Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Norris
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 04:36

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Norris »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 22. Juni 2022, 17:53
Die Frage ist berechtigt. Das kann man kritisieren und diskutieren. Aber wenn ich einen derart schwerwiegenden Vorwurf erhebe („Lizenz ergaunert“), muss ich schon auch den Nachweis für eine solche Behauptung erbringen, ansonsten bewege ich mich im strafrechtlich relevanten Bereich der üblen Nachrede (§ 186 StGB) oder gar Verleumdung (§ 187 StGB).
Bitte keine Polizei :shock:
Soll ich in einem anonymen Forum jetzt auch noch reale Namen als Quelle nennen, welche mir solche Infos zuspielen? Das auch (leider) in unserem Verein Vetternwirtschaft herrscht, sieht man vor allem auch im Jugendbereich. Und über diesen Weg kam unser aktueller Torspielertrainer zu seinem Job.

Ich hab auch noch Anekdoten und Storys zu ganz anderen Personalien, welche es glücklicherweise nie an die Öffentlichkeit geschafft haben. Da möchte ich ja auch nicht andere Personen in Schwierigkeiten bringen, da gewisse Dinge im Vertrauen weitergegeben worden sind.

Der Begriff „Ergaunern“ war zu harsch! Hab’s jetzt besser formuliert, sorry! Passiert mir manchmal im Schreibe-Flow.
Wenn die Kritik übers Ziel hinaus ging und persönlich wurde, tut es mir leid :-)
Fußball isch so oifach!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Tobi1899 hat geschrieben:
Mittwoch 22. Juni 2022, 19:40
Wer ruft jetzt die Bullen? Ich bin verwirrt, dass es solange dauert. Kann das sein?
Hier im Forum wird sicherlich keiner die Strafverfolgungsbehörden auf den Plan rufen. Das müsste der davon Betroffene schon selbst tun. Ehrdelikte werden nur auf Antrag des Geschädigten verfolgt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Norris hat geschrieben:
Mittwoch 22. Juni 2022, 21:12
noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 22. Juni 2022, 17:53
Die Frage ist berechtigt. Das kann man kritisieren und diskutieren. Aber wenn ich einen derart schwerwiegenden Vorwurf erhebe („Lizenz ergaunert“), muss ich schon auch den Nachweis für eine solche Behauptung erbringen, ansonsten bewege ich mich im strafrechtlich relevanten Bereich der üblen Nachrede (§ 186 StGB) oder gar Verleumdung (§ 187 StGB).
Bitte keine Polizei :shock:
Soll ich in einem anonymen Forum jetzt auch noch reale Namen als Quelle nennen, welche mir solche Infos zuspielen? Das auch (leider) in unserem Verein Vetternwirtschaft herrscht, sieht man vor allem auch im Jugendbereich. Und über diesen Weg kam unser aktueller Torspielertrainer zu seinem Job.

Ich hab auch noch Anekdoten und Storys zu ganz anderen Personalien, welche es glücklicherweise nie an die Öffentlichkeit geschafft haben. Da möchte ich ja auch nicht andere Personen in Schwierigkeiten bringen, da gewisse Dinge im Vertrauen weitergegeben worden sind.

Der Begriff „Ergaunern“ war zu harsch! Hab’s jetzt besser formuliert, sorry! Passiert mir manchmal im Schreibe-Flow.
Wenn die Kritik übers Ziel hinaus ging und persönlich wurde, tut es mir leid :-)
Alles klar, Norris. Ich verstehe das Dilemma. Aber mit Interna oder Gerüchten an die Öffentlichkeit zu gehen, ist ein schmaler Grat. Es wird Dich wahrscheinlich nicht beruhigen, aber „Vetterleswirtschaft“ gibt es nach meinen Erfahrungen überall, in staatlichen Institutionen wie in Unternehmen und bei Selbstständigen als auch in (Sport-) Vereinen. Die Stuttgarter Kickers sind da vermutlich eher der Regelfall und keine Ausnahme.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

THOR
Kickers-Fan
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 15. August 2020, 12:37
Wohnort: Nürnberg

Re: Kader 2022/23

Beitrag von THOR »

Können wir beim Thema bleiben?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Franz »

Das sind die Wackelkandidaten im Kader der Blauen
https://www.bkz.de/sport/das-sind-die-w ... 47996.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

MÜ "zeigt sich entspannt". Ich hoffe, er liegt mit seiner Einschätzung richtig. Niklas Kolbe und Ruben Reisig müssen unbedingt gehalten werden.

Dass ausgerechnet der Gesangsverein Spieler von uns abzugraben versucht, hat natürlich einen besonderen bitteren Beigeschmack. Dieser Sch...verein wird mir immer mehr zuwider.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

Zwei Meldungen von heute.
STN: Die Zukunft von Mohamed Baroudi bei den Stuttgarter Kickers ist laut seinem Berater Kevin Kuranyi weiter offen. Auch andere Spieler haben nach der starken Saison der Blauen das Interesse höherklassiger Clubs geweckt. Der Trainer bleibt gelassen. Sportdirektor Marc Stein macht Urlaub in der Toscana ....."
Welzheimer Zeitung (Zeitungsverlag Waiblingen): "Großaspach rüstet weiter auf. Die SG Sonnenhof Großaspach präsentiert zwei weitere Neuzugänge.
Aus der U 19 des Zweitligisten Heidenheim stößt Jannik Pfänder zum Team von Chefcoach Laki Sbonias (bisher SGV Freiberg). Mit Mittelfeldspieler Lucas Wöhrle stellt die SG einen weiteren Neuzugang vor: der 27 jährige kommt vom Ligakonkurrenten SSV Reutlingen. Nach seinem bisherigen Teamkollegen Dautaj, Celiktas und Kutlu vom SGV Freiberg sowie Manduzia von Astoria Walldorf sind dies die Neuzugänge fünf und sechs. Aus der eigenen U 19 stoßen 5 Spieler zum Team. Demgegenüber stehen 17 Abgänge.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 11:11
MÜ "zeigt sich entspannt". Ich hoffe, er liegt mit seiner Einschätzung richtig. Niklas Kolbe und Ruben Reisig müssen unbedingt gehalten werden.

Dass ausgerechnet der Gesangsverein Spieler von uns abzugraben versucht, hat natürlich einen besonderen bitteren Beigeschmack. Dieser Sch...verein wird mir immer mehr zuwider.
Das könnte auch mit dem netten Trainer dieses Vereins zu tun haben... :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von JFK78 »

Hier bitte:



Stuttgarter Kickers
Das sind die Wackelkandidaten im Kader der Blauen

Konrad Riehle (li.) und Mohamed Baroudi (re.) sind Kickers-Talente mit Perspektive.
Die Zukunft von Mohamed Baroudi bei den Stuttgarter Kickers ist laut seinem Berater Kevin Kuranyi weiter offen. Auch andere Spieler haben nach der starken Saison der Blauen das Interesse höherklassiger Clubs geweckt, der Trainer bleibt gelassen.

Sportdirektor Marc Stein macht Urlaub in der Toskana, Trainer Mustafa Ünal erholt sich von der nervenaufreibenden Saison in der Türkei. Und auch die allermeisten Spieler des Fußball-Oberligisten Stuttgarter Kickers sind in die verschiedensten Himmelsrichtungen ausgeflogen, um beim Trainingsauftakt am 1. Juli wieder mit neuem Tatendrang am Werk zu sein.


Nur Baroudi ohne Vertrag
Zu großen Teilen steht der Kader für die am 5./6./7. August beginnende Punktspielrunde. Doch es gibt noch Wackelkandidaten. An erster Stelle steht Mohamed Baroudi. Sein Vertrag hätte nur im Fall eines Regionalliga-Aufstiegs weiterhin Gültigkeit gehabt, die Kickers würden ihn aber auch in der Oberliga gerne behalten. In der Branche heißt es, sein Berater Kevin Kuranyi würde den 19-Jährigen offensiv bei anderen Vereinen anbieten, was der Ex-Nationalspieler so nicht gelten lässt: „Offensiv angeboten wird er nicht, Momo hat einfach seinen Markt.“


Schon nach seiner starken Vorrunde hätte es Anfragen für den Senkrechtstarter aus dem eigenen Nachwuchs gegeben. Im Laufe der Rückrunde und auch in den Aufstiegsspielen spielte Baroudi (neun Saisontore) nicht mehr die tragende Rolle wie im ersten Halbjahr. „So etwas gibt einem Spieler natürlich auch zu denken“, sagt Kuranyi, der die Chancen auf einen Verbleib bei den Kickers auf 50:50 schätzt. „Wir müssen jetzt schauen, welcher Verein für seine Weiterentwicklung am besten passt. In zwei bis drei Wochen fällt die Entscheidung“, sagt der 39-Jährige. Unter anderem wird Baroudi auch mit Regionalliga-Aufsteiger SGV Freiberg in Verbindung gebracht. Genauso wie Konrad Riehle. Auf Nachfrage erklärt SGV-Trainer Ramon Gehrmann: „Beides sind tolle Spieler die sich super entwickelt haben – das macht sie natürlich für jeden Club interessant.“
Riehle bei U-23-Teams gefragt?
Im Gegensatz zu Baroudi hat Riehle einen gültigen Vertrag bei den Kickers. Und der Offensivmann kam im Jahr 2022 auch immer besser in Fahrt und gehörte zu den auffälligsten Spielern in der entscheidenden Phase der Saison. Der 20-Jährige soll bei Regionalligateams von Bundesligisten im Land hoch im Kurs stehen. Bleiben noch die erfahrenen Spieler Niklas Kolbe und Ruben Reisig, die trotz bestehenden Vertrags bei den Kickers das Interesse von höherklassigen Clubs geweckt haben. Kolbe spielte eine sehr gute Saison als Innenverteidiger, Reisig zeigte seine Qualitäten im zentralen Mittelfeld vor allem mit seiner Wucht gegen den Ball, er kann zudem auch im Abwehrzentrum spielen.
Unabhängig von der jeweiligen Vertragssituation, alle Spieler haben gemeinsam, dass sie sich bei den Kickers wohlfühlen. Weshalb sich Ünal auch entspannt zeigt: „Es gibt von keinem ein Signal, dass er weg will. Ich schätze jeden einzelnen Spieler sehr. Und die Spieler wissen, dass sie sich bei uns weiterentwickelt haben, und beste Chancen haben, in der neuen Saison bei uns erneut einen Schritt nach vorne zu machen.“ Dass möglicherweise erst gegen Ende der Transferperiode am 31. August ein böses Erwachen kommt, glaubt der Coach nicht: „Ich kann die Jungs einschätzen, sie sind ehrlich und spielen mit offenen Karten.“

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Dude »

JFK78 hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 12:10
Hier bitte:



Stuttgarter Kickers
Das sind die Wackelkandidaten im Kader der Blauen
Der Artikel wurde der bisschen weiter oben schon verlinkt. Kann doch jeder drauf klicken.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von JFK78 »

Dude hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 12:56
JFK78 hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 12:10
Hier bitte:



Stuttgarter Kickers
Das sind die Wackelkandidaten im Kader der Blauen
Der Artikel wurde der bisschen weiter oben schon verlinkt. Kann doch jeder drauf klicken.
Sorry hatte nicht gesehen dass er von der Backnanger kam

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Mich wundert das überhaupt nicht, dass der Eine oder Andere bei anderen Vereinen im Gespräch ist. Der Grund dafür liegt einfach daran, dass wir den Aufstieg versemmelt haben. Die begehrten Spieler wollen in einer höheren Liga spielen. Hoffentlich gibt es nicht einen zu großen Umbruch, der dann wieder dazu führt, dass wir zu lange brauchen, bis wir in der Spur sind.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

JFK78 hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 12:10
Dass möglicherweise erst gegen Ende der Transferperiode am 31. August ein böses Erwachen kommt, glaubt der Coach nicht: „Ich kann die Jungs einschätzen, sie sind ehrlich und spielen mit offenen Karten.“
Wenn er sich da mal nicht täuscht.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von JFK78 »

Wenn es 2:2 ausgeht wäre es okay.

Wobei ich Kolbe, Konny und Reisig nicht abgeben würde.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Vollmer »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 11:11
MÜ "zeigt sich entspannt". Ich hoffe, er liegt mit seiner Einschätzung richtig. Niklas Kolbe und Ruben Reisig müssen unbedingt gehalten werden.

Dass ausgerechnet der Gesangsverein Spieler von uns abzugraben versucht, hat natürlich einen besonderen bitteren Beigeschmack. Dieser Sch...verein wird mir immer mehr zuwider.
Das ärgert mich auch gewaltig.Gehrmann versaut - durch schlechte Trainerleistung bei uns - den Aufstieg,
man lässt ihn großzügig nach Freiberg und zum Dank will er Spieler von uns abziehen.

Wo ist denn hier sein - gegen Nöttingen verlangter - Fair play Gedanke geblieben ?

Dann soll er seinen Sohn gefälligst auch in der Freiberger Jugend kicken lassen.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Ich frage mich schon, ob es gut ist, dass der Sportdirektor gerade jetzt, wo wichtige Entscheidungen anstehen, Urlaub macht. Dass nach dem Abgang von Lutz Siebrecht zunächst einmal ein Vakuum entstand und das Präsidium dann keinen Handlungsbedarf in Bezug auf Neuverpflichtungen sah, war aus meiner Sicht ein Fehler. Nach den Abgängen von Giles, Lulic und Dobros hätte man im Winter in der Offensive nochmals nachsteuern können, zumal sich damals schon abzeichnete, dass Spieler wie Tunjic und Obernosterer doch sehr verletzungsanfällig sind.
Stattdessen wurde dann auch noch Profis abgegeben bzw. verliehen. Die Offensivleistung der Kickers war doch sehr stark von Dicklhuber abhängig. Das war auch in Trier zu sehen, als er offensichtlich nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Rigotti »

Das wird in den nächsten Tagen noch ein heißer Ritt, die wichtigsten Spieler zusammenzuhalten. Finde es auch nicht gut, daß die sportlich Verantwortlichen jetzt grad nicht vor Ort sind (obwohl ihnen der Urlaub gegönnt sei). Jetzt werden die Pflöcke für den Erfolg in der kommenden Saison eingeschlagen. Hab da ein wenig Bammel!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: Kader 2022/23

Beitrag von phil »

Rigotti hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 14:23
Das wird in den nächsten Tagen noch ein heißer Ritt, die wichtigsten Spieler zusammenzuhalten. Finde es auch nicht gut, daß die sportlich Verantwortlichen jetzt grad nicht vor Ort sind (obwohl ihnen der Urlaub gegönnt sei). Jetzt werden die Pflöcke für den Erfolg in der kommenden Saison eingeschlagen. Hab da ein wenig Bammel!
Sehe ich auch so. Jetzt ist der Moment, in dem andere Vereine versuchen, die Jungs abzuwerben. Jetzt ist der Moment, in dem man da dagegen halten muss, zum Beispiel indem man dem Spieler Perspektiven aufzeigt oder gar eine Vertragsverlängerung mit Gehaltserhöhung (falls Mittel durch die Pokalqualifikation da sind) anbietet. Jetzt muss man nach einem Tunjic-Ersatz schauen, bevor alles abgegrast ist. Jetzt kann es schnell in die falsche Richtung gehen.
Zu sagen: Das sind alles gute Jungs und ich vertraue ihnen voll und ganz, das ist schon sehr optimistisch gedacht. So läuft es im Fußball nicht, das weiß zum Beispiel der ach so liebe Herr Gehrmann auch ganz genau.
Wir sollten aufpassen nicht unseren Vorteil zu verspielen, nämlich dass wir eingespielt sind. Bricht uns zum Beispiel der Kolbe in der Abwehr weg (ich wiederhole mich leider), ist ein gleichwertiger Ersatz nicht so schnell zu finden, geschweige denn, zu finanzieren...
Das Team muss gehalten werden!

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von JFK78 »

Ich glaube nicht dass man jetzt in der U23 eines Bundesligisten mehr Geld bekommt da geht es um den Karrieresprung und die Entwicklung wobei MÜ Riehle immer spielen hat lassen und auf ihn setzt.
Die anderen Beiden müssen sich die Frage stellen ob die Strahlkraft des Vereins, Fans, Zuschauerschnitt und das intakte Mannschaftsgefüge dazu beitragen dann eben erst nächstes Jahr in der Regionalliga zu spielen.

3. Liga Stamm wird nicht möglich sein und mehr Geld bei einem durchschnittlichen Regionalligaclub und dafür kein Support würde ich persönlich wegen einem Jahr nicht riskieren. Zumal wir in der Regionalliga nächstes Jahr auch mehr finanzielle Möglichkeiten haben werden.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Als ich in dem Artikel gelesen habe, dass Marc Stein in Urlaub ist, dachte ich: Uff, Anfängerfehler. Um es ganz ehrlich zu sagen: ich bin fast vom Stuhl gefallen...

Ich hoffe mal, er hat sein Handy nicht zu oft abgeschaltet :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von DirtyToby »

Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 14:57
Als ich in dem Artikel gelesen habe, dass Marc Stein in Urlaub ist, dachte ich: Uff, Anfängerfehler. Um es ganz ehrlich zu sagen: ich bin fast vom Stuhl gefallen...

Ich hoffe mal, er hat sein Handy nicht zu oft abgeschaltet :!:
Mal anderherum gefragt: wann soll er denn sonst Urlaub machen? Im Saisonendspurrt? Wäre ähnlich negativ aufgefallen. Ich sehe das nicht so eng, da ich nicht glaube, dass die Gespräche in einer dunklen Spelunke in der Stuttgarter Innenstadt stattfinden würden, wenn er da wäre. Ich bin mir sicher, dass er arbeiten wird und auch die Spieler sind aktuell im Urlaub und daher nicht direkt greifbar. Und mit den Beratern wird er sicherlich auch remote verhandeln können. Soll ja technisch möglich sein ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

JFK78 hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 14:56
Ich glaube nicht dass man jetzt in der U23 eines Bundesligisten mehr Geld bekommt da geht es um den Karrieresprung und die Entwicklung wobei MÜ Riehle immer spielen hat lassen und auf ihn setzt.
Die anderen Beiden müssen sich die Frage stellen ob die Strahlkraft des Vereins, Fans, Zuschauerschnitt und das intakte Mannschaftsgefüge dazu beitragen dann eben erst nächstes Jahr in der Regionalliga zu spielen.

3. Liga Stamm wird nicht möglich sein und mehr Geld bei einem durchschnittlichen Regionalligaclub und dafür kein Support würde ich persönlich wegen einem Jahr nicht riskieren. Zumal wir in der Regionalliga nächstes Jahr auch mehr finanzielle Möglichkeiten haben werden.
Was die Verdienstmöglichkeiten in einer U23 von Bundesligisten betrifft, liegst Du völlig daneben. 2017 wollte der Reschke in Cannstatt die U23 abmelden, um die 2,5 Millionen Etat einzusparen - und unser Etat heute liegt bei knapp 1 Million. Das war vor 5 Jahren. Und die lagen mit ihrem Etat nicht einmal im vorderen Mittelfeld der U23 Mannschaften. Inzwischen wird kolportiert, dass der Etat 21/22 bei knapp 4 Millionen liegen soll (eine offizielle Bestätigung aus Cannstatt gibt es dazu allerdings nicht). Aber Anhaltspunkt ist vielleicht auch der Etat der U 19, der mit über 1 Million höher ist, als unser Etat für die 1.Mannschaft (nachzufragen bei den Kickers).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 15:18
Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 14:57
Als ich in dem Artikel gelesen habe, dass Marc Stein in Urlaub ist, dachte ich: Uff, Anfängerfehler. Um es ganz ehrlich zu sagen: ich bin fast vom Stuhl gefallen...

Ich hoffe mal, er hat sein Handy nicht zu oft abgeschaltet :!:
Mal anderherum gefragt: wann soll er denn sonst Urlaub machen? Im Saisonendspurrt? Wäre ähnlich negativ aufgefallen. Ich sehe das nicht so eng, da ich nicht glaube, dass die Gespräche in einer dunklen Spelunke in der Stuttgarter Innenstadt stattfinden würden, wenn er da wäre. Ich bin mir sicher, dass er arbeiten wird und auch die Spieler sind aktuell im Urlaub und daher nicht direkt greifbar. Und mit den Beratern wird er sicherlich auch remote verhandeln können. Soll ja technisch möglich sein ;-)

Also ich sehe auch kein Problem darin das Stein jetzt im Urlaub ist.
Handys sollen auch im Urlaub funktionieren.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 11:18
Zwei Meldungen von heute.
STN: Die Zukunft von Mohamed Baroudi bei den Stuttgarter Kickers ist laut seinem Berater Kevin Kuranyi weiter offen. Auch andere Spieler haben nach der starken Saison der Blauen das Interesse höherklassiger Clubs geweckt. Der Trainer bleibt gelassen. Sportdirektor Marc Stein macht Urlaub in der Toscana ....."
Welzheimer Zeitung (Zeitungsverlag Waiblingen): "Großaspach rüstet weiter auf. Die SG Sonnenhof Großaspach präsentiert zwei weitere Neuzugänge.
Aus der U 19 des Zweitligisten Heidenheim stößt Jannik Pfänder zum Team von Chefcoach Laki Sbonias (bisher SGV Freiberg). Mit Mittelfeldspieler Lucas Wöhrle stellt die SG einen weiteren Neuzugang vor: der 27 jährige kommt vom Ligakonkurrenten SSV Reutlingen. Nach seinem bisherigen Teamkollegen Dautaj, Celiktas und Kutlu vom SGV Freiberg sowie Manduzia von Astoria Walldorf sind dies die Neuzugänge fünf und sechs. Aus der eigenen U 19 stoßen 5 Spieler zum Team. Demgegenüber stehen 17 Abgänge.



Wenn sie 6 externe Zugänge haben bei 17 Abgängen fehlt immer noch viel um einen Kader zu stellen.

Wir haben aktuell doch mehr Zugänge als Abgänge. Also wo ist das Problem ?

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von JFK78 »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 15:23
JFK78 hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 14:56
Ich glaube nicht dass man jetzt in der U23 eines Bundesligisten mehr Geld bekommt da geht es um den Karrieresprung und die Entwicklung wobei MÜ Riehle immer spielen hat lassen und auf ihn setzt.
Die anderen Beiden müssen sich die Frage stellen ob die Strahlkraft des Vereins, Fans, Zuschauerschnitt und das intakte Mannschaftsgefüge dazu beitragen dann eben erst nächstes Jahr in der Regionalliga zu spielen.

3. Liga Stamm wird nicht möglich sein und mehr Geld bei einem durchschnittlichen Regionalligaclub und dafür kein Support würde ich persönlich wegen einem Jahr nicht riskieren. Zumal wir in der Regionalliga nächstes Jahr auch mehr finanzielle Möglichkeiten haben werden.
Was die Verdienstmöglichkeiten in einer U23 von Bundesligisten betrifft, liegst Du völlig daneben. 2017 wollte der Reschke in Cannstatt die U23 abmelden, um die 2,5 Millionen Etat einzusparen - und unser Etat heute liegt bei knapp 1 Million. Das war vor 5 Jahren. Und die lagen mit ihrem Etat nicht einmal im vorderen Mittelfeld der U23 Mannschaften. Inzwischen wird kolportiert, dass der Etat 21/22 bei knapp 4 Millionen liegen soll (eine offizielle Bestätigung aus Cannstatt gibt es dazu allerdings nicht). Aber Anhaltspunkt ist vielleicht auch der Etat der U 19, der mit über 1 Million höher ist, als unser Etat für die 1.Mannschaft (nachzufragen bei den Kickers).
Wie soll das bitte gehen mit den 4 Millionen? Da liegst Du in der 3. Liga auf Platz 10 bis 15 aber doch nicht in der Regionalliga. Saarbrücken hatte in der 3. Liga 4.5 Mio.
Da wäre die Lampen 2te Aufstiegsaspirant Nummer 1 in der Regio Süd.

Ich kenne jemand der in Freiburg U23 gekickt hat, gleiches Alter und da bist Du maximal bei 2500 im Monat selbst wenn Du dort ausgebildet wirst.

Die Kickers aus Offenbach wollten aufsteigen und haben während der Pandemie ihren Etat verdoppelt auf 2.8 und waren neben Elversberg das Maß aller Dinge und jetzt
schaust mal was die mit Fetsch, Hosiner, Soriano und sonstigen höherklassigen Spielern alles drin haben aber doch nicht der KotzWürg 2

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Dude »

Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 14:57
Als ich in dem Artikel gelesen habe, dass Marc Stein in Urlaub ist, dachte ich: Uff, Anfängerfehler. Um es ganz ehrlich zu sagen: ich bin fast vom Stuhl gefallen...

Ich hoffe mal, er hat sein Handy nicht zu oft abgeschaltet :!:
Wäre grundsätzlich dafür, dass Marc Stein in Zukunft seinen Urlaubsantrag hier im Forum stellt und man darüber abstimmen kann :lol:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von ∫SB∫ »

DirtyToby hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 15:18
Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 14:57
Als ich in dem Artikel gelesen habe, dass Marc Stein in Urlaub ist, dachte ich: Uff, Anfängerfehler. Um es ganz ehrlich zu sagen: ich bin fast vom Stuhl gefallen...

Ich hoffe mal, er hat sein Handy nicht zu oft abgeschaltet :!:
Mal anderherum gefragt: wann soll er denn sonst Urlaub machen?
winterpause bis märz, da kann man gut nen urlaub mit einbauen

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2022/23

Beitrag von kickerssticker »

Was ist denn das hier... dem Mann steht ja wohl ein Sonnerurlaub zu. Gut dass in ein paar Wochen der Ball wieder rollt, was hier ins Sommerloch gefüllt wird ist gruselig.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Unmittelbar nach Schluss des Transferfensters - hätte ich jetzt mal gesagt...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Kader 2022/23

Beitrag von The Tongue »

kickerssticker hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 16:55
Was ist denn das hier... dem Mann steht ja wohl ein Sonnerurlaub zu. Gut dass in ein paar Wochen der Ball wieder rollt, was hier ins Sommerloch gefüllt wird ist gruselig.


Nicht nur im Sommerloch...
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2022/23

Beitrag von B. »

Wenn es Baroudi nach Freiberg zieht, bitte.
Man sollte dem Jungen einfach sagen, dass man den Vertrag eh nicht verlängern möchte, schwups ist er auf sich alleine gestellt. Kuranyi möchte sich halt als Berater was aufbauen, dazu gehört eben den Jungen über jeden Klee zu loben und überall als vertragslos anzubieten. Soll er doch machen, das schwächt die Mannschaft null. Am Ende bleibt nur Baroudi auf der Strecke.
Bei Riehle sollte man einfach mal Rückgrat zeigen und nicht jedem Wechselwunsch (wie viel zu oft in der Vergangenheit) einfach zustimmen. Gleiches gilt natürlich für z. B. Kolbe und alles anderen unter Vertrag stehende Stammspieler.

Übrigens würde ich mich mal bei Didavi erkundigen ob er nicht Bock hat. Mit etwas Glück wären Obernosterer und er wechselseitig verletzt und wir hätten die ganze Saison eine perfekte Offensivmaschine.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kader 2022/23

Beitrag von The Saint »

Genau jeder hat Urlaub verdient

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von steve75 »

Dieses Berater-Geschwätz vom Kevin wegen Momo. Einfach panne. Der Junge muss nach wie vor noch viel beweisen und saß in der Rückrunde oft nicht wegen dem bösen Trainer draußen. Mit Grausen denke ich an seinen Auftritt in GP.

Meine Güte, kein Wunder wenn den Jungen heutzutage der Kopf verdreht wird. Redet als sei ein Superstar auf der Bank gesessen. Soll bleiben und weiter lernen.

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Tobi1899 »

Die Vertragsverlängerung von Baroudi hängt am Gazprom Deal. Beides wird in den nächsten Tagen erwartet.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2022/23

Beitrag von B. »

Tobi1899 hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 18:27
Die Vertragsverlängerung von Baroudi hängt am Gazprom Deal. Beides wird in den nächsten Tagen erwartet.
Dann war das also doch Altkanzler Schröder, der neulich durch den Degerlocher Wald geschlichen ist. Ich hab´s gewusst!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

JFK78 hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 16:01
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 15:23
JFK78 hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 14:56
Ich glaube nicht dass man jetzt in der U23 eines Bundesligisten mehr Geld bekommt da geht es um den Karrieresprung und die Entwicklung wobei MÜ Riehle immer spielen hat lassen und auf ihn setzt.
Die anderen Beiden müssen sich die Frage stellen ob die Strahlkraft des Vereins, Fans, Zuschauerschnitt und das intakte Mannschaftsgefüge dazu beitragen dann eben erst nächstes Jahr in der Regionalliga zu spielen.

3. Liga Stamm wird nicht möglich sein und mehr Geld bei einem durchschnittlichen Regionalligaclub und dafür kein Support würde ich persönlich wegen einem Jahr nicht riskieren. Zumal wir in der Regionalliga nächstes Jahr auch mehr finanzielle Möglichkeiten haben werden.
Was die Verdienstmöglichkeiten in einer U23 von Bundesligisten betrifft, liegst Du völlig daneben. 2017 wollte der Reschke in Cannstatt die U23 abmelden, um die 2,5 Millionen Etat einzusparen - und unser Etat heute liegt bei knapp 1 Million. Das war vor 5 Jahren. Und die lagen mit ihrem Etat nicht einmal im vorderen Mittelfeld der U23 Mannschaften. Inzwischen wird kolportiert, dass der Etat 21/22 bei knapp 4 Millionen liegen soll (eine offizielle Bestätigung aus Cannstatt gibt es dazu allerdings nicht). Aber Anhaltspunkt ist vielleicht auch der Etat der U 19, der mit über 1 Million höher ist, als unser Etat für die 1.Mannschaft (nachzufragen bei den Kickers).
Wie soll das bitte gehen mit den 4 Millionen? Da liegst Du in der 3. Liga auf Platz 10 bis 15 aber doch nicht in der Regionalliga. Saarbrücken hatte in der 3. Liga 4.5 Mio.
Da wäre die Lampen 2te Aufstiegsaspirant Nummer 1 in der Regio Süd.

Ich kenne jemand der in Freiburg U23 gekickt hat, gleiches Alter und da bist Du maximal bei 2500 im Monat selbst wenn Du dort ausgebildet wirst.

Die Kickers aus Offenbach wollten aufsteigen und haben während der Pandemie ihren Etat verdoppelt auf 2.8 und waren neben Elversberg das Maß aller Dinge und jetzt
schaust mal was die mit Fetsch, Hosiner, Soriano und sonstigen höherklassigen Spielern alles drin haben aber doch nicht der KotzWürg 2
Anscheinend können wir beide die gut leiden, die Erste oder Zweite von KotzWürg (beste Bezeichnung, die ich bisher gehört habe, gefällt mir). Insofern ist mir grundsätzlich auch Wurscht, welchen Etat die haben. Aber gerade weil die immer so ärmlich tun, will ich das ansprechen. Die haben jetzt zwei U23-Nationalspieler aus Japan und Australien für ihre Zweite geholt, dazu Spieler von St.Pauli (Cordes) und einen von Hertha. Der Marktwert ihrer Neuzugänge betrug vor der Saison 1,88 Mio. Dazu kam dann noch der Franzose Cisse. Und von denen spielt keiner um 2.500 Euro. Aber sei‘s drum. Mir egal.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

JFK78 hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 14:56
Zumal wir in der Regionalliga nächstes Jahr auch mehr finanzielle Möglichkeiten haben werden.
warum?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blaues Gold »

B. hat geschrieben:
Donnerstag 23. Juni 2022, 18:08
Wenn es Baroudi nach Freiberg zieht, bitte.
Man sollte dem Jungen einfach sagen, dass man den Vertrag eh nicht verlängern möchte, schwups ist er auf sich alleine gestellt. Kuranyi möchte sich halt als Berater was aufbauen, dazu gehört eben den Jungen über jeden Klee zu loben und überall als vertragslos anzubieten. Soll er doch machen, das schwächt die Mannschaft null. Am Ende bleibt nur Baroudi auf der Strecke.
Eben. Wäre vielleicht schade um das Potential, allerdings hatte ich bei seinen Einwechselungen nicht und nie mehr den Eindruck, dass das jetzt noch eine echte Bank von der Bank ist. Wer sich den Trainer G. nochmals antun will (geht ja maximal bis in den Herbst :P ) und das in einer höheren Liga, ohne in der Oberliga konstant überzeugt zu haben, bitte schön.
Bis jetzt bin ich noch super zuversichtlich, sollten allerdings Kolbe und Reisig gehen, wäre das schon eine Herausforderung, diese zu ersetzen. Dass ein Riehle oder Kolbe mal gehen kann / wird, müssen wir als Nichtaufsteiger einpreisen. Nicht zu unterschätzen - m.E. - in der Innenverteidigung Zagaria. Und der hatte stets ein gutes Verhältnis zu Ramon Gutmann, dem Fairen. Auch hier sollten wir wachsam bleiben ...
Aber ich sehe uns auch mit den schon getätigten Neuverpflichtungen auf einem guten Weg, das hat sich schon mal prima angelassen, da wird auch noch was gehen. Ich bin auch überzeugt davon, dass MS erreichbar ist 8)
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Ich wundere mich schon über den Optimismus vieler Forumsteilnehmer angesichts der Tatsache, dass wir nun aller Voraussicht nach das 5. Jahr in Folge in dieser besch... Oberliga antreten müssen und kann nur vor allzu großer Gelassenheit in der Vereinsführung und bei den sportlich Verantwortlichen warnen. Sich darauf zu verlassen, dass die Spieler alle wissen, wie toll es alles bei den Blauen ist, wäre fahrlässig. Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn man von Vereinsseite jetzt proaktiv auf die umworbenen Spieler zugeht und zeitnah eine Einigung mit z.B. Kolbe und Riehle verkündet, was vielleicht auch zu einer gewissen Aufbruchstimmung führen könnte.
Ansonsten sehe ich die große Gefahr, dass wir in 12 Monaten wieder ein langes Gesicht machen, weil uns Großaspach oder ein anderer Verein wieder einmal das Nachsehen gegeben hat.
Es sollte niemand glauben, dass die nächste Saison ein Selbstläufer werden wird.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Genau so ist es. Natürlich kann jeder Urlaub machen, wann er will. Aber ob das in diesem Fall professionell ist, nicht vor Ort zu sein, diese Frage darf man sich schon mal stellen. Und ob man im Urlaub ständig das Handy klingeln haben möchte. Hört sich schon alles etwas sorglos an. Als die Stimmung zwischen HS, MZ und der damaligen Mannschaft noch top war hätte ich auch nie gedacht, wie schnell da die Zentrifugalkräfte ihres Amtes walten konnten.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten