24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von steve75 »

Gerade aus Aalen zurück. Alles Richtige hier schon gesagt. Offensiv heute ein Debakel. Weder aus dem zentralen Mittelfeld noch über Außen irgendwelche Ideen/Aktionen. Braig die ärmste Sau. Und in der ein oder anderen Szene musste froh sein, dass es nicht scheppert. Dazu Dickls Standards völlig out of order. Nächste Woche hoffentlich wieder ein anderes Gesicht. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von kickersharry »

steve75 hat geschrieben:
Freitag 15. März 2024, 22:46
Gerade aus Aalen zurück. Alles Richtige hier schon gesagt. Offensiv heute ein Debakel. Weder aus dem zentralen Mittelfeld noch über Außen irgendwelche Ideen/Aktionen. Braig die ärmste Sau. Und in der ein oder anderen Szene musste froh sein, dass es nicht scheppert. Dazu Dickls Standards völlig out of order. Nächste Woche hoffentlich wieder ein anderes Gesicht. Auf die Blaue!
Der direkte Freistoss von Dickl den der AA Keeper noch rausgefischt hat war aber schon gut.
Zuletzt geändert von kickersharry am Samstag 16. März 2024, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Mitch »

Die erste HZ war noch halbwegs ok mit leichten Vorteilen für die Kickers
HZ 2 hat mir leider überhaupt nicht gefallen
Krass viele Abspielfehler v.a im MF und keine wirklich brauchbare Chancen.
Schade - da hab ich mir schon ein bisserl mehr erhofft
Völlig überzeugen konnten für mich somit leider nur Dornebusch Kolbe und Polauke
Ich bin aber fest davon überzeugt dass wir die nächsten beide Spiele daheim gegen Frankfurt zwo und dann auswärts bei Hoppenheim zwo sowas von rocken werden !!!
Wie ja schonmal von mir erwähnt haben wir bisjetzt gegen das obere Drittel immer total überzeugt bzw fast immer gewonnen
Nur nicht bei der kleinen Eintracht
Und das holen wir am Samstag nach !
Vor ner krass guten Kulisse
Ist ja au wegen Länderspiele Pause in Liga 1 - 3 !
Also auf die Blaue !!!
Durchmarsch !

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

Wir hatten sicherlich schon bessere Spiele. Die erste Halbzeit fand auch ich noch etwas besser als die zweite. Aber positiv möchte ich trotzdem hervorheben das es kämpferisch und nach hinten arbeiten wieder eine gute Leistung war. Der Platz war auch in einem sehr schlechten Zustand, was auch einige der Fehlpässe erklärt. dann hatten wir auch noch einige Ausfälle zu beklagen. Wir sollten auch nie vergessen, dass wir als Aufsteiger bisher eine sensationelle Saison spielen. Auch in der Vorrunde hatten wir immer wieder mal solche Spiele und einige unentschieden, darunter auch unter anderem das null zu null gegen Aalen auch da sind wir immer wieder mit souveränen siegen herausgekommen. Mit sieben Punkten aus drei Spielen, darunter zwei Auswärtsspiele, sind wir gut ins neue Jahr gestartet. Die Regionalliga ist sehr ausgeglichen, es es gibt keine ÜberMannschaft, so dass auch unsere Konkurrenten immer wieder Punkte lassen werden. Ich bin weiter fest davon überzeugt, dass wir weiter regelmäßig punkten und wir vorne bleiben werden. In Balingen und Aalen werden sich noch einige Mannschaften schwertun. Unser Trainer Ünal hat die Mannschaft so im Griff und hat die Fähigkeit in den entscheidenden Spielen, Wenn es dann um die Meisterschaft geht, noch ein paar Prozent mehr aus der Mannschaft heraus zu holen. Als unseren härtesten Konkurrenten sehe ich Hoffenheim und ich bin überzeugt davon, dass wir dort punkten. in den letzten Spielen werden wir dann auch mithilfe der Fans Platz 1 über die Ziellinie bringen.
Zuletzt geändert von HansOlafHenkel am Samstag 16. März 2024, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von HansOlafHenkel »

.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Das 0-0 müß man wohl als Erfolg verbuchen. In der 2. Hz., als auf unseren Block gespielt wurde, ging offensiv null ! In der Hinrunde war der Dreierpack Balingen, Aalen, Eintracht zwo mit 2 Punkten als Ausbeute unsere schwächste Phase. Jetzt sind's vor dem Eintrachtspiel 4 Punkte. Paß also
Blauer aus Leidenschaft!!!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers beim VfR Aalen
Erneutes 0:0 im württembergischen Derby
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 23a68.html

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Tobi78 »

Insgesamt können wir mit dem Rückrundenauftakt sehr zufrieden sein. 7 Punkte aus 3 schweren Spielen, davon 2 auswärts, mit nur einem Gegentor sind sehr gut. Das darf aber nicht über die Leistung gestern hinwegtäuschen. Natürlich haben einige Spieler gefehlt. Trotzdem gibt es in der kommenden Trainingswoche einiges aufzuarbeiten. Offensiv war das aus dem Spiel heraus viel zu wenig und auch defensiv haben die Abstände nicht gepasst und deshalb der Zugriff gefehlt. Das hat es Aalen ermöglicht, relativ einfach vor unser Tor zu kommen und gleichzeitig hatten wir wenig Ballgewinne in gefährlichen Zonen und Umschaltmomente. Musti und die Mannschaft bekommen das bis zum nächsten Spiel schon hin. Wir haben einen zusätzlichen Tag zur Regeneration oder zum Training und es kommen mindestens 2 wichtige Spieler zurück. Immer weiter!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Blue Fritz »

DirtyToby hat geschrieben:
Freitag 15. März 2024, 20:54
Trotz 4 Punkten beunruhigt mich die Entwicklung in den letzten 2 Spielen etwas. Das wird nicht lange gut gehen, wenn die Jungs da nicht schnell wieder die Kurve kriegen. Und soooo groß ist unser Vorsprung auch wieder nicht.

Hoffen wir mal, dass die Konkurrenz auch dieses Wochenende wieder für uns spielt. Fulda heute immerhin auch nur mit einem Punkt gegen Kassel.
Verstehe nicht warum Fulda öfters angeschaut wird. Auch wenn die alles gewinnen, können ja nicht aufsteigen, da sie keine Lizenz für Liga 3 beantragt haben,
genau wie Freiberg! Oder habe ich da eine Fehleinschätzung?
Einmal Blauer - immer Blauer

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von SVK_svk »

Zum Spiel ist alles gesagt, ich denke mit dem Punkt sollten wir zufrieden sein!

Meiner Ansicht nach hat auch der Schiedsrichter dazu beigetragen, dass kein echter Spielfluss aufkam. Super kleinlich gepfiffen und das Gespann insgesamt mit etlichen Fehlentscheidungen. Aus meiner Sicht sehr unglücklich!
Immerhin wurde keine Seite benachteiligt.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von noblesseoblige »

Wir haben nach der Winterpause kein Spiel verloren, 7 von 9 Punkten geholt, davon 4 auswärts.

Ok, das Spiel gestern war suboptimal. Das lag aber auch am Gegner und am seifigen Boden. Aalen ist sehr schwer zu bespielen. Das war schon im Hinspiel zu beobachten.

Heute müssen die Verfolger erst mal nachlegen. Und selbst wenn die heute gewinnen sollten – wir haben letztes Wochenende den Vorsprung ausgebaut, er wird heute möglicherweise wieder auf fünf (Hoffe II) rsp. sieben Punkte (Homburg) verkürzt. Aber immer noch ein gutes Polster.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Auch wenn gestern ziemlich Sand im Getriebe war, im Vergleich zur Vorrunde haben wir bisher 3 Punkte mehr geholt. Wenn wir am Samstag gegen die Eintracht gewinnen, wären das nach 8 Spieltagen der Rückrunde 6 Punkte mehr. Das Einzige, was mir Sorgen macht ist der Blick auf den letzten Spieltag. Wir in Homburg, Cannstatt gegen Hoffenheim. Eine üble Konstellation! Mir fällt da spontan unser bisher letzter Spieltag in der Dritten Liga ein, als die in Wiesbaden dafür gesorgt haben, dass wir (mit)runtergehen.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Thomas L. »

Hätte mir gestern gewünscht, daß Kalajdzic mal mehr Spielzeit bekommen hätte.
Bei seinen meist 5 bis 10 Min. Einsätzen
kann er sich supoptimal zeigen.
In der Vorrunde war er einmal bei einem Spiel von Anfang an dabei und zeigte bis zu seinem unberechtigten Platzverweis nach einer halben Stunde eine starke Leistung.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Thomas L. »

Blue Fritz hat geschrieben:
Samstag 16. März 2024, 09:46
DirtyToby hat geschrieben:
Freitag 15. März 2024, 20:54
Trotz 4 Punkten beunruhigt mich die Entwicklung in den letzten 2 Spielen etwas. Das wird nicht lange gut gehen, wenn die Jungs da nicht schnell wieder die Kurve kriegen. Und soooo groß ist unser Vorsprung auch wieder nicht.

Hoffen wir mal, dass die Konkurrenz auch dieses Wochenende wieder für uns spielt. Fulda heute immerhin auch nur mit einem Punkt gegen Kassel.
[/quote

Verstehe nicht warum Fulda öfters angeschaut wird. Auch wenn die alles gewinnen, können ja nicht aufsteigen, da sie keine Lizenz für Liga 3 beantragt haben,
genau wie Freiberg! Oder habe ich da eine Fehleinschätzung?
Du hast vollkommen recht Blue Fritz.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von fersehturm1899 »

24. Spieltag Regionalliga Südwest - Stimmen zum Spiel VfR Aalen - Stuttgarter kickers
https://m.youtube.com/watch?si=UG0WngVU ... e=youtu.be

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Buddy »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Samstag 16. März 2024, 11:19
... Das Einzige, was mir Sorgen macht ist der Blick auf den letzten Spieltag. Wir in Homburg, Cannstatt gegen Hoffenheim. Eine üble Konstellation! Mir fällt da spontan unser bisher letzter Spieltag in der Dritten Liga ein, als die in Wiesbaden dafür gesorgt haben, dass wir (mit)runtergehen.


Da waren wir schon zu 100% selbst Schuld damals.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Buddy »

Er geht einfach nicht rein | VfR Aalen - SV Stuttgarter Kickers | 24. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=FGFG7OH5beo

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Blue Fritz »

Natürlich gibt es einiges zu kritisieren gestern. Nach vorne war einfach viel zu wenig.
Und auch viele schlampige Abspiele und unverständliche Fehlpässe.

Aber erneut eine stabile Abwehr. Die ist unsere Lebensversicherung.
Dornebusch steht da hinten drin wie der Fels in der Brandung.
Überragend welch Ruhe er ausstrahlt. Polauke und Kolbe einfach ein super Gespann!
Warum war oder ist Aalen schwach? Oft werden unsere Gegner als schwach bezeichnet.
Ich sehe das nicht so. Wir spielen ja keine 1. Bundesliga.
Wir sind in der Regionalliga und da ist Aalen eine gestandene Mannschaft. Die haben hinten nicht viel anbrennen lassen.
Unser Trainer betont nach jedem Spiel (zu Recht), dass wir nur erfolgreich sein können, wenn alles perfekt stimmt.
Gestern fehlten 4 Stammspieler in der Anfangsformation, die alle gerade was Spielwitz und Torgefahr bzw. gute Zuspiele und Flanken betrifft, entscheidend für das
Kickers Spiel sind. Daher sind die Defizite im Angriffsspiel nicht verwunderlich.
Für mich gestern ein gewonnener Punkt!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Rigotti »

Die wenigen Szenen des Spielberichts sehen gar nicht so übel aus :roll:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Ford K »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Samstag 16. März 2024, 11:19
Auch wenn gestern ziemlich Sand im Getriebe war, im Vergleich zur Vorrunde haben wir bisher 3 Punkte mehr geholt. Wenn wir am Samstag gegen die Eintracht gewinnen, wären das nach 8 Spieltagen der Rückrunde 6 Punkte mehr. Das Einzige, was mir Sorgen macht ist der Blick auf den letzten Spieltag. Wir in Homburg, Cannstatt gegen Hoffenheim. Eine üble Konstellation! Mir fällt da spontan unser bisher letzter Spieltag in der Dritten Liga ein, als die in Wiesbaden dafür gesorgt haben, dass wir (mit)runtergehen.
Cannstatt ist diese Mal aber kein Abstiegskandidat, sondern hat selbst die Drittligalizenz beantragt. Ausserdem mögen die die Hoppenheimer eher noch weniger wie uns. Theoretisch könnten die oben auch noch angreifen, sogar die inzwischen doch wieder starken Offenbacher, die noch zu Hause auf Homburg treffen. Und Hoffe II hat im April 3 Auswärtsspiele in Folge innerhalb einer englischen Woche. Da lassen die bestimmt was liegen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Blinky Bill »

Gegen Frankfurt II wird auch noch schwer. Bei denen läuft es auch gerade. Und Futkeu trifft auch wieder.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Bluebyte »

Franz hat geschrieben:
Freitag 15. März 2024, 22:19
Diakité köpft in Unterzahl knapp drüber
Druckvolle Aalener: Stuttgarter Kickers sind mit Punktgewinn gut bedient
https://www.kicker.de/aalen-gegen-stg-k ... ielbericht
Die Aalener lügen sich in die eigene Tasche, wenn sie ihre Leistung als gut einstufen. Das ist eine ganz biedere Durchschnitts-Truppe. Und mit einem Diakite, dem nach wie vor jede Effizienz fehlt, kommst Du eh nicht voran. 90 Minuten rennen können sie, immerhin.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Ford K »

Naja, Kindsvater hat glaube ich mehr Tore geschossen als Dickl oder Braiger :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 16. März 2024, 15:52
Naja, Kindsvater hat glaube ich mehr Tore geschossen als Dickl oder Braiger :wink:
Und jetzt?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 16. März 2024, 12:30
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Samstag 16. März 2024, 11:19
Auch wenn gestern ziemlich Sand im Getriebe war, im Vergleich zur Vorrunde haben wir bisher 3 Punkte mehr geholt. Wenn wir am Samstag gegen die Eintracht gewinnen, wären das nach 8 Spieltagen der Rückrunde 6 Punkte mehr. Das Einzige, was mir Sorgen macht ist der Blick auf den letzten Spieltag. Wir in Homburg, Cannstatt gegen Hoffenheim. Eine üble Konstellation! Mir fällt da spontan unser bisher letzter Spieltag in der Dritten Liga ein, als die in Wiesbaden dafür gesorgt haben, dass wir (mit)runtergehen.
Cannstatt ist diese Mal aber kein Abstiegskandidat, sondern hat selbst die Drittligalizenz beantragt. Ausserdem mögen die die Hoppenheimer eher noch weniger wie uns. Theoretisch könnten die oben auch noch angreifen, sogar die inzwischen doch wieder starken Offenbacher, die noch zu Hause auf Homburg treffen.
Das macht’s nicht besser. Wenn die am letzten Spieltag nicht mehr aufsteigen können, Hoffenheim aber noch an uns vorbeiziehen kann, dann……
Ich hoffe, es kommt nicht so weit. Aber darauf würde ich wetten!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Ford K »

Den Freistoß von Dickl fand ich jetzt sooo zwingend. TW stand in der richtigen Ecke. War ordentlich gehalten, aber nicht unbedingt von der Rubrik "Glanzparade".
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Franz »

TORLOSES REMIS IM FLUTLICHTSPIEL
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... er-kickers
Der VfR Aalen und die Stuttgarter Kickers trennten sich am 24. Spieltag der Regionalliga Südwest vor 3.841 Zuschauern in der Centus Arena in Aalen 0:0-Unentschieden. Das stimmungsvolle württembergische Derby endete wie schon das Hinspiel auf der Waldau torlos...

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von km01 »

Denn: Der Besucheransturm sorgt für unerwartete Engpässe. Es ist noch nicht einmal Halbzeit, als es unter der Nordtribüne nichts mehr geht. Zuschauer beklagen fehlende Bierbecher. Dann geht auch das Bier aus. Dementsprechend lange Wartezeiten gibt's. „Das ist schade. Es war doch klar, dass heute richtig viel los ist“, sagt Markus – einer der vier Kickers-Fans aus Gmünd. Immerhin: Mitte der zweiten Hälfte kommt Nachschub. Zusätzliche Bierfässer werden angeliefert. Und der Gerstensaft sprudelt wieder aus der Zapfanlage.
Schwäbische Post

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von SVKDave »

km01 hat geschrieben:
Samstag 16. März 2024, 20:56
Denn: Der Besucheransturm sorgt für unerwartete Engpässe. Es ist noch nicht einmal Halbzeit, als es unter der Nordtribüne nichts mehr geht. Zuschauer beklagen fehlende Bierbecher. Dann geht auch das Bier aus. Dementsprechend lange Wartezeiten gibt's. „Das ist schade. Es war doch klar, dass heute richtig viel los ist“, sagt Markus – einer der vier Kickers-Fans aus Gmünd. Immerhin: Mitte der zweiten Hälfte kommt Nachschub. Zusätzliche Bierfässer werden angeliefert. Und der Gerstensaft sprudelt wieder aus der Zapfanlage.
Schwäbische Post
Die Aalener haben wohl alles dafür getan, das wir uns wie daheim fühlen :lol:
Gingen wenigstens die Brötchen auch aus?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Roland »

SVKDave hat geschrieben:
Samstag 16. März 2024, 21:46
Die Aalener haben wohl alles dafür getan, das wir uns wie daheim fühlen :lol:
Gingen wenigstens die Brötchen auch aus?
Auf Facebook habe ich gelesen, dass die Brötchen ausgegangen sind und dass man dann die Wurst im Becher ausgehändigt hat :lol:

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von km01 »

Roland hat geschrieben:
Samstag 16. März 2024, 21:58
SVKDave hat geschrieben:
Samstag 16. März 2024, 21:46
Die Aalener haben wohl alles dafür getan, das wir uns wie daheim fühlen :lol:
Gingen wenigstens die Brötchen auch aus?
Auf Facebook habe ich gelesen, dass die Brötchen ausgegangen sind und dass man dann die Wurst im Becher ausgehändigt hat :lol:
Kann ich bestätigen. Erst ging die rote aus, dann die Brötchen. Die Bratwurst im Becher hat nur 3€ gekostet, also 1€ Nachlass ohne das fehlende Brötchen

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Roland »

Not am Bierstand – Würste aus dem Plastikbecher in Aalen

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... cefd3.html

Bild

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von NeckarWache »

Roland hat geschrieben:
Montag 18. März 2024, 09:39
Not am Bierstand – Würste aus dem Plastikbecher in Aalen

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... cefd3.html
Danke für den Link und das unappetitliche Foto. :lol:

Wir als Verein und Gastgeber haben allerdings keinerlei Anlass zur Häme. Die Bewirtung bei uns ist beschämend. Auch in der OL lagen wir da in Bezug auf Verfügbarkeit, Qualität, Preis und Geschwindigkeit auf einem Abstiegsplatz.

Die Gastronomie bei uns zu betreiben ist nicht besonders einfach. Man hat nur alle 2 Wochen für ein paar Stunden geöffnet und dann müssen innerhalb von rund 3 Stunden ganz schnell jede Menge Bier, Würste und Pommes an den Mann. Das muss logistisch ausgeklügelt sein und reichlich fleißiges Personal für ein paar Stunden gewonnen werden. Das Personal muss schnell arbeiten, egal ob es heiß oder kalt ist. Trinkgelder sind nicht zu erwarten.
Welche Gastronomie Kraft will das?

Nicht einfach und noch schwieriger das lukrativ zu gestalten.

Deshalb sollten Verein bzw. Stadt hier sehr genau hinsehen wer sich mit welchem Konzept bewirbt und welche festen Zusagen Grundlagen des Vertrages sein sollen. Einfach auf Basis einer Ausschreibung einen, meinetwegen etablierten Gastronomen zu nehmen, reicht offensichtlich nicht.

Ich hoffe der laufende Vertrag ist bald am Ende, so wie die Lust der Zuschauer dort zu konsumieren.

Ein praktischen Vorschlag für Abhilfe habe ich:
Hinter der Gegentribüne Monitore über der Gastronomie, mit Feed von Leagues oder Lautsprecher mit dem Feed des Waldauradio. Dann verpasst man das Spielgeschehen wenigstens nicht völlig, während der gefühlt ewigen Warterei.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von tobi-svk »

Naja, wäre halt schon sinnvoll, wenn man sich auf Pommes, Wurst und Getränke konzentrieren würde und nicht noch anfängt vegane wurst, Ox Burger und was weiß ich anzubieten.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

War auch schon mein Gedanke!
Konzentriert euch auf`s Wesentliche und schaut, daß das flutscht
Blauer aus Leidenschaft!!!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Raulstgt »

Die Blauen haben eine defensive Stabilität diese Saison die wirklich berechtigt weiter zu träumen..
Und selbst solche Spiele wie nun in Aalen ohne Niederlage überstehen lässt.
Doch wenn die Kreativabteilung fehlt wird es auch f. die Blauen tricky, ich hatte eher die Befürchtung das die Serie in Aalen reißen könnte.. Doch auch das wurde überstanden, der Optimismus lebt somit weiter.. sehr schön, nun kommen die Hessää.. 😁👍

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Cantona »

tobi-svk hat geschrieben:
Montag 18. März 2024, 10:51
Naja, wäre halt schon sinnvoll, wenn man sich auf Pommes, Wurst und Getränke konzentrieren würde und nicht noch anfängt vegane wurst, Ox Burger und was weiß ich anzubieten.
Na ja, an der veganen Wurst liegt es sicher nicht. Die ist neu, die Probleme gibt's deutlich länger. Schon beim Vorgänger. Der Punkt sind die Abläufe, nicht das Angebot. Da stimmt nix und es würde auch nicht besser laufen, wenn es nur Bratwurst und Bier gäbe.

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Auch hier gilt…lieber spät als nie.

Wir wollen natürlich auch noch Eure Eindrücke zu unserem letzten Auswärtsspiel in Aalen abfragen und hoffen auf eine rege Beteiligung von Euch.

Wie immer könnt Ihr am Ende des Fragebogens noch Anmerkungen machen, die sonst nicht unterzubringen sind im Fragebogen.

Zum Fragebogen gelangt Ihr hier:
https://kickers-fanprojekt.de/spieltags ... ragebogen/

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 24.: VfR Aalen – Kickers (Fr., 15.03.24, 19h)

Beitrag von Fanprojekt »

Bild

Wir stellen Euch heute die Ergebnisse zum Auswärtsfragebogen zum Spiel in Aalen zur Verfügung.

Am Fragebogen haben insgesamt 36 Personen teilgenommen, die fast zu gleichen Teilen mit dem privaten PKW oder dem ÖPNV angereist sind.
Die meisten haben sich auch im Vorfeld der Partie über die Gegebenheiten informiert und die bereitgestellten Informationen mit der Note 1,65 bewertet.

Die Mehrheit der Teilnehmer*innen hatte keinen Kontakt mit der Polizei, wenn Kontakt vorhanden war, wurde dieser positiv bewertet (außerhalb: 2,06 innerhalb: 1,83).

Bei den weiteren abgefragten Punkten sticht in die negative Richtung bei der Bewertung das Catering heraus und wurde nur mit der Note 3,94 bewertet. Ansonsten befinden sich die Noten im Bereich zwischen 2 und 3. Ausnahme nach oben ist das Auftreten der Kickersfans, das bekommt die Note 1,59.

Alle weiteren Anmerkungen und Details könnt Ihr Euch unter folgendem Link anschauen:
https://analytics.dragnsurvey.com/report/share/0a7de6b7

Auf, die Blaue!
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Antworten