01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Franz »

OFC macht nichts aus seinem spielerischen Übergewicht
1:0 in Offenbach: Dicklhuber-Drehschuss löst Jubel-Stürme bei den Stuttgarter Kickers aus
https://www.kicker.de/offenbach-gegen-s ... ielbericht

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Ford K »

Glückwunsch aus Belgien zum Überraschungssieg! Das ist natürlich ein Super-Ergebnis zum Auftakt und erinnert an Kaiserslauterns Sieg bei den Bayern 1997 - nur halt ein paar Ligen tiefer :lol: Natürlich war viel Glück dabei, auch wegen einiger wichtiger Ausfälle bei Offenbach. Die werden schon noch andere Ergebnisse holen. Jetzt noch 37 Punkte zum Klassenerhalt und dann sehen wir weiter!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Yamashade hat geschrieben:
Freitag 4. August 2023, 23:29
Upps... Mustafa Ünal berichtet in der Pressekonferenz von 2 verletzten Spielern. Schwere Kopfverletzung bei Marcel Schmidts (evtl. etwas gebrochen) und auch auch Sinan Terkici angeschlagen. Das klingt im Nachgang aber gar nicht gut.

https://www.youtube.com/watch?v=oijt-4uXHEk
Die Beschreibung der Verletzung von Schmidts hat sich gar nicht gut angehört. An dieser Stelle gute Besserung und dass alles wieder gut verheilt. Auch Terkici gute Besserung, ihn könnten wir in den nächsten Spielen gut gebrauchen, in denen wir vermutlich wieder mehr Ballbesitz haben. Sind ja beides 2 Neuzugänge, da wäre es sehr bitter, wenn sie gleich zu Beginn länger ausfallen. Generell hat das Spiel heute sicherlich dazu beigetragen, dass die Mannschaft zusammenwächst. Klar ist es für manchen Aufstiegshelden bitter, wenn er nur auf der Bank sitzt. Aber wir haben heute gesehen, dass die RL ein anderes Niveau hat und dass wir alle brauchen um erfolgreich bestehen zu können. Von daher hoffe ich, dass dieser hart umkämpfte Sieg, die Mannschaft weiter zusammenschweißt.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4482
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Tobi78 »

Was für ein Saisonstart! Sensationell!
Und ehrlich gesagt die bestmögliche Art und Weise in die Saison zu starten! Ein überlegener Sieg hätte vielleicht bei Mannschaft und Umfeld für zu hohe Erwartungen gesorgt und den Kopf verdreht. So haben wir die drei Punkte und trotzdem genug Hausaufgaben, an denen wir arbeiten müssen. Ein paar Kritikpunkte gibt es natürlich schon! Uns hat zu oft die Ruhe gefehlt, weswegen wir den Ball sehr schnell wieder verloren haben. Kolbe war gegen den Ball sehr gut, hat sich aber ein paar böse Abspielfehler geleistet, die fast bestraft worden wären. Antlitz hat als Wandspieler zu viele Bälle nicht festmachen können. Da gibt es Luft nach oben, wenngleich er insgesamt ein ordentliches Spiel gemacht hat. Außerdem haben wir die Bälle zu oft nur nach vorne geschlagen. All diese Faktoren haben dazu geführt, dass wir sehr wenig Entlastung und ebenso kaum eigenen Ballbesitz und Spielkontrolle hatten. Daran können und müssen wir arbeiten!
Es gibt aber auch viel, viel Positives! Die Mannschaft scheint sehr fit zu sein und konnte über fast 100 Minuten Gas geben. Das war die Voraussetzung für den Sieg, der zwar glücklich aber nicht unverdient war, weil wir immer weitergemacht, dagegengehalten und auch noch in der 90. Minute das Glück erzwungen haben. Andere Mannschaften hätten wahrscheinlich ausschließlich versucht, den Ball aus der eigenen Gefahrenzone zu schlagen und nicht noch selbst Offensivaktionen gestartet. Besonders stark für mich waren Dornebusch, Tekerci und Kammerbauer. Über Dickls Fähigkeiten mit seinem linken Fuß brauchen wir wohl nicht diskutieren. Gute Besserung an Schmidts und Tekerci. Hoffentlich kommen beide schnell zurück! Dieser Start ist so wichtig und sollte uns in der kommenden Trainingswoche beflügeln und auch dafür sorgen, dass bei einem Rückschlag nicht gleich Unruhe aufkommt! AUF DIE BLAUE!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von noblesseoblige »

Alle, die nicht dabei waren, haben etwas verpasst. Die Kulisse mit über 11.000 Zuschauern, davon etwa 1.000 Blaue, war drittliga- wenn nicht zweitligareif.
Die Zweikämpfe waren knüppelhart und unsere Jungs haben dagegengehalten. Wirklich erstaunlich, was der Bundesligareferee da an Tacklings, Halten, Schieben usw. da hat noch laufen und durchgehen lassen.

Der OFC in der Spielanlage merklich reifer, mit schnellen und trickreichen Offensivleuten. Auch der „alte“ Alvarez hat mich wider Erwarten positiv überrascht. Der Druck auf unser Tor war enorm und selbst konnten wir kaum mal einen Ball halten und einen sauberen Konter spielen.

Die Führung der Gastgeber schien irgendwie nur eine Frage der Zeit zu sein, aber mit Glück und Geschick konnten wir das zu Null halten. Und quasi aus dem Nichts das 0:1 durch Dickl mit einem Traumtor. Der Gästeblock ist explodiert. Das musst Du erlebt haben.

Die Mannschaft hat toll gefightet, jeder ist für den anderen marschiert, dennoch möchte ich David Kammerbauer hervorheben. Ein Wahnsinnsauftritt von Kammer, was der gelaufen ist und welche Zweikämpfe er gemeistert hat. Vor allen Dingen gegen die starken Offensivleute des OFC auf deren linken Seite. Bravo David.

Die Heimfahrt war sehr entspannt. Das Grinsen und die Freude habe ich an diesem Abend nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Hasenberg »

Ich liebe diesen Club einfach....verdammt nochmal

PHR
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 19:29

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von PHR »

Super Start. Es zeigt sich aber auch, dass man einen breiten Kader brauchen wird um individuell auf Situationen reagieren zu können.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Franz »


brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von brublue »

Das ist nicht mehr die Regionalliga von früher, da gehts richtig zur Sache. Ein unglaubliches Tempo in dieser Partie. Was für ein Spiel???

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Buddy »

Yamashade hat geschrieben:
Freitag 4. August 2023, 23:29
Upps... Mustafa Ünal berichtet in der Pressekonferenz von 2 verletzten Spielern. Schwere Kopfverletzung bei Marcel Schmidts (evtl. etwas gebrochen) und auch auch Sinan Terkici angeschlagen. Das klingt im Nachgang aber gar nicht gut.

https://www.youtube.com/watch?v=oijt-4uXHEk


Schön auch das der Schiedsrichter erklärt wie die Kameraperspektiven unterschiedliche Dinge zeigen können.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Franz »

Der SVK ist wieder da! Wir gewinnen in Offenbach mit 1:0. Was für Emotionen! 
https://www.instagram.com/reel/CvicqBYt ... I2Ng%3D%3D

26 Bilder
https://www.fupa.net/photos/kickers-off ... s-443662#1
Fotograf Eibner

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Rebstock »

Mitch hat geschrieben:
Freitag 4. August 2023, 21:16
von der Jules mal wieder was zu hören rundet den Auswärtssieg sensationell ab :P
Offenbach ist und bleibt für mich kein Aufstiegskandidat
Wir sind schon gut geschwommen und haben schon extrem schlampig gespielt - von der 30zigsten bis zur 70 Minute rum
und hatten kaum ein Mittelfeld und konnten kaum die Bälle festmachen
Hinten wars ok bis auf Kolbes paar haarsträubenden Fehlpässe
Dickls Tor natürlich sensationell
Mauersberger echt gut nach seiner Einwechslung
Polauke sehr solide
und Turbo Kammerbauer gegen Ende sensationell !!!!
den Berisha hätte ich trotzdem gerne gesehen
Darauf lässt sich gut aufbauen und nun kommen sicherlich hoffentlich 4000 Zuschauer gegen Koblenz !!
Berisha? Ich auch. Vor allem, weil Antlitz blaß blieb, Hüftsteif in der Defensive, langsam und technisch schon sehr beschränkt. Der Rest: Prima!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4482
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Tobi78 »

Ich habe Antlitz nicht so negativ gesehen. Er hatte einen schweren Stand gegen aggressive Gegenspieler und oft waren auch keine Mitspieler so schnell nachgerückt, so dass es nicht einfach war sie einzubinden. Ja, technisch hatte er nicht seinen besten Tag, ist aber auch sehr viel gelaufen und das Verständnis mit den Mitspielern wird sicher auch noch besser. So ein Spiel gewinnt man nur als Mannschaft!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Samstag 5. August 2023, 10:06
Das ist nicht mehr die Regionalliga von früher, da gehts richtig zur Sache. Ein unglaubliches Tempo in dieser Partie. Was für ein Spiel???
Es wird die Frage sein, ob dieses Spiel repräsentativ für diese Liga ist. Offenbach natürlich maximal motiviert vor so einer Heimkulisse und mit großen Ambitionen. In youtube lässt sich das ganze Spiel vom FANRADIO Offenbacher Kickers TV noch mal ohne Herzkasper analytisch anschauen. Ich kann Offenbach noch schwer einschätzen, aber um Meister zu werden fehlt denen noch einiges - auch wenn sie sicher immer vorne dabei sein werden. Letztes Jahr unter den Erwartungen abgeschnitten, heuer mit Spielern wie Alvarez verstärkt? Das Alvarez kicken kann ist bekannt. Aber wenn ich ihn in diesem Spiel mit so viel Hüftspeck sehe, dann glaube ich nicht dass er die Saison durchspielen können wird.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von tobi-svk »

Was war das gestern für ein Abend! Falls jemand meine Stimme findet, der darf sich melden! Mehr als Tausend Stuttgarter heizten 90 Minuten lang den Bieberer Berg ein, was für eine Stimmung sensationell wie laut das teilweise war! Kann mich nicht erinnern, wann wir Fans mal so einen Auftritt hingelegt haben! Selbst von der Gegengerade gab es von OFC-Fans Applaus. Dürfte der beste Auswärtssupport der gesamten Saison sein! Von Seiten der Offenbacher kam fast gar nichts im Gästeblock an.

Spielerisch Offenbach etwas überlegner, Chancen nicht genutzt, das hat sich am Ende gerächt. Abgezockt gespielt. Habe mir das Tor jetzt ein paar Mal angeschaut und der Treffer geht meines Erachtens zu einem Großteil auch an Kammerbauer und vor allem Mauersberger. Sensationell zuvor den Ball erkämpft an der Seitenlinie von Mauersberger mit Kammmerbauer, der weit vorgerückt war. Dann der Pass von Mauersberger vorbei an drei Offenbachern! Die Flanke von Kammerbauer und zu Dicklhuber seinem Strahl muss man nichts sagen. Was danach folgte lässt sich nicht beschreiben!

Ansonsten: Dornebusch souveräner Rückhalt, eine gute Verpflichtung! Tekerci braucht wohl noch etwas, aber schon einige sehr starke Aktionen gehabt, sehr schnell und viel gelaufen! Dicklhuber für seine Verhältnisse brutal nach hinten gearbeitet. Kolbe einmal mehr Mister Zuverlässig. Antlitz hatte es schwer vorne und wirkte manchmal unglücklich, aber auch er wird uns noch Freude bereiten! Beide Außenverteidiger sehr stark, hoffe Schmidts hat sich nicht ernst verletzt. Ansonsten: Die Euphorie mit in die Woche nehmen, Samstag den Kickers-Platz füllen und den nächsten Dreier einfahren! Meine Erwartungen wurden erfüllt, allen noch ein schönes Wochenende mit diesem tollen Gefühl!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Kickers Wum »

Stimme wird noch eine Weile wegbleiben… die blaue Familie lebt👍🏼
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Marcosvk »

Also in Offenbacher Facebook Gruppen und Kommentaren beschweren sich viele Fans das 1.100 "stuttgart hansl" lauter waren als der legendäre ofc Anhang😅

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von WiederZurück »

Marcosvk hat geschrieben:
Samstag 5. August 2023, 13:11
Also in Offenbacher Facebook Gruppen und Kommentaren beschweren sich viele Fans das 1.100 "stuttgart hansl" lauter waren als der legendäre ofc Anhang😅
Sind sie halt nicht gewohnt und dürfte dieses Saison auch so nicht mehr vorkommen. Sind halt die Blauen!

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von klaus909 »

Für mich war es alles andere als ein unverdienter oder gar glücklicher Sieg. Im Prinzip hat sich seit der vergangenen Oberligasaison nicht viel geändert. Wir standen defensive über 97 min. wirklich sehr gut. Der OFC kam 3 - 4-mal gefährlich vor das Tor, wenn man auswärts vor dieser Kulisse beim OFC zum Saisonauftakt nicht viel mehr zulässt, hat man es schon sehr sehr gut . Offensiv allerdings war es eher eine schwache Leistung. Für mich war letzte Saison auch nicht der 108-Tore-Sturm das herausragende, sondern die beeindruckende Abwehrleistung mit nur 17 Gegentore. Man darf nicht vergessen, daß die 108 Tore auch aus der Tatsache resultierten, daß viele Mannschaften nach einem Rückstand zusammengebrochen sind und uns das Toreschießen leicht gemacht haben. Mit unserem neuen Keeper und Schmidts haben wir zudem die Abwehr nochmals deutlich gestärkt. Was gestern auch noch hervorragend war, daß wir nach dem 1:0 die letzten 7 min. so abgezockt heruntergespielt haben. Positiv auch der sehr gute Fitnesszustand des Teams, da kann ich mich unter dem hochgelobten Gehrmann noch an andere Zeiten erinnern.

Sollten wir von größeren Verletzungen verschont bleiben, ist guter MF-Platz durchaus möglich, vielleicht ist sogar eine Überraschung drin, allerdings müßten wir uns dazu offensiv noch deutlich verbessern.

Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Marcosvk »

ich hab grad ein bisschen das re live vom OFC angeschaut, also im Stadion hat man es nicht so gesehen, aber Blank hat glaube ich keinen Zweikampf gewonnen, vor allem Alvarez hat ihn ein uns andere mal stehen lassen..
Würde vielleicht eher Luigi sehen auf seiner Posi nächstes Spiel.

desweiteren:

Dorne stark

Kolbe im Zweikampf stark, Spielaufbau schwach.
Polauke einer der besten, mentales Monster, wird wohl durch Schmidts Verletzung wieder auf rechts gehen und Zaga ins Zentrum.

Offensive um Antlitz und Riehle glücklos, wohl eher der defensiven Grundausrichtung geschuldet, würde ich jetzt nicht so schlimm sehen.

Mauersberger top nach Einwechslung

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von EliteSued »

Gab ja einige, die die Verpflichtung von Dornebusch in Frage gestellt haben. Aber diese Präsenz, diese Physis - der wird uns diese Saison noch einige Spiele retten. Großartiger Transfer.

