26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 09:36
Das mit den Zweitvertretungen in der Regionalliga kann nur geändert werden, wenn sich alle RL-Vereine einig sind und auf die Barrikaden gehen. Diese Wettbewerbsverzerrung kann auf die Dauer nicht geduldet werden. Hoffnung habe ich allerdings keine, da der DFB sowieso nichts auf die Reihe bekommt (siehe 3.Liga/ RL-Reform).
Der KSC und der VfL Bochum schicken ab nächster Saison wieder Zweitvertretungen ins Rennen. KSC II darf in der Verbandsliga Baden starten. Die 2. Mannschaft des VfL Bochum wird sogar in der Oberliga Westfalen starten dürfen. So sieht die Entwicklung aus.

Ich sehe es als Manko an, dass wir keine 2. Mannschaft im Spielbetrieb haben. Auch wenn ich die (finanziellen) Gründe dafür nachvollziehen kann.....
Zuletzt geändert von Blaue Ruhbank am Sonntag 31. März 2024, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von SVK_svk »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 08:15
jox hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 22:36
Das Aufmuntern der Mannschaft nach dem Spiel muss auch mal erwähnt werden! Danke an alle, die nicht gleich gegangen sind und der Mannschaft gezeigt haben, dass die wahren Fans egal was ist, da sind! Ist schon einmalig nach einem 0-5 - ich glaube das war sehr wichtig die Truppe so zu verabschieden. Denke Mittwoch von Anfang an Vollgas geben und das scheiß Spiel schnell vergessen- bring eh nix. Wir sind trotzdem noch gut dabei- jetzt gilt es zu zeigen, dass man aus Fehlern lernt und sich warum auch hängen lässt.

Quasi mal wieder allen Kritikern absprechen das sie auch "echte/richtige/wahre" Fans sind.
Muss das eigentlich immer sein ?
Wo genau liest du das hier raus? Sehr eigenwillige Interpretation.

Mittwoch wird der Bock wieder umgestoßen! Geht nur gemeinsam. Auf die Blaue!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von steve75 »

Man darf bei allen Verletzungen, Sperren und den komischerweise ständig kranken Spielern aber schon mal die Frage stellen, warum wir im Topspiel der RL mit einem Verbandsligastürmer antreten müssen und trotz dem Ausfall von Mauersberger und weiteren (wichtigen) Spielern de Sousa keine Option für die Startelf ist? Dabei wollte man im der Winterpause nur etwas machen, "wenn es sofort weiterhilft". Da sind Personalplanungen offensichtlich nicht aufgegangen. Fällt uns jetzt auch bissl auf die Füsse. Die plötzlich hohe individuelle Fehlerquote erklärt das allerdings auch nicht zwingend.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Kari Laukkanen »

Quasi mal wieder allen Kritikern absprechen das sie auch "echte/richtige/wahre" Fans sind.
Muss das eigentlich immer sein ?
[/quote]
Ja, so ist das eben. Die Fans, die alles gut finden - egal wie es läuft - sind die guten Fans, diejenigen die Kritik üben, sind die Störenfriede. Dass es vielleicht dem einen oder anderen unangenehm „aufstößt“, wenn in drei Wochen (auf diese Weise) 8 Punkte verspielt werden, könnte man eventuell nachvollziehen. Zudem soll (zumindest konstruktive) Kritik in allen möglichen Lebenslagen auch schon mal Positives bewirkt haben.

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Rebstock »

Zum Spiel ist alles gesagt. Richtiges und Falsches. Deshalb mache ich ein anderes Fass auf. Seit Jahren loben sich die Funktionäre ob der guten Jugendarbeit. Für einen Oberliga/Regionalligaverein sind die Juniorenmannschaften auch erstaunlich gut platziert. Allerdings ist es dann doch enttäuschend oder verwunderlich, wie wenig Spieler den Sprung zu den Aktiven schaffen. Fehlt es nur an der Bindung oder eben doch an der 2. Mannschaft? Was nutzt denn der ganze Aufwand, wenn keine Spieler für oben gewonnen werden?

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4491
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Tobi78 »

Rebstock hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 10:40
Zum Spiel ist alles gesagt. Richtiges und Falsches. Deshalb mache ich ein anderes Fass auf. Seit Jahren loben sich die Funktionäre ob der guten Jugendarbeit. Für einen Oberliga/Regionalligaverein sind die Juniorenmannschaften auch erstaunlich gut platziert. Allerdings ist es dann doch enttäuschend oder verwunderlich, wie wenig Spieler den Sprung zu den Aktiven schaffen. Fehlt es nur an der Bindung oder eben doch an der 2. Mannschaft? Was nutzt denn der ganze Aufwand, wenn keine Spieler für oben gewonnen werden?
Das ist einfach erklärbar. Die Ausbildung von Jugendspielern für den Profifußball ist mit viel Glück verbunden. Außerdem schnappen sich finanzstarke Bundesligsvereine gerne die besten Talente und bezahlen auch sehr ordentlich. Selbst bei gestandenen Vereinen bleibt durchschnittlich nur ein Spieler aus jedem Jahrgang, der es überhaupt zum Profifußballer schafft. Wenn man unsere jüngere Vergangenheit anschaut, wurde vielen Nachwuchsspielern eine Chance gegeben. Allerdings hat es dann oft nicht sportlich oder auch kopftechnisch gereicht. Man hofft natürlich immer auf den einen Ausreißer, nach oben, der ehrlichweise nicht lange bei uns wäre. Da geht es mehr um die Beteiligung an zukünftigen Trnsfererlösen.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1160
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von am29 »

Rebstock hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 10:40
Zum Spiel ist alles gesagt. Richtiges und Falsches. Deshalb mache ich ein anderes Fass auf. Seit Jahren loben sich die Funktionäre ob der guten Jugendarbeit. Für einen Oberliga/Regionalligaverein sind die Juniorenmannschaften auch erstaunlich gut platziert. Allerdings ist es dann doch enttäuschend oder verwunderlich, wie wenig Spieler den Sprung zu den Aktiven schaffen. Fehlt es nur an der Bindung oder eben doch an der 2. Mannschaft? Was nutzt denn der ganze Aufwand, wenn keine Spieler für oben gewonnen werden?
Gut platziert? U-19 und U-17 sind OL-Mittelmaß. Das ist zu wenig. Für einen guten Übergang zwischen Jugend und RL/3.Liga müssen U-19 und U-17 mindestens BL-Mittelmaß sein, siehe Unterhaching. Wichtig: BL auf U-19 Ebene ist überhaupt nicht mit BL auf Profiebene vergleichbar, da 3x Staffeln für nur 2 Jahrgänge. Deutlich, deutlich weniger selektiv!


Uha kann ein Vorbild sein, das muss dann aber auch ganz klare Strategie sein. Heißt: Anteilig deutlich mehr Mittel in Verträge für talentierte U-19/17 Spieler, „garantierte“ Kaderplätze etc. Das kann der richtige Ansatz für uns sein, muss es aber nicht. Aktuell ist unsere Jugend auf jeden Fall zu schwach. Erwartungswert eines U-19 Kickers bei uns ist Verbandsliga, alle paar Jahre kommt vllt. mal ein Regionalliga-Kicker bei rum.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 10:27
Quasi mal wieder allen Kritikern absprechen das sie auch "echte/richtige/wahre" Fans sind.
Muss das eigentlich immer sein ?
Ja, so ist das eben. Die Fans, die alles gut finden - egal wie es läuft - sind die guten Fans, diejenigen die Kritik üben, sind die Störenfriede. Dass es vielleicht dem einen oder anderen unangenehm „aufstößt“, wenn in drei Wochen (auf diese Weise) 8 Punkte verspielt werden, könnte man eventuell nachvollziehen. Zudem soll (zumindest konstruktive) Kritik in allen möglichen Lebenslagen auch schon mal Positives bewirkt haben.
[/quote]

😁👍

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1898
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von SVKDave »

Tobi78 hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 10:50
Rebstock hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 10:40
Zum Spiel ist alles gesagt. Richtiges und Falsches. Deshalb mache ich ein anderes Fass auf. Seit Jahren loben sich die Funktionäre ob der guten Jugendarbeit. Für einen Oberliga/Regionalligaverein sind die Juniorenmannschaften auch erstaunlich gut platziert. Allerdings ist es dann doch enttäuschend oder verwunderlich, wie wenig Spieler den Sprung zu den Aktiven schaffen. Fehlt es nur an der Bindung oder eben doch an der 2. Mannschaft? Was nutzt denn der ganze Aufwand, wenn keine Spieler für oben gewonnen werden?
Das ist einfach erklärbar. Die Ausbildung von Jugendspielern für den Profifußball ist mit viel Glück verbunden. Außerdem schnappen sich finanzstarke Bundesligsvereine gerne die besten Talente und bezahlen auch sehr ordentlich. Selbst bei gestandenen Vereinen bleibt durchschnittlich nur ein Spieler aus jedem Jahrgang, der es überhaupt zum Profifußballer schafft. Wenn man unsere jüngere Vergangenheit anschaut, wurde vielen Nachwuchsspielern eine Chance gegeben. Allerdings hat es dann oft nicht sportlich oder auch kopftechnisch gereicht. Man hofft natürlich immer auf den einen Ausreißer, nach oben, der ehrlichweise nicht lange bei uns wäre. Da geht es mehr um die Beteiligung an zukünftigen Trnsfererlösen.
Das mit den Finanzstarken Clubs ist denke ich das größte Problem.
Man nimmt nur mal den jetzigen älteren A-Jugend Jahrgang 2005, dort hatten wir in der U17 ausnahmsweise noch super Spieler die z.B. dem VfB öfters mal abgesagt haben, die dann zur U19 aber in alle Himmelsrichtungen gewechselt sind (Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen, VfB, Nürnberg). Dabei ist sehr viel Geld rumgekommen (wohl um die 250K), was dann aber in Spieler wie Stojak oder Antlitz investiert wird anstatt wieder in die Jugendarbeit (mehr Geld für einen U19/U17 Trainer oder mehr Jugendapielerverträge z.B.).
Ob das der Weg ist den wir gehen sollten, weiß ich nicht.

Mir persönlich würde es besser gefallen einen 3-5 Jahresplan zu machen, zu schauen das man in der Zeit wieder Spieler aus der U17 und U19 in die Mannschaft einbaut (auch wenn man dann 2 Jahre Mittelmaß in der Regionalliga sein würde) und dann mit einem Großteil "eigenen Kader" den Aufstieg anpeilt wie beim Aufstieg nach dem ersten 3.Liga abstieg.

Ich glaube das ganze gehört aber jetzt nicht mehr zum jetzigen Treath sondern in den Kader.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Marcosvk »

Fulda ist jetzt halt auch nicht grade nen Aufbaugegner, kann mich erinnern das wir im Hinspiel halt auch das Spielglück hatten.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Alice Bligga »

Die Mannschaft und das Trainerteam haben sich in den letzten zweieinhalb Jahren enorm viel Kredit erworben. Und der ist jetzt noch nicht aufgebraucht. Sie haben es trotz der Klatsche gestern nicht verdient, grundsätzlich in Frage gestellt zu werden - was aber nicht heißt, dass das zahlende Publikum alles unkritisch akzeptieren muss. Die Spieler und auch das Trainerteam jetzt benötigen, um es mit einem in den letzten Jahren im Deutschen populär gewordenen Begriff zu nutzen, ist Resilienz (grob übersetzt: Widerstandskraft). Das klingt einfach und selbstverständlich, ist aber kein Selbstläufer. Man erinnere sich an den Herbst 1998 (wenn ich mich nicht verrechnet habe) unter Wolfgang Wolf und auch an den 2015 (wurde hier schon angesprochen) unter Horst Steffen, als man bei Mannschaften, von denen man glaubte, die hätten ihre Abläufe sicher drauf, der Eindruck enstand, dass da einer auf einmal das Licht abgeschaltet hätte und die Spieler würden im absoluten Dunkel kicken, obwohl es taghell war.

Mein Eindruck ist und die sich darauf aufbauenede Hoffnung liegt darin begründet, dass MÜ ein nüchternererTyp als Wolle Wolf und Horst Steffen ist und die Ursachen der fehlenden Kompaktheit in den letzten 4 Spielen natürlich erkannt hat und an Lösungen arbeitet.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von kickerssticker »

Marcosvk hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 12:47
Fulda ist jetzt halt auch nicht grade nen Aufbaugegner, kann mich erinnern das wir im Hinspiel halt auch das Spielglück hatten.
Ja, das wird nicht einfach. Das Spiel nicht zu verlieren wäre sicher wichtig für's Selbstvertrauen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Ford K »

Es muss halt einfach mal wieder anders/glücklicher für uns laufen. Am besten mal wieder in Führung gehen, gerne auch durch einen Standard. Gestern wurde ja immer das Nachholspiel der Hoffenheimer betont. Nur: das ist nicht nächste Woche, sondern erst Mitte April. Wenn bis dahin der Vorsprung wieder ausgebaut werden kann nutzt das denen nur bedingt. Trotzdem steht MÜ jetzt eine größere psychologische Aufgabe bevor. Wäre eigentlich Durmus mal eine Option für die RL?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27921
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27921
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 08:04
Legi hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 23:37
Stimmen zum Spiel:

https://youtu.be/edM_PUMym0E
Ein richtiger Unsympath, der Hoppenheimer Trainer...

Warum. Waren doch normale Aussagen.

JFK78
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:21

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von JFK78 »

Mein blaues Herz blutet!

Ich hoffe zwar dass wir irgendwie am Mittwoch gewinnen und uns gegen Mainz endgültig wieder auf die Siegersstraße begeben aber mein Bauchgefühl sagt was Anderes.

Die Jungs sind einfach platt und ich finde dass kein Einziger momentan 100% performt wie man heutzutage sagt.

Zuviel verletzte und nicht fitte Spieler.
Dazu die Führungsspieler ohne Fortune und mit eklatanten Fehlern.
Die 2-3 Eröffnungen von Kolbe in den beiden Spielen tun immernoch weh.

Dachte auch dass wir nach dem Frankfurtspiel wie die letzten Jahre immer eine Antwort haben aber es geht einfach physisch und psychisch nichts mehr.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

Es wurde ja schon vieles zu dem Thema im Forum nun geschrieben, es gilt nun zu eruieren warum der Mannschaft ihre Tugenden plötzlich abhanden gekommen sind, die sie bis zu diesem Negativtrend so erfolgreich gemacht hat.
Und das scheint bei Stein derzeit auch ein größeres Fragezeichen auszulösen.
Es stellt sich die Frage wurde der Kader wirklich genügend für die Rückrunde optimiert.
Denn Sousa scheint eher von der Bank zu kommen.
Und gerade bei der physischen Spielweise bei den Blauen die natürlich auch kräftezehrend ist, sind Verletzungen vorprogrammiert.
Wenn sie dann in der Häufigkeit auftreten und es zudem nun Stammspieler öfter trifft und der Kader nicht mehr hergibt, wird es bei den Blauen ganz eng.
Und das sieht man nun eben auf dem Platz, was mich aber doch sehr irritiert das wir spielerisch so limitiert sind.
Was vielleicht nicht so ins Gewicht fällt, wenn die Mannschaft das abruft was sie kann .
Doch wenn dieses Konstrukt zusammenfällt, dann sind die Blauen für Mannschaften, wie gerade die Zweitvertretungen die technisch versiert sind..natürlich leicht zu lesen.
Und dann kommen solche Ergebnisse zustande.
Doch um höhere Ansprüche zu stellen, werden wir nicht umhin kommen am Kader zu arbeiten.
Denn einige kommen nun sehr schnell an ihre Grenzen.
Trotzdem darf dies keine Ausrede sein eine bisherige Saison wie diese auf der Zielgerade zu verdaddeln. Und das noch mit diesem komfortabeln Vorsprung.
Oder geht nun wieder bereits die Angst um.. Hilfe wir können aufsteigen.. 😁
Es mutet schon seltsam an wie plan und hilflos sie sich derzeit präsentieren.
Diese Verunsicherung gerade erinnert doch sehr an düstere Zeiten.
Wo ist der so tolle Zusammenhalt auf dem Platz.
Ich denke nun sind alle gefordert den turn around zu schaffen.
Ansonsten werden die Blauen wieder um ein tragisches Kapitel reicher in ihrer History.
Und ich glaube diese Hypothek würden sie mit Sicherheit in die neue Saison mitnehmen.
Denn so leicht wie in dieser Saison werden die Blauen nicht mehr aufsteigen.
Die anderen Mitfavortiten werden in der nächster Saison noch mehr Anstrengungen unternehmen das ist Fakt .

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Ford K »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 13:40
Ford K hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 08:04
Legi hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 23:37
Stimmen zum Spiel:

https://youtu.be/edM_PUMym0E
Ein richtiger Unsympath, der Hoppenheimer Trainer...

Warum. Waren doch normale Aussagen.
Bei mir kam das so an, dass er sich darüber lustig macht, wenn sich die Kickers weiterhin Chancen auf den Aufstieg ausrechnen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Hessenschwabe
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 08:10

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Hessenschwabe »

Zwei schlechtere Spiele und die Panik bricht aus. Wie bei den Bayern, wir haben eine Krise. Jetzt mal heftig auf die Bremse treten und mit den Gejammer aufhören. Wenn jetzt keine Unterstützung von außen kommt dann haben die Jungs ein Mentales Problem was selber gemacht ist. Das Positive sehen und da gibt es sehr sehr viel diese Saison. Weicheier haben im Profifußball sowieso keine Chance. Wenn es nicht mit Talent und Leichtigkeit funktioniert dann durch den Kampf das Glück zwingen und dafür müssen alle (Fans,Trainer, Betreuer, Mitglieder etc.) etwas tun und das können die Jungs!
Auf geht´s die blauen und Schluss mit dem Gejammer.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von B. »

Aufstellung fand ich auch nicht gut bzw. nicht nachvollziehbar. Die Entscheider werden sich sicher Gedanken machen. Dann Spiel abhaken.
Hoffenheim hat in Aalen auch noch nicht gewonnen und auch das Nachholspiel wird kein Selbstläufer. Hoffenheim ist, wie wir, keine Übermannschaft.

Was mir aber etwas Sorgen macht: Schon nach Frankfurt und jetzt wieder spricht man vor dem nächsten Spiel davon, dass man das ganze Spiel über "voll da sein" will.
Also man kann ja verlieren (Zumal gegen sicher talentierten Hoffenheim-Nachwuchs), es gibt immer einen besseren Spieler - aber "voll da sein", das sollte doch die Grundvoraussetzung sein. Das verstehe ich nicht.
Gerade die 2. Garde muss doch zumindest "voll da sein", wenn sie eine Chance bekommt.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von steve75 »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 14:26
Buddy hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 13:40
Ford K hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 08:04


Ein richtiger Unsympath, der Hoppenheimer Trainer...

Warum. Waren doch normale Aussagen.
Bei mir kam das so an, dass er sich darüber lustig macht, wenn sich die Kickers weiterhin Chancen auf den Aufstieg ausrechnen.
Kam schon arrogant rüber. Quasi: wenn wir überall gute Plätze hätten, wären wir nicht zu schlagen :roll: Plastikclub!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Settembrini »

Hessenschwabe hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 14:44
Zwei schlechtere Spiele und die Panik bricht aus. Wie bei den Bayern, wir haben eine Krise. Jetzt mal heftig auf die Bremse treten und mit den Gejammer aufhören. Wenn jetzt keine Unterstützung von außen kommt dann haben die Jungs ein Mentales Problem was selber gemacht ist. Das Positive sehen und da gibt es sehr sehr viel diese Saison. Weicheier haben im Profifußball sowieso keine Chance. Wenn es nicht mit Talent und Leichtigkeit funktioniert dann durch den Kampf das Glück zwingen und dafür müssen alle (Fans,Trainer, Betreuer, Mitglieder etc.) etwas tun und das können die Jungs!
Auf geht´s die blauen und Schluss mit dem Gejammer.
Panik und Gejammer sehe ich hier im Forum eigentlich weniger. Aber wenn viele - darunter auch ich - den Eindruck haben, als habe der Mannschaft einer den Stecker gezogen, dann darf man schon Fragen stellen. Klar fehlen wichtige Stammspieler - sonst wären sie ja keine -, aber das kann doch nicht vollständig erklären, warum die Mannschaft, die auf dem Platz steht, teilweise so schwerfällig agiert und vor allem körpersprachlich auf mich zumindest regelrecht eingeschüchtert und mutlos wirkt. Wir haben jetzt gegen Frankfurt und Hoffenheim jeweils mindestens eine Halbzeit gesehen, in der ja schon beinahe ein Klassenunterschied zu konstatieren war, und das kann doch - nach der bisherigen Saison! - schlicht nicht sein. Ich habe gestern, noch beim Stand von 0:0, die Pause herbeigesehnt, und prompt haben wir uns zwei einschenken lassen. Dass im Moment irgendwas nicht stimmt, dass es da eine Blockade oder sonstwas gibt, zeigt sich doch auch daran, dass die Mannschaft anfängt, Druck erst dann aufzubauen, wenn das Spiel im Grunde schon abgehakt und verloren ist. Als wäre das eine Befreiung. Sicher hätten wir auch sowohl gegen Frankfurt wie gegen Hoffenheim sogar noch mehrere Tore machen können oder sogar müssen. Aber immer nur Pech ist am Ende halt in der jetzigen Phase auch ein wenig Unvermögen.

Was in der Situation konkret zu tun ist, weiß ich auch nicht. Da ist jetzt tatsächlich ganz entscheidend das Trainerteam gefordert. Und ein Sieg gegen Fulda, mit oder ohne die jetzt kranken Spieler. Nichts ist verloren, das stimmt. Aber nach jetzt vier Spielen mit immer steiler abfallenden Form- und vor allem Ergebniskurve darf man schon von einer veritablen Krise reden, aus der wir schnellstmöglich rauskommen sollten. Auf die Blaue!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3282
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von brublue »

Hessenschwabe hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 14:44
Zwei schlechtere Spiele und die Panik bricht aus. Wie bei den Bayern, wir haben eine Krise. Jetzt mal heftig auf die Bremse treten und mit den Gejammer aufhören.
Wenn man die letzten Spiele analysiert, dann sind es eben nicht nur die letzten 2 Spiele, die schlecht waren. Selbst die letzten Spiele die nicht verloren gingen, waren nicht in Ordnung. Das ist der springende Punkt. Deshalb kann man hier schon von einer Kriese reden. Es wäre einfach zu sagen, dass 3 Stammspieler gefehlt haben. Nein, das Problem ist physischer Natur und da ist das Trainerteam mit samt dem Spielerrat gefragt. Wenn die Blockade nicht ganz schnell aus den Köpfen kommt, haben wir keine Chance weiterhin um den Titel zu spielen. Das nächste Spiel kann eventuell schon Aufschluss geben. Doch eines ist auch klar, wenn wir es nicht schaffen diese Saison aufzusteigen, werden die nächsten Jahre in der RL noch schwieriger.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3282
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von brublue »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 16:40
Nein, das Problem ist physischer Natur
Sorry, ich meinte natürlich psychischer Natur !!

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5770
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von barneygumble »

brublue hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 16:43
brublue hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 16:40
Nein, das Problem ist physischer Natur
Sorry, ich meinte natürlich psychischer Natur !!
Wassn Freud!!! :lol: :lol: :lol:

Läuft doch endlich bei Dir... :idea:
Wieso meckerst Du rum?
[ TIPPSPIEL ] Hoffenheim II - Kickers (Sa., 30.03.2024, 14:00 Uhr)
Beitrag von brublue » Montag 25. März 2024, 10:48
2:0
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3282
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von brublue »

barneygumble hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 17:21
Wassn Freud!!!

Läuft doch endlich bei Dir...
Wieso meckerst Du rum?
[ TIPPSPIEL ] Hoffenheim II - Kickers (Sa., 30.03.2024, 14:00 Uhr)
Beitrag von brublue » Montag 25. März 2024, 10:48
2:0
Vielleicht solltest einmal versuchen sachlich zu bleiben.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4491
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Tobi78 »

Selbst nach so einem Kackspiel gibt es positive Aspekte! Etwa 1.300 Kickersfans am Osterwochenende vor Ort! Die Ansprache unseres Capos sowohl an die Fans als auch an die Mannschaft fand ich unglaublich gut! Kaum einer ist gegangen, keiner hat gepfiffen. Die Mannschaft wurde aufgerichtet und man hat die große Verbundenheit zwischen Fans, Mannschaft und Verein förmlich gespürt. Das ist Kickers! Und das wird der Mannschaft Kraft geben am Mittwoch ein anderes Gesicht zu zeigen!
Vergleicht doch einfach mal die Reaktion unserer Fans und unserer Mannschaft auf das Spiel mit derer der "Fans" von Bayern gestern oder der ersten Mannschaft von Hopps kostspieligem Hobby nach Heimpleiten! Da gehen die Leute schon 10 Minuten vor Spielende!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2822
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

steve75 hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 15:08
Ford K hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 14:26
Buddy hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 13:40



Warum. Waren doch normale Aussagen.
Bei mir kam das so an, dass er sich darüber lustig macht, wenn sich die Kickers weiterhin Chancen auf den Aufstieg ausrechnen.
Kam schon arrogant rüber. Quasi: wenn wir überall gute Plätze hätten, wären wir nicht zu schlagen :roll: Plastikclub!
Ist arrogant, aber da ist schon was dran. Die Lampen konnten auf dem Acker in Degerloch auch nicht gegen Offenbach glänzen und haben es verkackt. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5144
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Hoffenheim hat gegen uns gewonnen, nicht weil sie so stark waren, sondern weil wir so schlecht waren. Gut für uns. Gegen Aalen wird es wieder schwerer. Und wir müssen uns einfach wieder auf unsere Stärke besinnen.

maestro83
Kickers-Fan
Beiträge: 767
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 21:23

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von maestro83 »

wird wieder ein verschossener elfer unserer 10 der beginn einer talfahrt?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Ford K »

Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Den Elfer gegen die Eintracht gab es beim Stand von 0:3, den in Wiesbaden beim Stand von 3:1.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

maestro83
Kickers-Fan
Beiträge: 767
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 21:23

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von maestro83 »

bei nem 1:3 und 40 Minuten Zeit mit den Zuschauern im Rücken, hätte noch was gehen können.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Ford K »

Spätestens nächstes Wochenende gibt es hoffentlich einen Aufbaugegner. Der war Ende 2015 einfach nicht in Sicht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Blaues Gold »

s-erg42 hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 07:22
don't feed the troll, Blaues Gold hat schon letztes jahr (und auch nach dem bereits erfolgten aufstieg) davon gefaselt, daß ünal unser größter klotz am bein ist :lol:
Warum man immer ein "Troll" ist, wenn man nicht derselben Meinung ist… und das von Dir oben Geschriebene ist halt auch Gefasel, wenn Du Dich erinnern magst, ging es um das Verhalten rund um die Vertragsverlängerung. Auch da kann und darf man bezgl. des Ablaufes anderer Meinung sein. Das ist aber glücklicherweise Geschichte.
Wenn ich die Beiträge anderer Forumsteilnehmer lese, bin ich mit meinen - zugegebenermaßen zugespitzten - Meinungen und Beiträge nicht so weit weg. Ob das nun meinem Schwachsinn oder meinem Willen, das ganze Bild zu sehen, zuzuschreiben ist, beurteile ich offenkundig anders. Ich glaube aber schon, dass auch MÜ in dieser Situation/an dieser Situation ein Rädchen ist, warum das so abwegig ist, erklärt mir bitte. Ich habe in keinem Post die Leistung, den Aufstieg oder sonst etwas Positives negiert, dennoch darf ich Zweifel haben, dass wir mit MÜ den Aufstieg packen oder er das "komplette Paket" für so eine Situation mitbringt. Und für Aufstellungen, Auftritt, Resilienz, darf man auch mal den Trainer verantwortlich machen. Wir haben eine super Ausgangssituation verspielt, eben gegen diese Mannschaften haben andere aus unserer Liga besser ausgesehen. Wenn das so Übermannschaften sind, brauchen wir kaum Hoffnung haben, dass bspw. Hoffe II nochmals was hergibt.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von SVK_svk »

Blaues Gold hat geschrieben:
Sonntag 31. März 2024, 22:53

... Und für Aufstellungen, Auftritt, Resilienz, darf man auch mal den Trainer verantwortlich machen. Wir haben eine super Ausgangssituation verspielt, eben gegen diese Mannschaften haben andere aus unserer Liga besser ausgesehen. ...
Die deiner Meinung nach verspielte Ausgangslage haben wir uns ja aber davor, übrigens mit dem selben Trainer, zunächst erspielt. So schlecht kanns also alles nicht sein.

Wir hatten uns einen Puffer aufgebaut, der ist jetzt weg. Das ist Fakt. Mehr ist bisher nicht passiert. Wir haben immer noch gute (oder die Besten?) Karten im Aufstiegsrennen.

In der Hinrunde hatten wir nach dem Sieg gehen Hoffenheim2 17 Punkte.
In der Rückrunde haben wir nach der Niederlage gegen Hoffenheim2 17 Punkte.

Ich bin weiterhin optimistisch, dass wir bis zum Schluss um den Aufstieg spielen werden. Und wenn es einen Fussballgott gibt, dann schaffen wir es auch :!:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Ford K »

Auf FuPa sickert gerade durch, dass Hoppenheim wohl einen Spieler ohne Berechtigung eingesetzt hat. Möglicherweise wird das Spiel am grünen Tisch mit 3:0 für uns gewertet...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von erich schmeil »

Wer hier Dornebusch als Witzfigur hinstellen will, sollte mal bei Nübel vorbei schauen, der legte sich den Ball selber ins Tor. Felix wollte nur einen Eckball verhindern. Ich bin froh, dass wir Felix im Tor haben !
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1896
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 08:05
Auf FuPa sickert gerade durch, dass Hoppenheim wohl einen Spieler ohne Berechtigung eingesetzt hat. Möglicherweise wird das Spiel am grünen Tisch mit 3:0 für uns gewertet...
darauf würde ich nicht viel geld setzen...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von SVK_svk »

Ford K hat geschrieben:
Montag 1. April 2024, 08:05
Auf FuPa sickert gerade durch, dass Hoppenheim wohl einen Spieler ohne Berechtigung eingesetzt hat. Möglicherweise wird das Spiel am grünen Tisch mit 3:0 für uns gewertet...
Hast du einen Link? Finde hierzu nichts auf FuPa.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27921
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 26.: TSG Hoffenheim II – Kickers (Sa., 30.03.24, 14h)

Beitrag von Buddy »

Ein 0:5 gab's letztmals 2003
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html


Alle Fakten zur Niederlage

Antworten