Regionalliga 2025/26

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Blinky Bill
Kickers-Fan

Re: Regionalliga 2025/26

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 10:43 Göppingen hat im Moment auch nicht viele Argumente auf seiner Seite. Mit einem derartigen Absturz bei denen hätte ich nie gerechnet. Eher, dass hier nochmals eine richtig gute Konkurrenz heranwächst. Die wäre mir zumindest lieber gewesen als die aus Freiberg.
Fußball ist volatil geworden. Aber Göppingens Erfolg war auch eng mit Trainer Covelli verbunden. Freiberg sei es vergönnt. Sie steigen ja immer eine Saison vor den Kickers auf.🙂
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Alzenau heute mit einem 1:4 gegen Barockstadt. Mann, waren wir dort schlecht :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 16:21 Alzenau heute mit einem 1:4 gegen Barockstadt. Mann, waren wir dort schlecht :!:
Alzenau wird sich noch ein paar Mal wiederholen.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Glabe ich nicht, die steigen ab.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 16:21 Alzenau heute mit einem 1:4 gegen Barockstadt. Mann, waren wir dort schlecht
Wenn Fulda dort 1:4 gewinnt, muss man sich schon die Frage stellen, warum wir dort 3:0 verlieren. Das ist nicht zu entschuldigen.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

brublue hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 17:50
Ford K hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 16:21 Alzenau heute mit einem 1:4 gegen Barockstadt. Mann, waren wir dort schlecht
Wenn Fulda dort 1:4 gewinnt, muss man sich schon die Frage stellen, warum wir dort 3:0 verlieren. Das ist nicht zu entschuldigen.
Möglicherweise weil wir 70 min. mit 10 gg. 11 gespielt haben? Also der Vergleich hinkt ja mehr als...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Blinky Bill
Kickers-Fan

Jochen K. hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 17:53
brublue hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 17:50
Möglicherweise weil wir 70 min. mit 10 gg. 11 gespielt haben? Also der Vergleich hinkt ja mehr als...
Wir sollten uns umbenennen in SV Tor- und Torwartlos Stuttgarter Kickers. Null gehalten, null getroffen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

-
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 2. Oktober 2025, 20:01 Heidenheim z.B. gönne ich jeden Erfolg, die haben auch einen Hauptgeldgeber, darum viele mittlere und kleinere Sponsoren, sich so sympathie in der Region aufgebaut und dadurch auch mittlerweile eine große Zuschauerschafft!
Ich sehe zwischen Heidenheim und Hoffenheim oder Freiberg nur wenig Unterschied – der einzige ist der, dass hier nicht ein einzelner Mäzen dahintersteckt, sondern zwei Großkonzerne. Also eher vergleichbar mit Ingolstadt, Leipzig oder Wolfsburg. Heidenheim spielte vor 15 Jahren auch noch im Amateurfußball, war zuvor nie übermäßig erfolgreich und hat sich mehr oder weniger in die Bundesliga „hinein gekauft“. So, wie ab 2026 auch den neuen Startplatz in der Oberliga für deren U23.
SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 2. Oktober 2025, 20:01 Freiberg ist noch ne Stufe unter Viktoria Köln oder Hoffenheim für mich, weil die wenigstens auch Geld in Infrastruktur und das drumherum usw. investiert haben. Der Freiberger Geldgeber sagt halt, alles was ich habe in Spieler und der Rest soll die Gemeinde machen, für die wir aber nichts tun als Verein!
Zum einen wird bei der SGV Freiberg das Geld für einen vereinseigenes Stadion wohl noch nicht reichen, zum anderen wurde in Heidenheim, Aalen, Ulm, Augsburg etc. das Stadion auch von der Kommune ausgebaut. Bei Großaspach weiß ich es gerade nicht, inwieweit die Arena dort vom Verein oder von „dritter Hand“ finanziert wurde.
Jedenfalls kann man es aus dem Blickwinkel der SGV Freiberg nicht übel nehmen, wenn sie sagt: Unser Erfolg ist da, jetzt stellt uns bitte auch was ordentliches hin - der einzige Haken ist vielleicht der, dass der Verein vergisst, dass Freiberg eher ein Dorf ist und keine größere Stadt, zumindest im Vergleich zu den meisten anderen Profivereinen. Aber im kleinen Sandhausen und Elversberg funktioniert(e) es ja auch.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Nur zur Klarstellung: Das Stadion in Arschbach wurde von 12 Investoren hingestellt, unter anderem sind Uli Ferber, Mario Gomez und auch Alexander Hleb Teilhaber. Daher ist das ein rein privat finanziertes Objekt, die Stadionmiete geht halt verteilt an die Herren. Die Kommune hat sich da immer weitestgehend rausgehalten, sieht man auch an der Infrastruktur ums Stadion herum.

