Regionalliga 2023/24

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2822
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Bluebyte »

3:0...das Ding ist wohl durch....
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2930
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Weissaldo »

da wird kein Wettbewerb verzerrt... es ist ja Teil der Challenge (des Wettbewerbs), das für alle Gegner 2. Mannschaften dabei sind und diese eben auch Spieler aus der 1. einsetzen, dafür sind sie ja auch da. Die Challenge, also das Risiko, mal einen besser aufgelegten oder bestückten Gegner zu bekommen, ist für alle gleich.
Oder ist der Wettbewerb verzerrt, wenn man am Anfang gegen Kassel spielt oder nach der Winterpause, wenn sie 10 Verletzte haben? Auch das ist Teil des Wettbewerbs

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von DirtyToby »

Sch...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2822
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Bluebyte »

Ich hab auch schon Kickers Soiele gegen den VfB 2 erlebt, da wurden mehrere Spieler der ersten Mannschaft quasi strafversetzt in die Zwote - Ergebnis: klarer Sieg für die Kickers. Kann also auch nach hinten losgehen. Bleibt aber eine Wundertüte.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2930
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Weissaldo »

hier träumt ja jemand davon, dass Offenbach noch um den Aufstiegskampf einsteigen könnte... nach dem Unentschieden gestern (aber auch mit einem Sieg) war und ist das tatsächlich never ever mehr möglich. Man kann nun heute schon ziemlich sicher sagen, dass auch Frankfurt II raus ist aus dem Rennen:
7 bis 9 oder 10 Punkte Rückstand auf die Spitze - wegen der Tordifferenz sogar 8 bis 11. Bei 6 verbliebenen Partien scheint das möglich. Aber sie müssen das ja gegen zwei Mannschaften aufholen - und noch 4, eher 5 Punkte gegen den VfB:
Selbst wenn Eintracht nun alles gewinnt, kommen sie höchstens auf 65 Punkte.
Wer glaubt denn, dass Hoffenheim in 7 Spielen weniger als 11 Punkte holt? Und die Kickers in 7 Spielen weniger als 12. Und der VfB in 6 Spielen weniger als 14.
Alles von dem zusammen muss eintreffen! ergo: die Eintracht ist raus!

Offenbach kann nur auf 61 Punkte kommen.
Da brauchen Hoffenheim und Kickers in 7 Spielen nur noch 7 und 8 Punkte und der VfB in 6 Spielen 10 Punkte. Alles zusammen muss eintreffen...

Ab jetzt haben wir also einen Dreikampf!
Zuletzt geändert von Weissaldo am Sonntag 7. April 2024, 12:30, insgesamt 4-mal geändert.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2930
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Weissaldo »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 12:18
Ich hab auch schon Kickers Soiele gegen den VfB 2 erlebt, da wurden mehrere Spieler der ersten Mannschaft quasi strafversetzt in die Zwote - Ergebnis: klarer Sieg für die Kickers. Kann also auch nach hinten losgehen. Bleibt aber eine Wundertüte.
noch ein ergänzendes Argument zum Spaß: wie stark verzerren wir eigentlich den Wettbewerb durch unser zusätzliches Auswärts-Heimspiel gegen den VfB?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Darauf haben wir keinen Einfluss. Der Verband lässt eben das Schlienz-Stadion für die Derbys nicht mehr zu. Zu Bundesligazeiten war das für uns definitiv ein Nachteil, nicht auf den Kickers-Platz antreten zu dürfen. Noch provokanter: Was die Zuschauerzusammensetzung angeht hatten die Kickers diese Saison vermutlich etwa 25 (!) Heimspiele.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2930
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Weissaldo »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 12:31
Darauf haben wir keinen Einfluss. Der Verband lässt eben das Schlienz-Stadion für die Derbys nicht mehr zu. Zu Bundesligazeiten war das für uns definitiv ein Nachteil, nicht auf den Kickers-Platz antreten zu dürfen. Noch provokanter: Was die Zuschauerzusammensetzung angeht hatten die Kickers diese Saison vermutlich etwa 25 (!) Heimspiele.
klar, deshalb wird meiner Ansicht ja damit auch kein Wettbewerb verzerrt, auch das ist ja Teil der Challenge, wieviel Zuschauer man mitbringt und ob man ein Auswärtsspiel zum Heimspiel macht. Ich finde das Argument der Wettbewerbsverzerrung eben falsch... Allerdings, ich schaue ja gerade das Spiel Hoffenheim gg Frankfurt... Spaß macht das keinen ;-)

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2822
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Bluebyte »

Wettbewerbsverzerrung findet immer statt - wenn ein vorzeitiger Meister nach Mallorca zum Feiern reist und anschließend alle Spiele verliert...Hab da immer noch unangenehm Unterhaching im Gedächtnis... Bei Hoppelheim ist es eben ein finanzielles Füllhorn, reine Retorte ohne Zuschauerinteresse. Ein Plastikprodukt das außer dem Dorf keiner haben will.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2930
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Weissaldo »

Balingen reißt es jetzt heute endgültig... sie müssten jetzt 5 von 6 Spielen gewinnen, um noch in Reichweite zu kommen, sind also praktisch runter...

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 254
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Yamashade »

Weissaldo hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 12:26
hier träumt ja jemand davon, dass Offenbach noch um den Aufstiegskampf einsteigen könnte...
Nun, träumen ist vielleicht etwas zu weit gegriffen. Ich schrieb, dass falls es unser SVK nicht reißen sollte, ich dem OFC die Daumen drücke, denn mit den Zweitvertretungen in Liga 3 kann ich nix anfangen und der OFC gehört genau wie unsere Kickers mindestens in die 3. Liga. Nach dem späten Ausgleich der Sänger gestern hat sich dieses Thema aber auch endgültig erledigt.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2930
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Weissaldo »

im Abstiegskampf hat Walldorf heute ganz große Big Points vergeben, daheim gegen die nun abgestiegenen Koblenzer nur ein 0:0
Zuletzt geändert von Weissaldo am Sonntag 7. April 2024, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2930
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Weissaldo »

so, der Spieltag ist durch... wie im letzten Spieltag robben wir uns weiter auf Platz 1 bleibend - auch wenn Hoffenheim spielerisch stark drückt und nun klar favorisiert ist.
Dafür ist Frankfurt weg und wir haben nun einen Dreikampf, den wir im Stadtderby zu einem Zweikampf machen sollten.
Kommendes Wochenende ist keine Änderung dieser Konstellation zu erwarten, Hoffenheim und VfB auswärts vor Pflichtsiegen, das gleiche gilt für uns: gegen Bahlingen muss zu Hause gewonnen werden.
Schwer genug, aber so ist die Lage, wir müssen uns also weiter robben!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Die Mainzer Zweite hat gerade wieder Oberwasser. Da sehe ich nicht automatisch 3 Punkte für die Lämpchen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2822
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Bluebyte »

Hoppelheim hat jetzt drei Auswärtsspiele in Folge. Wenn sie da nichts abgeben sind sie wahrscheinlich durch.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2708
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: สตุ๊ตการ์ท

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Bobis »

Wenn wir uns nicht steigern, dann auch...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5770
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von barneygumble »

SKANDAL :idea:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 502
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von km01 »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 12:18
Ich hab auch schon Kickers Soiele gegen den VfB 2 erlebt, da wurden mehrere Spieler der ersten Mannschaft quasi strafversetzt in die Zwote - Ergebnis: klarer Sieg für die Kickers. Kann also auch nach hinten losgehen. Bleibt aber eine Wundertüte.
Dortmund II hat mal einen Weltmeister gegen uns eingesetzt
https://www.transfermarkt.com/spielberi ... ht/2463201

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10750
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Franz »

28. Spieltag RLSW: PK Bahlinger SC - TSV Steinbach Haiger 2:2
https://youtu.be/AzqoyWo2Uso?feature=shared

Highlights
https://onefootball.com/de/spiel/2413376

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2822
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Bluebyte »

km01 hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 20:16
Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 12:18
Ich hab auch schon Kickers Soiele gegen den VfB 2 erlebt, da wurden mehrere Spieler der ersten Mannschaft quasi strafversetzt in die Zwote - Ergebnis: klarer Sieg für die Kickers. Kann also auch nach hinten losgehen. Bleibt aber eine Wundertüte.
Dortmund II hat mal einen Weltmeister gegen uns eingesetzt
https://www.transfermarkt.com/spielberi ... ht/2463201
Du meinst den Weltmeister, der keine Minute bei der WM gespielt hat? :lol:
Hat den Dortmundern ebenfalls nichts genützt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10750
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Franz »

Mittelfeld statt Aufstiegsrennen: SGB-Coach Gören will die Saison nicht austrudeln lassen
https://www.kicker.de/mittelfeld-statt- ... 95/artikel
Ist die Luft bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in dieser Saison raus? Zumindest kommt dieser Eindruck auf, wenngleich Trainer Sedat Gören gegensteuert und die Tabelle der Regionalliga Südwest im Blick hat...

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Der_Welzheimer »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 9. April 2024, 14:05
Mittelfeld statt Aufstiegsrennen: SGB-Coach Gören will die Saison nicht austrudeln lassen
https://www.kicker.de/mittelfeld-statt- ... 95/artikel
Ist die Luft bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in dieser Saison raus? Zumindest kommt dieser Eindruck auf, wenngleich Trainer Sedat Gören gegensteuert und die Tabelle der Regionalliga Südwest im Blick hat...
Der Trainer kann ja öffentlich schlecht sagen, dass man nun den Gang rausnimmt. Tatsache ist aber, dass es für Fulda in den restlichen Spielen nur noch um die goldene Ananas geht.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2930
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Weissaldo »

schade dass Phoenix Lübeck gerade einiges verspielt... jetzt wird wohl doch Hannover II die Liga gewinnen und dann muss ich ja in der Relegation für einen Bayern-Regionalligisten sein??!!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3281
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von brublue »

Weissaldo hat geschrieben:
Dienstag 9. April 2024, 23:38
schade dass Phoenix Lübeck gerade einiges verspielt... jetzt wird wohl doch Hannover II die Liga gewinnen und dann muss ich ja in der Relegation für einen Bayern-Regionalligisten sein??!!
Da kann man nur hoffen, dass Würzburg das Rennen macht.

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Der_Welzheimer »

brublue hat geschrieben:
Mittwoch 10. April 2024, 08:30
Weissaldo hat geschrieben:
Dienstag 9. April 2024, 23:38
schade dass Phoenix Lübeck gerade einiges verspielt... jetzt wird wohl doch Hannover II die Liga gewinnen und dann muss ich ja in der Relegation für einen Bayern-Regionalligisten sein??!!
Da kann man nur hoffen, dass Würzburg das Rennen macht.
Will der DJK Vilzing überhaupt aufsteigen? Die 3. Liga ist doch den meisten Regionalligisten in Bayern sowieso zu teuer...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3281
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von brublue »

Der_Welzheimer hat geschrieben:
Mittwoch 10. April 2024, 12:19
brublue hat geschrieben:
Mittwoch 10. April 2024, 08:30
Weissaldo hat geschrieben:
Dienstag 9. April 2024, 23:38
schade dass Phoenix Lübeck gerade einiges verspielt... jetzt wird wohl doch Hannover II die Liga gewinnen und dann muss ich ja in der Relegation für einen Bayern-Regionalligisten sein??!!
Da kann man nur hoffen, dass Würzburg das Rennen macht.
Will der DJK Vilzing überhaupt aufsteigen? Die 3. Liga ist doch den meisten Regionalligisten in Bayern sowieso zu teuer...
Nein, DJK Vilzing will nicht aufsteigen. Sie haben keine Lizenz beantragt.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10750
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Franz »

Cannstatts U21 geht mit breiter Brust in den Saisonendspurt
https://www.kicker.de/stuttgarts-u-21-g ... 01/artikel

FCH gastiert am Freitagabend in Offenbach
FC Homburg: Reise zum Ex-Bundesligisten steht an
https://www.fupa.net/news/fch-gastiert- ... ch-3014718

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10750
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Franz »

Regionalliga Südwest: Welcher Schiedsrichter pfeift welches Spiel?
Hier gibt es die Übersicht auf FuPa
https://www.fupa.net/news/regionalliga- ... el-3014693

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2930
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Weissaldo »

hab mir grad noch OFC gg Homburg angeschaut - da hats ja ganz schön gemendlert!

Legi
Kickers-Fan
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:35

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Legi »

Weissaldo hat geschrieben:
Freitag 12. April 2024, 23:16
hab mir grad noch OFC gg Homburg angeschaut - da hats ja ganz schön gemendlert!
Dessen Vertrag im Sommer ausläuft :idea:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Der ist inzwischen 31. In der Altersgruppe haben wir genug.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3281
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 13. April 2024, 07:35
Der ist inzwischen 31. In der Altersgruppe haben wir genug.
Wer soll denn für den aus der Mannschaft fliegen. Ich sehe da keine Notwendigkeit.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von ADM »

Balingen kann noch letzter werden
Wir geben niemals auf🤔🤨

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Steinenberger »

Hopp II führt 1:0 in Balingen.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von kickersharry »

Steinenberger hat geschrieben:
Samstag 13. April 2024, 13:30
Hopp II führt 1:0 in Balingen.
Heute ist mit einem Ausrutscher nicht zu rechnen...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3281
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von brublue »

Steinenberger hat geschrieben:
Samstag 13. April 2024, 13:30
Hopp II führt 1:0 in Balingen.
Das wird nicht das letzte Tor sein.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4495
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Roland »

Steinenberger hat geschrieben:
Samstag 13. April 2024, 13:30
Hopp II führt 1:0 in Balingen.
2:0

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von kickersharry »

Doof dass es für Balingen um nix mehr geht....

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4495
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Roland »

kickersharry hat geschrieben:
Samstag 13. April 2024, 13:38
Doof dass es für Balingen um nix mehr geht....
0:3

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga 2023/24

Beitrag von Ford K »

Balingen ergibt sich anscheinend widerstandslos. Haben die Kickers am 30. März aber genauso gemacht. Für Steinbach geht es zum Glück noch um etwas. Für Barockstadt aber auch nicht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten