Kader 2022/23

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

Die Sache mit dem "eingeschlagenen Weg" ist jetzt allerdings keine Erfindung eines Forumsteilnehmers, sondern die Aussage von MÜ, der offenbar die Auffassung vertritt, auch aus dem eigenen Nachwuchsbereich und aus der Region ließen sich Spieler finden, mit denen man eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen kann. Damit sind sicherlich nicht nur 19-jährige gemeint, die gerade erst dem Jugendbereich entwachsen sind. Es ist ja nun auch nicht so, dass es keine Spieler gäbe, die mit 19,20 Jahren nicht in der Oberliga spielen könnten, auch Großaspach hat da einen interessanten Spieler (Nico Engel). Klar ist ebenso, dass es auch erfahrener Spieler "von außen" bedarf. Aber die Idee, verstärkt auch vor der eigenen Haustür zu schauen, finde ich so schlecht nicht. Spieler aus der Region und noch mehr aus der eigenen Jugend dürften sich zu einem hohen Maße mit dem Verein identifizieren, da hatten wir mit "Legionären" auch schon anderes erlebt. Die unterschiedlichen Auffassungen von MÜ und MS lassen sich ja exemplarisch an den Personalien Baroudi (der zumindest in der Vorrunde der letzten Saison sicherlich nicht nur Ergänzungsspieler war) und Nieland festmachen.
Mittelfristige Perspektive, strategisches Denken (wer garantiert dies?) und "Professionalisierung auf allen Ebenen" (was bedeutet das?) schön und gut, wir sollten darüber hinaus nach fünf Jahren Oberligaalltag aber auch nicht vergessen, den ersten Schritt zu tun und der heißt nun mal Aufstieg 2023. Deshalb sollte alles getan werden, um diesen Erfolg nicht zu gefährden.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Mannix hat geschrieben:
Montag 16. Januar 2023, 14:35
wir sollten darüber hinaus nach fünf Jahren Oberligaalltag aber auch nicht vergessen, den ersten Schritt zu tun und der heißt nun mal Aufstieg 2023. Deshalb sollte alles getan werden, um diesen Erfolg nicht zu gefährden.
Das Wichtigste ist der Aufstieg und sonst gar nichts. Wir müssen uns zwar über die Zukunft Gedanken machen, doch sollten wir nicht den 2. Schritt von dem Ersten tun.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von JFK78 »

Bobis hat geschrieben:
Sonntag 15. Januar 2023, 14:12
brublue hat geschrieben:
Sonntag 15. Januar 2023, 13:32
Was Ünal mit dieser Mannschaft bis jetzt geschafft hat, ist sensationell....
Mustl erfüllt die Erwartungen, wie auch Ansprüche. Daher alles okay.
Es ist aber jetzt nicht so, dass Mustl die Qualität eines gewöhnlichen Oberliga-Kaders hat und damit die Liga beherrscht.
Ihm wurde schon gutes Gerät zum Ackern zur Verfügung gestellt. Daher ist die andere Seite auch Okay.
Haben wir beide nicht vor nem Jahr die Diskussion über Braig gehabt als es bei dem nicht lief?
Wenn mal Lust hast kannst nachschauen.

Never change a running system.
Wir sind Augenscheinlich so gut wie noch nie und ich sehe überhaupt keine Veranlassung nicht dran zu glauben dass wir mit der Mannschaft bis auf 1-2 Positionen in der RL nicht auch oben mitmischen können.

Wir wachsen an unseren Aufgaben und Musti hat ne Mannschaft aus dem Haufen gemacht.
Jetzt ne Diskussion aufzumachen und Musti nicht mit allen Kompetenzen auszustatten die er braucht um weiter erfolgreich zu sein kann ich nicht nachvollziehen.

