Laut Artikel der STN fehlte Dornebusch wegen "kleineren Rückenproblemen"
+ Stuttgarter Kickers schlagen Dantes Bayern deutlich
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 95498.html
AMATEURE, das ich nicht lache. Dass die Bayern sich Amateure nennen, kann ich nicht nachvollziehen. Was sind dann eigentlich unsere Blauen, Feierabend-Kicker?Roland hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Juli 2026, 19:04 AMATEURE UNTERLIEGEN STUTTGARTER KICKERS MIT 0:4
https://fcbayern.com/de/news/spielberic ... n-amateure
Ich habe teilweise die Spiele gesehen und nun erstmalig gegen Bayern ein 4-4-2 beobachtet.Anonymer User hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2026, 10:24 Hallo an alle Testspielbesucher, kann sich jemand vielleicht mal die Mühe machen und zusammenfassen auf welchen Positionen die (neuen) Spieler bisher eingesetzt wurden? Was für ein System wurde bisher gespielt?
Also ich glaube, das sich alle zweiten Mannschaften so sehen. Ist natürlich nicht so, weiß ja jeder. Aber wenn man davon ausgeht, dass die zweiten sich Amateure nennen, da diese nicht in 2.Bundesliga aufsteigen dürfen, unter das Dach der DFL, würde das aus deren Sicht als Bezeichnung passen. Aber ehrlich: wer in München liest die Nachrichten der zweiten Mannschaft ? Kann man an einer Hand abzählen.brublue hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2026, 08:42AMATEURE, das ich nicht lache. Dass die Bayern sich Amateure nennen, kann ich nicht nachvollziehen. Was sind dann eigentlich unsere Blauen, Feierabend-Kicker?Roland hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Juli 2026, 19:04 AMATEURE UNTERLIEGEN STUTTGARTER KICKERS MIT 0:4
Ziemlich viele wie man alleine am Zuspruch des Testspiels gestern beobachten konnte. Der Begriff Amateure ist hier aber vielmehr als „Marketingbegriff“ der kleinen Fanszene zu sehen die ja auch eine entsprechende Zaunfahne haben und der Verein zieht halt mit. Hintergrund ist vermutlich einfach die klare Abgrenzung zu den kommerziellen Aktivitäten des restlichen Vereins - denke daher ist der Zuspruch auch deutlich größer als bei anderen Zweitvertretungen.Mat hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2026, 12:03Also ich glaube, das sich alle zweiten Mannschaften so sehen. Ist natürlich nicht so, weiß ja jeder. Aber wenn man davon ausgeht, dass die zweiten sich Amateure nennen, da diese nicht in 2.Bundesliga aufsteigen dürfen, unter das Dach der DFL, würde das aus deren Sicht als Bezeichnung passen. Aber ehrlich: wer in München liest die Nachrichten der zweiten Mannschaft ? Kann man an einer Hand abzählen.brublue hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2026, 08:42AMATEURE, das ich nicht lache. Dass die Bayern sich Amateure nennen, kann ich nicht nachvollziehen. Was sind dann eigentlich unsere Blauen, Feierabend-Kicker?Roland hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Juli 2026, 19:04 AMATEURE UNTERLIEGEN STUTTGARTER KICKERS MIT 0:4
Gestern in einem 4-4-2 mit Raute.Anonymer User hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2026, 10:24 Hallo an alle Testspielbesucher, kann sich jemand vielleicht mal die Mühe machen und zusammenfassen auf welchen Positionen die (neuen) Spieler bisher eingesetzt wurden? Was für ein System wurde bisher gespielt?
Das hieß doch früher mal so, weil es tatsächlich Amateure waren.brublue hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2026, 08:42AMATEURE, das ich nicht lache. Dass die Bayern sich Amateure nennen, kann ich nicht nachvollziehen. Was sind dann eigentlich unsere Blauen, Feierabend-Kicker?Roland hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Juli 2026, 19:04 AMATEURE UNTERLIEGEN STUTTGARTER KICKERS MIT 0:4
Anonymer User hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2026, 10:24 Hallo an alle Testspielbesucher, kann sich jemand vielleicht mal die Mühe machen und zusammenfassen auf welchen Positionen die (neuen) Spieler bisher eingesetzt wurden? Was für ein System wurde bisher gespielt?
Und Kiefer? Dann in der IV? Sicher, dass nicht Blank in der IV gespielt hat und Kiefer auf der 6?Norris hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2026, 15:01Gestern in einem 4-4-2 mit Raute.Anonymer User hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2026, 10:24 Hallo an alle Testspielbesucher, kann sich jemand vielleicht mal die Mühe machen und zusammenfassen auf welchen Positionen die (neuen) Spieler bisher eingesetzt wurden? Was für ein System wurde bisher gespielt?
Wie schon weiter oben geschrieben Müller auf der 10 und Fisher auf der 6. Rechts Tomic und links Mauersberger.
In der zweiten Halbzeit dieselbe Formation mit Unsöld und Stojak vorne, Mendes dahinter und Blank auf der 6. Links Zaiser, rechts Frauendorf.
Ja genau, Kiefer in der Innenverteidigung. Hat kämpferisch gut dagegen gehalten und sich voll reingeworfen, aber man merkte auch, es hilft ihm manchmal wenn ihn nach hinten jemand absichert. Meine er hat die einzige gelbe Karte der Partie bekommen.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2026, 16:30Und Kiefer? Dann in der IV? Sicher, dass nicht Blank in der IV gespielt hat und Kiefer auf der 6?Norris hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2026, 15:01Gestern in einem 4-4-2 mit Raute.Anonymer User hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2026, 10:24 Hallo an alle Testspielbesucher, kann sich jemand vielleicht mal die Mühe machen und zusammenfassen auf welchen Positionen die (neuen) Spieler bisher eingesetzt wurden? Was für ein System wurde bisher gespielt?
Wie schon weiter oben geschrieben Müller auf der 10 und Fisher auf der 6. Rechts Tomic und links Mauersberger.
In der zweiten Halbzeit dieselbe Formation mit Unsöld und Stojak vorne, Mendes dahinter und Blank auf der 6. Links Zaiser, rechts Frauendorf.
Kickers führen zur HZ 2:1. Fehler von Fupa. Bin vor Ort.Buddy hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juli 2026, 17:54 Zur HZ ein 1:2 Rückstand gegen die Bezirksauswahl Nordschwarzwald
...
Aufgrund der Verletzung von Thomas Bromma gehört zudem Mateo Drljo (22, zuletzt SGV Freiberg und auch schon in der Jugend der Kickers) als Trainingsgast zum Aufgebot.
...
https://www.fupa.net/match/sv-stuttgart ... 535-260715
Er war auf alle Fälle vor Ort. Habe aber keine Infos ob er verletzt ist. Er hat sich das Spiel angeschaut.Blue Velvet hat geschrieben: ↑Samstag 18. Juli 2026, 17:11 Mir hat im ersten Test gegen die Young Boys Nico Molinari gut gefallen. Leider ist er jetzt nicht mehr dabei. Hat er sich verletzt? Weiß jemand was dazu?
Klar, nachdem ich Gianni Infantino angerufen habe...