34. Spieltag: Homburg - Kickers (Sa. 18.05.24, 14 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
kickersplatz-kohorte
Kickers-Fan

Re: 34. Spieltag: Homburg - Kickers (Sa. 18.05.24, 14 Uhr)

Beitrag von kickersplatz-kohorte »

Was schreibt man nach solch einem Tag. Der Frust sitzt in jeder Ritze.
Aber hei, wir sind durch so viel gegangen. Dorfmerkingen, Bahlingen und Wiesbaden. Kommt Jungs, Nächstes Jahr sind wir stärker als je zuvor. Denn eines Tages fahren wir nach Mailand um den SVK zu sehn. Ich lerne bereits fleißig italienische Vokabeln nur beim Satzbau habe ich noch Schwierigkeiten aber bis übernächstes Jahr, sollte das klappen. Ich bedanke mich für eine Saison, die mir viel gegeben hat.
Wir sehn uns bald wieder im B-Block!
Auf die Blaue, Stuttgart endet am Neckar
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

klaus909 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:32 Was macht man MÜ (und der sportlichen Führung) vorwerfen muß, ist, daß man meinte, dieses verwichste, unwichtige scheiß Pokalspiel mit der A-Elf zu bestreiten und als Ergebnis hat sich unser wichtigster Spieler verletzt und war nicht mehr einsatzfähig. Man hätte hier eine B-Elf auflaufen lassen oder das Spiel ganz absagen sollen. Am besten, wir melden uns für die nächsten Jahre gar nicht mehr für den Drecks-Pokal an, sondern konzentrieren uns auf die Liga.
Richtig, die Kickers haben halt keinen Sinn für Erfolg.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

hoha hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 19:17 Kolbe wird gehen und er war ein Unterschiedsspieler. Ob wir ihn ersetzen können, wage ich zu bezweifeln. Den Ausgang heute habe ich vorausgesehen. So eine Chance werden wir so schnell nicht wieder haben und wir sollten uns auf ein paar Jahre RL einstellen. MÜ wird sicherlich nicht entlassen, aber in der Vorrunde, wenn es nicht läuft, könnte ich mir so einen Schritt vorstellen. Überhaupt sollte das Präsidium darauf achten, das es zwischen Sportvorstand und Trainer gut läuft, unabhängig ob diese sich leiden können.
Ich glaube nicht das die Konstelation Stein-Ünal uns den Erfolg bringt. Beide machen einen guten Job (von ihrer Sichtweise aus), allerdings ergänzen sie sich überhaupt nicht.
Ich persönlich stehe eher auf Seite Ünal, allerdings wären mir die Kickers hier wichtiger als das Ünal dieses Positionsspiel gewinnt. Von dem her wäre mir wichtig das der Verein sich hier schnellstmöglich für einen konsequenten Weg entscheidet und entweder Ünal oder Stein Platz machen!
(Am besten noch bevor die nächste Saison startet!)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blinky Bill
Kickers-Fan

Raulstgt hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 19:20 Es grenzt schon an seelische Grausamkeit das dieser Aufstieg so verspielt wurde und läßt die Blauen wieder mal als loser dastehen..man ist einfach fassunglos versucht das zu begreifen wieder mal.. , es waren soviele Chancen da und die Blauen hatten sämtliche Matchbälle liegengelassen.
Um es dann auf dieses entscheidene Spiel ankommen zulassen...Das nennt man wohl blauäugig 🙈Aus Schaden nicht klug zu werden, das ist mal wieder typisch blau...
Den bei solchen Spielen gehen die Blauen regelmäßig als Verlierer Vom Platz.
Doch viele im Forum waren trotzdem davon überzeugt die Blauen wuppen das..
Doch im Gegensatz zu Hoffe, haben die Grünweissen alles dafür getan den Blauen ein Bein zu stellen..
Mir war es so was von klar das die Lampen das seriös angehen und bin auch von einem Sieg ausgegangen.
Und somit hatte ich ein extrem schlechtes Bauchgefühl was sich leider bestätigt hatte.
Was bleibt als Aufsteiger zwar überrascht zu haben, doch dieser Nichtaufstieg der wird lange nachhängen.
Und das es auch anders gehen kann zeigten die Ulmer, wie auch Elversberg.
Und das muss eruiert werden warum die Blauen an solchen Herausforderungen fast immer scheitern.
Der Aufstieg war sicher ein Verdienst v. Ünal..
Doch leider hat sich auch Ünal zuletzt verloren, ich bin gespannt was die Blauen daraus lernen.. Ein bißchen Kosmetik und weiter so wäre fatal... Es braucht einen Umbruch und vor allem Verjüngung..
Und die Fans strömen vielleicht jetzt noch, doch wenn der Erfolg ausbleibt wird es damit schnell vorbei sein..
Doch ich sehe ein Aufstieg der Blauen auch erstmal in weiter Ferne.
Die Blauen sind jetzt in der RL angekommen und die Konkurrenz kennt die Blauen nun und wird sich nicht mehr überraschen lassen....
Vor allem die Art und Weise der Niederlage ist lächerlich. 2000 Fans fahren mit und die Spieler spielen 90 Minuten lang, als hätten sie eine Pampers an. Mit dem blauen Schal wird man langsam zur Witzfigur.
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Raulstgt hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 19:20 Es grenzt schon an seelische Grausamkeit das dieser Aufstieg so verspielt wurde und läßt die Blauen wieder mal als loser dastehen..man ist einfach fassunglos versucht das zu begreifen wieder mal.. , es waren soviele Chancen da und die Blauen hatten sämtliche Matchbälle liegengelassen.
Um es dann auf dieses entscheidene Spiel ankommen zulassen...Das nennt man wohl blauäugig 🙈Aus Schaden nicht klug zu werden, das ist mal wieder typisch blau...
Doch im Gegensatz zu Hoffe, haben die Grünweissen alles dafür getan den Blauen ein Bein zu stellen..
Mir war es so was von klar das die Lampen das seriös angehen und bin auch von einem Sieg ausgegangen.
Und somit hatte ich ein extrem schlechtes Bauchgefühl was sich leider bestätigt hatte.
Was bleibt als Aufsteiger zwar überrascht zu haben, doch dieser Nichtaufstieg der wird lange nachhängen.
Und das es auch anders gehen kann zeigten die Ulmer, wie auch Elversberg.
Und das muss eruiert werden warum die Blauen an solchen Herausforderungen fast immer scheitern.
Der Aufstieg war sicher ein Verdienst v. Ünal..
Doch leider hat sich auch Ünal zuletzt verloren, ich bin gespannt was die Blauen daraus lernen.. Ein bißchen Kosmetik und weiter so wäre fatal... Es braucht einen Umbruch und vor allem Verjüngung..
Und die Fans strömen vielleicht jetzt noch, doch wenn der Erfolg ausbleibt wird es damit schnell vorbei sein..
Doch ich sehe ein Aufstieg der Blauen auch erstmal in weiter Ferne.
Die Blauen sind jetzt in der RL angekommen und die Konkurrenz kennt die Blauen nun und wird sich nicht mehr überraschen lassen....
[/quote
Ich stimme Dir in (fast) Allem zu. Nur ich bleibe dabei: mit unserem Kader wäre in der Oberliga jeder aufgestiegen -schon im ersten Jahr. Aber da wars ja auch nichts, trotz 4 Punkten Vorsprung vor Freiberg (Bruchsal lässt grüßen). Die Nagelprobe für den Trainer war die Regionalliga.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Der Kickers-Erfolgsspirit der 80er/90er wird nie mehr zurückkommen.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:10
franky hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:02
Thomas L. hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:58
Wirklich toll.
Solche Sätze werden dem Trainer und den Spielern wie Oel herunter gehen.
Die grossen Kickers auf gleicher Stufe wie Jeddeloh, Drochtersen, Schalding-Heining oder Buchbach.
"Die großen Kickers"??? Wo lebst du denn?
Wahrscheinlich bist du erst Fan seit der Oberliga.
Ich habe 2 Jahre Bundesliga und Pokal Finale mit den Kickers erlebt.
Stadion, Umfeld, Historie. Man kann sich nicht mit der Regionalliga zufrieden geben und gemütlich zurücklehnen.
Es ist schwer Leute ernstzunehmen, die nicht mitbekommen haben, dass die Welt heute nicht mehr dieselbe ist wie vor 40 Jahren. :roll:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Trotzdem kommen gerade einige Vereine zurück auf die grössere Bühne, die damals eine größere Rolle gespielt haben, etwa Ulm und Münster. Modelle wie Lotte und Ponyhof sind eher wieder am Verschwinden. Werden wir in Freiberg auch noch erleben. Andere kamen erst in den 2000ern wieder groß raus wie etwa Kiel oder Augsburg, irgendwann vielleicht auch wieder RW Essen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich bin unfassbar angepisst... Nicht, weil wir als Aufsteiger Uweiter geworden sind, sondern weil die Mannschaft nach der Winterpause den Aufstieg weitestgehend kampflos (insbesondere Auswärts. Heute im alles entscheidenden Spiel auch wieder eine völlige Nicht-Leistung) hergeschenkt hat. Und das, obwohl die Konkurrenz mit ihren Patzern wirklich ALLES dafür getan hat, dass wir es trotzdem schaffen...

Ich erwarte nun von unserem ansonsten völlig unsichtbaren Präsidenten, dass er sich ganz ganz genau anschaut, was hier nach der Winterpause abgelaufen ist. Das fängt bei den "Führungsspielern" an (hier sehe ich Dicklhuber ganz oben auf der Liste, der 2024 seine Rolle als Kapitän in keiner Weise erfüllt hat und Mannschaft, Verein und Fans in der entscheidenden Phase der Saison mit Lustlosigkeot schlicht im Stich gelassen hat) und hört beim Duo Stein/Ünal auf (Wer ist hier der größere Quertreiber? Dass es mit beiden zusammen nicht funktioniert sollte mittlerweile noch klarer sein als vor der Saison).

Ich bin gespannt, was sich in der Sommerpause personell tut. Wenn wir nicht deutlich nachbessern, werden wir irgendwo im unteren Mittelfeld landen, denn der Schwung ist weg. Und dann wird es auch mit den Zuschauerzahlen ganz schnell wieder ganz anders aussehen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Limpurgerspecialblue
Kickers-Fan

Beitrag von Limpurgerspecialblue »

Zurück aus HOM. So können und dürfen wir uns als Tabellenführer nicht präsentieren! Dieses Spiel war die Blaupause der anderen Auswärtsauftritte 2024.
Man konnte wieder erkennen, dass nicht alle Spieler die auf dem Platz standen, um jeden Preis aufsteigen wollten.
Letzte Woche gegen die Sänger unser Luigi... das war gelebte Mentalität. Er hat die Mannschaft mitgerissen, es vorgemacht.
Wir brauchen zukünftig nicht nur Qualität, sondern auch Mentalität im Kader!
Warum Ramusovic und Da Sousa in der Rückrunde kaum gespielt haben, kann ich nicht nachvollziehen.
Zum Thema Stein vs. Ünal wurde alles geschrieben.
Auf die Blaue!!!
Blinky Bill
Kickers-Fan

franky hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 19:57
Thomas L. hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:10
franky hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:02

"Die großen Kickers"??? Wo lebst du denn?
Wahrscheinlich bist du erst Fan seit der Oberliga.
Ich habe 2 Jahre Bundesliga und Pokal Finale mit den Kickers erlebt.
Stadion, Umfeld, Historie. Man kann sich nicht mit der Regionalliga zufrieden geben und gemütlich zurücklehnen.
Es ist schwer Leute ernstzunehmen, die nicht mitbekommen haben, dass die Welt heute nicht mehr dieselbe ist wie vor 40 Jahren. :roll:
Es ist auch schwer Leute ernstzunehmen, die die sich verändernde Welt als Alibi für Niedergang nehmen. Fortschritt ist, dass etwas besser wird und nicht, dass man sich überall mit Unzulänglichkeiten abfindet, weil ja alles so komplex geworden ist. Das haben wir doch selbst zugelassen.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:15
franky hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:05
Thomas L. hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 17:58
Wirklich toll.
Solche Sätze werden dem Trainer und den Spielern wie Oel herunter gehen.
Die grossen Kickers auf gleicher Stufe wie Jeddeloh, Drochtersen, Schalding-Heining oder Buchbach.
Ich wusste gar nicht, dass Jeddeloh und Buchbach in der Regionalliga Südwest spielen :P .
Bist du so blöd oder tust du nur so? :lol:
Spielen alle ebenfalls 4.klassig.
Kann Dir noch mehr Dorfclubs aufzählen.
Z.B. Viltzing mit seinen 300 Einwohnern.
"Blöd" ist hier nur dein Vergleich mit bayrischen Dorfklubs. Schau lieber mal in die Regionalliga SW. Da sehe ich uns von der Geschichte und vom aktuellen Umfeld her durchaus auf Augenhöhe mit z.B. Hessen Kassel, Kickers Offenbach und FSV Frankfurt.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Man muss bei der Analyse sehr tief gehen. Denn nicht nur die Erste ist nach der Winterpause abgefallen, sondern man muss sich auch die Frage stellen, warum die U17 und die U19 auch nur Mittelmaß sind. Trotz eines teuren NLZ.
Blinky Bill
Kickers-Fan

franky hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:04
Thomas L. hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:15
franky hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 18:05

Ich wusste gar nicht, dass Jeddeloh und Buchbach in der Regionalliga Südwest spielen :P .
Bist du so blöd oder tust du nur so? :lol:
Spielen alle ebenfalls 4.klassig.
Kann Dir noch mehr Dorfclubs aufzählen.
Z.B. Viltzing mit seinen 300 Einwohnern.
"Blöd" ist hier nur dein Vergleich mit bayrischen Dorfklubs. Schau lieber mal in die Regionalliga SW. Da sehe ich uns von der Geschichte und vom aktuellen Umfeld her durchaus auf Augenhöhe mit z.B. Hessen Kassel, Kickers Offenbach und FSV Frankfurt.
Warum? Walldorf, Steinbach, Balingen, Bahlingen, Freiberg.
Blinky Bill
Kickers-Fan

brublue hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:10 Man muss bei der Analyse sehr tief gehen. Denn nicht nur die Erste ist nach der Winterpause abgefallen, sondern man muss sich auch die Frage stellen, warum die U17 und die U19 auch nur Mittelmaß sind. Trotz eines teuren NLZ.
MHP bläst ja allen anderen Nachbarklubs noch mehr Geld in den Hintern. So einen Sponsor braucht man nicht. Geld hat immer nur relative Kaufkraft. Wenn jemand anderer mehr Geld hat, ist meines nur noch weniger wert.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Samstag 18. Mai 2024, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

brublue hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:10 Man muss bei der Analyse sehr tief gehen. Denn nicht nur die Erste ist nach der Winterpause abgefallen, sondern man muss sich auch die Frage stellen, warum die U17 und die U19 auch nur Mittelmaß sind. Trotz eines teuren NLZ.
Naja, unser NLZ macht ja nicht so schlechte Arbeit, unsere Jugendspieler zeigen ja sehr gute Leistungen bei den verschiedensten Vereinen (nur leider nicht bei uns 🤷‍♂️).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blinky Bill
Kickers-Fan

SVKDave hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:14
Naja, unser NLZ macht ja nicht so schlechte Arbeit, unsere Jugendspieler zeigen ja sehr gute Leistungen bei den verschiedensten Vereinen (nur leider nicht bei uns 🤷‍♂️).
Die Jugendspieler werden maßlos überschätzt.
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Limpurgerspecialblue hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:04 Zurück aus HOM. So können und dürfen wir uns als Tabellenführer nicht präsentieren! Dieses Spiel war die Blaupause der anderen Auswärtsauftritte 2024.
Man konnte wieder erkennen, dass nicht alle Spieler die auf dem Platz standen, um jeden Preis aufsteigen wollten.
Letzte Woche gegen die Sänger unser Luigi... das war gelebte Mentalität. Er hat die Mannschaft mitgerissen, es vorgemacht.
Warum Ramusovic und Da Sousa in der Rückrunde kaum gespielt haben, kann ich nicht nachvollziehen.
Auf die Blaue!!!

Der Einzige mit Mentalität heute war Ramusovic. Der war der Erste der seinen Kameraden auf dem Platz Wasser zugeworfen hat, Balljunge gespielt hat, gepusht hat und überhaupt in der Coachingzone nicht mehr einzufangen war.
Fußball isch so oifach!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

...

Wer anderer Meinung in den letzten Wochen war wurde ja kritisiert.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:15
Ja? Finde ein J.C. Simic bei AC Milan zeigt gute Leistung, ebenso Markovic bei der U19 von Frankfurt und Bäuerle in Leverkusen.
Auch die ehemaligen blauen in Cannstatt, wie z.B. ein Dejan Galjen (heute wieder mit einem Tor gegen Hoffe2), Benjamin Bediako Boakye oder Raul Paula...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Buddy hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:20 Wer anderer Meinung in den letzten Wochen war wurde ja kritisiert.
Ja, die dunkelblaue Brille mal abzunehmen oder wenigstens zu putzen hätte manchem gut getan.
Stell Dir nur vor, man hätte nach der Hoffenheim-Klatsche nen Trainerwechsel gefordert. Gotteslästerung hätte man einem hier vorgeworfen, obwohl man spätestens hier hätte reagieren müssen.
Jetzt schauen wir halt, was wir nächste Saison so abliefern.
Ich befürchte jedenfalls, dass der Abwärtstrend seit dem 4:0 Heimsieg (viiiiel zu hoch und daher brandgefährlich) gegen Steinbach sich fortsetzt - leider !!!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:25

Ja? Finde ein J.C. Simic bei AC Milan zeigt gute Leistung, ebenso Markovic bei der U19 von Frankfurt und Bäuerle in Leverkusen.
Auch die ehemaligen blauen in Cannstatt, wie z.B. ein Dejan Galjen (heute wieder mit einem Tor gegen Hoffe2), Benjamin Bediako Boakye oder Raul Paula...
Sind die von dir genannten Spieler noch im Verein und in irgendeiner Weise relevant für uns? Und wenn nein, seit wann sind die denn nicht mehr im Verein? Wieso spielen unsere U19 und U17 so eine durchwachsene Oberligasaison?
Fußball isch so oifach!
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Buddy hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:20
...

Wer anderer Meinung in den letzten Wochen war wurde ja kritisiert.
Und Kritik darf generell nicht sein, oder wie? Wenn ich anderer Meinung bin, darf ich doch kritisieren. Genauso wie man mich kritisieren darf.
Sehe das Problem nicht....
WiederZurück
Kickers-Fan

Norris hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:19
Limpurgerspecialblue hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:04 Zurück aus HOM. So können und dürfen wir uns als Tabellenführer nicht präsentieren! Dieses Spiel war die Blaupause der anderen Auswärtsauftritte 2024.
Auf die Blaue!!!

Der Einzige mit Mentalität heute war Ramusovic. Der war der Erste der seinen Kameraden auf dem Platz Wasser zugeworfen hat, Balljunge gespielt hat, gepusht hat und überhaupt in der Coachingzone nicht mehr einzufangen war.
Durfte er nur leider zu selten auf dem Platz zeigen, dieses Engagement....
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Also meines Erachtens trägt Juan Bernat die Hauptverantwortung für das Debakel.

Wenn selbst die Bayern keinen Trainer mehr bekommen, wer würde dann zu uns gehen? :P
Im Übrigen das Ziel Klassenerhalt wurde souverän erreicht 8)
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Blinky Bill
Kickers-Fan

pipes hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:27
Buddy hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:20 Wer anderer Meinung in den letzten Wochen war wurde ja kritisiert.
Ja, die dunkelblaue Brille mal abzunehmen oder wenigstens zu putzen hätte manchem gut getan.
Stell Dir nur vor, man hätte nach der Hoffenheim-Klatsche nen Trainerwechsel gefordert. Gotteslästerung hätte man einem hier vorgeworfen, obwohl man spätestens hier hätte reagieren müssen.
Ich befürchte jedenfalls, dass der Abwärtstrend seit dem 4:0 Heimsieg (viiiiel zu hoch und daher brandgefährlich) gegen Steinbach sich fortsetzt - leider !!!
Blaues Gold hatte es gemacht und wurde sofort "Troll" genannt, dabei hatte er Weitsicht.
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 19:56 Der Kickers-Erfolgsspirit der 80er/90er wird nie mehr zurückkommen.
Die Millionen von ADM auch nicht!!!

:roll:
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Kickersbruder hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:42
Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 19:56 Der Kickers-Erfolgsspirit der 80er/90er wird nie mehr zurückkommen.

Ja wer öffnet von uns nun mal hier seinen Geldbeutel? :P
WiederZurück
Kickers-Fan

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:38
Blaues Gold hatte es gemacht und wurde sofort "Troll" genannt, dabei hatte er Weitsicht.
Wieso 'Weitsicht'?
Das unterstellt ja, dass es mit einem anderen Trainer anders gelaufen wäre. Was man niemals rausfinden wird...
Blinky Bill
Kickers-Fan

WiederZurück hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:48
Wieso 'Weitsicht'?
Das unterstellt ja, dass es mit einem anderen Trainer anders gelaufen wäre. Was man niemals rausfinden wird...
Ok, verlieren mit Musti ist super!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Markus123 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:47

Am besten, wir holen MNP zurück. Dann fließen die Sponsorenmios.
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:54
Kickersbruder hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:42 Die Millionen von ADM auch nicht!!!

Bei 1860 ist er ja nicht mehr oder? Trotzdem finde ich, dass der Profifußball so oft gezeigt hat, dass Geld nicht automatisch Erfolg bedeutet. Trotzdem schadet es nicht ,es zu haben :P

Nächste Saison rechne ich mit: Homburg, Kickers Offenbach, Steinbach, Freiberg und den nervigen Zweitvertretungen...
Wobei Trier als Aufsteiger sicherlich auch eine Überraschung sein könnte (kommt mir bekannt vor)
jox
Kickers-Fan

Beitrag von jox »

Bringt zwar nichts aber ich sehe in unser 1. Szene einen glasklaren Elfer an Kala! In der Swr Zusammenfassung sieht man sogar in Zeitlupe, dass Kala schießt und wird doch komplett umgeräumt. Der Abwehrspieler ist nicht an Ball. Sieht im ersten Moment aber ganz anders aus. Wäre dann vielleicht alles andere gekommen. Jetzt ist leider nur Frust. Und die Frage warum? Wo war der Willen seit so vielen Spielen. Mit Kolbe sah es von hinten raus besser aus. Wir haben keinen Dritten IV gehabt wohl der größte Fehler.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ich wehre mich dagegen Jugendarbeit zu überschätzen, zudem man sich ein NLZ leistet aus dem schlichtweg zu wenig oben ankommt..
Was mir an Stein auffällt das er zwar smart und eloquent ist in seinem Auftritt..
Doch mit fehlen die Ecken und Kanten eines LS der auch mal emotional auf der Bank wurde.. Und sein ständig wiederholendes Mantra lasst uns demütig bleiben hat sich mir zuletzt nicht mehr erschlossen und das obwohl wir klarer Tabellenführer waren.
Da hätte ich mir ein klares Ziel gewünscht und das auch an die Mannschaft gerichtet.
Irgendwie kickte die Mannschaft zuletzt einen planlosen Stiefel herunter.
Da kommt natürlich auch Ünal ins Spiel, der mich immer mehr an den guten Ramon erinnerte... Wir machen den Gegner unsere Geschenke und bedanken uns noch artig dafür.
Und im Vorgespräch wirkte Ünal sehr tiefenentspannt und seelig lächelnd.. wir freuen uns auf das letzte Spiel usw... eigentlich beliebig austauschbar seine Aussagen..
Er hat natürlich auch angeprangert wenn die Mannschaft nicht an ihre Grenzen geht, wird es eng... Doch es fehlte zuletzt auch eine spielerische Weiterentwicklung dafür ist er zuständig und aus dem Kampf wurde immer mehr ein Krampf.. es scheint das Ünal der Mannschaft nichts mehr an die Hand geben konnte..
Denn gerade die Auftritte in der Rückrunde vor allem auswärts waren ein Muster an Hilflosigkeit und für den Gegner leicht durchschaubar.
Was ist z.B.mit Dickl passiert..
Und beide sind nun in der Verantwortung was diese Saison betrifft.. Ohne Wenn und Aber, kann Ünal RL und Stein kann in Sachen Kaderplanung durchaus kritisch hinterfragt werden.
Und was ist an den Gerüchten dran das es im Verhältnis zu Ünal Probleme gibt.... Das wäre natürlich alles suboptimal, dann müsste wohl über die jeweiligen Positionen nachgedacht werden.
Mich wundert das unser Präsident plötzlich so verdächtig still ist... ist das nun ein schlechtes Zeichen.. Oder gar keins.. 🙈
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wie wäre es mit ihr?

https://www.n-tv.de/panorama/Erbin-star ... 09688.html
WiederZurück
Kickers-Fan

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:51
WiederZurück hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:48

Wieso 'Weitsicht'?
Ok, verlieren mit Musti ist super!
Genau das wollte ich damit sagen. Du bist echt so clever....

Ernste Antwort:

Als Fan ist es natürlich einfach nach so einem Spiel wie in Hoffenheim den Kopf des Trainers zu fordern und dann auch noch im Nachhinein zu sagen: Ich habe es ja gleich gesagt....

Aber ich möchte den Verantwortlichen sehen, der nach dem Hoffenheimspiel den Trainer gefeuert hätte. Der braucht Eier aus Stahl. Denn ab dem Zeitpunkt bist du zum Aufstieg verdammt. Geht es trotzdem in die Hose, was bei nur einem Aufstiegsplatz nicht sooo unwahrscheinlich ist, kannst du dich als Verantwortlicher, der den Aufstiegstrainer als Aufsteiger auf Platz 1 stehend gefeuert hat, in Degerloch nie wieder blicken lassen....
Aber klar, alles total einfach und eindeutig.
Zuletzt geändert von WiederZurück am Samstag 18. Mai 2024, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Norris hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:28
SVKDave hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 20:25
Sind die von dir genannten Spieler noch im Verein und in irgendeiner Weise relevant für uns? Und wenn nein, seit wann sind die denn nicht mehr im Verein? Wieso spielen unsere U19 und U17 so eine durchwachsene Oberligasaison?
War das die Aussage? Die Frage ist ob unser NLZ gute Arbeit macht, die Antwort ist Ja. Durch die vielen Verkäufe unserer Jugendspieler nach der U15 oder U17 kommt gut Geld rein. Ebenso für die Spieler welche bereits in der U13/U14 wechseln und später Profiverträge Unterschreiben (Ausbildungsentschädigung). Also Ja in unserem NLZ wird gut ausgebildet.
Die U17/U19 ist nicht Konkurrenzfähig weil die Topspieler halt alle vorher gehen.

Ob für uns als Stuttgarter Kickers, das NLZ Sinn macht, ist dann nochmal eine ganz andere Frage, vor allem wenn man die Einnahmen (z.B. für den Jahrgang 2005 haben wir ne Viertel Million eingenommen als die Jungs alle weg sind) dann in Spieler wie De Sousa, Antlitz oder so Investert...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blinky Bill
Kickers-Fan

Hätten wir die dritte Liga überhaupt finanziell gestemmt bekommen?
WiederZurück
Kickers-Fan

Markus123 hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 21:09

Bei 1860 ist er ja nicht mehr oder? Trotzdem finde ich, dass der Profifußball so oft gezeigt hat, dass Geld nicht automatisch Erfolg bedeutet. Trotzdem schadet es nicht ,es zu haben :P

Nächste Saison rechne ich mit: Homburg, Kickers Offenbach, Steinbach, Freiberg und den nervigen Zweitvertretungen...
Wobei Trier als Aufsteiger sicherlich auch eine Überraschung sein könnte (kommt mir bekannt vor)
Trier und Kickers kann man nicht vergleichen. Sie werden sicher aus der letzten dasaströsen RL Saison gelernt haben,aber für oben wird es nicht reichen. Zu wenig Geld, kein Profitum. Keine guten Voraussetzungen.....
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der Homburger Trainer definitiv sympathischer als der Hoffenheimer...

https://www.youtube.com/watch?v=179WNwrgLns
Antworten