07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Liebe grün-blaue Kickers-Fangemeinde!

Nachdem meine Kampagnen – nein, unsere Kampagnen! – gegen fremde Foren und fremde Herrscher (Teppichetage) äusserst erfolgreich waren, gilt es nun ein weiteres Mal in die Schlacht zu ziehen. Und dafür bin ich mir selbstverständlich nicht zu schade, mal wieder hier im Forum aktiv zu werden (was ohnehin nötig war, wurde doch noch nicht einmal ein Thread für das nächste Spiel gegen Aalen erstellt :arrow: Minus eins Ehre an dieser Stelle für die Verantwortlichen :idea:).

Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, haben wir Kickers gegen die Balinger den ersten Nachhaltigskeitsspieltag unserer Geschichte eingeläutet. Das Thema muss in Stuttgart omnipräsent gewesen sein, selbst ich, die letzte Woche noch am Kap der guten Hoffnung weilte und Cocktails schlürfte, wurde von verschiedensten Personen auf diesen wichtigen Tag angesprochen.

Die Umsetzung aber war dann nicht nur nach meiner bescheidenen Meinung eine reine Enttäuschung. Die Basis hat gesprochen:
spätestens um 11 uhr war aber auch klar, dass es leider nix ist mit ernst gemeinter nachhaltigkeit seitens der geschäftsstelle und man eigentlich nur auf einen zug aufspringen möchte. einwegplastikbecher bei den getränken und plastikdeckel beim kaffee (die heute noch auf der bza verteilt rumlagen), so sah gestern die realität leider aus.
Höchste Zeit, dass gegen den VfR Aalen der erste Stuttgarterkickersforumnachhaltigkeitsspieltag in der Geschichte aller deutschen (Fussball-)Foren stattfindet. Ich kann zwar vieles – nein, sehr vieles! – alleine, für diesen Nachhaltigkeitsspieltag bin ich aber für einmal auf eure Hilfe angewiesen! Nur gemeinsam können wir einen wichtigen Schritt in Richtung echte Nachhaltigkeit machen. In einem ersten Schritt sammeln wir hier im Forum Ideen; jede – noch so doofe – Idee ist erwünscht. In einem zweiten Schritt folgt dann die Umsetzung am Spieltag selbst – die überlasst ihr bitte mir und einer handverlesenen, eingeschworenen Forumstruppe.

Selbstverständlich mache ich den ersten Schritt und eröffne hiermit voller Freude unsere Ideenliste:
  • Absolutes Verbot jeglicher pyrotechnischer Gegenstände. Es ist hinreichend bekannt, dass eine durchschnittliche Pyroshow in etwa gleich viel H2O ausstösst wie ein Langstreckenflug. Das muss aufhören, sofort und ohne Wenn und Aber.
  • Sollte dennoch eine Pyroshow stattfinden: Sofortiges Herunterfahren von Solarpanels, die eine Sicht auf die Pyroshow verunmöglichen, gleichzeitig den Hooligans die Sicht aufs Spielfeld nehmen und zudem wichtige Energie sammeln.
  • Ich veranstalte die erste "Tour de Stuttgart – mit dem Fahrrad/E-Bike nach Degerloch". Wir starten in Fellbach (Hotel Hirsch) und fahren dann nach Stammheim-Mitte. Dort erwartet uns eine Autogrammstunde mit einem ganz speziellen Gast, mehr kann und darf ich noch nicht verraten. Anschliessend gehts weiter nach Weilimdorf, wo wir uns auf dem Grünen Heiner treffen und die Aussicht geniessen (ein kleines Picknick dort ist vorbereitet, ansonsten gilt der Grundsatz "BYOB"). Danach gehts mitten durch den Wald nach Sindelfingen (Zwischenstopp bei IKEA :arrow: Shoppingwillige kommen mit dem Lastenfahrrad :idea:) und von dort fahren wir weiter nach Filderstadt, wo ich am Flughafen (Ankunftshalle 1) auf euch warten werde. Von da ist es dann nur noch ein Katzensprung nach Degerloch, wo wir ca. um 12.30 ankommen sollten.
  • Diesbezüglich müsste bitte jemand von euch an die Teppichetage des Vereins gelangen: Die Spieler sollten Trikots mit abwaschbarer Farbe (gibts bei Alibaba für 50 Cent den Liter) tragen, statt diesen Polyester-Müll. Die Farbe sollte gut eine Halbzeit halten und in der Pause hat man dann ja genügend Zeit, um alles nachzumalen.
  • Konsequente Abschaffung der Tornetze, die ja eh völlig nutzlos sind und zum andern mit der abartigen Überfischung unserer Ozeane in Verbindung gebracht werden.
(Stand: Mo., 4. September 2023, 22:34 Uhr :arrow: Wird laufend aktualisiert)

So, jetzt seid ihr gefragt! Was sind eure Ideen? Schiesst los! Man bin ich gespannt!

Ich möchte mit folgendem Zitat schliessen:
„Jedes dumme Shetlandpony kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.“ (frei nach Arthur Schopenhauer) :arrow: Denkt mal drüber nach :idea:

Nachhaltige Grüsse
eure Bibi
Zuletzt geändert von bibigrüsstdiekickers am Montag 4. September 2023, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Ihr seid der HAMMER :!: :!: :!: :!:

Soeben erreichten mich via PN die ersten Ideen. Vieles war leider Müll, aber eine Idee kann man tatsächlich gebrauchen – komisch, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin! Aber seht selbst:
Liebe Bibi

Ich habe soeben dein Posting zum Nachhaltigskeitsspieltag gelesen und das muss jetzt einfach mal gesagt werden: Vielen Dank für deinen Einsatz für das Kickersforum und die ganze Fangemeinde. Du bist für uns von unschätzbarem Wert.

Ich habe tatsächlich auch eine Idee, die bei mir schon länger im Hinterstübchen herumschwirrt: Konsequente Abschaffung der Tornetze, die ja eh völlig nutzlos sind und zum andern mit der abartigen Überfischung unserer Ozeane in Verbindung gebracht werden.

Bitte zensiere meinen Namen, ich möchte anonym bleiben.

Auf die Blaue!
Die Liste habe ich natürlich gleich aktualisiert. Weitere Ideen werden sicherlich folgen. Ich bleibe dran!

Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Marcosvk »

Ist der Beitrag Satire oder ernst gemeint ?

Ich bin da ehrlich, ich schätze euren Enthusiasmus, aber mir geht es persönlich um Fussball. Würde ich die Welt retten wollen, würde ich nicht ins Stadion gehen, sondern bei Greenpeace freiwilligen Dienst schieben.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Bobis »

Jetzt weiss ich, was ich vermisst habe.

Sehr schön....bitte nun die nachhaltige Mannschaftsaufstellung.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Bibi ist back……

Ich finde eine nachhaltige Abreibung für die Aalener würde die Welt ein Stück besser machen

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Marcosvk hat geschrieben:
Montag 4. September 2023, 22:25
Ist der Beitrag Satire oder ernst gemeint ?

Ich bin da ehrlich, ich schätze euren Enthusiasmus, aber mir geht es persönlich um Fussball. Würde ich die Welt retten wollen, würde ich nicht ins Stadion gehen, sondern bei Greenpeace freiwilligen Dienst schieben.
Klar wenn Bibi eine Aktion startet dann ist sie nachhaltig. Wir als Kickers-Familie sind daran interessiert, die Welt zu verbessern. :lol:

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Vielleicht könnte ein Admin diesen Schwachsinn löschen,
und eventuell eine nachweislich geistesgestörte "BIBI" aus dem Forum sperren !!!

DANKE

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Raulstgt »

Wie geil ist das denn.. Bibi hat vor allem Recht🤣.
Dann dauert es ja nicht mehr lange das sich die ersten Klimakleber im Halbkreis um den Anstosspunkt platzieren.. Natürlich beim nächsten Nachhaltigkeitsspieltag treten die Blauen nackig und ohne Leiberl an da nicht nachhaltig genug.
Es gibt halt ein Bottom auf den Schniedel in den Vereinsfarben natürlich nur aus nachhaltigen Materialien, versteht sich . Welcher Ball verwendet wird entscheiden noch die Gremien der Nachhaltigkeit, es wurde extra eine Findungskommision dafür gegründet.
Entscheidung offen.. da dies in untergeordneten Gremien noch diskutiert werden muss ..amen 🤣Die Moral von der Geschicht, der Spieltag wurde nun einfach kurzfristig abgesagt.. 🤣🤣🤣

So zurück zum Fussball, geht's raus und haut Aalen weg 😁 👍

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von kickerssticker »

Ich glaub es geht schon wieder los... :mrgreen: Unfug online zu posten ist auch nicht gerade nachhaltig, das verbraucht viel Strom.

lookisvk
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 00:08

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von lookisvk »

was können denn jetzt die armen Tornetze dafür? :cry:
:twisted:

lookisvk
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 00:08

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von lookisvk »

und vor allem was hat das alles damit zu tun dass wir Aalen weghauen?
:twisted:

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Raulstgt »

lookisvk hat geschrieben:
Dienstag 5. September 2023, 09:13
und vor allem was hat das alles damit zu tun dass wir Aalen weghauen?
🙈🙈🙈

lookisvk
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 00:08

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von lookisvk »

Zu den wichtigeren Dingen...

Stand Dienstag 5. September 2023 11Uhr wurden meiner Rechnung nach 2.284 Tickets online verkauft davon 3 für den Gästeblock, 1.487 für die Haupttribüne, 768 für die Gegentribüne und 226 für die G-Blöcke.

(Das sind knapp 200 Tickets weniger wie am Freitag vor dem Balingen Spiel. Es ist Dienstag...)
:twisted:

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

lookisvk hat geschrieben:
Dienstag 5. September 2023, 10:12
Zu den wichtigeren Dingen...

Stand Dienstag 5. September 2023 11Uhr wurden meiner Rechnung nach 2.284 Tickets online verkauft davon 3 für den Gästeblock, 1.487 für die Haupttribüne, 768 für die Gegentribüne und 226 für die G-Blöcke.

(Das sind knapp 200 Tickets weniger wie am Freitag vor dem Balingen Spiel. Es ist Dienstag...)
Da bin ich mit dir einer Meinung: Eine wahre Freude, wie viele Zuschauer unser Nachhaltigkeitsspieltag anlockt!

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Gauner klaut Rentnerin Tasche aus Fahrradkorb
Mit der geklauten EC-Karte hob er mehrere Hundert Euro vom Konto der Rentnerin ab.

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Yamashade »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:
Montag 4. September 2023, 21:27
... selbst ich, die letzte Woche noch am Kap der guten Hoffnung weilte und Cocktails schlürfte...
Wow, Respekt. Dann bist Du ja in Rekordzeit ganz nachhhaltig vom Kap der Guten Hoffnung nach Deutschland zurückgesegelt.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Blinky Bill »

spätestens um 11 uhr war aber auch klar, dass es leider nix ist mit ernst gemeinter nachhaltigkeit seitens der geschäftsstelle und man eigentlich nur auf einen zug aufspringen möchte. einwegplastikbecher bei den getränken und plastikdeckel beim kaffee (die heute noch auf der bza verteilt rumlagen), so sah gestern die realität leider aus.
Zumindest der Kaffee schmeckte wie gebraucht. :lol:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Blinky Bill »

Der Vorschlag mit den Tornetzen spricht mir aus dem Herzen. Die Zahl der Aale(ner) nimmt immer weiter ab in unseren Flüssen. Gerade deswegen wäre es ein Zeichen, zum Schutz der Aale(ner) ohne Tornetze zu spielen.

Aus Wikipedia:
"Der Europäische Aal(ener) gilt inzwischen als stark gefährdet, die IUCN listet die Art als Critically Endangered (vom Aussterben bedroht),[11] die Vertragsstaaten des Washingtoner Artenschutzübereinkommens (CITES) haben 2007 die Aufnahme des Europäischen Aal(ener)s in den Anhang II (schutzbedürftige Arten) des Übereinkommens beschlossen, was von der Europäischen Union 2009 umgesetzt wurde.[12]

Waas, scho wiedr a Hoimschpiel?

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Blau Blauer kickers »

USA machen kurzen Prozess mit Klimaklebern

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Blinky Bill »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Dienstag 5. September 2023, 12:27
Gauner klaut Rentnerin Tasche aus Fahrradkorb
Mit der geklauten EC-Karte hob er mehrere Hundert Euro vom Konto der Rentnerin ab.
Ja, die EC-Karte zu teilen, ist wirklich nachhaltig. 8)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Blinky Bill »

Wenigstens ist unser Forum nachhaltig. Das sieht immer noch aus wie Computersteinzeit.

lookisvk
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 00:08

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von lookisvk »

sieht trotzdem besser aus als die aalener website...
https://www.vfr-aalen.de/home/
:twisted:

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Thomas L. »

Verkommt das Forum jetzt zum Blödelquatsch?
Schon komisch, wieviel auf den Zug des verpeilten Threaderöffners aufspringen.

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von kickersfreund »

Diesen Schwachsinn zuzulassen hat nichts mehr mit Fußball bzw. Unseren Blauen zu tun. Man muss sich tatsächlich überlegen sich das anzutun. Entweder schreiben wir über unsere Blauen oder wir
sollten das Forum umbenennen.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von franky »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Dienstag 5. September 2023, 06:08
Bibi ist back……

Ich finde eine nachhaltige Abreibung für die Aalener würde die Welt ein Stück besser machen
Auf den Punkt gebracht :!:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von tobi-svk »

kickersfreund hat geschrieben:
Dienstag 5. September 2023, 17:58
Diesen Schwachsinn zuzulassen hat nichts mehr mit Fußball bzw. Unseren Blauen zu tun. Man muss sich tatsächlich überlegen sich das anzutun. Entweder schreiben wir über unsere Blauen oder wir
sollten das Forum umbenennen.
Fragt sich woher dieser Schwachsinn kommt… beschwere dich doch bei unserem Geschäftsführer, der diesen Mist angefangen hat. Finde es gerade ganz amüsant :lol: Volle Unterstützung für Bibi!

Mein Vorschlag für Samstag um wirklich nachhaltig zu sein: Die LED-Werbebande von letzten Wochenende wieder wegzulassen, das allein war ja schon ein Widerspruch zu einem Nachhaltigkeitsspieltag. Hoffe die Bande wurde auch nachhaltig mit Lastenrädern angeliefert. :lol:
Zuletzt geändert von tobi-svk am Dienstag 5. September 2023, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 5. September 2023, 15:41
Verkommt das Forum jetzt zum Blödelquatsch?
Schon komisch, wieviel auf den Zug des verpeilten Threaderöffners aufspringen.

Da hast du recht.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Rigotti »

Buddy hat geschrieben:
Dienstag 5. September 2023, 18:26
Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 5. September 2023, 15:41
Verkommt das Forum jetzt zum Blödelquatsch?
Schon komisch, wieviel auf den Zug des verpeilten Threaderöffners aufspringen.
Da hast du recht.
Den Burschen ignorieren wir nicht mal ...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Blinky Bill »

Thomas L. hat geschrieben:
Dienstag 5. September 2023, 15:41
Verkommt das Forum jetzt zum Blödelquatsch?
Schon komisch, wieviel auf den Zug des verpeilten Threaderöffners aufspringen.
Blödelquatsch ist heutzutage das ständige Umerziehen- oder Nudgen-Wollen der Menschen. Gut, wenn das ja mal jemand thematisiert. Wir sind schließlich alle erwachsen genug, um selbst zu entscheiden, wie wir leben wollen.Und Schwaben sind sowieso automatisch nachhaltig, weil Verschwendung weder in den Genen noch in der Erziehung liegt. Mein Opa hat geschimpft, wenn's Licht im Flur unnötig brennen gelassen wurde. Das ist in Fleisch und Blut übergegangen.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von bookerty »

Ich kann die Grundlage der Kritik an der Nachhaltigkeitsaktion schon verstehen. Das Problem daran ist die häufige Scheinheiligkeit dahinter. Das unterstelle ich den Stuttgarter Kickers hier explizit NICHT, da ich dazu zu wenig über die sonstigen Aktivitäten des Vereins in diese Richtung weiß. Fakt ist jedoch, dass viele Unternehmen und Organisationen sich "grün- und pinkwaschen", weil es billige, positive PR ist. Das sieht man z.B. bei vielen Discountern. Die Mitarbeiter können von ihrem Lohn kaum leben, alles 3-fach in Plastik verpackt und die Unternehmensstrategien sind ganz klar auf billig statt auf nachhaltig ausgerichtet. Aktiv tut man für die Umwelt, das Klima oder Minderheiten nichts, was den eigenen maximalen Profit gefährden würde. Stattdessen springen viele auf den Zug mit belehrenden Werbeaktionen auf und "saufen Wein während sie Wasser predigen".

Die Menschen sind nicht dumm und die Scheinheiligkeit vieler dieser Aktionen wird von vielen mittlerweile durschaut. Daher kommt es bei einigen sicher auch zu Überreaktionen bei wirklich gut gemeinten Kampagnen. Das ist schade und es gibt eigentlich keinen guten Grund solch eine Aktion, bevor man sich mit doch tiefer mit ihr auseinandergesetzt hätte, ins lächerliche zu ziehen. Trotzdem sollte man auch mit überspitzter Kritik rechnen. Wie gesagt unterstelle ich den Kickers hier keine inhaltslose PR Kampagne - das möchte ich nochmals wiederholen. Ich finde es jedoch schon auffällig, dass plötzlich ebenso auf diesen Zug in Form einer sehr öffentlichkeitswirksamen Form aufgesprungen wird.

Es kommt hinzu, dass vielleicht nicht der Begriff Nachhaltigkeit selbst, aber zumindest die gesellschaftliche Diskussion, wie man diese erreichen kann und wessen Verantwortung das zu welchem Grad ist, ganz klar ein politisches Thema darstellt und allgemein bin ich ein großer Fan davon, Politik aus dem Sport einfach herauszuhalten. Wir werden die ganze Woche hindurch mit politischen Themen der Zeitwende etc. bombardiert. Ich glaube, dass z.B. sportliche und musikalische Vereine / Veranstaltungen zu aktuell wichtigen, politischen Themen am meisten beitragen können, wenn sie den Menschen am Wochenende eine verdiente Pause der Diskussion gönnen, 90 Minuten einfach mal wieder Menschen durch die gemeinsame Leidenschaft verbinden und alles politisch-kritische Samstag ab 14 Uhr schlichtweg keine Rolle spielen muss. Aus diesem Grund möchte ich mich jedoch auch nicht tiefer mit der Nachhaltigkeitskampagne der Kickers auseinandersetzen, egal ob ich dem Thema generell positiv oder kritisch gegenüberstehe. Samstag 14 Uhr steht einfach etwas anderes im Vordergrund. Meinerseits besteht absolut kein Interesse daran, wie mein Sitznachbar zu Nachhaltigkeitsthemen wie der Energie- oder Verkehrswende steht, solange wir 90 Minuten den gleichen Verein unterstützen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Dienstag 5. September 2023, 06:41
Vielleicht könnte ein Admin diesen Schwachsinn löschen,
und eventuell eine nachweislich geistesgestörte "BIBI" aus dem Forum sperren !!!

DANKE
Die Admin auffordern ein Post zu löschen und jemand zu sperren und im gleichen Satz Bibi als geistergestört zu bezeichnen ist ne starke Nummer. Da stellst sich mir die Frage, welcher Post eher gelöscht gehört. Ich finde soviel Toleranz sollten wir haben, dass wir andere Meinung zulassen. Inhaltlich kann ja jeder seine eigene Meinung haben. Aber gleich so beleidigend werden, finde ich nicht in Ordnung. Bibi hat einfach seine Kritik an diesem Nachhaltigkeitsspieltag auf ironischerweise zum Ausdruck gebracht.
Die ganze Diskussion hier im Forum zeigt mir, dass die Kickers solche politisch aufgeladenen Aktionen besser lassen sollte. Was mich mittlerweile vor allem auch beim DfB sauer aufstößt, dass solche Aktionen immer von der links-grünen Seite kommen. Ständig irgendwelche Aktionen für die Regenbogenfahne. Kann mich nicht erinnern, dass der DfB mal ne Aktion für die weltweit zunehmend verfolgte Christen gestartet hat, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Entweder man bildet bei solchen Aktionen das ganze Spektrum der Gesellschaft ab und nicht immer nur eine Seite oder man lässt solche Aktionen ganz.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Blue Fritz »

Vielleicht wäre es möglich hier zu dem Thema der Überschrift zu kommen.
Oder einen neuen Beitrag zu starten zu dem Spiel.
Kickers - Aalen!

Alle anderen Dinge könnten doch dann an anderer Stelle im Forum ausgiebig diskutiert werden,
und die, denen es um das Spiel am Samstag geht, können sich dann über das kommende Spiel am Samstag austauschen.
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Blinky Bill »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Mittwoch 6. September 2023, 06:11
Die ganze Diskussion hier im Forum zeigt mir, dass die Kickers solche politisch aufgeladenen Aktionen besser lassen sollte. Was mich mittlerweile vor allem auch beim DfB sauer aufstößt, dass solche Aktionen immer von der links-grünen Seite kommen. Ständig irgendwelche Aktionen für die Regenbogenfahne. Kann mich nicht erinnern, dass der DfB mal ne Aktion für die weltweit zunehmend verfolgte Christen gestartet hat, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Entweder man bildet bei solchen Aktionen das ganze Spektrum der Gesellschaft ab und nicht immer nur eine Seite oder man lässt solche Aktionen ganz.
Geht mir genauso. Diese ganzen Kampagnen stehen für einen paternalistischen Bevormundungsstaat und führen dazu, dass eigentlich tolerante und offene Menschen zunehmend skeptisch werden.

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Cantona »

Wenn der Nachhaltigkeitstag so ein Problem darstellt, geht's allen ja ganz gut. Das freut mich.

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Cantona »

Blinky Bill hat geschrieben:
Mittwoch 6. September 2023, 07:03
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Mittwoch 6. September 2023, 06:11
Die ganze Diskussion hier im Forum zeigt mir, dass die Kickers solche politisch aufgeladenen Aktionen besser lassen sollte. Was mich mittlerweile vor allem auch beim DfB sauer aufstößt, dass solche Aktionen immer von der links-grünen Seite kommen. Ständig irgendwelche Aktionen für die Regenbogenfahne. Kann mich nicht erinnern, dass der DfB mal ne Aktion für die weltweit zunehmend verfolgte Christen gestartet hat, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Entweder man bildet bei solchen Aktionen das ganze Spektrum der Gesellschaft ab und nicht immer nur eine Seite oder man lässt solche Aktionen ganz.
Geht mir genauso. Diese ganzen Kampagnen stehen für einen paternalistischen Bevormundungsstaat und führen dazu, dass eigentlich tolerante und offene Menschen zunehmend skeptisch werden.
Wenn "eigentlich tolerante" Menschen intolerant werden, liegt das sicher nicht an irgendwelchen Kampagnen (sprich Politik). Das liegt allein an den Menschen selbst. Vielleicht waren sie ja nie so tolerant, wie sie behaupten. Aber es ist natürlich leicht, die Verantwortung für das eigene Tun und Handeln auf Andere abzuschieben.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Blinky Bill »

Cantona hat geschrieben:
Mittwoch 6. September 2023, 07:09
Blinky Bill hat geschrieben:
Mittwoch 6. September 2023, 07:03
HansOlafHenkel hat geschrieben:
Mittwoch 6. September 2023, 06:11
Die ganze Diskussion hier im Forum zeigt mir, dass die Kickers solche politisch aufgeladenen Aktionen besser lassen sollte. Was mich mittlerweile vor allem auch beim DfB sauer aufstößt, dass solche Aktionen immer von der links-grünen Seite kommen. Ständig irgendwelche Aktionen für die Regenbogenfahne. Kann mich nicht erinnern, dass der DfB mal ne Aktion für die weltweit zunehmend verfolgte Christen gestartet hat, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Entweder man bildet bei solchen Aktionen das ganze Spektrum der Gesellschaft ab und nicht immer nur eine Seite oder man lässt solche Aktionen ganz.
Geht mir genauso. Diese ganzen Kampagnen stehen für einen paternalistischen Bevormundungsstaat und führen dazu, dass eigentlich tolerante und offene Menschen zunehmend skeptisch werden.
Wenn "eigentlich tolerante" Menschen intolerant werden, liegt das sicher nicht an irgendwelchen Kampagnen (sprich Politik). Das liegt allein an den Menschen selbst. Vielleicht waren sie ja nie so tolerant, wie sie behaupten. Aber es ist natürlich leicht, die Verantwortung für das eigene Tun und Handeln auf Andere abzuschieben.
Naja, die Toleranz hört dort auf, wo mir etwas vorgeschrieben werden soll. Mit den Kampagnen soll erzielt werden, dass ein dafür empfänglicher Teil der Gesellschaft sich das zueigen macht und den nicht konformen Teil sanktioniert und ächtet. Hat in den letzten Jahr schon mehrere Male geklappt mit erheblichem Schaden für die Gesamtgesellschaft und eine bis dahin gut funktionierende Demokratie.

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Cantona »

Blinky Bill hat geschrieben:
Mittwoch 6. September 2023, 07:18
Cantona hat geschrieben:
Mittwoch 6. September 2023, 07:09
Blinky Bill hat geschrieben:
Mittwoch 6. September 2023, 07:03

Geht mir genauso. Diese ganzen Kampagnen stehen für einen paternalistischen Bevormundungsstaat und führen dazu, dass eigentlich tolerante und offene Menschen zunehmend skeptisch werden.
Wenn "eigentlich tolerante" Menschen intolerant werden, liegt das sicher nicht an irgendwelchen Kampagnen (sprich Politik). Das liegt allein an den Menschen selbst. Vielleicht waren sie ja nie so tolerant, wie sie behaupten. Aber es ist natürlich leicht, die Verantwortung für das eigene Tun und Handeln auf Andere abzuschieben.
Naja, die Toleranz hört dort auf, wo mir etwas vorgeschrieben werden soll. Mit den Kampagnen soll erzielt werden, dass ein dafür empfänglicher Teil der Gesellschaft sich das zueigen macht und den nicht konformen Teil sanktioniert und ächtet. Hat in den letzten Jahr schon mehrere Male geklappt mit erheblichem Schaden für die Gesamtgesellschaft und eine bis dahin gut funktionierende Demokratie.
Ja, der gesamtgesellschliche Schaden, den etwa der Vorschlag (!) eines (1) fleischfreien Tages in einigen Kantinen verursacht hat, ist schon enorm. Wir bewegen uns wirklich hart am Rande der Diktatur...

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von Blau Blauer kickers »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Mittwoch 6. September 2023, 06:11
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Dienstag 5. September 2023, 06:41
Vielleicht könnte ein Admin diesen Schwachsinn löschen,
und eventuell eine nachweislich geistesgestörte "BIBI" aus dem Forum sperren !!!

DANKE
Die Admin auffordern ein Post zu löschen und jemand zu sperren und im gleichen Satz Bibi als geistergestört zu bezeichnen ist ne starke Nummer. Da stellst sich mir die Frage, welcher Post eher gelöscht gehört. Ich finde soviel Toleranz sollten wir haben, dass wir andere Meinung zulassen. Inhaltlich kann ja jeder seine eigene Meinung haben. Aber gleich so beleidigend werden, finde ich nicht in Ordnung. Bibi hat einfach seine Kritik an diesem Nachhaltigkeitsspieltag auf ironischerweise zum Ausdruck gebracht.
Die ganze Diskussion hier im Forum zeigt mir, dass die Kickers solche politisch aufgeladenen Aktionen besser lassen sollte. Was mich mittlerweile vor allem auch beim DfB sauer aufstößt, dass solche Aktionen immer von der links-grünen Seite kommen. Ständig irgendwelche Aktionen für die Regenbogenfahne. Kann mich nicht erinnern, dass der DfB mal ne Aktion für die weltweit zunehmend verfolgte Christen gestartet hat, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Entweder man bildet bei solchen Aktionen das ganze Spektrum der Gesellschaft ab und nicht immer nur eine Seite oder man lässt solche Aktionen ganz.
Aber nicht hier. Was hat der Beitrag bitte mit Kickers gegen Aalen zu tun.
Wir gehen demnächst in Toleranz und Dummheit unter.
Aber das ist nur meine Meinung.

Benutzeravatar
micha h.
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 14:12
Wohnort: Stuttgart

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von micha h. »

Der Klimawandel ist Fakt. Deshalb ist es gut und wichtig, dass die Kickers sich auch dazu Gedanken machen, wie sie ihren Teil beitragen können um ihre CO2 Billanz zu verbessern

Ob das jetzt beim Spieltag gelungen ist und glaubwürdig war kann man diskutieren. Nicht jedoch die grundsätzliche Sinnhaftigkeit sich auch als Fußballclub Gedanken zu machen jedoch nicht.

Und ich glaube auch in Zukunft darf man auch eine Dauerkarte kaufen wenn man nicht als Selbstversorger in einer Lehmhütte im Wald hinterm Stadion wohnt und Waschbärfelle trägt.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 07.: Stuttgarter Kickers - VfR Aalen (Sa., 09.09.23, 14:00)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Dienstag 5. September 2023, 12:27
Gauner klaut Rentnerin Tasche aus Fahrradkorb
Mit der geklauten EC-Karte hob er mehrere Hundert Euro vom Konto der Rentnerin ab.
Beitrag von Blau Blauer kickers » Dienstag, 05.Sep 2023 - 14:15

USA machen kurzen Prozess mit Klimaklebern
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen

Antworten