Und bei HDH sund natürlich Sanwald und Schmitt die tragenden Figuren. Allerdings haben sich die Firmen Hartmann und Voith gewaltig engagiert, das war ja auch der Unterschied zu Aalen wo fast alles vom Schrott-Scholz abhing und nachdem die Gläubiger dem den Stecker gezogen haben war over. Und HDH hat (wie wir Blödel auch) einen Investorendeal mit Quattrex noch in Liga 3 abgeschlossen. Ich weiß nicht ob HDH saich daraus bereits hat freikaufen können, allerdings war das einer der entscheidenden Bausteine zum sportlichen Aufstieg. Quattrex hat das btw auch mit Union Berlin so gemacht.
Zuletzt geändert von blauweissschwarz am Samstag 4. Oktober 2025, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ich glaube wir machen uns zu viele Gedanken um die Sänger, wo sie bei einem eventuellen Aufstieg ihre Spiele austragen. Mittlerweile kommt Mainz 2 immer näher an die Sänger dran. Mich würde es nicht wundern, wenn schon wieder eine Zweitvertretung zum Schluss das Rennen macht. Und wenn man sich die Tabelle anschaut, ist noch alles möglich. So ausgeglichen wie zur Zeit, habe ich die Tabelle noch nie gesehen.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ich glaube wir machen uns zu viele Gedanken um die Sänger, wo sie bei einem eventuellen Aufstieg ihre Spiele austragen. Mittlerweile kommt Mainz 2 immer näher an die Sänger dran. Mich würde es nicht wundern, wenn schon wieder eine Zweitvertretung zum Schluss das Rennen macht. Und wenn man sich die Tabelle anschaut, ist noch alles möglich. So ausgeglichen wie zur Zeit, habe ich die Tabelle noch nie gesehen.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

blauweissschwarz hat geschrieben: Samstag 4. Oktober 2025, 14:00 Nur zur Klarstellung: Das Stadion in Arschbach wurde von 12 Investoren hingestellt, unter anderem sind Uli Ferber, Mario Gomez und auch Alexander Hleb Teilhaber. Daher ist das ein rein privat finanziertes Objekt, die Stadionmiete geht halt verteilt an die Herren. Die Kommune hat sich da immer weitestgehend rausgehalten, sieht man auch an der Infrastruktur ums Stadion herum.
Du hast noch die Andrea Berg, die Frau vom Ferber vergessen. Die hat angeblich auch einiges rein gesteckt, damit ihre Konzerte dort stattfinden können.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

brublue hat geschrieben: Samstag 4. Oktober 2025, 14:04
blauweissschwarz hat geschrieben: Samstag 4. Oktober 2025, 14:00 Nur zur Klarstellung: Das Stadion in Arschbach wurde von 12 Investoren hingestellt, unter anderem sind Uli Ferber, Mario Gomez und auch Alexander Hleb Teilhaber. Daher ist das ein rein privat finanziertes Objekt, die Stadionmiete geht halt verteilt an die Herren. Die Kommune hat sich da immer weitestgehend rausgehalten, sieht man auch an der Infrastruktur ums Stadion herum.
Du hast noch die Andrea Berg, die Frau vom Ferber vergessen. Die hat angeblich auch einiges rein gesteckt, damit ihre Konzerte dort stattfinden können.
Die Andrea hab ich komplett vergessen :lol:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Den Nimbus der Unbesiegbarkeit haben wir den Freibergern jedenfalls genommen. :lol:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
barneygumble
Kickers-Fan

Wir haben Freiberg den Knacks gegeben! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Wenn ich mir die Tabelle anschaue, dann wirds mir ganz übel. Vor allem wegen des miserablen Torverhältnisses.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

barneygumble hat geschrieben: Samstag 4. Oktober 2025, 14:57 Wir haben Freiberg den Knacks gegeben!
Ich denke, dass die ohne Gomez nur halb so stark sind.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Balingen hat gegen Offenbach kurz vor Schuss ausgeglichen. Wenn das so bleibt, dann dürfte der Trainer in Offenbach auch angezählt sein.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

brublue hat geschrieben: Samstag 4. Oktober 2025, 15:07
barneygumble hat geschrieben: Samstag 4. Oktober 2025, 14:57 Wir haben Freiberg den Knacks gegeben!
Ich denke, dass die ohne Gomez nur halb so stark sind.
Wie lange er gesperrt ist, ist aber immer noch nicht raus oder?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

brublue hat geschrieben: Samstag 4. Oktober 2025, 15:05 Wenn ich mir die Tabelle anschaue, dann wirds mir ganz übel. Vor allem wegen des miserablen Torverhältnisses.
Notfalls müssen wir in der Winterpause nochmals nachlegen. Vielleicht gibt es da ein Angebot für Skenderovic und wir können dafür noch einen Führungsspieler holen. Auf der anderen Seite warte ich natürlich sehnlichst auf die Rückkehr von Mau, Dorne und Stojak :!:
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben: Samstag 4. Oktober 2025, 15:16
brublue hat geschrieben: Samstag 4. Oktober 2025, 15:05 Wenn ich mir die Tabelle anschaue, dann wirds mir ganz übel. Vor allem wegen des miserablen Torverhältnisses.
Notfalls müssen wir in der Winterpause nochmals nachlegen. Vielleicht gibt es da ein Angebot für Skenderovic und wir können dafür noch einen Führungsspieler holen. Auf der anderen Seite warte ich natürlich sehnlichst auf die Rückkehr von Mau, Dorne und Stojak :!:
Wer sollte für Skenderovic ein Angebot machen wofür wir dann einen Führungsspieler holen können? :roll:
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben: Samstag 4. Oktober 2025, 15:10 Balingen hat gegen Offenbach kurz vor Schuss ausgeglichen. Wenn das so bleibt, dann dürfte der Trainer in Offenbach auch angezählt sein.
Freiberg und Mainz patzen, Gelegenheit für ambitionierte Verfolger aufzuschließen. :mrgreen:
barneygumble
Kickers-Fan

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 4. Oktober 2025, 15:18
Ford K hat geschrieben: Samstag 4. Oktober 2025, 15:16
Wer sollte für Skenderovic ein Angebot machen wofür wir dann einen Führungsspieler holen können? :roll:
Da ist doch dann ein Kästchen im Fußballmanager frei! :shock:

- Friedrich Schiller -

MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ich gehe nicht davon aus, dass wir im Winter "nachlegen" werden, jedenfalls nicht Stand jetzt.
Wir haben im Falle der Rückkehr von Stojak 4 Stürmer, ein Fünfter wird garantiert nicht verpflichtet, zumal die Verträge von Braig und Fass nach der Saison auslaufen.
Auf den außen sind wir mE gut besetzt. Im zentralen Mittelfeld evtl was, aber wie ist die Qualität der Spieler, die in der Winterpause verfügbar werden?
Bin nicht dafür, was zu überstürzen.

Stattdessen sollte man gucken, ob man bspw Mitrovic zu einem anderen Verein verliehen bekommt und evtl ergibt sich ja bezüglich Skenderovic noch irgendwie ne Chance, auch wenn ich es gar nicht sehe.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Die Niederlagenserien von Kassel und Freiburg 2 haben
unseren Ergebnisse gegen die weiter relativiert.
Kassel hatte uns 3:0 weggehauen und den Sieg gegen Freiburg kann man nun auch nicht mehr so hoch hängen.
Durch den Balinger Punktgewinn gegen Offenbach( da hatten wir ja auch das Nachsehen) sind wir nur noch 3 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.
Morgen sollte daher umbedingt ein Erfolgserlebnis her.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 4. Oktober 2025, 15:38 Die Niederlagenserien von Kassel und Freiburg 2 haben
Kassel hatte uns 3:0 weggehauen und den Sieg gegen Freiburg kann man nun auch nicht mehr so hoch hängen.
Durch den Balinger Punktgewinn gegen Offenbach( da hatten wir ja auch das Nachsehen) sind wir nur noch 3 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.
Beim letzten Satz stimme ich dir zu. Bei den anderen nicht.
Und wir sind auch bei einer Pleite immer noch vor Offenbach. :lol:

Und auch ein hätte, hätte, Fahrradkette: Hätten wir gegen Alzenau 3:0 gewonnen, könnten wir morgen Platz 2 einnehmen.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 4. Oktober 2025, 15:38 Morgen sollte daher umbedingt ein Erfolgserlebnis her.
Ja, das wäre schön. Aber glaubst Du da wirklich dran, bei unserem Sturm-Lüftchen.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Wir sollten jetzt einfach mal den Hintern hochkriegen und mit der Einstellung und Galligkeit vom Freiberg Spiel die nächsten Partien bestreiten. Dann wirds auch was mit Punkten. Noch mehr Kassel und Alzenau Gekicke, dann dürfte MW auch bald angezählt sein.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 4. Oktober 2025, 15:38 Die Niederlagenserien von Kassel und Freiburg 2 haben
Alzenau hat uns weg gehauen. Fulda wiederum hat Alzenau weggemacht. Ich mag gar nicht daran denken, welche Schmach uns in Fulda erwartet.. Äh... Moment..haben wir da nicht schon gespielt?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Anders ausgedrückt: In dieser Liga kann fast jeder jeden schlagen...
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben: Samstag 4. Oktober 2025, 17:11 Anders ausgedrückt: In dieser Liga kann fast jeder jeden schlagen...
Ich glaube so eng war diese Liga noch nie.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Woher kommt diese brutale Ausgeglichenheit insbesondere der Ligen 2, 3, 4? Spinne ich, oder war das früher grundsätzlich nicht so eng? Oder falle ich da einfach auf was rein...?
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Sandhausen liegt auch schon wieder mit 1:2 zurück. Wenn unsere weiterhin auswärts verlieren und daheim nicht voll punkten, werden uns vielleicht mit Sandhausen in der OL wiedersehen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 10. August 2025, 03:20 Wahrscheinlich sind jetzt wirklich Freiberg und Steinbach die Favoriten auf den Aufstieg. Sie haben ihre Mannschaften weiterentwickelt. Die anderen lassen gegenseitig überall wieder Punkte liegen. Offenbach, Homburg, Frankfurt, Kickers und Sandhausen wird dieselbe Erfolglosigkeit wie immer sein.
Am 10. August schon erkannt. MaKue & Co, ich gebe Euch gerne Nachhilfe. Viel Redeschwall und wenige Erkenntnisse. Das Forum war schon mal besser.:lol:
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 14:55
Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 10. August 2025, 03:20 Wahrscheinlich sind jetzt wirklich Freiberg und Steinbach die Favoriten auf den Aufstieg. Sie haben ihre Mannschaften weiterentwickelt. Die anderen lassen gegenseitig überall wieder Punkte liegen. Offenbach, Homburg, Frankfurt, Kickers und Sandhausen wird dieselbe Erfolglosigkeit wie immer sein.
Am 10. August schon erkannt. MaKue & Co, ich gebe Euch gerne Nachhilfe. Viel Redeschwall und wenige Erkenntnisse. Das Forum war schon mal besser.:lol:
Diese erneute Selbstbeweihräucherung nach einer deftigen Niederlage für die Blauen erscheint mir.... Zumindest rätselhaft... Freust du dich drüber?

"Mama Guck mal was ich kann..."

Dass 11 von 34 Spieltagen gespielt sind, sei dahingestellt....

& Wo ich mich zum "Experten" erklärt haben soll, weiß ich auch nicht. Ich habe immer, ich denke wie die meisten hier, gehofft, dass es besser läuft wie bis dato. Tut es aber nicht. Was echt beschissen ist.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 09:39
Bluebyte hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 08:34
plöps hat geschrieben: Donnerstag 2. Oktober 2025, 21:29 Balingen kämpft mit sinkenden Zuschauerzahlen. Momentaner Schnitt 620, zur Finanzierung der Heimspiele benötigen sie 1000+
https://www.kicker.de/kuriose-spendenla ... 55/artikel
Wenn man hinten drin hängt, dann sind die Zuschauer naturgemäß nicht so heiß drauf hauptsächlich Pleiten zu erleben.
Man muss dann auch erkennen, welche Liga für einen passend ist.
Ja man muss sich schon fragen, warum die Handballer ständig die Halle mit 2000 Fans voll haben und beim Fußball geht fast nichts. Wahrscheinlich ist das ähnlich wie in Göppingen, da ist es noch viel extremer.
balingen war noch nie ne sportbegeisterte stadt...

Blinky Bill hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 12:05
Ford K hat geschrieben: Freitag 3. Oktober 2025, 10:43 Göppingen hat im Moment auch nicht viele Argumente auf seiner Seite. Mit einem derartigen Absturz bei denen hätte ich nie gerechnet. Eher, dass hier nochmals eine richtig gute Konkurrenz heranwächst. Die wäre mir zumindest lieber gewesen als die aus Freiberg.
Fußball ist volatil geworden. Aber Göppingens Erfolg war auch eng mit Trainer Covelli verbunden. Freiberg sei es vergönnt. Sie steigen ja immer eine Saison vor den Kickers auf.🙂
dann hoffen wir mal auf einen durchmarsch der sänger bis in die bundeliga :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Was ist bloß mit Offenbach, Sandhausen und unseren Kickers los. Wird da in den Vereinen so viel falsch gemacht ? Es funktioniert weder mit teuren noch mit jungen Spielern. Und die Trainer sind auch keine Luschen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht kann man am Ende von Glück reden, dass möglicherweise nur 3 Mannschaften absteigen.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 18:15 Vielleicht kann man am Ende von Glück reden, dass möglicherweise nur 3 Mannschaften absteigen.
In der Tat muss man jetzt verschärft einen Blick auf die Situation in Liga 3 werfen. Zum Glück scheinen die Südwest-Vereine dort momentan nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das ist aber derzeit noch viel zu früh um sich in Sicherheit zu wiegen. Sandhausens dramatischer Absturz im vergangenen Jahr wurde erst mit dem Trainerwechsel auf Kenan Kocak eingeleitet. Nach 10 Spieltagen war man noch Tabellenführer.
Antworten