Tekerci ist ein krasses Laufwunder, das kann mit Dickl richtig gut funktionieren. Ich muss gestehen, für mich ist Dickl diese Saison eine Art Wundertüte. Gestern mit der faustdicken Überraschung. Hoffentlich folgen da noch einige nach.

Ansonsten ein insgesamt überragender Auftritt des gesamten Vereins. So in der Liga anzukommen hat schon was. Im Block neben vielen altbekannten Gesichtern auch etliche neue, darunter viele junge. Da wächst was zusammen. Immer wieder beeindruckend auch die Unterstützung aus Regensburg.

Ich muss lange zurückdenken, wann das letzte Mal so ein explosiver Torjubel angesagt war. Wahrscheinlich das 1:1 durch Stein/Halimi in Dresden.

Ich freue mich auf die weitere Saison.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Legi
Kickers-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:35

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Legi »

Einige Interviews mit Spielern, Eindrücke von den letzten Minuten und die PK.

1. Spieltag Regionalliga Südwest Kickers Offenbach - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=ZHL2kMomTm8

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Mir hat es gestern sehr gut in Offenbach gefallen: Der Gastgeber, der Auswärtssieg unserer Blauen und mein überdachter Sitzplatz. Wir haben etwas überraschend-aber nicht unverdient gewonnen ! :P
Was mir nicht so gut gefallen hat: Der Dauerregen hat den Weg von der S-Bahn zum Stadion ziemlich erschwert (ich war bis auf die Knochen durchnässt). Die Zündelei im Kickers Block hätte nicht sein müssen. Da haben sich die Gastgeber doch etwas mehr zurückgehalten.....das Feuerwerk wird den Verein sicherlich wieder ein hübsches Sümmchen kosten...wobei wir nicht vergessen dürfen: In der Reihe vor mir, hat ein Offenbacher seinen vollen Bierbecher Richtung Linienrichter geworfen und ihn glücklicherweise verfehlt. Übrigens: Der Becherwerfer hatte vier kleine Kinder um sich herum- ein echtes Vorbild also.

Bild

Bild

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von blue4ever »

Blaue Ruhbank hat geschrieben:
Samstag 5. August 2023, 17:08
Mir hat es gestern sehr gut in Offenbach gefallen: Der Gastgeber, der Auswärtssieg unserer Blauen und mein überdachter Sitzplatz. Wir haben etwas überraschend-aber nicht unverdient gewonnen ! :P
Was mir nicht so gut gefallen hat: Der Dauerregen hat den Weg von der S-Bahn zum Stadion ziemlich erschwert (ich war bis auf die Knochen durchnässt). Die Zündelei im Kickers Block hätte nicht sein müssen. Da haben sich die Gastgeber doch etwas mehr zurückgehalten.....das Feuerwerk wird den Verein sicherlich wieder ein hübsches Sümmchen kosten...wobei wir nicht vergessen dürfen: In der Reihe vor mir, hat ein Offenbacher seinen vollen Bierbecher Richtung Linienrichter geworfen und ihn glücklicherweise verfehlt. Übrigens: Der Becherwerfer hatte vier kleine Kinder um sich herum- ein echtes Vorbild also.

Bild

Bild
Danke dir für das coole Bild von der Pyroshow!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Roland »

Noch ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Jochen K. »

EliteSued hat geschrieben:
Samstag 5. August 2023, 15:44
Ich muss lange zurückdenken, wann das letzte Mal so ein explosiver Torjubel angesagt war. Wahrscheinlich das 1:1 durch Stein/Halimi in Dresden.
Genau das ist mir auch in den Sinn gekommen! 8)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Roland »

Pyro und Choreo beim Duell der Kickers! | Kickers Offenbach vs Stuttgarter Kickers 04.08.23

:arrow: https://youtu.be/fxSyouu00DI

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Blue Fritz »

Ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht, trotz dem Regenwetter heute!
Was für ein geiler Freitag in Offenbach!
Vor Spielbeginn noch nette Gespräche in einer Offenbacher Kneipe hinterm Stadion, war alles sehr entspannt.
Na ja die dachten natürlich schon, ihr OFC fährt heute glatt 3 Punkte ein.

Unsere Spieler mit einem unglaublich engagierten Spiel, kämpferisch, läuferisch einfach nicht zu überbieten.
Für mich Kammerbauer Spieler des Tages. Was der 97 Minuten lang ablieferte, Wahnsinn.
Und ich möchte mal behaupten, wenn jetzt seine Flanken noch beim Mitspieler öfter ankommen würden, ja dann würde
er schon lange nicht mehr bei uns spielen.
Aber der ganze Blaue Tross war so was von motiviert.
Ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt solch eine Unterstützung von den Fans erfolgte!
EINFACH ÜBERRAGEND!
Ich saß im Kickers Block, oft stand ich auch. Es war aus unserer Sicht ein perfekter Abend!
Und bei Dickls Tor da wackelte dann der Bieberer Berg!
Als ob bei über 1000 der Frust der letzten Jahre auf einmal rausgeschrien wurde.

Da war es dann auch nur ne Randnotiz, dass der Rückweg zum Kickers Parkplatz durch Matsch und finsterem Park eine Zumutung war.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Buddy »

Jochen K. hat geschrieben:
Samstag 5. August 2023, 19:39
EliteSued hat geschrieben:
Samstag 5. August 2023, 15:44
Ich muss lange zurückdenken, wann das letzte Mal so ein explosiver Torjubel angesagt war. Wahrscheinlich das 1:1 durch Stein/Halimi in Dresden.
Genau das ist mir auch in den Sinn gekommen! 8)

Und das Tor für Dresden damals hatte Tekerci erzielt.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Franz »

1:0-AUFTAKTSIEG IN OFFENBACH
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers
Die Stuttgarter Kickers gewannen bei Kickers Offenbach das Saisoneröffnungsspiel der Regionalliga Südwest vor 11.483 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg durch den Treffer von Kapitän Dicklhuber in der Schlussminute mit 1:0...

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Settembrini »

Legi hat geschrieben:
Samstag 5. August 2023, 16:51
Einige Interviews mit Spielern, Eindrücke von den letzten Minuten und die PK.

1. Spieltag Regionalliga Südwest Kickers Offenbach - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=ZHL2kMomTm8
Gänsehaut pur!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von tobi-svk »

Blue Fritz hat geschrieben:
Sonntag 6. August 2023, 12:40
Ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht, trotz dem Regenwetter heute!
Was für ein geiler Freitag in Offenbach!
Vor Spielbeginn noch nette Gespräche in einer Offenbacher Kneipe hinterm Stadion, war alles sehr entspannt.
Na ja die dachten natürlich schon, ihr OFC fährt heute glatt 3 Punkte ein.

Unsere Spieler mit einem unglaublich engagierten Spiel, kämpferisch, läuferisch einfach nicht zu überbieten.
Für mich Kammerbauer Spieler des Tages. Was der 97 Minuten lang ablieferte, Wahnsinn.
Und ich möchte mal behaupten, wenn jetzt seine Flanken noch beim Mitspieler öfter ankommen würden, ja dann würde
er schon lange nicht mehr bei uns spielen.
Aber der ganze Blaue Tross war so was von motiviert.
Ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt solch eine Unterstützung von den Fans erfolgte!
EINFACH ÜBERRAGEND!
Ich saß im Kickers Block, oft stand ich auch. Es war aus unserer Sicht ein perfekter Abend!
Und bei Dickls Tor da wackelte dann der Bieberer Berg!
Als ob bei über 1000 der Frust der letzten Jahre auf einmal rausgeschrien wurde.

Da war es dann auch nur ne Randnotiz, dass der Rückweg zum Kickers Parkplatz durch Matsch und finsterem Park eine Zumutung war.
Sehr schön zusammengefasst!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von tobi-svk »

.
Zuletzt geändert von tobi-svk am Sonntag 6. August 2023, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
BildDude for Bundesjustizminister!

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von kickers-jo »

tobi-svk hat geschrieben:
Sonntag 6. August 2023, 17:10
In Offenbach liegen scheinbar schon die Nerven nach den ersten spiel etwas blank https://www.sport1.de/news/fussball/reg ... ereinander
Der Artikel ist von 2018. Soweit ich weiss haben wir auch nicht 2:1 gewonnen

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Wombat »

Das war nicht am Freitag, sondern in der Saison 2017/18 nach einem 2:1 SVK vs. Offenbach bei uns auf der Waldau. Später sind wir dann ja abgestiegen.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von tobi-svk »

kickers-jo hat geschrieben:
Sonntag 6. August 2023, 17:33
tobi-svk hat geschrieben:
Sonntag 6. August 2023, 17:10
In Offenbach liegen scheinbar schon die Nerven nach den ersten spiel etwas blank https://www.sport1.de/news/fussball/reg ... ereinander
Der Artikel ist von 2018. Soweit ich weiss haben wir auch nicht 2:1 gewonnen
Hat’s mir irgendwie bei Google angezeigt. Danke für den Hinweis.
BildDude for Bundesjustizminister!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Franz »

Dicklhuber schockt 10.000 OFC-Fans
https://www.torgranate.de/regionalliga/ ... 43244.html
Die Regionalliga Südwest hat die erste Überraschung erlebt - im Eröffnungsspiel der neuen Saison. Die Stuttgarter Kickers schlagen mit einem Lucky-Punch den wieder einmal ambitionierten OFC...

Nach dem 0:1 gegen die Stuttgarter Kickers
Altbekanntes in Offenbach: "Der erste Dreier ist immer der Schwerste"
https://www.kicker.de/altbekanntes-in-o ... 07/artikel
Mit 11.483 Zuschauern, darunter rund 1.500 Gästefans, wurde die Liga-Bestmarke der vergangenen Runde gleich im Saisoneröffnungsspiel geknackt...

Benutzeravatar
El Wray
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 23. Juli 2023, 16:56

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von El Wray »

Bin auch noch total geflasht von dem Spiel.
So ein Jubel im Block hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Der Wahnsinn :P
Wir waren Kämpfer und Kameraden, so wie es sein soll um es weit zu bringen.
Gegen Koblenz am Samstag bitte genau so und wir haben 6 Punkte !

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von Bobis »

Was will man mehr, Freitagabendspiel, Flutlicht, tolle Kulisse, Auswärtssieg. Phänomenaler Support der Kickersfans, kam super auf der Haupttribüne an.
Zum Spiel wurde hier alles gesagt.
Sehr nette Gastgeber mit netten Geschichten, Kostedde Trikot mit der 9, "Hann 74tsisch des Tor des Monats vom Kostedde von dort gsehn"...

Der Sieg ist selbstverständlich hart erarbeitet - daher verdient - Anzeigetafel lügt nicht!
Ein Spiel reicht natürlich bei weitem nicht, um eine Prognose zu posten. Dennoch, wenn der OFC tatsächlich zu den Spitzenteams der Liga gehört, haben schon Qualität, dann sind wir angekommen.

Kleiner Insider, auf der Hinfahrt hat Local Hero glücklicherweise bei meiner (geänderten) Mannschaftsaufstellung interveniert und Dicklhuber wieder ins Team befördert.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Beitrag von noblesseoblige »

Im Stadion wurde übrigens nur Kartenzahlung akzeptiert. Hatte meine Karten eher zufällig dabei. Der eine oder andere Blaue war aber überrascht. Frage: wurde die Zahlweise im Vorfeld kommuniziert?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten