19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von magge »

Es gab kaum reklamieren nach rot.
Daher ; abwarten
Black and blue

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von magge »

Wobei Blanko sagt, dass nichts war.
Black and blue

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von gerko »

Hier steht es soll eine Notbremse gewesen sein

https://www.osthessen-zeitung.de/einze ... kt-ab.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

61'
Der bereits gelb verwarnte Sabani foult Tekerci, Freistoß für die Kickers aus dem rechten Halbfeld.

Dafür gibt es dann natürlich NICHT gelb-rot :x
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2023, 17:04
61'
Der bereits gelb verwarnte Sabani foult Tekerci, Freistoß für die Kickers aus dem rechten Halbfeld.

Dafür gibt es dann natürlich NICHT gelb-rot :x
Gibt ja auch nicht für jedes Foul Gelb
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

kickersfreund
Kickers-Fan
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 3. November 2021, 18:47

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von kickersfreund »

80. Minuten mit 2 schwachen Stürmer. Riehle ist für mich die ärmste Sau. Keine Flanken nichts.

DanielaFinn
Kickers-Fan
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von DanielaFinn »

Blue Fritz hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2023, 16:28
Die zum Teil harsche Kritik an unserer Mannschaft finde ich schon sehr daneben.
Wir sind wie Koblenz Aufsteiger, Koblenz hat gegen Homburg, Steinbach, Offenbach unentschieden gespielt. Das ist nun mal Fakt.
Dass wir an erster Stelle stehen, hat einigen wohl etwas das Realitätsbewusstsein beschädigt.
Oder sind sie gefrustet, weil diese Saison es so wenig zu meckern gibt?
So sieht‘s aus! Manche scheinen wirklich eine extrem hohe Erwartungshaltung zu haben. Ich mag gar nicht daran denken was für üble Kommentare kommen werden, wenn wir in der Tabelle etwas nach unten rutschen sollten und am Ende nicht aufsteigen werden. Ich hätte mit einer so tollen Runde niemals gerechnet und freue mich sehr, dass die magischen 40 Punkte jetzt schon in greifbarer Nähe sind! Natürlich wäre ein Sieg heute schön gewesen, gewinnen will man doch eigentlich immer. Unser Spiel war heute auch nicht gut, aber ich bin dennoch sehr stolz auf die Blaue!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von Roland »

Gibt so Tage, da ist einfach kein Sieg drin. Heute war leider so ein Tag. Blöde Rote Karte und Glück gehabt, dass der Elfer an den Pfosten geht. Zum Glück hat sich auf dem Acker keiner verletzt. Muss mich immer wieder kneifen, dass wir Tabellenführer sind und nicht wie Koblenz vllt gleich wieder runter gehen.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von Rigotti »

kickersfreund hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2023, 17:12
80. Minuten mit 2 schwachen Stürmer. Riehle ist für mich die ärmste Sau. Keine Flanken nichts.
MÜ kann nicht immer alles richtig machen. Er hat aber bisher vieles richtig gemacht, sonst würden wir nicht da stehen, wo wir momentan stehen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von Auer Blauer »

NeckarWache hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2023, 16:04
Alder hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2023, 15:56
Jedes Spiel ein schlimmerer Schiedsrichter!
Ja klar!
Der böse Schiri!
Wir spielen einen Scheißkick wie zu schlimmsten OL Zeiten, aber Schuld ist der Schiri.
Null Dominanz, weder bei Ballbesitz, zweiten Bällen, noch Torchancen. Kaum etwas vom Langholz kommt an und selbst die Zweikämpfe gewinnen wir nicht. Kombinationen habe ich bei diesem Geläuf ja gar nicht erwartet. Unsere paar Standards auch zum Vergessen.
...und an alledem ist der Schiedsrichter schuld!
Aus meiner Sicht völlig überzogene Kritik. Wir hatten selbst zu Zehnt noch gute Chancen. Mit einem Mann weniger spielt man halt den Gegner selten in Grund und Boden.
Aber freut mich sehr für Dich, dass es endlich mal wieder was zu meckern gibt.
Nur der SVK!!!

Benutzeravatar
Kickersbruder
Kickers-Fan
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von Kickersbruder »

Für mich und sicher auch für den Schiedsrichter die Situation einfach zu unklar um dann auf Hörensagen so eine harte Doppelstrafe auszusprechen und das passiert halt nicht zum ersten Mal diese Saison. Okay,.er muss sich eben auf den Mann an der Linie verlassen.... Die Koblenzer hatten der Erdanziehung oft wenig entgegen zu setzen (Tekerci leider auch). Insgesamt war der Schiedsrichter sonst in Ordnung. Zum Glück geht der Elfmeter an den Pfosten. Für meinen Geschmack hatten die Kickers in Unterzahl die besseren Chancen auf ein Tor, da fehlte eben auch Glück. Trotzdem kann man sich offensiv noch verbessern.
Ich bin froh, dass sich Leon Maier der Herausforderung gestellt hat. Als Innenverteidiger sehe ich ihn nicht unbedingt, aber als defensiver Backup ist er unverzichtbar.
Insgesamt kann man über den bisherigen Saisonverlauf nur positiv gestimmt sein. Der Einsatz stimmt in jedem Spiel. Wenn man damit aufsteigt, gerne. Aber eine dominante Saison wie letztes Jahr darf keiner erwarten.

Benutzeravatar
Kickersbruder
Kickers-Fan
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von Kickersbruder »

In der StZ wird die Situation so beschrieben: Blank bekommt beim Eckball einen Ellenbogen an den Kopf, beschwert sich bei seinem Gegenspieler, dieser baut sich vor ihm auf und fällt dann nachdem ihn Blank mit den Armen berührt. Ich kann es mir echt vorstellen. Hoffentlich überlebt der Koblenzer den schweren Sturz. :oops:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Na, ja, der TuS-Stürmer Dylan Esmel hat die Sache wohl unnötig aufgebauscht, ging im Strafraum theatralisch zu Boden und blieb dort liegen. "Blanko Baresi" und eine Tätlichkeit - never ever!

Nach meinem Geschmack sind in den letzten Spielen schon sehr seltsame SR-Entscheidungen gegen uns getroffen worden. Vielleicht gab es (mal wieder) hohe Wetten auf einen Sieg des Tabellenletzten gegen den aktuellen Spitzenreiter.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Nicht gewonnen wurde das Spiel in der ersten Halbzeit. Da war man eindeutig zu passiv. Beim Freistoß von Mauersberger zu Beginn der zweiten Halbzeit muss auch mehr rauskommen. Ansonsten rote Karte und Elfmeter nicht berechtigt. Und nach Dauerregen sehr tiefes und matschiges Geläuf. Hoffentlich patzt Homburg auch mal wieder. Bei uns hätten sie ja eigentlich verloren. Am Ende fast noch das 1-0. Da fehlten nur Millimeter beim Kopfball.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Sonntag 26. November 2023, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

3x glatt Rot (davon 1x berechtigt), aber noch nie gelb/rot. Das ist schon eine komische Bilanz...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Auswärtspunkt auf einem eigentlich nicht bespielbarem Platz, trotz eines wieder mal abstrusen Schirieingriffs (wie oft hat ein Schiri diese Saison einen solchen Elfer / rote Karte gegeben? genau NULL Mal).
Mehr war heute nicht drin und es ist aller Ehren wert!!!

Als Spitzenreiter ins letzte Heimspiel vor Weihnachten, Wow und Danke dafür
Blauer aus Leidenschaft!!!

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von JFK78 »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2023, 19:31
Auswärtspunkt auf einem eigentlich nicht bespielbarem Platz, trotz eines wieder mal abstrusen Schirieingriffs (wie oft hat ein Schiri diese Saison einen solchen Elfer / rote Karte gegeben? genau NULL Mal).
Mehr war heute nicht drin und es ist aller Ehren wert!!!

Als Spitzenreiter ins letzte Heimspiel vor Weihnachten, Wow und Danke dafür
Geb ich Dir in allem Recht!
Bis auf dass Antlitz den Nachschuss von Tekerci reinmachen muss.
Wenn dass n Vollsprint von Ihm war und auch wenn er dieses Jahr schon n paar Gute gemacht hat wäre es geil wenn er in der Winterpause am Antritt und der Grundschnelligkeit arbeitet.

Felix bester Mann aufm Platz

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Klingt ja echt mistig, aber gut. Passiert. Immer noch Spitzenreiter. Jetzt hätte ich aber nächste Woche gern einen schönen Heimdreier gegen Kassel!

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von blauweissschwarz »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2023, 19:27
3x glatt Rot (davon 1x berechtigt), aber noch nie gelb/rot. Das ist schon eine komische Bilanz...
Allerdings. Das ist krass und stinkt zum Himmel
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von Buddy »

Gemischte Gefühle nach turbulenter Nullnummer beim Schlusslicht
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d8771.html Abo

Mal 2 Sätze aus dem Artikel
Der baute sich vor Blank auf, worauf ihn der Kickers-Routinier mit beiden Händen gegen die Brust von sich wegstieß.
...
„Die Entscheidung ist hart, sie tut weh, aber wir hätten uns da besser anstellen können. Nico wird daraus lernen“, sagte Kickers-Trainer Mustafa Ünal

Also wenn man sonst die klaren Worte von Ünal bei den PK´s in den letzten Wochen zu den Schiedsrichtern gesehen hat, dann war die Rote Karte heute wohl berechtigt. Sonst hätte er sicher andere Worte gefunden für den Platzverweis.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

bei einer vergleichbaren Aktion hat Dickl noch versucht den OFCler vor rot zu bewahren, während der großartige Sportsmann Esmel offensichtlich zu Boden ging - pfui deifi vor so einem
Blauer aus Leidenschaft!!!

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

NeckarWache hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2023, 16:04
Alder hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2023, 15:56
Jedes Spiel ein schlimmerer Schiedsrichter!
Ja klar!
Der böse Schiri!
Wir spielen einen Scheißkick wie zu schlimmsten OL Zeiten, aber Schuld ist der Schiri.
Null Dominanz, weder bei Ballbesitz, zweiten Bällen, noch Torchancen. Kaum etwas vom Langholz kommt an und selbst die Zweikämpfe gewinnen wir nicht. Kombinationen habe ich bei diesem Geläuf ja gar nicht erwartet. Unsere paar Standards auch zum Vergessen.
...und an alledem ist der Schiedsrichter schuld!
Du hast in vielem recht: Null Dominanz, wie immer kaum/keine zweiten Bälle, wenig Zweikämpfe gewonnen und -das kam noch von anderer Seite- vorne ging 80 Minuten wenig bis nichts (weshalb kann man eigentlich verdammt noch mal nicht früher wechseln?) Und klar: unser Dauerthema (unterirdische) Standards.
Aber zum Thema Schiris bin ich nicht bei dir. Die zwei letzten Schiri (Negativ-)Leistungen haben bundesweit Schlagzeilen gemacht. Und jetzt kann man mit der Keule „Verschwörung“ kommen. Aber wer mal in dieser Schiri-Clique war weiß, wie solche Vorgänge „besprochen“ und umgesetzt werden, der weiß, wie man sich da „solidarisch“ verhält. Und ich glaube schon, dass uns diese Clique gerade „auf dem Schirm“ hat.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von uli »