Das erinnert mich an die Lappen vom Neckar die sich mit ihren jahrelangen Machtgehabe gegenseitig auseinandernehmen weil jeder nur an sich selbst denkt und sich positionieren will.
Beim NLZ geht es auch darum , Spieler die größeres Potential haben an höhere Klubs zu verkaufen in der Hoffnung dass Einige den Durchbruch schaffen weil uns das Geld bringt.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von gablenberger »

alleine dieses Thema zeigt wie gut und wichtig dieses forum zum sachlichen austausch sämtlicher betrachtungsweisen ist. ganz tolle und ausführliche beiträge in den letzten tagen, teilweise auch durch neue mitglieder. so muss es hier weitergehen :!:

zum thema: die meisten fans haben eben nicht vergessen, mit welchen spielern der letzte aufstieg gefeiert wurde. das waren ganz viele spieler aus der eigenen jugend oder der zweiten mannschaft, dazu neuzugänge, die einen regionalen bezug zu stuttgart und (baden-)württemberg hatten. die haben, auch wenns spielerisch nicht lief, von dirk schuster top motiviert in der regionalliga bis zum ende alles gegeben. und das wollen die leute sehen. 100% einsatz für das kickers-k.

und so ist es auch jetzt :!: ein trainer, der ein team auf den kickers-platz schickt, dass bis zum ende alles gibt, incl. wfv-pokalsieg als underdog, was uns geld aus dem dfb-pokal und eine unglaubliche mediale aufmerksamkeit gebracht hat.
er stellt nach leistung auf, hat fast immer ein gutes gespür wen er einwechseln kann (stichwort jokertore) und kann spieler weiterentwickeln oder aus einem formtief rausholen. natürlich sind nicht alle mit ihren einsatzzeiten zufrieden. das wäre ja auch komisch, wenn einer gerne auf der bank sitzt. aber die mannschaft geht für ihn durchs feuer. wann hatten wir denn das zuletzt?
ja, wenn wir mal in der ersten liga kicken, dann werden wir vielleicht nicht nur mit talenten aus unserem nlz bestehen können, aber je höher wir mit der ersten mannschaft aufsteigen, desto stärker sollte ja auch unser nachwuchs sein, weil wir dann auch mehr geld ins nlz investieren können und auch als höherklassig spielender verein für jugendspieler interessant sind, die momentan vielleicht auch von regional- oder drittligisten schon frühzeitig abgeworben werden.

warum geht denn der verein mit profimannschaft, a- und b-jugend für viel geld ins trainingslager? dickl hats gesagt: das ist der weg der stuttgarter kickers und somit wohl von präsidium und aufsichtsrat abgesegnet.
wohin der andere weg mit all den söldnern geführt hat, sehen wir ja. toller schuldenberg und fünfte liga.

ich habe kein problem damit, wenn für uns das höchste der gefühle die dritte liga bleibt. wenn man sich dafür mit den aurachers, leists, blanks, steinles und paar externen neuzugängen zu 100% identifizieren kann.

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bobis »

JFK78 hat geschrieben:
Montag 16. Januar 2023, 16:40
Haben wir beide nicht vor nem Jahr die Diskussion über Braig gehabt als es bei dem nicht lief?
Wenn mal Lust hast kannst nachschauen.
Wir beide eine Diskussion über Braig?
Noop.
Verstehe Deine Frage nicht zu meinem Post.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

swer
Kickers-Fan
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:38
Wohnort: Marbach

Re: Kader 2022/23

Beitrag von swer »

Eben in der Marbacher Zeitung gesehen dass neben dem großen Artikel über Nico Blank, den ich nicht gelesen habe folgendes stand: Baroudi macht ein Probetraining bei den Augsburgern. Die zweite spielt wohl Regionalliga. Ihm wurde von Freiberg ein Wechsel nahe gelegt.

Profis ist zurück im Training. Hatte ebenfalls ein Probetraining bei einem dänischen Drittligisten.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: Kader 2022/23

Beitrag von JFK78 »

Bobis hat geschrieben:
Dienstag 17. Januar 2023, 10:08
JFK78 hat geschrieben:
Montag 16. Januar 2023, 16:40
Haben wir beide nicht vor nem Jahr die Diskussion über Braig gehabt als es bei dem nicht lief?
Wenn mal Lust hast kannst nachschauen.
Wir beide eine Diskussion über Braig?
Noop.
Verstehe Deine Frage nicht zu meinem Post.
Hab in den Beiträgen nachgeschaut, sorry, warst tatsächlich nicht du!

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Mannix »

In welchem Stadium befinden sich eigentlich die "guten Gespräche" über "positive Themen von ehrgeizigen jungen Männern, die etwas bewegen wollen"? Vielleicht wäre hier mal ein update oder zumindest eine Zwischennachricht von Vereinsseite angebracht.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von barneygumble »

Mannix hat geschrieben:
Mittwoch 18. Januar 2023, 17:29
In welchem Stadium befinden sich eigentlich die "guten Gespräche" über "positive Themen von ehrgeizigen jungen Männern, die etwas bewegen wollen"? Vielleicht wäre hier mal ein update oder zumindest eine Zwischennachricht von Vereinsseite angebracht.
Das heißt "Stadion", nicht "Stadium"!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

Egal ob Stadium oder Stadion - hauptsache nicht die Schüssel :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

barneygumble hat geschrieben:
Mittwoch 18. Januar 2023, 18:22
Mannix hat geschrieben:
Mittwoch 18. Januar 2023, 17:29
In welchem Stadium befinden sich eigentlich die "guten Gespräche" über "positive Themen von ehrgeizigen jungen Männern, die etwas bewegen wollen"? Vielleicht wäre hier mal ein update oder zumindest eine Zwischennachricht von Vereinsseite angebracht.
Das heißt "Stadion", nicht "Stadium"!
es hätte auch station geheißen haben gekonnt haben können 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blauer Radler »

Hinter Bezahlschranke:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 58934.html
Tendenz geht zu Einigung. Mindestens zwischen MÜ und MS.
"Es geht aber auch um grundsätzliche Fragen: Wie viel Entscheidungsmacht und Handlungsspielraum bekommen die leitenden Angestellten? Wie viel Entscheidungsmacht und Handlungsspielraum bleiben beim Verein?"
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Blaue Lampe
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Montag 23. März 2020, 17:23

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blaue Lampe »

Im Artikel wird auch erwähnt, -> dass Ünal und sein Trainerteam im Rahmen einer vereinbarten Spielphilosophie, das Anforderungsprofil für mögliche Neuzugänge beschreibt, und Marc Stein entsprechende Spieler sucht. -> Ein weiteres Thema ist die Aufteilung der Handlungsspielräume der leitenden Angestellte versus Verein Spitze. -> Allerspätestens zum Beginn des Trainingslager 10.2. - 17.02. soll Klarheit herrschen. Mit den Trainingsleistungen der letzten Tage zeigte sich Ünal sehr zufrieden.

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Hofener »

Wir brauchen Marcel Sökler.

Hofener
Kickers-Fan
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 15:05

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Hofener »

Dazu Abruscia aus Aalen, Benko vom Ponyhof, Zinram und Ikpide aus Bissingen. Mauersperger und Therman aus Freiberg.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Ford K »

...um unsere hoffnungsvollen Talente wie Kececi zu vergraulen? Natürlich sind diese Namen irgendwie naheliegend, aber relativ einfallslos und sicher nicht das Beuteschema von MÜ. Warum wohl sind eigentlich Zinram und Ikpide (oder auch Kutlu) nicht in Freiberg geblieben? Vermutlich, weil sie für die RL nicht gut genug waren. Einzig bei Benko (sowie Kenniche und Nico Engel) würde ich mir ernsthaft Gedanken machen - für die kommende (!) Saison.
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 22. Januar 2023, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bluebyte »

Zlatan wird gerade frei....
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: Kader 2022/23

Beitrag von WiederZurück »

Ich bin auch dafür, die halbe Mannschaft auszutauschen. Nach DER miesen Performance bisher. Nur sieben Punkte vor und noch nichtmal hundert Tore geschossen. Da muss vor allem offensiv was passieren.....

Oh Mann.....

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKblauweiß »

Hofener hat geschrieben:
Sonntag 22. Januar 2023, 12:41
Wir brauchen Marcel Sökler.
Wir brauchen zu allererst keinen Hofener. Der will nur zündeln und Unruhe stiften.
Vielleicht ist er einfach nur .....

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blinky Bill »

SVKblauweiß hat geschrieben:
Sonntag 22. Januar 2023, 15:31
Hofener hat geschrieben:
Sonntag 22. Januar 2023, 12:41
Wir brauchen Marcel Sökler.
Wir brauchen zu allererst keinen Hofener. Der will nur zündeln und Unruhe stiften.
Vielleicht ist er einfach nur .....
... eine ROTE Wurst.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Sonntag 22. Januar 2023, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kickers Wum »

Für wen soll Sökler spielen? Außerdem brauchen wir keine Unruhe bzgl. dem Gehaltsgefüge ✌🏼
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2022/23

Beitrag von s-erg42 »

Hofener hat geschrieben:
Sonntag 22. Januar 2023, 12:41
Wir brauchen Marcel Sökler.
Hofener hat geschrieben:
Sonntag 22. Januar 2023, 12:42
Dazu Abruscia aus Aalen, Benko vom Ponyhof, Zinram und Ikpide aus Bissingen. Mauersperger und Therman aus Freiberg.
ernst gemeinte frage - brauchen wir die deiner meinung nach für den rest der saison 22/23?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von tobi-svk »

Wenn wir Abruscia zurückholen, dann bitte auch gleich noch Diakite, Daniel Hammel und Mvibudulu
BildDude for Bundesjustizminister!

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kari Laukkanen »

Ex-Keeper Thomas Bromma wechselt nach Neckarsulm. Er trifft damit noch zweimal auf uns: am 29.03. im Pokal und am 15.04. in der Meisterschaft.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Buddy »

Unter der Überschrift
Was tut sich bei den Blauen noch bis zum Ende der Transferperiode?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true

steht in den STN das am Wahrscheinlichsten der Abgang von Tyron Profis ist.
Göppingen zeigt wohl Interesse an ihm.


Unter anderen steht noch das im Artikel
Als möglicher Rückkehrer zu den Kickers wird an der Gerüchteküche immer wieder Mohamed Baroudi gehandelt.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bobis »

Buddy hat geschrieben:
Montag 23. Januar 2023, 17:14
Als möglicher Rückkehrer zu den Kickers wird an der Gerüchteküche immer wieder Mohamed Baroudi gehandelt.
bitte nicht.... :cry:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Bobis hat geschrieben:
Montag 23. Januar 2023, 19:39
Buddy hat geschrieben:
Montag 23. Januar 2023, 17:14
Als möglicher Rückkehrer zu den Kickers wird an der Gerüchteküche immer wieder Mohamed Baroudi gehandelt.
bitte nicht.... :cry:
Warum nicht?

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2022/23

Beitrag von magge »

brublue hat geschrieben:
Montag 23. Januar 2023, 20:17
Bobis hat geschrieben:
Montag 23. Januar 2023, 19:39
Buddy hat geschrieben:
Montag 23. Januar 2023, 17:14
bitte nicht.... :cry:
Warum nicht?
gebt unserem Musti seinen Momo, damit er verlängern kann.
Black and blue

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Jochen K. »

Hauptsache Ünal verlängert, auf Baroudi kann ich verzichten...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2022/23

Beitrag von noblesseoblige »

Aus dem Artikel der StN v. 23.01.23: „Ich äußere mich zu Personalien nicht“, sagt Sportdirektor Marc Stein. „Grundsätzlich halten wir uns im Winter mit Aktivitäten zurück, da wir von unserem Kader überzeugt sind. Wenn wir etwas machen, dann muss uns der Spieler auch für die Zeit nach dem Sommer herausragend weiterbringen.

Als "herausragend" würde ich eine Verpflichtung von Momo derzeit nicht ansehen. Entwicklungspotential hätte er m. E. schon, aber ob er willig und beharrlich genug ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2022/23

Beitrag von brublue »

Weiss jemand, warum Momo in Freiberg aussortiert wurde?

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 24. Januar 2023, 07:38
Weiss jemand, warum Momo in Freiberg aussortiert wurde?
Ich weiß, dass er wegen Ramon geholt wurde (genau wie Hoxha). Nachdem sich Ramon mit dem SGV verkracht hat, werden die wohl wieder aussortiert...(wobei sie auch unter Ramon kaum gespielt haben).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Bobis »

brublue hat geschrieben:
Montag 23. Januar 2023, 20:17
Bobis hat geschrieben:
Montag 23. Januar 2023, 19:39
Buddy hat geschrieben:
Montag 23. Januar 2023, 17:14
bitte nicht.... :cry:
Warum nicht?
Erstmal sehe ich keinen Bedarf für die Offensive. Außerdem zeigt Momo seit einem Jahr keine entsprechende Leistung, demnach auch nichts für die Zukunft.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVK_svk »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 24. Januar 2023, 07:38
Weiss jemand, warum Momo in Freiberg aussortiert wurde?
Ich gehe davon aus, dass er so performed hat wie bei uns vor seinem Abgang. Das reicht schlicht nicht für Liga 4...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blauer Radler »

Momo hat Talent, er hat es fußballerisch drauf. Aber er hat falsche Entscheidungen getroffen. Nach dem Leistungsknick in der letzten Saison kann er doch nicht davon ausgehen, eine Liga höher Stammspieler zu werden.

Wäre er geblieben, hätte er bei den Kickers vielleicht den Durchbruch geschafft. Die Kickers hätten sich dann vielleicht einen Neuzugang sparen können. Jetzt sind die Positionen besetzt und einen Stammplatz wird er nicht bekommen. Er braucht Spielpraxis und einen Verein, der ihm dies garantiert.

Schade, ich habe viel von ihm gehalten. Ein Leistungstief wie vergangene Saison ist bei einem jungen Spieler immer mal drin. Aber dann ist Geduld gefragt und ein guter Berater. Das wünsche ich ihm und hoffe, dass er wieder die Kurve kriegt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Kickers.since.1988
Kickers-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2022, 15:55

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kickers.since.1988 »

Bobis hat geschrieben:
Dienstag 24. Januar 2023, 08:18
brublue hat geschrieben:
Montag 23. Januar 2023, 20:17
Bobis hat geschrieben:
Montag 23. Januar 2023, 19:39

bitte nicht.... :cry:
Warum nicht?
Erstmal sehe ich keinen Bedarf für die Offensive. Außerdem zeigt Momo seit einem Jahr keine entsprechende Leistung, demnach auch nichts für die Zukunft.
Da Nieland und Profis in der Rückrunde nicht mehr zum Kader gehören werden, ist der Bedarf sehr wohl da.
Und ein „ablösefreier“Momo der Mannschaft , Trainer und Verein kennt!?…
Einen besseren Neuzugang werden wir im Winter nicht finden.
Bzw. wird unser jetziger Sportdirektor nicht finden!…

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von ∫SB∫ »

Kickers.since.1988 hat geschrieben:
Dienstag 24. Januar 2023, 11:11
Bobis hat geschrieben:
Dienstag 24. Januar 2023, 08:18
brublue hat geschrieben:
Montag 23. Januar 2023, 20:17


Warum nicht?
Erstmal sehe ich keinen Bedarf für die Offensive. Außerdem zeigt Momo seit einem Jahr keine entsprechende Leistung, demnach auch nichts für die Zukunft.
Da Nieland und Profis in der Rückrunde nicht mehr zum Kader gehören werden, ist der Bedarf sehr wohl da.
Und ein „ablösefreier“Momo der Mannschaft , Trainer und Verein kennt!?…
Einen besseren Neuzugang werden wir im Winter nicht finden.
Bzw. wird unser jetziger Sportdirektor nicht finden!…
Seit wann spielt Baroudi auf der 9? Auf seiner Position absolut kein Bedarf.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Kader 2022/23

Beitrag von SVKDave »

Blauer Radler hat geschrieben:
Dienstag 24. Januar 2023, 11:04
Momo hat Talent, er hat es fußballerisch drauf. Aber er hat falsche Entscheidungen getroffen. Nach dem Leistungsknick in der letzten Saison kann er doch nicht davon ausgehen, eine Liga höher Stammspieler zu werden.

Wäre er geblieben, hätte er bei den Kickers vielleicht den Durchbruch geschafft. Die Kickers hätten sich dann vielleicht einen Neuzugang sparen können. Jetzt sind die Positionen besetzt und einen Stammplatz wird er nicht bekommen. Er braucht Spielpraxis und einen Verein, der ihm dies garantiert.

Schade, ich habe viel von ihm gehalten. Ein Leistungstief wie vergangene Saison ist bei einem jungen Spieler immer mal drin. Aber dann ist Geduld gefragt und ein guter Berater. Das wünsche ich ihm und hoffe, dass er wieder die Kurve kriegt.
Er ist ja nicht gegangen weil er weg wollte, sondern weil er genug Geld zum überleben bräuchte...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Blauer Radler »

SVKDave hat geschrieben:
Dienstag 24. Januar 2023, 11:41
Blauer Radler hat geschrieben:
Dienstag 24. Januar 2023, 11:04
Momo hat Talent, er hat es fußballerisch drauf. Aber er hat falsche Entscheidungen getroffen. Nach dem Leistungsknick in der letzten Saison kann er doch nicht davon ausgehen, eine Liga höher Stammspieler zu werden.

Wäre er geblieben, hätte er bei den Kickers vielleicht den Durchbruch geschafft. Die Kickers hätten sich dann vielleicht einen Neuzugang sparen können. Jetzt sind die Positionen besetzt und einen Stammplatz wird er nicht bekommen. Er braucht Spielpraxis und einen Verein, der ihm dies garantiert.

Schade, ich habe viel von ihm gehalten. Ein Leistungstief wie vergangene Saison ist bei einem jungen Spieler immer mal drin. Aber dann ist Geduld gefragt und ein guter Berater. Das wünsche ich ihm und hoffe, dass er wieder die Kurve kriegt.
Er ist ja nicht gegangen weil er weg wollte, sondern weil er genug Geld zum überleben bräuchte...
Und jetzt? Hat er geglaubt, allein mit Fußball seinen Lebensunterhalt zu verdienen? Dann hat er einen falschen Berater. Man hat gehört, dass er persönliche Probleme in der letzten Saison hatte. Aber einen Vertrag mit Stammplatzgarantie aus Nächstenliebe geht halt nicht. Dann hätte die Kickersfamilie aktuell eher eine soziale Aufgabe. Vielleicht eine berufliche Perspektive aufzeigen, wenn er sonst keinen Verein findet.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Kickers.since.1988
Kickers-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2022, 15:55

Re: Kader 2022/23

Beitrag von Kickers.since.1988 »

∫SB∫ hat geschrieben:
Dienstag 24. Januar 2023, 11:33
Kickers.since.1988 hat geschrieben:
Dienstag 24. Januar 2023, 11:11
Bobis hat geschrieben:
Dienstag 24. Januar 2023, 08:18

Erstmal sehe ich keinen Bedarf für die Offensive. Außerdem zeigt Momo seit einem Jahr keine entsprechende Leistung, demnach auch nichts für die Zukunft.
Da Nieland und Profis in der Rückrunde nicht mehr zum Kader gehören werden, ist der Bedarf sehr wohl da.
Und ein „ablösefreier“Momo der Mannschaft , Trainer und Verein kennt!?…
Einen besseren Neuzugang werden wir im Winter nicht finden.
Bzw. wird unser jetziger Sportdirektor nicht finden!…
Seit wann spielt Baroudi auf der 9? Auf seiner Position absolut kein Bedarf.
Hä? Momo hat in seiner bisherigen Laufbahn in allen U Mannschaften auf der 9 gespielt. Ausnahme war letzte Saison, als er über außen kam und dort hat er es halt überragend gemacht Mitte der Vorrunde. Auch zuletzt in Freiberg hat er fast immer als Spitze im 4-4-2 gespielt, wenn er gespielt hat.
Außerdem hatten wir in der Vorrunde ungewöhnlich viel Glück mit Verletzungen, sollte sich Dickl oder- und Braigger mal verletzen hätten wir ein Problem.
Deshalb wird für die offensive auf jeden Fall noch jemand kommen, ob es dann Momo sein wird!?
Ich wäre jedenfalls für diesen Transfer;)

Antworten