Würdest du denn ohne Führung von Kullen investieren? Das ist doch die Frage,die den Fan interessiert.
---> Klar, einen "echten blauen Verein" mit anständiger Führung und anständiger Buchführung, sowie Transparenz, echter Vision und echter Perspektive (statt Schönrednerei, Respektlosigkeit, Rumwurschtelei, unfamiliärem gebahren und Zoff) würde ich auch finanziell unterstützen - und ich bin mir sicher, nicht nur ich.
Nach der Insolvenz oder nach Herrn Kullen (und da wird bestimmt nur die Insolvenz wirtschaftlich noch sinnvoll sein) werde auch ich wieder da sein, darauf kannst du Dich verlassen. Zur Mitgliederversammlung - auf die immer am letzten Tag der Frist eingeladen wird - versuche ich auch noch einen Flug zu bekommen, wenn es sich zeitlich vereinbaren lässt. Wie gesagt, in ein paar Jahren ist das Blaue Herz auch auf die derzeitige Weise nicht tot zu kriegen. Die anderen BLAUEN Herzen gilt es dann allerdings dringendst zu reaktivieren ...
---> übrigens hab ich sogar mal unter Herrn Kullen investiert - als 1899er Mitglied - hab aber nie wieder was seitdem gehört. Wie ich neulich bei der Party nach dem Pokalspiel im ADM-Sportpark gesehen habe, gehört man als 1899er Mitglied zu einer eher seltenen Spezies ...
@alle anderen: Kennt den "Stefan Carl" hier jemand ? Oder ist das einfach nur jemand aus der Kullenfamilie oder der Bruder vom Eberhard Carl :D ?
@ Stefan Carl: Wie hast Du Dich denn um den Verein bisher verdient gemacht oder machst Dich gerade um selbigen verdient ?
Und vor Allem: Was versetzt Dich in die Lage, Herrn Kullens Arbeit so positiv zu beurteilen ? Hoffentlich doch nicht nur die Zeitungsartikel über dessen finanziellen Einsatz - oder doch ?
---> Kritik = unsachliche Kritik. Da bleibt mir echt die Sprache weg
---> Neoliberalismus in einem Traditionsverein - *kopfschüttel*
Das weiß ich nicht.Nur er hat natürlich das Recht Sponsoren auszusuchen
---> *brüll*
Wenn er kein Interesse hat,warum soll er sich dann (Anm.: wohl "mit jemandem") treffen?
---> Ich verstehe, Du hast also keine Ahnung von diesem Thema, wie mit pot. Sponsoren umgegangen wird. Das relativiert sich dann also sehr und macht keinen Sinn mit Dir dann darüber zu reden ...
Auf mich ist Herr Kullen zurück gekommen, zwei mal und dann nicht mehr - über das "warum und wieso" sollte man mal auf der Mitgliederversammlung demnächst vielleicht wirklich mal ein paar Worte verlieren
---> "Respekt vor Fansprechern" - na das brauchste vor mir nicht haben
Zu meiner Zeit sei für Dich und die jüngeren gerne nochamls erklärt:
Von der zweiten Erstligaligasaison (2-3 offizielle Fanclubs) bis hin zu ein paar Jahren Regionalliga (23 offizielle Fanclubs) bis ca. ein Jahr vor der FADSKI-Gründung.
Trotz sportlichen Abstiegs hatten wir den größten Zuwachs "echter Fans", die echte Kickersfamilie lebte damals noch und die hartgesottenen tiefblauen Herzen sind auch heute noch im B-Block anzutreffen - manchmal muss man aber auch verstehen: Konsequenterweise sind nun viele leider nicht mehr anzutreffen ...
Aber an Dich kann ich mich nicht direkt erinnern, jedenfalls nicht über die einzige Beschreibung, Deinen Namen. Am Fanleben hast Du während meienr Zeit wohl kaum aktiv teilgenommen, oder doch ?
---> Klar, einen "echten blauen Verein" mit anständiger Führung und anständiger Buchführung, sowie Transparenz, echter Vision und echter Perspektive (statt Schönrednerei, Respektlosigkeit, Rumwurschtelei, unfamiliärem gebahren und Zoff) würde ich auch finanziell unterstützen - und ich bin mir sicher, nicht nur ich.
Nach der Insolvenz oder nach Herrn Kullen (und da wird bestimmt nur die Insolvenz wirtschaftlich noch sinnvoll sein) werde auch ich wieder da sein, darauf kannst du Dich verlassen. Zur Mitgliederversammlung - auf die immer am letzten Tag der Frist eingeladen wird - versuche ich auch noch einen Flug zu bekommen, wenn es sich zeitlich vereinbaren lässt. Wie gesagt, in ein paar Jahren ist das Blaue Herz auch auf die derzeitige Weise nicht tot zu kriegen. Die anderen BLAUEN Herzen gilt es dann allerdings dringendst zu reaktivieren ...
---> übrigens hab ich sogar mal unter Herrn Kullen investiert - als 1899er Mitglied - hab aber nie wieder was seitdem gehört. Wie ich neulich bei der Party nach dem Pokalspiel im ADM-Sportpark gesehen habe, gehört man als 1899er Mitglied zu einer eher seltenen Spezies ...
@alle anderen: Kennt den "Stefan Carl" hier jemand ? Oder ist das einfach nur jemand aus der Kullenfamilie oder der Bruder vom Eberhard Carl :D ?
@ Stefan Carl: Wie hast Du Dich denn um den Verein bisher verdient gemacht oder machst Dich gerade um selbigen verdient ?
Und vor Allem: Was versetzt Dich in die Lage, Herrn Kullens Arbeit so positiv zu beurteilen ? Hoffentlich doch nicht nur die Zeitungsartikel über dessen finanziellen Einsatz - oder doch ?
Du bist mindestens genauso weit weg vom aktuellen Geschehen wie ich.Mit dem Unterschied,daß du die Schnauze aufreißt.Mein Kommentar war nur eine Reaktion auf die Beiträge von den vier Quertreibern.Die drei anderen Namen hast du wahrscheinlich noch selbst erfunden und diskutierst hier mit dir selbst.Das kannst du ab jetzt auch wieder haben.
Ach so : Ich bin seit 1987 Fan und seit 1990 Mitglied bei den Blauen.Eine andere Tätigkeit ist mir aus räumlichen Gründen nicht möglich.Deswegen halte ich mich auch aus dem aktuellen Geschehen raus.Nur man muss nicht jeden Unsinn unkommentiert stehen lassen.Lass deinen Worten Taten folgen und wir haben alle was davon! Schönen Gruß.
Ach so : Ich bin seit 1987 Fan und seit 1990 Mitglied bei den Blauen.Eine andere Tätigkeit ist mir aus räumlichen Gründen nicht möglich.Deswegen halte ich mich auch aus dem aktuellen Geschehen raus.Nur man muss nicht jeden Unsinn unkommentiert stehen lassen.Lass deinen Worten Taten folgen und wir haben alle was davon! Schönen Gruß.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Achso. Große Klappe und nix dahinter. Na das haben wir ja gerne. Und dann noch für Herrn Kullen betteln gehn, na toll ...
"Du bist mindestens genauso weit weg vom aktuellen Geschehen wie ich."
----> Lass mich aus Deiner Gruppe der Unwissenden bitte raus - Du würdest gar nicht glauben, wie nah ich dran bin .-) In der Psychologie gibt es übrigens einen Fachbegriff dafür dass man von sich selbst auf andere schließt. Deinen Kommentaren kann man derartiges immer wieder gut ablesen, ist wohl Methode. Bitteschön, Deine Art.
Re: "Die drei anderen Namen hast du wahrscheinlich noch selbst erfunden und diskutierst hier mit dir selbst.Das kannst du ab jetzt auch wieder haben."
---> DIESE haltlose Unterstellung nimmst Du schleunigst wieder zurück, ansonsten disqualifizierst Du Dich hier selbst. Sich mit Dir weiter zu beschäftigen ist sonst wohl Zeitverschwendung.
"Deswegen halte ich mich auch aus dem aktuellen Geschehen raus.Nur man muss nicht jeden Unsinn unkommentiert stehen lassen"
---> *brüll*, herausghalten nenntst Du das.
Du hast hier im Board ja viele Unterstützer Deine Theorie gefunden *lach*
Und alle anderen Meinungen werden von Dir in Deinem Selbstverfolgungswahn in einer Person zusammengefasst :D
"Du bist mindestens genauso weit weg vom aktuellen Geschehen wie ich."
----> Lass mich aus Deiner Gruppe der Unwissenden bitte raus - Du würdest gar nicht glauben, wie nah ich dran bin .-) In der Psychologie gibt es übrigens einen Fachbegriff dafür dass man von sich selbst auf andere schließt. Deinen Kommentaren kann man derartiges immer wieder gut ablesen, ist wohl Methode. Bitteschön, Deine Art.
Re: "Die drei anderen Namen hast du wahrscheinlich noch selbst erfunden und diskutierst hier mit dir selbst.Das kannst du ab jetzt auch wieder haben."
---> DIESE haltlose Unterstellung nimmst Du schleunigst wieder zurück, ansonsten disqualifizierst Du Dich hier selbst. Sich mit Dir weiter zu beschäftigen ist sonst wohl Zeitverschwendung.
"Deswegen halte ich mich auch aus dem aktuellen Geschehen raus.Nur man muss nicht jeden Unsinn unkommentiert stehen lassen"
---> *brüll*, herausghalten nenntst Du das.
Du hast hier im Board ja viele Unterstützer Deine Theorie gefunden *lach*
Und alle anderen Meinungen werden von Dir in Deinem Selbstverfolgungswahn in einer Person zusammengefasst :D
@svk-kakau
ich glaube olli und du sprecht auf verschiedenen geistigen ebenen. ich bitte doch um "niveauregulierung" deinerseits. (zur erklärung: niveau=qualität, bildungsgrad) ...und überhaupt: wer tut sich hier zusammen?! nur weil mehrere gleicher meinung sind vermutest du gleich einen komplott gegen deinen besten freund kullen. schon mal etwas von meinungsfreiheit gehört stefan- (ebse) carl?
.....oder bist du kullen selbst. von deinem jargon her könnte das fast so sein. (jargon=sondersprache)
ich glaube olli und du sprecht auf verschiedenen geistigen ebenen. ich bitte doch um "niveauregulierung" deinerseits. (zur erklärung: niveau=qualität, bildungsgrad) ...und überhaupt: wer tut sich hier zusammen?! nur weil mehrere gleicher meinung sind vermutest du gleich einen komplott gegen deinen besten freund kullen. schon mal etwas von meinungsfreiheit gehört stefan- (ebse) carl?
.....oder bist du kullen selbst. von deinem jargon her könnte das fast so sein. (jargon=sondersprache)
klartext
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Potentielle Sponsoren sehen bei den Kickers nicht den potentiellen Mehrwert,deswegen investieren sie nicht.Und wenn man eine gewisse Euphorie entfacht (ab Platz 5 Regionalliga,2.Liga),dann kommen auch wieder Sponsoren.Und denen ist es dann egal,wer bei den Kickers Präsident ist,sondern die sehen dann nur den finanziellen Mehrwert.Aber das weiss du/ihr doch alle selbst.Es geht Euch doch gar nicht den um den Verein Stuttgarter Kickers.[/quote]
@ svk ciao
fallen dir noch dümmere unterstellungen ein. wenn es mir nicht um die kickers gehen würde, was mache ich dann um diese zeit im forum ?
Ob es den sponsoren tatsächlich egal ist wer präsident ist wage ich zu bezweifeln. die kickers haben in der regionalliga vor kullen auch schon unterirdisch gespielt und es waren trotzdem mehr sponsoren und die mit mehr geld als jetzt. aber jetzt wirst du wahrscheinlich den ölpreis, die weltwirtschaftskrise und rita ins spiel bringen, warum kullen keinen erfolg bei den einnahmen hat ? Es gibt für alles ein alibi, vielleicht bist du ja der ghostwriter für unseren präsidenten ???
@ svk ciao
fallen dir noch dümmere unterstellungen ein. wenn es mir nicht um die kickers gehen würde, was mache ich dann um diese zeit im forum ?
Ob es den sponsoren tatsächlich egal ist wer präsident ist wage ich zu bezweifeln. die kickers haben in der regionalliga vor kullen auch schon unterirdisch gespielt und es waren trotzdem mehr sponsoren und die mit mehr geld als jetzt. aber jetzt wirst du wahrscheinlich den ölpreis, die weltwirtschaftskrise und rita ins spiel bringen, warum kullen keinen erfolg bei den einnahmen hat ? Es gibt für alles ein alibi, vielleicht bist du ja der ghostwriter für unseren präsidenten ???
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
-
Peter Brettschneider
- Kickers-Fan
Kullen
Was soll hier diese Kritik an Herrn Kullen? Ich kann diese nicht nachvollziehen....svk-caco hat vollkommen recht!!! Dies sage ich allen. Manche kennen Herrn Kullen wohl kaum, aber reden schlecht über ihn daher! Also bitte. Anstatt zu streiten, sollten wir Fans sein-für den verein, und nicht gegen Herrn Kullen-eher für ihn!
-
Peter Brettschneider
- Kickers-Fan
setzen 6. caco ist stefan carl. solltest also eigentlich wissen, ob du ihn kennst. meinst du .....hans kullen(?) und co?!!Peter Brettschneider hat geschrieben:@skv-caco: kennen wir uns eigentlich?? Warst du auf der letzten Party, von Dietmar, Hans und Co?? Bin mir da nicht sicher....Antwort geht auch per PM! Gruss....
also ich kenne kullen persönlich. deine (und von anderen) lobreden auf ihn kann ich daher in keiner weise nachvollziehen.
klartext
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Re: Kullen
achtung dies ist ein forum in dem diskutiert werden darf ! ob es dir und anderen passt oder nicht, ich lasse mir von keinem den mund verbieten !Peter Brettschneider hat geschrieben:Was soll hier diese Kritik an Herrn Kullen? Ich kann diese nicht nachvollziehen....svk-caco hat vollkommen recht!!! Dies sage ich allen. Manche kennen Herrn Kullen wohl kaum, aber reden schlecht über ihn daher! Also bitte. Anstatt zu streiten, sollten wir Fans sein-für den verein, und nicht gegen Herrn Kullen-eher für ihn!
ob man diskutiert oder deiner meinung nach "schlecht redet" ist ein unterschied. aber da hast du scheinbar einiges mit herrn kullen gemeinsam, der duldet auch keine anderen meinungen...
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
-
Peter Brettschneider
- Kickers-Fan
Ach der! Und-sagt dir Stefan Carl nix??klartext hat geschrieben:setzen 6. caco ist stefan carl. solltest also eigentlich wissen, ob du ihn kennst. meinst du .....hans kullen(?) und co?!!Peter Brettschneider hat geschrieben:@skv-caco: kennen wir uns eigentlich?? Warst du auf der letzten Party, von Dietmar, Hans und Co?? Bin mir da nicht sicher....Antwort geht auch per PM! Gruss....
also ich kenne kullen persönlich. deine (und von anderen) lobreden auf ihn kann ich daher in keiner weise nachvollziehen.
Zuletzt geändert von Peter Brettschneider am Samstag 1. Oktober 2005, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Peter Brettschneider
- Kickers-Fan
verein
Ich bin dieses Genörgel so langsam leid. Wenns nach mir ginge, würde Hans Kullen noch ganz andere Seiten aufziehen!! Ein Verein ist einem Unternehmen vergleichbar, und muss wettbewerbsfähig sein, auch um für Investoren interessant zu sein. Da muss man natürlich auch sparen! Sozialromantik brauchen wir da nicht-finde ich!!
-
Peter Brettschneider
- Kickers-Fan
-
Peter Brettschneider
- Kickers-Fan
Lass ihn doch! Danke für die PM. Biste Freitag auch wieder inner "Blue Banana", mit den anderen?? Komme auch mal wieder.SVK-Caco hat geschrieben:Du bist mindestens genauso weit weg vom aktuellen Geschehen wie ich.Mit dem Unterschied,daß du die Schnauze aufreißt.Mein Kommentar war nur eine Reaktion auf die Beiträge von den vier Quertreibern.Die drei anderen Namen hast du wahrscheinlich noch selbst erfunden und diskutierst hier mit dir selbst.Das kannst du ab jetzt auch wieder haben.
Ciao!
-
Ølli
- Kickers-Fan
Kickers-Fan
Angemeldet seit: 01 Oct 2005
---> Aha.
---> Du nennst Dich Kickers-Fan und zählst Dich in Sachen Vereinsangelegenheiten (mit Deinem Zitat in dem anderen Thread"Was wärt ihr ohne ihn???") gar nicht zu dessen Schnittmenge. Schon komisch! Oder einfach nur herabschauend (die Mehrklassengesellschaft unter Kickersfans wurde durch den aktuellen Präsidenten ja auch gut gehegt) ?
Kickers-Fan
Angemeldet seit: 01 Oct 2005
---> Aha.
---> Du nennst Dich Kickers-Fan und zählst Dich in Sachen Vereinsangelegenheiten (mit Deinem Zitat in dem anderen Thread"Was wärt ihr ohne ihn???") gar nicht zu dessen Schnittmenge. Schon komisch! Oder einfach nur herabschauend (die Mehrklassengesellschaft unter Kickersfans wurde durch den aktuellen Präsidenten ja auch gut gehegt) ?
-
three stars
- Kickers-Fan
Ølli hat geschrieben:
Zur Mitgliederversammlung - auf die immer am letzten Tag der Frist eingeladen wird - versuche ich auch noch einen Flug zu bekommen,
Ist es für Dich so schwer einen Flug von Hamburg nach Stuttgart zu organisieren ?
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ich fliege von Bremen nach Stuttgart. Zu Deiner Frage: Mach Dir keien Sorgen. Es geht auch weniger um das "noch einen Flug zu bekommen", als mehr um eine "Kollisionsvermeidung" mit anderen Terminen. Meien Mitgliedschaft beim SVK ist ja auch meine Privatangelegenheit und zum Glück nicht mein Job :wink:
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Re: verein
Gut dann bleiben wir bei deinem Beispiel. Wie würden die Aktionäre bei einer JHV wohl entscheiden, wenn der neue Vorstandsvorsitzende innerhalb von zwei Jahren den kompletten Vorstand und fast den ganzen Aufsichtrat auswechselt ??? Wie anfangs von mir schon erwähnt finde ich den Sparkurs von Kullen nicht schlecht, doch habe ich nach wie vor ein Problem mit seiner Personalpolitik, seinen Äußerungen in der Presse, seinem Stil gegenüber verdienten Leuten und der Einnahmensituation.Peter Brettschneider hat geschrieben:Ich bin dieses Genörgel so langsam leid. Wenns nach mir ginge, würde Hans Kullen noch ganz andere Seiten aufziehen!! Ein Verein ist einem Unternehmen vergleichbar, und muss wettbewerbsfähig sein, auch um für Investoren interessant zu sein. Da muss man natürlich auch sparen! Sozialromantik brauchen wir da nicht-finde ich!!
Noch eine Frage an Dich : Wie würden denn die noch schärferen Seiten aussehen wenn es nach Dir ginge ?
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
Ja Peter,nur das ewige diskutieren bringt auch nix.Das wollen die Kullenkritiker ja nur,wie du hier siehst.Also beende mal die ganze Geschichte.Ich glaube,daß sich viele Leute im Forum jetzt schon langweilenPeter Brettschneider hat geschrieben:Wollte ich wirklich mal losgeworden sein! Weniger Nörgeln, mehr Enthusiasmus, bitte!
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
1.Falls es Dir augefallen ist, die Leute langweilen sich hier nur über Eure privaten Geschichten.SVK-Caco hat geschrieben:Ja Peter,nur das ewige diskutieren bringt auch nix.Das wollen die Kullenkritiker ja nur,wie du hier siehst.Also beende mal die ganze Geschichte.Ich glaube,daß sich viele Leute im Forum jetzt schon langweilenPeter Brettschneider hat geschrieben:Wollte ich wirklich mal losgeworden sein! Weniger Nörgeln, mehr Enthusiasmus, bitte!
2. Eine Diskussion wird dann langweilig wenn die Argumente ausgehen. Deine bisherigen Beiträgen trugen betreffend der Langeweile wesentlich dazu bei.
3. Wenn das ewige diskutieren nichts bringt, mit welcher Motivation hältst Du Dich dann in diesem Diskussions-Forum auf ?
4. Wer oder was hier eine Diskussion beendet steht Gott sei Dank nicht in Deiner Macht.
... aber wahrscheinlich bis Du der Weisheit letzter Schluß, oder Du glaubst es zumindest
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Man sollte daran denken letztendlich geht es nicht um Kullen oder Wetzel sondern um uns alle, sprich die Kickers. Die Schuldzuweisungen bringen uns nicht weiter. Ich habe in den letzten 3 Jahre keinen gesehen, der ein schlüssiges Konzept auf den Tisch gelegt hat, wie die Regionalliga aus Vereinsmitteln zu bestreiten ist. Haben wir Alternativen zu Kullen, ich kenne sie zumindestens nicht. Wenn wir eine hätten, hätte die sich ja im Frühjahr 2003 melden können.
- hobbesblau
- Kickers-Fan