Blanko hat den Koblenzer mit beiden Armen weggestoßen und der ist dann theatralisch zu Boden gegangen.
Wäre wahrschinlich ne Gelbe Karte angebracht gewesen, die Hände gingen glaub gegen die Brust und nicht zur Gurgel oder so.
Aber halt auch unclever von ihm, in solchen Szenen ist die Gefahr einer Roten Karte immer da.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von kickersharry »

uli hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2023, 21:41
Blanko hat den Koblenzer mit beiden Armen weggestoßen und der ist dann theatralisch zu Boden gegangen.
Wäre wahrschinlich ne Gelbe Karte angebracht gewesen, die Hände gingen glaub gegen die Brust und nicht zur Gurgel oder so.
Aber halt auch unclever von ihm, in solchen Szenen ist die Gefahr einer Roten Karte immer da.
Wegen was gab es Elfmeter ?

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Warum wird ein Lattentreffer für Homburg als Tor gewertet?
Blauer aus Leidenschaft!!!

MaKue2711
Kickers-Fan
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 20:25

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von MaKue2711 »

in der zusammenfassung sieht man die szene jetzt besser. rot ist hart, aber blank auch einfach ungeschickt...

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von Azulblanco »

kickersharry hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2023, 21:44
uli hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2023, 21:41
Blanko hat den Koblenzer mit beiden Armen weggestoßen und der ist dann theatralisch zu Boden gegangen.
Wäre wahrschinlich ne Gelbe Karte angebracht gewesen, die Hände gingen glaub gegen die Brust und nicht zur Gurgel oder so.
Aber halt auch unclever von ihm, in solchen Szenen ist die Gefahr einer Roten Karte immer da.
Wegen was gab es Elfmeter ?
War es nachdem der Ball längst schon aus dem Strafraum heraus nach vorne gespielt wurde?? Dann wäre der Elfer total fehl am Platz.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von kickersharry »

Azulblanco hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2023, 22:01
kickersharry hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2023, 21:44
uli hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2023, 21:41
Blanko hat den Koblenzer mit beiden Armen weggestoßen und der ist dann theatralisch zu Boden gegangen.
Wäre wahrschinlich ne Gelbe Karte angebracht gewesen, die Hände gingen glaub gegen die Brust und nicht zur Gurgel oder so.
Aber halt auch unclever von ihm, in solchen Szenen ist die Gefahr einer Roten Karte immer da.
Wegen was gab es Elfmeter ?
War es nachdem der Ball längst schon aus dem Strafraum heraus nach vorne gespielt wurde?? Dann wäre der Elfer total fehl am Platz.
Ja,Dornebusch hat den Ball abgeworfen und es lief bereits ein Spielzug der Kickers ,dann kam erst die Tätlichkeit.Gut zu sehen nochmal ab Minute 3:25 ....https://youtu.be/4rzmkKdbYQE?si=nkeLGI3sebW7PapI
Zuletzt geändert von kickersharry am Sonntag 26. November 2023, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1507
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von SVK-Caco »

Man sollte mit der Mannschaft gnädig sein. Es war eine einzige Rutschpartie, Kolbe lag bei seine Diagonalbällen am Anfang zweimal auf dem Hosenboden, hat danach vermehrt kurze Bälle gespielt. Auch Mauersberger, Tekerci und Dicklhuber, die normal einen gepflegten Ball spielen, kamen überhaupt nicht zurecht.

Fraglich, ob wir bei so einem gebrauchten Tag mit 11 Mann gewonnen hätten. Passend dazu der Kopfball von Kalajdzic kurz vor Schluss, der eigentlich drin sein muss. Weiter gehts!
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von blue-white worldwide »

Also, am Schiri lag es heute wirklich nicht! Im Zusammenschnitt sieht man klar, dass Blanko seinen Gegenspieler umgeworfen hat. Das ist ungeschickt, zumal der Ball schon lange weg war. Aber ein Foul im Strafraum ist nun mal Elfmeter und die rote Karte kann man dafür auch geben. Ich habe heute im Stadion einen guten Schiri gesehen, der keine Mannschaft benachteiligt hat. Unsere Mannschaft hat es einfach nicht geschafft, eine spielerische Lösung gegen disziplinierte Hausherren zu finden - vor allem im Sturm kam kaum ein Ball an. Natürlich war der Platz schlecht, aber da mussten ja beide Teams drauf spielen. Und Koblenz hat echt gut verteidigt, das muss man auch anerkennen. Egal, es geht weiter und wir sind noch immer Spitzenreiter!
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Benutzeravatar
Jokkael
Kickers-Fan
Beiträge: 607
Registriert: Samstag 8. November 2008, 18:00

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von Jokkael »

kickersharry hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2023, 21:44
Wegen was gab es Elfmeter ?
Wegen der Tätlichkeit.
DFB Fußballregeln 2023/24 hat geschrieben: Direkte und indirekte Freistöße sowie Strafstöße werden ausschließlich für Vergehen bei laufendem Spiel gegeben.

1. Direkter Freistoß
Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn ein Spieler eines der folgenden Vergehen gegenüber einem Gegner nach Einschätzung des Schiedsrichters rücksichtslos oder übermäßig hart begeht:

[...]
- Stoßen
[...]

[...]

Auf Strafstoß wird entschieden, wenn ein Spieler innerhalb des eigenen Strafraums [...] ein Vergehen begeht, das mit einem direkten Freistoß geahndet wird.
"Stop it, Ray. Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von kickersharry »

Jokkael hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2023, 22:35
kickersharry hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2023, 21:44
Wegen was gab es Elfmeter ?
Wegen der Tätlichkeit.
DFB Fußballregeln 2023/24 hat geschrieben: Direkte und indirekte Freistöße sowie Strafstöße werden ausschließlich für Vergehen bei laufendem Spiel gegeben.

1. Direkter Freistoß
Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn ein Spieler eines der folgenden Vergehen gegenüber einem Gegner nach Einschätzung des Schiedsrichters rücksichtslos oder übermäßig hart begeht:

[...]
- Stoßen
[...]

[...]

Auf Strafstoß wird entschieden, wenn ein Spieler innerhalb des eigenen Strafraums [...] ein Vergehen begeht, das mit einem direkten Freistoß geahndet wird.
Ok,diese Regelung war mir nicht bekannt....

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von jox »

Dann bitte auf den Linienrichter achten in der Szene - der zeigt gar nichts an in der Szene sprich die Fahne bleibt unten - weil er es meiner Meinung wieder gar nicht richtig gesehen hat. Somit ordnet man - wie üblich in den letzten Spielen auf Verdacht ein was war oder nicht - so ein wie man denkt. Das geht einfach nicht! Das ist lächerlich in so einer Situation Rot und Elfer zu geben. Das hat der niemals richtig gesehen. Man sieht nur ein Fallen. Klar darf Blanko sich da nicht provozieren lassen, aber dieses theatralisch Fallen lassen ist nur Mist.

Wir sind Tabellenführer als Aufsteiger! Liebe Nörgler - Kommt mal runter! In der Liga bekommt man nichts geschenkt. Heute war kein gutes Spiel aber auch ein scheiß Platz. Wenns gut läuft gehen wir als 1. In die Winterpause und wenn nicht haben wir am Sonntag kein Heimspiel gehabt wegen Winter im Degerloch...

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von Weissaldo »

der Zusammenschnitt tut schon weh, zähe Kiste... auch Koblenz hatte 2-3 ziemlich knappe Dinger
rot und Elfer tun auch weh, ist aber halt 50:50, dass das dabei raus kommt... ich finde es ja Schade, dass diese Schauspielerei nicht auch geahndet wird, auch im Nachhinein...
Ich würde der Mannschaft trotzdem jetzt nichts vorwerfen, aus dem Zusammenschnitt wohlgemerkt.
Hoffentlich nimmt Koblenz dem einen oder anderen noch Punkte weg und den Abstieg haben sie ja sicher und den haben die Schauspieler sich auch verdient!

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von Tobi1899 »

Esmels Dylans (klarname?) Mutter ist der Linienrichter und die Platzverhältnisse sind seine Fünf Väter aus der Kreisliga.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Typische Szene. Kleines Gerangel, weil der Torwart angegangen wird, einer fällt theatralisch. Aber nie und nimmer ein Elfmeter und gelb hätte es auch getan.

Kalajdzic wollte es beim Kopfball zu kompliziert machen: gegen den Lauf. Wenn er den Ball wuchtig in die offene Ecke vor sich köpft, hat der Torwart eigentlich auch keine Chance mehr. Die falsche Entscheidung einer Sekunde.

Homburg hat noch zwei schwere Spiele (Hoffenheim und Fulda), dazu noch DFB-Pokal. Hoffentlich verlieren sie alle drei und kommen in eine negative Serie.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von magge »

Eben angeschaut. Niemals rot.
Black and blue

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Nach Sichtung der TV Bilder: Die rote Karte kann man geben. Klares Fehlverhalten von Blank.
Und das ein spielerisch limitierter Gegner auch mit unsportlichen Mitteln versucht für sich einen Vorteil heraus zu holen ist ja nichts Neues. Da ist von unserem Team mehr Cleverness gefordert.

Als Kontrastprogramm kann man sich das Spiel VfB II gegen Schott Mainz anschauen. Gut bespielbarer Platz und ein Schott-Team, das sich ohne jede Gegenwehr abschlachten lässt. Mit dem 0:6 waren die noch gut bedient. Alleine deren Körpersprache spricht Bände.
Da hatte unser Team eine ganz andere Aufgabe zu lösen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von Franz »

TORLOSES UNENTSCHIEDEN IN KOBLENZ
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers
Am Ende wusste niemand im Kickers-Lager so recht, ob man sich über den Punkt freuen kann oder ob es zwei Punkte zu wenig waren. Die Tabellenspitze ist zwar erneut verteidigt, doch kamen die Stuttgarter Kickers am 19. Spieltag beim Tabellenschlusslicht TuS Koblenz nicht über ein torloses Unentschieden hinaus...
Nach einem abgewehrten Angriff der TuS gerieten Nico Blank und sein Gegenspieler im Rücken des Schiedsrichters Luca Schiliro aneinander. Im Zweikampf mit Dylan Esmel bekam der Innenverteidiger dessen Ellenbogen ab und beschwerte sich entsprechend bei ihm. Der Stürmer baute sich vor Blank auf, der ihn mit den Händen von sich stieß, was der Assistent als Tätlichkeit einstufte (56.)...

Kickers-TV: Stimmen zum Spiel mit PK
https://www.youtube.com/watch?v=1-HBqJ8vSGg

RLSW: Koblenz rettet Punkt gegen 10 Blaue
https://www.youtube.com/watch?v=4rzmkKdbYQE

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17808
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 19.: TuS Koblenz – Kickers (So., 26.11.23, 14h)

Beitrag von Ford K »

Bluebyte hat geschrieben:
Montag 27. November 2023, 10:21
Nach Sichtung der TV Bilder: Die rote Karte kann man geben. Klares Fehlverhalten von Blank.
Und das ein spielerisch limitierter Gegner auch mit unsportlichen Mitteln versucht für sich einen Vorteil heraus zu holen ist ja nichts Neues. Da ist von unserem Team mehr Cleverness gefordert.

Als Kontrastprogramm kann man sich das Spiel VfB II gegen Schott Mainz anschauen. Gut bespielbarer Platz und ein Schott-Team, das sich ohne jede Gegenwehr abschlachten lässt. Mit dem 0:6 waren die noch gut bedient. Alleine deren Körpersprache spricht Bände.
Da hatte unser Team eine ganz andere Aufgabe zu lösen.
Am besten, der Provokateur fliegt grundsätzlich ebenso vom Platz. Dann stellt sich auch die Frage der Cleverness nicht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten